Der letzte KP - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt wirklich unheimlich viele Dinge die einen nerven können^^ mal eine Liste meiner "Favoriten":


    1. Volltreffer, wenn das Pokemon eigentlich nur noch einmal geschwächt werden soll, um dann gefangen zu werden. Hab manchmal das Gefühl, meine Pokemon treffen besser wenn sie nicht sollen xD.


    2. Arenaleiter, Rivalen, Champs und andere schwere Gegner, wenn sie Tränke einsetzen. Klar, tu ich ja auch, aber es kann mich unglaublich nerven.


    3. Ganz neu: "XYZ wehrt die Attacke ab.". Das gabs früher doch so gut wie nie, oder? In Black/White passiert das aber andauernt. Eine Neuerung, für die ich in manchen Situationen Game Freak die Pest ins Büro wünsche :cursing: .


    4. Todesmutige Pokemon Level 15, welche einen trotz eines 30 Level stärkeren Teams angreifen und einen nich fliehen lassen. Meistens Golbats oder Ähnliches, die einen dann auch noch vergiften -.-

  • Hey : )


    Wie viele sich darüber beschweren ^^" - Naja egal. Jetzt wird es noch eine mehr -lach-
    Klar kenne ich das. Ich hasse das, vorallem wenn man sein schwaches Poki trainieren will. Gerade so schafft man es dann doch noch & dann bleibt trotzdem 1 KP übrig ._. das beste ist dann natürlich das der Gegner das eigene besiegt. Da denkt man sich dann auch "Suuuper. -.- " . Manchmal ist es einfach nur genial, wo man sich grün ärgert... Ich meine, wenn der Gegner einen andauernt einen Sandwirbel, nen Lied'chen für gute Träume oder eine Vergiftung reinwürgt...da könnte man manchmal echt ausrasten vor'm Ds. Ich finde das echt nervig. Auch, wenn es ja bei den Gegnern auch manchmal passiert. Ich hatte mal einen paralysiert...der hat, sage und schreibe, 8 Runden nicht angegriffen -lach- Also man kann auch sagen, dass wenn es der Gegner hat, eigentlich positiv ist, oder? Die ganzen Verzögerunstaktiken neriven allerdings fast noch mehr. Schutzschild, Scanner und Co. Oha. Ne, ich kann die Attacken nicht leiden & schon gar nicht, wenn der Gegner eh verlieren würde ._.


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Fähigkeiten wie Robustheit oder den letzten KP umgehe ich in Wifi immer ganz einfach mit meinem Despotar das ja die Fähigkeit Sandsturm besitzt und ich somit keine extra Attacke für den letzten KP brauche. Die Kombination aus Verwirrung und Paralyse ist sehr brutal da man wenn man sich nicht selbst verletzt Paralisiert ist oder man sich gleich selbst verletzt :(

  • Hi,
    ich kenne das zum Glück nicht :D
    Bei mir ist so etwas noch nie passiert.
    Ich kenne das Gefühl, dass der Gegner bei der Nächsten Attacke, selbst bei Armstoß oder so, platt geht und mich dann durch irgendso eine komische Paralyse-Attacke besiegt und fröhlich weiterkämpft^^


    Klar finde ich Statusprobleme auch extrem nervig, aber richtig in den Ruin getrieben hat mich noch keins: Mein Team hats immer halbwegs überstanden. Aber diese Taktiken sind auch sehr fies. Wenn man sie selbst anwendet, kommt man ich nachher irgendwie so mächtig vor :assi: ,
    aber mit Gegentecnik kann man das Alles wieder wett machen: Beeren und Tränke helfen da schon schnell aus, auch wenn mehrere Runden dadurch verloren gehen...


    Jero :thumbup:

  • Na da bin ich ja froh das ich über dieses Thema gestolpert bin, dachte das es nur mir so gehen würde.


