Die kleinen Ausrutscher zwischen durch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist auch mal was Blödes bei Pokemon passierd. Ich habe seit einer woche versucht gegen den Camp anzutreten (bin immer beim 4.Kampf gescheitert). Dann schaffe ich es endlich mal bis zum Camp vorzudringen das war dan ähnlich wie bei dir: Die letzten Pokemon stehen auf dem Kampffeld, beide im roten Bereich und ich wusste das mein gegner schneller war als ich deshalb wollte ich Turbotempo verwenden (Erstschlaggarantie). Auf einmal klingelt es wie wild an der Tür und ich erschrecke und drücke instinktiv auf den A-Knopf und setze die falsche Attacke ein. Ich habe dan gehoft nachdem ich verloren hatte dass es wenigstens was wichtiges war, und wer wars? : DER POSTBOTE. Ich meine warum musste der klingeln der hätte das doch einfach in den Briefkasten legen können. Das hatt mich dan schon ziemlich geärgerd aber ich habe mich auch schnell wieder eingegrigd habs einfach nochmal versucht und Gewonnen.

  • Ach ich gehöre so zur 2. Kategorie^^ ---> "Alter, das hättte nun echt nicht sein müssen, totaaaal unnötig eyy! Pfff!"<----


    Aber ich darf das! Denn mir passieren oft die richtig fiesen Sachen. Bin ausversehen mal gegen den Flucht Button gegengekommen! Bei einem Shiny Pokémon!! Und das 2 mal. Grrr...oder ich bin voll weit inder Kamfzone/Metro und dann unterschätze ich den Feind und verliere! Oft beim lezten Kampf!

  • Kampfzone ist ein herrlicher Ort um sich aufzuregen. Ständige Misses nach Doppelteam, Volltreffer-Hax, Gegner-überlebt-mit-1-KP-ohne-Ausdauer-oder Fokusband/-gurt-und-gewinnt-Situationen, Volltreffer ohne Ende und K.O. Attacken, manchmal sogar 3 mal in Folge sind da leider keine Ausnahme. Ich fluche dann ganz gerne mal oder schluck die Wut runter und versuchs nochmal. Wobei das Zerschlagen einer 50 Serie oder so schon nervig ist. Kampffabrik ist halt etwas schwerer. Beim CP passieren mir zum Glück nicht soooo extreme Dinge, wobei ich auch schon 4 Fire Blast Misses und sowas hatte.
    Am meisten regen mich aber trotzdem Ragequiter auf. Bei Pokémon Online wird ja eh gewertet, warum verlasse ich dann den Kampf? ._.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin wohl Typ 2 mit Hang zum Typ 3 :D

  • Huuui, hab ich mich bei so was mal aufgeregt! Das ist mir bei der Siegesstraße in Rubin passiert, als ich Hector am Ende gegenüberstand. Damals habe ich mit meinem Blubella Zerschneider eingesetzt - und diese dämliche Attacke ging daneben! Von diesem Tag an habe ich die Attacke gehasst (ich tue es immernoch) und so selten eingesetzt wie möglich... In den daraauf folgenden Minuten hätte ich mein Zimmer locker auseinander nehmen können, glaube ich. :hmmmm: Solche Situationen hasse ich und versuche sie zu vermeiden, weil anschließend oftmals mein Pokémon zu allem überfluss besiegt wird. :thumbdown:

  • Das kenne ich nur zu gut. Am Anfang habe ich manchmal aus Wut sogar meinen DS gebissen. Also anfangs war ich ein kleines Nervenbündel, doch mittlerweile habe ich das großteils im Griff. Besonders nervig ist halt wenn meine Pokemon mit Hypnose oder Donnerwelle nicht treffen, und mein Gegner schon. ich kämpfe oft auch gegen wilde pokemon, und die haben immer das freche Glück mich zu erwischen und ich sehe durch die Finger.
    Bei den Champs ist mir auch schon oft passiert das mein Gegner z.B Lance mit seinem Dragoran, immer mich mit der Donnerwelle trifft, und wenn ich dann auch mit ner Statusattacke angreifen will, treffe ich meistens 3-4 mal nicht und dann ist mein Pokemon oft schon fast besiegt. Das treibt meine Geduld auf eine harte Probe....
    Zum Glück beruhige ich mich wieder sehr schnell, und zocke später weiter damit ich erst mal abgelenkt bin. Kucke auf Youtube lustige Videos oder so... XD
    Und auch bei den neuen Editionen ist es nicht unbedingt besser....

