Der letzte KP - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Situation mit den letztem KP kenne ich auch viel zu gut. Es gab oft solche Momente, da habe ich
    mich schon gefreut, das ich den Gegner besiegt habe und dann kann er doch noch kämpfen, weil sein Pokemon noch
    ein oder vielleicht auch zwei KP übrig hat. Gerade beim Champ war das oft der Fall gewesen. Und wenn man
    dann noch Pech hat, setzen sie Hypertrank oder so ein. -.- Was mich persönlich besonders nervt ist, wenn der
    Gegner Ausdauer einsetzt. Gleiches gilt auch für Schutzschild, da hat der eine oder andere Gegner nichts
    besseres zu tun, als einen mit Schutzschild noch zu ärgern.

  • Hm, ich glaube, niemand freut es wirklich, wenn nur ein Balken (naja, was heißt Balken, sehen tut man ihn ja eig. nicht mehr.. ö.ö)
    da ist... mir ist halt eben schonmal passiert, dass eben nur 1-5 KP beim Gegner übrig waren und er mich dann auch paralysiert hat und dann hat er sich selber geheilt (war glaub ich beim Champ so). Das hat mich so aufgeregt man. xD Naja, ich konnte ihn dann auch schlussendlich besiegen, hatte zwar länger gedauert als erhofft, aber man kann sich auch nicht alles wünschen...
    Nunja, genau aus diesen Gründen mag ich auch Statusprobleme nicht. :b Man will ja nicht irgendwelche Hyperheiler verschwenden, weil es evtl. den Hintergedanken gibt, dass man ihn nochmal braucht... :/
    Das wars meinerseits.


    Vanille ~

  • Jaah, ich kenne es. ewe
    In Schwarz 2.. da habe ich um die Medaille *Im Alleinegang* gekämpft. Und dort muss man die Pokémon-Liga mit nur einem Pokémon bestreiten, wie ihr vielleicht wisst. Und ich habe mich für mein Aquana entschieden. Die Top 4 war erstaunlicherweise kein Problem, aber Lilia war zäh. Mit ihrem Milotic... Wasserattacken haben fast nichts abgezogen, genau so wenig wie Eisattacken... Naja, ich hab Aquana ein Metronom gegeben und immer mit Rückker draufgeballert... irgenwann wurden meine KP kritisch, doch die von Milotic auch... ich bin auf Risiko gegangen, und hab gehofft, dass es reicht. Hat es... natürlich nicht. Und Milotic hat Aquana dann den Rest gegeben. Man, hab ich mich aufgeregt. >_< New, ernsthaft, das war mega ärgerlich. /:

  • Ich hatte schon immer was gegen den Duellturm. Da habe ich doch mal meine besten Pokémon geholt und mich dazu entschlossen, die Herausforderung doch anzunehmen. Es lief wie geschmiert, es gab keine Probleme, und dann erwischt mich der letzte Trainer auf dem falschen Fuß, besiegt zwei meiner Pokémon, hatte natürlich nur noch ein Pokémon, was auch gleich seine stärkste Attacke einsetzt - und das Gegnerische Pokémon hatte doch echt mehr als die hälfte seiner KP übrig, obwohl es zumindest im roten Bereich hätte sinken müssen. Und dann hat es eine schwache Attacke eingesetzt und mein Pokémon war sofort besiegt. LOGIK.
    Was auch ganz oft passiert: Arenaleiter/andere wichtige Trainer sind so gut wie besiegt, es fehlt nur noch eine Attacke. Mysteriöserweise sind sie dann auf einmal schneller, landen auch noch einen Volltreffer und besiegen mein Pokémon mit vollen KP. Auch sehr ätzend wenn man denkt, der Gegner ist besiegt, aber nein, ihm bleibt ein jämmerlicher KP und heilt sich dann auch noch mit Top-Genesung.
    Oder man versucht ein Pokémon mit relativ hoher Fangrate zu fangen und es bleibt patout nicht im Pokéball, obwohl es kaum noch stehen kann und wahrscheinlich auch noch schläft oder vergiftet ist.
    Ich könnte auch jedes mal ausrasten wenn ich einfach nur irgendwo langgehen will und dann kommt auf jedem Feld ein wildes Pokémon. Am besten auch noch Golbat, die einen nicht so leicht fliehen lassen, nach 10 Fluchtversuchen haut es dein Pokémon fast K.O. und genau DANN kann man fliehen. Immer erst wenn man was auf den Deckel gekriegt hat.
    Herrlich, wenn man gegen schwache Pokémon kämpft, man sie aber nicht besiegen kann, weil sie ständig Schutzschild/Scanner einsetzen, was die natürlich 3-4 Runden lang durchziehen, während man selbst schon beim 2. Versuch scheitert. Genau das gleiche mit Statusproblemen. Das eigene Pikachu wird 10 mal getroffen und Statik wirkt einfach nicht, während man selbst schon nach einer Attacke Paralysiert wird. Dann heilt man sich und dann kommt noch eine Donnerwelle/Statik, Heilung, Donnerwelle, Heilung, Donnerwelle...

  • Mich hat Juan auf der Smaragd abgenervt. Sein verdammtes Seedraking. Heute schaffe ich es leicht, doch damals beim ersten mal: ich sehe, dass Seedraking kommt und wechsle zu Libelldra. Seedraking ist ein bis zwei Level höher: besiegt mich sofort mit Eisstrahl. Ich wechsle zu beliebigem anderen Pokemon, woraufhin es immer und immer wieder Doppelteam einsetzt!! Ich versuche es mit Aero-Ass von Schwalboss: ca. halb besiegt. Eisstrahl: Schwalboss besiegt. Ich versuche es mit Guardevoirs Schockwelle, setze es drei mal ein: knapp überlebt. Es setzt Erholung ein und wacht wegen Beere auf. Das selbe passiert: er wacht sofort von selbst auf. Als ich ihn später wieder irgenwie so weit hatte benutzt er Hypertrank. Verdammt war dieser Kampf nervig und lang.

  • Ich bin ja ein bisschen ein Späteinsteiger und habe bis vor einem Jahr noch Feuerrot auf meinem DS Lite gezockt. Das Problem dabei: Hierbei schaut das GBA-Modul ein Stück aus dem Slot heraus, daher bin ich da relativ oft gegen gekommen, was dazu geführt hat, dass sich das Spiel oft aufgehängt hat. Deswegen hab ich da immer alle 30 Minuten gespeichert. Vor allem war es nervig, wenn man irgendwas schweres geschafft hat wie eine nervige Höhle durchquert, einen starken Trainer besiegt oder ein seltenes Pokemon gefangen. Mit einem Legendären Pokemon ist mir das zum Glück nicht passiert, weil ich danach immer sofort gespeichert hab, aber trotzdem hab ich mir dann auf einem Flohmarkt für 10 Euro einen GBA SP geholt, mit dem ich dann auch endlich tauschen und die ganzen Pokemon wie Porygon und Georok entwickeln konnte. :)


    Wenn eins meiner Pokemon verwirrt ist, tausche ich es immer aus, weil ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit "aufs Glück vertrauen" in Pokemon gehabt hab.


    Das Seedraking von Juan nervt mich auch jedes mal, vor allem mit Erholung, weshalb ich es immer etwa zur Hälfte der KP schwäche und dann mit Hyperstrahl weghaue, weil du ja nicht aussetzen musst, wenn die Attacke misst und praktisch jedes entwickelte Pokemon sie erlernen kann. ;)


    Ich habe auch nie ein Pokemon mit Zerschneider dabei. Zum einen, weil es nicht so viele Pokemon lernen können wie etwa Zertrümmerer, zum anderen weil es eine komplett nutzlose Attacke ist: Es ist nicht effektiv, es ist nicht stark wie etwa Stärke und es trifft nicht mal immer! Wenigstens ist es akzeptabel, wenn man es am Anfang für Kratzer erlernt. Aber es nervt mich auch nicht so sehr, weil hinter dem Baum meistens nur Abkürzungen oder Items wie AP-Plus sind. Außerdem braucht man es meistens nur einmal um die VM/den Orden wichtig zu machen.

  • Naja, den Moment hatte ich auch mal. Ist meistens sehr nervig, wenn da nurnoch ein KP ist. Ich finde es halt schade um die weitere AP, die bei dem Pokémon drauf geht, obwohl es bestimmt mit einer AP und dessen Attacke geonehittet wäre.

  • :cursing: Eine Situation hat mich veranlasst nen Jahr kein Pokemon mehr zu suchten :huh:


    Man möchte einfach seine kleinen Pocket Monsters aufleveln und dann begegnet man EINEM Pokemon :blerg:
    Ob KOKUNA oder sonst was für Geduldsrauber....... ist eigentlich egal.


    Man ist bereit zu kämpfen und dann geht es los


    HÄRTNER, SCHUTZSCHILD,RUNDUMSCHUTZ :thumbdown:
    Als wär das nicht schon genug wird man noch paralysiert.....
    Man greift an und zieht "SAGE UND SCHREIBE" 1 KP ab X(


    Lass das POkemon 130 KP haben und du schmeißt dein Spielgerät aufm Boden.....

