Siegesstraße(n) - Unnötig oder ein Muss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Siegesstraße unnötig und nervig. Man will doch voran kommen, und endlich fertig werden! Und das kommt jetzt blöd aber bei Perl hab ich mal nur bis zur Siegesstraße gespielt weil ich keine Lust hatte die durch zu machen. >.<
    Also spaßig ist die Siegesstraße auf keinen Fall!! Und selbst wenn die Pokémon noch kein so hohes Level haben dann trainiert man halt in irgendeiner Wiese. Ist doch egal wenn das ein bisschen dauert.
    Und ich finde das man für die Siegesstraße viel zu lange dauert.
    LG Fluttershy2000 ;)

  • Ich finde die Siegesstraße unnötig.
    Sie geht mir immer furchtbar auf den Keks, weil ich nie Lust dazu habe, mir da einen Weg zum Ende zu suchen und immer wieder von wilden Pokemon oder Trainern angegriffen zu werden.
    Außerdem habe ich eine andere Trainingsmethode.
    Ich trainiere meine Pokemon immer auf meiner Reise so gut es geht, zum Beispiel, wenn ich auf dem Weg in eine neue Stadt bin. Dann wandere ich immer im hohen Gras der dazwischenliegenden Routen hin und her und trainiere meine Pokemon.
    So spare ich mir das Training in der Siegesstraße, bevor ich gegen Top Vier und Champ antrete.

  • ich find die siegesstraßen zwar blöd, aber ich kann mir auch keine pokemon - edition ohne eine siegesstraße vorstellen. wenn die siegesstraßen weniger kompliziert wären, dann wäre das natürlich supi! aber die siegesstraßen sind auch irgendwie lustig. auf pokemon ss und pokemon hh hat mein kleiner bruder wochenlang da gesitzt und mich angefleht, dass ich ihm sage, wo er hingehen muss, weil er in der siegesstraße festgehongen hatte. C; dann habe ich ihm auch geholfen. ich finde die siegesstraßen einfach nur COOL!!!

  • Ich finde sie nicht unnötig, weil es auch Spaß macht und man dort viele neue Pokémon
    sieht wodurch der Pokédex voller wird. Aber es ist nervig dadurch zu gelangen. Ich verlauf mich
    immer wieder und dadurch erwische ich viele Trainer nicht und muss noch mal zurück laufen.
    Aber unnötig ist die Siegsstraße nicht, nur machmal vielleicht nervig :)

  • Die Siegesstraße ist doch vollkommen nötig... Ist zwar manchmal nervig, dass wilde Pokemon erscheinen, aber man kann gut trainieren und seinen Pokedex füllen. Würde es die Siegesstraße in der 6ten Generation nichtmehr geben, würde was fehlen. Ist halt die letzte epische Herausforderung vor der Liga, bzw dem Champ! Außerdem wurden doch in den Spielen dort immer was versteckt, wie Shaymin ( okay indirekt), Terrakium oder Lavados. Trozdem könnte die Siegesstraße auch mal anders gestaltet werden, nicht immer durch einen Berg, was andere wäre mal interessant.
    MFG Zorua21

  • Mich hat die Siegerstraße mehr geärgert als sonst was aber ich möchte sie dennoch nicht missen, sie gehört einfach zum Spiel dazu. Diamant war glaube ich die schlimmste für mich mit den verschiedenen Hölen weil ich da den Überblick verliere. Wo ich das erste Mal gespielt habe musste ich auf Youtube zurückgreifen um durchzukommen.
    Wirklich nützlich war sie für mich auch nicht, selbst mit den versteckten Items. Meistens hab ich genügend Items und Geld. Schlimm finde ich nur das meistens am Ende, und das kann man nicht immer ohne es genau zu wissen erkennen, der Rivale kommt und wenn das Team nicht fit ist und man verliert alles noch einmal machen muss.

  • Die Siegesstraße ist das, was in einer Geschichte die Überleitung vom Mittelteil zum Höhepunkt ist. Selbstverständlich kann man sagen xxxxxx ist mir lieber als x......x..x.........x.......x.....x.. [x=Spannung .=Normales Geschehen], aber irgendwie fehlt es an der hier doch häufig gewünschten Länge genauso wie auch an der Spannung, die sich auf dem Weg zum Champ aufbaut. Auch zur Spannung selbst kann man sagen, dass sie doch gerade erst durch solche leicht nervigen, schlichten Teile hervorgerufen wird, denn ohne Böse gäbe es ja auch kein gut. In Smaragd war die Siegesstraße für mich außerdem ein wertvoller Ort, um die letzten notwendigen Level zu erreichen und ganz nebenbei einige hilfreiche Items zu bekommen. Über ihren Sinn lässt sich natürlich trotzdem streiten, und ob man nicht einfach genauso gut anderorts trainieren könnte, allerdings finde ich dieses kleine Muss gut gemacht und in vielerlei Hinsicht nützlich für das Spiel.


    ~ Loreena Snibunna

  • Ich finde, dass die Siegesstraßen ein Muss sind, weil man extra noch für die Liga trainieren kann, weil sich dort starke Trainer und Pokémon befinden. Ich wurde durch das ständige Verlaufen stärker - war zwar nervig, die ganzen Wege zu laufen und auf einen Trainer zu stoßen, aber für mich hat es gelohnt. Die Siegesstraße macht jeden Spieler fit für die Liga :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Die Siegestarße ist für mich aufjeden Fall ein muss! So kann man nochmal gucken ob man überhaupt für die Pokémon Liga geeignet ist oder ob man noch tranieren sollte.
    Ich muss zugeben manchmal regt es mich echt auf wenn ich schnell zur Liga will ,aber dann doch durch die Siegestraße muss.
    Aber dann überlege ich wie gut das eigentlich ist. Es hat viele Vorteile.
    -Pokédex Einträge(viele & seltene)
    -sehr gutes Training
    Das sind so die wichtigsten Argumente für mich
    Lg~

  • Die Siegesstraße ist eine Tradition, die unbedingt bleiben sollte - finde ich jedenfalls. Da kann man doch viele nette Sachen reinpacken, wie Rätsel mit dem Fahrrad oder den VMs, starke Trainer und einen Dungeon, durch den man erst mal durchfinden muss. Nicht von ungefähr kommt der Name - das ist eben eine der letzten Prüfungen im Spiel. Außerdem gehört dazu doch auch der Ordencheck... den haben sie übrigens in S/W und auch in S/W2 sehr hübsch gemacht ^^

  • Ich mag die Siegesstraße in den Spielen eigentlich sehr gerne. Mittlerweile gehört sie einfach dazu.
    Außerdem finde ich, dass die Siegesstraße die letzte große Herausforderung / Hürde vor der Liga ist, die es zu meistern gilt. Dort gibt es viele starke Trainer und Pokémon, wodurch man nochmal gut traninieren kann und mir gefällt auch immer wieder die Gestaltung der Siegesstraße, egal welche Edition.

  • Also die Siegesstraße ist schon quasi eine Tradition, die man einfach haben muss. Ich mein, dort trainiert man noch zwangsläufig seine Pokis, und wenn man echt keine Lust auf zufallskämpfe hat, wie ich :D, kauft man sich ein paar Top-Schutz und gut is:D:D

  • Ein absoutes Muss. Aus Gründen der Tradition und des Trainings. Gerade die aus X/Y und S2/W2 sind dadurch, dass sie nicht nur aus Höhle bestehen sehr schön als letztes heruasforderndes Gebiet.
    Die in HG/SS fand ich nutzlos, da dort keine Trainer zum kämpfen da waren. Solche braucht man meines Achtens echt nicht.

  • Die Siegesstraße ist genauso wichtig in Pokémon-Spielen, wie die Top-Vier. So denke ich jedenfalls. Deswegen würde ich auch nicht d'accord damit sein, wenn sie irgendwann mal abgeschafft werden würde.


    Ich erinnere mich gerne daran zurück, als ich damals das aller erste Mal in die Siegesstraße gegangen bin. - Erst Gary nochmal davor besiegen, dann zurück ins Center rennen und dann die Orden vorzeigen und schon war man in der Höhle. Ich weiß sogar noch die Ebenen so halbwegs auswendig. XD


    Die erste ist sofort mit Stärke und Zertrümmerer - da muss man auch zwei Mal reingehen, um beide Bälle (Sonderbonbon und ???) zu bekommen. Wenn einem so etwas in Erinnerung bleibt, sollte man schon davon ausgehen, dass die Siegesstraße essenziell für die Liga und für die Spiele sind. Sonst hätte man ja keinerlei finale Challenge mehr, bevor man gegen die Liga antritt und außerdem hätte man ohne die Straße auch keinen richtigen Ort, an dem man trainieren könnte, was auch nicht so optimal wäre.