  • Bei mir ist das grundsätzlich so, dass ich bei allem Pech habe:

    • Statusattacken treffen immer, damit meine ich, Eisstrahl friert mich immer ein, Paralyse verhindert dass ich angreifen kann, und bei anderen Attacken, wie Luftschnitt, schrecken mich immer zurück.
    • in der Kampfmetro habe ich immer, und damit mein ich IMMER, Pech, wenn es darum geht, dass der Gegner und ich nur noch ein Pokemon haben und er durch einen Volltreffer gewinnt. Wie bei dir xD


    meine Reaktionen darauf sind oft sehr unterschiedlich:

    • entweder ich werde einfach gaaanz gaaaaaanz still (so ist es wenn ich richtig miese Laune hab und mich zusammen reißen muss... :D )
    • ich werd richtig sauer und lasse mein "Wut" aus, in dem ich Klavier spiele...xD
    • Aber generell find ich es recht sinnlos mich wegen solchen Dingen aufzuregen oder auszurasten, denn es gibt viele wesentlichere Dinge, die ich viel schlimmer finde ( Sprichwörter). Aber auch dabei rege ich mich nicht wirklich auf. Ich bin eher der Typ der zu schweigen anfängt :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Jop, das ist genau mein Thema, weil so ziemlich alle Spiele stets gegen mich sind. Wahrscheinlich nur mein subjektives Empfinden, aber in den jeweiligen Situationen kann ich leider nicht vernünftig und objektiv denken.
    Also, die Sachen, die mir bereits passiert sind, sind:

    • Unwahrscheinliche Nebeneffekte, wie z.B. Paralyse bei Donner, treten bei mir praktisch immer auf, bei den Gegnern praktisch nie. Allgemein bin ich offenbar sehr anfällig für Statusprobleme, und bei meinen Attacken existieren Nebeneffekte offensichtlich nicht.
    • Ich kann kein S-Bidiza mit 4 Pokebällen fangen -> ich muss fliehen.
    • Ich vergaß, dass mein EP-Teiler an war -> ich hatte 2 UT-Events in meinem Team -> Diese erhielten Erfahrungspunkte und wurden somit um Einiges wertloser -> das stellte ich erst nach dem Speichern fest -> Das war ärgerlich.

    Ich bin dann meistens nicht so gechillt und denk mir "das ist doch nur ein Spiel", aber meinen DS hab ich glücklicher Weise noch nicht zerstört.

  • Früher (als Nicht-CP-Spieler insbesondere) habe ich mich mehr über Haxes wie Misses aufgeregt. Eigentlich weiss man ja selbst, welche Attacken riskanter sind als andere, dass zum Beispiel Donner mieser trifft als Donnerblitz (sofern kein Regen aktiviert ist). Inzwischen sind mir viele Haxes schlichtweg egal, es sei denn, ich verliere mehrmals/zu oft am Tag infolge, das nervt.


    Je unwichtiger ein Kampf, desto besser kann ich Hax ignorieren. Ich spiele sogar selbst bewusst mit Hax, indem ich Zobiris Strolch-Konfustrahl einsetzen lasse. In einigen Duellen nervt es mich allerdings, wenn der Kampf weitgehend spannend verlaufen ist, der Gegner dann aber Fluchtswert-Erhöhungen einsetzt. Sowas ist unfair und auf diese Weise zu gewinnen, hat nichts mit Spielfähigkeiten zu tun.
    Manchmal gönne ich dem Gegner übrigens den Sieg, zum Beispiel bei mehreren Matches und wenn ich bezogen auf die Anzahl der Siege in Führung liege, dann sind mir Haxes zu meinen Ungunsten egal oder ich lache sogar darüber.

  • Also richtig "ausgerastet" bin ich erst einmal. Ich habe Super gern in Platin in der kampfzone den duellturm gespielt. Es hat mir einfach richtig Spaß gemacht, richtig viele kämpfe hintereinander zu gewinnen und gegen immer stärker werdende Trainer zu kämpfen.
    aber richtig ausgerastet bin ich, als ich megaviele kämpfe hintereinander gewonnen hatte und endlich zum zweiten mal gegen den turmleiter kämpfen konnte. (glaube bei 48 siegen oder so) Wegen Internet kannte ich die gegnerischen pokes schon. Aber soweit kam es gar nicht. Ich hab beim letzten Gegner VOR dem Leiter geführt. Ich hatte alle 3 und er nur noch 1 mit vollen HP. Naja ich siegessicher, ganz normal eine, sehr effektive Attacke eingesetzt. Daneben, oh mist... Naja nächstes ma... Volltreffer baam mein erstes weg. Ich dachte: okay, kann ja mal passieren. Dann setze ich mein zweites ein. Okay mit einem Erdbeben von knackrack besieg ich es... Fokusgurt. Oh man, ok nächste Runde... Er setzt eine Attacke ein die normal effektiv war, glaube Surfer (weiß gegnerisches poke nicht mehr) Volltreffer, knackrack kaputt. Also letztes pokemon: latios. Ich, schneller, setze donnerblitz ein, DANEBEN ich konnte es nicht fassen und dann hat er zu allem Überfluss einen dritten VOLLTREFFER hintereinander... Wie viel Pech konnte man nur haben. Ich hab auf die Couch eingeschlagen und geschrien. Alles mögliche vhab ich geschrien. :D am selben Tag abends hab ich es dann aber geschafft, sonst hätte ich das Spiel wohl in eine Ecke gelegt und nie wieder angefasst :D :D

