Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo , Ich hätte hier mal ein Offensives Set für Farbeagle :


    Farbeagle :


    @Metronom


    Wesen : Hart (Ang.+,Sp.Ang.-)


    Fähigkeit : Techniker


    Ev's : 40/252/40/0/40/136


    Move-Set :
    -Dreifachkick
    -Eisspeer/Kugelsaat/Knochenhatz/Felswurf
    -Felswurf/Kugelsaat/Knochenhatz/Eisspeer
    -Kehrschelle


    Noch eine Erklärung : Das Item , die Fähigkeit und die Attacken sind perfekt , um die Stärke der schwachen Attacken optimal zu erhöhen , selbst wenn sein Angriffswert grottig ist
    Die Ev's sind so aufgeteilt das es nicht OHTKt wird und natührlich um noch mehr dmg zu machen


    Meine Frage(n) : bringt das was , kann man mit diesem Set was reißen und kann es überhaupt einer richtigen Attacke standhalten ?


    Ich wollte mal ein anderes Farbeagle spielen , deshalb habe ich mir gestern Gedanken über Farbeagle gemacht und dann ist mir dieses Set halt so eingefallen
    Ich hoffe , man kann damit etwas anstellen
    lg Poki

  • Das Problem bei deinem Moveset für Farbeagle ist leider ein falscher Grundgedanke. Das Item Metronom zählt Mehrfachattacken nämlich insgesamt nur als einen Angriff. Somit verliert deine Strategie leider einen wichtigen Bestandteil, womit diese Strategie wohl nicht gut funktionieren wird.

  • Zitat von smogon

    No strategy found.



    Nen CMer müsste gut möglich sein, offensiv wäres dann:


    Meloetta @Überreste/LO
    Scheu
    4 KP / 252 Sp. Angr. / 252 Init.
    -Gedankengut
    -Psychokinese / Psychoschock
    -Fokusstoß / HP Ice
    -Donnerblitz
    Letzte beiden Moves eher unsicher, CM zum boosten, STAB halt und 2 Coverage Moves. Ansonsten wäre wohl noch ein defensiver CMer und SubCharge möglich, aber keine Ahnung, ob das in der Praxis sinn ergibt.

  • Würde sich so ein Set für Kappalores lohnen ( mir fällt grad auf , ich erfinde zur Zeit einige eigene Sets ^^ ) :


    Kappalores :


    Recovery


    @Überreste


    Fähigkeit : Regengenuss


    Ev's : 252/0/0/4/0/252


    Move-Set :
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Gigasauger
    -Toxin


    Ich dachte mir halt , zuerst Delegator , dannach schön die Egelsamen auslegen und mit Toxin vergiften . Zum Schluss mit Gigasauger weiter angreifen
    Natührlich spiele ich es im 'Rain Dancer'-Team , um die Fähigkeit auszuschöpfen . Ich habe mir dieses Kappalores so gedacht , dass es verletzungen schnell ausschmerzen kann . Es ist zwar nicht sehr Angriffstark und Verhöhner ist bei diesem Set fast der tot , aber es soll ja nur nerven und wird wahrscheinlich zum wechseln zwingen .

  • Kappalores :


    Recovery


    @Überreste


    Fähigkeit : Regengenuss


    Ev's : 252/0/0/4/0/252


    Move-Set :
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Gigasauger
    -ToxinSurfer/Hydropumpe


    Kommt halt drauf an , ob man alle oder einen treffen will und ob man mehr Genauigkeit haben will , würde aber wahrscheinlich Hydropumpe nehmen ^^

  • @Neurable: Stimmt nicht, es funktioniert und macht den Gegner noch schneller fertig, allerdings ist der wahre Nutzen von Toxin, dass du vorallem Pflanzenpokemon damit nervst, denn Egelsamen hat auf die keine Wirkung.


    Zum Set selbst:


    Das hier hast du nicht erfunden, es gibt dieses Set bereits. Es nennt sich SubSeed(Weil Delegator auf Englisch Substitude heißt, sowie Egelsamen mit Leech Seed übersetzt wird) wird allerdings so gespielt:


    Kappalores@Überreste
    252 Kp/252 Def/4 SpDef
    Kühn
    - Egelsamen
    - Delegator
    - Siedewasser/Eisstrahl
    - Toxin


    Die Taktik des Set's selber, denke ich mal, verstehst du. Gigasauber spielst du nicht, weil du sonst sowohl gegen Feuer, als auch gegen Pflanzenpokemon aufgeschmissen bist(okay, Toxin hillft, allerdings hast du ein Problem bei Pflanzen-Gift Pokemon, weil die meines Wissens nicht vergiftet werden können), Siedewasser trifft wenigsten Feuerpokemon hart und bekommt den Boost vom Regen, Eisstrahl trifft dafür Pflanzenpokemon härter. Welche Attacke du spielst, hängt aber ganz allein von deinem Team ab.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Kann mir jemand ein Moveset für ein offensives Camerupt geben?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.