Kurios: Das Blätter-Pikachu aus Ube in Japan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu ^-^


    Das Teil sieht ja echt knuffig aus.
    Vielleicht sogar niedlicher als Pichu :D
    Aber wenn die das als Maskottchen genommen haben, wieso gibts das dann nicht als neues Pokemon?


    Plinfa

  • ich finds gar nicht so schlecht. lustige idee, gamefreak hätte doch sicher auch darauf kommen können.Pikachu
    ich finde, es ist genau so niedlich wie pikachu (und eben greenchu :pika: )

    Ja das habe ich auch gedacht^^
    Game Freak könnte so eine aktion starten, dass man sich das ''greenchu'' downloaden kann, das ist dann ein pikachu nur mit typ pflanze und hat starke pflanzen attacken :ugly:
    Ich mag Pikachu und ich mag Pflanzenpokemon greenchu ist das perfekte pokemon für mich
    das ist sooo niedlich :love:

  • Bis auf die blätter kommt es mir so vor als habe der Designer des Maskottchens zu oft auf pokewiki gesurft.
    Naja ich fidne das schons ehr dreist,welches kranke hirn wollte denn damit durchkommen xD
    Naja eventuell wieder eine weitere version neines pikachusa,dass eben in der neuen generation auftauchen wird,dann muss es aber auch noch ein pikachu mit brennendem kopf und eines mit wasserkopf geben um es perfekt zu amchen :P

  • Ich stimme dem Argument zu, dass es wirklich nicht nett ist ein Logo zu klauen und es schlussendlich als sein eigenes auszugeben. Nintendo hätte sicherlich nicht nein gesagt wenn sie gefragt hätten, da wie bereits erwähnt, Umwelt immer gut ankommt. Das kommt dabei heraus, wenn man keine Ideen hat - jetzt müssen sie sich aber darauf einstellen, dass Nintendo noch rechtliche Schritte einleiten könnte.



    Dem kann ich wirklich nur zustimmen, denn was wollen sie da rechtlich schützen, wenn es doch schon so gut wie Nintendo gehört? Nur die kleinen, blätterähnlichen Öhrchen drangeklebt und patsch kein Pika mehr? Also, Nintendo - das würde ich mir nicht bieten lassen. [so süß es auch ist. <3]

  • Joa, billiger Pikachu-Abklatsch, viel mehr kann man dazu auch nicht sagen.
    Bevor ich den Artikel gelesen habe, dachte ich, das sei eine von Pokémon ergriffene Initiative gewesen (um sich wieder irgendwie bemerkbar zu machen, lol).
    Bin gespannt, wie die das rechtlich schützen wollen...

  • Eigentlich hatte ich dieses Pikachu, in meiner E-mail an Bisa, Blattohr-Pikachu genannt. Es gibt ja auch ein Strubbelohr-Pichu.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • hm grün...grün...das teil hat iwie so ein komisches kotzgrün. garantiert findet nintendo dieses teil zum kotzen! :ugly:
    bin auch mal gespannt, ob nintendo dagegen was tun wird und was sie tun werden. denn wie ich schon sagte ist es eine pokemon nachmache und daran gibts nix zu ändern.
    einerseits fördert es vllt. junge leute oder kinder wirklich auf, merh auf die umwelt zu achten, gerade weil es an pikachu und pichu erinnert.
    naja, mal sehen was da noch so mit passieren wird.

  • Awwww...


    Ich liebe es! Allerdings... es ist doch ziemlich strange, dass das so offensichtlich ist, dass es eher ein Pikachu/Pichu Imitat ist. Ich meine, es gibt sicherlich kaum Leute, die Pikachu nicht gesehen haben, auch wenn sie dann nicht wissen wie es heißt oder was auch immer. Aber süß, ich bin schon jetzt ein Fan davon :3 Gibt Pichu einen Blattstein, dann wird es Midochu (midori= grün)

  • Wie dreist ist das denn?!
    Diesen Designern würde ich mit einem Teppichklopfer den Arsch versohlen.
    Was denken die sich eigentlich, eines der berühmtesten Markenzeichen der Welt zu kopieren?!
    Ich hoffe, dass die Pokémon Company den Streit gewinnen wird und die eine schöne Geldstrafe bekommen ._.

  • Also das Greenchu/Blätter Ohr Pikachu sieht voll Süß aus. Nintendo sollte sich die Rechte sichern und es in einen Kinofilm einbauen. Ein Pikachu das aufgrund eines Misslungenen Experiments jetzt vom Typ Elektro/Pflanze ist. Das wäre doch eine tolle Anlenung an Pokemon 1.

    man gehe auf Googel und gibt im Googleübersetzer(Deutsch->Englisch) 15 mal "ä" ein!
    Und sehe da, Google übersetzt: "Pokemon" xD

  • Ich finde die idee ansich ja nicht schlecht aber muss man deshalb bereits exestierender cahracktehere nuzen statt sich was eigenes aus zu denken
    auf der anderen seite ist pikatchu eigentlich schon ein symbol geworden und so könnte man diese aufmerksamkeit für das projekt nutzten.diese idee sollte nintendo echt nutzen und das ganz aufkaufen ;)


    lg schig