Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme bei allen editionen und allem was mit pokemon zu tun hat meinen echten namen,denn wenn ich verschiedene nehmen würde,
    würde man denken ich hätte manche von freunden ertauscht und das soll nicht passieren

  • Wenn ich mir mal meine ganzen alten Spielstände anschaue, fällt mir auf, dass ich nie meinen echten Namen benutzt habe und es wahrscheinlich auch nicht in Zukunft tun werde. Mein Name ist einfach nicht cool enough für Pokemon, da muss schon was besseres her. Ich benutze aber auch nie den gleichen Namen, da ich das irgendwie öde finde und es ja auch alles verschiedene Charaktere sind. Die Gegner benenne ich meistens so, wie sie auch wirklich heißen, zum Beispiel Silver in Gold und Silber.
    Das ich meinen echten Namen nicht benutze, liegt aber auch daran, dass ich derzeit auf fast allen Spielständen den Jungen spiele, nur auf meiner SoulSilver nicht. Früher habe ich eher die Mädchen gespielt, aber die Jungs sprechen mir jetzt einfach mehr zu.
    Außerdem schlüpft man bei Pokemon in eine ganz andere Welt, in eine komplett neue Person, warum sollte man da noch den eigenen Namen benutzen?


    Kamel

  • Ich nehm immer meinen echten Namen. Dann fühle ich mich eher angesprochen und in das Spiel
    einbezogen.


    Witzig, oder? In Wahrheit bin ich einfach zu unkreativ einen richtig guten Namen für den Charakter
    zu finden. Komisch. Für meine Pokemon fallen mir tausende gute ein, nur für meinen Protagonisten nicht. Ironisch, oder nicht ... ?

  • Ich benutze immer meinen echten Namen, bis auf in Colosseum, weil Wolf bzw. Seth irgendwie verdammt cool war. Aber mit meinem richtigen Namen fühle ich mich einfach angesprochen und mehr in das Spiel integriert, als wenn ich jetzt einen total coolen Namen nehmen würde, der aber null Bezug zu mir hat. Infolge dessen macht es mir auch so mehr Spaß (wie gesagt, Colosseum war die Ausnahme). Die Gegner in Pokemonspielen benenne ich entweder total doof (Detlef, Günther, Ralf) oder einfach nach "Feinden" meinerseits, bzw. nach Leuten, die ich unsympathisch finde. Oder ich wähle einen Namen aus der Namensauswahl mit den vorgegebenen Teilen, da bin ich sehr kreativ.


    Es gibt so unglaubliche viele coole Namen, aber trotzdem bin ich so verdammt unkreativ, dass mir, wenn ich einen brauche, keiner einfällt. Oder ich finde denjenigen Namen einfach "nicht gut genug", dass ich mit ihm viele Spielstunden verbringe. Und joa, deshalb nehme ich eigentlich bei jedem Spiel meinen eigenen, bzw. irgendwelche Spitznamen, wie jetzt Kinpatsu oder so.

  • Da mein echter Name leider nicht Passt (zu lang fürs Spiel) Nehme ich immer meinen realen Spitznamen. :D


    Hoffe in XY ändert sich dies, würde gern mal meinen vollen Namen (Also meinen Namen in voller Länge) in einem Spiel sehen. :cool:

  • Seit dem Anfang "MICHI"
    Man fühlt sich einfach mehr angesprochen im Spiel. Außerdem liest sich Michi schneller als Michael und lässt sich auch schneller tippen. Außerdem sind dann bei (fast) allen Pokemon der OT: MICHI, auch wenns verschiedene IDs sind.

  • Ich nenne mich meistens Ash im Spiel,denn ich finde Ash ebenfalls auch in den verschiedenen Folgen sehr Interessant und nett,denn ausserdem spielt
    er ja auch die Hauptrolle bei den meisten Pokemon-Folgen,wenn schon nicht bei jeder. Ausserdem war er der erste Charakter den ich jemals bei
    Pokemon kennengelernt habe,ich bin immer noch ein Fan von diesem Charakter,dass Erklärt auch warum ich immer Ash heisse!

  • An sich habe ich immer meinen Spitznamen - oder besser gesagt meinen früheren - verwendet und tue es bis jetzt immer noch, so zusagen als eine Art Tradition, besonders da ich viele Namen mag, aus dem japanischen, amerikanischen usw. das mir dann immer wieder ein anderer Name eingefallen wäre und da ich auch in der Vergangenheit öfters dazu geneigt war und immer noch dazu neige, das ich an einem Name das Interesse verliere und dieser mir nicht mehr, wie zu Beginn, gefällt, weswegen ich einfach schlichtweg dann noch meinen wie zu Beginn meines ersten Pokémon-Spieles, meinen Spitznamen benutze.

  • Ich nenne mich in jedem Pokémon-Spiel JezZzy, das ist eine Abwandlung meines echten Namens. 'JezZzy' hab ich bei Blattgrün, meiner ersten Pokémon-Edition, erfunden, seitdem hab ich mich einfach immer so genannt, zeitweise war das auch mein Pseudonym und Nickname u. a. im BisaBoard. Bei anderen Spielen und manchen Spin-Offs nenne ich mich auch manchmal Jidde, eine weitere Abwandlung meines Namens bzw. mein Spitzname, den jemand aus der Schule erfunden hat.
    Mittlerweile ist es für mich normal, mich bei den Spielen der Hauptreihe JezZzy zu nennen, ich werde das auch in näherer Zukunft nicht ändern.

  • Ich hab Echter Name und ausgedachter gewählt
    Eig. nenne ich mich fast immer Nicky,egal ob Junge oder Mädchen,weil ich so heiße
    Aber ganz selten nenn ich mich auch anders
    Ich denk mir immer so Komische Namen aus,wie Chin-Cau aus (XD)
    oder i-wie was was zu mir passt z.B. Freak oder Turtler
    Joa und das wars c:

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Also ich nenne mich in Pokemon Spielen eigentlich immer Vanessa (echter Name) oder Vany (Spitzname).
    Aber ich nenne mich auch manchmal Luna da ich diesen Namen sehr schön finde und einer meiner eigenen Charaktere so heißt.
    Wenn ich aber manchmal den männlichen Charakter nehme (weil er mir vom Aussehen besser gefällt) dann benenne ich mich meistens wie ein Anime Charakter zum Beispiel Rin aus Ao no Exorcist oder so. :)



  • Also ich nenne mich in den Spielen seit Rot/Blau immer
    "Jack",
    weil mir der Name gefällt (nicht mein echter Name).
    Das kann zu lustigen Fragen führen, wenn ich grad n Mädel spiele :assi: .
    In Y Spiele ich im moment auch n Mädel (Entscheid ich immer mit ner Münze), heiß aber diesmal "River".
    Doctor Who Fans werdens kennen.

  • Meistens nenne ich mich so, wie ich im Real Life auch heiße,
    manchmal aber auch Abwandlungen wie z.B. den Namen rückwärts.
    Ich bin da eigentlich nicht sehr kreativ, aber vielleicht nenn ich mich bei Y ja anders ;)