Fossilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand als Kind ja, dass es ein schlankes armloses Glurak wäre und wie, wo, was, wann sieht Aerodactyl bitte fett aus?

    Für mich schon und ich meine seinen Bauch^^ Ist bei Glurak aber auch so XD

    Anemone, das sind Tiere.

    Ach, das soll eine Anemone sein? Naja, okay, dann ist es eben nen Tier, aber schöner wird es dadurch auch nicht^^"


    Na ja, es sieht dem Original schon extrem ähnlich, aber als ich es das erste mal sah war ich begeistert. Finde es schon ansprechend.

    Das ist wohl Geschmack, mir gefällt es nämlich nicht.

  • Wie mir grade erst aufgefallen ist, dass die 2.Gen keine eigene Fossilien besitzt...

    Nach meiner Meinung gibt es in der Umfrage zuwenig Auswahlmöglichkeiten, dass macht die Entscheidung schon schwieriger... Jedenfalls für mich. Genug genörgelt! Ich sollte mal lieber meine Favoriten nennen und begründen.


    1.Gen
    Ich erwähne hier einfach mal, dass mich das Aussehen der Fossile, als Items an sich, gar nicht stören bzw. beachte ich diese nicht wirklich. Wenn ich sie das erste Mal gesehen habe gab es ein paar spontane Gedanken dazu. Mehr auch nicht. Jedenfalls ist mein Favorit der 1.Gen das Helixfossil und damit Amonitas & Amoroso, wobei es besonders durch Amonitas mein Liebling unter den 1.Gen Fossilien gilt. Ich mag zwar auch die anderen beiden Fossilien und auch die Pokemon die dabei herauskommen. Kabutops finde ich von allen vollentwickelten Fossilien am liebsten (auch wenn Areodactyl keine Entwicklung besitzt, zähle ich es einfach mal trotzdem dazu (Mega-Entwicklung zählt jetzt nicht als eine normale Entwicklung)), aber von allen Fossilienpokemon der 1.Gen gefällt mir Amonitas am liebsten, weshalb der Helixfossil mein Liebling ist. Es ist einfach zu putzig.


    3.Gen
    Hier ist es eindeutig das Klauenfossil und damit auch Armaldo, aber auch Anorith find ich ganz putzig. Mit den Pokemon, die durch das Wurzelfossil entstehen konnte ich noch nie was anfangen, da sie mich vom Aussehen her nicht. Hässlich finde ich die beiden nicht. Ich finde keines der Fossilpokemon hässlich, aber ihr Design spricht mich einfach nicht an, weshalb die Wahl hier ziemlich eindeutig für mich war und immer noch ist.


    4.Gen
    Hier war es schon verzwickter für mich gewesen. Immerhin gefielen mir beide Fossilpokemon. Jedoch gefiel mir Schilterus und damit Bolterus am Anfang mehr, als Koknodon & Rameidon. Jeodch hatte ich mich damals für die Diamant-Edition entschieden und musste damit leben, dass ich nicht so leicht an das Panzerfossil rankommen werden (nicht so leicht, da ich es später doch über die GTS erhalten habe) und habe statt Schilterus Koknodon in mein Story-Team eingeplant. Zum Glück ist es so gekommen, denn sowohl Koknodon, als auch Rameidon haben sich zu den Favoriten hochgekämpft. Ich habe die beiden wirklich zu schätzen gelernt unde finde sie auch ziemlich putzig. Ok bei Rameidon liegt es daran, dass sich seine Ärmchen so putzig finde. Es hat voll die kurzen Ärmchen, was mir aber nur durch PBR aufgefallen ist. Wie es dort mit ihnen rumzappelt find ich irgendwie voll süß. xD


    5.Gen
    Hier kommen wir auch zu meinem Favoriten unter all den Fossilien und zwar dem Schildfossil. Ich war zwar ganz froh darüber, dass es durch den Federfossil wieder Fossilpokemon von Typ Flug gab, aber diese haben mich designtechnisch nicht so angesprochen, wie die beiden Schildfossilvertreter. Es gibt manchmal Dinge, da kann man nicht wirklich begründen, wieso man sie so toll findet und das kann ich auch bei Galapaflos und Karippas behaupten. Ok ich könnte jetzt sagen, dass es alles ziemlich stimmig bei den beiden ist, was es auch für mich ist, aber mehr auch nicht. Es könnte vielleicht auch mit dem ganzem blau in ihrem Design zusammenhängen. Es ist 1. meine Lieblingsfarbe und 2, passt es irgendwie auch zu der ruhigen Art, die beide Pokemon ausstrahlen.


