Sind Pflanzen Pokémon nutzlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rexblisar habe ich halt wegen Hagel aufgezählt. Ich spiele es nur dann, wenn es ein Hagel-Team ist.
    Sicher werden andere Rotoms häufiger gespielt, aber schlecht ist es deswegen nicht gleich ;)
    Gute Attacken:
    Aromakur (kann das Team von Statusveränderungen befreien)
    Baumwollsaat (kann ganz funny sein ..)
    Blattgeißel (Has teh Power)
    Blättersturm (Hit'n'Run)
    Egelsamen (Kann jeden zu Tode nerven)
    Energieball (durch Gigasauger eher in den Hintergrund getreten)
    Gigasauger (durch den Power-Boost richtig nice!)
    Holzgeweih (schade, dass nur 1 Pokémon das kann :D)
    Holzhammer (stark, aber leider Rückstoßschaden)
    Kraftreserve Pflanze (höhö :3)
    Laubklinge (stark, nur sind wenige Pflanzen physisch, Kapilz kann den Angriff leider nicht erlernen)
    Pilzspore (einziger Schlaf-Angriff mit 100% Genauigkeit!)
    Samenbombem (starker Angriff, Kapillz freut sich)
    Schlafpuder (guter Schlaf-Angriff)
    Schocksamen (hell yes Shaymin, einfach Starker Angriff)
    Solarstrahl (geht in der Sonne derbe ab)
    Sorgensamen (ganz nett für einige Dinge und im Doppelkampf)
    Strauchler (netter Filler, kann schwere Pokémon hart Treffen, zB Groudon :3)
    Synthese (Heilung rockt, diese rockt in der Sonne erst Recht)
    Verwurzler (verdammt wichtig für BP-Teams)
    Watteschild (nett im BP TEam, leider für gute Pokémon nicht zugänglich oder relevant ..)

  • na ja, commented :P

  • Ich habe es halt breiträumiger betrachtet. Urteilskraft Pflanze spielt aber keiner :<
    Eher Wasser, Drache, Feuer, Unlicht und son Quatsch. Pflanze habe ich srsly noch nie gesehen.
    Kay, wenn du es enger siehst fliegen Baumwollsaat, Sorgensamen und Watteschild raus.
    Schlafpuder weil der Angriff für mehr zugänglich ist, Pilzspore können gerade mal 3 oder 4, wobei mir als feste Bestandteile in Teams nur Farbeagle und Kapilz einfallen
    HP war nur ein Joke, klar, dass der Angriff hier net reingehört, weil er immer gut ist, wobei man nicht alle Typen brauch (Stahl, Psycho und was weiß ich)
    ps: Wofür Strauchler da ist, weiß ich auch, mir fiel Groudon wegen seines Gewichts ein ;P

  • Fauna-Statue würde ich vielleicht sogar hinschreiben, wenn serpi-dingsda am ende ist (mit +6), nimmt es noch sicher nen mon mit.
    Na ja, aber es ist trotzdem mist xD


  • warum schlecht? ich hab fast immer ein pflanzenpokemon im team (meist gewaldro)
    und außerdem ist es mir egal ob die soviele schwächen haben dafür können sie andere nerven
    gute attacken können sie auch
    Gewaldro: fokusstoß,drachenpuls,energieball,gigasauger,laubklinge,blättersturm,schaufler
    hat guten sp. angriff und hat base speed 120 da iat es mir egal das es wenig verteidigung hat
    Folipuba kann eisenschweif samenbomben.. hat nen sehr guten angriff und verteidigung
    hab mit chelterra mal feuerpokemon plattgemacht mit erdbeben :thumbsup:
    kapilz mit pilzspore wenn man nicht aufpasst schläft man mal schnell ;D
    rexblisar mit holzhammer ist auch geil
    und bisaflor kann ganz schön nerven


    also ich liebe diese pflanzenpokemon! und außerdem jedes pokemon hat schwächen


  • Jeder Typ hat eben seine Vorteile und seine Nachteile. So auch Pflanze. Aber auch wenn der Typ viele Schwächen und wenige Stärken hat, ist er zu einigen anderen Sachen gut. Im CP sind sehr viele Pflanzenpokémon wichtig und echt stark und das liegt nicht unbedingt an dem Nebentyp. Annoyer sind in fast jeden Team enthalten, spielen eine wichtige Rolle. Und es gibt auch sehr viele starke und offensieve Attacken, mit denen man gut sweepen kann.
    Beim "normalen Spielen" sind sie jetzt vielleicht nicht unbedingt wichtig, aber auch sie haben in fast jeden Team einen Stammplatz. Und wenn nur als VM-Sklaven. Jedes Pokémon hat seinen Sinn, die Macher sind nämlich auch nicht ganz auf den Kopf gefallen ;]

