Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nur damit es nicht untergeht. ;)

  • Toxin, weil der Gegner immer mehr Schaden davon bekommt, während du dich mit Genesung immer heilen kannst (solange der Gegner nicht 2HKOt).
    Allerdings hast du mit Gigasauger einen speziellen und mit Steinhagel einen physischen Move. Es wäre deutlich besser, zwei Attacken einer Art zu nehmen.
    Also entweder du nimmst für Steinhagel Kraftreserve {Feuer} oder für Gigasauger Erdbeben.
    EV Split würde ich dann 252 KP / 92 Sp. Vert nehmen, Rest (164 EV) dann auf Angriff oder Spezial Angriff, je nachdem, wie du es spielst.
    Wesen dann halt Hart bei der physischen Variante, Mäßig bei der speziellen.

  • schlafrede, Tarnsteine und Zen Kopfstoß wären wohl die einzigen wirklich nennenswerten neuen Alternativen, Kraftkolloss ist noch erwähnenswert, wird aber von Nahkampf outclassed, ansonsten neu dazugekommen durch die Tutoren sind Kobaliums movepool Magnetflug, Eisenabwehr, Rückentzug, Schnarcher, Sprungfeder

  • @ Niki
    Wäre es nicht möglich ein Fosches Wesen zu nehmen und keine EVs auf die Angriffs-Werte zu machen?
    Gigasauger und Steinhagel sollten durch den Stab auch ohne EVs genug Schaden machen, oder?
    Durch das Forsche Wesen hätte es ja eine höhere Staying Power und mann könnte es besser mit Toxin spielen.


    Edit:


    @ Alle
    Ist dieses Metagross in der 3.Gen Schlecht oder kann man es so benutzen:


    Metagross Metagross @ Wahlband/Überreste
    Wesen: Sacht
    EVs: 232 KP/252 Ang/24 Sp.Vert

    -Sternenhieb
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Explosion


    Darauf ausgelegt auch Speziell auszuhalten.

  • Ich persönlich finde Blitzfänger besser, da er eine zusätzliche Immunität (:!:) verleiht.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ja, wobei du auf jeden Fall noch eine STAB-Attacke brauchst. Am besten Matschbombe über Flammenwurf, den brauchst du eh nicht unbedingt.


    Wieso denn? Klärsmog ist doch auch STAB, obwohl es ein bisschen schwach ist. Booster, die Smogmog als Setup Opfer missbrauchen, schaun dann schön blöd. Und Flammenwurf macht laut Damage Calculator rund 45 % wodurch es mit Tarnsteinen ein 2HKO wird, wenn ich mich nicht irgendwie vertippt habe :D Und als Coveragemove bringt Flammenwurf auch mehr als 2 Giftattacken, wodurch mich Stahlpokemon zu stark wallen würden, vermute ich zumindest.

  • Und Irrlicht verkrüppelt es soweit, dass dir Flammenwurf egal sein kann.


    So viele Steels im UU(Kobalium, Kastadur) gibt es nicht. Und die kannst du mit Leidteiler+Irrlicht auch recht gut wallen.


    @Guinea:

    Zitat

    Soll halt hauptsächlich gegen die ScarfMoxie Variante agieren.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Normale physische Sweeper werden von Irrlicht verkrüppelt, gegen Skaraborn hilft das allerdings nichts, weil das Adrenalin hat - da Skaraborn aber trotzdem kaum Schaden machen kann, reicht es, wenn man es mit Matschbombe (Stärke 135) attackiert, da braucht man nicht unbedingt Flammenwurf (Stärke 180), das einem gegen Gegner, die von Feuer nur neutral getroffen werden, gar nichts hilft, gegen diese ist man ohne Matschbombe nämlich aufgeschmissen. Klärsmog hat eine Basisstärke von 50, das ist ein Witz und bringt als normale Angriffsattacke überhaupt nichts, es dient lediglich als Boosts-Entferner. Stahlpokémon kannst du verbrennen und notfalls mit Leidteiler nerven, aber man sollte gegen diese ohnehin auswechseln, wenn sie gefährlich werden können.

  • Der ScarfMoxie Variante, die bei weitem am häufigsten gespielt wird, kannst du übrigens mit Irrlicht ohnehin den Saft schon ganz gut abdrehen, und dann reicht Matschbombe tatsächlich, da du dann überhaupt keinen "Zeitdruck" mit Smogmog vs. Heracross hast. Die SD Adrenalin Variante bekommst du mit Smogmog eh nicht down, dafür macht das Teil selbst mit NVE Moves auf +2 zuviel Schaden (+2 Megahorn zieht selbst ohne Adrenalinboost ca 60%). Wenn du einen verläßlicheren Skarabornkonter möchtest, würde ich dir dieses Iksbat vorschlagen


    Iksbat@Giftschleim
    Wesen: froh (+Init | -Sp.Angr)
    EVs: 176 KP | 192 Angr / 4 Sp.Vert / 136 Init
    Fähigkeit: Konzentrator

    • Sturzflug
    • Verhöhner
    • Ruheort
    • Kehrtwende


    Outspeeded alle nicht-gescarften Varianten von Heracross und OHKOd per Sturzflug, die gescarften haben Dank des guten defensiven Typings, Roost und der KP Evs ebenfalls relativ schlechte Karten, lediglich vor Stone Edge muss man sich in Acht nehmen, wenngleich der Move ohne Moxie-Boost aber auch nicht OHKOn kann. 136 Init reichen um positive Base 115er wie Tobutz zu überholen, die 192 Angr geben dem Sturzflug die nötige Power um auch Wie-Shu oder Irokex gefährlich zu werden. Naja und die 4 Sp.Vert sorgen dafür das Porygons ihren heißgeliebten Angr Boost per Download bekommen.