Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also sich auf einen Typ festzulegen wäre auf jeden fall schwachsinn.
    Es gibt viele verschiedene Pokemon mit ihren Schwächen und resistenzen.
    Wofür sich den Aufwand machen, um mehrere Pokemon des selben Types zu trainieren und jedem Feuerattacken zu geben?
    Ich hole von jedem Typ ein Pokemon, für ihre Attacken+Stab.


    Am wichtigsten wäre: Feuer, Wasser, Elektro.
    Der rest, wie mans nimmt. Drachen halte ich gerade für den Spielstand für unnötig, weil sie viel EP brauchen und die gegner in den Editionen sowieso nicht gerade stark sind.


    Geist, Psycho und sogar noch unlicht ins Team nehmen ist auch nicht nötig. Doppeltypen wären auch besser
    Ich nehme gern Hundemon ins Team, weil er Typ Feuer/Unlicht ist. Feuerattacken bekannt, unlicht für alle Geister + unlicht.



    @Rainbow, damit wäre ich einverstanden. Wenn schon auf seinen lieblingstyp festlegen, dann doppeltypen (Welsar, Lanturn, Seedraking, usw.)

  • Ich trainiere auch Pokemon mit verschiedenen Typen.
    Ich habe meistens ein Elektro-,Flug-,Feuer- & Wasserpokemon in meinem Team, der Rest ist immer unterschiedlich. Ich finde aber auch dass es mal interessant wäre sich einen Typen rauszusuchen und dann halt nur Pokemon von dem Typ und dann einen Zweiten, sprich Doppeltyp zu nehmen. Die Pokemon können eh auch andere Typen lernen, gerade eben durch TM. Da gibt es bestimmt einen Typen der bei 6 Pokemon die meisten verschiedenen Attacken lernen kann. ^^

  • Es muss doch nicht unbedingt sein, dass ein Team nur mit Wasserpokémon gleich gegen eines nur mit Pflanzenpokémon bzw. überhaupt gegen ein starkes Pflanzen- oder Elektropokémon verlieren muss. Dann schafft man sich einfach welche mit Doppeltypen an.


    Das muss ich jetzt einfach mal worden!
    Man muss sich ja kein reines Team anschaffen bzw wäre auch ein reines Wasserteam nicht automatisch zu schwach gegen Elektro. Einige Wasserpokis lernen Eis_attacken oder generell Attacken anderen Typs, die man ihnen effektiv beibringen kann. Dazu kommt, dass man ab einem bestimmten Level so oder so ziemlich in "Sicherheit" ist, was Angriffe angeht, weil man iwann einfach ein genug hohes Level hat.
    Ich trainiere oft gemischte Teams für die Story, danach geht's ans EV Training und da schnappe ich mir die, die mir am besten gefallen und dieses Team ist immer wieder anders, mal gemischt, mal iele Typen gleich, das wechselt sich ab. Nur für die Story schaue ich, dass ich möglichst resistent bin gegen so gut wie alles.

  • Ich trainiere Pokemon mit gemischten Typen, um so die Schwächen meiner Pokemon gegenüber den gegnerischen auszugleichen. Mein Team-Aufbau sieht meistens so aus, dabei kann es aber variieren durch den zweiten Typ meiner Pokemon.


    Muss-Typen:
    1. Feuer: Entweder mein Feuerstarter, oder ein anderes niedliches/cooles Feuerpokemon. In Weiß ist es Flamara. Gerne nehm ich auch Feuerpokemon mit dem zusätzlichen Kampf-Typ ins Team, wie Lohgock und Panferno. Flambirex ist nicht so mein Fall.
    2. Wasser: Wasserstarter oder ein anderes Wasser. In Weiß ist es mein Admurai. Ansonsten greif ich immer auf Aquana oder Milotic, oder ich teste mal ein anderes gutes Wasserpokemon, wie letztens Lumineon in meiner Perl-Edition.
    3. Flug: Flug-Pokemon sind praktisch fürs Abenteuer. Aber ich finde die Typkombination Normal/Flug einfach irgendwie...langweilig, obwohl es da tolle Pokemon wie Tauboss, Washakwil, Staraptor und Togekiss gibt. Mein mein Flug-Pokemon war bis jetzt immer Drifzepeli. Der Geisttyp ist äußerst praktisch, und wenn man EV-Training mit dem Ballon absolviert, kann es ein sehr guter Kämpfer werden, trotz des eher niedringen Verteidigungswert, da ist halt EV-Training und das richtige Wesen angesagt. Meins in weiß hat inzwischen ein höhrerer Verteidigungswert als mein Flamara ^^
    4. Drache: Drachen sind sehr starke Kämpfer und müssen einfach ins Team. Ich wähle immer Knakrack, Libelldra, Maxax oder Trikephalo, wobei auch Latios bzw. latias dazukommen können, wegen dem praktischen Psychotyp
    5. Elektro: Ich weiß nicht, aber für mich müssen immer Elektro-Pokemon ins Team. Dabei wähl ich mein Elektro-Pokemon einfach nach meiner Laune. Häufig sind es Raichu, Blitza und Zebritz.