    6.Gen
    Mit dem Kieferfossil kamen die Pokemon auf die ich schon seit der 1.Gen warte und zwar Fossilien die mehr auf eine T-Rex basieren. Die Pokemon aus dem Flossenfossil sehen zwar auch ganz schick aus, aber gegen Monargoras und dessen Vorentwicklung haben sie leider keine Chance. Sowohl Balgoras, als auch Monargoras finde ich auch vom Aussehen her ziemlich gut gelungen und endlich gibt es ein Fossil, was auf nem T-Rex basiert!

  • Fossilien waren für mich immer nur so semiinteressant :D Einfach schon deshalb, weil ich in der Regel nicht das Fossil bekommen habe, das ich gerne haben wollte :( In Pokémon Perl wollte ich zum Beispiel nie dieses dusselige Schilterus, musste es aber letztlich nehmen. Total nervig.


    Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich direkt das Flossenfossil, das Federfossil und das Kopffossil nehmen. Meistens eher wegen des Designs der Pokémon, die später dabei herumkommen :D

  • Ich glaube noch nie war ein Fossilpokemon Teil meines Hauptteams, besonders weil ich die Typen Gestein, Stahl nicht so gern im Team hab.
    Trotzdem gibt es welche die ich mag
    Gen 1: Hier hab ich keins, welches ich wirklich mag. Nur mit Amonitas/ Amoroso kann ich mich noch anfreunden. Kabutops und Aerodactyl mag ich von Grund auf nicht besonders.

    Gen 3: Hier find ich Armaldo toll, da es ein richtig interessantes Design besitzt. Wielie ist auch ganz nett.

    Gen 4: Rameidon ist das beste von allen, da es cool ist und auch sehr stark. Außerdem war Diamant meine erste Edition.
    Bollterus mag ich auch noch.


    Gen 5: Aeropteryx erinnert mich zu sehr in Aerodactyl weshalb ich es von Anfang an nicht so mochte.
    Karippas ist auch noch cool( für ein Fossil)


    Gen6:Monargoras ist das zweit beste. Zu nem T-Rex muss man nicht mehr sagen, oder?
    Amagarga ist auch interessant.


    Habe deswegen für Kopf- und Kieferfossil gestimmt


  • Bei mir ist das so:


    Gen 1: Kabuto, hab Kabutops aber irgendwie nie ins Team genommen, sollte ich vielleicht mal machen. xD


    Gen 3: Anorith, Armaldo hatte ich schonmal im Team, hat mir dann aber nicht soo gut gefallen, mag ihn aber immer noch mehr als Wielie


    Gen 4: Definitiv Koknodon, ich liebe Koknodon :D Und hatte Rameidon auch schon im Team ^^


    Gen 5: Hm, schwierig, ich mag beide eigentlich nicht so gern, aber ich würde denke ich Galapaflos nehmen


    Gen 6: Balgoras, er ist cool und stark und er war das 1. Fossil, was ich nicht nur im Team hatte bis zur Liga, sondern mit dem ich auch danach noch gerne kämpfe ;)


    Also meine Lieblings sind Kopf-, Kiefer- und Domfossil. (dicht gefolgt vom Klauenfossil) :)

  • Ich habe kein bestimmtes Lieblings Fossil. Es gibt lediglich welche, die ich mag oder eben nicht mag hängt von verschiedensten Faktoren ab.
    Gen 1: Hier ist es ganz klar Kabuto, da ich es von Aussehen und Stärke überragend finde und dieses urzeitliche Aussehen einfach so hat, wie man sich bei einem Fossil-Pokemon auch vorstellt!


    Gen 3: Definitiv Armaldo, da es auch diesen urzeitlichen Flare gut rüberbringt und auch meiner Meinung nach wie ein sehr gefährliches urzeitliches Reptik wirkt.


    Gen 4: Da Schilterus/Bollterus meiner Ansicht nach völlig misslungen sind, ist mein Favorit hier defiitiv die Entwicklungsreihe von Koknodon!


