Welchen Browser verwendet ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Firefox, weil der Rest schrott ist. Firefox läuft bei mir halt am besten und hab ich bis jetzt eig. immer benutzt. Nur selten mal Chrome oder Internet Explorer, aber die sind halt schlecht. Opera und Safari kenn ich nicht.


    Da sieht man mal wieder, wie viel Ahnung hier einige Leute haben, wenn sie einfach so behaupten, das Chrome und Internet Explorer schlecht seien. Klar ist Mozilla ein klasse Browser, aber das sind Chrome und der klassische Internet Explorer auch, selbst wenn ich nicht viel bis gar nichts von ihm halte. Ich finde sein Design einfach grauenhaft und im Vergleich zu den anderen Browsern ist er einer der langsamsten (aber dazu muss man auch sagen, das die neueren Versionen sehr viel schneller geworden sind). Opera ist auch so ´ne Marke für sich, auf dem Smartphone der am häufigsten benutze Browser, am PC eher selten. Ich habe auf meine Sony Ericsson Xperia Ray auch Opera drauf und bin mehr als zufrieden mit ihm, es ist viiiel schneller als der schon installierte Browser. Aber am PC benutze ich es gar nicht, ich hatte es zwar mal drauf und ein, zwei Stunden im Internet gesurft, aber im Vergleich zu Chrome und Mozilla war er einfach zu schlecht. Mozilla ist der meiner Meinung nach sicherste Browser, aber derzeit benutze ich ihn nicht, da ich in letzter Zeit eigentlich nur noch kaum auf Sicherheit achten muss (danke Kapersky!) und dementsprechend nur auf die Geschwindigkeit achte. Da ist Google Chrome mit Abstand die Nummer 1, und das schon seit einigen Versionen. Ich mache eigentlich alles mit ihm, meine ganzen Lesezeichen sind hier, meine Passwörter sind gespeichert und ich habe einige nützliche Add- Ons dadrauf. Mal abgesehen davon, das er einfach ein geiles Design hat. 8-)

  • ich verwende Chrome, da es wesentlich schneller und ressourcenschonender als der Firefox ist, und vom Standpunkt des Webdesigns/Debuggings usw. sehr komfortabel ist. Der IE jedenfalls ist für mich persönlich keine Option.

  • Ich finde chrome gut weil es schnell geht jedoch sind die meisten Homepeges für explorer programiert da den die meisten benutzen und jeder Browser die Homepage zum Teil unterschiedlich darstellen

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Ich benutze eigentlich schon immer Firefox, weil ich mit dem am besten zurecht komme. Mit dem hatte ich noch nie schwierigkeiten :) Außerdem kann man den verschönern mit Personas^^ :D Mit dem Internet Explorer kam ich nicht so gut zurecht, dann hab ich mir Firefox drauf gemacht :)

  • Ich hab immer eine zeitlang Google Chrome benützt, aber nachdem das nur gesponnen hat, eeewig geladen hat & nur eine Fehlermeldung kam wie "ich solle doch meine Proxyeinstellungen ggf ändern". Aber ohne gings dann auch?!
    Auf jeden Fall hat mich das übelst genervt und hab somit auf FF gewechselt. Hab da aber auch nach nem halben Jahr jetzt auch meine Probleme gehabt, mich nerven diese ständigen Updates. WENN ein neues da ist, dann, ja spinnt FF einfach nur noch, hängt sich ständig auf.
    Jetzt benütz ich wieder Google Chrome.. mal sehen wie lange.

  • Ich verwende nur Firefox und Safari. Weil sie für mich einfach die praktischsten Browser sind. IE und Chrome sind für mich keine Option. Sollte FF oder Safari mal nicht mehr brauchbar sein würde ich notgedrungen auf Chrome umsteigen. Aber derzeit bin ich vollends zufrieden :)

  • Ich verwende Firefox, da ich so mit meinem Firewall keine/kaum Viren bekommen kann. Firefox ist für mich Übersichtlich genug und reicht auch für das ich brauche, bzw. ich kenne gar keine anderen und brauche auch keine anderen Webbrowser. Außerdem wären meine Eltern so wie so dagegen.

  • Ich verwende Firefox, da ich so mit meinem Firewall keine/kaum Viren bekommen kann. Firefox ist für mich Übersichtlich genug und reicht auch für das ich brauche, bzw. ich kenne gar keine anderen und brauche auch keine anderen Webbrowser. Außerdem wären meine Eltern so wie so dagegen.

    was? wasch laberscht du?
    falls ich das falsch verstehe, bitte korrigieren. aber ich glaube, dass firefox keine firewall oder so errichtet, das macht dann ein programm namens windows-firewall oder so.



    ich nehme chrome, weil:
    -firefox zu oft abstürzt und nicht so schnell ist
    -opera nicht viele plugins hat
    -IE zu schlecht ist
    -chrome schnell ist und man sich schnell an den mist gewöhnen kann
    -plugins, etc.

  • -firefox zu oft abstürzt und nicht so schnell ist


    Also bei mir ist es noch nicht abgestürtzt.
    Mir ist grad eingefallen, das ich Chrome auch manchmal nehme, weil man da die Tapps anheften kann, ohne dass sie wenn man die Cokies löscht auch beim nächsten Browser start weg sind.

  • Mir ist grad eingefallen, das ich Chrome auch manchmal nehme, weil man da die Tapps anheften kann, ohne dass sie wenn man die Cokies löscht auch beim nächsten Browser start weg sind.

    Zum einen heißt es »Tabs« und »Cookies«, zum anderen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Des weitern gibt es für dne durchschnittlichen Benutzer kaum einen Grund, ständig Cookies zu löschen. Nur weil hier 'ne Zeit lang bei jedem Fehler, völlig egal, ob es überhaupt was damit zu tun haben könnte, empfohlen wurde, Cookies und Cache zu löschen, muss man das nicht ständig machen.

  • Zum einen heißt es »Tabs« und »Cookies«, zum anderen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Des weitern gibt es für dne durchschnittlichen Benutzer kaum einen Grund, ständig Cookies zu löschen. Nur weil hier 'ne Zeit lang bei jedem Fehler, völlig egal, ob es überhaupt was damit zu tun haben könnte, empfohlen wurde, Cookies und Cache zu löschen, muss man das nicht ständig machen.


    Oh sry hab Cookis mit Verlauf löschen verwechselt undd mich paar mal verschrieben.
    Jedenfalls sind bei Firefox wenn man den Verlauf löscht die angepinnten Taps weg und bei Chrome bleiben sie, egal ob man die Cache löscht.

  • Ich benutze eigentlich immer Google Chrome da ich den internet Explorer zu langsam finde und der rest der Browser bei mir einfach nicht so gut funktionieren wie Google Chrome nur manchmal wenn ich 2 Browser für irgendwas brauche benutze ich dann eben Fire Fox das Fire Fox auf meinen Pc am zweit besten funktioniert.