Fazit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe noch nie einen so langweiligen Pokemontitel gespielt.
    Klar, es gibt ein paar Verbesserungen gegenüber früheren Titeln. Aber ich kann mir nicht mal ansatzweise die Namen der Pokemon merken bzw. welche Elemente die haben; die Arenaleiter und die fangbaren Pokemon sind so blöd gelegt, dass man bei Arenakämpfen immer im Nachteil ist (so wie bei Pokemon Gelb mit Pikachu gegen Rocko's Pokemon, nur irgendwie dauerhaft).
    Und immer noch hat sich an dem Prinzip: Kind bekommt Pokemon vom Professor, sammelt 8 Orden, begegnet einem bösen Team, das es aufhalten muss, besiegt Top 4, nicht das Geringste geändert. Alles sehr vorhersehbar, keine Abwechslung oder wirkliche Innovation; die Story ist halt schon 4 Generationen lang erzählt worden.

  • Grau wäre durchaus vorstellbar da es Kyurem als drittes Legi gibt, aber sie müssten die Story etwas ändern, da diese bei S/W etwas einseitig war. Außerdem wäre es gut wenn sie noch an der Kampfgrafik feilen, da man sein eigenes Pokemon noch sehr verpixelt sind. Was an S/W auch eine dumme Neuerung ist, ist das man den Transferpokemon keine Items mit nach Einall geben kann

  • Hm wenn man neusten Informationen Glauben schenken könnte, dann wird es keine Grau Edition mehr geben ... wäre mir auch egal gewesen, hätte sie sowieso nicht geholt ...


    Die Story ist leider leicht zu durchschauen, die Arenen am Anfang etwas schwerer, da man kaum Möglichkeiten hat zu trainieren und die Grafik kann nicht die Einfallslosigkeit der Kreativabteilung von GAME FREAKE überspielen ... aber es hat auch seine guten Seiten, doch die wurden hier größtenteils schon genannt und deshalb werde ich jetzt nicht nochmal alles wiederholen.


    Endfazit: Nicht schlecht, aber man kanns besser machen.


    mfg nimrod.

  • Ach Gott, hier kann ich all meinen Hass los werden ^^ Nein Spaß.
    Ich mag S/W nicht wirklich, bin sehr enttäuscht worden. Mehr als nett ist es einfach nicht. Ich finde sie sollten bei S/W bleiben und Grau weglassen, da S/W , mir zumindest, voll und ganz reicht. GameFreak sollte sich lieber mal an R/S/S Remake setzen, anstatt wieder eine extra Edition rauszubringen. Allerdings bin ich mir sicher, dass früher oder später Grau erscheint. Ich kenne zwar die Verkaufszahlen nicht, bin mir aber sicher, dass es so hohe Zahlen sind, dass sie einfach noch eine Edition auf den Markt werfen. ~

  • S/W ist cool und 'ne Graue wäre auch cool, zumindest meine ich das. Mir hat die Edi gut gefallen.
    Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass es keine Graue geben wird, das würde ich nicht so gut finden. Wenn ich überlege, dass andere Hersteller von den zu erwartenden Verkaufszahlen nur träumen können, kann ich es mir aber nicht so richtig vorstellen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Die Story... hmm, die ist sowieso nicht der Hauptgrund, warum ich mir die Graue holen würde oder warum ich überhaut Pokemon spiele. Da habe ich nicht solche hohen Erwartungen und viel würden sie sicherlich auch nicht ändern.
    Aber bis eine neue Edi oder ein Remake rauskommt, wäre es ein schöner Zeitvertreib.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hi ich habe für (Pokemon s/w ist cool und ich würde es cool finden wenn Pokemon Grau erscheint) getippt


    Aber es sollte so wie in Platin sein das es nur um ein Poki geht also wie z.B. in Platin Giratina handelt und das man später wenn man die Liga fertig hat Reshiram und Zekrom fangen kann und natürlich auch die anderen Legis xD


    Und nach der Grau würde ich ein Remak von Rubin, Saphir und Smaragd machn wenn ichs könte ! :pika:

  • Also ich habe mir Schwarz zwar erst 1 Jahr nach dem Erscheinen gekauft da ich vor einem Jahr nicht mehr so stark an Pokemon interessiert war, jetzt bin ich es zum Glück wieder, und außerdem fand ich die neue Generation ein wenig komisch^^ Aber nachdem das Spiel gekommen ist war ich wirklich positiv überrascht, das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Pokemon sind weniger komisch als ich dachte. Deshalb würde ich mich auch auf eine Spezieledition freuen, die neue Generation macht sehr viel Spaß und eine Spezieledi würde ich mir aufjedenfall kaufen. In der Grauen sollte es genau wie in Platin um ein drittes Legendäres gehen, Kyurem zum Beispiel^^

