Starterpokémon im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Starter Pokemon sollten etwas Besonderes bleiben und nicht wie Sand am Meer zu finden sein, das ist Tradition und ich finde es schon gut so - obwohl es manchmal nervig ist, weil man sich dann alle ertauschen muss. Aber auch das ist eigentlich nicht wirklich schwer, wenn man andere Editionen bzw. befreundete Mitspieler hat, hier im Board nach Tauschpartnern sucht oder einfach Global Link benutzt... man kommt immer irgendwie an die Starter ran, wenn man nur will - ist nicht mehr so schwierig wie zB. in Rot/Blau.

  • Ich fände die Idee nicht gut. Das liegt nicht an dem Wert (der sowieso fürn Ar*** ist, da man alle drei extrem leicht bekommt), nein es liegt vielmehr daran, dass sie (zumindest beim ersten Durchspielen einer neuen Edition) etwas besonderes sind. Es soll nämlich eine wichtige und vorallem eine schwere Entscheidung sein, welches von den dreien jetzt nun der Partner auf der großen Reise sein soll. Ich würde es dumm finden, wenn man sich für Ottaro entschieden hat und plötzlich auf Route 1 Floink auftaucht. Wenn man sich für eins entschieden hat, und man weis, dass man die anderen nicht mehr bekommen kann, weis man dieses eine Starter Pokemon viel mehr zu schätzen.
    Noch etwas: Starter kann man nicht mit Legendären Pokemon vergleichen. Ein Starter Pokemon kann man sich sooft wie man will neu züchten. Legis allerdings nicht.

  • Im hohen Gras? Wäre auf jeden Fall mal etwas anderes. Muss aber nicht sein, schließlich macht es die Starter so besonders, dass es sie eben NUR am Start gibt.
    Ich finde es klasse, dass man in Heartgold und Soulsilver einen Kanto- und einen Hoennstarter geschenkt bekommt. Sowas kann es ruhig auch in anderen Editionen geben.
    Aber im Zeitalter der GTS ist es ja ohnehin möglich, ein jedes Pokémon in jedem Level zu bekommen und daher ist es eigentlich egal. Mit Traditionen sollte man nur brechen, wenn sie einer bahnbrechenden Innovation weichen können. Aber so wahnsinnig toll fände ich es gar nicht, mein geliebtes Glumanda in Wiesen zu finden. Mein Kumpel ist einmalig und das bleibt er auch.
    Aber was wäre, wenn man sein erstes Pokémon zwar im Gras finge, es dann aber Taubsi oder Wiesor oder so wäre?
    ?(

  • Das ist irgendwie so ein Mittelding , denn wenn man sie Fangen wollte bzw. würde , dann wäre man ja einen großen Schritt weiter als das man sie nicht fangen kann , weil man sie ja sonst von sämtlichen anderen Editionen rüber tauschen muss .... Aber ich fände es trotzdem besser wenn man sie rübertauschen muss , weil man dann auch irgendwie die Lust des Spielers haben will so nach dem Motto : ich muss es haben , das mache ich jetzt ! (Ich klinge grade voll wie meine Relilehererin xDD )

  • Niemals :D


    Ich hab mühevoll mir alle Starter von allen Generationen von meinen ganzen Edis auf die S2 getauscht und hab da eine Box in der von jedem ein Elternteil und ein UT Kind ist. Die Kinder kann ich immer ziemlich gut vertauschen über die GTS Verhandlung. Ihr wärt erstaunt wenn ihr wüsstet was die Leute dafür hergeben :D
    Da man sie nachzüchten kann finde ich das ganz gut geregelt so wie es ist.

  • Ich bin nicht wirklich überzeugt von der Idee. Ich meine, was hätten die Starter dann noch für einen Sinn? Da könnte man gleich hingehen und sich im hohen Gras irgendein Random - Pokemon fangen und gut ist. Starter - Pokemon sind etwas besonderes und das sollten sie in Zukunft auch bleiben. Aber: Wenn es nur dazu dienen würde, das Starter - Poki am Anfang zu fangen, so wie Eich in der Gelben Edition und es nur einmal auftaucht, dann hätte auch ich kein Problem damit.

  • Mir wurde es garnicht gefallen, wenn man mir am Anfang sagen würde, das die Starter seltene Pokemon sind und ich dann direkt im erstbesten hohen Gras aufeinmal einen Starter sehen würde. Starter Pokemon sollen was besonderes bleiben, da man erstmal die Entscheidung hat welchen Partner man als 1. Pokemon haben möchte, und nicht einfach so rauszurennen soll und z.b. ein Bisasam auf der 1. Route zu fangen. Von mir aus kann man aber nach der Liga und Co. von nen Professor einer anderen Region oder von einem Champ wie in HG/SS einen Starter von einer anderen Region erhalten, sozusagen als 'Belohnung', das du die Liga gewonnen hast oder alle PKMN im Dex gesehn hast oder so.

  • Mir würde es (Wie den meisten, die hier schreiben)
    auch überhaupt nicht zusagen, wenn man die 2 anderen Starter, der jeweiligen Region einfach so nach der Starterwahl in einer x-beliebigen Wiese oder Route fangen könnte.
    Davon abgesehen gehört das tauschen von Pokémon eben zum Spiel dazu und Nintendo möchte ja, dass man mit Freunden tauscht oder die GTS benutzt.
    Aber cool wäre es trotzdem, wenn man die beiden anderen Starter kriegen würde, wenn man beispielsweise das Spiel (Also besser gesagt die Hauptstory durch hat).
    Nur das wird nie so sein.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Irgendwie wäre es cool, da man dann auch mehrer Starter haben kann, wenn man sich nicht entscheiden kann. Andererseits waren die Starter schon immer ein bischen besonder und halt einfach anderst als die anderen Pokemon und somit würde das dan verloren gehen und das wäre sehr schade. Also ich bin so ein bischen für beides, also in der Mitte xD

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Ich fände es gar nicht mal so schlecht welche im hohen Gras zu finden.
    Man könnte besser trainieren und das eigene Team auf vordermann bringen.


    Andererseits wäre es sehr ungewohnt.
    Es würde das ganze System etwas durcheinanderbringen.
    Außerdem würde man schnell die Lust zum spielen verlieren.

  • Einerseits wäre es echt cool, starter im gras zu finden, andererseits sind sie echt stark, das spiel wäre viel einfacher. allerdings kenne ich viele Leute, die zwei o. mehr editionen haben, wenn sie neu anfangen, holen sie sich starter von anderen Generationen. Es würde also wenig Unterschied machen, ob man die starter von anderen Editionen bekommt oder im gras findet. Aber für die Methode mit Rübertauschen muss man zwei editionen kaufen, wodurch nintendo mehr profiot machen, deshalb glaube ich kaum, dass es jemals starter im hohen gras geben wird. Und selbst wenn, dann wären die starter bestimmt sehr schwer zu fangen, wodurch das Ganze wieder fair sein würde.

  • Bin komplett dagegen!


    1) Wäre das Team viel zu leicht ausgewogen und würde das Spiel unnötig leicht machen. Die Wahl des Starters wäre egal.
    2) Sind die Starterpokemon selten und was besonderes (wird ja auch von den Profs. gesagt, dass sie was besonderes sind.)
    3) Würde es dem Prinzip des Tauschs entgegenwirken. Man könnte statt 3 Einträgen alleine 9 Einträge bekommen. Man braucht keine Freunde oder muss sich nicht eine andere Edition zum Tauschen kaufen. Also ist genau gegen den Profit von Gamefreak/Nintendo.
    4) Es würde mehr Starter mit perfekten Werten geben, weil man schneller mal eine Box voll fängt und dann aussortiert. Resetten und/oder für Werte züchten dauert viel länger. Was auch gut so ist. Man sollte bei offiziellen Spielen höchstens einen Starter jeder Generation bekommen und auch nur ein Stück davon.

  • Hallo,
    Wie die Frage schon sagen soll, wie würdet ihr es finden wenn man Anfangs Pokemon ganz normal im hohen Gras finden würde?
    Ich meine sie haben gute, aber keine Über Statuswerte deshalbe wäre es ja kein Problem.
    Wäre schön wenn ihr eure Meinung schreiben würdet. Bitte mit Begründung.


    Meiner Meinung nach wäre es kein Problem und ich würde es klasse finden, z. b. ein Glumanda mal im hohen Gras zu finden.Wäre von den Statuswerten her ja auch kein Problem.
    ( Hoffe die Umfrage gibt es nicht schon )

    Nun ja, in X/Y z.B. kann man ja aus Igamaro, Fynx und Froxy und später ja auch aus Shiggy, Bisasam und Glumanda wählen. Da wäre es doch kein Verbrechen, wenn dann ein Geckarbor im hohen Gras auftaucht, oder? Solange es Starter, die man nicht geschnkt bekommt sind, finde ich das völlig OK.

  • Ich persönlich, würde es verdammt cool finden. - Ich meine, warum sollte denn keines der 18 Starter Pokémon im Gras auftauchen? Kommt mir immer so vor, wenn man die Pokémon vom Professor bekommt, dass die von so einer geheimen Insel, auf welcher sie gezüchtet werden, eingeflogen werden, damit man sie auch schön nirgends finden und fangen kann. XD


    Ist aber so, ich meine immer, dass sie die Pokémon fangen und dann auf die Insel verschiffen, damit man sich schön kein Starter-Team machen kann. (Wer würde das überhaupt wollen?) - Verstehe ich leider nicht, weswegen ich auch derzeit mit Omicron sehr zufrieden bin. Dort konnte ich mir ein Bisasam im Gras fangen, deswegen bevorzuge ich dieses Game derzeit auch - bevor ich irgendwann X/Y spiele.


    Kurz und knackig: Ich wäre dafür!


    #SawyerEnde

  • Ganz einfach nein, Starter-Pokémon sind für mich eben nicht nur Pokémon, sondern etwas besonderes, was die jeweilige Generation kennzeichnet und ausmacht. Allein aus diesem Grund sollte es sie nicht wie andere "normale" Pokémon im Gras geben.

  • Ich denke dass GF die Starter nicht ins hohe Gras steckt, damit die Leute mehr untereinander tauschen.


    Wenn jetzt bspw. zwei Freunde sich X&Y holen, und keiner daran denkt (oder Lust hat) ein Kalos und ein Kanto Starter an den anderen zu tauschen und dann das Spiel neu zu starten, hat man zwar beide Editionen, aber im Nachhinein trotzdem nicht die Möglichkeit alle Pokémon zu "erhalten". (Ohne wie schon gesagt neu anzufangen, was sich nach ner gewissen Zeit nicht wirklich für zwei Pokemon rentiert)

  • Ich finds gut und logisch, weil die Starterpokemon ja keine
    Legis sind und deshalb sollten sie eigentlich im hohen Gras auch
    auftauchen, weil sie nicht die einzigen ihrer Art sind.
    Sogar in der Serie kann Ash die Starterpokemon als
    wilde Pokemon fangen.
    Warum dann nicht auch im Spiel?

  • Ich finde irgendwie dass dadurch der Sinn beziehungsweise die Bedeutung der Starter-Pokémon komplett verloren gehen würde. Immerhin geht es eben am Anfang um diese Entscheidung, wenn man die anderen beiden Starter dann im weiteren Spielverlauf einfach so kriegen würde hätte diese Entscheidung am Anfang ja garkeinen Sinn mehr. Höchstens sollte man die Starter irgendwo versteckt durch einen Tausch, oder halt als Belohnung für irgendwelche Leistungen kriegen. Aber im hohen Gras halte ich die Starterpokémon für ziemlich deplaziert, die gehören ins Labor des Profs.

  • Ich finde wenn man sie fangbar im Gras macht verliert so ein Stater schon arg seinen Reiz es im Team zu lassen fürs durchspielen,
    denn ich finde es ist was Besonderes einen Stater zu haben.
    Anders wäre das erste Pokemon was man dann bekommt nur ein 'X-Belibiges Normales' Pokemon
    was es relativ langweilig macht.
    Ein Starter ist was ganz besonderes, du bekommst ihn nur einmal (bis auf Züchten halt).
    Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen was ich meine.
    Und wie schon gesagt ein Starter ist was ganz besonderes und so soll es auch bleiben meiner Meinung


    LG

    Mit freundlichen Grüßen, H0usearzt


    Mein Freundescode 3DS: 3024-6620-1629
    Name: Patrick
    Pokemon Y: Forstellka, Clavion, Flunkifer
    Pokemon X: soweit bin ich noch nicht :pika:

    Würd mich freunen wenn ihr mich addet
    Schreibt mir dann einfach ne PN

  • Absolut keine gute Idee. Die Starter sind selten und das sollten sie auch bleiben. Dann kann man auch gleich anfangen Legendäre im Gras zu Häuf zu fange. Gut, dass ist wiederum übertrieben. Aber ich fände es einfach ungerecht. Was ich nicht schon alles gemacht habe um an Starter zu kommen und jetzt gäbe es sie wie Sand am Meeer. Nein, nein, gut es wird dann für andere schwierig alle Pokemon zu bekommen und den Nationalen Dex voll zu kriegen. Aber mit den 718 offiziellen Mons haben wir uns schon lange von dem Motto "Gotta catch 'ehm all" verabschiedet und da hilft es auch nicht die Starter fangbar zu machen.
    Viele würden sich dann auch nur die Starter angeln und sich extrem trainieren und kämen sich dann voll Klasse vor. Ne.