Gift-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Die Attacken sind nicht so richtig toll,manche schon z.BGiftschweif und Giftpuder nur die fallen mir ein.


    Schon mal von der Attacke Giftschock gehört (Stärke 65 bei 100 Genauigkeit)? Ist der Gegner vergiftet, verdoppelt sich die Stärke, so dass wir auf eine Stärke von 130 bei 100 Genauigkeit kommen, was Mülltreffer (120 bei 70) klar schlägt. Das mit Toxin kombiniert wird richtig eklig und jedes Gift-Pokemon kann sie (durch TM) erlernen.


    Mehr Gift-Attacken braucht man dann auch gar nicht, so dass noch zwei Plätze über sind.

  • Also ich finde den Typen Gift eigentlich ziemlich cool. Ich hab viele verschiedene Gründe. Erstens Lila ist mit Schwarz meine Lieblingsfarbe. Außerdem gefällt mir einfach dieses Fiese. Und es gibt sehr viele coole Pokemon diesen Typen. Ich glaube sogar ich hatte noch nie auf irgendeiner Edition ein Pokemonteam ohne ein Pokemon vom Typen Gift. ;)

  • Gift-Pokis sind cool!
    Endlich sind einige meiner Meinung! Sie sind so hinterhältig, fies und können sehr stark werden! Bei mir sind sogar drei Pokis mit Gift-Typ in Pokemon Schwarz drin: Hutsassa (Pflanze+GIFT) Deponitox (GIFT) und Vipitis (GIFT). Hach, ich liebe Gift-Pokis über alles. Für mich ist das stärkste Gift-Poki Deponitox. Gute Verteidigung, normaler KP-Wert und gute Attacken wie Mülltreffer. Es ist zwar nicht sehr schnell, aber das kann man mit Flinkklaue (hehe, :devil: benutz ich immer bei meinem lahmen Hutsassa) ausgleichen!
    Also, meine Meinug (neben Käfer-Pokis) zu Gift: :arghs: aber :love::love::love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Leider ist Flinklaue ein Haxitem (auf Turnieren nicht gern gesehen) und somit nicht sooo hilfreich ;)
    Pokemon müssen nicht schnell sein, damit sie spielbar sind lol
    Die besten Giftattacken sind aber Giftspitzen und Toxin ;)
    Der Grund: Gift als Angriffs-Move bringt nix, fast die hälfte aller gespielten Pokemon sind eh Stahl oder Gift.
    Außerdem wird nur Pflanze hart getroffen.
    Giftspitzen können sehr nervig sein (immer 2 mal auslegen !) und Toxin ist ein langsames, aber sicheres KO, da der Schaden immer weiter erhöht wird.
    Giftschock brauch man imo net :|
    Gift hat ne Menge Potential, nur fehlen dafür ein paar mega Gift-Pokémon ^^

  • über gift kann man meist nur positives sprechen.
    als gegner hasse ich giftpokemon aber mit toxin und so wenn man sie im team hat sind sie gar nicht schlecht.
    mein lieblingsgiftpokmeon ist toxiquak und sleimok. mehr kann ich darüber nicht sagen und ich würde mal sagen das sie ein wenig unfair sdind.
    gegen psycho haben sie aber eine ziemliche schwäche!

  • Also eben ich finde Gift Pokemon klasse in meinem Team habe ich nur eines und zwar gengar(bei gengar ist es zwar nur um seine psycho schwäche auszugleichen aber egal.Auf meinen Boxen habe ich viele gift pokemon da ich mit meinem Freund oft so typ kämpfe mache.


    und ich finde auch sie könten ein Gift legänderes machen oder ein drachen gift


    weiss jemand wo ich giftspitzen in weiss finde????

