Satoshi Tajiri und die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es hier immer wieder erwähnt wird[Alte Pokémon werden nicht mehr benutzt]: Ich sehe es natürlich auch nicht gerade als positive Erweiterung, dennoch gibt es auch gewisse Vorteile. Ein wichtiger Teil ist die Tatsache, dass es immer mehr Pokémon geben wird. Irgendwann würden die Pokédex Nummern auf 1000 um schreiten oder sogar ncoh höher. Versteht ihr? Irgendwann würde es "zu viele" Pokémon geben, was wiederrum in den Bereichen des Pokédex vertreten wird. Jedes Mal bzw. bei jeder neuen Generation muss man sich erneut auf die Suche machen. Lustig wäre es ja auch nicht gerade, immer die Pokémon von Edition auf Edition zu tauschen.
    Nun Nachteile gibt es natürlich auch. Besonders empörend ist der Gedanke, dass man alle Pokémon umsonst gesammelt hat, da diese ja in der Zukunft "keine Rolle" mehr spielen. Also wer vertauscht noch z.B.: ein Bisasam Shiny, wenn längst eine neue Ära erstanden ist?
    Ich sehe es schlussendlich sowohl als Verbesserung, aber auch als Kontra Geschehnis. Selbst wenn es uns nicht zu hundert Prozent imponiert, die Producer müssen auch einmal etwas Ordentliches auf den Markt bringen. Und eine Pokémon Edition mit tausend Pokédex Nummern wäre auch nicht allzu toll.


    lg.

  • Vielleicht war ja auch nur gemeint das es genau so wie bei Schwarz und Weiß keine alten Pokemon während der Story zu fangen gibt. Bzw. sind sie vielleicht gar nicht fangbar aber nachdem durchspielen von den alten Spielen übertragbar! Ich denke nicht das sie sich trauen alle alten Pokemon komplett unkompatibel zu machen!



  • Um ganz ehrlich zu sein klingt ein großer Teil davon für mich wie an den Haaren herbeigezogen. Natürlich werden die neuen Editionen auch mal auf dem 3DS erscheinen - dafür existiert er ja schließlich -, aber das mit dem Anime hört sich schwer, 'tschuldige, bescheuert an. Erst machen sie ihn wieder jünger, weil er zu alt aussieht, dann soll er plötzlich heiraten und was weiß ich denn noch was. Klingt alles was eigenartig, weil es dann auf einmal so ein plötzliches Ende ist, das ist sehr unglaubhaft. Aber wirklich nichts gegen dich, ich kenne dich als Menschen überhaupt nicht. Nur ich kann mich da allgemein nur drug_duck anschließen, denn ein bisschen Fantasie hat ja wirklich jeder - und so große Gedanken um die Sachen musste man sich hier dann auch nicht machen. Hab ich irgendwie alles schon einmal ansatzweiße gehört.


    Nunja. Geheime Informationen, die du einfach so veröffentlichst und damit sogar die neusten Gerüchte, Vermutungen, whatever verbreitest wird Nintendo nicht wirklich erfreuen - wenn es dann wirklich wahr ist. Und jetzt mal ehrlich.. du magst zwar dann total die Connection haben, aber Tajiri hätte nie die Gewissheit, dass du deinen Mund hälst und nichts sagst, was du ja dann hiermit brichst. Ich denke mal, er würde es selbst dir nicht sagen, denn er hat schließlich nie die Gewissheit.


    Ich stimme fuwante & Epona* vollkommen zu.
    Bin sehr skeptisch bei denen, ich würde mal eher sagen, dass es wie immer erst die neuen kommen & nach der Liga wieder die alten.
    Genauso wie glaube ich nicht, dass er einfach so Pikachu vollkommen weg lassen möchte.
    Ohne meinen Lieblingen Ottaro, Glaziola, Zorua, Milza usw. und die anderen beliebten Pokémon, sowie grad gesagt Pikachu kann ich mir keine Pokémon Edition vorstellen.
    (Es ist, wie fuwante schon sagte, es so, als wenn es ein Mario-Spiel geben würde ohne Mario.)
    Ich glaube einfach den ganzen Sachen nicht ein Wort, sowie diesem User, der dieses Topic eröffnet hat.
    Das einzigste Positive was ich sehe ist das mit dem verkleiden des Charakters.
    Mit der Heirats-Story glaube ich auch nicht so ganz, aber naja, wenn es wirklich so sein soll,
    dann Hallejulia, sie kommen mal ins realistische hinaus.
    Von den Fähigkeiten/Typen her, finde ich das auch total schwachsinnig.
    2 Fähigkeiten okay, aber erst nach Lvl-Up? Ich meine, nicht dass jetzt irgentein Pokémon 2 Fähigkeiten bekommt, was ihn unbesiegbar macht.
    Genauso wenig glaub ich auch dies, dass die Karte größer wird, als sonst.


    Ganz ehrlich, sorry, aber ich glaub nicht ein Wort,
    auch wenn du sagst, es sei 100%ig, ich find es zu sehr abgeändert
    und das Erscheinungsdatum auch relativ zu früh.
    Sowas dauert sonst um die 2, 3 oder 4 Jahre.. ich glaube nicht, dass die einfach so schnell fertig mit sowas sind. <.<


    Aber wenn es wirklich so der Fall sein sollte, tut es mir erstens Leid
    und zweitens werde ich mir dann diese Edition nicht kaufen.
    Von mir aus, können die dann noch so niedlich/cool ausschauen,
    aber ohne den Generationen, ist es kein Pokémon mehr für mich, basta.


