Welche Pokémon Liga war für euch die schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich war die Sinnoh-Liga in Perl und Diamant total schwer und schlimm. Weil die meistens immer ein Pokemon eingesetzt haben, gegen dem ich nichst habe, lol. Dann versuch ich es immer mit meinen stärksten Pokemon down zu kriegen, aber dann wird es selber besiegt, weil mein Stärkstes Pokemon zufällig eine Schwäche hat, gegen das Pokemon.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich könnte da soviele Ligen aufzählen XD!
    Nein nein, ich bekomme soweit alle hin, aber bei den Hoenn und Sinnoh Ligen, bekomme ich Probleme. Ich bekomme es nie hin meine Pokemon richtig zu trainieren und somit ist immer nur eins richtig trainiert und mit dem einen muss ich die gesamte Liga schaffen >.< . Bei der Hoenn-Liga schaffe ich mittlerweile nur den Champ nicht und bei der Sinnoh-Liga scheitere ich schon bei dem zweiten Gegner.
    Ich bin aber schon dabei, mich im Training zu bessern.

  • Ganz klar die Einall-Liga! Ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber ich verliere andauernd dort in der Liga! Egal gegen wen ich anfange immer werde ich locker geplättet. Da habe ich echt keine Chance. Bis heute habe ich niemals Lauro erreicht, da ich neustart nach dem mindestens hunderten mal gemacht habe und jetzt gerade mal beim fünften Orden bin...

  • also ich hatte dei der blattgrün edition die meisten probleme da ich mit blattgrün / feuerrot gestartet habe die grösten probleme
    bei rubin und smaragd hatte ich es eigentlich schon so weit im griff ( ich weis ich habe mit einer neueren edition angefangen xDD)
    in diamant und perl war es dann wieder ne kleine herausforderung da Cynthia ihr team so aufbaute das sie fast alles gegen mich in der hand hatte xDDD
    Platin ebenfalls aber irgendiwe fand ich dann die liga wieder einfach weil ich mich dann schon an diamant und perl angewöhnt hatte
    In HS und SS fand ich die lige piep einfach da der champ nur Drachen hatte


    In einall wiederrum schaffe ich die liga zwar beim ersten mal ohne probleme aber beim zweiten mall muss ich dann erstmal alle trainer in einall besiegen und damit n Super Powertrainig zu bekommen damit ich es auch wirklich bis zu Lauro schaffe und ihn besiege


    Alles in einem haben mich die Ligen zwar oft gefordert ich sie aber auch serh oft


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hm, also ich habe soweit alle Editionen von Pokemon mehrmals durchgespielt, außer Feuerrot - das ist schon ein paar Jahre her. ^^
    Am Längsten habe ich eigentlich bei Platin und Heart Gold gebraucht. Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass ich bei jedem neuen Spielbeginn ein möglichst unterschiedliches Team habe. Je nach Pokemon fielen mir die beiden also auch schwer. Wenn ich Glück hatte, kam ich mit einem Mak komplett bis zum Champ. Auch hier fand ich Cynthia und den anderen Typen, dessen Name mir gerade nicht einfällt :D, ziemlich herausfordernd. Aber so sollte das auch sein! Immerhin ist es der Champ der Region.


    Ziemlich einfach widerum waren meiner Meinung nach die Kalos-Liga plus Champ, und die von S/W. Bei Schwarz & Weiß 2 war der Champ viiiel zu leicht. Ich bin sofort durchgekommen... :/ Dasselbe bei der Kalos-Region. Enttäuschend.... :(

  • Von dennen die ich gespielt habe war bisher die in Kalos die schwerste, habe 4 Versuche für Narcises Drecks Garados gebraucht :/
    Das nächste Wäre die Kanto Liga Gen1, da war ich allgemein noch net so gut. Johto dagegen war, naja, einfach wie noch was :D
    Rubin/Spahier weiß ich net wirklich, soweit kam ich da net^^

  • Die Liga der 4. Gen waren sehr schwer.
    (Obwohl ich es beim ersten Anlauf geschafft habe.)


