Eine Staffel nur mit Ash?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gedankenspiel: Staffel nur mit Ash
    Eine Staffel nur mit Ash währe genauso langweilig wie sinnlos. Ash unterhält sich mit seinen Begleitern, was soll er machen wenn er alleine ist? Sich mit seinen Pokemon unterhalten?
    Langweilig währe es in dem Sinne, das Ash nie Erwachsen wird. Er scheint ein ausgeprägtes Kurtzzeitgedächtnis zu haben, was Pokemon angeht!
    Unselbstständig ist er auch noch.
    Die Zuschauerzahlen würden sinken, da es einfach langweilig ist, wenn nur Ash die Hauptperson spielt.

  • Es gab bereits des öfteren vereinzelt Folgen, in denen Ash allein reisen musste - diese waren jedoch immer vom Abschied oder Erinerrungen geprägt. Ansonsten fand Ash auch immer recht schnell neue Freunde und das aus gutem Grund:
    Wie soll man bitte eine Sendung mit nur einer zentralen Person gestalten? Im Sinne würde es zu keinen wirklichen Konversationen kommen und sind wir einmal ehrlich, auch wenn es nur ein fiktiver Charakter ist, so wissen wir alle, dass Ash es nicht schaffen würde, alleine zu überleben. Natürlich hätte er seine Pokemon, aber könnten die für ihn kochen oder knifflige Aufgaben lösen?
    Nein, alles in Allem wäre eine Staffel nur mit Ash nicht nur schwer vorstellbar, sonder auch von Langeweile geprägt. Eventuell würde sogar eine Art Comedy-Serie daraus werden, da er nichts wirklich schafft :/
    Ich kann mich mit der Idee leider wirklich gar nicht anfreunden.


    ~étoile filante

  • wie wo was? nein! man muss sich ja auch vorstellen, wie lang so eine staffen ist! das sind zwar nur ca. 50 folgen pro staffel, aber das ist schon fast zu viel zeit für ash ganz allein.


    ich würde es auch doof finden, wenn ash ganz weg ist! ich meine, er ist nun schon seit 14 staffeln der held der pokémon-schauer! und das er immer min. 2 freunde im schlepptau hat, sollte auch nicht rausgenommen werden. vielleicht könnten die aber mal eine staffel machen, wo 2 (also ash und mister x), arena kämpfe machen! zuerst ash und dann mister x. das wäre dann mal was ganz neues.


    aber wie gesagt: keine staffel nur mit ash!

  • Eine Staffel nur mit Ash? Na ja,da ich Ash nicht besonders mag,
    würde ich wahrscheinlich gar nichts (was ich jetzt schon fast tue)
    mehr auf den Anime setzen..
    Er ist mir einfach zu kindisch und zu verantwortungslos.
    Wie schon gesagt,fände auch ich es eher langweilig,
    nur ihm bei seiner Reise zusehen zu können.


    Außerdem sehe ich das so : Je mehr Menschen,desto mehr unterschiedliche Pokemon.In einer Staffel nur mit Ash würde man immer nur dieselben Pokemon zu sehen bekommen,wenn er sich schon sechs gefangen hätte,und sie sich z.B. auch schon entwickelt haben...
    Fazit: Auf keinen Fall NUR mit Ash !

  • Mag zwar war sein, dass es leider meist so war, dass die Begleiter von Ash oder auch die Nebendarsteller das meiste Negative Feedback abbekommen haben. Ich finde es ist gut, dass die Charaktere in Best Wishes immerhin mehr abgekommen haben, war schon mal ehe rein Fortschritt, wobei mir Maike als Begleiterin gut gefallen hat, da es dort gut ausgeglichen war, mit dem Handlungsstrang von Ash und auch mit Maike, ihren Zielen und alles. Wobei es eigentlich schade ist, dass das meiste Negative Feedback auf die Nebencharaktere abzielt. Und sich aus dessen sogar, leider, richtiger Hass auf bestimmte Charaktere gebildet hat. Zumal es dadurch wohl auch kommt, dass sich der Gedanke entwickelt hat, eine Staffel nur mit Ash und Pokemon zu machen. Nur würde das ja auch nicht viel helfen. Ich persönlich mag die Kampf Szenen nebenbei gesagt, auch mehr, was wohl einfach an der Spannung und dem drumherum liegt. Deshalb würde man aber vielleicht, mit einer Staffel nur mit Ash, ja nicht die Anzahl der geliebten Kämpfe erhöhen, sondern sie eher senken. Da ja die Nebencharaktere auch Kämpfe bestreiten und dies kommt wiederum Gut an, wenn auch weniger so gut wie vermutlich die Kämpfe mit Ash und seinen Pokemon.


    Von daher bin ich ehrlich gesagt gegen eine Staffel, in der Ash und co. alleine, ohne Begleiter reisen. Einfach, weil ich die Nebencharaktere mochte, wenn auch einige mehr und andere eher weniger. Ich mag die Abwechslung wenn auch mal einer von diesen Kämpft und deren Ziele, wie z.b. Top-Koordinator werden oder whatever dargelegt werden. Würde vielleicht sogar langweilig werden, wenn man Ash immer reisen sieht mit seinen alleinigen Zielen und wirklich keine manchmal Spaßigen Einlagen von Nebendarstellern oder auch deren Hilfe, gegen Team Rocket oder den anderen Dingen, die sie im Anime bewirken.


