[veraltet] Forenspiele: Information und Übersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das letzte Spiel dieser Art war im April, es wird frühestens wieder in einem halben Jahr gespielt werden. Abwechslung ist schließlich wichtig und wird von der Userschaft gewünscht.


    hy!
    hätte das spiel auch sehr gern zurück und bin grad sehr enttäuscht :(
    vielleicht geht es anderen ja auch so :sarcastic:

  • och hy wollt mal fragen wann das neue siggy ava spiel erstellt wird :sekt:
    war definitiv eine bereichung für das forum und war auch massgeblich dran beteiligt mich in diesem forum anzumelden


    Das letzte Spiel dieser Art war im April, es wird frühestens wieder in einem halben Jahr gespielt werden. Abwechslung ist schließlich wichtig und wird von der Userschaft gewünscht.


    egal oder



    Also Guineapig das Spiel macht vielen Spaß man kann doch ein sepreates Spiel draus machen ein Dauergame

  • Also Guineapig das Spiel macht vielen Spaß man kann doch ein sepreates Spiel draus machen ein Dauergame


    Nein, bitte nicht.
    Nur, weil das Signatur- + Avabewerten "vielen" Usern Spaß macht, muss es nicht permanent sein, ich bin in einem Forum, das ist extra in einem Bereich, wo der Postcounter deaktiviert ist und dort kaum welche posten.
    Und ich denke nicht, nur weil hier geschätzte 10 Leute das Spiel wollen, heißt es nicht, dass die Moderation das einführen muss. Macht euch ein eigenes Forum, holt dort eure Freunde und spielt es da, gut ist. Ich mag zwar das Spiel, aber ich würde auch gerne andere Spiele spielen und nicht so oft das Ava+Sig bewerten. Und das ist nur meine Meinung, ich stehe auf KEINER Seite(höchstens auf meiner eigenen) und ich bin auch KEIN Hater, da ich es in anderen Foren auch desöfteren spiele.


  • Da könnt ihr eigentlich auch euren Ava & eure Signatur bewerten lassen, nur halt nicht so genau. Geht halt in eine ähnliche Richtung :) nimms endlich rein, Guinea. :D

  • Wie wärs mit einem Quiztime zu Allgemeinwissen oder eben einem bestimmten Thema.
    Beim Pkmn-Quiztime kann man die Lösungen auch googlen, von daher macht's keinen Unterschied.

  • Mir fällt da was ein.


    Und zwar geht es darum, dass man eine Geschichte aufbaut. Jeder ergänzt diesen Satz und baut so langsam eine lustige Geschichte auf.
    Beispiel:
    Nr. 1 (Threadhersteller) sagt: Es war einmal (der Anfang)
    Nr. 2 sagt: Es war einmal ein Mensch, der
    Nr. 3 sagt: Es war einmal ein Mensch, der war gut darin
    Nr. 4 sagt: Es war einmal ein Mensch, der war gut darin, Dinge zu entwerfen,
    Nr. 5 sagt: Es war einmal ein Mensch, der war gut darin, Dinge zu entwerfen, die total schräg
    Nr. 6 sagt: Es war einmal ein Mensch, der war gut darin, Dinge zu entwerfen, die total schräg aussehen. Er machte


    usw. usw.


    Man kann es beliebig weit bringen. Und ich sag euch was: es ist der Knüller.

  • Das Spiel wird hier auch 3-Wörter-Story genannt und wurde auch bereits mehrmals gespielt, zuletzt im März (wie dem Startpost zu entnehmen ist). Das Spiel wird sicherlich auch nochmal an die Reihe kommen (sofern es von den Usern wieder gewählt wird).

  • Das Spiel wird hier auch 3-Wörter-Story genannt und wurde auch bereits mehrmals gespielt, zuletzt im März (wie dem Startpost zu entnehmen ist). Das Spiel wird sicherlich auch nochmal an die Reihe kommen (sofern es von den Usern wieder gewählt wird).


    Oh entschuldigung, das wusste ich nicht. Wie vote ich denn allgemein?

  • Im Zweiten Post des Themas findest du eine Umfrage mit verschiedenen Spielen, die für das nächste Forenspiel zur Wahl gestellt werden. Dort stimmst du für das/die Forenspiel/e, das/die du am liebsten spielen würdest. Das Spiel mit den meisten Stimmen wird im kommenden Monat gespielt. In der Umfrage stehen meist Spiel zur Auswahl, die lange nicht gespielt wurden und neue Spiele, um eine möglichst große Vielfalt an Spielen zu haben (sodass wir nicht alle 2 Monate die gleichen Spiele starten).

  • Wäre eine Lösung. Ich hab auch eine Anregung:


    Ich finde die Punktebewertung bei diesem Spiel, wie man sieht, nicht sehr sinnvoll. Ich hab es als Hot or not vorgeschlagen - also ja/nein und zwar unter dem umstand, ob man es als Desktop-Hintergrund nehmen würde. Denn schöne Bilder sind zwar schön, aber ob man sie als Wallpaper verwenden würde, ist wieder was anderes. Die Punkte hier sagen gar nichts aus...

  • Was ist daran nicht sinnvoll? Warum sagen die Punkte gar nichts aus? Genauso könnten andere behaupten, dass die Frage, ob man es als Desktophintergrund nehmen würde, wenig aussagt. Indem man bis zu 10 Punkten vergeben kann, hat man mehr Optionen, seine Bewertung auszudrücken. Im Prinzip ist ohnehin die Begründung selbst das Wichtigste, da man in dieser ausführlich ausdrücken kann, wie sehr einem das Bild nun gefällt oder nicht gefällt.