  • Ich kämpfe sehr sehr ungern gegen Giftpokemon, da ich mit ihnen sofort die Attacke Toxin verbinde, die ja im Kampf richtig gefährlich ist. Außerdem gibt es noch einige Giftpokemon wie z.B. Golbat, die auch noch Attacken können wie Konfusstrahl, die das Leben enorm schwieriger gestalten. Ein eigenes Giftpokemon habe ich nicht, da ich normalerweise mehr auf geballte Kraft setze als auf langes Leid.

  • Gift Poke'mon sind mir zu schwach sie sind manchmal nützlich aber wenn dann eher mit Poke'mon wie Nidoran oder anderen Pokemon die nicht nur Gift Poke'mon sind sondern auch andere attacken beherrschen die dann wirklich gut sind doch z.b. webarak ist nicht gerade so ein poke'mon weil es meistens anfangs nur Giftstachel und Fadenschuss beherscht nichtmal Tackle.

  • Gift Poke'mon sind mir zu schwach sie sind manchmal nützlich aber wenn dann eher mit Poke'mon wie Nidoran oder anderen Pokemon die nicht nur Gift Poke'mon sind sondern auch andere attacken beherrschen die dann wirklich gut sind doch z.b. webarak ist nicht gerade so ein poke'mon weil es meistens anfangs nur Giftstachel und Fadenschuss beherscht nichtmal Tackle.

    Naja, Webarak wollen wir mal lieber nicht als Gradmesser nehmen.


    Und Nidoran nützlich? Nützlich finde ich eher diejenigen Gift-Pokemon, die zahlreiche Attacken durch TM erlernen, die nicht ihrem Typ entsprechen. Dass Sleimok Erdbeben und Feuersturm lernen kann, ist nützlicher, da es dann offensiv um einiges brauchbarer wird und nicht gegen Wasser anfällig ist.

  • Ich kämpfe nicht oft mit Giftpokemon. Sie brauchen ganz schön lange, bis sie einen Gegner besiegen, weil die meisten Attacken nicht sehr stark sind oder nur dazu dienen, den Gegener zu vergiften. Wenn man gegen sie kämpfen muss, ist es allerdings ziemlich blöd, da sie einen zwar meistens nicht besiegen, man dafür aber eine Vergiftung erleidet und das einen im Kampf gegen die anderen Pokemon verletzlich macht. Man wird auch oft vergiftet, wenn das Pokemon eine Attacke einsetzt, bei der Körperkontakt besteht (Tackel, Pfund,...). Alles in allem sind Giftpokemon also nicht so schlecht, mein Lieblingstyp ist es aber trotzdem nicht^^

  • ich mag Gift-Pokes auch net wirklich, da das einzigen Gfit-Pokes, mit dem ich kämpfe Gengar, Roserade und Iksbat sind .
    Ich finde, dass die meisten Gift Attacken schwach sind und Gift eigl. nix besseres kann, als zu vergiften, lol
    Außerdem hat mir der Gifttyp zuviele Nachteile, da jegliche Giftattacke gg Stahlpokes unbrauchbar ist und von starken Pokes wie Metagross einfach nur überrant werden.
    Aber richtig gespielt kan Gift schon nerven, weil man den gegner langsam aber sicher verroten lassen kann, da mir dies aber zu blöd und langweilig ist, finde ich Giftpokes einfach nur(bis auf wenige ausnahmen) doof

  • Was ich von Gift-Pokemon halte? Für mich sind sie einfach da, ich benutze sie nicht und wenn es nicht im Startpost stehen würde, hätte ich jetzt nicht mal sagen können was gegen Gift-Pokemon effektiv ist und was nicht (naja, eig. habe ich es auch schon wieder vergessen).
    In Feuerrot habe ich momentan zwar ein Pflanze/Gift-Pokemon im Team (Giflor), aber sonst habe ich noch nie was mit ihnen zu tun gehabt.
    Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht warum Feuer nicht effektiv dagegen ist. Weil wenn ich Gift höre fantasiere ich immer dass es durch Feuer explodiert. Aber das wird wohl nur in meinem Kopf so sein ^^

  • Ich habe mein Thema mal um eine Umfrage bereichert. Ich würde mich über jede Stimme freuen.