    Zitat von Mewgirl

    Die könnten von mir aus Ash mal gänzlich auswechseln und mal nen ganz neuen Hauptcharakter nemmen!


    Sowas hat aber immer 2 Seiten. Es wäre auch nicht besonderes anders, wenn dieser neue Hauptcharakter die selben Ziele hat und das Schema dasselbe bleibt, dazu müssten sich auch noch wnen ein paar andere Aspekte ändern. Und außerdem wäre es für langjährigen Fans des Animes sicher, teils, ein Schock wenn Ash der Charakter jeder Staffel, plötzlich ausgewechselt würde. Zumal ohne richtigen Abschluss seines Zieles wäre es einfach ein zerstörendes Ende, weil etwas noch so schön sein kann, wenn es keinen Richtigen Abschluss findet, ist es doch irgendwie schade. Sowohl für die Fans wie auch für die Serie selbst.

  • Zitat von Wave


    Sowas hat aber immer 2 Seiten. Es wäre auch nicht besonderes anders, wenn dieser neue Hauptcharakter die selben Ziele hat und das Schema dasselbe bleibt, dazu müssten sich auch noch wnen ein paar andere Aspekte ändern.


    Gleichen Ziele? Egal!
    Bei einer Story, egal ob mit Schrift oder Bildern erzählt, kommt es immer nur auf den Protagonisten und natürlich alle anderen Charaktere an. Die beste Geschichte nützt nichts, wenn der nächste Hauptcharakter genauso statisch ist.
    Schließlich erzählt der Prota die Geschichte und soll ja nicht nur hineingeworfen und von der Umwelt bestimmt werden (auch, aber nicht ausschließlich), sondern auch aktiv selbst gestalten.
    Der Neue kann von mir aus genauso Champ oder vll. sogar Topkoordinator (<3) werden wollen, auf sein Ziel kommt es nicht an, sondern nur auf seine Persönlichkeit, wie gut diese ausgearbeitet ist, der Nebencharaktere und natürlich seiner Pokemon.


    Im Pokemonanime, jedenfalls schau ich seit einiger Zeit nicht mehr, darf man allerdings nicht allzu dreidimensionale Charaktere erwarten. Gut, Haruka, Shuu und Hikari hatten so etwas wie eine Charakterentwicklung, aber auch nicht vollständig und so, wie man es von anderen Animes, Mangas, Büchern und co. kennt.


    Zudem hat der Anime bereits so viele Folgen, dass Satoshi von den Autoren schon lange totgeschrieben wird. Man kann alles totschreiben, wenn man nur weitermacht, um der Fortsetzungs Willen ... Das kann man aber auch verhindern, indem man mehrere Protagonisten nimmt, oder zumindest wichtige Hauptcharaktere, denen man auch entsprechend Aufmerksamkeit schenkt.


    Der Neue müsste auch mind. vier, fünf, sechs Jahre älter sein (dementsprechend auch altern. :rolleyes: ) und in eine glaubwürdigere Welt hineingestoßen werden. So fängt sich's schonmal an. :D

  • Eine Serie nur mit Ash und ohne Mitreisenden wäre vielleicht etwas Neues, aber nicht so gut, wie die bisherige Serie. In jeder Staffel hat Ash irgendjemanden bei sich, ob es nun Misty oder Lilia, Maike oder Lucia oder Benny oder Rocko ist. Immer ist jemand mit ihm auf Reisen und macht den Anime interessanter, wie ich finde. Wenn nur ash alleine Reisen würde, würde es zwar dem Spiel sehr nahe kommen, zumal man dort ja auch alleine reist, aber bestimmt nicht abwechslungsreich sein.
    Mit Lucia und Maike hat man die Koordinatoren-Welt besser kennengelernt und ggf. sogar gern gewonnen. Man hat erkannt, dass es auch etwas anderes gibt, wozu es sich zu kämpfen lohnt, und was genauso interessant wie das Gewinnen von Orden. Durch die Nebencharaktere wird auch klar, wie verschieden man auf eine Situation reagieren kann; während Misty beispielsweise impulsiv werden würde, wäre Rocko in der selben Lage ruhig und gelassen.
    Wenn es eine Serie nur mit Ash gäbe, wäre sie nicht so facettenreich, muss ich ehrlich zugeben.

    Würde vielleicht sogar langweilig werden, wenn man Ash immer reisen sieht mit seinen alleinigen Zielen und wirklich keine manchmal Spaßigen Einlagen von Nebendarstellern oder auch deren Hilfe, gegen Team Rocket oder den anderen Dingen, die sie im Anime bewirken.

    Ich stimme dir voll und ganz zu, wave. Es würde wirklich zu eintönig werden, und dadurch auch langweilig. Die Nebencharaktere geben dem Anime den gewissen Schwung und zeigen verschiedene Lebensziele, für die man sich entscheiden kann. Ob es nun Topkoordinator oder Pokémonzüchter ist, alles ist auf seine Art faszinierend und dadurch so interessant.


    Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass die Nebencharktere dem Anime auf ihre Art verbessern, weil sie unterschiedlich handeln und verschiedene Lebensziele vor Augen haben.

  • Also, ich habe strickt etwas dagegen, da die Nebencharas einfach zum Anime gehören., wieso also nur eine Staffel mit Ash. Das wäre ziemlich eintönig und würde keinen Spaß machen es zu schauen. Also ich bin dagegen!
    Außerdem finde ich die Verteilung der Pokemon auf die Charaktere immer interresant. Das würde mir am Meisten fehlen!