Wie oft holt ihr euch neue Events?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hole mir im Moment alle Events die ich bekommen kann, nehme auch teilweise längere Wege mit dem Zug/Auto für Codes in Kauf, um an sie zu gelangen. Nur ganz weit entfernte Events wie z.B. die VGCs sind mir dann einfahc zu weit weg und der Mühe nicht wert...-dazu muss ich sagen dass ich mir früher kaum Events geholt habe, obwohl ich es gern getan hätte, aber das haperte dann an fehlendem Wifi oder dem jungen Alter, also noch keinen Führerschein hatte.

  • Mir ist es das nicht wert, etliche Stunden mit der Bahn zu fahren (mit dem Auto würde mich niemand so weit fahren; habe und will keinen Führerschein, da nicht benötigt, da auch eh kein teures Auto in meinem Besitz). Früher als arbeitsloser Schüler hatte ich das noch anders gesehen. Doch die Denkweise ändert sich, wer arbeitet, investiert vermutlich deutlich weniger Zeit im RL, um ein neues Pokemon und das auch noch mit ungewissen DVs zu erhalten. Wobei es drauf ankommt: Für ein Farbeagle zum Beispiel mit irgendwelchen Moves und Standardability würde ich nicht mal eine halbe Stunde investieren; wegen einemArceus, das man RNGen kann (inzwischen unmöglich) oder einem resettbaren Gen6-Event-Arceus würde ich auch heute einige Stunden in Kauf nehmen.


    Generell mag ich es aber nicht, mit dem DS wegzugehen, denn er kann immer(!) geklaut werden. Noch schlimmer: Das darin befindliche Spiel geht verloren. Dieses halte ich für wertvoller bei hohen Spielstunden-Werten als die Konsole selbst. (Manche meinen, man wäre diebstahlgesichert, weil die Gesellschaft der "Ich nehme mein 1000-Handy mit"-Mentalität entspricht und jeder teure Hardware mit sich führt, aber das spricht nicht für die Sicherheit meines Besitzes, also Mist das Argument)


    Allerhöchstens in Ausnahmefällen bequeme ich mich mit DS aus dem Haus, um ein Eventmon zu erhalten. Es muss schon etwas Besonderes, schwer oder zunächst gar nicht Tauschbares sein, sodass sich das lohnt. Viele Mons bekommt man schlichtweg auch einfach über Webtausche, vertrauenswürdig erscheinende Tauschpartner findet man hier genug.

  • Ich hatte ja bis jetzt immer das Glück, also bei den letzten, nie weit fahren zu müssen, da unser einer Spielzeugladen ja auch ab und an mal Events angeboten hatte, der weder GameStop noch Toys R us ist. Ebenso bei der Sache mit Müller. Ich glaube einmal bin ich, 20 min zu einem anderen Ort, gefahren, aber weiter nicht. Das liegt bei mir alles um die Ecke, was die Läden betrifft. Aber zu einem Pokemon-Day oder so würde ich jetzt nicht fahren, nur um mir ein Pokemon zu holen. Entweder ich kann es gut bekommen, dann habe ich es, oder ich kann es eben nicht bekommen und habe Pech gehabt. Kann zwar, je nachdem Schade sein, aber lebensnotwendig ist es auch wieder nicht.

  • Seit sie die Codes verteilen, muss man seinen 3DS ja auch nichtmal mehr mit sich herumschleppen, da bleibt dann nur noch die Frage, ob man einen Weg auf sich nehmen will. Und ja, nach Möglichkeit tue ich das nochimmer, wobei ich das meistens mit Erledigungen verbinde, die Ich sowieso vor habe. Unseren Müller hab ich z.B. am betreffenden Tag kurz nach Ladenöffnung aufgesucht, ich hatte da frühmorgens eh einen Termin in der Nähe. Wenn ich in einer anderen Stadt unterwegs bin, wird natürlich in den entsprechenden Läden auch immer nachgefragt. Speziell einen längeren Weg würde ich nur für einen Pokemon-Day auf mich nehmen, aber das Thema scheint sich ja fürs erste erledigt zu haben. Durch halb Deutschland reise ich für ein Event aber nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So gut wie es geht versuche ich an alle Event Pokemon heranzukommen. Es ist schon ein tolles gefühl wenn man nach einigen Jahren in seine Box rein schaut und die vielen Event-Pokemon die hat betrachten kann. Es ist zwar nervig immer zu einem Pokemon Day zu fahren, aber gerade dort findet man gleichgesinnte die das selber Hobby haben. Pokemon ist ebenhalt ein Hobby das verbindet.

  • Da die meisten Events per Wi-Fi oder Seriencode verteilt werden und ich jede Edition habe (also OR/AS, X/Y,....) hole ich mir jedes Event, meistens sogar drei bis viermal.


    Leider konnte ich mir bis S/W2 keine Events holen, da die Wi-Fi-Connection nicht immer funktioniert haben. (also der DS kann sich nicht mit Boxen verbinden, die WPA 2 haben, was ja schon damals JEDE Box hatte)

  • Ich hole mir meist nur die Events, die per Wi-Fi oder per Seriencode verteilt werden.
    Extra 200 Kilometer oder mehr zu fahren seh ich nicht ein, da mir dafür die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel zu hoch sind.
    Solange es in greifbarer Nähe ist bzw. so weit meine Schüler-Monatskarte reicht (bis Freiburg also xD') fahre ich allerdings.

  • Viele Codes gibt es zwar in MS aber Ich habe durch meinen täglichen Hustle nicht die Zeit dazu, neben meinen Geschäften noch bei Gamestop vorbei zu schauen. Nebenbei bemerkt habe Ich aber auch keinen großen Anreiz dazu, sind halt im Endeffekt nur digitale Figuren.

  • Hauptsache haben!! :)


    Solange ich die möglichkeit besitze, an Events heranzukommen, hole ich Sie mir immer. Bin letztes Jahr sogar extra nach Wien gefahren, um mir diese Demo-Codes für ORAS zu ergattern (im nachhinein für umsonst, man siehe die Demo.. Ha ha). Also wie gesagt, solange die möglichkeit besteht, ist mir kein Weg zuweit. ;)


    Lg

  • Ehrlich gesagt habe ich mir schon seit einer ganzen Ewigkeit keine neuen Event-Pokemon geholt. Das letzte, welches
    ich mir mal geholt hatte, war dieses X/Y Flemmli, seither sind Events für mich eher uninteressant geworden. Das liegt
    daran, dass es sich für mich nicht lohnt, Events zu sammeln, da ich sie kaum beachten würde. Bei mir würden die Events
    meist nur in der Box rumliegen und gar keine Chance haben, überhaupt mal ins Team zu kommen, einfach, weil ich
    andere (z.B. selbst gefangene) Pokemon gegenüber diesen bevorzugen würde. Von daher spare ich mir von Anfang an die
    Wege zum Gamestop oder Müller, wenn irgendwelche Seriencodes verteilt werden.

  • Also bei mir ist es so:
    Wenn ich die Möglichkeit habe an ein Event zu kommen, dann hole ich sie mir natürlich auch.
    Grade wenn das alles über Wi-Fi abläuft, dann ist das ja mit ein paar Minuten schon geregelt. Für besondere Pokemon, also damit meine ich hauptsächlich Legendäre, würde ich auch einen längeren Weg in Kauf nehmen, falls nötig.
    Momentan finde ich die Eventpokemon allerdings auch eher uninteressant. Wenn es sich zB um ein stinknormales Pokemon mit einer speziellen Attacke handelt, die es im Spielverlauf eigentlich nicht lernen kann, dann habe ich daran auch kein besonders grosses Interesse. Ich bin eher so ein Legi Event-Jäger xD Der Rest interessiert mich weniger.

  • Wie viele meiner Vorredner hole ich mir, wenn die Möglichkeit besteht, die Events.


    Wenn es die Pokemon per Wi-Fi gibt, dann geht das eigentlich ganz schnell, vor allem, weil es, dank 3DS, jetzt wirklich gut geht. Früher hatte ich große Probleme mit dem normalen DS und dem Wi-Fi Connector eine Verbindung herzustellen, da dort irgendwas nicht geklappt hat. Heutzutage bin ich allerdings oftmals auch zu faul, mir die Events per Wi-Fi zu holen, da verschiebe ich es gerne mal auf morgen und verschwitze dann den Zeitpunkt und dann ist die Aktion vorrüber.


    Bei den Seriencodes ist es so eine Sache: Entweder habe ich die Zeit und Lust mich auf den Weg zu machen oder es liegt auf meinem Weg, dann mache ich gerne mal einen Abstecher zum jeweiligen Laden. Ansonsten lasse ich es einfach sein, oder ich frage Freunde im Notfall , ob sie in der Nähe sind und mal schnell zu Gamestop/Müller/etc. gehen können um mir den Code zu holen.

  • Mich interessieren Events eher nicht und wenn man Codes bei uns verteilt werden, dann hole ich mir zwar welche, aber dann nicht, um diese selbst zu nutzen, sondern um sie an andere, die kein Glück hatten abzugeben. Ich habe einfach kein Interesse an diesen Datenviechern und sehe keinen bestimmten Wert an ihnen. Dafür freut sich aber ein anderer, anstatt das der Code bei mir vergammelt und nicht eingelöst wird.
    Bei WiFi-Events greife ich ab und an mal zu, aber das runtergezogene Pokémon verrottet dann leider auf den Ingame-PC. Ich habe irgendwie nie das Bedürfnis, die Monster mal auszuprobieren. Warum auch, wenn man ein festes Team hat.
    Mein Interesse gilt mehr den normalen Pokémon, allen voran meinen Lieblingen, die ohnehin niemals als Event verteilt werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich vorher nicht wusste, wie ich meinen DSi bzw. meinen 2DS mit dem Internet verbinden konnte, hatte ich nie die Chance, mir die Events zu holen. Einerseit lag es daran, dass ich keinen Router bzw. Hotspot besaß. Nun, wo ich aber weiß, wie ich es mache, hole ich mir jedes Event, es sei denn, es sind solche Seriencodes, die man sich bei Gamestop oder so abholen muss.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Da ich Events sammel, hole ich mir eigentlich fast immer die neuen Events.
    Zumindest wenn ich dran komme, und dann auch am liebsten als Unikate (wobei da nicht immer leicht dran zu kommen ist).
    Zum Gamestop fahre ich relativ gerne, der ist nur 30 Min entfernt und hat gleich ein Einkaufszentrum mit dran, da kann ich dann mit meinem Freund locker mal hin, oder er fährt los um mir einen Code zu organisieren.
    Bei den Gamestop und Müller Codes habe ich aber auch schon festgestellt, dass man sich die relativ leicht hier im Bisaboard ertauschen kann, je nachdem was man zur Verfügung hat.
    Da ich jährlich eh zur Gamescom fahre, sind die Events z.B. direkt mitgenommen worden, genauso wie wenn ich im Urlaub bin und ein Event releast wird. Ich gucke dann ob ich eine Möglichkeit habe hinzukommen, wenn nicht sterbe ich daran auch nicht (außer es ist ein Karpador / Garados Event, dann wäre sterben eine gute Möglichkeit wenn ich es nicht kriege - Spaß!).

  • Da wir direkt einen Gamestop im nächsten Ort Haben, hole ich mir die meisten Events, oder ein Kumpel organisiert einen Code für jeden. Ich kategorisiere dann immer, ob es sich lohnt oder nicht, da ich nicht der größte Sammler bin, jedoch Events ein guten Wert im Board haben. Aber wie auch vorher schon gesagt wurde, es ist einfach an manche Codes zu kommen im Bisaboard. Habe eigentlich gedacht, dass ich nie einen Code für Rayquaza bekomme, und zum Ende hin hatte ich dann 2 :D

  • Ich hole sie immer, wenn sie über das Internet verfügbar sind. Ich habe keine Lust mit Bus und Zug zu fahren für einen doofen Code damit ich den dann zu Hause eingeben kann, damit ich dann erst das Pokémon bekomme. Es wäre deutlich billiger für Nintendo, das einfach online zu machen und keine Codes zu drucken. Aber nein, aus mir unersichtlichen Gründen wollen sie es auf buntem, dekorativen Papier drucken das sich mindestens 70% der Leute nicht behalten.

  • Ich hole sie immer, wenn sie über das Internet verfügbar sind. Ich habe keine Lust mit Bus und Zug zu fahren für einen doofen Code damit ich den dann zu Hause eingeben kann, damit ich dann erst das Pokémon bekomme. Es wäre deutlich billiger für Nintendo, das einfach online zu machen und keine Codes zu drucken. Aber nein, aus mir unersichtlichen Gründen wollen sie es auf buntem, dekorativen Papier drucken das sich mindestens 70% der Leute nicht behalten.

    Vorallem wenn man schon endlich in dem Gaschäft ist in dem sie angeboten werden und die Codes alle sind! :cursing: