Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im speziellen die Tagform, 0.8m Größe...für einen geilen Wolf? Also Bitte liebe Entwickler

    Hm, also einige Poketo Monsters sind wirklich zu sehr nach ihrem Namen geraten.
    Ich meine seht euch Glurak im Vergleich zu Kangama an.
    Wobei der Wolf auch auf vier Beinen geht, oder? dann wird wohl die Höhe des ganzen Körpers miteinberechnet.
    Das wäre dann noch OK.


    Bei Wailord und Metagross hingegen frage ich mich wer diese Zahlen macht. Es ist nun wirklich nicht so schwer das nachzurechnen.
    Und ich glaube einfach nicht das eine Riesen Steinkugel, oder ein Weltraumfahrzeug, oder ein kleiner Wal weniger als eine Tonne wiegen soll.


    Und dann noch Dratini. Ich denke bei Dratini war die Länge eingeplant, aber bei dem Größenvergleich sah es wirklich extrem groß aus.
    Später hat man das dann glaube ich auf die allgemeine Höhe angepasst.
    Insgesamt sind einige Titanen wie Turtok viel zu klein. Die meisten anderen sind aber größentechnisch OK.
    Aber Gewichtstechnisch sind gerade die besonders schweren Pokemon viel zu leicht.
    Übrigens glaube ich, dass Wailord einfach einen unendlich großen Mund hat und deshalb größtenteils innen Hohl ist.
    Weil der meiste Teil seines Körpers Mund ist.

  • Mit ist es wieder zum Thema gekommen als ich die offiziellen Angaben zu Wuffels Entwicklung Wolwerock gesehen habe.
    Im speziellen die Tagform, 0.8m Größe...für einen geilen Wolf? Also Bitte liebe Entwickler

    Also ich finde Wolwerocks Größe in keinem Fall ungewöhnlich. Nimmt man den Timberwolf (eine der bekanntesten Wolfsarten die in Kanada lebt) sieht man das er bei einer Größe von 70-90cm Schulterhöhe gut als Vorbild für Wolwerocks Tagform gedient haben könnte.
    Da meines wissens sonst keine Wölfe auf Hawaii existieren, würde ich darauf wetten, das sie den als Grundlage genommen haben.


    Mir fällt bei Gewicht spontan Larvitar ein was unlogisch erscheint. Wenn man nach dem Anime geht muss man annehmen das Ash eigentlich einen Bullennacken bräuchte um es auf dem Kopf zu tragen. Ich würde es sowieso nicht zu genau bei Gewichtsangaben und Größenangaben aus dem Dex nicht all zu genau nehmen

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Alola Pokédex I


    Die neuen Pokédexeinträge sind da! <3 Und was heißt das? Genau! Richtig viele unlogische und verstörende Dinge! Über 600 neue Einträge, ist das nicht großartig? Es ist sowas von klasse. So viele neue Informationen über das Leben der Pokémon, über ihre Lebensweise und ihre Ernährung, und manchmal, so wie bei Peppeck, biologisch korrekte Fakten! Wahnsinn! Lernt GameFreak dazu? Jein! Manchmal ist es einfach zum Haareraufen. Deswegen werde ich die in vier Spoiler packen, Unlogisches und Gruseliges jeweils für alte und neue Pokémon. Das ist doch nur fair. Allerdings beginne ich heute ausschließlich mit älteren Pokémon.




    So, das war es erstmal. (:

  • Warum fixiert sich Nintendo eigentluch so auf die 11 Jahre beim Abenteuer starten?
    In Sonne & Mond wird man ernsthaft gefragt ob man 11 Jahre alt ist und man kann nicht nein auswählen! Ich fühle mich dezent von dem Spiel gemobbt nur weil ich älter wie 11 Jahre bin, und das Spiel schon gespielt habe bevor (!!) ich 11 Jahre alt wurde!
    Wäre es nicht sogar schön, wenn man ingame zwar nach seinem Alter gefragt wird, aber wenigstens dann ein Alter selber angeben kann?


    Ich meine, wir dürfen unseren Gegenspieler frei benennen und da ist echt einiges möglich und Beleidigungen gehören schon zur Tagesordnung. Aber mein fucking Alter darf ich nicht angeben? Die wollen mittlerweile wissen ob ich verliebt bin und wie viele Geschwister, vermutllich auch noch meinen richtigen Wohnort? Aber mein ECHTES Alter nicht?
    Damit könnten die sogar noch Marktforschung betreiben!


    Na gut, Nintendo, wir lassen euch in dem Glauben, wir sind alle 11 Jahre alt und das schon einige Jahrzehnte, um genau zu sein, stolze 2 (!) Jahrzehnte lang sind wir alle 11 Jahre alt und dürfen dann alleine mit einem Pokémon an unserer Seite hinaus in die Welt ziehen und uns mit Weltherrschaftsproblemen und ständig ändernden Super-Ultra-Mega-Bestien prügeln. Aber älter werden dürfen wir immer noch nicht.


    Aber hey, Nintendo hat nix dagegen wenn mein ingame 11 Jährige in Hotpants rumrennt, für die ich als 11 Jährige zuhause sicherlich Schläge kassiert hätte... geschweige denn von den Beschimpfungen und netten Titeln meiner Freunde. Aber ingame ist das total in Ordnung wenn meine 11 Jährige, wunderschöne Protagonistin halb nackt nachts (!) durch Alola rennt. Und immer noch nicht entführt, massakriert oder dergleichen wurde... Realität verabschiede dich und komm nie wieder. Aber wir lassen ja auch Grundschüler nachts in Alola umher wandern, die unbedingt kämpfen wollen... natürlich... nachts! Mitternacht und die haben keine Angst, ist klar. Aber ich muss wieder zu meiner Mami oder zum Professor und die dürfen ungestraft in der Gegend herum stehen.


    Wenigstens den Familiensinn fördert Nintendo noch und lässt mich andauernd zu meiner Mama rennen, denn die muss ja mein neues Vieh begutachten, das entweder süß oder cool ist und im Endeffekt doch eh beides ist. WTF?! Und seit wann versteht sich meine Eule mit dem Mauzi meiner Mutti?! Hat meine eingebildete Eule echt kein Selbstbewusstsein? ... Das ist 'ne Katze! Katze könnte Eule jagen und fressen, aber nein die beiden sind direkt beste Freunde... yay! Ich will mal 'nen Bitchfight haben!
    Und warum überhaupt alleinerziehende Mami immer... mein Papa ist immer weg, immer! Arenaleiter da, Arenaleiter hier, sonst wo und der Professor schickt mich dauernd mit Briefen los? Ähm?! Papa? Ich will mal ein Papakind sein dürfen...

  • Schlamm, der Röntgenstrahlung vom Mond

    What?

    geschweige denn von den Beschimpfungen und netten Titeln meiner Freunde

    Du hast ja ein tolles Umfeld, tut mir leid.

    Das ist 'ne Katze! Katze könnte Eule jagen und fressen, aber nein die beiden sind direkt beste Freunde... yay!

    Kommt auf die Größe an, ich bezweifle nicht das ein großer Uhu auch eine Katze jagen könnte und Mauzi ist nicht in seiner Alolaform.
    Es gab mal einen kleinen Zeitungsbericht über Futtermäuse. Eine wurde getötet und die Andere hat versucht ihren Freund gegen die Schlange zu verteidigen, weil sie nie zuvor eine Schlange getroffen hatte und deshalb der Fluchtinstinkt fehlte.


    Allgemein fällt mir in den neuen Pokedexeinträgen (Mond) auf wie sehr sie sich verändert haben.
    Fischpokemon, glaube Lusardin werden nun gegessen, Flegmonruten welche in Jotho verpönt waren, sind jetzt in Salz gekocht eine Alola Delikatesse. Und die Pokemon jagen und Fressen sich nun. Sogar Emolga ist kein reiner Pflanzenfresser.
    Das an sich gefällt mir zwar, weil es deutlich erwachsener ist als früher, aber an sich ist es unlogisch. Warum? Weil Professor Platan uns damals sagte, Pokemon wären alle Vegetarier welche nur aus Trainingszwecken gegeneinander Kämpfen.

  • Zitat von Garados

    Und seit wann versteht sich meine Eule mit dem Mauzi meiner Mutti?! Hat meine eingebildete Eule echt kein Selbstbewusstsein? ... Das ist 'ne Katze! Katze könnte Eule jagen und fressen, aber nein die beiden sind direkt beste Freunde... yay! Ich will mal 'nen Bitchfight haben!

    Korrigiere mich gerne wenn ich mich irren sollte, aber allgemein ist es mir nicht im Gedächtnis geblieben, dass es im Pokémon Universum wirklich ein Jäger-Und-Beutetier-Verhalten gibt. Es gibt in freier Natur sicherlich etliche Pokémon, wie man ja vor allem durch den Anime/Manga erfährt, die miteinander kämpfen und sich angreifen, dabei geht es aber nicht um ... "irrationale" Streitigkeiten, sondern es hat eher was mit Futterneid, Eifersucht oder striktem Revierverhalten zu tun. Irrationale Abneigung von einem Pokémon einem anderen Pokémon gegenüber ist mir eher weniger im Hinterkopf geblieben, auch wenn ich nicht ausschließe dass es so etwas gibt. Außerdem sind gefangene Pokémon scheinbar immer friedlich, zumindest die allermeisten. Dabei spielt bestimmt auch die Erziehung durch den Trainer eine Rolle, aber ich nehme schon an dass sich eine Mutter ebenso gut um ein Pokémon kümmern kann, wenn sie ein Kind großgezogen hat. Ihr Mauzi wird also ein wohlerzogenes Monsterchen sein - ich meine, es hilft ihr (angeblich) sogar beim Umzug
    Zumal man ja nicht unbedingt alles aus unserem Tierreich auch 100% auf das Pokémon-Universum übertragen kann, schließlich ist da ja auch jeder Trainer automatisch 11 Jahre alt und ist sich 100% sicher dass er einmal Champion der Pokémon-Liga werden möchte! ^__^


    Was mir schon in der sechsten Generation aufgefallen ist und mich ehrlich gesagt auch ziemlich gestört hat - warum sind Freundschaft, wie es sie schon seit Generationen in den Spielen gibt, und die Zuneigung im PokémonAmi zwei unterschiedliche Dinge? Beide bewirken im Kampf unterschiedliche Reaktionen (Freundschaft löst Entwicklung aus, die Zahl der Herzen sorgt dafür dass Pokémon teils mit 1 KP überleben, sich selbst von Statusveränderungen befreien etc.), wenn beide Dinge eigentlich dasselbe sind beziehungsweise zusammen zu einer Freundschaft führen sollten. Freundschaft entsteht nicht zuletzt durch kleine Aufmerksamkeiten (Pokébohnen etc.), zumal domestizierte Tiere (ähnlich gefangenen Pokémon) sich auch über körperliche Zuwendung wie Streicheln freuen. Auf der anderen Seite bauen Freundschaften auch auf gemeinsamen Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnissen auf (gemeinsam bestrittene Kämpfe etc.). Warum beeinflussen sich diese beiden "Freundschaftsarten" also nicht bzw. ergeben summiert einen Freundschaftswert?

  • Alola-Pokédex II


    Kanto hätten wir nowala schon mal. Das nächste Mal zur Abwechslung mal ein paar Alola-Pokemon.




  • "Ich bin ein/e Zehnjährige/r und reise einfach mal so random alleine um die Welt, um gefährliche Monster zu fangen, die mich theoretisch umbringen könnten und niemand hat etwas dagegen, nicht mal meine Eltern!" - jedes Kind in der Pokemonwelt


    Zusätzlich hat einfach niemand die Haustür abgeschlossen, Pokemon werden in kleinen Bällen gefangen gehalten (Gibt bestimmt in der Welt schon Gegner des Systems... Stellt euch mal die Demos vor...), ich könnte weiter Sachen aufzählen.

  • Ich hab da so einige Dinge, die mir Kopfkratzen machen:


    - wenn Aquaknarre usw. wirklich so aus dem Körper der Pokis in nahezu unendlicher Masse kommen, müsste der Meeresspiegel über die Jahre ja extrem ansteigen, wenn Wasser regelrecht aus dem Nichts kommt.


    - Sleimoks und Sleimas fressen Müll und geben letztendlich nichts zurück. Bedeutet auch hier, dass sie Ressourcen unwiderruflich vernichten.


    - Wie sind Pokemon, wie Kleinstein, Onix usw. entstanden, wenn sie wirklich nur aus Stein bestehen und eigentlich keine Eier legen können dürfen müssten? Bzw. wie bewegen sie sich, wenn sie keine organischen Körperteile, wie Muskeln usw. haben?


    - Wie hat die Menschheit in Pokemon überhaupt überleben können, wenn nahezu jedes Pokemon über schier extreme Zerstörungskraft verfügt und eigentlich die Menschen unterwerfen müssten. Weil ich glaube nicht, dass es immer Friede, Freude - Eierkuchen zwischen beiden Fraktionen war.

  • Achtung Achtung, es wird physikalisch:


    Und zwar geht es um Cosmovum, das Vieh, in das sich Wölkchen verwandelt, nachdem Samantha es in diese Maschine gesperrt hat, und das Lilly nachher weiter in ihrem Rucksack herumträgt. Und da ist der springende Punkt: Cosmovum wiegt laut Pokédex 999,9 kg. Lilly trägt es in ihrem Rucksack herum. Bemerkt ihr den Fehler? Ein paar Rechnungen weiter stellt sich heraus, dass Cosmovum bei einem ungefähren Volumen von 442 cm3 (es ist elliptisch und hat laut Pokédex eine Höhe von 10 cm) eine Dichte von 2262 g/cm3 hat. Das ist unglaublich schwer...


    Aber nicht für Lilly. Lilly könnte bestimmt auch Professor Kukui dem großen Mask Royale den Hintern versohlen, wenn sie möchte.


    Außerdem, was ist mit Gamefreak, dass kein Pokémon mehr als eine Tonne wiegen darf? Gerade bei Biestern wie Wailord oder Stahlos ist das doch ein Witz.

  • [...]
    Außerdem, was ist mit Gamefreak, dass kein Pokémon mehr als eine Tonne wiegen darf? Gerade bei Biestern wie Wailord oder Stahlos ist das doch ein Witz.

    Das liegt vermutlich darin begraben, dass der Speicher der damaligen Speicher einen Überlauf des Speichers provoziert hätten, wenn gewisse Werte wie nun mal Maßzahlen im Pokédex oder Itemmengen die Zahl 999 überschritten. Daher die - leider - künstliche Beschränkung aller Angaben auf unter 1000 kg, Stück, usw. :S

  • Wollt ihr neue unlogische Pokédexeinträge hören? Ja?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier habt ihr ein bisschen Lenny. Aber das war noch nicht alles. Nein, nein, nein! Das war doch bei weitem nicht alles! Hier sind meine Highlights der Johto- und Hoenn-Pokemon!


    Der Mondeintrag von #167 Webarak besagt:
    "Einige Fischer knüpfen sich aus seinem robusten Faden Netze, mit denen sie dann Fisch-Pokémon fangen".
    Das. Ist. Ein. Spinnennetz. Das zerreißt. DAS ZERREIßT! Das ist nicht möglich, nein, das geht nicht! Ein solches Spinnennetz existiert nicht, wie soll der das denn schaffen? Das funktioniert nicht!


    Aber ein richtiger Badass Motherf*cker ist offenbar #215 Sniebel in der Mond-Edition:
    "Es rammt seine Krallen in Eier und schlürft ihren Inhalt aus. Pokémon-Züchter können es aus diesem Grund nicht ausstehen."
    WAS? Vorher war immer nur die Rede von Vogeleiern, wie Taubsi oder Habitak, aber jetzt sind es offenbar alle möglichen Eier? Das ist zwar nicht unlogisch - aber unglaublich brutal. Stellt euch das mal vor! Immerhin sind die Pensionen weit weg vom Lebensraum dieser Tiere gebaut worden! Also ich nehme ein Ei und ein Sniebel nicht mehr gleichzeitig im Team mit ... das könnt ihr vergessen.


    Es gibt übrigens ein unbesiegbares Pokémon. Schon wieder, fragt ihr euch. Ja, schon wieder! Darf ich vorstellen? #302 Mega-Zobiris in der Mond-Edition:
    "Das Juwel auf Zobiris’ Brust ist durch die Mega-Entwicklung so groß geworden, dass es jeden Angriff reflektieren kann."
    Ja siiiicher kann er das! Jeden Angriff! Lernt unser Freund, der seinem Trainer auch die Seele rauben kann wie Yami Marik, denn Konter oder Spiegelcape? Natürlich nicht! Mega-Zobiris bekommt aber die Fähigkeit Magiespiegel, die STATUS-Attacken auf den Angreifer umlenkt. Aber das ist nicht JEDER Angriff, also behauptet doch bitte nicht etwas, was gar nicht stimmt, Game Freak!


    Wo ich jetzt aber wirklich lachen musste, ist der Eintrag, den Mond dem Kugelwal #320 Wailmer gewidmet hat:
    "Es prustet Meerwasser aus den über seinen Augen liegenden Nasenlöchern hinaus. Außerdem frisst es täglich eine Tonne Lusardin."
    Der wiegt 130 Kilogramm. Wenn der eine Tonne Lusardin frisst, die in ihn gar nicht hineinpassen, weil Wailmer mit zwei Metern ganz sicher nicht so groß ist, dass das auch nur ansatzweise funktioniert, wiegt der ganz bestimmt keine 130 Kilo mehr! Wer denkt sich denn sowas bitte aus? Der Buckelwal, der so groß wie Wailord wird, kann 2 bis 2,5 Tonnen Krill verschlingen. Aber davon ist unser Wailmer meilenweit entfernt! Das kommt mal wieder davon, wenn man sich nicht die Mühe macht, realistische Zahlen zu recherchieren!


    Es geht weiter mit etwas aus der Abteilung obskur und brutal, und zwar mit #329 Vibrava in der Mond-Edition:
    "Um das Wachstum seiner Flügel zu fördern, schlürft es täglich große Mengen an Beute, die es zuvor in Säure aufgelöst hat."
    Ja. Natürlich. Der lernt zwar keine einzige Gift-Attacke außer Toxin per TM, was nahezu JEDES Pokémon erlernen kann, mimt hier aber den Sarzenia. Ich kaufe das Vibrava nicht ab. Nein.


    Zu #370 Liebiskus muss ich gar nichts mehr groß erläutern. Der Mond-Eintrag spricht für sich selbst:
    "Da Liebiskus besonders bei Pärchen beliebt sind, findet man sie oft in Swimmingpools von Hotels für Frischvermählte."
    Liebiskus ist ein Meeresfisch. Den gab es immer nur im Meer, in jeder Edition. Ein Salzwasserfisch. Ich weiß nicht, ob Game Freak die Unterscheidung zwischen Salz- und Süßwasserfisch kennt, aber die meisten Fische können in einem Wasser mit anderem Salzgehalt nicht überleben. Das schaffen die nicht und verenden dann qualvoll. RIP Liebiskus.


    Ich weiß, #373 Brutalanda soll ein großer, brutaler Drache sein, aber gönnt euch mal die vier Einträge zur Normalform und der Mega-Entwicklung. Der schießt wirklich den Vogel ab, oder auch mal gerne seinen eigenen trainer. Ja, ihr habt richtig gehört!
    Sonne:
    Standard-Form: Wenn es wütend ist, kann es nicht mehr klar denken und zerstört alles um sich herum. Das tut es bis zur völligen Erschöpfung.
    Mega-Entwicklung: Mit seinen messerscharfen Flügeln teilt es alles entzwei, was sich ihm in den Weg stellt, um dann ungehindert seinen Flug fortzusetzen.
    Mond:
    Standard-Form: Nun, da ihm Flügel gewachsen sind, zieht es seine Kreise am Himmel. Vor Freude spuckt es Flammen und hinterlässt eine Brandwüste.
    Mega-Entwicklung: Es ist nun noch brutaler und greift manchmal sogar seinen eigenen Trainer an. Man nennt es auch „Rote Sichel“.
    Viel Spaß, ein solches Pokémon zu fangen, züchten, trainieren oder auf PokémonAmie zu streicheln und es zu füttern.


    Und zum krönenden Abschluss: #376 Mega-Metagross (Sonne):
    "Ein Metagross, ein Metang und zwei Tanhel haben sich zu dieser Gestalt vereint."
    Wo auch immer die bei einer Mega-Entwicklung herkommen.

  • "Einige Fischer knüpfen sich aus seinem robusten Faden Netze, mit denen sie dann Fisch-Pokémon fangen".
    Das. Ist. Ein. Spinnennetz. Das zerreißt. DAS ZERREIßT! Das ist nicht möglich, nein, das geht nicht! Ein solches Spinnennetz existiert nicht, wie soll der das denn schaffen? Das funktioniert nicht!

    Ich finde Pokedexeinträge über zu starke Pokemon etwas langweilig. Einige Sachen sind natürlich übertrieben, aber man muss eben von Powerverhältnissen like Dragonball, One Piece, oder Naruto ausgehen. Wenn Federn zu weich sind, kann man sie durch Energie einfach verhärten und so schaffen bestimmte Pokemon auch Höchstleistungen.


    Was Webarak betrifft. Es ist etwa 30 cm groß. So eine große Spinne kann einen sehr dicken Faden abschießen und das Material aus dem Spinnweben sind ist an sich sehr stabil. Also funktioniert dieser Eintrag schon, vermutlich sogar in der realen Welt wenn man die Fäden miteinander zusammen spinnt.