    MfG
    Hime-Nyan
    . Ottaro

  • Auf den letzten Seiten wird viel über die Glaubwürdigkeit dieser Infos gesproche und in Frage gestellt.
    Aber ist es nicht eigentlich egal ob die Infos nun war sind oder nIcht? Spätestens Anfang oder Mitte
    nächsten Jahres währen doch so oder so Gerüchte aufgekommen. Ist doch somit egal das jetzt schon
    einige DInge in Raum geworfen werden. Außerdem sind unter den Infos doch viele der Dinge, welche
    in vielen anderen Threads der Plauderecke besprochen werden. Die Selbstgestaltung des Protagonisten,
    die Zukunft der Serie, neue Pokemon und Regionen und so weiter. Überall wird darüber gesprochen
    und diskutiert und viele würde es freuen das die Dinge wirklich passieren würden. Jetzt kommt
    ein User, erzählt das er Satoshi kennt und Infos/Gerüchte gehört hat, erzählt sie uns und auf einmal
    sind viele nur noch am rumfluchen. Ist doch irgendwie seltsam, oder :) .


    Und was die Glaubwürdigkeit und das Gesetzliche angeht. Es mag auf dem erstes Leser vielleicht komisch
    klingen. Da kommt einer an (nichts für ungut Spacey^^) und sagt er kennt den Erfinder von Pokemon.
    Natürlich kann man das schief ansehen da ja jeder sagen kann: Ich kenne den Erfinder von YuGiOh, der
    die Freundin, des Freundes meines Schwagers kennt den Erfinder von Dragonball. Alles Dinge die man
    sagen aber nicht nachweisen kann. Jedoch kann man genau so wenig nachweisen das es nicht stimmt.
    Wer das nicht glaubt kann ja gerne mal im Internet nach dem Wohnort des guten Satoshi suchen und
    mit dem was Spacey geschrieben hat vergleichen^^. Aber ich finde man sollte das nicht gleich in unglaubwürdigkeit
    abstempeln, vorallem wie detaliert das hier erklärt wurde. Das die rechtliche Lage, das veröffentlichen
    möglicher Informationen, angeht kann ich nur eins sagen. Spacey wohnt in Deutschland und ist deutscher Staatsbürger.
    In Deutschland gilt das Recht der freien Meinungsäußerung. Spacey hat in seinem Post nur wage Andeutungen
    gemacht, keine deutlichen Infos mit Bildern oder Blaupausen der neuen Edition. Somit würde jeder Anwalt, der die
    Aufgabe bekommen würde Spacey zu verklagen, sich kringelig lachen^^. Außerdem wie gesagt sind wir
    hier in Deutschland und die Firma hockt in Japan. Ich glaube nicht das die einen Internationalen Prozess,
    welcher auch noch sehr teuer währe, anzetteln würden nur um Spacey einen auf den Deckel zu geben. :)

  • Zwei neue Klassen



    Das solche zwei neue Pokemon - Typen dann kommen würden, tue ich nicht glauben.



    Als wahrscheinlich erstes wäre das ein Pokemon - Typ wie Roboter(oder Maschine) das da zu kämme. Dann könnte z.B. Klikdiklack(Stahl) noch den Typ Roboter dazu bekommen.


    Und wahrscheinlich als zweiter Typ kämme da so Pokemon - Typ wie Alien da zu. Dann könnte z.B. Deoxys(Psycho) und Zapplarang(Elektro) noch den Typ Alien dazu bekommen.



    Aber alles andere könnte ich mir schon vorstellen.

  • Ich habe mal nur so aus Interesse nachgeschaut, zwei Tage nach Eröffnung dieses Themas war Spacey das letzte mal on. Das spricht meiner Meinung nach nicht gerade für die Glaubwürdigkeit der gemachten Andeutungen.
    Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich auch. Jedenfalls bleibe ich skepisch um nicht zu sagen, ich glaube es nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Einerseits könnte das natürlich stimmen aber andererseits könnte der Gute auch einfach zuviel um die Ohren haben.
    Es gibt nunmal auch Leute die nicht jeden Tag on kommen können.^^
    Es mag wie gesagt zwar wenig oder keine Beweise geben das seine Erzählungen stimmen,
    andererseits ist jedoch auch das Gegenteil nicht der Fall und solange dies so ist sollte
    man kein Urteil fällen. Es bleibt jedem schlussendlich sich selbst überlassen ob er die
    Dinge glauben möchte oder nicht. :)

  • Einerseits könnte das natürlich stimmen aber andererseits könnte der Gute auch einfach zuviel um die Ohren haben.
    Es gibt nunmal auch Leute die nicht jeden Tag on kommen können.^^
    Es mag wie gesagt zwar wenig oder keine Beweise geben das seine Erzählungen stimmen,
    andererseits ist jedoch auch das Gegenteil nicht der Fall und solange dies so ist sollte
    man kein Urteil fällen. Es bleibt jedem schlussendlich sich selbst überlassen ob er die
    Dinge glauben möchte oder nicht. :)


    Tststs......Alles spricht gegen seine Behauptungen.Hier die Beweise das er das nur erfunden hat:


    1:Satoshi dürfte solche Vor Ab News gar nicht veröffentlichen, egal wem.