    Vor allem wenn ich gerade dabei bin ein schwaches Pokemon zu trainieren und ich benötige wirklich nur noch wenige KP um den Gegner zu besiegen und dann setzt der Hypertrank oder Top Genesung ein da könnt ich echt.... :blerg: das allerschlimmste ist dann aber wenn das eigene Pokemon was man dann trainieren wollte selbst nur noch wenige KP hat und man es solange mit Tränken versogen muss bis man merkt das man gar keine mehr hat :patsch: der Gegner einen Volltreffer landet und man ein Pokemon einsetzen muss welches schon auf Level 100 ist


    Das mit der Verwirrung und Paralyse kenne ich auch nur zu gut, aber man muss es auch mal so sehen es wäre doch total langweilig wenn man immer nur gewinnen würde.
    Ich mein dann könnten doch auch gleich alle Pokemon bis zur Top4 auf Level 1 sein, das wäre mega langweilig aber eben genau das selbe wie wenn der Gegener nicht auch mal das Team paralysiert etc. oder auch mal einen Trank einsetzen würde.


    Deshalb ist es schon genau so gut wie es ist, auch wenn ich mich das nächste mal wieder ärgere wenn mein Pokemon sich durch Verwirrung selbst KO schlägt :totumfall:

  • Ohh ja.
    Manchmal habe ich Glück bei sowas. Da wurde ich z.B. Paralysiert und Anziehung. Und dann noch Feuersturm mit wenig Genauigkeit. Trotzdem hab ich getroffen *-*
    .. Aber dann komme auch so momente wo ich nur sage "Ach F**k you -.- "
    Dann kommt so ein dummes vieh an. Setzt eine Eis attacke ein -> Eingefroren. Naja ich versuche anzugreifen -> "BlaBlaBla ist eingefroren" dann wie das schicksal es so will kommt Egelsamen dazu.
    Ich wurde dann nach 2 Runden (!!) wieder aufgetaut (durch Hyperheiler weil ichs einfach leid war. Mit einem Stärkern Pokémon gegen ein low vieh zu verlieren) da setzt der Gegner Toxin ein..
    Und dann macht man mal einen Sehr Effektiven Treffer und was ist? Es bleiben noch 2 - 3 KP -.-' da könnt ich ausrasten bei xD

  • Mich nervt nahezu jede Stausveränderung.
    Zum Beispiel in Kämpfen wo es ganz offensichtlich ist, dass mein Pokemon den Gegner auf jeden Fall plattmacht, setzt der Gegner erstmal gepflegt Attacken wie Donnerwelle oder Konfustrahl ein. Besonders schön nervig finde ich Schlafpuder.
    Oder die bereits oben erwähnte Zeitschindertechnik mit Schutzschild oder Scanner. Ohne jede Strategie ist das doch sinnlos.
    Attacken mit denen sich der Gegner heilt finde ich auch schlimm, vorallem wenn ich danach denselben Angriff mache und die Heilung für die Katz ist.
    Oder wenn Trainer in Kämpfen Heilitems einsetzen, obwohl ganz offensichtlich feststeht, dass das Pokemon keine zwei Angriffe hitereinander überstehen wird.
    Die Fähigkeit Robustheit fand ich beim Training in der schwarzen Edi besonder nervig. Ein Angriff würde im Normalfall mehr als genug sein, nein es MÜSSEN zwei sein und dann hat auch noch nahe zu jedes Sedimantur diese Fähigkeit. :cursing:

  • Mich regt das leider zu oft aus und dann ..uff^^ Njaa, so schlimm find ich das nicht,da es nach dem nächsten Schlag k.o ist. wieso aufregen wenn es eh schon fast vorbei ist? Außer, du hast auch sau wenig Punkte und das viech greift dich an und bist tod,bevor du dein Schlag gemacht hast. das ist doof

  • Am schlimmsten ist doch mit Attacken, die eigentlich wenig Trefferpunkte haben nicht treffen wen man sie selber einsetzt aber fast jedesmal reinhauen wen der
    Gegner sie einsetzt. Da frag ich mich manchmal echt ob die gegnerischen Pokemon einen Vorteilsbonus gegenüber dem Spieler haben.Das währe aber doch mehr als
    unfair :(

  • Was ich hasse ist,
    wenn man selber nur noch ein Pokemon hat, und das Gegnerische nur noch 1KP.
    Beide werden von Steinkante effektiv getroffen.
    Da dachte ich, setze Steinkante ein... fail.
    Dann kommt der Gegner mit Steinkante, was kommt ? Kritt ! Das regt mich so auf^^

  • was mich immer nervt ist, wenn es solche Pokemon gibt mit Robustheit die dann immer noch 1 KP übrig haben
    ich meine wenn mann so ein Pokemon im Team hat ist ja okay aber manchmal nervt es
    echt :dos:
    oder wenn man gegen den Champ kämpft und der setzt top-Genesung ein :cursing:
    nerven tut aber auch noch Paralyse oder verwirrung ich meine da hat der Gegner nur
    noch wenig kp und ich selber auch da musste der mich auch noch verwirren das ich mich selbst besiegt habe :(

  • Ja das kenne ich...leider
    Ich finde es kake wenn das passiert.
    einmal fand ich es richtig kake als ich auf
    Platin die Liga machen wollte.Ich war bei den 4-ten(hab den namen
    vergessen)von den Top-Vier Mitgliedern.Mein Letztes Pokemon
    gegen sein letztes.Ich setze mit meinen Panferno ein und
    nehme Hitzekoller ein.Was passiert,er setzt Konfusstahl ein.
    Dann verletze ich mich selber und er setzt Spukball ein.
    Jetzt das Finale:er Volltreffer ich PLATT :( ;( :cursing: .Dass war mein ende.
    Eigentlich nicht aber,ich war Platt.Eigentlich nicht,weil
    ich kurz davor gespeichert hatte.
    Damit war ein neuer Keim auf frieden und gerechtigkeit gesetzt!

  • Mich nervt manchmal so einiges, aber was mich am meisten dervt ist, dass man seine Pokemon, wenn sie schon etwas stärker sind (level 70+) nicht mehr richtig Trainieren kann.
    Es dauert ewig, bis man den nächsten Level erreicht, da die Trainer im Spiel anscheinend Angst haben, starke Pokemon zu besitzen.
    Vor allem nervt mich das in s/w, da man hier noch nicht mal einen Kampffahnder hat, um gegen die Trainer noch mal anzutreten.
    Übrigens hab ich s/w noch nicht mal durchgespielt. Nicht, weil ich nicht weiterweiss, sondern weil mir die Generation einfach zu lanweilig ist - geht es noch anderen so?

  • Also mich würde das auch sehr aufregen wenn das eine Pokemon mit ganz wenigen Kraftpunkten noch auf den Beinen steht beziehungsweise in der Luft schwebt. Weil ich das dann immer so hinger rechnet habe, das es für das eine Pokemon reichen muss, damit ich die Trainer alle besiege. Wenn es mal nicht klappt "meist liegt es an einen Fokusgurt oder der Fähigkeit Robustheit" schafft ich den Trainer nicht mehr ohne sonderbare Tränke einsetzen zu müssen. Aber sonst ist das für mich kein Problem weil, das mir so selten vorkommt das ein Pokemon mit einen oder mehreren Kraftpunkten noch steht. Ich halte es für NICHT nervig.


    Mfg.

  • Ja das mit dem einen Kp ist mir auch schon passiert ist aber nicht das schlimmste.
    Richtig nervig wird es dann erst wenn das gegnerische Pokemon die ganze Zeit Doppelteam oder Rauchwolke einsetzt. Da kann man das beste Pokemon vergessen wenns nicht trifft kanns auch keinen Schaden machen. Da könnt ich manchmal ausrasten wenn ich 15min. im Kampf bin und treff nix.
    Noch nerviger sind dann aber die Trainer wo bloß Karpadors haben und davon aber gleich 5 oder 6. Man besiegt sie zwar einfach aber es dauer ewig bis das ganze rum is.

