Findet ihr es gut, dass man Legendäre nicht im Wi-fi-Modus nutzen kann?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie es jetzt ist finde ich es blöd weil ich mehr in der Hauptstory die Legis
    trainiere.Wenn ich diese dann aber geschafft habe,muss ich also
    wieder völlig andere Pokèmon trainieren.Deswegen tausche ich
    per Wi-Fi mehr.
    Andererseits:
    Wenn jetzt die Legis erlaubt wären,würde jeder mit ihnen kämpfen!
    Außerdem hätten "faire" Spieler keine Chance.

  • Ganz klares Ja! Die Legendären gehören einfach nicht da rein, weil sie wirklich sehr stark und vielen Pokémon sogar meilenweit überlegen sind. Zwar nicht alle Legenden sind so, aber viele. Ich meine, wenn einer mit sechs verschieden trainierten Arceus (-.-'') im Team TaramTaram macht, ist man so gut wie erledigt. Zwar nicht direkt, aber eine wirklich große Chance hat man nicht. Deswegen sollen die Menschen mal ein bisschen Stärke/Mut beweisen, sich nicht immer nur hinter überdimensioniert starken Pokémon zu verkriechen, sondern sich den normalen zu stellen.


    Normal - Normal ist absolut fair und bleibt bei den normalen Standarts. Wenn dann aber bei Normal - Legende ein Aufeinandertreffen ist, frag ich mich manchmal nur "Geht's noch?". Weil genau das ist es doch, wenn man spielt. Man soll nicht immer nur das Beste vom Besten haben, das einem schon auf einem Silbertablett serviert wird. Man soll wirklich die Strategie dahinter auch bedenken - und das tut man mit Legenden im Wi-Fi Kampf sicherlich nicht.

  • Natürlich!Legis sind für mich so wieso die blödesten Pokis.
    Die meisten sollten mal lernen,dass,wenn man mit Legis kämpft,beweist,feige zu sein,da es viel mehr Spaß macht,Normalos zu trainieren und mit ihnen zu kämpfen.
    Das ist gerecht und sollte mal auch auf dem VGC sein... ;(
    Dann kämpfen Normalos gegen Normalos und es ist fair.

  • Oh jah. Legendäre Pokemon wären eine unfaire Art, gegen die Kämpfe zu gewinnen. Schliesslich würden wohl die meisten, wenn's erlaubt wäre, die 6 stärksten davon rauspicken, um diese dann auf Level 100 zu kriegen. Ich hoffe das bleibt auch so wie es jetzt ist, denn auch mit einem gut trainierten ''normalen'' Team kann man sehr viel erreichen, wie man ja auch unschwer erkennen kann.

  • ich finde es gut, dass man legendäre pokemon bei wi-fi kämpfen nicht nutzen kann, weil es ja viele gibt, die nur legendäre in ihrem team haben (arceus usw.) und das ist gegenüber den anderen schon ziemlich mies, die nicht so viele legendäre pokemon tauschen konnten oder die nicht zu irgendwelchen events gehen konnten. man sollte ja auch nicht nur die legendären trainieren, sondern auch die anderen. und ich finde, dass es keinen spaß macht, wenn man immer nur die legendären pokemon in seinem team hat. :bear:

  • Naja, man kann legendäre Pokemon schon benutzen. Wenn man per WiFi gegen einen Freund spielt, kann man es schließlich so machen, dass man den Handicap-Kampf deaktiviert, das also auch Uber mit in den Kampf genommen werden dürfen. Hierbei ist der Nachteil, dass die Pokemon nicht auf Lv. 50 herabgestuft werden, sondern ihren aktuellen Level beibehalten. Eigentlich ein ziemlich unfaires Kampfsystem. Deswegen finde ich den Handicap-Kampf sehr gut, besonders weil man keiner Uber verwenden darf. Und bei den neuen Zufallskämpfen in Pokemon Schwarz/Weiß sind unsere lieben Uber (nicht alles Legis, nur die meisten von ihnen), verboten. Find ich zum einen sehr gut, da man so auf OU-Pokemon zählen muss und es keine Unfairen Gegner geben kann, die z.B. 6x Arceus im Team haben.

  • Ja das finde ich gut, aus dem einfachen Grund weil sie sonst jeder nutzen würde und ein großteil von Strategien nicht mehr beachtet werden würde. Manche legis wie Arktos oder Suicune sind OK. Aber die viel zu starken wie Kyogre, Groudon oder Rayquaza gehören dort einfach nicht hin.

  • Ich finde es gut, das legendäre verboten sind, bzw die legis die deutlich höhere Statuswerte haben.
    Es kann nämlich nicht sein, dass ein paar wenige ein Arceus(oder andere Event legis) haben, viele andere aber nicht und damit die Tuniere unter sich entscheiden.
    Es sollte nach wie vor darauf ankommen, wie gut ein trainier sein Team zusammen stellt, mit der typen auswahl und jedem einzelnem Pokemon. Desweiteren geht es auch darum, dass man die Stärken der Pokis erkennt, ob man Physisch oder spezial spielt und wo man dei EV´s hin verteielt.
    Denn bei einem Tunier wird ja dann der Beste trainier gesucht, also der, der auch gewinnen würde, wenn alle genau die gleichen Pokis haben würden(nur nach eigenem Ermessen attacken und EV´s ausgesucht).


    LG MystikPalkia

  • Man sollte auch außerhalb des Wi-Fi mit Pokemon kämpfen, wie ich finde, und nicht mit gottähnlichen Wesen. Die sind zum Sammeln gut und zum Anschauen da - und damit die Maineditionen, Mystery Dungeon und Ranger eine Handlung bekommen. XD Ich finde Legendäre auch toll, versteht mich nicht falsch. Ich mag das Mytische an ihnen und die Sagen, die um sie herum gewoben werden. Aber nicht alles, was man gut findet, muss man zum Kämpfen verwenden. Eben, man sollte mit normalen Pokemon kämpfen. Mit einem Team wie Mewtu, Reshiram, Groudon, Lugia, Zekrom, Arceus kann jeder Anfänger gewinnen (schnell mal irgendwelche rausgeschrieben).


    Was ich hingegen akzeptiere sind Pokemon wie die drei Kantovögel, die Johtokatzen, die Golems, die Kobolde und das Huftiertrio. Die sind nicht so stark, dass man sagen würde, es wäre unfair mit ihnen zu kämpfen. Für mich sind sie auf dem selben Level wie ein Glurak oder ein Despotar.

  • Ich finde das es so gut ist, denn Legis oder ähnliches gehören einfach nicht zu den Wi Fi Kämpfen und so, sondern nur die normalen Pokemon, die ja nicht schwach sind sondern auch unglablich stark, nur die Statuswerte sind etwas höher. Sie gehören da nicht rein, denn dort sollten nur Pokemon gegen Pokemon und nicht Pokemon gegen Pokemon Legis und so. Während der Story sollte man sein eigenes Normales Team haben und nicht Legis schon während der Storys benutzen, das ist meine persönliche Meinung. :D

  • Ich finde das nicht so toll weil man könnte ja zwei Kategorien machen in der ersten ohne legis und in der zweiten mit.da kann man sich das ja aussuchen und alle die mit legis spielen wollen können auch legis gegen legis verwenden ist doch fair :D aber man darf auch ohne legis gegen legis kämpfen
    dann könnten die Leute die normalos bevorzugen sich aussuchen gegen was sie kämpfen.
    Ich finde es nämlich schwachsinnig legis zu entwickeln (programmieren)das man sie sich fangen kann ...und dann damit nicht kämpfen zu können(wie mein darkrei mit schlummerort weil es in der Box schlummerd XD)

  • ich finde es sehr gut, denn ich hätte keinen bock, nur gegen uber noobs zu battlen.


    @oben: vllt. wärs nicht mal so schlecht, gerade wenn bei den VGCs mal wieder die regeln sind, das man uber benutzen darf. so kann man normal, also ohne uber trainieren und dann auch mal mit uber.


    hm, was soll ich noch dazu sagen? wenn man nur mit uber kämpft, dann mag man iwann die normalen nicht mehr, weil sie dann ja "zu schwach" für einen sind. außerdem würde es einen total den spaß nehmen, wenn alle leute nur diese pokemon im team hätten. dann würde man auch irgendwann nicht mehr die lust zum kämpfen haben (jedenfalls für random battles).

  • Ja .
    Ja ich finde es gut , da ihrgentwelche Cheater sich da 6 Arceus ins Team hohlen würden (: Aber wenn manche nur Legis trainieren ist das natürlich doof , (auser diese die man Einsetzen kann) aber naja , manche cheaten sich ja die Normalen Pokemon was ich auch doof finde (auch , da ich sonst Legicheats gut finden würde) Aber eigentlich könnte man ja die Legis auch einsetzen mich würde das nicht stören ich würde einfach aus machen wenn ich ein Cheater treffe ~

  • Sind eig ALLE verboten? o.o
    So stark sind einige doch gar nicht :S
    UBEr kennen ja alle und Lavados, Arktos, Regirock, Registeel, Vesprit, Regigigas und Phione finde ich eher schlecht als Recht, ich hätte keine Angst wenn die einer einsetzt ^^
    Auch die Legis im OU Tier sind nicht automatisch zu stark, nur die UBER würden mich stören
    Ich finds lustig, wie sich alle uafregen, wenn einer 6 Arceus spielt
    Was ist mit Kyogre? Lugia? Mewtu? Groudon? Skymin? Darkrai? usw?
    Sind die etwa leichter zu schlagen? >_>
    Ich möchte mal sehen, wie viele von euren Pokémon ein Luigia ausstallen kann ...

  • Ich finde das gut das man nicht mit Legis kämpfen darf da man ja sonst immer mit Arceus, Dakrai usw. kämpft und des dann dumm ist.
    Ich finde aber auch gut das man Voltolos, Boreos und so benutzen kann, die nicht so stark wie Arceus und so sind.
    Nur mit Legis zu kämpfen ist doof.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Mal davon abgesehen dass ich nie Wi-Fi spiele, finde ich es schon gut. Denn allein schon die Vorstellung dass es dort so dumme Leute gibt die nur Legis hernehmen, regt mich auf. Ich nehme sowieso nie Legis in mein richtiges, festes Team auf, weil es eben scho irgendwie unfair ist und so bin ich auch nicht negativ davon betroffen, sondern kann mich freuen ;>

  • Ich finde es gut, da manche nur ohne Legis kämpfen, weshalb diese dann benachteiligt sind. Allerdings finde ich, dass es einen Modus geben sollte, in dem nur Legis kämpfen können. Die Cheatgefahr ist dabei zwar erhöht, aber die kämpfen doch jetzt auch schon alle mit Cheats. Trotzdem sollten einige Legis schon zugelassen werden, da manche nun auch nicht so besonders stark sind. Sonst finde ich es gut, dass man keine Legis benutzen darf, mir würde es nämlich auf die Nerven gehen, wenn da Leute mit einem Arceus, Rayquaza, Mewtu, Celebi, Darkrai und Victini ankämen.

  • Passt mal uff Leute. Wer strategisch spielt wird sich mit Voltolos und Konsorten anlegen und auch anlegen wollen. Einige Legis sind gar nicht so gefährlich ...
    Mewtu, Lugia, Ho-Oh,Latias, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys-A und N, Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai, Shaymin Himmelsform, Arceus, Reshiram und Zekrom sind UBER und tatsächlich etwas zu stark für andere Pokémon.
    Arktos, Lavados, Regirock, Registeel, Vesprit, Regigigas und Phione sind einfach zu schwach, wer mit Phione nicht klar kommt ist mMn nicht wirklich gut ...
    Zapdos, Mew, die Raubkatzen, Celebi, Regice, Latios, Jirachi, Deoxys-D und S, Tobutz, Selfe, Cresselia, Heatran, Shaymin Landform, Victini, Terrakium, Kobalium, Viridium, Boreos, Voltolos, Landlos, Kyurem, Meloetta, Keldeo und Genesect sind sehr gut bzw gut, aber nicht zu stark. Schonmal gegen Knakrack gekämpft? Oder Brutalanda? Schonmal von Heiteira zu Tode stallen lassen? Es gibt genug andere, unlegendäre Pokémon die richtig gut sind, wie Scherox, Trikephalo, Rotom-W, Machomei, Brutalanda, Metagross usw. Vor denen habe ich mehr Angst als vor Arktos ... Vor allem gibt es genug "strategische Kämpfer" die nen Legi in den Kampf schicken und sich für ganz super toll halten. Sobald Arceus dann aber Hyperstrahl einsetzt kommt mir nur noch das lachen.
    Selbst Legendäre haben nur ein Potenzial was man richtig nutzen muss, wer das nicht tut ist mit Arceus auch nicht besser ...

  • Nunja...Nicht alle legendären Pokémon sind verboten, nur eben die Uber. Dazu gehören: (Mew), Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys, Latias*, Latios* [Nur mit Seelentau], Dialga, Palkia, Giratina, (Manaphy/Phione), Darkrai, Shaymin, Arceus,Victini,Reshiram und Zekrom.
    Und mir macht es nichts aus, das man so wenig, von 649 Pokemon, nicht einsetzen darf.

  • Mir ist es eigentlich egal, dass man viele Legendäre Pokemon in Wi-Fi Kämpfen nicht benutzen darf, schließlich sind diese Legendäre, wie Lence schon gesagt hat, nur ein kleiner Anteil von den 649 Pokemon und unter den Restlichen, die man einsetzen darf, gibt es sehr viele, die stärker sind als manches Legendäre. Aber es gibt natürlich Legendäre, die tatsächlich viel zu stark für die Kämpfe sind, zum Beispiel Rayquaza, Groudon und Kyogre. Wenn ein Gegner diese strategisch spielt, hat man selbst wirklich keine Chance, weshalb es durchaus fair ist, dass sie verboten sind.
    Fazit: Bei manchen Pokemon ist es wirklich nötig und fair, dass sie verboten sind, da sie wirklich zu stark sind und wenn ein Gegner sie strategisch spielt hat man keine Chance.