    Das sechste Pokemon ist immer eins, dass ich je ich nach meinem Muss-Typen reinstecke. Das variert immer, wie ich mein Team aufgebaut hab. Es kann entweder ein Unlicht, Gestein, Psycho, Boden, Kampf, Stahl oder Eis sein. Pflanze nehm ich nicht so gern in mein Team auf. Ich weiß selbst nicht warum, aber ich denke immer, wenn ich ein Elektro-Pokemon habe, dass gegen Wasserpokemon ankommt, brauch ich keine Pflanze mehr. Ansonsten gleich ich Typen auch mit Attacken aus.


    Mal ein Beispiel. Das Muster ist jetzt folgendermaßen aufgebaut:
    Feuer (Muss - Flamara), Wasser (Muss - Admurai), Flug (Muss - Drifzepeli (Geist/Flug), Drache (Muss-Trikephalo (Unlicht/drache), Elektro (Muss-Zebritz) Kampf (Wahl - Wie-Shu)
    Ich hätte theoretisch noch ein Unlicht-Pokemon, wie Zororark, aufnehmen können, aber da Trikephalo ein Unlicht-Pokemon ist, brauch ich keins mehr. Ich wählte also Wie-Shu. Drifzepeli kennt für die Kämpfe Psychokinese, um gegen Kampf-und Giftpokemon anzukommen, da ich kein Psychopokemon hab.


    Und hier ein Beispiel meines SS-Teams
    Feuer (Muss-Lohgock-Feuer/Kampf), Flug (Muss-Drifzepeli-Geist/Flug), Wasser (Muss-Aquana), Drache (Muss-Latios-Drache/Psycho), Elektro (Muss-Luxtra), Gestein (Wahl-Despotar-Gestein/Unlicht)


    Mit Lohgock hab ich ein Feuer-und ein Kampfpokemon zugleich, das gleiche mit Latios als Drache/Psycho. also nahm ich einfach ein starkes Unlicht-Pokemon wie Despotar in meinem Team.


    Ich weiß, kompliziert, wie ich vorgehe, ist aber so. Ich plane bereits mein Pokemonteam für die schwarze Edition^^

  • Hallo Pokemonfans,


    ich persönlich trainiere mir immer Pokemon verschiedenster Typen, da es so einfach für mich wird,
    gegen Gegner zu gewinnen. Ich habe dann gegen jede Art von Taschenmonster eine Effektivität, was mir
    in wichtigen Kämpfen von großem Nutzen sein kann. Außerdem lasse ich meine Pokis nicht nur Attacken eines
    einzigen Typens beherrschen, da sie so auch gegen ihre Schwächen eine eventuelle Stärke haben.
    In Pokemonkartenduells allerdings wäre es gut, sich auf einen Typen zu spezialisieren, da man so mehr Energiekarten
    in sein Deck nehmen könnte, ohne noch weitere anderer Typen mit hineinmischen zu müssen, weil man vielleicht
    noch drei weitere Typen benutzt.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Walraisa_98


    Bitte besucht Kroko! :bitte:

  • Gemischt aus den einfachen Grund weil man dan für jedes Gegner-Poki das passende Poki hat.
    Würde man z.b nur Wasser trainieren hätte man nix womit man eine Elektroarena machen könnte (ausser doppeltyp wasser boden zb).
    Und man konnte dan den Poki vielleicht nicht alle VMs beibringen und die Attacken wären auch alle fast gleich wie beim anderen Poki aus den Team.
    Also gemischt weil das Spiel dann einfacher und flüssiger läuft anstatt sich nur auf einen Typ zu konzentrieren.

  • Also ich trainiere generell Pokemon die in einen Team sehr gut zusammen passen und die sich gegen bestimmte Typen zu wehr setzen können. Baue auf ein Team das aus verschieden Typen besteht, da man mit einen Typen nicht sehr viel Schaden und Druck machen kann. Meine Teams sind so aufgebaut, ich habe ein Wasser Pokemon im Team das es gegen Feuer Pokemon aufnehmen kann so das ich wieder rum was hab, das Tentantel standhält. Ein Psycho ist gegen Kampf drinnen das Tentantel auch hart treffen kann. Aber das sind nur meine Beispiele. Was ich sagen will ist, mein Team besteht aus mehreren (unterschiedlichen) Typen, so das Sie sich gegenseitig decken.


    Mfg.

  • Ich tranier immer unterschiedliche Pokémon.. Und auch nicht immer den Starter zuerst. Das hab ich früher mal gemacht, aber das ist auf die Dauer langweilig.. Ich hab grad mit Diamant neu angefangen und hab als stärkstes Pokémon im Moment ein Haspiror. Also einen Normal-Typ. Das ist das erste Mal, dass ich gezielt ein Normal-Pokémon trainiere. Mein zweites Pokémon ist ein Luxio. Dann sind noch Chelcarrain und Bamelin dabei. Jetzt fehlt mir noch ein gutes Feuer-Pokémon..

  • Obwohl ich den Drachen und Unlicht Typ dehr gerne mag, ist es bei mir totzdem nicht der Fall, dass ich
    nur die beiden Pokemon Typen trainiere. Ich finde es einerseits schwachsinnig weil ich finde, dass man mit
    einem Typ nicht weit kommt, obwohl ich das früher selber gedacht habe. Man hat einfach keine Austausch
    Möglichkeiten wenn man jetzt zum Beispiel nur Drachen hat und es ein Gegner setzt ein Eispokemon ein,
    ist das dann schon mal schlecht. Deshalb habe ich mir auch angeöhnt, mehrere Typen gleichzeitig zu
    trainieren.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich trainiere gemischt. Ich achte darauf, dass die Pokémon im Team ausgewogen sind, damit ich gegen viele Typen gewappnet bin. Wenn man z.B. ein Team voller Feuerpokémon hat, kann man von einem Wasserpokémon leichter besiegt werden, als wenn man verschiedene Typen hat. Deswegen habe ich von fast jedem Typ ein Pokémon im Team.

  • Ich trainiere nur verschiedene Typen.Das ist schwachsinnig nur einen Typ zu nehmen(Abgesehen von der Operation "Grünzeug").Natürlich habe ich auch ein bis zwei Pokemon des selben Typs dabei aber auch nur Drache z.B. Drache/Elektro Drache/Feuer.So meine ich das.Außerdem könnten die dann nur Attacken vom selben Typ(nicht ganz,aber ihr wisst ja was ich meine).

  • Ich trainiere mit verschiedenen Typen. Früher habe ich nur ein Pokemon trainiert, aslo nur von einem Typ, was aber viel schwerer war, als wenn man mit verscheiden Typen kämpft. So hat man mehr Vorteile im Spiel, was sehr gut ist und kann jeden Orden leichter gekommen, als wenn man mit einem Kapf-Pokemon in einer Phycho Arena kämpfen müsste. Deswegen trainiere ich mit verschiedenen Typen.


    LG RayquaZaKing :pika:

  • Ich fang jetzt wieder mit meinem Team an, dass ich mir auf HeartGold zusammengestellt habe^^


    Ich habe es so darauf ausgelegt, dass ich gegen möglichst jeden Gegner eine sehr effektive Attacke parat habe. Daraus folgt, dass es unterschiedliche Typen sind.


    • Tornupto, Feuer.
    • Tauboss, Normal+Flug.
    • Ampharos, Elektro.
    • Garados, Wasser+Flug.
    • Knogga, Boden.
    • Wiesenior, Normal.