    Zitat

    Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht warum Feuer nicht effektiv dagegen ist. Weil wenn ich Gift höre fantasiere ich immer dass es durch Feuer explodiert. Aber das wird wohl nur in meinem Kopf so sein ^^


    Klingt logisch. Müll als Beispiel brennt ja auch, obwohl dann eigentlich ziemlich viel brennt. Dafür könnte man die denkwürdige Boden-Schwäche wegnehmen. Ich verstehe ja bis heute nicht, wieso man nach der ersten Generation dem Gift-Typen seinen offensiven Vorteil gegenüber Käfer wegnahm. Meine Theorie: Es gibt zu viele Käfer/Gift-Typen.


    Ich fände es ja auch sinnvoll, wenn Gift offensiv stark auf Flug wäre. Ein Vogel, dessen Flügel mit Matsch verschmiert und verklebt sind, kommt nicht mehr so gut in die Luft, wie ein Vogel mit sauberen Flügeln.

  • Früher hat man in zum Beispiel der blauen Edition oft Giftpokemon gesehen, da sie damals ja die meist vorkommende Art von Pokemon waren. Jetzt ist es ja glaub ich Wasser, aber zurück zum Thema. Ich hatte früher in meinem Team ein paar Giftpokemon, also nicht in den alten Editionen, und sie stellten sich als sehr nützlich dar, schon aufgrund starker Attacken wie Gifthieb oder Giftstreich (neue gute Attacken wären dann Schlammwoge und Mülltreffer). Auch gibt es Arenaleiter mit guten Giftpokemon, wie zum Beispiel Koga, welcher sowohl Leiter als auch Top4 ist. Nunja ich habe nichts gegen Giftpokemon, da sie ziemlich fies sein können, wenn man weiß, wie man sie richtig einsetzen kann.


    Mfg nimrod.

  • sie stellten sich als sehr nützlich dar, schon aufgrund starker Attacken wie Gifthieb oder Giftstreich (neue gute Attacken wären dann Schlammwoge und Mülltreffer)


    Diese Attacken bringen irgendwann dann eigentlich nicht mehr so viel, da Gift offensiv nur auf Pflanze sehr effektiv ist. Mülltreffer ist gut, lernt aber nicht jedes Gift-Pokemon - und dann auch nur mit 70%-Genauigkeit. Deshalb setze ich auch nur auf drei Gift-Techniken:


    Giftspitzen: Giftspitzen zu Beginn eines (langen) Kampfes zweimal auslegen, damit jedes Pokemon, das den Kampf betritt, schwer vergiftet wird
    Toxin: für kürzere Kämpfe nützlich, um ebenfalls schwer zu vergiften
    Giftschock: immer dann einsetzen, wenn der Gegner vergiftet ist, da Giftschock dann die doppelte Stärke hat


    Der Vorteil bei Giftschock im Vergleich zu Mülltreffer (120 Stärke, 70%-Genauigkeit) ist die 100%-Genauigkeit. Und Giftschock ist um 10 Punkte stärker, wenn der Gegner vergiftet ist. Mit dem Item Gift-Tafel kommt man sogar auf eine Stärke von 156 für Giftschock bei 100%-Genauigkeit. Vor einem langen Kampf setzt man Giftspitzen zweimal ein und kann dann jedes vergiftete Pokemon mit Giftschock angreifen - und trifft im Normalfall immer. Und das, ohne den Gegner erst noch vergiften zu müssen. Das passiert dank Giftspitzen ja automatisch.



    Die anderen Gift-Attacken sind in einem ausgereiften Team nicht brauchbar. Klar sind Gifthieb, Schlammwoge, Matschbombe und Mülltreffer super Attacken, aber eben leider nur auf Pflanze effektiv. Irgendwann reicht das einfach nicht mehr.

