Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Liebesgeschichte für die Pokémon-Editionen finde ich, ist keine so gute Idee und ist auch nicht so gut umsetzbar. Ne richtige Liebesgeschichte sollte nicht eingebaut werden, außerdem sollte es sich, da es ja um die Beziehung zwischen Pokémon und Menschen geht, eher um die Liebe zwischen Menschen und Pokémon drehen und nicht um die Liebe von Mensch zu Mensch.

  • Das mag vielleicht Vorteile für beide Geschlechter im klischeehaften als auch im nicht klischeehaften Sinne haben, jedoch möchte ich anmerken, dass Pokémon nicht Avalon Code ist. ;3 Wenn Pokémon dasselbe Schema bzw. ein ähnliches hat, dann wäre das für Avalon Code ein ziemlich großer Nachteil, weil das Spiel Pokémon, das bekannter ist, dann auch noch die Leute kaufen würden, die Avalon Code wegen diesem Feature gekauft hätten. Demnach wäre das ein Nachteil für letzteres Spiel, aber ebenfalls für Pokémon selbst. Es kann nämlich sein, dass die Leute Pokémon vorwerfen, es sei eine Nachahmung und das hingegen würde womöglich dazu führen, dass Pokémon weniger gekauft werden würde. Das sind jetzt zwar eher nur Spekulationen, aber es wäre halt möglich. :3
    Zwar kann ich da sowieso nichts bestimmen, aber imo sollte das Schema von Pokémon bleiben und eine Lovestory wäre eine zu große Veränderung, auch wenn man sie nicht machen müsste. Pokémon ist Pokémon und kein anderes Spiel. ;D

  • Da ich ein Junge bin, bin ich nicht gerade begeistert von dieser Idee, denke jedoch dass der Spielverlauf durch eine Lovestory auch interessanter sein könnte, sofern er nicht eine kitschige Neigung bekäme!


    Auf jedenfall bin ich der Idee gegenüber nicht abgeneigt :)


    Gruß Frozen.Dragon

  • Wär mal was anderes, aber wie genau das gehen soll kann ich mir bei der tollen Programmiereung in Pokemon nicht so richtig vorstellen. Es wäre cool, wenn mit der/dem Freund/in tauschen kann, und mit anderen Traiern Doppelkämpfe austragen könnte. Vielleicht kann man das auch so wie in GTA San Andreas machen, man holt seine Freundin ab, geht mit ihr aus, erhöht die Freundschaftsstufe und......öhm, vielleicht doch net O_O

  • Naja, wäre echt mal was Anderes, würde aber glaube ich nicht richtig reinpassen...ich meine, zu Beginn des Spiels (Außer B/W) ist man 10 Jahre alt...ich meine ZEHN...da passt das eigentlich nicht so richtig.Ich meine, im Anime fänd ichs ganz gut, aber im Spiel passt das nicht so richtig, denn da geht es um Pokémon und nicht um Liebe....naja, wie soll das gemeint sein, dass man sich in irgend einen NPC verlieben?? ;DDD
    Naja, aber ich fänds schön, wenn man sich mit Trainern anfreunden könnte und zusammen reisen könnte...

  • Ich wäre dafür.


    ABER nur wen es dan ein eigenes Spiel dazu gäbe wie. z.B 'Pokémon Shipping'
    oder so Spiele wie Platin und S/W sollten so bleiben wie sie sind. Sont fände
    ich die Idee richtig gut. Alle Shipper werden es lieben *hust* Gratz


    Lg


    Umbreon~ ♫♪♫

  • Bloß nicht.Mag sein das man dann auf den Reisen nicht mehr so allein ist,aber das würde doch total von der Hauptstory ablenken.Und überhaupt:Wäre Pokemon dann noch (Klein-)Kindertauglich?Ich denke nicht.Ich finde Pokemon sollte weiterhin ganz normal ablaufen und ohne irgendwelchen Lovestory-Kram.Das würde das Spiel komplett ruinieren.Aber das ist ja auch nur meine Meinung. ;)

  • Also, ich fände es wirklich toll, mal was anderes. Aber es sollte nur etwas ganz, ganz, ganz, ganz, kleines sein. Mehr nicht. Z.B.: In Schwarz/Weiß würde ich es mit dem Mädchen Charakter (den man am Anfang wählen muss) und N sehr toll finden. Aber eig. ist es auch sehr blöd, denn Pokémon hat ja nichts damit zu tun. Und eigentlich Reise ich sowiesi lieber allein.

  • Das wäre super, dann hat man viel zusammen und das würde einige weibliche Spieler mehr anspronen. In Star Wars gibts ja auch Liebe und das ist ganz groß rausgekommen. Natürlich würde das die kleineren Spieler ein wenig "verwirren", da diese sich noch nicht so mit Liebe auskennen. Das wäre natürlich super, so eine Liebe zwischen Gut und Böse. Daraus kann man eine sehr gute Story machen. Trotzdem dürfen bei so etwas nicht die Pokemon vergessen werden, darum geht es ja schließlich. :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Meine Meinung ist sie sollten für die shippings Fans unter uns eigene Spiele entwickeln ^^ sie müssenb es ja nicht im normalen Poke mon spiel reinbauen. Ich würde es schon schön finden wenn etwas Liebe drin wäre. wie N und white :love:
    Lg ShadowEvoli

  • Was? Lovestorykitschkram in Pokemon? Ihhh... >.<


    Pokemon fixiert sich doch auf die Pokemon, und nicht auf Liebesgeschichten und Affären zwischen irgendwelchen nichtigen Nebencharakteren. Wie soll man die Spiele dann überhaupt nennen? xD Dann würde Pokemon wirklich zu sehr ins kitschige rutschen. Der einzige Vorteil daran wäre, dass vielleicht ein paar mehr Mädchen mit dem Pokemonzocken anfangen würde, aber dafür würden bestimmt unzählige Jungs aufhören. Oder Erwachsene.


    @übermir: Und was soll da passieren? Und wie willst du zum Beispiel ein Contestshipping (Maike x Drew) spiel machen, wenn Drew gar nicht in den Spielen vorkommt? und das mit N und white ist momentan halt ein Hype, das legt sich garantiert in ein paar Monaten wieder.. :P

  • also das würde galub ich niemals ins spiel gebracht werden. pokemon ist ein spiel für kinder und bis ca.10 oder 11 findet man sowas ja meistens eklig. dann hätten die erfinder weniger umsatz, da diese das dann nicht spielen wollen. außerdem würde manche das evtl. auch traurig machen, wenn sie grade eine gescheiterte beziehung hinter sich haben--> noch weniger umsatz. manche die die große liebe schon gefunden haben, wären daran warscheinlich gar nicht interessiert. für kinder (vorallem mädchen) die davon träumen wäre es natürlich gut. aber da vorallem jungs das spielen, die von lovestorys eh nicht begeistert sind (weshalb die liebesfilme nicht ausstehen können) wäre es noch ein grund dies nicht umzusetzen. außer es würde eine pokemoneditionen für mädchen hergestellt werden :patsch:

  • ich fände das perfekt! wäre cool gewesen wenn das scho in pokemon schwarz und weiß gewesen wäre! stellt euch ma ne animierte scene im spiel vor wo das mädchen oder der freund einen küsst oder so :ugly: oder wenn man den anspricht da steht "blabla bla gibt dir nen kuss oder so! :ugly: . wäre doch ma was neues und cooles oder?ich schreib zum beispierl en buch über pokis un da is auch ne love story nebenbei......... is das mit pokemon und lovestory so schlimm?????????? im anim e gibt schließlich auch bei pokis kleene lovestorys. wäre das im spiel so schlimm????????????

  • Nein, ich finde soetwas muss nicht sein^^
    In Pokemon geht es darum, sich mit seinen Pokemon anzufreuden, genauso geht es auch darum, neue menschen Freunde zu finden^^
    Pokemon sagt für mich sehr viel über freundschaft aus und das sollte auch weiterhin verfolgt werden;)
    Eine Lovestory gehört hier für mich nicht herein, weil es über das Ziel der Freundschaft hinübergeht, auserdem brauch ich in den Pokemon Spielen keine Gefühlsprobleme meiner Spielfigur wegen einer Lovestory :cursing:
    Klar, in einiegen Momenten denkt man schon, warum küssen die sich nicht, oder wann fallen sie sich endlich in die Arme, aber Pokemon ist auch immer noch genauso etwas für kleine Kinder und welches kleine Kind sagt denn nicht "IEEEE!!!" wenn 2 Anime Figuren sich küssen?
    Denke auch, dass kleine Kinder soetwas abschrecken würde^^



    LG MystikPalkia

  • Ich fände das richtig gut dann aber auch bitte gut inzeniert mit Zwischen Sequenzen mal schauen was der 3DS da so her gibt. Pokemon sollte sich eh mehr mit Liebe, Leid, Tod und Hass beschäftigen.


    Ich fand zB. bei Schwarz und Weiß super das Belles Vater so dagegen war das sie Pokemon Traineren wird das war schon mehr emotionaler als sonst und zeigt auch gut das sich Pokemon das ruhig trauen kann besser und emotionalere Storys zu haben!

  • bei touko und N hätte ich es mir ja wirklich gewünscht. sie passen unglaublich gut zusammen =3
    sonst... ich weiß nicht... zwischen pokémon wäre das vielleicht auch was ganz süßes^^ zb, dass sich der eigene starter in den starter des rivalen verliebt <3 thihi aber ich glaube zwischen den spielerfiguren wäre das nicht sehr angebracht^^

  • looooooooooooooooooooooool. svheu überwinder............ eighebntlich ne ganz gute idee wenn man es so bedenkt :D .aber was is bei nr. 6?????? :ugly: den satz mit twilight streich ich jet ma.in erster linie weil ich twilight nicht kenne. aber ne love story in den games würde docvh net stören.

  • Auf keinen Fall!


    Das Tolle an Pokemon ist das es so ein herrlich unbeschwertes Setting hat und immer nett und "gut" rüberkommt. Eine Love-Story wäre bei DIESEN Charaktern ja sowieso ziemlich hohl. Ich meine, die Hauptcharakter sind ca. 10-12, oder so?! In so einem Alter ist das Thema "Liebe" doch sowieso unnötig, ebenso wie für die jeweilige Zielgruppe, die Pokemon anspricht.