  • Ich finde, die beiden Edition toppen so einiges. Grafisch und Sound mäßig.
    Jedoch geht mir einiges ab, wie die Wi-Fi Plaza, oder das PokéRadar.
    Trotzdem finde ich es sehr gut gemacht, die Story ist akzeptabel.
    Aber ich denke mal, durch die kurze Routenführung wirkt alles so schnell.
    Aber das macht auch nix, es sind gute Spiele mit sehr vielen Extras, genuss ist genug vorhanden.


    Lg, Jaroda [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/1108/iconbq.png]

  • Ich finde, dass die Story etwas zu Kurz ist.
    Die Grafik und der Sound sind aber sehr gut geworden. :D
    Die Sache mit dem wenigen Geld hatte mir in den vorherigen Editionen sehr viel mehr Spaß gemacht ;) , als jetzt mit dem vielen Geld. In den vorherigen Editionen wusste ich immer etwas mit dem Geld anzufangen aber jetzt nicht mehr :wtf: . Der?/Die?/Das? ?( Kampfmetro ist wie bei Diamant und Perl der Duellturm da fehlt sowas wie in Platin oder Smaragd "große Kampf-Zone". Sport-Halle und -Stadion etwas neues aber irgendwie LANGWEILIG. Schwarze Stadt/Weißer Wald mal was worum man sich kümmern muss aber auf Dauer langweilig und öde. Pokemon-Musical wie Pokemon Wettbewerb gab es schon vorher *gähn*.
    Dream-Wold hat und brauch nicht jeder. Herausforderung :wtf: in Rayono City das is nichts...
    Aber trotzdem ein gutes Pokemon Spiel und neue gute Pokemon.

  • ich fänd es ok wenn noch grau rauskommt nur sollte diese im gegensatz zu s/w einen etwas höheren schwierigkeitsgrad haben und es wär natürlich auch cool wenn man eine andere region besuchen könnte ,aber dies bezweifl3 ich

  • Ich finde Pokemon Schwarz/Weiß eigentlich gut. Über eine graue Edition für den 3DS würde ich mich sehr freuen und ich würde mir das Spiel auch sofort holen, weil das 4:3 Verhältnis von Schwarz/Weiß auf dem oberen Bildschirm vom 3DS nicht so toll aussieht und etwas verpixelt ist. Ein Remake von Rubin und Saphir würde ich nicht nach über 500 Stunden Spielzeit oder so gut finden, aber wenn es rauskommen würde, würde ich es mir trotzem kaufen.

  • Pokemon Schwarz/Weiß ist für mich das bisher schlechteste Pokemon- Spiel aller Zeiten.
    Ich finde es einfach grässlich. Ein Großteil der Pokemon sieht scheuchlich aus, die Story ist viel zu kurz geraten und es ist wirklich einfach viiiiiiiel zu einfach.
    Aber dennoch würde ich mich riesig über Pokemon Grau freuen, weil ich bisher jede Spezialedition besser fand als die urspüngliche Edition. So war es bei Platin, Gelb und Smaragd, und so wird es auch (hoffe/denke ich mal) auch immer bleiben.
    Ich würde mich allerdings auch riesig darüber freuen, wenn eine Neuauflage von Rubin/Saphir/Smaragd erscheinen würde, denn ich bin neben Spezialeditionen auch ein riesiger Fan von Neuauflagen.
    Im Endeffekt wäre es mir also egal, was für eine Edition als nächstes kommt, hauptsache, es kommt noch eine :)

  • Natürlich lautet das Fazit zu Schwarz und Weiß: Super!!! Ich finde das Spiel sehr schön, weil es schöne und ruhige Orte gibt, und vor allem finde ich es cool, dass es in beiden Editionen verschiedene Orte gibt.In Schwarz ist Twindrake City Modern, und es gibt die Schwarze Stadt.In Weiß allerdings, ist Twindrake City ja älter, und es gibt den Weißen Wald.Und die graue Edition, die soll es meiner Meinung nach unbedingt geben.

  • Ich fand S/W toll. Das war ja meine erste Edi, da wo alles bei mir angefangen hat. Ich mach ja lieber Stichpunkte.