    2: Das ganze ist sowieso unglaubwürdig. GAME FREAK würde niemals auf solche geschmaklosen Ideen von wegen neue Typen kommen.Besonders nicht auf Einzeller und Jäger.


    Wenn man will kann man bei soetwas wohl jetzt schon ein Urteil fällen.Jeder der gut über das was Spacy(heißt er so?) sagt der wird automatisch merken das es nur Lügen sein können.ZU sagen wir sollen uns über "Vor ab News" freuen ist bei diesem Thema fehl am Platz.So denke ich jedenfalls.Wenn ihr wollt könnt ihr ihm ja glauben.Aber wenn die next Gen. rauskommt wird er sowieso aufgeschmissen sein.Ob früher oder später rauskommt das er lügt....... das ist schlussendlich vollkommen egal.Hoffe das die meisten auf meiner Seite sind.


    Bis Bald........


    Euer Victini-Fan 99

  • Deine "Beweise" sind lediglich deine Sichtweisen Victini.


    1.Was Satoshi wem erzählt ist wohl seine Sache. Oder kennst du den Vertrag welchen er mit Game Freak hat?
    Weist du was da drinn steht? Solange er nicht mir irgendwelchen Plänen oder Daten an die Öffentlichkeit
    geht kann er sagen was er will. Da verstößt er gegen nichts und Game Freak kann auch nichts machen.
    Vorallem glaube ich kaum das die zu Satoshi hingehen und sagen "Du du böser, das hättest du aber
    nicht tun dürfen.".


    2.Hätten wir damals geglaubt das es über 600 Pokemon geben würde? Hätten wir geglaubt das es einen Pokemom
    Gott geben würde und andere legendäre Pokemon die die Welt erschaffen haben sollen? Hätten wir jemanden geglaubt
    wen er von Dingen wie eine Einall Region und Team Plasma erzählt hätte? Oder Dinge wie Stahl und Unlicht Pokemon?
    Wohl kaum. Was Game Freak erfindet ist deren Sachen und bei dem ganzen Kram was die bisher gebracht haben,
    zum Schluss jetzt auch noch den ganzen Kram mit den Editionen Schwarz und Weiß würde mich das nicht wundern wen
    in der nächsten Editionen so etwas auftaucht wie "Einzeller" oder "Jäger".


    So wie du schreibst tuhst du ja so als ob Spacey uns was böses wollte. Aber schau dir doch mal die ganzen anderen Themen
    in der Plauderecke an, was die User hier sich alles für zukünftige Generationen wünschen. Da sind teilweise kaum bessere
    Dinge bei. MIt den Dingen die hier von Spacey vorgestellt wurden sind Gerüchte über die man sich unterhalten kann.
    Ob sie nun wahr sind oder nicht ist doch egal. Es sind interresante Themen und einige neue Dinge dabei die interresant
    sein könnten. Wem diese "News" nicht gefallen der braucht sie ja nicht lesen und hier nicht reinschreiben. Das Forum ist
    groß genug.


    Soviel von meiner Seite.


  • Das was du hier sagst sind auch nicht mehr als deine Sichtweisen.Wenn du nachdenkst wirst auch du merken das das alles an den Haaren herbeigezogen.Und zu dem mit plasma und so: Dabei hat ja auch keiner was gesagt!!!!!!!!Dabei hat Satoshi auch keine infos irnem Typen gegeben.Und das hat der große Satosji jetzt auch nicht gemacht.Ich vergöttere Satoshi Tajiri schon fast und ich glaube nicvht das das Idol aller Pokemon-Fans soetwas tuen würde.Und wie du diese Lügemn als "NEWS" bezeichnet finde ich komisch.........


    Wenn du die Kommentare der letzten Seiten gelesen hättest würdest du merken das Spacy erstens soetwas gar nicht veröffentlichen dürfte und zweitens,Satoshi-san wohl kaum Inciderinfos an irgendwen geben würde da er nie wissen kann ob derjenige auch darüber schweuigt.Jeder der auch nur einen Hauch fantasie hat kann solche gerüchte hier reinstelln :thumbdown: .Ich glaube von dem was er behauptet rein gar nichts.


    Außerdem wurde schon wegen dem Anime gesagt das das sinnlos wäre.Erst wird er jünger gemacht und jetzt soll er 20 Jahre älter sein!!!!!!!!!!!!!!!??????? Was wäre das denn für ne bescheuerte Idee?Und wie gucky schon sagte(warst gucky?):Was freuen sich hier einige darüber das sie wahrscheinlich mit Lügen vollgeworfen werden?Und das von jemandem der sich wahrscheinlich bloß hier angemeldet hat um uns zu belügen....


    Rick: Ich stehe zu meiner Meinung und du zu deiner. Jeder hat seine eigene Mein ung.Und nur weil ich meine vertrete hast du nicht das recht mich vollzumotzen.


    Ich habe meine meinung geäußert.Was haltet ihr von diesen Lügen?


    Leute die nicht diesen Lügen glauben: 1 Leute die diese Lügen glauben: 0


    Bis Bald......


    Euer Victini-Fan 99

  • 1.Was Satoshi wem erzählt ist wohl seine Sache. Oder kennst du den Vertrag welchen er mit Game Freak hat?
    Weist du was da drinn steht? Solange er nicht mir irgendwelchen Plänen oder Daten an die Öffentlichkeit
    geht kann er sagen was er will. Da verstößt er gegen nichts und Game Freak kann auch nichts machen.


    Da ich davon ausgehe, dass du auch noch keinen Vertrag gesehen hast, kannst du doch nicht wissen, ob er mit solchen Aussagen dagegn verstösst. Du zweifelst eine Behauptung an, stellst aber selber ganz willkürlich eine andere auf.


    Hätten wir jemanden geglaubt wen er von Dingen wie eine Einall Region und Team Plasma erzählt hätte? Oder Dinge wie Stahl und Unlicht Pokemon?


    Warum nicht, klingt doch nun nicht so seltsam.


    So wie du schreibst tuhst du ja so als ob Spacey uns was böses wollte. Aber schau dir doch mal die ganzen anderen Themen
    in der Plauderecke an, was die User hier sich alles für zukünftige Generationen wünschen.
    MIt den Dingen die hier von Spacey vorgestellt wurden sind Gerüchte über die man sich unterhalten kann.
    Ob sie nun wahr sind oder nicht ist doch egal.


    Wenn es ausgedachte Grüchte sind, könnte man von der Absicht zu ärgern ausgehen.
    Und es ist doch etwas anderes, ob ich sage, das oder das wünsche ich mir, oder das und das ist so geplant.
    Klar kann man sich darüber unterhalten, aber man darf es doch wohl anzweifeln, gehört jedenfalls zu einer Unterhaltung dazu.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Rick

    2.Hätten wir damals geglaubt das es über 600 Pokemon geben würde? Hätten wir geglaubt das es einen Pokemom
    Gott geben würde und andere legendäre Pokemon die die Welt erschaffen haben sollen? Hätten wir jemanden geglaubt
    wen er von Dingen wie eine Einall Region und Team Plasma erzählt hätte? Oder Dinge wie Stahl und Unlicht Pokemon?
    Wohl kaum. Was Game Freak erfindet ist deren Sachen und bei dem ganzen Kram was die bisher gebracht haben,
    zum Schluss jetzt auch noch den ganzen Kram mit den Editionen Schwarz und Weiß würde mich das nicht wundern wen
    in der nächsten Editionen so etwas auftaucht wie "Einzeller" oder "Jäger".


    Nichts davon ist abwegig. Eine ähnliche Story wie Team Plasma gab es sogar schon in der 1. Gen, zwar "nur" im Manga und den kennen wesentlich weniger Leute als die anderen Dinge wie Spiele und Anime, aber es gab so etwas ähnliches.


    Zu dem Gott: In der realen Welt finde ich persönlich so etwas wie einen Gott abwegig, das bedeutet nicht, dass es nicht Leute gibt, die dran glauben. Es ist nicht so abwegig, dass auch die Pokemonwelt einen bekommt - irgendwie das sogar realistischer.


    Zu den Typen: Grundlegende Typen sind von den echten Elementen aus der westlichen und asiatischen Welt abgeleitet.
    Feuer, Wasser (+Eis), Erde (+Stein), Luft (also Flug), Metall (also Stahl), Holz (...Pflanze?), dann gibt es noch Yin & Yang (Unlicht und... Psycho nennen sie es in Pokemon), Geist richtet sich an das Übernatürliche, Käfer sind auch logisch, zu was hätte man sie denn sonst ordnen sollen? Kampf und Normal sehe ich als Ergänzung für die Pokemon an, die nirgendwo anders hineinpassen. Elektrizität ist eben auch etwas Grundlegendes aus der Natur, Blitze faszinieren die Menschen seit Anbeginn ebenso wie Gifte und Drachen sind eben aus der Mythologie gegriffen.
    Für mich hat jeder Typ eig. seinen Sinn bis jetzt.
    Was Einzeller für einen Sinn hätte, wüsste ich genauso wenig wie Jäger. Was sollen das für Pokemon sein? Für was gibt es Monozyto und seine Entwicklungen, wenn man nun einen "Zellentyp" erschafft?



    Mir geht es darum, dass diese Dinge wie ein Wunschdenken einiger Fans klingen und nicht wie seriöse Informationen. Ich glaube das einfach nicht.


    Wenn man Teil einer großen Firma ist, kann es durchaus passieren, dass man mit seinem Arbeitsvertrag unterzeichnet, keine Geheimnisse der Öffentlichkeit preiszugeben. Das nennt sich Verschwiegenheitspflicht - selbst wenn Tajiri der Gründer ist, glaube ich auch kaum, dass der Rest von Game Freak das tolle fände.


  • Da hat Bastet wiedermal recht.Wie ein paar andere und ich schon sagten,klingen diese Gerüchte oder Lügen besser gesagt, wie die Ergebnisse einiger Diskussionen hier.Besonders das mit den Doppelfähigkeiten klingt so.Genau dazu gibt es nähmlich ein Thema.Reiner Zufall??? Wohl kaum.Jeder der das Bisa Bourd liest kann durch diese Diskussionen sich ne neue Gen. zusammenreimen und sagen er wüsste das direkt von Satoshi-San obwohl er bloß das Bisa Bourd gelesen hat.Das alles erinnert wohl fast jeden hier an einige Themen in der Plauderecke.Mich regt außerdem ein bisschen auf das einige hier sagen "Ist doch egal ob das wahr ist oder nicht! Hauptsache wir können über Luftschlösser und sonstige Lügen diskutieren!" Falls das beleidigend klingt: Sorry.Es soll nicht beleidigend klingen aber so ist es.


