Eigene Stadt erbauen?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu ^-^


    Wie hab ich dieses Thema früher nicht gefunden? o.o
    Ach ja, ich würde dieses cool durch geil ersetzten.


    Ich fänds geil (xD), wenn man sich die Stadt selber erbauen könnte.
    Aber dann gäbs auch so Einstellungen wie z.B., ob die Pokemon draußen bleiben sollen, ob man mit dem Fahrrad fahren soll und anderes.
    Man könnte die Stadt selber erfinden, mit Bäumen, Häusern und mehr.
    Vielleicht auch mit Sachen, die zum Lieblingstyp passen würden.
    Eigentlich wärs toll, wenn das Pokemon immer draußen wär, wie bei HG/SS.


    Plinfa

  • Ami, deine Idee mit dem Pokemon draußen ist gut.
    Ne Idee, die ich hätte wäre, dass man sich vielleicht Attacken "kaufen" könnte, anstatt immer nur diese blöden Farbstücke oder Herzschuppen sammeln zu müssen.
    Meine Meinung...

  • wäre überflüssig, wenn man das tun könnte. denn kinder bauen keine städte. hat mich schon etwas bei der villa gewundert, aber diese war noch ziemlich cool gewesen! ^^
    was bringt es, wenn man selbst eine stadt bauen würde? nichts. gar nichts. und so sehr würde ich es auch nicht gut finden, wenn man das spiel selbst "gestalten" kann, also wie hier jedenfalls etwas. ich finde, es sollte alles so bleiben wie es ist, denn sonst ist es schwachsinnig. früher wollte eine freundin und ich auch immer, das man sowas machen kann, aber da waren wir 7 jahre alt und zu dem alter muss man nix mehr sagen, oder? :rolleyes: heute sind wir dagegen.

  • Im Spiel find ich das ziemlich überflüssig.
    Das Spiel ist von GF so für mich gemacht, dass ich mit dem zurechtkomme, was die sich ausdenken. Ein eigenes Haus haben ist okay, aber eine ganze Stadt?
    Was soll man denn da, die wilden Pokemon wird man wohl kaum selbst bestimmen können oder nur sehr eingeschränkt, und Trainer wird man sich dort auch nicht zurechtschustern dürfen.


    Städte bauen macht schon Spaß, aber nur, wenn man sie für andere baut. Denn wenn man als "Architekt" die ganze Stadt kennt, was macht's dann für einen Sinn sie zu "erforschen"?

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Eine eigene Stadt bauen naja... dann würde ich doch gleich viel lieber einen ganzen Rom-Hack erstellen und diesen mit Pokefans aus der ganzen Welt teilen. Selbst mit einem RPG-Maker kann man ein gutes, Pokemon-ähnliches Spiel bauen. (hoffentlich war das keine unerlaubte Werbung ^^)


    Im originalen Spiel wäre es noch okay ein eigenes Haus zu bauen oder aber... ich fände es ja irgendwie toll wenn der Spieler nach Abschluss der Story eine eigene Arena haben könnte und man jeden Tag zu einem gewissen Zeitpunkt dort gegen Trainer kämpfen kann, die einen Orden von euch wollen. Oder aber auch das der Spieler irgendwann als Champ in der Liga gegen Trainer kämpft, der die Top 4 besiegt hat.

  • Eine eigene Stadt muss es jetzt nicht sein, aber ich vermisse in S/W so etwas wie die Geheimbasis aus D/P/P. Einen relevanten Wert hat so etwas zwar nicht aber ich fand die Idee doch ganz nett, besonders da man im Untergrund ja noch einiges Nützliches finden konnte.
    Und Pokemon ist einfach kein Spiel wie Sim City. Es geht halt hauptsächlich um die Kämpfe und ein wenig drumherum, eine eigene Stadt passt da einfach nicht rein. Außerdem wären die Möglichkeiten sowieso viel zu begrenzt, wer so etwas mag soll etwas Vernünftiges in dieser Richtung auf dem PC spielen.

  • eine stadt erbauen wär voll cool :rolleyes:
    da könnte man dann all seine ideen einbringen
    eigene arena, statue, häuser und bewohner
    aber wenn man seine stadt fertig hat wirds bestimmt langweilig und man will mehr man will dann seine eigene region erbauen mit allem drum und dran!
    das wär dann ja ein spiel zum selber aufbauen und spielen, wie ein rom hack


    Riolu.

  • also das find ich mal ne schöne idee!
    ich bin ja sowieso für mehr individualität in den spielen (sprich mehr auswahl bei dem spielechara, kleidungsstil etc). ne eigene stadt wäre da auch was ganz tolles.
    gerade nach der schwarzen stadt/ weißem wald! denn die beiden finde ich irgendwie unnötig-.- wenn man diese beiden frei gestalten kann (mit blumen, teichen, häusern, bäumen...) das wäre klasse :3

  • Wieso erschaffen wir nicht gleich unsere ganz eigene Region mit Pokémon, die unseren Vorstellungen entsprechen, sag mal? :>


    Nein, jetzt mal im Ernst. Das Haus in Platin hat mir wirklich schon komplett gereicht und war in dem Sinn auch schon recht teuer, wenn man die ganze Austattung kaufen wollte - hab ich zwar nie, aber gut. Aber dann noch eine ganze Stadt mit finanzieren? Und vor allem frage ich mich da, wie man die überhaupt bekommen soll - und der Grund für die Gründung der Stadt. Ich glaube nicht, dass der Champ der Pokémon Liga eben mal eine Stadt bekommt für die er dann sorgen muss.


    Zwar eine ganz schnieke Sache für die Individualität, aber woher soll das alles kommen? Und vor allem würde sich das Spiel dann ziemlich darauf beziehen, denn du bist ja so gesehen dann auch direkt "Bürgermeister" - und das dann mit 16 oder so? Ich lach mich weg, das hört sich eher nach einem Opa an. :3

  • Ein ganz nettes Thema. Ich denke schon viele User werden über eine solche Individualisierung bereits nachgedacht haben. Stellt euch vor nach dem Spielstart oder im Laufe des Spieles könnte man sich eine eigene Stadt, ein eigenes Dorf oder sogar eine eigene Region bauen. Das eigene Haus im Erholungsreal ist schon ein kleiner Vorgeschmack auf diese Idee, doch ob Nintendo solch etwas umsetzen würde? Es gibt jedoch auch hier bestimmte Vor- und Nachteile. Könntet ihr euch vorstellen eine eigene Stadt mit Tilsets aus den Pokémon Spielen zu erstellen?


    Der Pro Bereich setzt sich ganz klar aus den neuen Möglichkeiten und Funktionen auseinander. Vor allem könnten dann die Spieler auch einiges an Kreativität in den Spielen offenbaren. Es wäre sicherlich ganz nett, wenn man zusätzlich noch Pokémon Arenen, Märkte und Center nach den persönlichen Vorstellungen bilden kann. Und auch eigene Häuser sowie eventuell Routen würden das Leben als Trainer etwas lockerer machen. Doch hauptsächlich wäre eine sogenannte "Wifi-Tausch" Funktion ganz nett. Was ich darunter verstehe? Ganz einfach! Man sollte per Wifi seine eigenen Regionen mit anderen Spielern tauschen können. Damit man nicht immer Regionen hergeben muss, könnte man das Ganze auch in einer Kopiere/Senden/Empfangen-Methode verfassen. Zudem könnte ich mir auch monatliche Wettbewerbe gut vorstellen, welche Ergebnisse dann per Wifi verfügbar wären.


    Die Nachteile hier sind jedoch weitaus effektiver als die Vorteile im Pro Bereich. Könnte man sich so ein Game überhaupt vorstellen? Was hat das Ganze dann überhaupt noch mit Pokémon zu tun. Sogar die beiden Ziele, sprich der größte Pokémon Meister zu werden und die Top Vier zu bezwingen, würden keinen Sinn mehr ergeben, da ja jede Region anders wäre. Zudem würde Pokémon einfach nicht in ein Sims-Prinzip passen. Weiters würde dies ein sogenanntes "Do-It-Yourself-Spiel" ergeben, welches zu einem nicht sehr passablen Spielspaß führt. Da die Hauptsache dieses Games mit Wifi befasst wäre es für die Pokémon Fans ohne Wifi Zugang sicherlich kein High Light. Und um wirklich eine Region zu bauen benötigt man auch sogenannte Scripts(im Spiel würde dies natürlich mit einem "Aktionen-Menü" vereinfacht werden). Die Stadt soll ja nicht nur still stehen, es soll sich ja auch etwas bewegen. Und ob so etwas so viel Zeitaufwand wert wäre ist nun die geeignete Frage.


    Ich bin im wahren Sinne des Wortes gegen diese Idee, da ich nicht ein "City Create Spiel" unter der Pokémon Reihe haben will. Denn wir kennen Pokémon eigentlich schon fast als RPG und wie gesagt nicht im Sims-Modus.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • VOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das fände ich voll cool!!!!!!!!und dann baut man in der stadt noch seine eigene arena die nur geöffnet is wenn man bock hat :D .wär ma ne coole abwechslung.wenn ich im game ne stadt bauen könnte wäre es eine prachtvolle s´taft in der natur und technik gleich verteilt sind..........es gäbe riesige parks und prachvoller museen...............und ein gigantische schwimmbad und,und,und.................oh!ich schwärme mal wieder in meine phantasie :D . aer wäre ne echt geile ide!!!!!!!!!! ich bin absolut dafür :thumbup: .

  • Ich fände diese Idee ganz gut!
    Das Pokemon Spiel ist an sich ja gut aber wenn man Champ wird,sollte
    man auch gegen die Herausforderer kämpfen können,deshalb würde ich sagen
    man sollte die Stadt im Indigo Plateu oder darum herum erbauen damit die
    Herausforderer es auch gemütlich haben^^

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Soetwas würde sogar meinen Lieblings Schöpferbereich, die Geheimbasis, übertreffen. Zwar etwas komisch, wenn man als 10-16 Jähriger Protagonist eine Stadt mit Einwohnern bestückt, aber soll man ruhig machen.
    Bei der Safarizone in HG/SS wurde ja schon gezeigt, dass man ohne weiteres einen Ort zum herumbasteln freigeben kann. Macht viel Spaß.
    Warum nicht gleich eine ganze Stadt, die auch von anderen per Kontaktebene oder Internet besucht werden kann?


    Ich wäre dafür und besonders Nintendos neues (Massivly-"Singleplayer"-Online-Game) Patent kommt dem bestimmt zugute. ^^

  • Diese Idee finde ich garnicht so übel, sofern es bei einer Stadt bleibt. Ich war schon in der 3.Generation von der Geheimbasis begeistert, da es mir Spaß machte, sie einzurichten. Dasselbe gilt übrigens auch für den Untergrund der 4.Generation.
    Wenn man eine eigene Stadt errichten könnte...Das würde alles übertreffen. Einwohner, Hochhäuser, Blumen, einen Brunnen... :J


  • Ok! Wenn man eine eigene Stadt bauen könnte wäre das zwar cool, aber man würde dafür wahrscheinlich auch verdammt lange brauchen und wahrscheinlich würde man dann nur Städte bauen und nix anderes machen...
    Also ich weiß nich, es hat seine Vor-und seine Nachteile.

  • Es wäre schon cool aber es hat gar nichts mit Pokemon zu tun also unnötig.
    mir ist eigentlich azch egal wie die stadt aussieht, und ich denke es würde nicht so ein spaß machen und es bringt ja auch nichts.
    Ich finde es unnötig.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Bis auf die Tatsache, dass so ein Editor ganz sicher nicht in Pokemon gehört und dass das außerdem ziemlich unnötig wäre, finde ich die Idee eigentlich ganz gut. Denn ich denke mir, dass es einem sicher Spaß machen würde, seine eigene Stadt in Pokemon zu bauen. Aber vielleicht würde man da auch eine Schrott zusammen bauen, der gar nicht in Pokemon passt. Außerdem stelle ich mir die Sache etwas kompliziert vor. Die Stadt an sich wäre zwar kein Problem, da könnte man einfach ein paar Häuser drauf hauen, ich denke eher dass die Einrichtung das Problem wäre. Schließlich muss man es erst einmal schaffen, eine Einrichtung zu machen, die in ein Pokemonspiel passt.
    Naja, in den Haupteditionen nicht, vielleicht als Nebenedition.

  • Das wäre völlig unnötig


    1. Es hätte nicht mehr besonders viel mit Pokémon zu tun.


    2. Pokémon wäre nurnoch eine Kopie von anderen Spielen wo man Städte bauen muss wie z.B Anno.


    3.Man würde sich nurnoch mit dem bauen von Städten beschäftigen und sich garnicht mehr mit der eigentlichen Hauptgeschichte ( falls es dann überhaupt noch eine gibt ) beschäftigen.


    Faszit: Pokemon währe dann nurnoch eine art Anno für 6-10 jährige und hätte nur noch wenig oder garnichts mit Pokémon zu tun.

  • Das ist zwar eine ganz nette Idee aber mein Fall ist das alles nicht.
    Ich war noch nie ein Fan von diesen ganzen Editor-Spielen und werde es warscheinlich auch nicht mehr. Da muss ich einfach zu viel Arbeit investieren. Ich bräuchte alleine um eine Hausfront zu designen schon mind. eine halbe Stunde, weil ich eine extreme Perfektionistin bin. Selbst der kleinste nicht passende Pixel würde mich schon höllisch aufregen :D.
    Außerdem würden es viele Spieler ausnutzen, wenn man z.B. den NPCs die Eigenschaft gibt, einem ein bestimmtes Item oder ein Pokemonei zu schenken. Die würden dann bestimmt ein sehr wertvolles Pokemon/Item oder eine hohe Stückzahl angeben...
    Bestimmt könnte man es auch noch anders ausnutzen nur sowas fällt mir grad nicht ein^^
    Auch würde es zu sehr von der normalen Story ablenken. Man könnte natürlich so ein "Pokemon-Sims" rausbringen, aber kaufen würde ich es mir nicht.

    Flemmli_Fire_

  • Die Idee ist garnicht mal so schlecht ,aber zu Pokémon würde es glaub ich nicht so wirklich gut passen.
    Ich fände es nur einen Zeivertreib mehr auch nicht.
    wenn es sowas geben würde, wäre es nicht mehr so richtig Pokémon,weil bei Pokémon geht es ja nicht um eigen Erschaffung:)
    Trotzdem ganz nett^^
    Lg~