Starterpokémon im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass man die Starter NICHT im hohen Gras fangen können sollte. Erstens wären die Starter nichts mehr besonderes. Stellt euch mal vor man könnte Legendäre Pokemon wie zB Zapdos einfach so im Gras fangen. Meiner Meinung nach sollten die Starter auch ihren "legendären" Status behalten. Zweitens wäre, wie "ICH+white/black" zuvor schon schrieb, ein Teil des Feelings weg. Pokemon lebt doch davon, das man am Anfang eine Entscheidung trifft! Wenn man die anderen auch noch fangen könnte, wäre diese Entscheidung in meinen Augen sinnlos. Ich mein man findet im laufe des Spiels eh genug Wasser/Feuer/Pflanzen Pokemon und wenn man unbedingt die anderen Starter will, kann man sich diese doch ertauschen und zb Eier davon machen

  • Naja, also als ich noch ein blutiger Pokemonanfänger war, habe ich mich gefragt, wo man Starter her kriegt, habe mich tapfer durch alle Routen Sinnohs geschlichen, doch nie ist mir eines begegnet. Doch dann beschloss ich, dass liebe Internet zu Rate zu ziehen und war total resigniert, als ich sah, dass man die bloß von den Professoren bekommt. Doch irgendwann, als ich durch mein geliebtes Heartgold, viel Tauschen und Resetten, ist mir klar geworden, dass es langweilig wäre, wenn sie jeder im hohen Gras finden könnte und das Weltall war wieder im Gleichgewicht, da ich wieder mit den Pokemonerfindern zufrieden war. Also ich finde, dass so eine Idee ganz O.K. wäre, aber die Starter müssten seeeeeeehr schwer zu bekommen sein.

  • Hmmm... Gute Frage. Natürlich hat es auch mich immer geärgert, dass man nur einen der Starter bekommen konnte und ohne Tauschpartner keine Chance auf einen vollen Pokedex haben kann. Extra ärgerlich, wenn man passend zur Roten Edition ein Glumanda genommen hat und dann in den ersten beiden Arenen gegen ein Wand aus Stein bzw Wasser gerannt ist(Ja Glumanda! Nur noch 10x Glut, dann liegt Onix!!!) =)


    Aber im hohen Gras würde ich sie nur ungern sehen. Sie sollten eher im Laufe der Story langsam zu einem stoßen, sodass man bspw. ein einsames Schiggy in einer Höhle antrifft und aufnimmt, oder man sie aus einem der Labors von Team XY rettet. Dann wären sie immernoch "einzigartig" und die Entscheidung zu Beginn hätte weiterhin Relevanz.

  • Ich finde das nicht so gut, dann könten sie gleich ein ho-oh auf levle 100 in Gras stecken. Deswegem fand ich das auch im anime blöd das es sie wild gab die Starter. Man sollte nur einen Starter haben und manche von den spieler nutzen die doch eh nicht. Sowieso sind die meisten Starter nicht sehr stark udn man nutzt lieber andere Pokemon darfür.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • ich finde die idee nicht so gut weil ein starter ist zum eingewöhnen in das spiel und wenn es die im hohen gras geben würde woher will man dann wissen welches das im hohen gras auftaucht und woher will man die pokebälle am anfang haben weil wenn man sie bekommt ist dann auch blöd weil dann sind es zu wenig und man kann sie nicht fangen weil man zu wenig pokebälle hat also ist des eigentlich eine nicht so gute idee das man starter im hohen gras fangen kann

  • Fände ich garnicht gut, da Pokémon so immer leichter zu spielen wäre und die Starter nichts besonderes mehr wären.
    Dann gäbe es sie in Massenware und niemand würde sich seine anfängliche Auswahl besonders überlegen.
    Wenn man sie überhaupt bekommt, dann am besten wie in HG / SS durch Spezialaktionen und co. und auch nur am Ende des Spiels und Starter einer anderen Generation.
    Das war schon cool, aber HG /SS waren eh die besten Spiele mit dem meisten Inhalt...
    (Ich schweife ab >.<)


    LG FS Skuntank

  • :dagegen:
    Die Starter-Pokemon wären dann nichts besonderes mehr und das fände ich schade. Bevor ich mir meinen Starter aussuche, überlege ich es mir immer genau... Und wenn man dann ins Gras geht und sich einfach noch die restlichen Starter fangen könnte, wäre die Entscheidung ja eig. egal. Außerdem würde das Spiel dann was vom "Sammel-Effekt" für den Pokedex verlieren.

  • Der Starter sollte doch etwas Besonderes sein, von dem her bin ich kein Fan dieser Idee. Als Frischling-Trainer fühlt man sich doch sonst Mist wenn man gleich ein 0815 Poké bekommt. Sowieso kann man in der Pension jeder Zeit Eier machen, von dem her sehe ich kein PRoblem. xD

  • Die Idee an sich ist nicht schlecht.


    Doch wie will man ein Poki fangen wenn man zu dem Zeitpunkt noch überhaupt keine besitzt. Man muss das Poki was man fangen will schwächen(also wäre sinnvoll).
    Und dann benötigt man noch Pokebälle die man im Supermarkt kaufen kannst, was bedeutet man muss erst durch das hohe Gras.

