Pokémonkämpfe wie in der Serie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wow das wäre echt klasse wenn das ginge
    dann gäbe es wahrscheinlich irgendwo so einen button auf dem steht ausweichen
    dann kommt ein pokemon auf dich zugerannt und du musst dementsprechend von welcher seite es kommt auf den button drücken und dann aufs steuerkreuz in die dementsprechenden richtung drücken. da würde dann auch ein schnelles ausweichmanöver in die luft funktionieren und je höher die initiative desto schneller könnte man angreifen und ausweichen
    oder kombi attacken zb man drückt auf a und das steuerkreuz wenn ein pokemon auf dich zugerannt kommt dann kommt wieder die tabelle mit den attacken
    und du drückst drauf um zu kontern
    da gäbe es wirklich viele verwendbare kombi attacken und das würde das spiel viel interessanter gestalten
    wenn es eine umfrage gäbe ob das jetzt wirklich eingeführt werden soll...dann bin ich dabei und stimme für ja
    MFG Victini-superstar


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Ich fände das eine gute idee,weil es das spiel nicht nur spannender machen würde sondern auch neue reize geben würde.
    Doch das zieht eine große nachteile mit sich:Ein kampf würde länger dauern und dafür wäre warscheindlich ein neuer ds nötig(weil man da zusätzliche technik braucht).Sonst finde ich es eine lustige sache.
    LG Portgas D. ace

  • Ich fände das eine gute idee,weil es das spiel nicht nur spannender machen würde sondern auch neue reize geben würde.
    Doch das zieht eine große nachteile mit sich:Ein kampf würde länger dauern und dafür wäre warscheindlich ein neuer ds nötig(weil man da zusätzliche technik braucht).Sonst finde ich es eine lustige sache.
    LG Portgas D. ace


    Dieser neue DS nennt sich auch 3DS! Denn der kann technisch viel mehr als ein normaler DS!

  • Also ich find die Idee gut,


    Allerdings bin ich gegen das direkte Steuern der Pokémon, aber der Grundgedanke ist gut. Mir sind die Kämpfe in den Spielen auf dauer echt zu undynamisch, das kommt zum einen von den Animationen zum anderen das die Angriffsreihenfolge immer fix ist (das Pokémon mit höherer Initiative greift zu erst an dann das/die andere/n), außerdem kann man bei einigen Kämpfen (damit mein ich die Top4 in der Regel) die Angriffsreihenfolge des Gegners exakt vorhersagen. Das ringt mir irgendwann nur noch einen müden Gähner ab. Sicher der Aufwand der technischen Umsetzung ist gewaltig aber, wenn wir mal ehrlich sind wenn selbst in der übernächsten Generation die Kämpfe nach dem Schema der ersten Generation verlaufen, wer kauft es sich noch dann? Also selbst wenn es dann 6er Kämpfe geben sollte, würde man mich damit nicht mehr locken, ich find iegentlich schon die 3er Kämpfe überflüssig, lieber weniger Pokémon im Ring, dafür aber wesentlich dynamischere Kämpfe.


    So sehe ich das


    Gruß


    PS:

    Zitat

    Dieser neue DS nennt sich auch 3DS! Denn der kann technisch viel mehr als ein normaler DS!

    Ich hab mich zwar nicht mit den 3DS beschäftigt und hab eigentlich auch nicht vor ihn mir zu zulegen, weil mir diese 3D Technik noch etwas zu unausgereift ist. Aber ich denke selbst der könnte die Anforderungen die ein so ausgefeiltes Kampfsystem erfordern nicht bringen.

  • Ja, des wäre viel cooler und dann noch mit Spracherkennung was es machen soll z.B. ausweciehn, donner usw.
    Das wäre viel cooler dann wären die Pokemon nicht sos chenll weg weil man dann besser ausweichen kann.
    es gäbe aber´auch einen Nachteil man bräuchte keine Ev Pokemons mehr.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich bin dagegen, da ich mir sicher bin dass mir das nach 10 Kämpfen bestimmt keinen Spaß mehr machen würde. Immer das Steuerkreuz zu bewegen, auszuweichen usw. Das wäre mir viel zu viel nach einiger Zeit. Und sehr einfach stelle ich mir das auch nicht vor, dann kann es ja Ewigkeiten dauern wenn immer alle ausweichen. Auch müsste man sich viel zu sehr konzentrieren. Ich spiele viel zu oft während dem Fernseher schauen und so müsste man die ganze Zeit auf den Bildschirm starren usw. Nein, hoffentlich lassen die es so! ~

  • Das würde ja aus Pokémon einen Kindergarten-Shooter in nach wie vor schlechter Grafik machen.
    Und wenn man dann ins Mikro brüllt "Weich aus" weichen die aus oder wie (womit ich leicht auf die Serie anspielen will). Dann würde man nach 10 Kämpfen neben dem Spaß auch noch die Stimme verlieren. Und was machst du dann den den demonstreirenden Battlern?

  • Ich würd sagen man darf die Animationen gerne Dynamischer machen. Durch den 3DS wäre es eh sehr viel näher am Anime dran. Bei sehr starken Attacken könnte man ja sogar ne etwas längere Animation machen (Finisher!) Das Kampfsystem sollte aber weiter so bleiben wie es ist also rundenbasiert. Nen Active Time Battle System (siehe ältere Final Fantasy Teile) darf es aber auch werden heißt also. Jede Runde ist nur eine bestimmte Zeit lang bis der Gegner zuschlägt und man hat nicht Jahre Zeit um seine Attacke auszuwählen. Ist man zu langsam hat man Pech gehabt und der Gegner greift an. Das würde das Kampfsystem noch mal dynamischer machen und würde dann dem Anime Kämpfen sehr Nahe kommen. Klar ganz ran wird man nicht kommen aber immer noch besser als nen Echtzeitkampfsystem das würde Pokemon nur kaputt machen und sehr billig wäre es auch noch!

  • Ich bin dagegen, da mir das ein wenig zu viel Aufwand ist, immer mein Pokemon mit dem Steuerkreuz zu bewegen,
    und die Attacken im richtigen Moment einzusetzen. Außerdem spielt man in jedem Pokemonspiel einen Trainer, und nicht das jeweilige Pokemon...


    Ich finde das Spiel, so wie es jetzt ist, gut und das soll auch so bleiben. C:

  • Ich bin dafür. jedoch würde (schätze ich) das schwerer sein herzustellen, also so ein Spiel halt. Das würde den Preis wohl erhöhen. Aber ich glaube dann wäre dasauch anlockender für ältere Gamer, daher bin ich dafür. Zudem würde es dann bestimmt mehr Spaß machen, als immer nur 'A' zu drücken und warten was passiert.

  • Das wäre super, denn ich wünsche mir so oft, das mein
    Pokémon jetzt einfach mal ausweicht, statt K.O. zu gehen.
    Aber das ist ja immer nicht möglich, manchmal steht zwar da,
    die Attacke schlug fehl, oder in den neueren Editionen auch
    ... ist ausgewichen, aber so richtig wie in der Serie ist das auch nicht.


    Das ist es, was ich eigentlich schade finde. So würden die Kämpfe auch
    viel mehr Spaß machen, aber ich glaube das wäre dann auch etwas zu umständlich.
    Denn wie will man das Grafik-Mäßig auf die Beine stellen? Das würde viel zu viel
    Speicher und Zeit in Anspruch nehmen, aber der Aufwand würde sich auf alle Fälle
    lohnen. Dann wäre es mal richtig toll. Das Pokémon kann ausweichen und
    das ganze Kampffeld für sich nutzen.


    Es können Effekte wie Gifte richtig eingesetzt werden und Attacken wie Härtner
    oder Fadenschuss währen nicht mehr ganz so "schwach" im Effekt wie sonst.
    Auch könnte man die Felder viel besser nutzen. Feuer auf den Boden setzen oder
    das ganze Kampffeld ertränken. Doppelteam wäre sicher auch cool, denn dann
    ergibt die Attacke auch einen richtigen Sinn.


    Auch Angriffe wie Schutzschild würden dann endlich nicht mehr daneben gehen.
    Denn immer beim zweiten Anlauf, scheitert sie, während es in der Serie nicht so läuft.
    Das würde es dann auch nicht mehr geben.

  • Ich bin dagegen, sowas zerstört Pokemon^^ Wenn man sich mit dem Steuerkreuz bewegen und kämpfen will, dann sollte man andere Spiele spielen wie zum Beispiel Viewtiful Joe oder sonst irgendwas in die Richtung. Außerdem wäre es eine Menge Arbeit jedes mal wenn man in das Hohe Gras läuft oder gegen einen Trainer kämpft sein Pokemon steuern, ausweichen und Attacken einsetzen müsste. Da dauert ja selbst ein Kampf im Hohen Gras 10 Minuten^^ Das gegnerische Pokemon kann dir ja genau so oft ausweichen wie du ihm, also sinkt die Trefferquote ziemlich tief.
    Und ich möchte den Trainer spielen und meine Pokemon aufziehen, nicht als Pokemon und Trainer abwechselnd spielen.