    Es ist bloß so das ich es irgendwie komisch finde wenn Leute soetwas sagen.Das klingt nähmlich sehr komisch.Aber nun wieder zum Thema: X( Ich bin jetzt durch Spacys Lügen nicht sehr gut auf ihn zu sprechen X( . X( Aber ich werde trotzdem jegliche verbalen Gewaltsausbrüche vermeiden X( .


    Aber nun richtig wieder zum Thema:Wer sich seinen Startpost genau ansieht bemerkt schon das fast jede seiner angeblichen Ideen von Satoshi-San an Diskussionen im Bisa Bourd anlehnen.Den Rest kann man sich leicht dazu überlegen.Und wie Bastet schon sagte gibt es die so genannte Verschwiegenheitspflicht. Selbst wenn Satoshi-San der Gründer ist(ist er auch) wird er wohl kaum Insiderinfos preisgeben. Am wohl ausgeschlossendsten klingt das mit dem Anime.Erst machen sie Ash jünger da er zu alt war und nun soll er 20 Jahre älter werden und heirarten? Ich bitte dich Spacy........... Das werden wahrscheinlich nut Leute glauben die Ash hassen und ihn schon lange aus dem Anime raushaben wollen.Ich gehöre nicht zu diesen.GAME FREAK wird Ash wohl kaum erst 5 Jahre jünger und so machen,und ein paar Staffeln später 20 Jahre äklter!


    Das war erstmal alles was ich zu asagen hatte. Nun übergebe ich den Staffelstab wiexder an die anderen Bisa Bourdler.


    LG Victini-Fan 99

  • Nette Story, aber ich halte ALLES für mehr al nur leicht unglaubwürdig.


    Tajiri ist ein sehr zurückgezogener Mann, der höchstwarscheinlich am Aspenger Syndrom leidet und schon deshalb kaum noch an den Spielen beteiligt ist. Wenn man jemanden nach neuen Ideen befragen sollte, dann Masuda, aber auch der wird einem mit sicherheit nichts erzählen. Schon daher bezweifle ich schon die ausgangssituation der geschichte.


    Am albernsten wird es dann, als erwähnt wurde, dass die Anime-Autoren schon ganz klare pläne für die Zeit nach BW haben, obwohl die Serie sicherlich noch mindestens 2 Jahre laufen wird. Zudem ist Satoshi sicherlich immer noch relevant für die Zielgruppe, schon alleine weil Pikachu an ihn gebunden ist. Das klingt alles nach peinlichem Fan wunschdenken. Nur weil Satoshi aus Masara Town nach Satoshi Tajiri benannt wurde heißt das übrigens noch lange nicht, dass man Herrn Tajiri irgendwelche informationen liefern muss oder es überhaupt tut. Planungen die ca. 2 Jahre in der Zukunft liegen einen totalen Outsider zu verraten...das passiert in der Branche einfach nicht.


    Abgesehen davon, dass der rest der "news" oder "gerüchte" auch total fadenscheining klingen. es wird in einer generation eigentlich nie eine genaue anzahl von neuen Pokémon vorrgegeben. Die konkrete Zahl der neuen Pokémon ist daher klar ein zeichen dafür dass das alles nur ne riesen Ente ist. Man muss sich nur mal die interviews bezüglich der designphase von BW anschauen um zu merken, dass Pokémon so einfach ( und so früh und so konkret) einfach nicht designt werden.


    Frag mich ja eh, wieso der thread noch auf ist. in einem seriösen forum würde man solche "troll-versuche" unterbinden. da kann doch wirklich JEDER ohne beweise daherkommen und was behaupten und dann darf man nichts dagegen sagen, weil ICH ja keinen gegenbeweis habe? Ich bitte euch.




    Aber nun richtig wieder zum Thema:Wer sich seinen Startpost genau ansieht bemerkt schon das fast jede seiner angeblichen Ideen von Satoshi-San an Diskussionen im Bisa Bourd anlehnen.Den Rest kann man sich leicht dazu überlegen.Und wie Bastet schon sagte gibt es die so genannte Verschwiegenheitspflicht. Selbst wenn Satoshi-San der Gründer ist(ist er auch) wird er wohl kaum Insiderinfos preisgeben. Am wohl ausgeschlossendsten klingt das mit dem Anime.Erst machen sie Ash jünger da er zu alt war und nun soll er 20 Jahre älter werden und heirarten? Ich bitte dich Spacy........... Das werden wahrscheinlich nut Leute glauben die Ash hassen und ihn schon lange aus dem Anime raushaben wollen.Ich gehöre nicht zu diesen.GAME FREAK wird Ash wohl kaum erst 5 Jahre jünger und so machen,und ein paar Staffeln später 20 Jahre äklter!


    Game Freak hat mit dem Anime so gut wie nichts zutun. GF schreibt sicher nicht die handlung einer saga, geschweige denn die handlung zu einzelnen folgen. Außerdem..äh...wo ist Satoshi denn jünger gemacht worden? hab ich was verpasst ? Satoshi ist seit folge 1 von Pocket Monsters 10 Jahre alt und ist es seitdem auch IMMER gewesen...

  • Ich werde mich jetzt auch mal an dieses Thema wagen und meinen Senf dazugeben;
    Der erste Punkt; "neue Pokémon" hat mich irgendwie lächeln lassen. Ich finde es einfach wundervoll mal wieder eine Edition in meinen Händen zu halten in der es wirklich nur neue Pokémon gibt. Ich finde es wundervoll. Andererseits, hmm.. schon wieder neue Pokémon. es ist zwar klar dass früher oder später wieder neue kommen, aber davor habe ich irgendwie mit einem R/S/S Remake gerechnet (was ich jetzt auch immer noch tue).
    Der nächste Punkt "neue Klassen". Das konnte mich nicht zum strahlen bringen. Ich halte neue Typen für unnötig. Und dann noch diese Art von neuen Typen. Wie soll man da logisch nachvollziehen können, warum etwas sehr effektiv oder eben nicht effektiv gegenüber anderen Typen ist? Ich hätte weniger etwas gegen einen "Licht" Typ, aber selbst dass muss für mich nicht unbedingt sein. Das ist wie mit den Synchrokarten (oder wie man das schreibt) bei Yu-Gi-Oh! In meinen Augen unnötig. ~_~
    Zu den dazu kommenden Fähigkeiten habe ich nicht wirklich viel zu sagen. Finde ich nicht schrecklich und auch nicht wundervoll. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es dann ein wenig unübersichtlich wird..
    Auf die Individuelle Anpassung, kann ich mich dafür umso mehr freuen. Ich denke zwar, dass ich in diesem Punkt enttäuscht sein werde, aber die Vorfreude darauf ist die schönste Freude. Ich kann mir das wirklich gut vorstellen. Bin sehr gespannt was GameFreak sich da alles einfallen lässt.
    Auch zu den letzten beiden Punkten kann ich nicht wirklich viel schreiben. Da man sich bei ersterem überraschen lassen muss und letzteres mich herzlich wenig interessiert, da ich den Anime sowieso nicht anschaue. Allerdings wäre ich schon irgendwie auf die neue Figur gespannt. Da ich mich aber eher schlecht von einer Routine verabschieden kann, denke ich, dass mir die neue Person nicht sehr zusagen wird. Allerdings bin ich mir sicher dass es noch ewig dauert bis diese Folgen in Deutschland kommen. Allerdings kann ich es mir aber gut vorstellen, dass man irgendwann einfach genug von Ash usw. hat. Aber dass er mal der Champ/Meister/whatever ist, finde ich eher unpassend, da er in der noch neuen Staffel mit seinem Pikachu nicht mal ein Serpifeu besiegen konnte. ~

  • Es bleibt jedem schlussendlich sich selbst überlassen ob er die
    Dinge glauben möchte oder nicht. :)


    Tststs......Alles spricht gegen seine Behauptungen.Hier die Beweise das er das nur erfunden hat:

    Victini-Fan 99 lass doch einfach dass denken was die anderen wollen da kannst du eh nichts dagegen tun (außer bestechen) jeder hat seine Meinung da brauchst du deren Meinung nicht verändern nur weil du denkst das deren Meinung blöd ist, es gab schon immer Sachen welche die anderen mögen und die anderen nicht. Schließlich es das hier ein Diskussionforum und kein "Meinung-Veränderungs-Forum"
    Back to Topic:


    Da sind schon viele Infos die veröffentlich wurden welche aber stimmen werden wir bestimmt erst in nen Jahr erfahren. Es heißt also abwarten und Tee trinken. Welche Infos man glaubt bleibt einem selbst überlassen egal wie seltsam sie sich anhören ihr könnt froh sein dass ihr mit dem Topic euren Postcounter hochposten könnt ;D


    Es ist bloß so das ich es irgendwie komisch finde wenn Leute soetwas sagen.Das klingt nähmlich sehr komisch.Aber nun wieder zum Thema: X( Ich bin jetzt durch Spacys Lügen nicht sehr gut auf ihn zu sprechen X( . X( Aber ich werde trotzdem jegliche verbalen Gewaltsausbrüche vermeiden X( .


    Lol du kannst gar nicht wissen ob Nintendo wirklich etwas geplant hat, schließlich hatte Nintendo verschiedene Namen für die derzeitigen Editionen aber nur Schwarz & Weiß sind geblieben die anderen wurden verworfen. Vielleicht hatte Nintendo wirklich die Ideen die Spacy geschrieben hat geplant aber es wird mit Sicherheit viele davon wieder verworfen werden, weil manche Ideen nicht so gut sind. Ideen kommen und gehen einfach und die nicht guten gehen meistens.
    Und mit meiner Meinung will ich deine nicht verändern, aber das was Spacy erzählt Lügen sind kannst du nicht wissen da du nicht weißt ob Game Freak das wirklich geplant hatte. Aber da im Startpost ist bestimmt ein Fünkchen Wahrheit drinnen wo werden wir später erfahren ;)

  • Victini-Fan 99 lass doch einfach dass denken was die anderen wollen da kannst du eh nichts dagegen tun (außer bestechen) jeder hat seine Meinung da brauchst du deren Meinung nicht verändern nur weil du denkst das deren Meinung blöd ist, es gab schon immer Sachen welche die anderen mögen und die anderen nicht. Schließlich es das hier ein Diskussionforum und kein "Meinung-Veränderungs-Forum"
    Back to Topic:


    Da sind schon viele Infos die veröffentlich wurden welche aber stimmen werden wir bestimmt erst in nen Jahr erfahren. Es heißt also abwarten und Tee trinken. Welche Infos man glaubt bleibt einem selbst überlassen egal wie seltsam sie sich anhören ihr könnt froh sein dass ihr mit dem Topic euren Postcounter hochposten könnt ;D



    Lol du kannst gar nicht wissen ob Nintendo wirklich etwas geplant hat, schließlich hatte Nintendo verschiedene Namen für die derzeitigen Editionen aber nur Schwarz & Weiß sind geblieben die anderen wurden verworfen. Vielleicht hatte Nintendo wirklich die Ideen die Spacy geschrieben hat geplant aber es wird mit Sicherheit viele davon wieder verworfen werden, weil manche Ideen nicht so gut sind. Ideen kommen und gehen einfach und die nicht guten gehen meistens.
    Und mit meiner Meinung will ich deine nicht verändern, aber das was Spacy erzählt Lügen sind kannst du nicht wissen da du nicht weißt ob Game Freak das wirklich geplant hatte. Aber da im Startpost ist ein Fünkchen Wahrheit drinnen wo werden wir später rfahren ;)


    .Sorry das ist nichts gegen dich aber du hast meinen Post wohl nicht ganz verstanden.Ich will die Meinung der anderen nicht in Frage stellen.Jeder hat seine eigene Meinung. Außerdem war Spacy das letzte mal online, und das am Tag nach dem er diese Lügen hier reingestellt hat. Spricht das für seibne Glaubwürdigkeit? Wohl eher nicht. Ich will nicht das wieder sowas ist das ich hier schlecht gemacht werde nur weil ich meine Meinung preisgebe und es sogar Beweise gegen den Angeklagten gibt.Sorry wegen dem Angeklagten aber ich sehe öfters Gerichtsshows.Wieder zum Thema.Ist es nich verständlich das ich meine das all das von wegen next Gen. was Spacy sagt für Lügen halte wenn es sogar Beweise gibt die gegen ihn sprecjhen? Hier die Beweise gegen Spacy:


    1.Die Verschwiegenheitspflicht


    2.Spacy hat keinen Beweis vorgebracht das er wirklicgh mit Satoshi-San verwand ist


    3.Mit dem Anime hat GAME CFREAK rein gar nichts zu tun.


    4.Ist es nicht komisch das er sich hier anmeldet und sofort danach dieses Topic eröffnet?


    5.Das letzte mal war er am zweiten Tag on wo dieses Thema existierte.Unterstützt seine Glaubwürdigkeit nich wirklich oder?


    &. Das mneiste was er behauptet geht auf Diskussionen aus dem Bisa Bourd zurück




    Ich stehe eben zu meiner Meinung.Ich gehe von den Beweisen aus.Und diese sprechen ganz klar gegen Spacy.Es gibt keined Beweise das seine Aussagen stimmen.Dafür gibt es aber 6 Beweise die gegen ihn sprechen. Wieso sollte man ihm dann glauben?


    Das wars erstmal wieder von mir. Ich übergebe den Staffelstab nun wieder einmal an meine BB-Kollegen ab.




    LG Euer Victini-Fan 99

  • Zitat

    Es wird 175 neue Pokemon geben, die von Tajiri und seinem Team gestaltet werden. Tajiri wird wie immer Anstöße in Form von Skizzen geben, die dann von Designern von GameFreak umgesetzt werden. Ich habe keine einzige Zeichnung gesehen, aber eine Liste, die ich natürlich nicht lesen bzw. entziffern konnte, die übrigens auch nicht vollständig war. Der Knackpunkt: Es wird in der noch unbenannten Edition zurück zum Status Quo gehen. Das heißt, dass es NUR die 175 Pokemon geben wird. Es wird definitv keins der 650 alten Pokemon vorkommen. Die Region wird weit entfernt von den bekannten liegen.

    Naja, weiß so richtig nicht, was ich davon halten soll. Ich finde es wie bei Schwarz und Weiß eigentlich Super gelöst. Zu Beginn gibt es nur die neuen Pokémon und erst nach der Pokéliga kommen die aus den anderen Regionen.
    Naja, aber mal abwarten wie es sich tatsächlich entwickelt.^^


    Zitat

    Abgesehen davon dass es neue Kombinationen geben wird, anscheinend auch richtig abgefahrene, kommt ein Punkt der mein Herz hat höher schlagen lassen. Es wird neue Pokeomntypen geben. Einer soll Seikin heißen, was so weit ich es von Schwägerin verstanden habe Einzeller bedeuten soll. Der andere ist Shurioka, was Jäger heißt. Ob alte Wesen noch nachträglich einen Typ dazu bekommen werden, bleibt abzuwarten bzw. ungewiss, weil ich gar nicht danach gefragt habe. Da aber ja keine alten Pokemon vorkommen sollen, stehen wir da im Dunkeln.

    Wtf, einzeller. Wollen die jetzt einen haufen Pokemon machen, die an Pantoffeltierchen und Co. erinnern. Naja, andere Tierarten wurden ja schon ausgiebig ausgeschlachtet, aber dann das...naja. Und unter einen Typ Jäger kann ich mir schonmal überhaupt gar nix vorstellen. :/
    Abwarten, was kommt...


    Zitat

    Pokemon sollen bis zu zwei Kampffähigkeiten besitzen. Die zweite soll über ein Level-Up erreicht werden.



    Am Anfang des Spiels darf man nicht nur das Geschlecht wählen, sondern darf auch Frisur und Kleidung anpassen. Da ich so nie wieder einen dämlichen Mützenträger spielen muss, freu ich mich besonders darüber.

    Okay, das mit der zweiten Fähigkeit klingt schon intressant und das mit der Charaerstellung auch. Man muss nurmal abwarten inwieweit sich das mit der Charaerstellung auch umgesetzt wird. Könnte mir vorstellen, dass die sich nur drei Hosen ausdenken und dann wars das.^^


    Zitat

    Die Spielumgebung soll etwa drei Mal so groß wie sonst sein. Es wird auch viele Inseln geben. Die Kämpfe sollen sich grafisch noch mehr an die Umgebung anpassen als sonst. Alles wird in 3D sein (---> 3DS)

    Klingt ordentlich, obwohl ich schon finde, dass der Umfang der Games jetzt schon mehr als nur in Ordnung ist. Das alles 3D sein wird, war ja klar, dafür ist es ja auch der 3DS.^^


    Zitat

    Ein Punkt worauf Tajiri kaum Einfluss aber Mitspracherecht hat. Pokemon soll nicht ewig laufen. Was ich nicht wusste ist, dass in Japan die Staffeln die wir im Westen kennen, eigenständige Serien sind. Nach den Einallreisen soll es einen Zeitsprung geben. Ahs wird wohl der große Meister sein und eine Familie haben. Er wird auch mit einer bekannten Person verheiratet sein. Er nannte einen japanischen Namen, den ich aber im Nachhinein nicht Misty, Maike, Lucia oder dem neuen Mädel zuordnen kann, da ich ihn schlichtweg vergessen habe. Dazu wird ein TV-Film geplant sein, in denen alle Figuren vorkommen sollen. Die Nachfolgerserie wird neue Helden bekommen, da Ash aufgrund des Managements und Umfragen die Zielgruppe einfach nicht mehr anspricht. Über Gastauftritte hat Tajiri mir nichts erzählt, da er es selbst noch nicht weiß. Fakt ist, dass der Wechsel eben passieren wird, auch wenn es noch keine genauen Konzepte gibt. Das Finale der gesamten Reihe mit Ash (also folglich alle Staffeln bzw. Serien in japan) ist bereits geschrieben.

    Naja ein Entwicklung, die ich sogar begrüße. Die Charas sind mittlerweile eh total ausgelutscht und Ash hat sowieso keinen Charakter im Anime. Vielleicht tut dieser Tapetenwechsel dem Anime gut und er wird wieder anschaubar.^^

  • Ich weiß ja nicht ob mir das mit den neuen Pokemon - Typen als erstes aufgefallen ist. Aber Wenn was Hir in den Thema von Spacey etwas nicht stimmen dürfte, dann ist das der Spoiler: mit dem "Zwei neue Klassen".


    Ich habe ja schon in meinem ersten Kommentar Hir

    beschrieben, das es villeicht höchsten zwei neue Typen sein könnten wie Roboter(oder Maschine) und Alien.


    Aber jetzt wo @Victini-Fan 99, Gucky und Bastet was geschrieben haben, werde ich so langsam hellhörig, das vielleicht sogar alles nicht war sein dürfte.


    Den der Typ Einzeller klinkt doch irgendwie unlogisch. Den Einzeller sind doch viel zu klein. Die trift man doch nicht mal im niedrigen Gras. Oder soll man sich im Gras bücken und mit dem Mikroskop suchen. :D Und der Typ Jäger geschrieben wurde klinkt auch irgendwie doof. Den jagen könnten viele Pokemon. :huh:


    Und das japanische Wort Seikin kennt irgendwie die Suchmaschine Go.... sogar nicht, sorry konnte ich nicht finden, aber biologisch heißt z.B. Zelle = saibo. Und das japanische Wort Shurioka heißt korrekt: shuryoo = Jagd, wobei Jäger = ryooshi und jagen = kari o suru heist. Für die Wörter habe ich auch in einem Universal-Wörterbuch Japanisch-Deutsch - Deutsch-Japanich geschaut.


    Aber tut mir Leid Spacey, das ist nun mal jetzt meine Auffassung und meine Meinung, Sorry.


    Ich bin mal von den beiden fragwürdigen Pokemon - Typen: Einzeller und Jäger nicht überzeugt ;( , zweifle es an das Dies stimmen könnte und neige deshalb mehr z.B. von den Leuten: @Victini-Fan 99, Gucky und Bastet zu glauben.

  • Die Frage ist ja warum Tajiri nichts über die nahe Zukunft von Pokemon gesprochen hat (zB. das Spiel was spätestens am 18.9 angekündigt wird). Selbst wenn es sich um nen Spin-off handelt müsste er doch über alles bescheid wissen. Warum sollte er also das ausplappern was gerade mal in seinem Kopf und halb auf dem Projekt Zettel steht und nicht etwas über die Titel rundum Pokemon die schon entwickelt werden erzählt. Da sind nen paar ganz coole Ansätze dabei die ich sogar für halbwegs realistisch halte. Aber ich denke eher das er mehr über die nahe Zukunft von Pokemon gesprochen hätte. Und dazu kommt noch das sich Spacey schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Wenn ich nen Thread eröffne in dem ich alles ausplappere was mir jemand im Vertrauen gesagt habe dann nehme ich auch an der Diskussion die ich auslöse Teil und bleibe nicht die ganze Zeit dem Thema fern. Der war ja auch schon richtig lange nicht mehr Online. Deshalb würde ich sagen wenn du wirklich Tajiri kennen würdest hätte er dir mehr über die nahe Zukunft von Pokemon erzählt und nicht über seine Ideen für die Zukunft.