Pokémonkämpfe wie in der Serie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum ein System "zerstören" was bisher kA was, 11 Jahre funktioniert hat? oder so? Ich bin dagegen. Klar, in der Serie gibts einige Vorteile, aber so wie das in den Spielen abläuft ist das imo super gelöst, es ist nicht zu einfach und nicht zu schwer, und das jetzt zu ändern fänd ich dezent unnötig. Klar, die Kämpfe des Animes sind vielschichtiger, aber man kann eben nicht alles haben, zumindest nicht alles in einem.

  • Also ich bin der gleichen Meinung wie Lauriel. Das jetzige System ist „perfekt“, jedenfalls für den Ds. Ich persönlich könnte es mir schlecht vorstellen, wie Pokémon auf einem Kampffeld gegeneinander kämpfen, während die Trainer hinter ihnen stehen und ihnen Befehle zurufen. Klar, es wäre schön wenn man das Sytsem verbessern könnte und es so gestalten könnte, das es vielleicht an den Kämpfen wie in den Anime herankommt. Aber ich muss ehrlich sein, das die Kämpfe im Colloseum (die ja sehr an den Kämpfen wie im Anime ähneln). Aber selbst da stehen die Pokémon nur und weichen nicht aus (jedenfalls nicht das man es sieht wie sie springen oder so). Kurz gesagt ich würde es so lassen.

  • Ich finde die Kämpfe, wie sie bis jetzt sind so eigentlich gut.
    Ich finde gut, dass es dadurch einen Unterschied zwischen dem Pokemon Anime und den Pokemon Spielen gibt.
    Vielleicht sollte man nur mal verbessern, dass man sieht wie die Pokemon ausweichen, oder wie die Attacke daneben geht.
    Aber sonst würde ich die Pokemonkämpfe so lassen wie sie jetzt sind.

  • ich finde es auch gut
    Ich stimme ~Annie-Can~ auch zu das es einen unterschid sein sollte zwischen spiel und anime
    ich hoffe aber trostem das es immer noch andere verbessert wird ^^
    die kämpfe sind das beste finde ich und deswegen sollten sie imme ferbessert werden
    und ich stimme ~Annie-Chan~ wieder zu das man wirklich mal sieht das die pokemon ausweichen oder das die attacke daneben geht ^^

  • Das wäre doch toll dann würde vom Trainer ja mehr abvelangt werden als nur strategie und Taktik.
    Pokemon regt ja an das strategische denken zu verbessern durch so eine erweiterung würde es auch Geschick fördern was es dann unter den Fans für noch bessere Entwicklung sorgen würde. :thumbsup:

  • Genau das Wollte ich schon immer! Weil es einfach mehr spass machen würde. Sein pokemon wie im anime zu steuern wäre das beste was ich mir in einem pokemon spiel vorstellen könnte. Erlich gesagt finde ich das derzeitige kampf system doof weil es einfach langweilig ist -> Knopf drücken ,Knopf drücken, ich Greif an, Andres nimmt schaden, er greift an, ich nehm schaden. Immer das gleiche Auser wen jetzt mal einer keinen schaden nimmt oder der andere den andren vergiftet oder so. Deswegen bin ich auch von der top vier so abgeneigt weil es einach kein spass macht vier solche langen Kämpfe zu machen ohne abwechslung. Also ich währ total Dafür jeder zeit. Und es würde doch toll zum 3ds passen da man das so toll darstellen könnte.

    LG Nachtara_fan 100 Nachtara

  • hm... also ich finde nicht, dass man dieses feature einfügen müsste... dafür gibts schließlich stadium oder pokémon battle revolution. für ein paar trainer wäre das sicher witzig, so eine animation wie bei rayquaza im SM einzubauen, aber man sollte nicht das ganze spiel danach ausrichten... wenn man ausweichen will oder dynamischer angreifen sollte dann kann man ja auf die PSS spiele oder so zurückgreifen.
    mfg
    DoD

  • Man sollte sich drauf einstellen das die Kämpfe bald so aussehen werden wie bei Stadium/XD und Battle Revoulution bzw. sogar besser. Wenn ich mir so den Pokedex 3D angucke steht uns da echt was episches bevor! Aber auf jedenfall wird das System rundenbasiert bleiben und das ist auch gut so. Bei einem Echtzeitkampfsystem würde das komplette Spiel kaputt gemacht werden. Dafür haben sie Spin-offs da dürfen sie gerne sowas machen aber bei der Hauptserie werden sie das System nicht anpacken!

  • Also ich würde der Idee nur teilweise zustimmen. Es stimmt, dass das Kampfsystem in Pokémon manchmal etwas einseitig wirkt, aber ich denke nicht, dass es so umfangreich verändert werden sollte, wie es im Anfangspost beschrieben wurde. Ich würde es so machen, wie es einige schon erwähnt haben. Die Animation verändern! Es wäre doch viel cooler und gleich auch interessanter die Pokis wie in Battle Revolution zu sehen, also ihre Bewegungen auf den Gegner zu und das Ausführen einer Attacke. Dann bekommt man denke ich auch gleich ein schöneres Bild von den Angriffen und den Pokémon selbst.
    Aber es wäre denke ich nicht so gut, wenn man sein Poki selbst lenken könnte, dann dann könnte man den meisten Attacken mit ein wenig Übung ausweichen und würde nie besiegt werden. Dann würde es nämlich nicht mehr auf die Stärke des Pokémon ankommen, sondern auf die Fingerfertigkeit des Spielers und das ist glaube ich nicht der Sinn des Games.

  • ich habe ja gewählt
    denn es wäre schon ganz gut wenn man endlich attacken ausweichen könnte indem man wenn man z.B. LOS!PIKACHU AUSWEICHEN!!!ruft aber nur wenn mans einstellen könnte ob mans durchs micto rufen kann!ausserdem wäre es schon ganz gut wenns wie bei battle revolution wäre nicht wie bei s/w wo hyperstrahl bei manchen pokemon aus dem bauch kommt.
    aber es sollte nicht auf dem 3ds kommen ich hab nämlich keinen...


    lg pikapikachu

  • Also, ich müsste genau wissen, wie man diese Frage formuliert. Aber im großen und ganzen würde ich generell "Ja" sagen, da die Kämpfe in den Spielen so Real getreu wie in der Anime Serie sein sollen. Das währe mal ein tolles Ergebnis von Nintendo, wenn sie das mal schaffen. Es währe auch mal tolle, wenn sich die Pokemon während der Kämpfe sich entwickeln würden. Das heisst, wenn ein Pokemon des Gegners K.O. geht, dann entwickelt sich das.


    Mfg.

  • ich denke die meisten verstehen es hier nicht ganz .
    wenn man das pokemon spielen würde wär das ein ganz anderes spiel was nciht auf strategie und verteilen von ev's aus ist , züchten von pokemon und alle zu sammeln sondern mehr wie supersmash brothers . Ich habe nichts gegen das spiel nur wäre es dann ahlt nciht mehr Pokemon mit strategischen spielzügen , sondern mehr jump and run gekloppe , wo es kein bisschen mehr auf werte sondern nurnoch um
    rotationen von spielzügen geht .... für mich würde das das spiel versauen :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • ich finde das sollte es geben, aber nicht in den normalen editionen, sondern dies sollte extra ein eigenes spiel geben, in dem man einfach drauflos kämpfen, vlt. abwehren, hin nud her rennen, springen, fliegen u.s.w


    das würd ich mir dann ähnlich vorstellen wie super smash bros. brawl auf der Wii, nur das dies auf einer 2D spielwelt gespielt wird und ich das Pokemon spiel mit einer 3D spielwelt erstellen würde.