  • vllt. sollte man sowas als special für wii bringen, aber für den ds auf gar keinen fall weil der für sowas einfach nicht passend ist, ich könnt mir das schon so vorstellen für wii das man mit nunchuk steuert, mit den pfeilen angreift und auf a/b springt/sich duckt, auf ds würde sowas pokemon aber wie oben schon oft von anderen gesagt pokemon kaputtmachen

  • Also ich finde sowas eigentlich eine Idee die bestimmt ein Hit werden würde.
    Nur denke ich auch das man das auf einem DS nicht so fantastisch drauf bringen kann.
    Für Wii wäre es schon eine andere Sache, da würde es bestimmt extrem gut aussehen wenn die Kämpfe wie im Spiel sind.
    Oder auch auf der Ps (aber das ist nebensache)
    Jedenfalls wäre es bestimmt mal was neues. Nicht so wie Ranger, aber auch nicht gleich so wie in den anderen Editionen. Eher ein freies rumkämpfen das mich sehr an das Game Final Fantasy Crisis Core erinnern würde. Das würde Pokemon echt gut stehen.

  • Hey, ein tolles Thema. (;
    Ich steh dem ganzen jedoch recht skeptisch gegenüber. Es gäbe da teilweise das Problem mit der Programmierung des Spiels, trotzdem wäre es umsetzbar.
    Aber erstmal: Wenn es so wie in den Wettbewerben etc gemeint ist, dass Moves wie Rasierblatt durch eine Feuerattacke gestoppt werden, dann würde der Kampf doch nie ein Ende nehmen, wenn es kein Zeitlimit geben würde. Irgendwann würde das Spiel dann keinen Spaß mehr machen. Es sei denn, dass bestimmte Moves nur durch einen anderen bestimmten Angriff gestoppt werden können.



    Sollte Nintendo diesen Beitrag jemals lesen (lol)... es wäre tatsächlich eine schöne, umsetzbae Idee. (;

  • ja auf jeden fall am besten für die wii so dass man mit dem kontroller zur seite ausweichen kann durch bewegungen attacken ausführen kann attacken kombinieren kann und das attacken wie z.b. bei ashs kaumalat draco meteor fehl schlägt ^^ das wäre so geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil und das selbe sollte auch für wettbewerbe geben wo man als koordinator umherreißt und kombinationen erfindet.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Schrott aus meiner Sicht, weil Pokémon so völlig seinen strategischen Wert verlieren würde und stets der gewänne, der wie bei Supermario am schnellsten irgendeine blöde Tastenkombination auf dem DS drücken kann. Wer das so unbedingt haben will, kann sich Poképark Wii besorgen, dort ist das ganze Jump´n Run-mäßiger.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Mir wäre das ganz klar viel zu viel Aufwand jedes mal die Pokémon zu steuern. Dann hätte man direkt ein Mystery Dungeon-Spiel entwerfen können und nicht eine Hauptedition, wo es ja mehr um Strategie geht als um das tolle Aussehen von Kämpfen. Würde es auch ziemlich unnötig finden, wenn das Pokémon paralysiert ist und man eh nichts machen kann. Und allgemein kann man ja wohl, wenn man so ein Kampfsystem haben möchte, eher Mystery Dungeon spielen.. ôo

  • Würde man ein derartiges Kampfsystem anführen, wäre Pokémon ein 3rd Person Action-Gemetzel á la God of War mit Buttonsmashing. :D
    Wenn es gut umgesetzt würde, kann ich mir vorstellen, dass sowas wirklich sehr lustig sein kann, aber auf einer Hauptedition würde ich sowas nicht wollen, da es einfach alles aus dem Ruder werfen würde, was sich GameFreak mit Pokémon über die letzten Dekaden aufgebaut hat.
    Ich finde es etwas trist formuliert, dass es langweilig ist in normalen Kämpfen, da der Zufall eine zu große Rolle spielt. Das tut er und das ist auch gut so, immerhin werden für jeden einzelnen Knopfdruck seitenlange mathematische Formeln berechnet, hier wurden sich also sehr viele Gedanken gemacht und Mühe investiert. Es gibt viele Möglichkeiten, die für das zufällige Ergebnis benötigten Faktoren zu modifizieren und genau darin liegt für mich auch der Reiz.