    Badass Motherf*cker ist offenbar #215 Sniebel

    Hat halt Hunger. Und in dem Eintrag wird auch nicht klar gesagt das die Eier die es frisst nicht Vögeleier sein können. Vielleicht wurde nur verallgemeinert. Außerdem Ei, ist Ei egal wovon es stammt.

  • - Wie sind Pokemon, wie Kleinstein, Onix usw. entstanden, wenn sie wirklich nur aus Stein bestehen und eigentlich keine Eier legen können dürfen müssten? Bzw. wie bewegen sie sich, wenn sie keine organischen Körperteile, wie Muskeln usw. haben?


    Naja Kleinstein zumindest hat ja eine Muskulatur, schau mal auf seine Arme. ^^





    Außer einige der unlogischen Dingen, die hier nur zu genüge bereits angesprochen wurden und ich teile, hätte ich da noch:



    Wie konnte sich die Menschheit technisch so hoch entwickeln, wenn sie das doch gar nicht brauchten. Also damit meine ich die Fahrzeuge. Im Lucario Film seht man am Anfang, wie sich die Fahrzeuge der Menschheit mit der Zeit weiterentwickelt haben.


    Da frage ich mich schon, "Moment wieso eigentlich, man kann doch auf Pokémon fliegen und surfen...?!"


    Überlegt mal, wer erfindet schon ein Boot oder ein Flugzeug, wenn er doch eh auf Pokémon reitet. Gut das fliegen haben sich die Menschen real auch von den Vögeln abgeguckt, aber auch nur weil sie es nciht konnten, in der Pokémon Welt konnte man das mit den Pokémon selber, man hätte also ein Fluggerät gar nicht erfinden müssen. ?(


    Wie kamen sie darauf Feuerzeuge, Öfen und Co. zu erfinden, wenn man doch Feuer-Pokémon hatte.


    Oder Landwirtschaftliche Maschinen, wenn jedes Pokémon doch deutlich mehr Power hat, als jeder Traktor ?



    Überlegt mal, eigentlich dürfte es nichts davon geben, da die Menschen auf nichts davon wirklich angewiesen sind.

  • Ha, mir ist auch noch was zu S/M aufgefallen.


    Im kampfbaum: HEIKO


    Heiko kommt aus hoenn,
    So rot und blau sind ebenfalls im kampfbau UND wesentlich älter als zu gen 1


    Man beachte die offizielle Timeline


    Sina und dexio sind ebenfalls auch im kampfbaum UND älter!


    Chronologie: hoenn/oras dann XY dann S/M
    In oras gibt es ja hints das diese vor XY spielen und wieder der Verweis auf die Timeline


    Wtf warum ist Heiko nicht älter???

  • Wtf warum ist Heiko nicht älter???

    Ich wäre da nicht mal so sicher ob Sina und Dexio so viel älter sind. Die beiden sahen in X&Y vielleicht nur noch etwas klein aus, weil die Animation immer noch nicht ganz Top ist. Denke sie waren schon immer nahe am volljährigen Alter. So 17 müssten sie schon locker hinbekommen.

  • @Sunaki
    Naja, komisch das die in XY in ihren "heldenkostümen" rungerannt sind
    Aber oras war definitiv lange vor XY,
    Da gab es ne Anspielung auf die feenarena, ein kleines Mädchen sagte das es noch vor vallery eine Arena eröffnen möchte.
    Ein paar Jährchen sollte Heiko älter sein


    Und was anderes:
    Pokemon-Stasi


    Die internationale Polizei, nimmt dich Anabell auf, weil sie eine gezeichnete ist.
    Wir, auch "gezeichnet" sollen deswegen helfen die ub zu finden.
    Warum lässt man dann Lily und Samantha einfach nach kanto gehen? Die sind auch "gezeichnet" und Samantha hat sich doch sicher eines Verbrechens schuldig gemacht? Sie hat ub's in die Welt geholt,
    Bromley wäre dann als "gezeichneter" auch zu überwachen oder nicht?
    Gezeichnete sollen doch ub's anlocken ...
    Und keiner sagt es Ihnen (außer uns, dem Champ natürlich)


  • Vielleicht eine Ausnahme, weil sie Krank ist und nur in Kanto geheilt werden kann, oder sie ist so einflussreich, das sie ne extra wurst bekommt. Kennt man ja real von Politikern auch.