    Gen 5: Hier ist es für mich auch eindeutig Karippas, da ich den Typen Wasser bei einem Fossil-Pokemon sehr innovativ und durchaus interessant fand'


    Gen 6: In der 6. Generation gibt es meiner Meinung nach sehr gut gelungene Fossil-Pokemon, weshalb ich mich hier leider für keins der Beiden entscheiden kann!

  • Mein Lieblingsfossilpokemon ist Aerodactyl aus der 1. Generation bzw. seine Mega-Form.



    Das urzeitliche Aussehen, Design eines Flugsauriers finde ich prima gelöst, außerdem finde ich es schnell und stark.

    Die verdiente Mega Entwicklung, da es keine Weiterentwicklung hatte sieht abermals fetzig aus.

  • Meine Wahl fällt auf das Wurzelfossil. Ich weiß noch damals als ich noch ein Anfänger war und in der Kampfzone dauernd gegen ein Wilie gekämpft habe und Feuer-Attacken gegen es eingesetzt habe, weil ich immer dachte es sei ein reines Pflanzen-Pokémon. Zwei lange Jahre waren vergangen und ich hatte immernoch nicht den Typ von Wilie herausgefunden, bis ich dann endlich auf die blendende Idee gekommen bin, seinen Namen auf Pokéwiki aufzusuchen, um zu erfahren dass es sogar auch noch ein Gesteins-Pokémon ist. Wahrscheinlich das einzige Pokémon, mit der ich meine eigene und ganz besondere Geschichte habe, was auch der Grund ist weshalb ich dieses Pokémon nie vergessen werde und es für ewig mein Liebligsfossilpokémon bleiben wird.

  • Mein liebstes Fossil Pokemon kommt aus der 1. Generation und war damals ein Pokemon welches keine Entwicklung hatte, damit meine ich Aerodactyl. Ein Pokemon welches auf einen Flugsaurier basiert, ist in meinen Augen designtechnisch klasse gelungen. Die Mega-Entwicklung, macht es monströser und hat es diese defintiv verdient, da es lange das einzigste Fossil war, welches keine Weiterentwicklung hatte, dieses änderte sich in der 6. Generation, mit der vorübergehenden Mega-Entwicklung. Seit der 8. Generation gab es dafür wieder vier neue Fossilien, die sich alle nicht weiterentwickeln können.


  • Meine Top 3 war schnell zusammengewählt:


    Platz 3:

    Domfossil Kabuto Kabutops

    Das optische Design von Kabutops finde ich insgesamt sehr sehr ansprechend und außergewöhnlich. Aber da hört es ehrlich gesagt auch auf. Ich mag die meisten Fossilien nicht so sehr...


    Platz 2:

    Federfossil Flapteryx Aeropteryx

    Aeropteryx hat zwar eine nervige Fähigkeit, das gebe ich zu, aber Aeropteryx ist fast immer ein Muss während meiner Weiß-Durchläufe. Das Moveset ist ganz vielfältig; ich nutze gerne ein Set mit Akrobatik und ohne Item. Competetive lässt es wegen seiner Fähigkeit zwar sehr zu wünschen übrig, aber das optische Design ist für mich hier schon ausschlaggebend.


    Platz 1:

    Kopffossil Koknodon Rameidon

    Dieses Duo hat die Besonderheit, dass es ohne Doppeltyp auskommt und so weniger Schwächen hat, als ein übliches Fossilpokémon. Dennoch kann Rameidon super reinhauen und hatte damals in Platin für Überraschung gesorgt, da es zu einem soliden Teampartner geworden ist. Ich weiß noch nicht, wie ich das in den kommenden Remakes handhaben werde, weil ich mir zwar Perl kaufe, es aber trotzdem gerne trainieren würde.

  • Hier sind wir wieder ein Mal bei einem Geschmacks-Thema, welches für mich in jeder Generation mit den neuen Fossilien anders aussah. Fast immer gefiel mir eines der beiden Fossilien deutlich besser, sodass die Auswahl recht schnell gefallen war, jedoch aus der Gesamtzahl aller Fossilien drei Favoriten zu nehmen, fällt mir dadurch umso schwerer.