    Sie kam mir sehr schwer vor, weil alle meine Beleber / Vitalkräuter danach weg waren. (Das will was heißen - hatte von jedem c.a. 30 Stück.)
    Und wenn ich an Cynthias Kryppuk und Milotic denke... >.<:blerg::dagegen::pfeil::pflaster:


    Bei der Jotholiga, Gold, hatte ich auch meinen "Spass" gehabt... nur weil Siegfrieds Dragoran (lv 60) seinen Hyperstrahl versemmelt hat konnte mein letztes Poki, Lapras (50) mit halben Kp, es plätten. :nummer1:


    Die Sinnohliga kam mir nur deswegen so schwer vor, weil die Top4 nervigere Teams hatten, als die Kollegen in Jotho.

  • Vermutlich die Ligen der ersten beiden Generationen. Aber da war ich auch noch einige Köpfe kleiner als heute und Gerhard Schröder war Bundeskanzler, sprich es ist es lange her und ich war dementsprechend jung. Daher vermute ich, dass es mich heute auch nicht mehr in diesem Maß fordern würde.


    Von den neueren Generationen wird es wohl die Sinnoh-Liga gewesen sein. Da hatte ich auch ein paar kleinere Schwierigkeiten.

  • Hm... Also ich persönlich muss sagen, dass ich die der ersten beiden gen. nicht sonderlich schwer fand(in meiner Gold hab ich Top 4+Champ mit einem Poki besiegt:wtf: ) Am schwierigsten fand ich die aus Rubin/Saphir/Smaragd Edition, weiß selbst nicht warum ;) Zu der 6.Gen muss ich einfach nur sagen: wow! *-* Respekt! Respekt, dass die das so hinbekommen haben, dass man egal was man macht overlevelt ist und nicht malmehr die Liga sonderlich schwer ist >.< Ich bin einfach nur enttäuscht :(

  • Ich hatte "Probleme" bei der Liga in D&P. Vom Schwierigkeitsgrad her. Ich weiß nichtmal mehr genau wieso, aber da hab ich echt ein paar Anläufe gebraucht. >.>
    Sonst ist bei mir immer das Problem, dass ich meine Pokis nicht wirklich gelevelt hab und dann am Ende vor der Liga immer nachleveln musste um überhaupt was reißen zu können, wo ich dann oft auch zu faul für war. >.> Ich bin so dankbar für den neuen EP-Teiler. xP

  • Am meisten Probleme bereitet mir die Liga in Rubin/Saphir.
    Ohne legendäres Pokémon, das schon beim Fangen stark ist, ist es halt nicht so leicht.
    Trotzdem schaffe ich es ziemlich leicht. Je nach dem, welche Pokémon ich noch im Team habe, ist es unterschiedlich schwer.

  • Ich denke die Indigo Liga in Kanto.
    Ich habe noch sehr gut in Erinnerung wie ich damals in Rot und Blau mich immer abgekämpft habe dort mal zu gewinnen.
    Egal welcher von ihnen, sie waren sau schwer -_- Nachher in Feuerrot und so, finde ich geht es aber anfangs in Rot und Blau waren sie für mich schwer. Vielleicht lag das auch einfach daran das ich damals noch nicht so viel Erfahrung hatte.
    Ansonsten finde ich noch die Liga in Hoenn ziemlich schwer, da habe ich sogar heute noch gut meine Probleme und das wird sich sicherlich auch nicht ändern. Irgendwie bin ich in der Liga IMMER unterlevelt, keine Ahnung wieso xD Vielleicht spiele ich die Smaragd Edi und so deswegen so ungerne, obwohl sie eigentlich geil sind xD

  • Ich fand die Hoenn Liga ziemlich schwer. Ich brauchte mindestens 14 Anläufe bis ich Endlich denn Champion besiegt hatte. Dass liegt wohl auch daran dass das Level meiner Pokemon viel zu niedrig war. (Außerdem habe ich
    nicht das Legendäre Pokemon,,Kyogre" gefangen.) :pika:

  • Die Indigo Liga aus der HG/SS Editionen da bin ich immer unterlevelt oder habe ungefähr den gleichen Level wie sie >.<
    Die letzte von der Top Vier, hab vergessen wie sie heißt, war am schwersten schon allein wegen Nachtara und Hundemon.
    Koga und Bruno sind schon ziemlich einfach aber dennoch nervig mit der Vergiftung oder Steinhagel und was sie da immer einsetzen :cursing: der
    Aller schwerste war Siegfried, mein Gott eh, ich brauchte mehrere Versuche um ihn zu schlagen :wacko: so schwer war das.

  • Also am Schwersten war für mich immer die Indigo-Liga in Blau und Rot, denn Siegfried hat mir immer ziemlich zugesetzt! Also habe ich einfach Raichu, Zapdos und Austos trainiert und er konnte einpacken. Allerdings war das Team dann nicht mehr allzu ausgeglichen und es gab Probleme gegen den Rivalen. Muschas war eh so eine Heldenaktion, bei dem ersten Top-Vier-Durchgang war es noch nicht entwickelt und entsprechend schlecht...
    Aber auch die in Smaragd hat mich ganz schön gefordert, denn ich hatte nur ein lausiges Elektropokemon gegen den Champ und sein Kappalores hat viel zu oft Doppelteam eingesetzt...

  • Nummer 1 ist ganz klar Kanto. Ohne vorher nochmal extra zu trainieren kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Liga schaffbar ist. Johto war eigentlich ein Klacks. Hoenn war in R/S schon etwas schwieriger, in Em aber von allen die leichteste, Rayquaza auf Lv 70 sei dank. :D Sinnoh ist vergleichbar mit Johto, Einall war bei beiden S/W und S/W2 ungefähr auf Hoenn Niveau. X/Y hab ich leider noch nicht so weit.. :whistling:

  • Die schwerste Liga war bei mir glaube ich Blattgrün beim zweiten Anlauf als die Top 4 in der Liga nochmals stärker wurden da hatte ich lange zu beissen weil die mit dem Level so Hoch waren. Die anderen Ligen waren eigentlich irgendwie einfach ich glaube da hatte ich einfach Glück und unterschiedliche Pokemontypen im Team :D Was auch einfacher ist in den neuen Editionen man bekommt sehr schnell die Legendären Pokemon mit denen es einfacher zu kämpfen ist in den Ligen :D

  • Ich fand die Liga aus der 4.Generation am schwersten. Diamant war meine erste Edition überhaupt gewesen und
    ich hatte damals noch keine Ahnung gehabt, wie die Top 4/Champ so drauf sind. Ich hatte schon Probleme
    gehabt, den richtigen Weg zu finden. Ständig hab ich mich verirrt oder bin in die falsche Richtung gelaufen. -.-
    Und als ich dann endlich ankam, hatte ich auch sofort Schwierigkeiten gehabt, den Ersten der Top 4 zu besiegen.
    Und bei Cynthia brauchte ich auch einige Anläufe, bis ich sie endlich besiegt hatte. Da war ich echt froh gewesen, als
    ich die Liga geschafft hatte und wollte diese auch nicht so schnell wieder machen.

  • Am schwersten war für mich bis jetzt die Einall Liga aus S/W 2.
    Meine Pokémon waren fast alle 10 Lvl. unter dem der Top4 / Champ Pokémon und hätte ich keine Massen an Beleber und Tränken dabei gehabt wärs beim ersten Versuch auch in die Hose gegangen :D
    Aber weil ich soviel dabei hatte hab ich dann jede Person dort bei ersten Anlauf hingekriegt, aber es gab echt Momente wo die mir fast das Genick gebrochen hätten. (Maxax z.b :/)
    Allein der Kampf-Typ-Top4er hat mich 7 Beleber gekostet O_O. Danach gings aber bei den ganzen Psycho,Geist,Unlicht Typen. Wären das andere Typen gewesen wär ich vllt. nicht durchgekommen.