Pokémon in der Schule

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre natürlich mega cool Pokemon in der schule zuhaben ^^
    wen ich mal eine kleine geschichte schreiben kan also:
    ich sitz in der schule plötzlich kommt ein ganz neuer lehrer und sagt alle die pokemon mögen bitte mitkommen
    und jeder der mitgeht hat dan als fach pokemon das wäre richtig toll
    und dan reden wir über pokebälle und so und dan dürfen wir auch noch den nintendo mitnehmen und dan spilen wir alle
    Pokemon das wäre total cool ^^


    so und jetzt zu sder note ich würde ne 3-2 haben


    Das wars ^^

  • Ganz so spaßig und total einfach wie die meisten sich das vorstellen, sähe es vermutlich nicht aus. ^^;;


    Die Grundidee dieses Threads war ja auch "was wenn ihr Pokémon in einem Fach als Thema bekämt", also zB eine Facharbeit über Pokémon. Ich wüsste zwar gerade nicht, in welchem Fach das zu Stande kommen könnte... in etwas wirtschaftlichem vielleicht, unter der Fragestellung warum Pokémon seit über zehn Jahren so erfolgreich ist? Da könnte man sich mit Marketingstrategien oder Psychologie beschäftigen, also der Frage, warum so viele Spieler sich von Pokémon angesprochen fühlen.


    Das zu bearbeiten, wenn man sich tatsächlich für das Thema Pokémon interessiert, würde natürlich Spaß machen, aber es hätte sicher auch seine trockenen, weniger spannenden Aspekte.


    Die meisten Posts hier im Thread gehen ja mehr in die Richtung "was wäre wenn es die Pokémon-Spiele als Schulfach gäbe" oder sogar "was wäre wenn es in der Schule nur um Pokémon ginge". Aber selbst dann, glaubt ihr wirklich, dass die Fragen da außerhalb der Grundschule so einfach wären wie "nenne die Entwicklungsstufen von Bisasam"? XD


    Interessanter wäre da vielleicht der Ansatz, wie Schule in der Pokémon-Welt aussieht. Immerhin muss jungen Trainern ein gewisser Batzen Grudnwissen in den KOpf gecshoben werden, bevor sie sich als Trainer auf den Weg machen. Realistisch betrachtet sollte so ein Trainer (der je nach Pokémon immerhin einiges an potentieller Zerstörungskraft zu kontrollieren hat) wenigstens das Äquivalent einer Mittleren Reife haben, oder? Aber das Curriculum dieser Welt wäre dann natürlich stark auf Pokémon ausgerichtet, wie das eben so ist, wenn man sich seine Welt mit extrem intelligenten Tieren teilt, die den Alltag oft stärker prägen, als Tiere das in unserer Welt tun.


    Ich schweife mal wieder ab, lassen wir das. ^^;;

  • Lustiges Gespächthema :thumbsup: !
    Das wäre echt ein tolles Fach,es wäre mal etwas ganz anderes,außerdem könnte mal das Fach etwas verallgemeinen,ich würde dann das Fach Anime und Spiele nennen.
    Was für eine Note ich haben würde ist klar,ein 1+!
    Wobei ich wäre sicher der einzige mit überhaup einer guten Note,weil sonst fast keiner aus unserer ganzen Schule Pkm spielt,im Gegenteil sie hassen es.
    Ich finde es schade das es in meiner Schule nicht sehr viele Pkm Fans gibt,aber das Fach "Pkm" hätte ich auf jeden Fall sehr gerne!!!
    LG Portgas D. Ace

  • Hmmm. Auf jeden Fall ist das eine sehr gute Idee. Ich würde mich noch mehr auf die Schule
    freuen als sowieso schon, denn seit ich gewechselt habe und nicht mehr gemobbt werde, fühle ich mich
    sehr wohl und gehe jeden Tag erneut gerne dorthin. Also, ich glaube, dass es am Besten ohne DS funktionieren
    würde. Der Lehrer bringt uns nur einfach alles über die Typen, dessen Vorteile, die Legenden, das Aussehen und
    die Herkunft Pokemons, die Entwicklung... Und dann würden wir eine Arbeit schreiben. Hmmm. Da würde, schätze ich,
    alles drangenommen werden, was man bisher hatte.


    Also; guter Einfall! :thumbup:


    Euer
    MA

  • Erstmal echt tolle Idee auf sowas währe ich nie gekommen (;


    Das währe echt super, ich würde mich immer auf die tage freuen wenn wir das hätten, wie würden dann exen/schulaufgaben aussehen hmm:
    Welche Farbe hat das Pokemon Pikachu? Kreuze die richtige Antwort an.
    [ ] grün
    [ ] blau
    [ ] gelb
    [ ] rosa


    Am besten währ es so:
    der lehrer bringt einem die entwicklungen und so bei, dann kriegen wir einen DS + ein Pokemon spiel und man muss das pokemon über das man was gelernt hat fangen und entwickeln und so. Am nächsten tag lernt man dann die nächste entwicklung oder die attacken, die man dann wieder als hausaufgabe breibingen/ entwickeln muss.
    Aber man müsste es noch etwas algemeinen in : Spiele & Animee oder so was (:
    noch besser währe es wenn man das anstatt mathe hätte.
    ich hätte bestimmt immer ne 1 oder 2 ausser wenn man die zahlen der Pokis können müsste^-^

  • Also bis zur 7.Klasse mochten eigentlich nur 3 stück mich eingeschlossen richtig Pokemon. Wir haben echt viel darüber gequatscht aber ich bin eigentlich der einzige der Pokemon jetzt noch intensiv zockt. ;(
    Aber dafür gibt es ja Foren. :thumbup:

  • DAS BESTE FACH ALLER ZEITEN.


    Ich würde nichtmal mernen und hätte die 1 drin. Die anderen würden dabei so was von ablusen. Die haben keine Ahnung von Pokemon.
    Die müssten, dann Täglich stundenlang vor dem DS sitzen. Die würden bei so etwas in 1 Jahr lernen, was ich in ner Stunde schaffe :assi:
    Und dan n oftmals dem Lehrer helfen und dadurch angeben können über mein wissen :love:
    Oder selber der Lehrer sein :assi: .


    LG Zekromkenner

  • Ich fände es megacool, Pokémon in der Schule zu haben :) . Da könnte man seine Freizeit praktisch in der Schule verbringen, einfach klasse :D . Und beim Kampf würde ich alle besiegen, weil jeder in meiner Klasse noch nie Pokémon gezockt hat. Ich denke, ich würde eine 1 kriegen, da ich sehr viel Zeit mit Pokémon verbringe und der Maßstab in diesem Fach in unserer Klasse ziemlich weit unten angesetzt werden würde.

  • Das währe echt cool! :thumbsup:
    Ich würde da bestimmt ne 1 kriegen und meine Klassenkammeraden würden sowas von absacken, da die nur MW§ und so was ähnliches spielen.
    Außerdem finden die Pokemon ist was für kleine Kinder.
    Meine Noten würden sowas von in die höhe sausen...Boa, das kann ich mir gar net vorstellen. :thumbup:
    Natürlich wissen einige Leute bei mir in der Klasse was über Pokemon, aber wer weis schon die Namen und Formen aller Pokemon auswendig?!?! 8)

  • Also ich würde das klasse finden.
    Ich bin mir ganz sicher ich würde eine 1 kriegen.
    Ich stelle es mir so vor.


    Lehrer: Gegen was ist Pflanze schwach?


    Ich: Pflanze ist gegen Feuer,Eis,Gift,Insekt und Flug schwach.


    Lehrer: Du kriegst eine 1+, Hausaufgabe ist ein Staralili zu fangen.


    Ich: Yaaaaaaaaaaayyyyyyyyyy!!!!!!! Ich habe eins schon also habe ich keine Aufgabe!!!!!!!

  • Das wäre tatsächlich eine sehr gute Idee, auch wenn es- natürlich- niemals gemacht werden wird.
    Dann würde Schule wenigstens mal wieder ein bisschen Spaß machen, als Hausaufgabe bekommt man dann auf, die ersten drei Arenen innerhalb maximal drei Spielstunden zu schaffen, dann können die Eltern noch nicht mal etwas sagen, wenn wir den halben Tag vor´m DS sitzen und am zocken sind, ist ja immerhin für die Schule und für die guten Noten. Eine gute Langzeit Hausaufgabe wäre dann, dass man innerhalb eines Monats einem Shiny begegnen soll und es fangen muss. Das wäre wirklich cool.
    Und wie herrlich ich mir gerade die Klassenarbeiten vorstelle, man muss mit dem DS zocken. Das wäre echt der Hammer. Und die anderen Fächer werden dann auch mit dem Thema Pokemon verknüpft, in Erdkunde muss man dann eine detailgetreue Zeichnung von der Einall- Region zeichnen, dafür würde ich auch eine gute Note bekommen. Oder in Kunst malt man nur noch Pokemon, auch nicht schlecht.