  • ja ich bin eher der Xtreme Mensch!
    ich hab letztesmal sogar mein nintendo gegen die wand geschmisschen vor wut 0.o
    genau wo ich denn champ besiegt hab und plötzlich ging das nintendo aus
    ich habe garnicht bemerkt das es rot war
    ja bei mir hat es EEEEEEEWWWWWIIIIIIIGGGG gedauert bis zum champ und ihn zu besiegen und plötzlich kam dieser fail!!!!
    dann hab ich so laut geschrien so als ob mich grad jemand umbringt :hmmmm:
    (zum glück war ich allein da heim!)

  • Ich bin eher ruhig und rege mich nur selten bei Pokemon auf. Ein paar nervige und höchst unwahrscheinliche Situationen sind schließlich noch erträglich.
    Ich rege mich erst auf, wenn so etwas sehr oft in Folge geschieht, zum Beispiel wenn der Gegner andauernd Volltreffer landet oder man nie trifft, obwohl die Attacke eine Trefferquote von 90-100 Prozent hat und der Fluchtwert des Gegners kein einziges Mal erhöht wurde.
    Der DS bzw. 3DS ist mir beim Spielen ehrlich gesagt nie ausgegangen. Ich achte eigentlich immer recht aufmerksam auf die kleine "Warnlampe" und lade den 3DS dementsprechend immer rechtzeitig auf.

  • Das einzige mal bin ich richtig ausgerastet beim Kampf gegen "Rot".Fast alle Tränke waren leer und Statusheiler auch.Pokemons waren demzufolge auch alle K.O. Bis auf eins,aber die KP war auch schon im Gelben Bereich.Eine einzige Attacke hätte gereicht,dann wäre der Kampf gewonnen und genau in dem Moment ging die Konsole aus...was habe ich rumgebrüllt... :D

  • Hatte letztens nochmal Lust auf Showdown gehabt, bin nach der 2. Runde gegangen weil mein Knuddler (95% Trefferchance) gemisst hat und mein Gegner dann einen Volltreffer gelandet hat. Habe es eigentlich gelassen genommen weil ich es gewohnt bin c:

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Ja so eine Situation kenn ich nur zu gut xD Ich hatte damals in Platin min. 3 Shinys gefangen und bin sehr weit gekommen... als sich dann das Spiel aufgehängt hat. Natürlich war ich dann etwas sauer, dass ich das alles von vorne machen musste da ich (natürlich) nicht gespeichert habe....

  • Bei mir verhält es sich eigentlich ganz moderat, wenn mir irgendwas auf den Leim geht, was aus irgendeinem Grund vom DS/3DS oder einer anderen Konsole sowie Spiel ausgeht. - Ich werfe nicht mit Beleidigungen um mich, bin sondern nur ein wenig nach innen herein gestresst. Lange her, dass ich mal wieder so eine Situation hatte, in der ich wirklich sauer war und am liebsten um mich geschlagen hätte. Nach reifer Überlegung ist mir aber in den Sinn gekommen, dass ich damit keinen Preis gewinne und es schlussendlich auch keinen Sinn macht.


    Stellt man sich die Leute vor, die dem Fifa verfallen sind: Diese sind ziemlich aggressiv im Spielverlauf und besonders zur Niederlage hin. Habe ich selber schon miterlebt, während einer XBox-Live-Party. Dieser Typ ist durch die Decke gegangen bei Fifa 14 oder 15, keine Ahnung, welches das war. Im Nachhinein hörte man einen lauten Schrei und schon ist was zerschellt - an der Wand natürlich. Es stellte sich heraus, dass der Typ seinen Controller frontal gegen die Wand geworfen hatte, sodass dieser ein paar "kleine Schäden" davon getragen hat.


    Dabei stelle ich mir die Frage, was das für einen Sinn macht? Vor allem: Ich werfe doch nicht gegen die Wand, nur aus Frust oder Aggression. Warum sollte man das machen, wenn man nur einen kurzen Moment sauer ist und die Konsole auch genauso gut ausschalten kann sowie ein Kissen an die Wand pfeffern kann? Im Grunde ist es ein kurzer Moment der Befriedigung, bevor man daraufhin eine Sorge verspürt, die auf das elektrische Gerät bezogen ist, welches eben gegen die Wand geschmissen wurde. Ich persönlich, würde mich schwer tun, zu meiner Mutter zu gehen und zu sagen, dass ich den 3DS gegen die Wand geworfen habe und der jetzt einen dicken Riss im Scrren hat. Denke, da würde niemand so glimpflich davon kommen und selbes Spiel, wenn man alleine wohnt und sich dann selber damit konfrontieren muss. Im Endeffekt muss man sich dann ein teures, neues Objekt der Freude kaufen, welches zum Spielen verwendet werden kann.


    So eine Aggression könnte ich niemals auf ein Spiel verspüren, allem voran, weil das Ding wirklich ganz schön viel Geld gekostet hat und zudem auch noch von einem Freund gekauft wurde. - Alleine aus diesen beiden Gründen - und weil mir meine Mutter den Kopf abreißen würde, ihn wieder annähen würde und mir mein Kumpel dann nochmal den Kopf abhaken würde - könnte ich dieses Ding schon nicht mit Absicht kaputt machen. Außerdem könnte ich mir das nicht schon wieder finanzieren, verdammt. x3 Ich frage mich auch, was in diesen Leuten vorgeht, wenn sie den Controller gegen eine Wand werfen? Ist ihnen nicht bewusst, dass es nur Geld kosten wird? Nun gut, in der blinden Aggression und Wut auf ein Spiel kann alles passieren, auch der locker flockige Wurf eines technischen Objekts, welches zufällig aus der Hand rutscht.


    Aber ja, ich bleibe dabei wohl eher ruhig und komme auch gut damit klar. - Wenn mich was wirklich nervt, wie z. B. ein Spiel, welches sich nach 8 Stunden Spielzeit - ohne zu speichern - aufhängt, dann würde ich ausschalten und einfach ein paar Tage die Finger von lassen, bis ich endlich vergessen habe, was so alles passiert ist. Bei mir ist so etwas einfach demotivierend, da es Stunden für nichts waren. Meistens gelingt es mir aber nach der Zeit wieder die Fassung zu bekommen und die Motivation für das Spiel zu sammeln und wenn ich irgendwie reagiere, dann einfach nur mit einer Demotivation auf das Spiel. Wut entsteht bei mir nur sehr selten und Aggressionen an der Konsole/dem Handheld oder dem Spiel auszulassen, wäre einfach nur dumm. (Und überhaupt: Warum den Controller gegen die Wand werfen, wenn man auch Fifa gegen die Wand werfen kann? Dann könnte man wenigstens noch andere Spiele spielen, was mit einer Fifa Disk nicht ermöglicht wird. :rolleyes: )


    Soviel zu meiner Meinung. ^^ Ein nettes Thema, eigentlich - hoffe, konnte mit einem (mehr oder weniger) konstruktiven Beitrag dem Thema zu neuem Glanz verhelfen. :smalleyes:

  • Ja, solche kleinen statistischen Ausrutscher gibt es vermutlich überall. Speziell in Pokémon war es bei mir nie schlimm. Das Schlimmste war wohl, dass der Akku des DS fast leer war, ich in der Kampffabrik festsaß und dachte, dass man die 7 Kämpfe durchhalten müsste, bis man speichern kann.

    Bis ich wieder an eine Steckdose kam, war der Akku leer.

    Mit Sachen geworfen habe ich zwar nicht, aber mich natürlich mächtig geärgert. Zumal man in der Fabrik auch öfter Glück haben sollte und es so aussah als ob ich welches hätte...

    Jetzt weiß ich ja, dass es meine eigene Schuld war.

    Was die Glückstreffer der Gegner angeht, habe ich mich nach der zweiten gespielten Generation damit abgefunden und baue manches mal auch selbst darauf, dass so etwas passiert.

    Die Statusattacken sind da ein gutes Beispiel. Nicht nur, dass sie häufig nicht zu 100%treffen/eintreffen, Paralyze und Verwirrung wirkt ja auch nicht immer, was öfter umso frustrierender ist.

    Wie gesagt, mittlerweile bleibe ich eher ruhig und warte ab(vielmehr bleibt einem ja auch nicht übrig).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.