Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nenne mich nie so, wie ich in echt heiße.
    Meistens nehme ich einen Buchcharakter, oder auch ein Pokemon.
    In meinem Spielstand in Schwarz heiße ich Dorn, nach dem roten Drachen von Murtagh in Eragon.
    In einigen Spielen heiße ich aber auch Zoruark und mein Rivale Zorua. In meinem Soul Silver dagegen heiße ich Soul, nach der Sense in Soul Eater.
    Wie man sieht gibt es da viele Unterschiede

  • Bei mir ist es einbisschen unterschiedlich, manchmal nehm ich meinen eigenen Namen,
    manchmal nehm ich meine eigene Kreation und manchmal benutz ich auch die richtigen
    Namen (d.h. Maike, Lotta usw.) ich bin da abwechslungsreich es kommt eigentlich drauf
    an auf was ich Grade Lust hab x3
    Mfg Zorua145

  • Für gewöhnlich nutze ich (bei W Charas) meinen echten Namen, nämlich Ashley. Seit kurzen aber eher Ayane. ^^
    Als männlichen wähle ich (zumindest in R/S/S) gerne Jet, sonst Daaku oder Sonic (:
    Ich spiele nur dann einen Kerl, wenn mir a. das weibchen nicht gefällt oder b. wenn ich immer schon den Female genommen hab xD


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Ist bei mir immer Unterschiedlich, ich nutze immer meinen Namen in den Spielen. Wenn ich aber eine andere Hauptedition habe (in der gleichen Generation) nenne ich den Charakter jeweils nach dem Namen der Edition. Wie bei Pokémon weiß oder Heartgold usw..

  • Bei Rot/Blau/Gelb habe ich meinen Chara immer Ash genannt, weil ich damals noch dachte, das sei eben Ash xD Und so ziemlich alle meiner Freunde, die ebenso Pokémon spielten, taten das genauso.
    Irgendwann wurde mir das aber zu doof und ich fing an, den Hauptchara nach meinen momentanen Lieblingscharakteren aus anderen Fandoms zu benennen, z. B. Tai, Sora, Yugi oder sowas.
    Naja, und seit einiger Zeit habe ich es mir angewöhnt, die Charas nach ihren eigentlichen Namen zu benennen, z. B. habe ich den in Pokémon Schwarz eben BLACK genannt (in der weißen Edition dann Touya), und so hab ich es auch bei HeartGold und Diamant gemacht.
    Bei SW2 allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meinen Chara dann wirklich Kyohei (so heißt er doch, oder? xD) nennen soll, weil mir der Name nicht sooo gut gefällt. Wenn nicht, werd ich mir wohl wieder einen Namen von einer meiner zurzeitigen Lieblingscharas aus anderen Serien aussuchen.

  • Bei mir sind die Namen meistens sehr unterschiedlich. Manchmal benenne ich mich mit meinem eigenen Namen, manchmal nehme ich einfach einen Namen, der mir gut gefällt. Es kommt aber auch vor, dass ich mir die Spielfigur ansehe und ihr einen Namen gebe, der in meinen Augen zu ihr passt.

  • Lange Zeit habe ich mich mit meinem richtigen Namen benannt, überall, auch in den älteren Spielen, wo man nur einen Jungen spielen kann. Wie der heisst, ist wikrlich seeehr uninteressant für euch, glaubt mir. Später, als ich meine alten Editionen nochmals spielen wollte und schon im Voraus wusste, dass es keinen weiblichen Char gibt, habe ich mich einfach Magnus genannt. (Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich so geheissen. Magnus bedeutet, soviel ich weiss, ''der, der die Pferde anspannt'', und da meine Mutter es durchaus mit den Pferden hat...) In anderen alten Spielen, die ich auslieh (Blau udn Rot, glaube ich) habe ich mir irgendwelche quatschnamen ausgedacht, da ich das Spiel ja so oder so zurückgeben muss. In meiner roten war's zum Beispiel ''Aladin''. Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich immer noch schmunzeln cx
    Später, ich glaube in Perl, nannte ich mich Lilli. So wollte ich schon heissen, als ich ein ganz kleines Mädchen war, der Name hat mir viel besser gefallen als meiner, da man daraus schlechter Spitznamen machen kann. Und gegen Spitznamen bin ich allgemein allergisch xS
    In meinem neuesten Spiel, Pokémon Schwarz, sowie dem Ranger-Spiel, dass ich eigentlich meiner Sister kaufen wollte und mal selber ausprobierte, nannte ich mich Gata. Ich finde den Namen einfach kuul :3 Gata wird mit einem langan ''Aaa'' ausgesprochen (!), ist griechisch und bedeutet nichts weiter als ''Katze''. Ihr findet es unoriginell? Ist mir egal, ich mag Katzen eben =P *meow...*


    ~ Vulnona (schillernd)

  • anfangs habe ich mir immer ausgedachte namen gegeben wie Kairi usw. aber mittlerweile nenne ich mich (und ggf den rivalen) so wie er/ich im pokespe-manga heißt.
    liegt vor allem daran, dass man dadurch ein "dokument" hat, das die existenz des charakters beweist. außerdem ist der pokespe-manga charakterausbaumäßig viel tiefgründiger als die editionen, da kann ich mir besser vorstellen wie sie reagieren und was sie denn eigentlich wollen.
    in SS habe ich mich allerdings lyra genannt. das ist ja auch der name von dem mädchen wenn man den jungen nimmt. liegt daran, dass lyra nicht im manga vorkommt, dort kommt für hgss crystal in lyras klamotten wieder. aber ansonsten mittlerweile eig. immer nach dem "original"- ausnahme black und White, dort habe ich White nämlich Black genannt weil ich die vor dem release der editionen schon so genannt hatte ;D

  • Ich benutze eig. nie meinen eigenen Name in Pokemonspielen, und ich vermeide es auch in 2 Editionen denselben namen zu haben, folglich heiße ich in jeder Edition anders
    Damals in Gelb als es noch keine weiblichen Charaktere gab, hab ich mich ganz kreativ ASH genannt XD
    jetzt heiße ich z.B. in meiner Soulsilver Carey, in meiner Feuerrot Lyra, in Platin Koriat und in Weiß Haily
    Meine Charakternamen sind eine Mischung aus Namen die mir einfach gefallen (Carey, Haily), Charakteren aus Büchern (Lyra) und namen die ich mir selber gebaut habe (Koriat)

  • Ich benutze meistens andere Namen aber dann dachte ich immer wieso benutze ich nicht meinen eigenen Namen Nico. Bei Pokémon-Platin habe ich dann meinen RL Namen benutzt. Bei der Saphier Edition sowie auch bei Feuerrot, Perl, Diamant, Kristall, Blau habe ich mich nach meinen RL Namen benannt. Meinen Rivalen da habe ich keine Lust gute Namen zu überlegen da dachte ich mir warum nenne ich ihn nicht Gary?

  • Bei den ersten Pokémon Spielen die ich hatte, habe ich immer meinen echten namen benutzt. Bei Ranger habe ich beim 2. Mal durchspielen die Namen genommen, die die Charaktere bzw. Protagonisten haben. Bei Soulsilver habe ich dann meinen Lieblingsnamen (Saphira. <3) genommen. Damit bin ich auch noch nicht durch, weil ich es erst vor kurzem bekommen habe. Sonst nehme ich eigl auch immer meinen Namen. Oder auch meinen Spitznamen. ^-^


    ~Vulpix

  • Ich nehme meistens meinen eigenen Namen für meine Pokemonspiele, manchmal benenne ich mich aber nach einer Person, die mein Vorbild ist oder ich nehme einen Namen, den ich einfach toll finde, wenn ich z.B. mal weiblich wähle, nehme ich immer Lyra (Nach Lyra Belagua in "Der goldene Kompass", "Das magische Messer" oder "Das Bernstein-Teleskop"), weil das einfach ein toller Name ist.

  • Mh... meistens nehme ich meinen eigenen Namen, doch gelegentlich bin ich auch ein Junge in den Spielen. In HG habe ich mich zB Ash genannt. Vor allem, wenn ich eine Edi mehrmals neu starte, wg der Events verwende ich verschiedene Namen. Dies sind dann Namen aus Animes oder Filmen, oder dem Freundeskreis. So war ich schon Misty, Lucia, Anna, Don, Céline, Tim, Mia...
    In S/W2 habe ich mich noch nicht entschieden welches Geschlecht ich wähle, also ist auch die Namenswahl noch nicht sicher, nur, dass ich neu starten werde, weiß ich schon^^

  • Als Kind hatte ich mich in den Spielen immer ASH genannt, weil ich dachte, die Spielfigur solle Ash darstellen. Ab der dritten Generation habe ich damit aufgehört, zumal ich ab da immer die weibliche Spielfigur genommen habe. Anfangs hatte ich sie noch Maike genannt, später bekam sie die Namen von irgendwelchen Anime-Charakteren, die ich zu dem Zeitpunkt gerne mochte. Erst ab der vierten Generation habe ich der Figur den englischen Editionsnamen verpasst, so hieß ich beispielsweise in der Diamant-Edition Diamond oder in SoulSilver einfach Soul. Inzwischen nenne ich mich nur noch Sora, weil das auch außerhalb von Pokémon mein Standardname ist. Nur in den Spielen Editionen der ersten Generation gebe ich der Spielfigur random einen Namen. Momentan steht der "Name" KETCHUP ganz oben auf meiner Favoritenliste.

  • Ich habe mir viele verschiedene Name gegeben darunter auch teilweise meinen eigenen.


    Bei S2 heiß ich jetzt DOUGLAS, so hieß ich schon bei Smaragd. Das liegt einfach daran da ich ein großer King of Queens Fan bin.



    Insgesamt sind die Namen sehr unterschiedlich.

  • Also, bei mir ist das ne längere Geschichte. Angefangen hat alles damals .. als der Dollar noch stark war.. Ne Spaß beiseite.
    Ich hiess in CoD entwerder iLee oder Lee so auch in andren Spielen wie Me*in2 oder so.
    Dann bin ich mal auf denn Ts eines Clans gejoint, und hatte dort auch denn Namen "Lee".
    Dann hat ein guter Kumpel (Er ist Ami) angefangen zu brüllen:
    "What the fu** it´s Bruce Lee."
    Und nachdem mich dann jetzt fasst alle Bruce nennen, hab ich mich entschlossen auch in Pokemon Bruce zu nennen. :D

  • Bei mir gibts nicht besonders viel zu sagen, weil ich heisse in jedem Pokemon-Spiel gleich. Nur in Saphir habe ich mich JAN genannt weil ich nicht wusste wie man einen eigenen Namen schreibt o.Ô
    Hätte ich irgendwo einen verrückten namen geschrieben (wie sch****) und da wäre nen Shiny gekommen, dann würde der OT naja nicht mein Geschmack sein, aber wieso sollt eich überhaupt mir einen
    anderen Namen geben, der Professor sagt ja nicht "wie ist dein Sitzname" oder so, aber es ist ja meine Meinung und will euch nicht irgendwie davon abraten oder so, man soll hier schließlich seine Meinung schreiben.


    Lg, Floink_OinkFloink

  • Ich habe mich früher immer nach meinem "Vorbild" Kaito Kid -> Kid benannt, aber inzwischen verwende ich beim Pokemonspiel meinen Namen. Könnte vielleicht auch mit dem Alter zu tun haben. Als Mädchen habe ich noch nie gespielt ^^


    lg

  • Ich würde die Protagonisten nie nach mir benennen - schon alleine deswegen, weil ich in einer Edition immer den Jungen nehme, wenn ich zwei habe. XD Aber auch das Mädchen nicht, ich fände das höchst seltsam da meinen eigenen Namen zu lesen. Das will ich einfach nicht.
    Da schau ich lieber nach, wie die Personen im japanischen Original heißen. Demnach heißen die Protagonisten in DP bei mir Hikari und Kouki, in SW Touko und Touya. In SW2 eben Mei und Kuro. Das sind alles sehr schöne Namen, mit denen man gut leben kann. ^^