Wie intensiv spielt ihr eure Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist das so, dass ich immer die Top Vier besiege (ist ja klar), danach sehr viel trainiere ( evtl. auch EV-Training ), möglichst viele Trainer besiege, züchte und und und. Wenn es eine Art Kampfzone oder Kampfmetro gibt, versuche ich mich daran auch noch, was aber selten gelingt :D Manchmal versuche ich auch noch den Pokedex so gut wie möglich zu vervollständigen, allerdings ist das auf Dauer ziemlich nervtötend.

  • Ich spiele meistens auch weiter, auch wenn es nicht viel zutun gibt. Ständig auf neues Spiel zu drücken wenn es einem langweilig wird- dazu bin ich wohl nciht der Typ gerade.^^ Bis dahin habe ich meine Pokémon lieb gewonnen, deshalb wäre es mir auf der einen Seite Schade darum. Außerdem gibt es danach viel zu entdecken und man muss nicht gleich alles auf einen Schlag schaffen. Ich ziehe es ehe in die Länge. Außerdem trainiere ich meistens meine Pokémon auf ein bestimmtest Level, das nicht ubedingt Level 100 sein muss, aber ich würde gerne in meiner Edi ein paar auf diesem Level haben.^^
    Lg

  • Also, ich spiele die Editionen auch weiter, auch wenn ich schon die Hauptstory schon beendet habe. Man kann nach der Story so viel tun. Zum Beispiel kann man sich sein Team züchten und besser trainieren (was man innerhalb der Storý nicht so gut schafft), die Liga erneut herausfordern, gegen seine Freunde und gegen Leute auf der Welt kämpfen und die Pokemon sammeln bis man Sie alle gefangen hat. Mir wird nie langweilig weil ich so viel zu machen hab. Ich spiele die Spiele so lang bis es eine neue Edition zu kaufen gibt.


    Mfg.

  • Ich besiege die Top 4 und erkunde die Region so weit wie ich kann wobei ich Items suche und hoffnungsvoll alle finde. Wenn ich durch bin versuche ich den Dex so voll wie möglich zu bekommen ohne Tausch.
    Danach spiele ich einfach weiter Rematches usw.
    Aber ich muss gestehen das mache ich nur beim 1. Mal durchspielen, dabei spreche ich auch JEDE Figur im Spiel an egal wie blöd das manchmal ist.

  • Hi
    also ich spiele meine editionen so lange wies mir gefällt.Ergo:meine Feuerrote hab ich seid ich 6 bin un ich spiel sie immer noch denn ich meine man kann die Trainer immernoch herausfordern un immer noch Pokemon fangen un Dinge entdecken un die Pokeliga spielen un so weiter un so weiter XD
    außerdem kann man irgendwo immer noch Items finden oder Pokemon fangne die extrem selten sind


    LG -Yin-

  • ich finde die pokemon games immer am besten, wenn ich sie durch habe. so war es auch schon zb. bei meiner hg gewesen. einen tag später hatte ich neben der johto region auch die kanto region durchgehabt. und warum? ich habe von meinen anderen edis (platin, zb.) meine ev trainierten pokemon rübergetauscht, um schneller durch zu sein. denn wenn man die schneller durch hat, kann man alles erkunden, zu jedem ort fliegen, besser züchten, besser trainieren, TMs holen, etc.


    und da ich meine pokemon ev trainiere, ist das natürlich ideal.

  • ich verusche imma den regonalen und danach den nationaen dex zu vervollstndigen bisauf smaragt ist mir das bis jetzt nie gelungen bei schwarz und weis fehlen mir noch genau 4 pokemon ich weis auch leider wie sie heißen und weis das ic sie nie bkommen werde (nationaldex versteht sich) arceus shaymin darkrai und manaphy danach habe ic mein 2 je geschafften pokemon nationalen dex voll :D

  • Ich habe ja recht viele Edis (Ranger, Ranger 2, Mistery Dungeon Blau, Mystery Dungeon Dunkelheit, Smaragd, Dash, Link, Perl, Diamant, HG, SS, Schwarz), sodass ich immer wieder mal abwechsle.
    Meine Hauptedis sind HG (Favorit) und meine erste Perl.
    ATM spiele ich Diamant, wobei ich dort bei 80h immer noch keine Pokéliga habe (Aber immerhin alle 8 Orden), weil ich fast nur an WBs teilnehme (Habe mit meinem Schlapor auch die Master-Klasse im Coolnesswettbewerb gewonnen, und sonst überall die Hyper/Mega-Klasse, oder wie die in Diamant heißt^^).
    Letztens habe ich auch mal wieder Schwarz gespielt, wobei ich finde, dass dieses Spiel, nachdem man es durchhat, sauwenig hergiebt.
    Pokédex vervollständigen wird immer schwerer, weils ja immer mehr Pokémon gibt und es gibt auch keine gescheite Kampfzone.
    Wenn man also bei den Musicals alles erreicht hat und so, wirds total langweilig...

  • Ich spiele meine Edi´s immer so weit, bis ich das gefühl bekomme, dass ab jetzt nicht nehr viel zu erreichen gibt.
    Das ist meistens da, wo ich die Wettbewerbe geschafft habe, die Kampfzone halbwegs gemeistert, Legi´s gafangen habe,Tm´s sammeln und was noch alles so zu tun ist.
    Dann tausche ich meine wertvollen Poki´s auf meine "Sammelediton" [(bei mir die Perl)So hat man auch schnell 15 Legi´s von einigen Sorten xD)] und mache einen Neustart, in dem ich dinge anders angehe(Also neuer Starter, Teamaufstellung, usw...) imo spiel ich Smaragd, da ich finde, dass es auch nach der Liga noch sehr viel Umfang bietet, mit Kampfzone, Wettbewerbe,usw und ich somit mehr Spielspaß habe. Im Gegensatz zu B/W, was einfach zu schnell lw wird, sobalt man die Liga und Musikal´s fertig hat...

  • Ich spiele meine Edition nach der Liga noch ewig weiter :) Danach gehts bei mir eigentlich erst richtig los, da ich mich vollkommen auf´s Shiny hunting fokussieren kann und nicht von irgendwelchem unwichtigen Nebenzeug abgelenkt werde. So hab ich an jeder Edition noch viele zig Stunden zu tun und es wird (fast...) nie langweilig :)

  • Nichts mehr zu machen ?
    Bei Pokemon gibt es immer was tun,ob Pokedex vervollständigen,jedes Poki mit perfekten DVS und WErten trainieren,selbst jedes Poki in Shiny zu haben zählt zu den 100%.
    Zurück zum Thema@
    Ich spiele Pokemon meistens durch danach mache ich viele Nebenquests z.b Buenas Passwort,Käferturnier und son Zeug halt ,sammle Items und andere Sachen die ich früher nicht bekommen konnte ,weil mir eine bestimmte TM z.b gefehlt hatte.
    Wenn ich das mehr oder weniger abgeschlossen habe fange ich ein paar Pokis die mir begegnen ,Legis und so halt, zwichen durch Kampfzone und dann mache ich ein perfektes Team mit guten dvs evs wesen stats und so halt und das dauert sehr lange,besonders dauert lange das ev training ohne machtitems ,es sei denn man macht paar mal die Kampfzone .

  • Also für mich ist das Spiel nie zu Ende, ich mache immer weiter..
    Darunter verstehe ich dann Pokemon zu trainieren, bei Wettbewerben/Musicals mitzumachen oder Pokéathlon so wie Kampfzone..
    Ein richtiges Ende gibt es ja nicht, nur von der Story her..
    Jedenfalls versuche ich als Erstes, meinen Pokédex zu vervollständigen und gegen jeden Trainer im Spiel zu kämpfen..


    Danach spiele ich immer mal wieder ein Bisschen, maximal aber 2 Stunden am Tag, was aber auch recht selten vorkommt..

  • Bei mir sieht es zurzeit so aus, dass ich das Spiel soweit durchgespielt habe, dass ich überall hingehen kann und jetzt bin ich damit beschäftigt Shinys für Leute in meinem Basar zu fangen oder zu züchten (das ist ein Fulltime-Job :assi: )
    Aber ich finde Spiele mit Endlosmodus generell sehr viel schöner, als solche, die man an einem Tag durch hat.

  • Also nei mir ist das so,erst spiele ich immer stundenlang bis ich die pokemonliga dann irgendwann geschafft hab .Wenn das dann passiert ist spiele ich dann immer noch obwohl ich dann nicht mehr so viel zu tun habe.Aber ich spiele dann immer seltener und wenn dann nur um mal einen kampf gegen einen starken trainer zu machen gegen den ma immer wieder kämpfen kann

  • ich spiele in einer endlosen schleife xD ich versuche den pokdex vollzukriegen und jedes pokemon auf lv. 100 zu bekommen. ist anstrengend und ich habe es auch noch nie geschafft, deswegen spiele ich immer noch, aber nicht mehr so intensiv, wie wenn ich ein neues spiel anfange, aber das ist ja auch bei den meisten so. man hat iwie keine motivation mehr, vor allem finde ich es blöd wenn es keine rematches gibt. hätten die ruhig in S/W einbauen können, einen kapmffahnder, den vermisse ich ._.

  • Kommt ganz auf die Edition an. In meinen 2 wichtigesten Editionen, Diamant und Schwarz, möchte ich wirklich alles schaffen, soll heißen: Ich möchte die Pokemon Liga besiegen, den Pokedex vervollständigen(internationalen sowie nationalen), gegen jeden Trainer kämpfen, jedes Item finden und jeden Teil der Region einmal betreten. In Diamant habe ich das alles schon geschafft, in Schwarz bin ich ziemlich nah dran, das einzige was mir noch fehlt ist der Pokedex^^
    Dann gibt es noch meine Neben-Editionen, wie zum Beispiel Herzgold, Platin oder auch Rubin, die benutze ich nur um mir die Legendären und andere Pokemon zu fangen, in denen fange ich also immer wieder neu an und spiele selten die Liga durch. Die mache ich eigentlich nur durch, falls es nötig ist um an Legendäre zu kommen^^

  • In jeder Edition spiele ich immer so weit,bis ich alle Trainer besiegt hab,alle Items bekommen hab usw. ...danach gehe ich zur Kampfzone und versuche da die Koryphäe/en zu besiegen und hole mir eigentlich die Pokemon,die ich gut finde und die gut in mein Team oder Kampfzonen Team hineinpassen. :) Der Pokedex ist bei mir immer größtenteils gefüllt, obwohl ich immer nie ne Ahnung hatte,wie der so voll werden konnte :D

  • Also ich persönlich spiele bis ich die Top 4 besiegt habe.Danach spiele ich nicht mehr so häufig wie sonst.
    Aber ab und zu spiele ich dann noch und versuche alle Pokemon zu finden und fangen die es gibt.
    Wenn dann aber eine neue Edition rauskommt spiele ich wieder häufiger weil es da ja wieder neue Sachen gibt.

  • Ich spiele zuerst einmal die ganze Story durch(ich denke mal das macht jeder),und fange mir so viele Pokis wie möglich.
    Wenn die Top 4 und die haupte Geschichte gemacht sind,widme ich mich dem Vervollständigen meines Pokedex.Das heißt,ich fliege in jede einzelne Stadt,und suche im hohen Gras fleißig nach neuen Pokis ^^
    Dann,wenn wirklich nichts mehr zu tun ist,spiele ich trotzdem noch weiter,mit dem Ziel,meine besten Pokis (oder eben so viele wie möglich) auf Lv 100 zu trainieren,das ist zwar lange Arbeit,aber es lohnt sich ^-^
    lai~