Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den aktuellen Games (w.z.B. Schwarz/Weiß) nehme ich meinen richtigen Namen!
    Weil ich kann mich so besser hineinversetzen und fühle mich auch direckt angesprochen!
    Bei den etwas älteren Editionen neheme ich eigene erfundene Namen wie Koduzu oder Stakin...(u.n.v.m.)


    Aber zum glück musste ich bisher keine englische Rubin/Saphir/Smaragd-Edition spielen, weil ansonsten müsste ich irgendwann gegen mich selbst kämpfen...!
    Weil Troy, der Champ aus der Hoenn-Region, heisst in den englischen Spielen... na, wer weiss es?
    Genau, er heisst so wie ich: Steven! 8-)

  • Ich nehm meist einen meiner Spitznamen,weil ich meinen richtigen zu lang finde ^^
    Das mach ich so weil ich mich so einfach besser mit meiner Figur identifizieren kann.Ich fühle mich angesprochen wenn Personen mit mir reden und fühle mich auch meine Pokemon nähr verbunden.Mag doof klingen ist aber so :D

  • Ich nenne mich eigentlich immer anders, meist nehme ich einen Namen, der mir aktuell sehr gut gefällt. Letztens erst habe ich meine Smaragd noch einmal herausgekramt, da hieß ich Linnea. Auf der Perl habe ich mich glaube ich Caithy genannt, es ist eigentlich immer wieder ein anderer. Meist sind es komplizierte oder Namen mit einem schönen Klang.
    Nur hat es mich bei Schwarz 2 irgendwie überkommen und ich habe meinen eigenen Namen genommen. Das kommt aber sonst nicht vor. Vermutlich gefallen mir andere Namen besser als mein eigener, weil sie exotischer klingen, oder so. xD

  • Früher hab ich mich eigentlich immer nach meinem Vornamen benannt. Dabei gab es auch keine Situationen,
    dass ich mein Name abkürzen müsste, weil er zu lang wäre. Später als ich dann auch mal ein Mädchen
    gespielt hatte, hatte ich den nicht nach mir benannt, auch wenn dieser Name für männlich und weiblich gilt.
    Die vorgegebenden Namen hab ich nie genutzt. Heutzutage benenne ich mich schon nach meinem Vornamen,
    aber dies ist auch nur wenn ich den männlichen Charakter spiele bzw. ich privat spiele.
    In meinen Lets Plays hatte ich den Charakter meist Element genannt.

  • Ganz am Anfang habe ich mich oft Ash genannt, aber da gab es noch kein Mädchen, das man wählen konnte. Seitdem es Mädchen gibt, nenne ich mich beim Spitznamen. Wenn ich einen Jungen nehme, nenne ich mich ebenfalls beim Spitznamen, nur dass dahinter das Zeichen für "weiblich" steht.

  • Anfangs habe ich unterschiedliche Namen gewählt (je nachdem, was mir gerade so in den Sinn kam und mir gefallen hat), aber seit längerer Zeit nenne mich so gut wie immer nach meinem Vornamen. Allerdings schreibe ich den Namen mit Großbuchstaben, damit die NPCs mich immer anbrüllen müssen, wenn sie was von mir wollen und weil ich zu faul bin, die Buchstaben umzustellen.
    Der Trend hat sich bei mir eingependelt, weil die Pokémon damals auch immer mit Großbuchstaben geschrieben wurden und man sie daher auch ewig angebrüllt hat. Gleichberechtigung und so. Faul war ich aber schon immer ...

  • Ich habe schon immer meinen Spitzname genommen weil ich das einfach am besten fande natürlich habe ich meistens hinter meinen Namen ein Herz oder Stern gemacht damit mein Name nicht so langweilig aussieht ^^ ich habe aber auch schon überlegt mich Arkani oder so zu nennen ich denken mal das ich beim nächsten Spiel mich anders nennen werde aber genau weiß ich das noch nicht weil ich es so gewohnt bin mein Spitzname zu nehmen xD

  • Also in Rot/Blau/Geld und Silber/Gold habe meinem Charakter stets meinen realen Vornamen gegeben.
    Danach habe ich alle weiteren Editionen ausgelassen und erst mit Weiß wieder angefangen.
    Auch dort erhielt mein männlicher Charakter meinen realen Vornamen verpasst, da ich mir der
    zahlreichen Onlinemöglichkeiten in keinster Weise bewusst war.
    In Weiß 2 wollte ich erstmal meinen Nicknamen verwenden und musste feststellen, dass der Charaktername
    immer noch nicht so lang sein darf.
    Daher hat mein männlicher Char nun die Kurzform Nachti erhalten und ich denke, diesen Namen werde ich
    nun solange in Pokémonspielen nutzen, bis eventuell mal 10 Zeichen erlaubt sind.

  • Früher haben sich die meisten einfach Ash genannt. Dies habe ich sowieso nie verstanden, deswegen plädiere ich eher für den eigenen Namen oder eine Eigenkreation..
    von Animenamen halte ich auuch eher wenig, weil es für mich einfach nicht zu Pokémon passt... aber manche mögen das halt lieber , oder haben andere persöhnliche Verbindungen zu verschiedenen Namen.
    Bestimmt hat da jeder seine eigenen Geschichten. Und deswegen kann man ganz klar nur sagen, jeder kann sich so nennen wie er will, egal ob eigener Name, etwas lustiges oder einen fiktiven Charakter oder eben seinen eigenen Namen.
    - creepaddua -

  • Ich habe mir schon immer einen Fantasy namen gegeben bin aber zur Zeit von meinem Spitz namen BluePika angetan nur leider geht das nicht in Pokemon da er zulang ist, also muss ich den abkürzen auf Pika oder wie ich mich jetzt genannt habe in S/W 2 Pikatwo ( habe die idee von Mew und Mewtwo ) da ich durch denn mementolink ja noch mit meinem Alten Spiel Charakter in verbindung komme xP

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich habe mich schon immer Yuki genannt, da mich meine beste Freundin so nennt. Den Nicknamen habe ich mir 2004 ausgesucht, glaube ich. Das war meine Identität im Internet. Ich finde ihn kurz, einprägsam und schön, außerdem bedeutet er "Schnee", und ich liebe den Winter!


    Allerdings spiele ich immer den Jungen, da mir die Mädchen nie gefallen haben (außer in R/S/S). :>

  • Ich geb meinem Charakter immer meinen echten Namen,den ich hier aber nicht angeben möchte...
    Wieso sollte ich mich denn anders nennen???
    Es stimmt ja und dann kann man sich die ganze story viel besser vorstellen und sich genau ins spiel hineinversetzen!
    Und außerdem...
    Da mein echter Name türkisch ist und auch in der Türkei selten vorkommt,kennt man den Namen eh nicht richtig,bevor man mich kennenlernt :D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich persönlich bevorzuge eigenen Kreationen. Wobei man dabei eigentlich nicht von "Kreationen" sprechen kann. Manchmal sind es japanische Namen, dann wieder diverse englische oder französische Wörter und wieder ein anderes Mal benutze ich einen Namen, von dem ich irgendwo in letzter Zeit, bspw. in einem Buch, gelesen habe. In meinem derzeitigen Spiel Schwarz 2, heisse ich Ivory, was übersetzt Elfenbein bedeutet. Einen japanischen Namen habe ich hingegen z.B in Pokemon Heart Gold verwendet. Der lautete dann Yukihime (Schneeprinzessin). Bei meinen Pokemon läuft das übrigens genauso, sodass manchmal eine etwas chaotische Namenszusammenstellung entsteht.

  • Anfangs habe ich hauptsächlich den echten Namen benutzt, nach diesem wird gefragt und man kann sich somit besser identifizieren. Jedoch gefiel mir schnell genau diese Überschneidung von Spiel und echtem Leben nicht, ich halte soetwas gerne isoliert voneinander. Daraus resultierte, dass ich zu Fantasienamen umstieg. Und diese ganz verschiedener Richtung. So heiße ich inzwischen meistens so wie im Bisaboard, da die Namen, die ich mir im Internet gebe, die sind, mit denen ich mich ebenfalls zu einem gewissen Grad identifiziere, da ich sie lange und häufig verwende, sowohl mir selbst ausgewählt habe.
    Ein klassisches Beispiel hierfür ist Loreena, so heiße ich in Weiß und Weiß 2, vermutlich auch noch im kommenden Mystery Dungeon.
    Eine Ausnahme stellt übrigens Diamant dar: Hier heißt mein Charakter Lucia, da ich den Namen mochte und er ihr wirklicher Name ist.


    ~ Loreena

  • Also ich benutz immer Fantasynamen. Das liegt wohl daran, dass ich meinen Namen nicht so hundertprozentig mag und er zu dne meisten Spielen einfach nicht passt. Aber ich hab meist unterschiedliche Namen in unterschiedliche editionen, Denn ich finde es komisch, wenn ich zwischen meinen Editionen hin und her tausche und denn dre Ot den selben Namen hat xDD
    Aber in der Regel sind es schon echte Namen zB Dahlia

  • Ich persönlich nenne meine Charaktere immer entweder mit meinem eigenen Namen, oder mit den Namen von sehr guten Freunden von mir und wechsel mich daher auch von den Geschlechtern der Charas immer wieder ab. Es kommt aber ziemlich auf das Spiel an wie ich die Charaktere nenne, spiele ich ein Spiel das erste Mal ist der immer nach mir benannt und der Rivale nach meinem besten Kumpel, aber je öfter ich bei dem Spiel aus Langeweile neustarte nenne ich den Chara immer etwas anders und ich selber bin dann fast immer der Rivale (oder bei Mystery Dungeon der Begleiter^^).

  • Also, ich nenne mich immer in den Spielen, wo man einen Namen
    braucht, jedesmal anders, weil mir grad der Sinn danach ist.
    Mal nenne ich mich so, mal anders, wie es halt im moment passt.
    Manchmal, wenn mir nix einfällt, dann schreibe ich irgend so+
    einen Blödsinn dahin. :P

  • Ich nehme nie mein richtigen namen.ich heiße auf mein nintendo "MaiLinh" weil ich mal in einen land war wo es einen taxi gab der so hieß.und den name finde ich irgendwie schön.