    Zum Stand heute würde ich sagen, dass es so aussieht:


    Monargoras ist seit Gen 6 mein liebstes Fossilienpokémon überhaupt, wobei Amarino mir auch sehr zugesagt hat. Habe sie damals beide in shiny gezüchtet, weil ich sie unbedingt haben wollte (das blaue Monargoras sah einfach mega cool aus) und dann haben sie die beiden mit ihrer versteckten Fähigkeit verteilt. :crying:


    Karippas war seit den Gen3 Fossilien sehr schnell zu einem, meiner Lieblinge aufgestiegen, weil ich es optisch toll fand und es irgendwie in Einall super in mein Team gepasst hatte. In Gen4 besaß ich zwar auch einen Favoriten, aber im Gesamtvergleich kamen sie für mich leider nicht an Gen3 heran, sodass ich positiv über Galapafloss überrascht war.


    Pescryodon ist wahrscheinlich hier eher eine eher ungewöhnliche Wahl, bedenkt man, wie stark die Kritik für diese merkwürdigen Designs ausgefallen ist. Irgendwo sprach es mich an, weil es globig und tollpatschig aussieht, aber sich durch die schwimmende Fortbewegung und die komplette Blaufärbung von den anderen Fossil-Kombinationen abhebt. Fand die Idee lustig, da gerade England vor 200 Jahren ein paar solcher Fehl-Kombinationen an Fossilien besaß. Sehe jetzt erst, dass im Erweiterungspass sogar die VF verfügbar war, sodass ich das Spiel definitiv noch Mal die Tage in die Hand nehmen werde.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Lieblings… geändert.
  • Ich mag die Fossilien in den Pokémon-Spielen echt gerne und war schockiert zu sehen, dass es in drei Generationen gar keine gab, lol. In meinem Kopf waren sie immer so präsent, dass ich sie in jeder Generation irgendwo sah und sie eben dazugehörten, aber natürlich hatten manche keine, uff haha. Wenn ich nach Aussehen der Fossilien selbst gehen würde, dann wäre das Federfossil, Helixfossil und Altbernstein ganz oben, weil ich sie einfach wunderschön finde. Wenn es um die Namen selbst geht, dann ebenfalls die Drei, weil Federfossil mit am Schönsten klingt. Bernstein finde ich auch einfach schön und Helixfossil hat etwas Wissenschaftliches, hehe. Unten beziehe ich mal ins Ranking die Pokémon mit ein, da unterscheidet es sich etwas, gefühlt sind insbesondere zwischen Oben, Mitte und Unten schon starke Lücken an Unterschied wie sehr ich sie mag ...

    1. Helixfossil Amonitas Amoroso / Altbernstein Aerodactyl Kieferfossil Balgoras MonargorasFederfossil Flapteryx Aeropteryx

    2. Domfossil Kabuto KabutopsSchildfossil Galapaflos Karippas Flossenfossil Amarino Amagarga

    3. Klauenfossil Anorith Armaldo

    4. Kopffossil Koknodon Rameidon Wurzelfossil Liliep Wielie

    5. Panzerfossil Schilterus Bollterus

    6. Vogelfossil + Drachenfossil Lectragon Vogelfossil + Paddelfossil LecryodonDrachenfossil + Fischfossil Pescragon Fischfossil + Paddelfossil Pescryodon

    Fangen wir mal beim Haten unten an. Ich finde sie leider grausam, weil es aussieht als wären Teile zusammengeschoben, die gar nicht zusammengehören. War damals traumatisch als ich sie wiederbeleben wollte und dann kommen die dabei raus. In erster Linie tut es mir eher leid, weil das wirkt einfach falsch und ich will ihnen das nicht antun. Insofern einer der vielen Gründe, wieso ich bei der Reisen-Staffel von Pokémon absolut kein Fun an Ash seinem Team habe, einfach gar nicht meins, sorry. Danach kommt Panzerfossil. Allgemein orientiere ich mich eher an den ersten Pokémon und weniger an den Entwicklungen. Schilterus geht noch, Bollterus leider nicht meins. Finde so defensive Optik auch meistens eher unpraktisch und ncht so angenehm wie Hörner und andere offensive Aspekte, die dann stimmiger wirken. Schild an sich cool, Schildgesicht ... eh. s:

    Platz 4 kommen dann auch eher die neutralen Pokémon. Finde sie weder schlecht noch gut, würde sie jetzt nicht ins Team nehmen, auch wenn Wielie irgendwie interessant war immer, aber sie sind eben okay. Anorith finde ich etwas cooler und könnte ich mir eher vorstellen, auch wenn es kein Favorit ist. Auf PLatz haben wir dann die Pokémon, die ich besonders gerne mag. Kabutops war irgendwie immer cool, mag auch Sichlor sehr gerne. Die beiden Schildkröten finde ich einfach ästhetisch und cute. Und Flapteryx kann ich gar nicht beschreiben. Ich mag Flug-Pokémon und irgendwie sieht es ein wenig verwirrt und frech zugleich aus als würde es etwas ausfressen. Finde ich einfach total niedlich. :D Amarino und Entwicklung sind cute Dinos, bei denen ich Eis auch toll finde. Die haben echt was und würde ich gerne mal im Team haben.^^

    Oben natürlich das übliche, denn die Gotteslästerung kann ich mir nicht erlauben. Amonitas, ein göttliches Pokémon-Geschöpf. Areodactyl ist sowieso Liebe. Wenn ich aussuchen müsste, wäre Aerodactyl vielleicht sogar die 1, aber ich habe sie lieber alle fair hier auf einer Stufe. Und Balgoras wirkt wie ein frechter Dino, der immer Ärger mal macht, aber trotzdem ein verfressenes, gutes Herz. Einfach niedlich. Muss sagen, dass ich Amoroso und Monargoras leider nicht so sehr mag, Zweiter geht noch, aber eigentlich beide nicht so meins. Deren Vorentwicklungen dafür pure Liebe aber und ja, das wäre mein Ranking. :3

    Quelle

  • Ich finde sie leider grausam, weil es aussieht als wären Teile zusammengeschoben, die gar nicht zusammengehören. War damals traumatisch als ich sie wiederbeleben wollte und dann kommen die dabei raus. In erster Linie tut es mir eher leid, weil das wirkt einfach falsch und ich will ihnen das nicht antun.

    Dann würde ich aber sagen, dass das Konzept geglückt ist, wenn bei dir dieser Eindruck entstanden ist, denn genau darauf beruht es. Galar ist basierend auf GroßBritannien, wo es damals wirklich in Museen falsch zusammengesetzte Fossilien gab, welche einen falschen Eindruck davon vermittelten, wie das Tier vor Urzeiten ausgesehen haben soll.


    Ist sogar historisch belegt, daher fand ich es mit diesem Wissen irgendwo schon wieder cool, dass man es als Pokémon umgesetzt hat. Klar, das Design ist Geschmackssache, auch die Farben.

  • Also ich hätte da einen Kompromiss anzubieten wie mans hätte besser machen können.

    Erstens, macht doch die Oberkörper der Raptoren etwa gleichgroß mit den Unterkörpern.

    Zweitens, die erste Form sieht silly aus, aber mit der Zweiten Form unlooken sie ihre wahre ursprüngliche Form.

    In dem Fall hätte das Pokemon des Flossenfossils (Flosse dient hier als Beispiel) zwei mögliche Vorstufen, was es noch nie gab.

    Und weil es noch DNA Reste von seiner Vorstufe enthält, hat es vielleicht auch zwei Formen. Eine inder die Vorderflossen kleine gelbe Stacheln enthalten und eine mit etwas stärker ausgeprägten Zähnen. Was dann aber nur noch ein kleines Visuelles Überbleibsel wäre.

    Ich denke nämlich, dass eine ganz gute Anzahl an Spielern doch gerne die originale Form gesehen hätten.

    Der Fisch, der Dunkleosteus und der Stego/Croco sehen alle aus als könnten sie ganz coole Pokemon abgeben.

  • Ich finde sie leider grausam, weil es aussieht als wären Teile zusammengeschoben, die gar nicht zusammengehören. War damals traumatisch als ich sie wiederbeleben wollte und dann kommen die dabei raus. In erster Linie tut es mir eher leid, weil das wirkt einfach falsch und ich will ihnen das nicht antun.

    Dann würde ich aber sagen, dass das Konzept geglückt ist, wenn bei dir dieser Eindruck entstanden ist, denn genau darauf beruht es. Galar ist basierend auf GroßBritannien, wo es damals wirklich in Museen falsch zusammengesetzte Fossilien gab, welche einen falschen Eindruck davon vermittelten, wie das Tier vor Urzeiten ausgesehen haben soll.


    Ist sogar historisch belegt, daher fand ich es mit diesem Wissen irgendwo schon wieder cool, dass man es als Pokémon umgesetzt hat. Klar, das Design ist Geschmackssache, auch die Farben.

