Findet ihr den Sieg einer Pokémon-Liga im Spiel noch was besonderes ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, früher hatte der Sieg in der poke Liga eine viel grüößere Bedeutung als heute, das ist sicher. Aber heut zu Tage hat es kaum bedeutung mehr.
    Ich hab auch immer das Gefühl, dass die Liga immer leichter wird. Irgendwie ist die Lige überhaupt keine herausforderung mehr. Es geht eigentlich eher um so viele Pokémons zu fangen oder den Duelturm zu schaffen. Aber die Liga... man könnte sie sogar schoneinfach aus nehmen und kaum jemand würde es merken. Sie hat einach kaum noch einen Sinn außer vieleicht mal zum lvln. Das ist den aber auch wieder alles.
    :pika:

  • Ich finde auch das der Sieg über den Champ etwas besonderes ist!!
    Weil man da eine sehr schwere Hürde gemeistert hat die einem meistens nicht bei dem ersten Anlauf gelingt!!
    Deswegen sollte man auch stolz darauf seinen wenn man die Liga bzw. den Chamop besiegt hat und
    weil danach noch viel andere schwere Aufträge auf einen warten!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich freue mich immer, wenn ich es geschafft habe. :)
    Ob es nun schwer ist oder nicht hängt ja auch immer davon ab, welche pkmn man trainiert hat. Ich hatte zwar noch nie große Probleme aber ich musste diesmal ein paar pkmn bei den Top4 erst noch etwas hochleveln, weil sie noch relativ niedrig waren und ich nicht haufenweise Tränke benutzen wollte. Außerdem ist da die Vorfreude, danach den Pokedex vollmachen zu können.
    Also für mich ist es jedesmal etwas besonderes. :pika:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde den Sieg über die Pokemonliga allein schon deswegen nicht besonders da es fest zur Story gehört. Währe es etwas was man
    machen könnte, dann würde es in meinen Augen etwas besonderes sein. Ein fernes Ziel was ganz am Schluss eines Spiels sein sollte,
    die ultimative Herrausfoderung und nicht der feste Bestandteil der Story. Kurz gesagt, Nein. 8)

  • Ich Persöhnlich finde es keine große leistung wenn man die Pokemon liga besiegt.
    Ich mein die meisten besiegen sie ja nur damit man schnell seine Pokemon auf z.B. lv 100 bringt.
    Man bekommt zwar einen Ruhmes Hallen eintrag aber wenn man um die 90 siege hat
    lässt man die Pokemon liga irgendwann aus weil sie zu einfach ist.

  • Also der Sieg in der Liga ist für mich eine Sache der Pokémon, die ich dabei hab. Ich bin ein Typ, der viele Pokis gerne auf lvl 100 bringt. Mit denen ist das Kämpfen in der Liga etwa so interessant und spannend wie Fingernageldreck. Aber wenn ich anderen Pokémon verwende, die nur theoretisch stark genug sind, dann ist das wieder was anderes. Für mich ist die Liga insgesamt eh kaum noch eine Herausforderung sondern eine Trainingsanstalt. Meine Ruhmeshalleneinträge gehen mittlerweile weit über die 100 hinaus und die Pokis, die ich da noch trainiere, rushen da auch ohne größere Probleme durch. Also ne Herausforderung kann mans bei mir eigentlich nicht mehr nennen, was zum einen recht schade ist, zum anderen aber auch bedeutet, dass das Trainieren dort recht flott geht und ich mit unnötigen Stress und Frust erspare. Froh, dass es die Liga gibt, bin ich also allemal noch.

  • Auf jeden Fall, daran arbeie ich mich im Spiel ja drauf hin.
    Das ist doch das Ziel des Spieles, die Liga zu meistern, wem das nicht gefällt, warum spielt er dann das Spiel, nur um sich mit LV 100 Pokemon dann zu batteln?
    Ich stelle mir auch immer ein Team zusammne, das im Spiel bestehen belieben soll um damit das Spiel durch zu machen und die Liga am Ende erfolgreich zu bestehen.
    Vor allem freue ich mich über den Abspann und das daruaf folgende Wort Ende, denn dann weiß ich, juhu Spiel durchgespielt,geschafft.

  • Also ich finde das ist gleich wie jeder andere Kampf auch. Die Pokemon haben eben ein höheres Level, aber trotzdem kann man die Top4 und den Champ leicht besiegen. Viele haben sogar auf ihrem Tagesplan, mindestens einmal die Pokemon Liga zu schaffen. Sie ist weder eine Herausvorderung noch ein "Highlight" in den Spielen. Klar kommt es auch darauf an, mit welchen Pokemon man antritt, aber jeder der halbwegs Ahnung vom Kämpfen hat wird sich die richtigen Typen und di Pokemon mit den höheren Leveln nehmen. Für mich wäre das nur eine Herausforderung, wenn man Beispielsweise keine Tränke etc. nehmen dürfte, das wäre dann aber fast schon wieder zu schwer... ^^"

  • Auf jeden Fall ist was Besonderes an dem Spiel.... wieso spielen es dann so viele wenns nix gäbe^^


    1: weitere Legendäre Pokemon fangen....
    2:Team aufstellen und Freunde besiegen
    3:Kampfmetro (Kampfzone) meistern
    4:Trainerpass versuchen zu "vervollständigen" (schwarzer Pass)
    5:Wifikämpfe
    6: Tägliche ereignisse


    Das sind doch mehr als Besonderheiten oder^^?

  • Auch wenn die Top 4 und der Champ auch nur normale Trainer sind, finde ich es trotzdem einfach cool, wenn ich am PC bin und mir meine allererste Ruhmeshalle angucke..."Ach ja, wie schön es doch damals war...Meine erste Ruhmeshalle" :D :D :D


    Beim 2. Mal ist es auch noch ein wenig besonders, weil die Trainer ja stärker sind, aber danach ist es nur noch eine Trainingsmöglichkeit für die neuen EV-Pokes, die man dort relativ leicht auf Lv.100 bringen kann.


    mfg Holbo ;D

  • Den Sieg in der Pokemonliga fand ich nur in meiner ersten Edition was Besonderes. (Blaue Edition)
    Danach habe ich schon so langsam gemerkt, dass die "Schwierigkeitsstufe" von Pokemon eigentlich so
    niedrig ist das jeder locker durch den Spielverlauf kommt. Also damit will ich sagen, nein, die
    Pokemonliga halte ich für nichts besonderes mehr.


    http://www.bisaboard.de/board1…piel_noch_was_besonderes/

  • Naja also es gibt zwei Seiten:


    Die eine wäre wenn du die Pokémon der Top-Vier überlevelt hast macht es kaum mehr Spaß und man kann den Sieg dann auch nich mehr als große Leistung betrachten.Aber ich habe auch gemerkt das die einen obwohl des großen Level-Unterschiedes immer noch gabz schön arg zusetzen.


    Zu anderen Seite kann man es als großen Erfolg ansehen wenn du die Top-Vier mit unterlevelten oder sogar gleichleveligen Pokémon schaffst,denn dann hast du dich erst fair und gerecht bewiesen.Aber mit gleichleveligen oder niedrigerleveligen Pokémon wird es natürlich auch nicht leicht werden.

  • Also, früher hatte der Sieg in der poke Liga eine viel grüößere Bedeutung als heute, das ist sicher. Aber heut zu Tage hat es kaum bedeutung mehr.
    Ich hab auch immer das Gefühl, dass die Liga immer leichter wird. Irgendwie ist die Lige überhaupt keine herausforderung mehr.


    Das ist auch für mich der springende Punkt. Sie ist inzwischen nicht Besonderes mehr, sonder nur ein paar hintereinander gestaffelte Trainer mit für NPCs guten Pokemon. Man sollte die Liga so anpassen, dass man um sie zu schaffen zumindest noch etwas trainieren müsste. So wäre sie etwas mehr als nur ein kurzer Teil der Story.

  • Also vorweg : In jedem Spiel ist das ein Muss wenn es jetzt aufeinmal keine Pokemon Liga mehr gäbe dann wäre das Pokemon Spiel schlecht , ich finde das das eigentlich nur für das Training der Pokemon ist , damit man nicht jeden Kampf verliert. Ich finde es das es schon was besonderes ist da wenn man an einem Trainer so ziemnlich lange sitz also so 6 Kämpfe machen muss finde ich schon das das was besonderes ist wenn man die Liga schaft ;D ~

  • Als ehrlich gesagt war es das erste Mal in meiner Saphir Edition etwas besonders und war auch stolz auf meine Leistung. Besonders da ich viel Zeit gebracht habe meine Pokémon angemessen auf die Liga 'vorzubereiten'. Auch jetzt noch ist es eine besondere Leistung. Jedoch ist es nicht besonderes mehr wenn man sich oft durch die Kiga durchkämpft und dann zum wiederholte Male gewinnt. Irgendwann meint man es sei ein Kinderspiel. Für mich ist es dann ab da nichst besonderes mehr. Übrigens zum @Topicersteller: Vielleicht könntest du ja selber deine Meinung darüber schreiben, schließlich hast du das Topic erstellt...
    Naja aber ich glaube es ergeht auch anderen so wie mir. :3

  • Tatsache ist, dass ich bei jeder neuen Edition nach dem allerersten Durchlauf sowas wie Freude empfinde. Es ist nichts spezielles, aber irgendwie hat die Sache dann doch noch ihren Reiz. Ich weiss schliesslich in dem Moment, dass ich mich genügend vorbereitet habe, und kann nach dem ersten Durchlauf noch die restliche Karte, etc. erkunden gehen. Trotzdem, bei meiner allerersten Pokemon-Liga hab ich geheult vor Freude/Welt. (Diese Spannung, jah.~) Das Gefühl kommt heute einfach nicht mehr hervor, da der Sieg zu was ganz alltäglichem wurde.

  • ich finde nicht mehr, dass es etwas besonderes ist, wenn man die pokemon liga besiegt. die liga ist doch auch keine herausforderung mehr, weil die immer leichter wird. man geht da ja einfach nur noch durch. bei meiner ersten liga war ich so glücklich, dass ich lachend durch das ganze haus gelaufen bin und immer wieder gerufen habe "ich habs geschafft ich habs geschafft!", aber inzwischen sit der sieg total normal. eigentlich schade. :bear:

  • also ich finde das die liga langweilig geworden ist bei blattgrün z.b. habe ich viele versuche gebraucht um die liga zu schaffen
    aber in schwarz hat mir ein versuch gereicht deshalb ist die liga viel einfacher als in den ersten edis.
    Früher war das eine leistung aber heute ist es einfach nur LAHM! ;(