    Wenn ich ein Spiele-Entwickler wäre, dann würde ich die Siegesstraße wohl niemals aus den Spielen nehmen. Sondern immer wieder ausbauen und besser, cooler, ausgefallener und anspruchsvoller als alle anderen zuvor machen. In den ersten Spielen, fand man Lavados ja noch in der Siegesstraße vor, was mich dann doch derbe geschockt hat. Ohne die Siegesstraße, wäre die Pokémon-Liga nicht komplett und nur halb so viel wert.


    Auch wenn sie durchaus nervig sein kann, sind die Trainer wirklich nur wichtig dafür, um sich gegen die Liga zu rüsten und wenn man keinen Bock auf die wilden Pokémon hat, nimmt man einen Top-Schutz her und fertig ist die Kiste. Für mich wird die Siegesstraße immer wichtig bleiben und ich habe auch meine Gründe, wieso.


    #SawyerEnde

  • Ich finde das die Siegesstraße eindeutig dazugehört. Sie ist ein Ort wo man sich noch ein letztes Mal auf die Pokémonliga vorbereiten kann.
    Ausserdem ist jeder zusätzliche Ort an dem man Pokis fangen kann ein guter Ort :D

  • Die Siegesstraße ist 'die Ruhe vor dem Sturm' und neben der Tatsache das dort wirklich nette Pokémon zu finden sind ist sie auch ein guter Ort das kleinste Pokemon hochzuziehen um dann im Kampf bereit zu sein.


    Vergleichbar mit einem guten Film, da gehts ja auch nicht immer direkt zum Finalen Showdown - erst kommt der Regen und dann der Sturm ;)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Eigentlich wundere ich mich darüber, dass mich Karmesin/Purpur mit der fehlenden Siegesstraße so überraschte, nachdem GameFreak ja auch in früheren Spielen die, seit Jahrzehnten bestehenden Traditionen absichtlich gebrochen hat, jedoch gehörte die Siegesstraße für mich immer dazu. Habe also auch in Gen9 nicht hinterfragt, ob es eine Siegesstraße geben würde und war dann doch sehr erstaunt, als ich fast auf direktem Wege zur Liga kam.


    Hatte schon eine Vorstellung im Kopf, wie eine Siegesstraße aussehen würde, wenn man die Fähigkeiten von Koraidon/Miraidon drt nutzen müsste. Eigentlich schade, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich hier einfach Arbeit sparen wollte, wenn man sowieso jedem Trainer aus dem Weg gehen könnte.

  • Um ehrlich zu sein stört es mich nicht, das es in Karmesin/Purpur keine Siegesstraße mehr gibt. In einigen Edis hat mich die lange Straße durch die Höhle auch genervt, weil ich einen Haufen Top-Schutz verbraucht habe, damit mir keine wilden Pokis über den Weg laufen. Zum trainieren brauch ich auch keine, da ich meine Pokis Ka/Pu eh mit diesen EP-Bonbons pusche. ^^

    Ich vermisse sie also nicht wirklich. :)

  • Siegestraßen sind seit X/Y überfällig. Die Höhlen haben ohnehin immer genervt, aber in den alten Spielen haben sie gerechtfertigt, wegen den Trainern (immer noch harter abfuck, dass es keine Trainer in der zweiten Gen Siegesstraße gibt ngl) aber seitdem man den EP-Teiler hat braucht man das halt nicht mehr.

    Man kann ja sagen, was man will, aber die Levelkurven in alten Spielen waren scheiße. Wenn man mit Level 40 - 50 bei der Liga ankommt, wo die Pokémon irgendwann 67 oder so werden e.e

    Mit dem EP-Teiler passiert das nicht mehr. Komplett überlevelt und mega OP war ich aber auch noch nie.

    Ich weiß in SuMo gabs wieder ne Siegestraße, theoretisch, aber diese war unter freiem Himmel und nicht so nervig, wie ältere.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «