Totaler Neuling in Sachen Pokémon


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Hallo!


    Ich dachte mir, eine Mischung aus unserem bekanntesten Pokémon und seinem Besitzer wäre als Username ganz lustig.
    Also, ich bin Pikash und eigentlich erst in dieser Woche zum Pokémonfan geworden. Natürlich hatte ich schon vorher von diesen Wesen gehört und auch mal eine komplette Folge gesehen. Aber außer dem Namen des bekanntesten Pokémon Pikachu und dass sein Herrchen Ash heißt hatte ich überhaupt keine Ahnung von Pokémon. Und auch jetzt gibt es bei mir ganz ganz viele Fragen.


    Meine Entwicklung zum Fan ist noch gar nicht so lange her. Eigentlich ist der Nintendo DS lite an allem schuld. Diesen habe ich mir nämlich vor gut zwei Wochen zugelegt. Und dann ging die Suche nach Spielen los und da bin ich dann über Pokémon gestolpert. Doch es gibt ja so unendlich viele Pokémongames. Mit welchem sollte ich anfangen?
    Eine Freundin hat mir dann geraten, mich als erstes entweder mit Heart Gold oder Soul Silver vertraut zu machen. Also habe ich mir Heart Gold bestellt, das dann heute oder morgen bei mir eintreffen müsste. Dann kann ich endlich mit dem Spielen loslegen.


    Zusätzlich hat sich mir ein unglaubliches Schnäppchen geboten. Ich habe in der letzten Woche die ersten 90 Pokémon-Folgen auf 30 DVD für nur 50 Euro bekommen. Und jetzt gucke ich mir jeden Tag eine Folge an und habe heute Episode drei geguckt und somit die erste DVD geschafft. Jetzt weiß ich schon ein kleines bisschen mehr über Pokémon.
    Sehr erstaunt war ich, als ich in der zweiten Folge ("In letzter Minute") die vielen Pikachu gesehen habe. Ich habe bisher immer gedacht, es gäbe nur ein einziges Exemplar von jedem Pokémon.
    Bedeutet das jetzt, dass es auch mehrere Raupys und Taubogas gibt?


    Kann man ein Pokémon eigentlich zum Kampf zwingen? Ich finde das irgendwie total doof. Nur weil der Besitzer eines Pokémon scharf darauf ist, ein weiteres besitzen zu wollen, muss gegen das zweite gekämpft werden. Vielleicht hat das Pokémon, das ihm gehört, gar keine Lust auf einen Kampf, weil es sich vielleicht mit dem gegnerischen Pokémon gut versteht.


    Ich warte gespannt auf mein allererstes Pokémonspiel und werde euch berichten, wie ich damit klar komme und welche Fortschritte ich erziele. Ich werde bestimmt genauso aufgeregt sein wie Ash, wenn ich mein erstes Pokémon fange.


    Von was ernährt sich Pikachu eigentlich? Das ist eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe. Was essen und trinken Pokémon?


    So, jetzt erzähle ich euch noch etwas über mich. Ich arbeite in einer Bibliothek und in meiner Freizeit koche ich gerne, löse japanische Rätsel (allerdings keine Sudoku, die habe ich so oft gemacht, dass ich sie mittlerweile total langweilig finde) und schreibe Kurzgeschichten. Außerdem bin ich ein riesiger Zelda-Fan.


    Falls ihr noch Fragen habt, nur raus damit. Ich werde euch ja schließlich auch noch mit vielen "dummen" Fragen über unsere Lieblingsgeschöpfe nerven.


    Bis dann
    Pikash

  • moin moin! Schön, auch mal eine ausführliche Vorstellung zu lesen; soetwas ist hier leider mehr als nur selten geworden.
    Darf man fragen, wie alt du bist, und ob Männlein oder Weiblein? Es ist schön, dass du dich so viel mit Pokémon beschäftigst, obwohl du bisher noch gar kein Fan warst, aber dir ist hoffentlich bewusst, dass man soetwas nicht erzwingen kann?^^ Wenn es dir gefällt ist es natürlich gut. Es sei dir aber auch gesagt, dass die Serie etwas komplett anderes als die Editionen sind. Hier im Forum geht es größtenteils um die Editionen, die wohl auch deutlich mehr Fans haben als die Serie (die natürlich auch wieder hauptsächlich jüngere Fans anspricht).
    Gib uns doch mal eine Rückmeldung, wenn du Heartgold angespielt hast, wie es dir gefällt ;)

  • Herzlich willkommen ^^ Du hast ja ziemlich viele Fragen. Ich will mich mal an die Beantwortung machen =D


    Zitat

    Zusätzlich hat sich mir ein unglaubliches Schnäppchen geboten. Ich habe in der letzten Woche die ersten 90 Pokémon-Folgen auf 30 DVD für nur 50 Euro bekommen. Und jetzt gucke ich mir jeden Tag eine Folge an und habe heute Episode drei geguckt und somit die erste DVD geschafft. Jetzt weiß ich schon ein kleines bisschen mehr über Pokémon.


    *hüstel*MyVideo*hüstel*


    Zitat

    Sehr erstaunt war ich, als ich in der zweiten Folge ("In letzter Minute") die vielen Pikachu gesehen habe. Ich habe bisher immer gedacht, es gäbe nur ein einziges Exemplar von jedem Pokémon.
    Bedeutet das jetzt, dass es auch mehrere Raupys und Taubogas gibt?


    Tut mir leid, aber bei dieser Frage musste ich erst mal lachen XD
    Klar gibt es mehrere von jeder Pokémon-Art! Das ist genau wie bei den Tieren. Die müssen sich ja auch fortpflanzen, und wenn es nur eins von jeder Sorte gäbe, würden sie ja aussterben. Pokémon sind nämlich nicht unsterblich. Sie legen Eier, und in den Spielen kann man sogar Pokémon züchten ^^


    Zitat

    Kann man ein Pokémon eigentlich zum Kampf zwingen? Ich finde das irgendwie total doof. Nur weil der Besitzer eines Pokémon scharf darauf ist, ein weiteres besitzen zu wollen, muss gegen das zweite gekämpft werden. Vielleicht hat das Pokémon, das ihm gehört, gar keine Lust auf einen Kampf, weil es sich vielleicht mit dem gegnerischen Pokémon gut versteht.


    Generell könnte man das denken. Aber meistens haben Pokémon schon Lust auf einen Kampf. Das von dir genannte könnte aber theoretisch auch mal vorkommen… Und ich glaube, im Anime war sogar mal sowas, da wollten glaube ich Team Rockets Pokémon nicht angreifen oder so.
    Um dieses Thema dreht sich übrigens die Story in der Schwarzen und Weißen Edition :O


    Zitat

    Von was ernährt sich Pikachu eigentlich? Das ist eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe. Was essen und trinken Pokémon?


    Rocko macht für die Pokémon oft ein spezielles Futter (Pkmn-Futter gibt es auch im Handel, aber Rocko macht ein ganz besonderes). Sie essen auch gerne Beeren (oder generell Obst). Manche schlagen auch mal bei Essen für Menschen zu… Es gibt auch Fleischfresser, wie in manchen Pokédexeinträgen angedeutet wird.


    Und ich hab auch Fragen: Wie alt bist du, und bist du männlich oder weiblich? Wenn du’s nicht sagen möchtest, ist das ok, aber ich würde es gerne wissen :3

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung! Hach, hier fühlt man sich richtig wohl. Wartet mal, ich hab da doch noch was. *in Tasche wühl*


    *Chips und Salzstangen auf den Tisch stell*


    Bedient euch!


    Zuerst will ich mal die allgemeinen Fragen beantworten.
    Ich bin ganz eindeutig der Spezies der männlichen Erdbewohner zuzuordnen (jedenfalls war das bis heute abend noch so und so schnell wird sich das ja wohl nicht ändern).
    Und ich bin definitiv einer der älteren Semester in diesem Forum. Ich bin zwischen 40 und 45 Jahre alt. Somit bin ich eindeutig aus dem Pokémon-Alter raus, aber das stört mich überhaupt nicht. Ich fühle mich überhaupt nicht erwachsen und mich kratzt es auch überhaupt nicht, wenn ich schief angeguckt werde, weil ich mich mit "Kinderkram" beschäftige. Andere Leute hängen in der Kneipe rum und finden es total cool, sich an ihrer Bierflasche festzuhalten und einen auf Proll zu machen. Aber das ist absolut nichts für mich. Ich mag Alkohol nicht, in keiner Form - na gut, als Mon Cheri vielleicht. Aber ansonsten - never. Nicht mal zum Anstoßen am Geburtstag oder zum Jahreswechsel. Das kann man auch mit Sprite oder Apfelsaft machen.


    Ich schweife ab. Ich wollte doch noch zu Jessies Beitrag ein paar Sachen loswerden.


    @ Jessie13: Ja, bei "MyVideo" könnte ich die Folgen natürlich gucken, aber dann hätte ich sie ja nicht selbst.
    Du hast gesagt, dass Pokémon Eier legen. Das trifft aber nicht auf alle Pokémon zu, oder? Eine Arbeitskollegin von mir hat mir mal erzählt, dass nur einige Arten Eier legen.