  • DAS WÄRE HAMMER!
    Wie heißt das Gegenstück zu Latios?
    *melden* Latias
    Wie heißen die drei "Regis"
    *melden* Regice Registeel und Regirock
    Wie heißt die vorentwicklung von Skelebra
    Scheiße ich hab noch nie was neueres als die dritte Generation gespielt
    *melden* Lichtel
    Glück gehabt ich wusste die Antwort
    Zähle das Wolkentrio auf
    *melden* Voltolos, Boreos....fuck
    Vielleicht sollte ich mir mal einen DS kaufen...
    Ich würde 2 bekommen
    Ich kenn mich zwar nicht allzugut auf den DS edis aus, aber dank Bisaboard geht das schon
    Falls was über die älteren Generationen kommt bin ich Der King
    Außer zwei Leuten würden alle aus meiner klasse schlechter als 3 abschneiden

  • Wenn das Thema Pokémon kommen würde, wäre das....


    EINFACH KLASSE!!!! *.*


    Endlich mal was cooles wo ich mich auskenne und sonst niemand, ich würde da natürlich
    einen Einser bekommen. Da kenn ich mich jeden Fall aus, und da bei uns sowieso niemand
    spielt... ^^
    Wäre einfach cool!!

  • Fände ich echt cool. Vorallem wäre das mal ein Fach für das es sich lohnen würde in die Schule zu gehen und sich anzustrengen ^^
    Ich denke ich würde so im 2er bis 1er -Bereich liegen ohne jetzt angeberisch zu klingen. Aber ich denke schon, das ich diesen Durchschnitt schaffen könnte :3

    Bitte keine Fragen bezüglich Freundecode, ich besitze kein Wi-Fi.
    Gerne unterhalte ich mich aber über Pokemon und nehme auch FAs an :3
    :pika:

  • Das wäre mal richtig cool. so als Kurs ein "Pokemon-Kurs" wäre auch ziemlich cool.
    Das würde mir sehr sehr gefallen, und ich würde da eine 1+ bekommen :D. Habe auch Freunde, die Pokemon spielen, und ich glaube, dass sie auch eine 1+ bekommen würden, wenn es sowas gäben würde. Pokemon als Schul-Thema wäre eine ziemlich coole Idee.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Das wäre mit Abstand das beste Fach, das es gibt!
    Es kann auch schwer werden, wenn man wissen muss wann die Pokémon sich entwickeln oder noch schlimmer: Mit welchem Leel sie xxx Attaken lernen. Wenn man das alles wissen müsste bekäme ich wahrscheinlich keine 1.... ^-^"

  • Das wäre das BESTE FACH ALLER ZEITEN!!!! Ich würde nur Einsen bekommen und fast jeder andere ausd meiner Klasse würde nur sechsen bekommen da die meisten in meiner Klasse Pokemon hassen oder nichtmal kennen XD Ich müsste nichtmal lernen und würde trotzdem die besten Zensuren bekommen XD wenn es was neues über Pokemon gibt was dann rankommen würde wäre ich immer vorbereitet da ich jeden Tag nachgucke um immer auf dem neusdten zu sein^^ Ich fände das so super aber leider wird das wohl nie passieren^^ Naja wer weiß wen POkemon noch beliebter wird "könnte" das ja passieren XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Ich würde Freudensprünghwe machen XD

  • Einfach nur Genial !


    Alle anderen so 4..5..6 und ich 2 oder 1.. okee 1-3 Leute spielen das auch aber ich glaube ich bin besser als die xD ( voll am angeben ).
    Ich spiele es halt schon eine Ewigkeit und kenne alle Pokemon die es gibt.
    Dann würde Schule auch Spaß machen ;J

  • Mal davon abgesehen das dieses Szenario echt irrwitzig ist . . . ich glaube ich wäre ohne Mühe Klassenbester! :D


    Bei mir in der Klasse spielt keiner Pkmn - was an dem überaus großen Anteil an Mädchen liegt - und die, die es einmal gespielt haben. . . tja, das war die erste Generation - wenn überhaupt!
    Klar weiß ich jetzt im Moment nicht mehr soviel,wie noch vor ein paar Monaten, weil ich einfach auch andere Game-Serien für mich entdeckt habe, aber . . . für eine 1 würde es nach wie vor locker reichen :D


    . . . auch wenn ich später bei der 4.& 5. Gen dann doch ein wenig mehr die besagten Games spielen müsste - ich kann bis zu Hoenn jedes Pokémon am Ruf identifizieren und weiß relativ viel - aber danach gehts bergab - besonders bei Generation-Sinnoh! :´D