    Ich meine, der Gag an sich ist ja gut und sie sind ganz witzig anzusehen, aber denk mal dran, dass arme Ding muss so mit seinem verdrehten Kopf oder Körper leben. Stell dir vor jemand setzt deinen Kopf falsch auf (auf einen falschen Körper) und belebt dich wieder, aus irgendwelchen Gründen funktioniert das und du schaust ab nun rückwärts, wenn du vorwärts läufst. xD

    Außerdem hätte ich gerne ordentliche Fossilien auch noch gehabt..

  • Ich meine, der Gag an sich ist ja gut und sie sind ganz witzig anzusehen, aber denk mal dran, dass arme Ding muss so mit seinem verdrehten Kopf oder Körper leben. Stell dir vor jemand setzt deinen Kopf falsch auf (auf einen falschen Körper) und belebt dich wieder, aus irgendwelchen Gründen funktioniert das und du schaust ab nun rückwärts, wenn du vorwärts läufst. xD

    Außerdem hätte ich gerne ordentliche Fossilien auch noch gehabt..

    Das ist halt der fiktionale Charakter, welcher dahinter steckt, den wir hier aktuell (noch) nicht in der Realität umsetzen können, wobei sich zum Beispiel bei dem Thema Überzüchtung von Hunden auch erst langsam eine Ethik bildet und Züchter sich fragen, ob sie dem Mops weiterhin gesundheitliche Probleme anzüchten wollen.


    Denke, hinter dem Gag klingt gleichzeitig die Frage der Ethik als hintergründige Kritik mit, was sich auch in den Pokédexeinträgen widerfindet. Ist ja auch eine Thematik, welche wir teils mit Mewtu oder auch Genesect hatten, die aber nicht so stark zum Vorschein kam.


    Nicht falsch verstehen, ich finde die Designs auch sehr umstritten und es gibt Pokémon und auch Fossilien, die mir einfach durch die Nähe zur Realität deutlich besser gefallen, muss aber sagen, dass ich das Konzept dafür aber umso besser finde. Die Farben schrecken mich aber auch eher ab.

  • An den Fossilien hing ich irgendwie noch nie besonders. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eins mit ins Team genommen zu haben (auch wenn ich es mir inzwischen vielleicht doch auch mal vorstellen könnte, so rein von der Theorie her). Vorlieben zwischen den Fossilien einer Region sind bei mir überwiegend am Aussehen festzumachen.


    Es gibt allgemein recht wenige der Fossil-Pokémon, die ich vom Design her wirklich mag und ins Team nehmen würde. Das wären wohl Koknodon/Rameidon Koknodon/Rameidon, Flapteryx/Aeropteryx Flapteryx/Aeropteryx sowie Balgoras/Monargoras Balgoras/Monargoras und Amarino/Amagarga Amarino/Amagarga. Die meisten restlichen Fossilien sind halt da, die find ich weder gut, noch richtig schlecht. Lediglich den Hybrid-Fossil-Pokémon aus Galar kann ich wirklich nichts abgewinnen...

  • Ich glaube, ich mag das Domfossil Domfossil am meisten, einfach weil ich immer schon irgendwie ein großer Fan von Kabutops Kabutops war und dieses es auch schon oft in meine Top 10 - Pokémon geschafft hat.


    Ansonsten kann ich auch den anderen Fossil-Pokémon nicht ganz soo viel abgewinnen, aber vielleicht kommt ja mit dem KaPu-DLC da noch was cooles dazu? Bitte?

  • Ich mag aufjedenfall das Kieferfossilkieferfossil weil ich Balgoras Balgorasschon immer mochte und ich ihn cool finde,vorallem seine gefährlichen aussehene Zähne machen in zu einen coolen Pokémon.Nach Balgoras gefällt mir außerdem das Schildfossilschildfossil sehr,weil mir das aussehen von GalapaflosGalapaflos und deren Weiterentwicklung mir ebenfalls gefällt.

  • Die Fossil-Pokémon der ersten Generation haben für mich zweifellos einen besonderen Reiz. Kabutops und Aerodactyl sind meine beiden Lieblings-Gestein-Pokémon, da sie nicht nur äusserst stark sind, sondern auch ein beeindruckendes Design haben. Amaroso sieht zwar auch ansprechend aus, aber Kabutops und Aerodactyl stechen für mich deuthlich hervor, was sie zu meinen Favoriten macht.