    Bis dann
    Pikash

  • Willkommen! ^^ Das ist mal eine lange Vorstellung, auch wenn man im ersten Beitrag nicht besonders viel über dich erfährt. Aber dennoch, vielleicht kann ich dich für den Fanfiction-Bereich erwärmen? Wenn du dir so über Hintergründe Gedanken machst, könnte ich mir gut vorstellen, dass es dir dort gefällt. ^^

    Du hast gesagt, dass Pokémon Eier legen. Das trifft aber nicht auf alle Pokémon zu, oder? Eine Arbeitskollegin von mir hat mir mal erzählt, dass nur einige Arten Eier legen.

    Die meisten Pokémon können Eier legen - es gibt eigentlich nur wenige Ausnahmen: Die legendären Pokémon und Baby-Pokémon, wobei sich zweitere erst weiterentwickeln müssen.

  • Hola erstmal.
    Ik habe hier jetzt viele Dinge zu erzählen:
    1.Ik finde man ist nie zu alt für Pokémon, ik bin zwar ein Kind und mein Vater sagt jedes mal wenn eine neue Edition herauskommt: Bist dun nicht zu alt für diesen Kram
    2.Deine Vorstellung von Pokémon die nicht kämpfen wollen gefällt mir net, da Pokémon sich ja nicht töten. Hunde beissen sich ja auch nicht tot wenn sie spielerich kämpfen
    3.Mit deiner Geschichte vom Ei hab ik mich an was erinnert, ihr müsst wissen dass ik bereits seit velen Jahren Pokémon zocke. Um Pokémon-Eier zu bekommen muss man ein weibliches Pokémon und ein männliches Pokémon (die paarungskombatibel sind) in die Pension stecken (Pensionen gibt es in jeder Edition, jedoch erst ab Rubin & Saphirkann man dort Eier machen). Einmal hatte ich nur EIN weibliches Palimpalim in die Pension gelegt. Was paradox war ist dass es Eier gelegt hat.
    4.Um Pokémon richtig spielen zu können muss man viele Pokémon trainieren (nicht wie mein Bruder der nur eins trainiert und sich später wundert dass er immer verliert).



    Bleib smart
    P.S. Vergiss nicht dass du nicht Ash bist!!!!!, das kann böse ausgehen.

  • :pika: Tolle Vorstellung :)


    Zuerst möchte ich dich natürlich auch im BB herzlich willkommen heißen. :)


    Das du ein etwas älteres Semenster bist, konnte man an deiner schönen Schreibweise direkt erkennen. Ich finde es toll, wenn die Menschen im Laufe ihres Lebens ihre Jugend bzw Kindlichkeit nicht verlieren. Das macht das Leben doch viel lebenswerter. :)


    Deine Einstellung bezüglich Alkohol finde ich auch klasse. Für mich ist es eine der schlimmsten Drogen. Es macht die Menschen legal kaputt.
    (Naja egal, anderes Thema^^)


    @ Lucario98
    Man kann bereits seit Gold/Silber/Kistall Pokemon züchten.

  • Hallo und willkommen, "Alter"! :)


    Gut, dass du auch die Freuden des Pokémonspielens entdeckt hast...
    Ich bin mehr als 20 Jahre jünger als du, spiele seit nunmehr 11 Jahren (kenne Pokémon seit etwa 13 Jahren) und lerne immer noch dazu, mal Größeres, mal Kleineres. Es wird hart für dich, als Neueinsteiger mit all dem überwältigt zu werden, aber wenn du es langsam angehen lässt, wird es nie langweilig, weil du immer Neues erfahren kannst.
    Übrigens, falls dein DS lite mal kaputt geht, empfehle ich dir, bei dieser Konsole zu bleiben, denn der lite bietet gegenüber dem DSi einen "pokémoninternen" Spielevorteil, wenn du die Editionen Diamant/Perl/Platin oder Heartgold/Soulsilver besitzt. ;) Damit kannst du dann nämlich Game Boy Advance Spiele spielen und auch noch mit DS-Spielen verknüpfen.


    Frage: Ist das deine erste Konsole oder hattest du schon mal eine kleine Konsole à la Game Boy? Nicht, dass du nichts mit dem was ich sage anfangen kannst.


    LG Scaro

  • Yo!
    Willkommen im Bisaboard!
    Hoffe, du hast auch weiterhin Spaß am Pokémon-Spielen und Gucken! :thumbsup:
    Du kannst ja auch mal eine FS schreiben (weil du ja geschrieben hast, dass du Kurzgeschichten schreibst :) )
    Auf jeden Fall viel Spaß in der BB-Familie :D


    See ya

  • Hi!