  • Ich liebe Pflanzenpokémon, deswegen nehm ich immer den Pflanzenstarter.:) Und nach ner gewissen Zeit kommt meistens auch noch Geckarbor in mein Team.^^ Mit Pflanzenpokémon macht das Spiel mehr Spaß, weil sie eben ein paar Schwächen haben und gegen viele andere Typen nicht effektiv sind. Aber grade das ist für mich die Herausforderung.
    Außerdem find ich die meisten Pflanzenpokémon sehr schön, und auch ihre Attacken mag ich.
    Am liebsten mag ich Reptain und Gewaldro mit Laubklinge.:)

  • Bisasam
    also pflanzen pokemon benutze ich selber oft und gerne im tem.
    egelsamen, gigasauger sind echt praktische attacken die schaden anrichten und gleichzeitig die eingenen KP wierder auffüllen.
    pflanzenpokemon sind schön und cool (roselia,tengulist)
    zudem können sie vm attacken gut erlernen (knofensa -> blitz)
    zerschneider erlernt fast jedes pflanzen pokemon.
    sumpex hat als einzige schwäche Pflanze!

  • Hi!


    Pflanzenpokémon unnötig? Niemals! Jedes Pokémon hat Schwächen und Stärken und nur weil Pflanzenpokémon mehr Schwächen haben, heißt das ja nicht, dass sie schwach sind. D: Und wie jemand schon erwähnt hat, heißt es BisaFans und nicht GlumaFans oder so.~ Das höre sich ja bescheuert an und außerdem ist das erste Pokémon im Dex und überhaupt das ersterfundene ein Pflanzenpokémon und ich finds ehrlich gesagt gut so. Pflanzenpokémon sind nicht schwach! :c


    Liebe Grüße.~

  • Pflanzenpokémon als nutzlos zu bezeichnen wäre doch ein bisschen hart, findet ihr nicht?
    Na schön, sie haben nicht unbeding die meisten Stärken in ihrem Typ, aber viele Leute mögen Pflanzenpokémon aus anderen Gründen.
    Zum Beispiel sind Pflanzen nützlich für die Umwelt und man muss sie nur mit Wasser gießen xD jk...
    Es gibt süße Pokémon, auch unter den Pflanzen, ebenso Starke sowie Schwache.
    Als Lieblingspoki währe ein Pflanzentyp allein schon wegen seiner Existenz nützlich, weil dadurch viele ihren Liebling haben, der mit keinem vergleichbar wäre.
    Das aber mehr im gesellschaftlichen Sinne.

  • also ich finde Pflanzen Pokemon nicht schwach eins meiner besten Doppelkampf Pokemon ist ein Chelterrar es ist sehr stark guter angriff und gute Verteidigung zwar etwas langsam aber das macht die Flinkklaue weg. Chellterrars Holzhammer kommt immer sehr gut an ich finde das holzhammer die beste Pflanzen Attacke ist

  • Ich finde Pflanzen Pokemon auch recht cool und verstehe nicht
    warum so viele was gegen sie haben ? Ich finde vorallem Bisaflor
    oder Chelterrar gut gelungen sie haben coole Attcken wie Blättersturm
    oder Energieball drauf.Und man sollte nicht einfach sagen das Pflanzen Pokemon
    schlecht sind,jedes Pokemon kann Super sein selbst wenns ein Karpador ist. ;)

  • Pflanzenpokemon sind nicht nutzlos.
    Zum Beispiel ist Bisaflor mit seiner neuen Traumwelt Fähigkeit in der Sonne mit Wachstum ein unglaublich starker Mixed Revenger!
    Elfun fungiert prima als Annoyer. Es setzt den Gegner mit Egelsamen großen Schaden zu.
    Tentantel ist in fast jedem 2. Team, weil es unglaublich viel aushält. Es kann sogar mit den Legendären Pokemon mithalten.^^


    Es gibt noch viel mehr, aber die 3 da oben werden am häufigsten benutzt. ;)

  • Pflanzen Pokemon sind gar nicht nutzlos ,weil sie halten schon was durch sie haben sie haben zwar glaube ich 5 Schwächen das sind Gift, Käfer, Eis, Flug und Feuer.Sind zwar nur bei drei Typen sehr gut das sind Wasser, Boden und Gestein aber trotzdem kann man sie gut gebrauchen z.B. als Heil pokemon im Team es können nämlich fast alle Pflanzen Pokemon sehr nützlich sein.

  • Nö, nutzlos finde ich sie nicht... Ich habe zwar nicht immer welche im Team aber für die Top4 auf Diamant nehme ich mein Bisaflor eigentlich immer mit.
    Es stimmt zwar, dass der Typ viele Schwächen hat, dafür sind Gift und Eis aber nicht allzu häufig. Und die Attacken sind doch gegen 3 Typen sehr effektiv, das reicht doch! Es stimmt zwar, dass Wasser gegen Boden/Gestein auch sehr effektiv ist, es gibt aber auch viele Wasser/Boden Pokémon, wo Pflanze doppelt nützlich ist. (Deswegen nehme ich auch immer mein Bisaflor in der Top4 mit)


    LG - Nervensäge

  • Mein Viridium fühlt sich dadurch angegriffen. Klar es ist zwar Pflanze/Kampf, aber immer noch Pflanze. Pflanzenpokémon sind jedenfalls nicht unnütz, weil:
    -Jedes Pokémon nützlich ist, egal von welchem Typ.
    -Es ist zwar nur effektiv gegen Gestein, Boden und Wasser, aber jeder setzt auch Normal-Pokémon ein. Soll mir einer nennen, gegen welche drei das effektiv ist.
    -Sie halten lange durch
    -Sie können nicht nur Pflanzen-Attacken lernen, zwar kein STAB, aber ihr bringt ja auch Trikephalo Flammenwurf bei.
    Fazit: Sie sind schon ziemlich nützlich.

  • Nein, weil Glumafans blöd klingt.


    xD


    Im Prinzip gibts doch zu jedem Typ etwas, wo man sagen könnte, ist das nutzlos? Hat das zu wenig fans? Ist das irgendwie nicht gut? Aber so wie Pokemon funktioniert brauchts "Pflanze" nur schon für dieses Dreieck: Feuer,Wasser,Pflanze. Und auch sonst ist der Typ sicher nicht nutzlos, jeder fängt mal klein an und einige von ihnen sind doch richtig stark. Serpiroyal hat ne super Verteidigung und man braucht in seinem Team ja nicht nur Angreifer, von daher. Ich liebe Pflanzen Pokis und ich denke, Satoshi Tajiri hat Pokémon vorallem wegen allen pflanzen und Käfer Pokis gemacht bzw hat er doch iwie Insekten beobachtet bevor er auf die Idee kam, das hab ich doch mal irgendwo gelesen. Von daher ^^"

  • Ich denke kein Typ ist sinnlos, Schluss, Aus, Ende. Es gibt einfach Typen, die mag man mehr und andere wieder weniger. Ich z.B. habe so gut wie nie, es kommt aber vor, ein Pflanzenpokémon in meinem Team. Ich kann mir abgesehen von Wasser und Boden, nicht mal merken gegen was es noch effektiv ist. Obwohl gegen Gestein glaube ich auch und das verstehe ich nicht wirklich Oô Ich komme gut ohne ein extra Pflanzenvieh aus (;b), weil ich dann einfach einem anderen Pokemon eine Pflanzen-Attacke beibringe und fertig. Da habe ich genug davon. ~

  • Also ich finde es liegt im Auge des betrachters, welchen typ man mag und welchen nicht.
    Aber es ist doch so, dass irgendwie jeder typ fans hat und Jeder tap hat seinen Platz bei pokemon, deswegen ist keiner Nutzlos, Sinnlos oder what ever.
    Pflanzen Pokemon sind auch sehr wohl zu gebrauchen, es gibt starke Pflanzen attacken und mit einem Pflanzenstarter kommt man auch immer super durchs spiel.
    Desweiteren gilt zu beachten, dass Pflanzen Pokemon ja nicht selten einen 2ten typ haben(sehr oft ist Gift) oder Chelterra z.B. Boden, was sie auch stärkt. Außerdem kann man Pflanzen Pokis sehr gut taktisch einsetzen, mit Egelsamen,Gigasauger,Verwurzeler... besitzen sie Interessante attacken, auch hat jeder typ schwächen und kein typ kann gegen jeden Gewinnen, außerdem gibt es viele verschiedene möglichkeiten Pokemon zu spielen, deswegen sind auch Pflanzen-Pokemon ein teil von pokemon und sowas von zu gebrauchen;)


    LG MystikPalkia