Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau mit HP Ice countert er Skorgro sehr solide, spiel den so in meinen PO Team
    ich suche aber ne Alternative fürs Wifi ohne HP :)


    Danke für rotom-w der löst das Problem 8)

  • Castellith@Schlohkraut
    Froh / Hart
    4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Robustheit
    - Hausbruch
    - Kreuzschere
    - Steinkante / Steinhagel
    - Erdbeben


    Das Set erklärt sich wohl von selbst: Robustheit lässt Hausbruch recht sicher durchbringen, dann kann man mit den beiden STABs und Erdbeben, die zusammen soweit ich weiß perfekte Coverage haben, angreifen. Steinkante oder Steinhagel ist halt eine Frage der persönlichen Präferenz...


    Ob das so gut ist, ist die andere Frage: Es hat weder einen überragenden Angriffswert, noch einen guten Init-Wert (ganz im Gegenteil), weshalb andere Pokemon wie Austos das wohl meist besser machen.

  • Zapdor? Du meinst Zapdos, oder?


    für weitere Sets, siehe Analyse
    Staraptor
    Staraptor (M) @ Wahlband
    Trait: Bedroher
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Sturzflug
    - Nahkampf
    - Risikotackle
    - Kehrtwende
    Sturzflug und Risokotackle STAB, nahkampf gegen Stahlpokémon, kehrtwende als Scoutmove.

  • [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2e64upx_th.png]
    Gastrodon
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Sturmsog
    152 KP, 252 Sp.Angriff, 104 Defensive
    Wesen: Mäßig
    Eisstrahl
    Erdkräfte
    Kraftreserve {Feuer}/Genesung
    Surfer


    Etwas improvisiert, sollte allerdings trotdem funktionieren. Der Spezial Angriff wurde maximiert und hat mit den Attacken eine relativ gute Coverage
    Surfer und Erdkräfte als STAB, Eisstrahl gegen geschwäche Drachen. Auf dem dritten Slot würde ich mal nachschauen was dein Team eher braucht. Braucht es neben Offensivkraft auch noch eine kleine Recovery, oder soll es lieber Tentantel überraschen. Ist da halt Geschmackssache

  • Als nächstes bräuchte ich:
    Zobiris




    aus der Analyse


  • Serperior is the only Pokemon that can abuse Contrary, as it is the only Pokemon with access to both Contrary and a stat-lowering attack.


    Ich hätte dann gerne ein Standard-Set ;)


    @Aerotronic, Barney Minhuc und King Impoleon: Danke, werde mal beide Sets ausprobieren^^

  • Barney: Das stimmt nicht mehr, weil Pandir kürzlich released wurde und als DW-Spezialmove Superpower hat^^



    Pandir@Leben-Orb / Wahlband / Wahlschal / Muskelband / Überreste
    Hart / Froh 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Umkehrung
    - Kraftkoloss
    - Rückkehr / Risikotackle
    - Tiefschlag
    - Delegator / Finte


    So dürfte man das spielen können. So viele Moveoptionen hat es nicht, wenn Gen 4 Moves und Egg Moves wegfallen, aber STAB, Kraftkoloss und starke Prio sind jetzt nicht unbedingt schlecht und man bekommt damit perfekte Coverage. Auf dem letzten Slot kann man Sub spielen, um aus Switches nutzen zu ziehen und ggf. Status abzuwehren oder Finte gegen Geister, die nicht direkt angreifen. Leben-Orb bringt am meisten Power, ohne dass man auf den Sub und Wahlfreiheit verzichten muss, jedoch ist der Schaden nicht gerade förderlich, wenn man die Def-Boosts von Superpower ausnutzen will. Muskelband könnte ein Wahlitem vortäuschen und hat außerdem nicht den Nachteil des Recoils, bringt allerdings auch nur einen mageren Boost. Überreste wären auch noch eine Option, aber bei einem Bulk von 60/60/60 würde ich das selbst mit den Def-Boosts nicht empfehlen.
    Eine weitere Option wäre noch ein mutiges Set mit Bizarroraum auf dem letzten Slot, lol.


    Wie dem auch sei, wirklich konkurrenzfähig wird Pandir damit meiner Einschätzung nach wohl auch nicht.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/327.png] @ Wahlband
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Eishieb
    - Stromstoß
    - Feuerschlag
    - Fuchtler


    Gehört zu den schlechtesten Pokemon, die es gibt, ist dafür aber süß und total knuffig <3
    Mit einem Wahlband hat es allerdings über 300 Angriff und kann mit seinem mächtigen STAB-Fuchtler "hart" zuschlagen, während die anderen 3 Attacken, die Typabdeckung perfektionieren. So kann man z.B. mit Stromstoß viel Schaden bei Liebiskus anrichten, während Feuerschlag Zirpeise und Papinella viel schaden zufügen kann. Eishieb hilft gegen Tauboss oder Ibitak!
    Wenn man es lustig findet den Gegner zu verwirren, kann man auch mal Taumeltanz ausprobieren...


    DW-Trait macht btw keinen Sinn, weil keinen Move, der Stats senkt :(