    Danke an die nette Begrüßung von allen, die mich in den letzten zwölf Stunden hier willkommen geheißen haben. Und es haben sich doch wieder einige Fragen angesammelt und einige Kommentare ergeben, die ich jetzt beantworten werde.


    @ Mai: Also, dass Baby-Pokémon keine Eier legen, war irgendwie klar. Deswegen heißen sie ja BABY-Pokémon. Aber zu den legendären Viechern habe ich noch eine Frage. Gibt es ein Merkmal, an dem man legendäre Pokémon erkennt? Pikachu dürfte ein solches sein. Aber ansonsten ... woran erkenne ich, ob ein Pokémon legendär ist, wenn ich vor einem stehe?
    Die Fanfiction-Rubrik habe ich schon entdeckt. Und ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine Zelda-Fanfiction hier einzustellen. Ich weiß, Zelda hat nichts mit Pokémon zu tun. Aber ich bin nun mal ein richtig riesengroßer Fan der Spiele. Und ich bin so stolz auf meinen Zelda-Roman.


    @ Lucario98: Ja, Eltern! *seufz* Für die ist alles, was sie nicht verstehen oder was ihnen nicht gefällt "Kinderkram". Und das schlimme ist: es hört niemals auf. Meine Mum wird es garantiert auch nicht verstehen, dass ich mich in meinem Alter damit beschäftige. Zum Glück muss sie ja nicht alles wissen. *grins*
    Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass man viele Pokémon trainieren muss. Was würdest du mir denn empfehlen? Sollte ich jedes gefangene Pokémon gleich stark trainieren oder ein paar ausgewählten Wesen mehr Training zukommen lassen?
    Keine Angst, ich weiß, dass ich nicht Ash bin. Ich habe ja erst die ersten drei Folgen gesehen (heute ist Folge vier an der Reihe), aber Misty hat definitiv mehr Ahnung von Pokémon als Ash. Ash denkt sich: Oh, ich habe ein Pokémon, das setze ich jetzt zum Kampf ein. Nachdenken wird bei Ash ziemlich klein geschrieben. Raupy gegen Tauboga einzusetzen - also, das habe ja selbst ich als absoluter Neuling sofort erkannt, dass das keine gute Idee war.
    Misty überlegt vorher, welches Pokémon man gegen welches einsetzen könnte. Von ihr kann Ash noch einiges lernen.


    @ Scaro: Ich werde mich bemühen, Schritt für Schritt vorzugehen.
    Die Spieleauswahl war das wichtigste Kriterium für mich, um einen Handheld zu kaufen. Als ich gesehen habe, dass man mit dem DS lite auch Spiele vom Gameboy Advance zocken kann, da war für mich klar, dass nur der DS lite in Frage kommt. Außerdem hat er keinen Ländercode, das heißt, ich kann Spiele aus Japan oder Amerika drauf spielen, die bei uns in Deutschland nie erschienen sind. Und ich habe mir ja auch schon "Minish Cap" zugelegt, was ja nur für den Gameboy Advance erschienen ist.
    Ja, der DS lite ist mein erstes Handheld. Eine kleine Konsole hatte ich vorher nicht. Ich hatte früher ja nicht mal ein Tamagotchi und das hatte nun wirklich jeder. *lach*
    Meine erste Konsole war in den Achtzigern der Atari VCS. Danach kam der Commodore 64 und dann wurde es ganz still. Seitdem habe ich etwa zwanzig Jahre keine Konsole mehr besessen. Vor zwei Jahren habe ich mir die Playstation 2 zugelegt, Ende letzten Jahres die Wii und nun halt den DS lite.


    @ WellJustMe
    Zum Pokémon-Fanfiction schreiben werde ich wohl vorerst nicht kommen (höchstens vielleicht mal eine ganz kleine, vielleicht ein Drabble. Das ist eine Geschichte, die aus genau hundert Wörtern besteht). Ich habe nämlich eine eigene Homepage mit einer Serie, an der ich schreibe. In dieser Serie geht es um Schüler einer japanischen Privatschule. Und die habe ich in den letzten Monaten sehr vernachlässigt. Es muss endlich mal eine neue Folge geschrieben werden.


    Fragt ruhig, wenn ihr noch mehr Sachen über mich wissen wollt.
    Pikash


    P.S.: Ich bin ein großer Fan von Sauerkraut. *mjam* Da könnte man doch mal ein Weißkohl-Pokémon erfinden.