    auch die welt in der der Trainer umher läuft sollte in 3D sein.


    um es kurz zu machen, mir würde ein spiel in dem alles wie in der serie wäre gut gefallen. :D

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • In den normalen Spielen würde es definitiv den Kult zerstören, deswegen habe ich auch für "Nein" gestimmt. Es wäre nicht mehr das komplexe System mit DV, EV etc. sondern es ginge nur um das Geschick, die Schnelligkeit und die Präzision des Spielers. Und was ist, wenn ich unterwegs bin, zum Beispiel im Auto oder im Zug und es ruckelt? Dann kann ich mir meine Zeit nicht mal mit Pokémon vertreiben und das ist ganz bestimmt nicht das, was ich will. Die Hauptserie sollte so bleiben wie sie ist, denn eine Veränderung in diesem System würde sicherlich viele Pokémon-Fans vergraueln. Außerdem gefällt es den Fans so schon seit über 10 Jahren, also wieso etwas daran ändern?

    Da es aber sicherlich interessant zu sehen wäre, wie Nintendo die Kämpfe aus dem Anime auch auf dem DS möglich macht, wäre ich einem Pokémon Spiel in dieser Form nicht abgeneigt. Aber dann bitte nur in Form eines Spin-Offs, denn da gehört ein völlig neues Spielprinzip eben hin. Es wäre eine neue Form des Pokémon Kampfes auf dem DS, die vorallem Fans des Animes bzw. der dort vorkommenden Kämpfe gefallen würde. Also her mit einem Pokémon Spiel mit Kämpfen im Prinzip des Animes - aber nur als Spin-Off!

    LG Jilka

  • Ich stimme der Idee nur teilweise zu. Einerseits ist das Kapfsystem auf dem DS wirklich etwas eintönig, aber von Grundauf erneuern und komplett ändern wäre doch auch übertrieben. In Pokémon Colosseum gab es so etwas ähnliches, da sah man eben die Trainer hinter ihren Pokemon stehen und es gab für jede Attacke und jeden Treffer eine Animation. So etwas wäre schon cool, aber wenn man dann durchs Mikrofon so etwas wie ''Los, Pikachu, weich aus!" schreien würde, käme das garantiert komisch rüber. Stell Dir doch mal vor, du sitzt im Zug, ein paar Sitzreihen weiter spielt einer grade Pokemon. Auf einmal schreit er dann, dass sein Pikachu ausweichen soll. Komisch, ne? Vor allem, da es so viele Attacken und Pokemon gibt, dass das Mikrofon die ganzen Namen wohl nicht mehr unterscheiden könnte (Mein DS hatte schon bei Nintendogs zwischen Sitz und Platz Probleme -.-)


    LG

  • Ich fände das besser weil:
    Man könnte den Attacken ausweichen und besserkontern
    Im Doppelkampf kann man Kombis machen
    und es würde einfach cooler aussehen
    Aber dann sollte auch so eine 3D Umgebung da sein das die Pokemon einen entgegenspringen*hehe*

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • so wie in der serie wäre schon cool aber ohne das man die pokemons steuern muss weil dann wird des ausweichen schwer und des ganze spiel würde auch dann schwieriger werden aber so in 3d das man die so sieht wäre schon cool wäre mal was ganz was neues wo dann noch mehr spass machen würde

  • ich fände es gut , wenn man sagen könnte dass ein pokemon ausweichen sollte , aber dass sollte dann nich jedes mal klappen , und wilde pokemon , man sollte sie sehen können , sie sollten sich bewegen , man sollte sich frei ind einer wildnis bewegen können , mit bergen , hügeln und seen , wie bei solchen spielen , wo man hinter der person steht , es sollten herden von pokemon rumrennen und es wäre so viel schöner , 3dimmensoinaler und aufregender , man sollte büsche sehen , um baume laufen können und die haare sollten im wind wehen , so wie im richtigen leben ;)