Diskussions- und Fragentopic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ja, es gibt immer noch Leute, die was machen müssen.
    Jedoch hatten wir einen Ausstieg im Team, weswegen wir Anmeldungen umverteilen müssen.
    Das ist doof, aber das ist jetzt passiert und braucht was Zeit. Außerdem haben wir gesagt, dass wir JEDEN annehmen möchte.
    Nur weil jemand langsamer ist, schmeissen wir ihn noch lange nicht raus. Klar, die Wartezeit hat jetzt sehr lange gedauert und wir werden es auch nicht unnötig in die Länge ziehen lassen.
    Zumindenst die Anmeldungen, die Justice hätte bearbeiten sollen, sollen jetzt noch die Chance haben fertig zu werden. Beim Rest werden wir abschätzen, ob wir mit dieser Person noch arbeiten können oder nicht.


    Also wäre cool ruhig Blut zu haben ;)
    Wir vergessen euch schon nicht.

  • Oh, es gab eine Ankündigung?
    OK, aber ich würde noch gerne noch wissen, ob uns dann gesagt wird, was gennau wir machen müssen?
    Ich bin mir immer noch nicht ganz im Klaren, wie es ablaufen wird...
    Bekommen wir dann Anweisungen oder ähnliches?

  • Direkt unter dem Startpost wird in roter Farbe ein OT stehen. Die Abkürzung steht für Off Topic, also ist ein Textblock, der nimmer zum Post dazugehört und eigenständig steht. In diesem OT wird euch meist mit knappen Worten mitgeteilt, was ihr nun alles machen könnt.^^


    Falls ihr euch dennoch unsicher sein solltet, habt ihr ja noch euren Paten, der euch auch die seltsamsten Fragen beantworten wird und euch bei allen Problemen(soweit es in seiner Macht steht natürlich XD) helfen wird. Also keine Scheu^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Yo frage: an meinen Paten oder generell an die Spielleiter..
    Schreibt ihr nach gewissen Zeitabständen in das RPG oder je nach situation, um die Handlung weiter zu treiben?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Da dein Pate schon offline ist, antworte ich dir mal. ^^
    Ja, wir werden gelegentlich weiterschreiben. Dabei richten wir uns allerdings eher nach euch, als dass wir gewisse Zeitabstände einhalten. Bei den Kämpfen selbst müsst ihr nur auf das Gescheibsel des Komiteemitgliedes achten, in dessen Gebiet ihr kämpft. Was damit gemeint ist? Nun DAS werdet ihr noch früh genug erfahren ;)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Falls ich mir mal ein kleines Lob an ALLE hier erlauben darf:


    Ich hab ja ein bisschen Archiv gestöbert und meine alten Sachen gesehen. Klar ich war noch nie die Person die alles zu anfang in der Nameldung rausballert, sondern es nachher schreibt,
    aber MEINE GÜTE
    Bei einigen von euch KANN ich einfach nicht glauben dass ihr das erste mal RPG'lt ^^ Ihr schreibt so lange und ausführliche Anmeldungen und auch posts, da stehen mir alle Haare zu Berge!
    Also dicke Lob an alle die hier mitmachen und auch an die Paten ^-^ Ich finds toll was ihr hier macht und wie sich wirklich viele daran beteildigen.
    Und falls ich mir was erlauben darf: Nicht jeder post muss 40 zeilen lang sein xD In der Kürze liegt Manchmal die Würze, aber dazu muss man abschätzen wieviel Information gebraucht, und wieviel dazwischen noch nicht überflüssig ist ^^


    Habt Spaß =D


    Edit: Vielen Dank für das nette Lob, freut uns natürlich zu hören. Schreiben kann natürlich jeder soviel er möchte (in einem angemessenen, informativen Rahmen) und egal ob Anfänger oder Profis, am Wichtigsten ist, dass ihr Spaß habt =) ~ Karasu

  • Zwei kleine Fragen...


    Erstens, gibt es im Turnier so etwas wie spielfrei in der Bundesliga? (Oder das Freilos in Final Fantasy X.) Also dass auch zwei bis drei Charaktere jedes Mal ausgewählt werden, die eine Entspannungspause kriegen? Oder würde das das Turnier zu sehr in die Länge ziehen?


    Zweitens, ist freier Auslauf auf Kademes gestattet oder sind sämtliche Bewegungen auf die Burganlage und die Arenen limitiert?

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Erstens: Nein, spielfrei gibt es nicht, wer keinen "realen" Gegner hat, spielt mit mir ;) Ich stelle dann mich bzw. NPCs zur Verfügung^^ Wenn Pause, dann alle.
    Zweitens: Ihr seid da erstmal ziemlich limitiert, sobald das Portal zu ist, könnt ihr nur an die Orte, zu denen euch die Geisterwachen lassen. Verwirrung diesbezüglich sollte bereits geklärt sein =)

  • Da es ja jetzt so weit ist, möchte ich mal fragen, wie die Kämpfe nun im einzelnen ablaufen. Die Frage wurde zwar schon einmal gestellt, doch ich bin aus der Antwort nicht wirklich schlau geworden. Werden die Kämpfe über beispielsweise einen Chat oder PNs durchgeführt, oder wird direkt im Topic gekämpft?

  • Ihr bekommt eine Beschreibung des Geländes, auf dem ihr kämpfen sollt. Wir haben da ein bisschen was "entworfen".


    Grundsätzlich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten den Kampf zu beschreiben. Die Häufigste ist Folgende:
    - Geschrieben wird in Foren-Posts.
    - Ihr beschreibt die Gedanken, Gefühle und Handlungeneures Charas.
    - Wenn ihr angreift, beschreibt ihr exakt was euer Chara tut und was er erreichen will, aber noch nicht seinen Erfolg!
    - Der Erfolg der Aktion/ des Angriffs, wird von eurem Gegner bestimmt.
    - Umgekehrt läuft es genauso.
    Wenn er angreift kann er vllt schreiben, dass er mit dem Schwert ausholt um dir den Kopf abzuschlagen, aber du kannst dann sagen, dass dein Chara ausweicht und er nur eine fliegende Haarsträhne durchtrennt oder Ähnliches.
    - Das Fundament dieser Vorgehensweise liegt in eurer Fairness. Es bringt nichts, den Charakter überpowert zu spielen und sich nicht treffen zu lassen. Seid euch der Schwächen und Stärken bewusst, die ihr ihm gegeben habt und spielt diese entsprechend aus.
    - Es ist verboten andere Chars zu steuern, als den eigenen!


    Wenn ihr der Meinung seid, dass eure Forenposts auf diese Art und Weise zu kurz werden - ihr müsst ja mehrfach aufeinander reagieren - könnt ihr das auch via PN oder Messenger machen und dann das Gesamtwerk posten. Die Vorgehensweise und die Regeln sind die Gleichen. Ihr könnt nur schneller in kürzeren Abständen reagieren. Markiert dann am besten durch Absätze ein wenig, wenn der Autor wechselt.


    Den Sieger bestimmt ihr untereinander selbst - er scheidet ja nicht sofort aus - oder wendet euch an uns, wenn ihr zu keiner Einigung kommt.


    Ich werde zur Eröffnung der Kämpfe auch ein Beispiel ins Info-Topic stellen, entweder ein bereits existierender Kampf aus alten Posts hier im Bereich oder einen völlig neuen Text.

  • Ich habe noch mal eine Frage: Nämlich gibt es die Gebiete Gletscher und Elektrizität doppelt. Gehen dann alle vier Teilnehmer durch eine Tür und kämpfen in derselben Dimension oder wie läuft das ab? Gibt es da eine Sonderregelung?
    /edit: Ach so. Danke.^^

  • Die Gebiete sind gleich, aber es ist nicht so, als würde man das andere kämpfende Paar sehen.
    Die vier Teilnehmer gehen durch die Tür, aber werden dann paarweise getrennt. Also nicht großartig beachten, dass ein anderes Paar auch das Gebiet hat.

  • 1.Gehen die Kämpfe nach der Reihenfolge, die Karasu so geschrieben hat oder ganz beliebig?
    2. Nehmen wir mal an, dass ein Charakter sich die Hand bricht oder sich schwerer verletzt, etc. Die werden dann schon irgendiwe "geheilt" und müssen nicht mit Handicap weitermachen, oder?



    Dickes Lob nochmal an alle :)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • zu 1) Es gibt keine festgelegte Reihenfolge. Wenn die Kämpfer ebreit sind, dann kämpfen sie und müssen nicht auf andere Kämpfe achten.


    zu 2) Das überlassen wir euch. Es kann auch Spaß machen ein gewisses Handicap weiter auszuspielen, mal abgesehnd avon das sowas realistisch ist. Nichtsdestotrotz gibt es eine hochentwickelte medizinische Einrichtung, um Verletzungen zu heilen.

  • Noch zwei Fragen:


    1. Werden die Kämpfe jetzt in dem großen Kampftopic ausgetragen oder kriegt jeder Kampf / jede Arena einen eigenen Thread? Dazu gab es jetzt immer noch keine richtige Antwort, soweit ich weiß.


    2. Mir ist noch etwas in einem früheren Beitrag von Sheewa aufgefallen:

    Zitat

    Bei den Kämpfen selbst müsst ihr nur auf das
    Geschreibsel des Komiteemitgliedes achten, in dessen Gebiet ihr kämpft.

    Was ist damit gemeint? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, uns darüber ein wenig zu erhellen. Dass die Komitteemitglieder etwas schreiben werden, geht ja ganz eindeutig daraus hervor, aber was werden sie schreiben? Gebt ihr dem Kampf eine gewisse äußere Form? Kommentiert ihr im Stil eines Kommentators? Fasst ihr das ganze zusammen für lesefaule Leser? Oder informiert ihr über arenabedingte Unüblichkeiten, wie z.B. unerwartete Strudelbildung in den Wassertiefen?


    MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • 1. Alle Kämpfe werden im Spieltopic gepostet. Extratopics wird es für die Kämpfe nicht geben, aber die Frage wurde eigentlich schon vor Spielbeginn gestellt und beantwortet.


    2. Jeder von uns Leiter wird die Beschreibung für einen Teil der Gebiete online stellen, bei diesem Kampf, natürlich je nachdem, wo unsre Schützlinge gelandet sind. Diese Frage wird sich aber hoffentlich recht schnell voll klären^^. Spätestens,wenn wir posten^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich kann leider nicht so online kommen, wie ich es für die nächste Zeit geplant hatte. Aus diesem Grund habe ich auch meine Arenen hier *klick* im Infotopic in einer Übersicht gepostet. Die anderen Gebiete werden dort dann später auch noch eingetragen. Anders als drsnake kann ich keinen Einstiegspost zu den Gebieten verfassen, ich überlasse meinen Patenkindern hier den Anfang. Bei Fragen könnt ihr mir aber jederzeit PNs schreiben, die ich als Mails jeden Tag sehe.