Werden die Pokémon immer stärker?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt in jeder Generation Killer die ihresgleichen suchen. Generation 1 bot leider kein "Mega-Pokémon" außerhalb des Uber, aber egal.
    Mewtu ist noch heute einer der besten Sweeper. Kein Pokémon lässt sich so verwenden wie Mewtu. Und chaneira war auch ein guter Anfang.
    Dann kam Lugia in Generation 2 fürs Uber und Heiteira, Panzaeron, Despotar und Scherox für OU. Scherox ist einer der gefährlichsten Pokémon überhaupt, gibt auch heute noch nichts vergleichbares.
    Generation 3: Latios, Metagross, Brutalanda als OU-Pokémon, Kyogre als Super-Killer, auch Groudon und Rayquaza sind gefährlich, genauso wie Latias
    Generation 4: Beste Uber sind Dialga, Palkia, Giratina, Shaymin-S, Darkrai, Knakrack und Arceus. Besser als der Anfang sind sie aber noch nicht gleich ...
    Heatran, Impoleon, Panferno, Lucario ... als OU Sweeper
    Und Generation 5 ist auch nicht viel besser...
    @2 über mir: Ja, das stimmt. Heiteira hat die höchstmögliche Anzahl an KP, nämlich bist zu 714
    Chaneira hat nur 10 KP weniger
    Heiteira ist speziell imo die Nummer 1

  • Die Pokémon werden nicht immer stärker. Es gibt eben neue Pokémon, die ihre Stärke jetzt im Sp.Ang. haben, wo sie überdimensionale Werte erreichen, aber dann bsp. bei den Initiative Punkten und KP leider schlecht aussehen. Meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung.

  • Nein, das stimmt nicht unbedingt. Arceus ist wie man an den Werten erkennt das stärkste Pokémon. In Schwarz waren keine stärkeren. Zudem kommt, dass Mewtu lange Zeit, bis Diamant ungeschlagen war obwohl neue Generationen erschienen. Außerdem ist Neu nicht immer besser. Es gibt zwar neue Fähigkeiten, Typen Kombinationen, neue Fähigkeiten, Neue Attacken usw. aber das heißt nicht unbedingt dass diese besser sind. Bei manchen Pokémon ist das vielleicht der Fall, da man ja auch eine Edition kaufen soll um starke Pokémon zu kriegen, denn nicht viele würden sich eine Edition kaufen wenn dort nur schwache Pokémon fangbar sind.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Hm lasst doch mal die ganzen Legends ausm Spiel, es ist viel interessanter sich einmal normale Pokemon anzusehen. Beim Typ Water sind mit Gyarados, Kingdra und Milotic Pokemon der ersten 3 Generationen vertreten, die auf Augenhöhe bei einem Wert von 1779 anzusiedeln sind. Die Liste der Flamer ist da aber mehr betroffen mit Pokemon wie Volcarona oder Magmortar.


    Aber klar, man muss sagen, dass in der letzten Generation ziemlich viele OP's dabei sind.

  • Stand: Gameplay der 5th Gen:
    1. Generation: Bisaflor, Vulnona, Tentoxa, Simsala, Machomei, Lahmus, Gengar, Smogmog, Chaneira, Starmie, Garaods, Lapras (mit Hydration), Aquana, Blitza, Aerodactyl, Dragoran
    2. Generation: Tornupto, Iksbat, Azumarill, Quaxo (Niesel), Psiana, Nachtara, Scherox, Skaraborn ...


    Bin zu faul alle aufzuzählen. :X
    In der fünften Generation ist nichts OP, Ramoth wird viel zu sehr gepusht, einmal Tarnsteine legen und das Teil ist deutlich harmloser. Sonst sind da einige Pokémon mit ungenutztem Potenzial (Cavalanzas).
    Die guten Pokémon in der fünfen Generation sind nicht besser als die guten aus den vorherigen Generationen.
    Jedes noch so stark scheinende Pokémon bekommt durch irgendwas einen Dämpfer.
    5th Gen ist weder OP noch "Viel zu heftig"

  • Naja würde ich nicht sagen das sie zu Stark werden. Die 1ste Generation bot halt noch keine extrem Starken Pokemon und außerdem hat fast jedes starke Pokemon immer irgendeinen nachtteil.


    Ich finde das gut so wie sich die Pokemon entwickeln. Verwirrend ist nur das es immer heisst das währe das stärkste Pokemon aller zeiten, und dann kommt noch was besseres, bisschen komisch, aber ok.

  • ich finde es gut dass die pokis stärker werden. so kann man auch mal mit den wilden pokemon trainieren, anstatt nur mit den trainern. so war mein poki in weiß z.b. sogar ohne extra training und nur durch zufallsbegegnungen schön stark (lv.70 oder so). ich hatte also nicht mehr so viel arbeit mit dem "auf lv.100 trainieren" :assi:

  • Ich verstehe die Frage nicht wirklich, warum sollten Pokémon von Generation zu Generation stärker werden? Es gibt verschiedene starke Pokémon. Das ändert sich doch gar nicht, obwohl eigentlich alle Pokémon gleich sind. Da ändert sich nicht wirklich etwas. Jedes Pokémon kann stark sein, wenn man es nur gut trainiert.

  • Die Frage ist blöd gestellt, ich kapiere die Frage nicht... :?:
    Es gibt doch gar keinen unterschied zwischen der Stärke der Genarationen!? :|
    Die Pokemon bleiben gleich stark. Vielleicht kommt es aber auch nur auf den Gegner beim Training an?! :wacko:

  • Ich verstehe die Frage nicht wirklich, warum sollten Pokémon von Generation zu Generation stärker werden? Es gibt verschiedene starke Pokémon. Das ändert sich doch gar nicht, obwohl eigentlich alle Pokémon gleich sind. Da ändert sich nicht wirklich etwas. Jedes Pokémon kann stark sein, wenn man es nur gut trainiert.


    Naja die Frage ist imo schon verständlich, sie ist nur nicht so auf den Punkt formuliert ^^"
    Ich denke selber kaum, dass sich das von Edition zu Edition steigert. Das, was sich etwas verändert hat, ist die Story an sich und vermutlich gibts langsam so viele Legis, dass man alleine dadurch schon das Gefühl hat, nur noch einem Haufen starker Gegner gegenüberzustehen (wobei ich auch die nicht allzu stark fand aber gut) Und wenn man Ramoth als Beispiel nimmt, es ist ja auch Lv.70, das ist ja auch nicht wenig, klar, dass es da nicht schnell kleinzukriegen ist. Aber imo hat sich das nicht verändert, bzw, Pokémon hat sich in all den Jahren so verändert, nur schon vom Äusserlichen und von all den tausen Möglichkeiten und bla, aber von stärker werden hab ich jetzt nichts gemerkt.

  • Ich sehe das so das Ramoth ein Speziall Pokemon ist, es ist in den Werten übertrieben stark, aber hat aber Schwächen die auch übertrieben sind. Viele der neuen Pokemon sind aber immer noch schwach und die "starken" haben schlecht verteilte Werte, (unnötiger Angriff/Speziall-Angriff, wenig KP, VTG, Init).


    Im Werteverhälting ist jede Kombination schon ausgelutscht!, jede weiter Generation mit Pokemon haben keine Überraschungen mehr. Angriff+Init, VTG+Angriff, KP+Spe VTG,... alle Möglichkeiten gibs schon (mehr als 100). Unterm Strich sind wenige Stärker als der Rest, sind aber gegen andere Starke auch schon so gut wie besiegt, das ist das was mich an Pokemon stört.


    Ich habe genau wie alle anderen die stärksten Pokemon im Team, aber wenn der Gegner mal überlebt weil die Attacke mal nicht trifft und er nicht grad gammlige Attacken einsetzt, bin ich auch mal locker 75% meiner KP los...

