Welche Pokémon sind eure Angstgegner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf meinem Y-Solorun habe ich einen neuen Amgstgegner getroffen: Hundemon. Zur Erklärung - an meiner Seite war mein wundervolles Fennexis, welches aber zeitweise nur Feuer- und Psychoattacken konnte und die wirken nun einmal beide nicht auf Hundemon. Und wirklich, Fennexis lernt keine spezielle Attacke, die effektiv oder zumindest neutral gegen Hundemon ist und keine Normalattacke ist. Ich hätte ja auf Fokusstoß oder Zauberschein gehofft... später konnte es dann noch Strauchler und Spukball, was aber gegen Hundemon auch nix bringt - ich hab's versucht ._. Hab dann gezwungenermaßen zu Monargoras wechseln müssen, welches sonst nur durch EP-Teiler trainiert wurde und die Hunde mit Erdbeben gekillt hat. Schrecklich, hoffentlich ändert sich das durch einen Move Tutor noch...

  • Dann wollen wir mal


    Relaxo. Auch wenn mir der Klops oft den Hintern gerettet hat, als Gegner hasse ich es. Gähner hier, Erholung da, Hyperstrahl dort. Argh.


    Resladero (wirds so geschrieben?) Ich habe es gehasst. Jedesmal wenn ich dieses Vieh bei nem Trainer sehen würde ich am liebsten heulen und meinen 3DS einfach abschalten. Wer auch immer die Idee hatte dieses Vieh und seine Zwei Typen Spezialattacke zu erfinden gehört mit Seife in Handtuch verkloppt. Das Vieh ist grausig!

  • Ich hab in SS/HG dieses Miltank von dieser einen Arena gehasst!Ich nahm eigentlich immer nur Feurigel/Karnimani und wusste halt nicht ,dass Miltank ein Normal-Poki ist.Ich hab durch dieses Vieh mein ganzes Geld verloren...Der einzige Vorteil war ,was ich dann overlevelt war.(Bei lvl.25 Pokemon oder so keine Ahnung lvl.31 oder so Pokemon ^^)


    ~der overlevelte ~Himmelstein

  • Naja, ich spiele seit einer Ewigkeit nicht mehr. Mein Angstgegner Nummer 1 ist definitiv i~Weltall.


    Zu meinen Angstgegnern zähle ich unteranderem Drachen die schneller sind als meine Pokémon, die meisten vernichten mich dann mit einem Schlag. Genaue Ziffern kann ich da nicht nennen, generell muss man bei so ziemlich allen Pokémon aufpassen, man weiß ja nie, womit diese angreifen könnten. Ich habe ja bis vor kurzem auch mal diese "Competive Play" ausprobiert, hat ganz gut geklappt, macht mir aber nicht wirklich Spaß, ich glaube dabei findet man deutlich mehr Angstgegner als im normalen Spiel. Man spielt dort halt auch gegen andere Menschen, die sind natürlich auch viel weiter als die ganzen NPC's, aber naja. Mit einem Minimum an Taktik, kann man eigentlich jedes Pokémon besiegen. :)

  • Mein Angstgengar?! Metagross -.- Als ich gegen Troy kämpfte,nervt es mich so dermassen mit seinen Attacke Erdbeben&Sternenhieb.Dieses Pokémon ist richtig stark,und ich brauchte so viele Hypertränke wie noch nie.Ich hasse es! :thumbdown:

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • Seit der 6. Generation und der Yantara City Arena habe ich einen gewissen Hass gegen Resladero Resladero entwickelt. Im Kampf schwingt das ganze dann in so etwas wie Angst um.
    Dieses Viech hat jedes meiner Pokemon in der Yantara City Arena besiegt und im Kampf gegen den Champ hat es fast alles Pokemon besiegt, gegen die es nicht effektiv ist mit seiner Attacke "Flying Press". Es ist einfach schrecklich.


    Emolga Emolga ist auch einer meiner Angstgegner. Jedenfalls wenn es mir am Anfang der Reise begegnet oder ich kein Pokemon/ Attacke dabei hab, die effektiv ist. Eis- und Gestein-Pokemon/ Attacken sind unter meinen Pokemon relativ selten vertreten.
    In Rayono City wollte ich ein Rotomurf mit Dampfwalze einsetzen. Dafür hab ich es extra von Schwarz 2 auf Weiß getauscht und die Attacke ihm beigebracht. Aber dann hatte das keine Wirkung und ich bin im Pokemon Center gelandet...das lag aber auch ein bisschen an mir selbst...

  • Mein Angst bzw. Hassgegner?


    Castelith -> Aus dem Grund, dass es mal mein komplettes Team zunichte gemacht hat. Mit der Kombination aus Hausbruch (Was für eine Attacke) und Kreuzschere. Es war einfach unglaublich. Immer first strike, dann One-Hit, also mit einem Schlag war mein Pokemon (und zwar jedes von ihnen) vom Feld. Fand ich damals unglaublich, ganz ehrlich.


    Sonst finde ich Gegner wie Chaneira, Wailord o. Relaxo extrem schlimm, wegen den vielen KP (und im Idealfall können diese dann noch irgendwie Erholung oder irgendeine Attacke um die KP wieder zu erhöhen, was dann auf Dauer echt nervig ist.)


    Außerdem noch sämtliche Pokemon mit Statik, Sporenwirt, Giftdorn oder sonstigem. Die Fähigkeiten gingen mir bei Pikatchu, Kapilz, Roselia immer auf die Nerven und haben mich oft zermürbt.

  • Bei mir ist es ganz Eindeutig : Clavion ich hasse es dass es immer meine ganzen Pokemon verwirrt und dann noch Paralysiert was es mich seit der 6. Generation nervt wenn ich Wi-Fi spiele oder mit Freunden die es benutzen. Ich hasse es auch das es ein Fee Pokemon ist dacher weil Ich Drachen Trainer bin und allgemein Drachen Pokemon fast nur benutze und mit meistens einet Attacke mich fertig macht. Dacher ist es Mein Hassgegner mit Guardevoir

  • Ich hasse Psycho Pokemon....


    Aber was solls.
    Meine absoluten Hassgegner sind:
    1. Kukmarda
    Anfangs ist dieses Vieh auch noch schneller als deine Pokemon!
    Und dann kommt es mit Hypnose, Konfustrahl und Superzahn. Jann ich bitte alle Kukmardas auf dieser Welt töten?
    Die Kämpfe gegen es ziehen sich nur in die Länge.


    2. Zytomega
    Dieses Viech ist einfach gegen alles effektiv!
    So oft mussten Admurai, Aeropterix und Flampivian schon unter ihm leiden...
    Ich schick zum Beispiel Admurai ins Getümmel und Zytomega kommt erstmal mit Donnerblitz... ;(


    Over and Out
    Nuon

  • Also mein besonderer Hass gilt erstmal allen blöden Konfusstrahl Spammern. Ihr nervt furchtbar. Erstmal verwirren und mein Poki verletzt sich durchgehend selbst ,während der Gegner null schaden macht, aber hauptsache den Kampf in die Länge ziehen.


    Dann gibt es noch spezielle Fälle, wo ich nur ein bestimmtes Hasse. Zuerst kommt Laminas Traumagil in Platin. Völlig überlevelt für den 3. Orden und predictet wie ein Weltmeister. Jeder Schlag sehr effektiv. Zu der Zeit hat man auch nichts was das Vieh weghauen könnte. Biankas Miltank nervt auch Furchtbar. Healen und Walzer spammen... Dann kotzt mich auch Turners Stalobor an. Hatte kein Wasser-Typ dabei und es hat mich zerstört...mehrmals.


    Dann habe ich auch Probleme mit Kampfpokemon mit Steinattacken. Da hat mein Mainteam mit Despotar, Stollos und Glurak schlechte Karten. Besonders hasse ich Karadonis, da es eben genau das Praktiziert in Kombi mit Robustheit. Vor Lekroball hab ich in Gen 1-4 auch Schiss, da sie schnell und explosiv sind. Irgendwelche Pokemon mit Konter oder etwas in der Richtung jagen mir auch Schauer über den Rücken.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • ich persönlich hasse Fiaro abgrundtief.
    wirklich jede smal Prio und lächerlicher DMG mit seinem kack Leben-Orb, wenn du nix gutes gegen ihn hast nächste Runde Ruheort und das Sopiel geht weiter..
    Und selbst wenn du nen Elektro Pokemon als Resi hast, kommt es mit nem Flammenblitz, der zwar nicht Prio ist, aber trotzdem viel Schaden macht.
    ich hasse das Vieh einfach :cursing:

  • Also wirklich Angst hatte ich vor bestimmten Pokemon nicht, aber es gibt Pokemon ,die verdammt nervig sind.


    Dazu gehört z.B. Relaxo, das defensiv sehr stark ist und einfach Erholung einsetzt, wenn es geschwächt ist. Es taucht meistens an der Stelle des Spielverlaufes auf, an der man noch nicht bereit ist, ein Relaxo mit wenigen Schlägen weg zu hauen.


    Auch ist Kecleon bissl anstrengend, vor allem, wenn man gar nicht damit rechnet xD das ist z.B. in Rubin so gewesen :D dann kann das echt nervig sen, ansonsten ist es leicht zu besiegen.


    Sonst wüsste ich aber nicht, was mein Angstgegner wäre oder was mich besonders nervt ;) Meine Pokemon meistern das.

  • Ich spiele jetzt nicht Competetive, aber dafür Nuzlocke ich viel. Hier gilt u.a. die Regel, das ein besiegtes Pokemon nicht weiter genutzt werden darf(es ist 'tot' sagt man gerne). Diese Spielweise hat dafür gesorgt, dass sich mir alles aufrollt, wenn ich ein Woingenau sehe. Diese Biester sind nämlich wenn man nuzlockt absolute killer. Man weiß nie, was sie als nächstes tun werden, der Pc scheint immer zu wissen welche Konter-Attacke gerade die richtige ist, und Abgangsbund bringt jeden Spieler in bedrängniss wenn man nicht ewig stallen kann. Dazu noch Wegsperre und der Alptraum ist komplett.... :/
    Ohne viel Fingerspitzengefühl gibt es hier schnell tote, wirklich....
    (Auch im normalen Spiel sind die Viecher übrigens keine Freude zu bekämpfen, aber das ist klar^^)

  • Ich habe logischerweise mit allen Pokémon Probleme die ich nicht halbwegs gut kontern und reinpredicten kann. (Knakrack *hust*) Die Hax basierten Strategie wie die Angeberei+Schmarotzer Taktik oder Parafusion finde ich ebenfalls verdammt nervenaufreibend.


    Wenn ich einen Booster nicht schnell genug entschärfen kann wird das für mich auch zur heißen Angelegenheit. >.<

  • Hmm also wenn ich so drüber nachdenke, dann komme ich da unweigerlich auf zwei Kandidaten:


    .) Zum einen wäre da Mega-Kangama. Mit den doppelten Angriffen und der sehr guten Attacken-Coverage ist das meist sehr lästig. Vor Allem in den Early-Games ... dämlicher Mogelhieb -.-


    .) Auf der anderen Seite wäre da dann noch Psiaugon, natürlich das männliche mit der DW-Fähigkeit Strolch. Rapidschutz, Verkrüppelungen, Schilde in allen Farben und Formen. Das Vieh nervt einfach nur. Zugegeben ist es zwar auch schwer zu spielen, aber wenn man das einigermaßen drinnen hat...


    Generell finde ich Strochl-Pokemon sehr lästig und angsteinflößend ... man weiss nie was da kommt :evilgrin:

  • Mein Angstgegner war bei meiner Y Version Guardevoir und ihre Mega Entwicklung habe alle besiegt gehabt das sogar sehr leicht dann kommt ein solches Fee ding und besiegt alle von meinen...bis ich die schwäche erwischte seit dem ist es sehr leicht es zu besiegen...


    Dann gäbe es auch noch das lästige Maxax bis ich das einmal besiegte ging es laaange wirklich laaange und weis nicht mal warum es ist einfach mit seinen Attacken wie Drachentanz und Drachenstoss viel schneller gewesen...


    So jetzt noch das letze glaube ich es heisst Krypunk wie ich das verabscheue geist allgemein ist nicht so mein Typ...aber es ist nervig wenn immer der gleiche doofe satz kommt Krypunk ist immun gegen diese Attacke...

  • Mene Angstgegner sin Woingenau, Ninjatom, und Pottrott...


    Woingenau: Hat mich im Kampfsaal mit seinem SCH*** (zensur) Konter/Spigelcape komplett vernichtet, nach einer extrem langen serie;( :cursing:


    Ninjatom: Bei dem habe ich immer angst, dass ich keiner Supereffective Attacke drauf habe->mein garantierter tod


    Pottrott: Der hat gigantische verteidigungswerte, gegen ihn zu kämpfen ist immer eine Herausforderung, weil ja alle Toxin drauf haben

  • Mein Angstgegner ist ein Woingenau, Ninjatom und Cynthias Pokémon aus Platin.


    Grund: Bin mal mit Woingenau in Saphir durchs hohe Gras gegangen. Plötzlich erscheint ein Trasla mit der Fähigkeit Fährte. Ja so dauerte der Kampf bis heute. Nee hab dann ausgemacht aber mein letzter Speicherpunkt lag weit zurück.
    Mit Ninjatom verbinde ich eins: hilflosigkeit. Wenn man nichts efffektives im Team gerade bei hat. Ist man ihm ausgeliefert. Seitdem habe ich immer ein Notfallplan dabei und wenn es nur Toxin ist. Cynthias Team bestehend aus Krypuk, Knakrack, Milotic, Lucario, Roserade und Togekiss ich bin mit meinem Team 6x an ihr gescheitert. 1x gegen jedes Pokémon. Gut 3x Volltreffer-Siege für sei und 1x vergessen zu heilen.