  • Mal etwas ganz anderes, für das sich ein neues Thema nicht lohnt: Wie hat man Deponitox eigentlich "zu sehen"?


    Unratütox ist ja eine Mülltüte, eine grüne Mülltüte mit einem Knoten oben drin. Dann hat es noch so komische Arme.
    Hat sich aber von Unratütox auf Deponitox die Tüte etwa nach unten geöffnet? Oder warum ist das Grüne oben und unten der Müll? Der Knoten wurde wohl durch die Ohren ersetzt. Demzufolge hätte sich bei der Entwicklung der Müll in der Tüte nach unten vermehrt.




    Ich hätte es ja sinnvoller gefunden, wenn das Grüne unten und das Braungefleckte oben als Gesicht wäre. Jetzt sieht das nämlich eher aus wie ein grünes Ei in einer braunen Eierschale.

  • Tentoxa und Gengar sind nicht umsonst im Ou eingestuft. Ich finde Giftattackenigentlich richtig mies, weil wegen Toxin undso. -..-
    Jede Runde verliert man immer mehr Leben ... Das ist doch grausam, und das auch noch außerhalb des Kampfes.
    In HG/SS war Koga eigentlich auch eine Herausforderung mit seinen nervtötenden Giftpokemon.
    Also ich steh' auf Giftpokemon, vorallem auf Vipitis und Arbok, Roselia, Gengar... abgesehen von dieser hässlichen Mülltüte'__'

  • Giftpokémon sind der Horror, für fast jeden.
    Ich find Giftstrategien super, die mit Giftspitzen, Toxin, Egelsamen etc. arbeiten, verwende aber keine reinen Giftpokémon.
    Reine Giftpokémon sind etwas, schwerfällig, da sie keine anständigen Kombos hinkriegen, aber wenigstens kriegen sie mit Mülltreffer und
    Schlammwoge inzwischen etwas Schaden ausgeteilt.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Giftpokémon sind der Horror, für fast jeden.


    Ich find Giftstrategien super, die mit Giftspitzen, Toxin, Egelsamen etc. arbeiten, verwende aber keine reinen Giftpokémon.
    Reine Giftpokémon sind etwas, schwerfällig, da sie keine anständigen Kombos hinkriegen, aber wenigstens kriegen sie mit Mülltreffer und Schlammwoge inzwischen etwas Schaden ausgeteilt.


    Gift schreit förmlich danach, Vergiftung als Strategie zu nehmen. So wird die Tatsache, dass Gift nur Pflanze sehr effektiv trifft, etwas ausgeglichen. Deshalb muss ich hier noch mal etwas Werbung für Giftschock machen. Einmal Toxin einsetzen und Giftschock trifft mit einer Stärke von 130. Mülltreffer und Schlammwoge sind zwar stark, treffen aber, wie erwähnt, nur Pflanze sehr effektiv. Mülltreffer sogar nur mit einer 70%-Chance. Einmal Giftspitzen auslegen und Giftschock trifft zu 100% mit 130. Zusätzlich noch die (schwere) Vergiftung. Ein weiterer Aspekt, der Gift stark aufwertet, obwohl dieser Typ nur Pflanze sehr effektiv trifft. Deshalb sind Matschbombe, Mülltreffer und Co für mich unbrauchbar (geworden).


    Mit den schweren Vergiftungen durch Giftspitzen habe ich Cynthia in Weiß lahmgelegt, ehe sie ihr(e) Pokemon heilen konnte.

  • Gift ist zwar nicht mein Lieblingstyp,aber auch nicht mein Hasstyp.


    Jedenfalls sehen Giftpokemon einfach nur Cool aus.Ich habe zwar nur ein Giftpoki auf allen meiner Edis im Team.Aber das ist Iksbat und schon stark.


    Das gute an Gift ist das viele starke Pokis den Typen Gift haben.Außerdem ist Gift ja auch in der Liga in Jotho.