  • Ich finde das sie sich immer verstärkern es liegt einfach das die neuen stärker sind und stärkere attacken draufhaben.
    es gibt wirklich pokemon wo es zu viel ist z.b. bei palkie,dialga und arceus (giratina nicht so auser wo er beim 11 und 12 film in besiegen wollte) beim 10 Film (aufstieg von dakrai) haben dialga und palkia gekämpft und palkia hat raumschlag, Dialga Zeitenlärm eingesetzt und die druckwelle war so groß das die Menschen es gesehen haben und immer bei jeden heftigen schlag die stadt verschgwindete und die menschen konnten nicht abhauen.beim 12 Film arceus und der juwel des lebens wollte arceus die menschen alle töten ausroten nur weil er sein juwel nicht hat. Ich bin gespannt wie der 14 und der 15 Film wird.

  • Ehrlich gesagt treile ich die Meinung des Topicschreibers. Bin aber generell gegen 5. Gen, also vielleicht liegts auch daran....
    ich find es blöd, dass ich gut durch die Hauptgeschichte gekommen bin, obwohl mir ständig Lv. 60 Kinosos in den Weg gehoppst sind. Mein Admuraivieh war total unterlevelt und hat die Dingher trotzdem sofort plattgemacht. Und das Teil iss Wasser!!!!! Ich finde auch, dass die Statuswerte viel zu leicht hochzutreiben sind. natürlich Liegt Trikephalo mit seinem Wert nicht dermaßen über dem Durchschnitt, dafür wurden generell die Werte ziemlich angehoben, sodass (bei mir war es zumindest so) ein Navitaub ein gleichlevliges Tauboss gut besiegen kann. Dass heißt für mich dass das Niveau des breiten Durchschnitts ziemlich gestiegen ist, Trikephalo somit auch an Wert verliert.
    Was ich allerdings am Dümmsten finde, sind diese Federn. ich bin mir nicht sicher, ob es da für einen Wert (wie damalsmit Protein & Co.) ne begrenzung gibt, wenn nicht, kann man die Werte ja bis fast ins Unermessliche, oder besser gesagt, auf den Optimalwert treiben und als kleines Leckerli noch Eisen, Protein,... hinterherschieben.
    (Hoffe, ich schreibe nicht totalen Stuss, schreibe bloß, was ich denke, kenne mich mit dem strategiezeugs nicht so gut aus, also bitte nich so doll hauen, wenn ich was falsches geschrieben hab)

  • Also. Vitamine lassen sich nur so lange auf einen Wert anwenden, solange dieser nicht über 100 steigt. Jedoch lassen sich die Federn jederzeit anwenden, auch bei mehr als 100 EV. jedoch sind mehr als 255 pro Wert und 510 insgesamt nicht möglich, Spielemechaniken lassen sich so nicht austricksen.
    Das mit Trikephalo harkt übel. Es gibt in jeder Generation mindestens ein sogenanntes "Pseudo-Legi", das ist ein Pokémon mit Legi-ähnlichen Werten.
    Generation 1: Dragoran
    Generation 2: Despotar
    Generation 3: Brutalanda und Metagross
    Generation 4: Knakrack
    Generation 5: Trikephalo und Ramoth


    Selbst Dragoran ist noch heute spielbar. Es gab schon immer einen Keil zwischen gut und schlecht und den gibt es heute noch. Zwar haben viele Pokémon einen "Boost" bekommen und sind spielbarer geworden als anno dazumals, aber das heißt doch nix. Die Generation bleiben in etwa gleich stark, heftig an der fünften Generation ist höchstens Stalobor, welches das einzige nicht-Legi der fünften Generatio nist, was im Uber sitzt. Das ist mit Knakrack und Lohgock (mit Temposchub) ja auch passiert >_>

  • Ähmm .. eigentlich sehn die normal aus und sind auch nicht so stark.
    Immer steht i-wo, dass die Pokemon stark und alles wären, aber man trainiert die doch selber, dann ist es bei jedem anders.
    Zuerst sieht die Basis-Form immer niedlich und süß aus (bei den meisten Pokemon), bei der Entwicklung sehn die dann schon stärker aus und danach viel stärker, aber naja muss nicht sofort heißen, dass die stark sind.
    Ich find Garados auch nicht so stark, obwohl es i-wie so aussieht, als ob es sehr stark wär.

  • Ich finde eigentlich dass es ganz normal ist dass manche Pokemon stärker sind als andere und dass (vielleich zufälligerweise) Pokemon aus einer Generation stärker sind als aus einer anderen ist auch nicht weiter schlimm. Im Grunde sind sie eh alle ungefähr gleich stark und es gibt meiner Meinung nach wenige besonders gravierende Unterschiede zwischen den Stärken der Pokemon.
    Ich finde nicht dass es zu heftig ist, sondern dass es sich noch im angenehmen Bereich aufhält ^^



  • Ich teile deine Meinung ehrlich gesagt nicht:


    Legis sind bei Turnieren verboten? wtf?


    Nu, mit Kyurem und Mewtu hast du recht! Hab ein Mewtu Lv.100 und ein Kyurem Lv. 78, mit letzterem kämpfe ich eigentlich nie, da ich mein Ramoth trainiere^^
    Übrigens, dass Arceus so übermäßige Statuswerte hat, ist wirklich OK für den Gott der Pokemon, überleg doch mal. Zudem hat Generation 5 von den Werten her die schwächsten Legis, und von den normalen gibt es zahlreiche Schwache, zB Emolga oder Megalon.

  • Nun, es gibt Uber, die sind zu Recht verboten.
    Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Latias, Kyogre, Rayquaza, Deoxys A und N, Dialga, Palkia, Manaphy, Giratina, Skymin, Darkrai, Arceus, Voltolos, Reshiram und Zekrom. Grund ist halt, sie sind zu stark für die anderen Pokémon. Die restlichen Pokémon sind locker erlaubt, einige würde ich trotzdem nie im Leben spielen. Ich meine, warum sollte ich Arktos spielen? Oder Phione? Oder oder oder?
    Kyurem ist BspW ein schlechter Vergleich zu Mewtu. Kyurem ist sogar schlechter als Heatran oder so. Kyurem hat einen schlechten Typ und keine Init. Mewtu ist eines der stärksten Pokémon überhaupt und das wird auch so bleiben denke ich. Einzig und allein Arceus übertrumpft es. Und so schwach sind die Legis der fünften Generation gar nicht. Das Wolken-Trio ist ziemlich gut, Terrakium und Viridium auch, Victini und Meloetta sind schon spielbar, Keldeo und Genesect sind auch böse, besonders im Regen. Kyurem ist lahm wie sau, kann trotzdem austeilen, Reshiram trifft mit Fähigkeit, Feuer STAB und Drachen STAB alles mindestens neutral und auch Zekrom kann mächtig zulangen. Schwach? Nenene
    Einzig und allein Kobalium wird eigentlich nie groß verwendet. Sicher hat Gen 5 jetzt nicht DAS Legi, aber warten wir doch mal ab, was Black Kyurem und White Kyurem so ergeben, oder? ;)

  • Ob es immer heftiger wird mit denn Editionen? Nein! Ich glaube nicht! Warum? In jeder Pokemon Edition gibt es mal schwache mal starke Pokemon, und andere sind Speziell Stark gemacht wurden wie Arceus, es ist ja auch der Gott der Pokemon Welt.
    Mann müsste mal Palkia und Dialga mit Zekrom und Reshiram vergleichen, ich denke mal das dann Palkia und Dialga die stärkeren sind, ich weiß nicht welcher stärker ist von dem Vergleich, aber ich vermute es mal.

  • wie schon von vorpostern gesagt, das ist keine ausnahme, allerdings gibt es nun auch pokemon wie flunschlik ^^
    in der ersten gen kamen auch schon mons mit hohen werten, siehe dragoran, mewtu, simsala, gengar, chaneira...
    in der zweiten kamen dann auch welche mit hohen werten wie scherox, panzaeron, die raubkatzen...
    in gen 3 kamen auch gute mons, stolloss, zwirrklopp, brutalanda...
    in der 4t gen auch, hippoterus, knackrak, rexblisar...
    und nun in der 5ten gen wurden die alten pokemon nochmal mit dw fähigkeiten aufgewertet


    ausserdem kommt es immmer drauf an welches wesen dein pokemon hat, wie die ev verteilt wurden und wie hoch die dv sind