    Positiv:
    - Die Starter sind viel seitig ( Floink), cool ( Ottaro) bis genial ( Serpi ;) )
    - Ein Pokémon Spiel nur mit neuen Pokémon *q*
    - Nach der Hauptstory kann man allerdings wieder die alten treffen
    - Der neue Team hat sinnvolle Pläne und der Endboss ist stark und schwer >. <
    - Neue Orte, Neues Glück ~*
    - Die Arenen von außen ( endlich keine gleich aussehende ) und von innen ( die Letzte )
    - Die Story war ideal lang, also nicht zu kurz und nicht zu lang
    - Wunderschönes Ende T.T


    Negativ:
    - Die Charaktere waren etwas daneben :/
    - Es gab kaum welche Zwischenstops wie vorher das Pokéathlon
    - Die Protagonisten sind auch umso daneben, der Junge sieht etwas wie ein Mädel aus und das Mädel ist kitschig mit dem pink >_<
    - Die neue Professorin macht den Eindruck als würde sie uns nur ausnutzen
    - Man kann fast jeden Pixel sehen >_<
    - Die Musik war des öfteren schlecht -.-


    Zwar gibt es paar Negative Aspekte, aber heißt nicht das diese Spiele schlecht sind ;) Meine Meinung

  • Also ich weiß auch niht was alle gegen Einall haben
    Ich meine....wenn Einall die erste generation wäre und jetzt Kanto rauskäme würden sich doch alle doch nur beschweren:
    "TAUBSI Omg wie unkreativ es ist doch nicht mal eine Taube"
    usw...
    Wieso man das bei einall machte und nicht bei Kanto verstehe ich nicht,...
    naja..
    Mir gefällt Schwarz weiß sehr^^
    Man hat eigentlich ja alles wie immer gemacht..nur neuer und auch besser
    Die Grafik ist gut,die neuen Methoden auch und alles andere auch^^

  • Mein Fazit zu SW1 ist, dass die Spiele sehr gut waren, die mit Abstand besten neben/nach XY/ORAS. Die Gründe sind, dass ich hier mit CP angefangen habe und dass RNG relativ leicht möglich ist. Nachdem mir ein User ein 6*31-Ditto besorgt hatte, konnte ich erstmals zeiteffizient (im Rahmen, in dem das eben bei Gen5 möglich war) via Pension breeden. So konnte ich im CP einsteigen. Da ich später noch Legis wollte, guckte ich mir Youtube-Videos zum RNGen an und ich erlernte diese Technik, fing zunächst nach einigen Startschwierigkeiten ein optimales Kobalium.


    Auch die Nachfolgereditionen SW2 haben mir viel gebracht; das RNGen ist hier zwar extrem unzuverlässig und geht somit schlecht von der Hand, braucht etliche Versuche. Doch hier konnte ich unter anderem ein 5*31-Tobutz fangen, das mir gefühlt in hunderten Gen5-Wifi-Battles Freude gebracht hat, insbesondere in Sandsturm-Teams kombiniert mit einem 5*31-Wahlschal-Vesprit. Eine Nachfolgeredition scheint nun nicht mehr wahrscheinlich, jedenfalls für den offensichtlich fallen gelassenen DS. Eine Grau-Edition muss es erstmal nicht geben und halte ich selbst als Zusatzedition für ein eventuelles Remake für den 3DS oder eine´später noch neuere Konsole für kaum realistisch. Die positiven Eindrücke von Gen5, die weniger schlecht ist als von einigen dargestellt, sollten auch in einem Remake vorhanden sein – wenn auch ohne die Möglichkeit, klassisch zu RNGen (Pseudo-RNG-Stuff gibts ja schon für Gen6, ist nur kein echtes Generieren der DVs in kürzester Zeit).


    Ach ja, EV-Training habe ich bei SW1 auch erlernt. Spiele die alten Editionen noch, aber leider nicht mehr allzu häufig...

  • Meh... was soll ich über die meiner Meinung nach schlechtesten Editionen sagen?
    Sicher, die Jahreszeiten sind genial und die Städte sind recht hübsch und abwechslungsreich.
    Aber die pixelige Grafik und die... abnormität mancher Pokemon haben mich extrem zurückschrecken lassen.
    Jede Edition hat sicherlich seine *hust* Hässlons *hust*, allerdings sind mir gerade in der 5. Gen besonders viele aufgefallen.
    Ich muss mich immernoch durch die Schwarze bzw. Weiße quälen (ich vergess immer, welche Edition ich überhaupt habe), weil ich die Spiele nicht toll finde.
    Schwarz2/Weiß2 hingegen finde ich toll, vermutlich auch, weil ich da meine geliebten alten Pokemon haben kann! Nur die späte Angel nervt mich. -.-

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Schwarz Weiß Fazit“ zu „Fazit“ geändert.