    Das ist mein Team :)


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Ich trainiere alle Typen...
    Normalerweise dann einfach irgendwelche Pokémon aus meinem PC, bei denen ich denke, dass ich die noch auf ein paar Level höher bringen muss..
    Wenn ich das tue, dann laufe ich einfach irgendwo hin und besiege Trainer und wilde Pokémon.
    Manchmal trainiere ich aber auch bestimmte Typen oder Pokémon mit Attacken von einem bestimmten Typen, zum Beispiel nehme ich, wenn ich in einer Höle Trainiere bevorzugt Pokémon vom Typen Wasser und Eis mit, wenn ich im Meer trainiere, dann nehme ich eben Elektro und Pflanzenpokémon mit..
    Das hat einfach den Grund, dass man die Pokémon dort einfach einfacher besiegen kann und so schneller EP bekomme..

  • Ich trainiere, wie wohl die meisten anderen auch, verschiedene Typen. Der Pokémontyp an sich ist für mich eigentlich fast egal, da ich JEDES Poki fange, das mir optisch gefällt. Natürlich füge ich auch mal ein paar hinzu, wenn ich gerade mal einen bestimmten Typen brauche oder so, doch darauf bin ich nicht grundsätzlich ausgelegt. Nur Pflanzentypen besitze ich keine. Das hat aber den simplen Grund, dass mir die existierenden Pflanzenpokis einfach nicht gefallen und ich bislang völlig problemlos ohne sie zurecht gekommen bin.

  • Ich trainiere viele verschiedene Typen, weil man keinen Trainer mit Wasserpokemon hat mit Feuerpokemon besiegen kann. Es ist also viel besser wenn man verschiedene Typen hat. Ich habe immer 1 Feuer, 1 Wasser, 1 Pflanzen, 1 Drachen, 1 Kampf und 1 Elektro Pokemon dabei. Damit bin ich eigentlich immer auf der richtigen Seite. :bear:

  • Ich habe ein Stahlteam wie schon gesag.t Jedes Pokemon typ Stahl. Aber durch gute doppeltypen hau ich sie alle um ;D


    Metagross, Impoleon, Heatran, Magnezone, Panzaeron, Lucario.


    Alles Stahltypen mit starken Zweittyp. Die Pokemon an sich sind auch alles sehr gute. Hab in meinem Stahlteam auch gleichzeitig ein sehr starkes, Feuer, Elektro, Wasser, etc. typ. So habe ich ein Team aus meinem Lieblingstyp und gleichzeitig die stärksten Typen. Man muss ja bedenken, dass aleine der Stahltyp viele resistenzen aufweist ;D


    Ahja und Knuubbel du brauchst nicht so frech zu werden nur weil du Mod bist ;D Glauben die Mods die können sich alles erlauben.

  • Ich bevorzuge lieber gern gemischt, und am besten noch mit Dual Typ !
    Man ist halt soeben gegen nahezu jeden Typ gewaffnet, was ein Pokémon Team aus meiner Sicht ja auch ausmacht ;)
    MAn kann auch seine Pokémon mit starken Attacken aufrüsten, die dennoch STAB sind.
    Ich bin auch dafür bereit, das Risiko von 4x-Schaden auf mich zu nehmen :D


    Silbi :D

  • Natürlich verschiedene Typen? wenn man nur einen Typ trainiert is es ja doof,
    denn wenn du nur ein Feuer-Team hast und gegen ein WasserPokémonArenaleiter:D
    antreten musst hast du mal fett verschissen:D:D
    Mein Team besteht immer aus:

      • Knackrak (Drache/Boden)
      • Chelterrar (Pflanze/Boden)
      • Iksbat (Flug/Gift)
      • Metagross (Stahl/Psycho)
      • Reshiram (Drache/Feuer)
      • Palkia (Wasser/Drache)


    Und mit den Doppeltypen ist das wirklich ein richtig gutes Team:)

  • Ich finde verschiedene Typen besser. Man hat mit verschiedenen Typen einfach viel mehr Chance auf den Sieg. Wenn man z.B. nur Pokémon vom Typ Flug hat und dann ein Gestein Pokémon kommt, hat man dann voll versagt. :D Mein Team sieht momentan so aus:



    • Ferkokel (Feuer/Kampf)
    • Zwottronin (Wasser)
    • Efoserp (Pflanze)
    • Unratütox (Gift)
    • Monozyto (Psycho)
    • Felilou (Unlicht)