  • Ich fände das gar nicht toll. Passt nicht, egal ob die Starter jetzt so stark oder schwach sind, die gehören nicht in's hohe Gras D: Für mich sind sie immer noch etwas besonderes, jedes einzelne. Aber GameFreak könnte so gesehen auch das übrig gebliebene (Also wenn man Glumanda gewählt hat Bisasam) mal entwischen lassen, und man muss es dann retten und bekommt man es dann auch, oder so, aber nicht beliebig oft im hohen Gras. Mit dem Gedanken könnte ich mich wahrscheinlich niemals anfreunden. ~

  • ich fände es gut wenn man starter pokemon im hohen gtas fangen kann , aber nur bei wasser im winter , bei pflanze in frühling und bei feuer im sommer , im herbst wäre keins . Außerdem sollte dann das pokemon extrem selten sein , aber man sollte trotzdem die chance haben alle starter fangen zu können , sonst würden sich man die starter cheaten :(

  • Kommt nicht in Frage. 'o:
    Dann wären sie nicht mehr einzigartig, also wenn man nicht tauscht, und würden somit ihren Wert verlieren,
    weil sie dann eben keine Seltenheit mehr sind und die Story dadurch viel zu einfach wäre.
    Meiner Meinung nach soll es so bleiben, wie es jetzt ist.c:

  • Die Starterpokémon sollte man nur am Anfang bekommen, man sollte nicht unendlich viele im hohen Gras fangen können.
    Sie sind nur ein Geschenk von dem Professor, da die Starter ein gutes Pokémon für ein Team ist. Man kann sie tauschen gegen einen guten Preis, denn Starterpokémon sollten nur selten vorkommen. Ich finde einfach, Sie würden ihren Seltenheitsgrad verlieren, wenn man sie wahllos überall fangen könnte, das würde das Spiel schaden, da die Starter nur eine Basis sein sollen, mehr nicht.


    Sayonara!

  • Hallo,
    Wie die Frage schon sagen soll, wie würdet ihr es finden wenn man Anfangs Pokemon ganz normal im hohen Gras finden würde?
    Ich meine sie haben gute, aber keine Über Statuswerte deshalbe wäre es ja kein Problem.
    Wäre schön wenn ihr eure Meinung schreiben würdet. Bitte mit Begründung.


    Meiner Meinung nach wäre es kein Problem und ich würde es klasse finden, z. b. ein Glumanda mal im hohen Gras zu finden.Wäre von den Statuswerten her ja auch kein Problem.
    ( Hoffe die Umfrage gibt es nicht schon )


    Also ich sage schonmal 1. Sowas gibt es schon in Bloody Platin^^


    2.Es ist doch bescheuert wo bleibt der spielspaß daran?^^


    3.Ich finde es ist eine schlechte idee dann würde ich einfach nur z.B. Floink nehmen und Serpifeu und Ottaro im Gras fangen.....


    4. Wenn man ein Anfangspokémon bekommt macht das doch mehr spaß als 3 gute Anfangspokémon gleich im Team zu haben xP

  • Also ich finde es wäre cool da man dann mal alle Anfangspokemon haben kann und nicht rumtautschen muss.
    Aber naja es wäre auch ein bisschen blöd weil Starter eigentlich nur Starter sind.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • NEE:Ich finde es sollte starter nicht im hohen Gras geben,weil es ja besondere Pokemon sind und wenn es alle starter im hohen Gras gibt dann ist ja gar keine Herausforderung sie zu suchen... :thumbdown:


    JOO: Ich finde aber auch das es die starter im hohen Gras geben sollte weil es dann um einiges leichter wäre sie zu finden und zu fangen... :thumbsup:


    Ich liebe AdmuraiAdmurai 8o

  • Ich ärgere mich ständig darüber, dass ich nur eines der drei Starterpokemon bekommen kann.
    Natürlich wäre es fantastisch, wenn einem ein Starterpokemon im gras begegnen würde, aber wäre mein kleiner Starter dann überhaupt noch einzigartig?
    Ich meine, ein Starter ist doch etwas besonderes.
    Das erste pokemon, dass man fängt, wird durch das erste Pokemon geschwächt.
    Auch ist der Starter meistens im ersten Arenakampf am Start.


    Trotzdem wäre es doch toll, eine komplette Starter-Sammlung zu haben, oder?

  • ich fänd des iwie scheisse wenn starter auch im gras zu finden sind :O sonst hätten sie ja auch nicht wirklich einen wert, ich meine dann könnte ich ja quasi glumanda mit taubsi gleichstelllen o.o ich finde es gut dass es starter nur einmal gibt. ich persönlich baue iwie immer eine besondere bindung mit meinem starter auf, ich weiss nicht wieso xD meine starter sind immer einer meiner lieblingspokmeon, weil ich mit denen durch dick und dünn gehe (hört sich iwie so an, als ob ich kein real life hätte x'D) starter wären dann ja auch nichts besonderes mehr. ausserdem ist es das erste pokemon, dass man bekommt :D

  • Ich bin dagegen, egal ob Starterpokemon ähnliche Werte haben wie ein normales Pokemon, sie gehören einfach nicht ins hohe Gras. Dann hätten die Starterpokemon jeglichen Wert verloren, man würde sie genau wie alle anderen Pokemon betrachten^^ Ich persönlich finde die Starterpokemon am wichtigsten im ganzen Spiel, ohne meinen Starter wäre ich verloren, die ersten 3 Arenen mache ich nur mit dem jeweiligen Anfangspokemon^^ Außerdem finde ich das die Starter einem die neue Generation ein Stückchen näher bringt, es ist das erste neue Pokemon das man bekommt und so verbindet einem ja etwas mit ihm :)