  • Tja, das gute alte letzte KP. Eine der wenige Dinge, die mich bei Pokemon wirklich aufregen können. Aber irgendwie gehört es doch dazu, oder?
    Man kann das letzte Leben ja schlecht „rausstreichen", da das ja irgendwie komisch wäre. Und selbst dann würde man sich aufregen, wenn die KP dann einfach im roten Bereich sind (was mich auch schon oft zur Weißglut gebracht hat). Insbesondere, wenn man einen Volltreffer gelandet hat, das Level vom Gegner viel tiefer ist, etc. Dazu kommt noch, dass das bei den Gegnern viel öfter passiert, als bei einem selbst, oder? Bei mir jedenfalls bin ich wenn dann komplett kaputt und kriege nicht noch einmal den Gnadenstoß.
    Man sollte jedoch auch solche Dinge wie Ausdauer, Robustheit,... berücksichtigen. Ohne den letzten Kraftpunkt wären sie ja wirkungslos und das Ganze vom Gewohnten total ungewohnt. Außerdem: Wie will man denn dann Trugschlag anwenden, oder Ausdauer + Notsituation? Es wäre ein bisschen schwieriger, gewisse Pokemon einzufangen, auch wenn wenige Leben auch nicht viel schlimmer wären, aber zum fangen ist der letzte KP dann doch wieder nützlich. Er hat also keinesfalls nur schlechte Seiten.
    Wie im Startpost aber auch beschrieben, ist es wirklich hin und wieder so, das man ausgerechnet dann paralysiert ist, die Attacke daneben geht, der Gegner sich heil, oder ähnliches. Einfach nervig.
    Aber andererseits gehört sowas doch auch zum Spiel dazu. Und zwar nicht nur zu Pokemon, sondern zu allen Spielen, in denen irgendein ähnliches Verfahren mit Kraftpunkten, Angriff und Co. vorkommt. Ob man den letzten KP dann verurteilt oder total toll findet, ändern können wir an der Situation sowieso nichts und meiner Meinung nach ist das auch gut so. Schließlich wäre das schon komisch und ich bin mir sicher, dass so etwas weder von Nintendo verändert wird, noch verändert werden kann.

  • So ist es halt bei solchen Spielen, muss ja auch nicht Pokemon sein. Diese paar KP sind zwar bei Legendären echt perfekt, aber in Trainerkämpfen kann es zu echt nervigen Aktionen führen. Besonders wenn man selber nur noch paar KP habt und dann der Gegner, dich doch noch, mit einem kleinen Balken besiegt. Aber auch wenn man einen Volltreffer landet, aber der Gegner sich mit Top-Genesung heilt und man wieder auf einen zweiten Volltreffer hofft, ist echt nervig. Vor allem, wenn man den Minibalken überhaupt nicht mehr sieht und sich erst einmal freut, aber dann doch noch besiegt wird.

  • Also meine Topliste der nervigsten Dinge im Game:


    • Manche Melodien der Städte Routen

    • Karpador Trainer, oder Trainer mit 5-6 Stück extrem schwachen, keine EP-bringenden Pokémon

    • Volltreffer oder Statusprobleme vom Gegner (verbraucht nur meine Hyperheiler)

    • Pokémon die ewig ihren Statuswert erhöhen

    • in wichtigen Kämpfen, wenn sie Tränke einsetzen oder sich heilen

    • Kampfzone, man kommt sehr weit, aber wird besiegt

    • Legis die nicht in ihre Bälle wollen

    • ich vergesse längere Zeit zu speichern und es passiert: Gameboy hängt sich auf

  • Ich belebe das hier mal wieder mit einem Special zu Pokemon X&Y :)


    So toll die Spiele auch sind, aber dennoch gab das da die ein oder andere Sache wo ich echt dachte :patsch: oder X(
    Versteht mich nicht falsch. Das Spiel an sich ist wunderbar. Ich glaube ich bin nicht der einzige der auf ein Pokémon Spiel in der Grafik gewartet hat. Noch dazu mit der selbst Gestaltung des Charakters. Vieles was man eigentlich schon in Pokemon Schwarz und Weiß erwartet hat. Aber dennoch ist das Spiel nicht Fehlerfrei und meine Top Kandidaten will ich hier mal aufzählen. :)


    Fangen wir mal mit dem an was mich am meisten in dem Spiel nervt. Der Schwierigkeitsgrad. Sorry aber das fühlt sich an wie Pokémon mit Stützräder. Die Level so mancher Gegner ist einfach nur lächerlich und oft haben Trainer, die man unterwegs trifft, auch nur ein paar Pokémon. Dazu die Arenaleiter von denen es vielleicht ein paar Ausnahme gibt, aber die meisten sind einfach lächerlich. Du fast alle Arenen kann man so durchmarschieren oder oft sind die Trainer in der Arena stärker als der Leiter. Das hab ich nicht nur selber gemerkt, sondern auch in einigen LetsPlays auf YouTube gesehen. Die Krönung ist jedoch die Liga, welche die wohl schwächsten Top Vier und Champ besitzt die es jemals in Pokémon gab. Die Top Vier haben keine 5 Pokemon, geschweige den 6 und bis auf einen toll animierten Kampfraum auch nicht viel zu bieten.


    Bei der Liga möchte ich auch gleich mal bleiben. Ich kann mich noch gut an Soul Silver und Hearth Gold erinnern wo, wenn man die Liga ein zweites mal herrausfordert, einen in jedem Raum ein Top Vier Mitglied mit 6 Pokemon erwartet, alle 10 bis 20 Level höher.
    Das gleiche bei Schwarz und Weiß. Haben die beim ersten mal noch Pokémon mit höchstens Level 50 erwarten euch beim zweiten Durchgang 6 Pokémon über Level 70.


    Weiter geht mit dem Geld und dem "modisch sein" in Illumina City. Das man das Kleidungsgeschäft der großen Stadt erst rein kann wenn man "modisch" genug ist finde ich schon ätzend. Das die jedoch dann noch die dortige Kleidung zu Wucherpreisen verkauft wird finde ich noch nerviger. Allgemein finde ich die Auswahl doch ziemlich traurig. 3 Outfits pro Laden? Naja.


    Die Krone geht jedoch an das Kampfschloss. Einerseits ist das Ding zum Geldverdienen zwar ganz toll, jedoch auch zum Geld ausgeben. Wer da nämlich auch nur Ansatzweise mal ein paar würdige Gegner haben möchte muss mindestens 100 Tausend Pokedollar für ein Schreiben ausgeben, womit dann die Level der Pokémon der Gegner erhöht wird. Wer dann jedoch sich denkt "Hier kann man ja auch die Arenaleiter, Top Vier Mitglieder und den Champ treffen. Das ist ja cool", wird enttäuscht. Sicher, man kann sie treffen. Eine Herausforderung sind sie jedoch nicht. Selbst mit dem stärksten Herausforderungsschreiben haben sie zwar ein Level von 70+, die Tatsache jedoch das ihr Teams auf grade mal 2 (Arenaleiter), 3 (Top Vier) und 4 (Champ) Pokémon reduziert wurden ist einfach nur traurig. Als wolle man dem Spieler es bloß nicht zu schwer machen. Sicher, die Pokémon des Champs können auf Level 80 erhöht werden, aber es sind dennoch nur 4 und wenn man selber 6 Pokémon hat, die vielleicht auch mit der Zeit Level 80+ erreicht haben, ist das bei weitem keine Herausforderung. Die größte Enttäuschung sind meiner Meinung nach aber auch im Schloss die Arenaleiter. Selbst die die im Spiel irgendwann 3 Pokémon im Team haben, haben im Schloss nur 2 und einige besitzen, bis auf die Vollentwicklung ihrer Arenapokemon (Beispiel Lino), sonst auch keine Pokémon.



    Das sind so die Sachen welche mir Pokémon X&Y doch auch ein wenig vermiest haben. Dinge wo ich echt dachte "Boah das kann doch nicht wahr sein". Nun aber zu euch. Habt auch ihr Sachen welche euch an den neuen Editionen nerven? Habt ihr vielleicht auch in X&Y mal wieder den bekannten, letzten KP gesehen? Was hat euch genervt?

  • Naja, das Thema so wieder zu beleben ist doch vielleicht nicht ganz richtig. Immerhin gibt es sicherlich schon genug Themen wo man sich darüber beschweren kann, was man an der neuen Edition gut oder aber sehr schlecht findet.
    Von daher antworte ich auch nicht darauf, sondern auf das eigentliche Thema... der letzte KP.
    Ja, welcher Pokémon-Gamer kennt den denn nicht? Da muss man auch eigentlich gar nicht viel sagen, du hast es passend beschrieben wie man sich dann da fühlt und das man da am liebsten ausrasten würde. Und sicher gibt es diese Situation auch in X/Y nur halt wie du sagtest, die Trainer da sind echt schlecht und langweilig, von daher sind die Pokémon von ihnen meistens One-Hit und keine Herausforderung, dass der bekannte letzte KP kommt.

  • Grad bei "Wilden Pokemon" nervt mich es wenn ich ein Pokemon leveln will und meist ein starkes nehme und es auf Angriff trainiere, das diese vom Level so ungefähr 10 drunter bis 10 drüber ist gegenüber dem Wilden, es grad noch so überlebt.
    Bei Level 65 Ohrdochs zum Beispiel überlebt es gerne mit einigen KPs, dann bekomme ich noch ein Risikotackle als Troll Angriff der unnötig 60% Schaden macht. Altaria mit Feuerodem... zack Paralyse... und dann muss man wieder zum Center rennen.
    Im Duellturm sind die letzten KP des Gegner auch immer ein Grund zum verzweifeln. Ob 1 KP oder 100 von 200... er bekommt die Chance deine KPs vom Maximum auch auf 0 zu reduzieren.

  • Mich nervt zum Beispiel, dass am Anfang jedes Pokémon-Spiels, dir erklärt wird was Pokémon sind, was ein Pokéball ist, wie man die Viecher fangen kann, was n Pokedex ist und dann erst auf die Reise geschickt wird!-.-" wenn man neu in Sachen Pokémon ist, kann ich das ja noch verstehen, aber solche die schon länger dabei sind, nervt das genauso wie mich bestimmt! Und generell nervt es mich, wenn man ein Spiel neustartet und man sich die ganze Story auch wieder anhören muss...
    Es sollte vllt so ne Vorspul- oder Überspringen-Funktion geben, finde ich, denn auf Dauer nervt das: „Oh, was ist denn das?" „Das ist ein Pokémon, blablabla..." -.-

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Besonders nervig ist es, wenn ein Pokemon immer wieder eine Attakce einsetzt, die die Geneauigkeit deine sPokemon verringert und dann auch noch Attakcen wie Genesung beherrscht, wodurch der Kampf schier endlos lange dauert. Dazu noch die Klassiker Verwirrung, Paralyse und Schlaf oder auch Schutzschild.

  • Jedesmal wenn ich mit nem Stein Pokemon kämpfe oder nem Trainer mit nem neuen Pokemon das ich noch nicht kenne bete ich das es nicht Robustheit hat so heißt das doch oder ? Ansonsten ja es sind immer die gleichen sachen meistens nervt mich an so nem letzten KP viel mehr dass danach ein Trank oder was ähnliches kommt.

  • Wie schon im Thread-TItel angedeutet, geht mir die Fähigkeit "Robustheit" teilweise echt auf den Keks, vor allem wenn man Pokémons trainieren möchte und man dadurch nur Zeit verliert. Ansonsten nervt mich aktuell etwas die Musik von Route 7 und von Vanitéa, da ich dort zwecks Zucht häufig unterwegs bin. Auch immer toll ist es, wenn ein Ball nach dem anderem flöten geht, weil das Pokémon einfach nicht drinbleiben will.

  • Der letzte KP ist bei Gegnern das Nervigste, was es gibt, besonders im CP, wo Mons wie Austos dann so richtig reinhauen, oder dass man dann noch einen Trank einsetzen kann. Besonders nervig ist es, wenn man selbst den Gegener auf wenige KP runter hat und dann ein Trank kommt. Wenn man selbst Robustheit hat, ist es aber gut

  • Also im Online Spiel hab ich kein Problem damit wenn jemand Robustheit beherrscht. Soll er doch... Ich kann ja selbes auch machen. Nur brauche ich das nicht :D haha
    Wirklich nerven tuts nur bei den Kleinsteins zum EV trainieren.


    Was mich nervt sind die CPU-Gegner. Vorallem Arenaleiter oder Top4. Da mache ich eine Attacke die sein Pokemon fast besiegt....
    Toptrank...
    Okay... Nochmals... Pokemon wieder fast besiegt...
    Toptrank...
    Nochmals...
    Toptrank!!!
    usw......


    SO WHAT THE ****?!?! Alter was willst du erreichen?!? Das Pokemon ist verloren!! Lass es sterben!!! xD


    In den älteren Generationen hat jeder CPU-Gegner maximal EIN Item eingesetzt! Heute sind es 4 oder 5 weiss nicht mehr genau. Ist jetzt auch schon eine Zeit her wo ich X/Y durchgespielt habe. Aber ich wurde wahnsinnig xD