  • Ich kenne dass schon auch, aber mein Gott was soll man machen, und so oft ist das bei mir auch nicht der Fall. Außerdem freuen wir uns doch alle wenn wir am Schluss noch einen winzig kleinen Balken übrig haben und so den Gegner besiegen können. Oder bei Legendären Pokemon freue ich mich auch, wenn ich es treffe und der Balken immer kleiner wird und ich nur noch denke bleib doch mal stehn. Und dann ganz am Schluss steht da Pokemon noch und ich kann es fangen. Da freuen wir uns doch alle. ~


    Lucia:
    Ja so geht es mir auch, ich sollte jetzt für die Liga trainieren, weiß/wusste aber auf die schnelle nicht genau wo ich das machen kann, und so verstaubt jetzt meine Schwarze Edi in einer Ecke und die Platin freut sich dass sie jeden Tag gespielt wird. ^^

  • Also ich hatte des öfteren die selben Probleme wie du Rick. Aber es gab bei mir auch schon mal den Fall,das ich das gegnerische Pokémon mit einer Attacke die sehr effektiv war traf und auch noch einen Volltreffer landete,aber das Pokemon nicht tot war. Und da dachte ich mir: Das soll doch wohl ein Scherz sein. Ich dachte echt das ist doch nicht normal. Und das Pokemon hatte ja nicht mal einen Fokusgurt oder sowas. Was mich auch aufregt ist,wenn das Pokemon noch ein paar KP hat und dann aus heiterem Himmel obwohl mein Pokemon denn höheren Initiative-Wert hat plötzlich als erstes angreifen darf. Total komisch oder? Und dann werde ich auch noch durch einen Angriff verwirrt und kann nicht angreifen und schade mir selber und dann kommt die Top-Genesung. Toll oder?

  • Das ist mir auch schon passiert!!! Als ich mit meinem Zekrom gegen das Knackrack von Cinthia gekämpft hab. Ich bin Verwirrt und hau mir selbst eine rüber. Dann hatte ich noch 200 KP und das Knackrack setzt Erdbeben ein, dann hatte ich noch 126 KP. Dann haut sich mein Zekrom wieder selber eine rein, so dass ich nur noch 101 KP hatte. Dann das Knackrack mit Erdbeben und mein Zekrom war tot... (Kein Volltreffer) Voll Ätzend!!!

  • Also mich nervt es auch extrem wenn ich gegen einen Starken gegner kämpfe und ihm 1 Kp oda so übrig bleibt.
    Dann verwirrt er mich ich verletz mich ständig selbst und er setzt Top-Genesung ein und alles fängt wieder von vorne an.
    Was mich auch wahnsinnig aufregt sind wilde Pokemon in Höhlen die schneller als meine sind und meine Pokemon dann vergiften.
    Pokemon mit der Fähigkeit Robustheit sind auch extrem nervig. :cursing:

  • Am schlimmsten ist doch mit Attacken, die eigentlich wenig Trefferpunkte haben nicht treffen wen man sie selber einsetzt aber fast jedesmal reinhauen wen der
    Gegner sie einsetzt. Da frag ich mich manchmal echt ob die gegnerischen Pokemon einen Vorteilsbonus gegenüber dem Spieler haben.

    GENAU DASS, war bei mir und dem Champ, Siegfried bei SS >.<
    Ich setze mit Dragonir Drachenstoß ein, daneben!
    Dragoran lvl 50 setzt Drachenstoß ein, trifft, und weg ist dragonir
    dragonir hat zwar zuerst angegriffen aber dann, bei den 2 lvl 49er:
    dragonir wird jedesmal platt gemacht...zuerst donnerwelle, dann attacken wie blizzard bzw. wutanfall :cursing:
    Außerdem haße ich Status Effekte wie Paralyse & Co. :cursing:


    lg xXZekrominatorXx


    PS: Erst recht haße ich Toxin :evilgrin: