Abbruch von Wi-Fi Battles!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was mir gestern passiert ist war auch lol, kampf war schon vorbei und als die daten an den server gesendet wurden, da kam der disconnect :D


    ansonsten kann ich zu diesen leuten nichts sagen, meistens sind es die japaner oder leute die denken man cheatet wenn man ein team aus shinys hat und 4-0 im doppel gewinnt, ich persönlich disconnecte trotzdem nicht, da ich (wenigstens etwas XD) würde besitze ^^

  • immer wenn ich gegen einen aus den USA kämpfe und gewinne machen sie aus,ich habe das noch nie bei einem Japaner erlebt,gut bei Franzosen und Engländer hatte ich das auch schon oft genug.
    Und ein paar mal auch bei Deutschen,sonst nie.
    Mich regt das total auf,da ich nicht ausmache und bei mir stehen nun mehr niederlagen als Siege und das ist...
    ... EINE LÜGE.
    mal im ernst das nervt nur.

  • Das wäre total unfiar. Ich saq nur sie können nicht verliren basta.
    Weil sie müssen mal bedenken wenn zb. Jmd. sowas immer macht und dann ist man selber am gewinnen dann will man auch nicht das , dass andre machen. Einfach aussschlaten im Kampf??
    Dann brauchen sie sich nicht beschweren wenn das dann alle bei einem machen.
    Es ist einacfh unfair aber kann leider nicht behoben werden .
    Oder doch kommt drauf an bei WEM die Verbindung abbricht. Bei dem , bei dem sie noch da ist diese Trainer kann doch gewinnen und der , der abgebrochen hat verliren oder.
    Aber dowa slässt sich glaub ich nich so quut festhalten oder?


    Naja... es ist blöd =(


    LG Palimpalim ;D

  • Das ist schrecklich. Einmal hat jemand abgebrochen,als er gerade am gewinnen war.
    das ist sinnlos.Wenn ich gewinnen würde , würde ich ja auch nicht ausmachen.
    Einer meiner Freunde hat aber gesagt, es kann auch sein das der ds des Gegners
    einfach leer war,aber das ist wirklich unwarscheinlich.

  • Nun ja ich hab das problem eher weniger da ich kaum Wi-fi Battles mache ( Doofe Internetverbindung :thumbdown: )
    Aber ich zock ab und zu mit einem Kumpel von mir und wenn ich da verliere würde ich den DS nie ausschalten wenn der Kampf fähr war. Ich schau mir meist die Videos von der Kampfkammera trotzdem an (auch wenn ich mich machmal ziemlich aufrege wenn mir blöde Fehler passiert sind). So viel anstand muss man schon haben und den anderen auch mal einen Sieg gönnen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich finde solche Leute, die am beginn oder am Ende des Kampfes ausmachen, ziemlich scheiße, weil sie sich einfach nicht mit Verlusten anfreunden können und ihre K/D (oder eher Gewinn-Verlust-Quote) nicht runtermachen wollen. Okay gut ich bin nicht der beste Spieler und ich hab etwa 40% der Kämpfe verloren, aber ich hätte ja auch 0% haben können, wenn ich rechtzeitig ausgemacht hätte, HAB ICH ABER NICHT.
    Erst vor ner Halben Stunde was das ziemlich bitter:
    Ich wurde von einem Japaner mit 500 (!) Siegen herausgefordert, Ich hatte da noch 11.
    Ich hab ihn in 8 Runden Besiegt, und dann hat er, als sein letztes Pokemon K.O. ging, ausgemacht. AUSGEMACHT! Weil er verloren hat! HAHA
    Sowas ist unter aller Würde, der Kampf wurde natürlich nicht gespeichert, und ich hab kein Kampfvideo davon als Andenken.
    Trotzdem ist sowas für den gewinnenden ziemlich bitter. Es gibt aber auch Leute die in Momenten, wenn man eigentlich nicht wirklich vor dem Verlieren steht, aufgeben, aber trotzdem wird der Kampf gespeichert und der Punkt kassiert.


    Aber wenn man sichs überlegt spielt keine Rolle ob man den Ponkt kriegt oder nicht. Wenn man Verloren hat, hat man halt Fehler gemacht und hat daraus Erfahrung gesammelt. Aber aufregen tuts schon ein wenig :(

  • Mich nervt das auch ziemlich, wenn die Gegner ausmachen, besonders hat es mich aufgeregt, als ich einen sehr langen und ansprunsvollen 2-gegen-2-Doppelkampf hatte...und auch als ich gegen jemanden hier im Bisaboard gekämpft hatte. Angeblich hab ich hier unerlaubte Mons eingesetzt (Knakrack und Ramoth waren nicht erlaubt), doch es war keine Absicht von mir. Was macht mein Gegner. Ausmachen, kurz BEVOR ich gewonnen hätte. Da könnte mein Gegner doch auch ganz einfach ausmachen, sobald er die seiner Meinung nach unzulässigen Mons sieht.


    Ich selbst habe erst einmal ausgemacht, weil ich irgendwann mal die Schnauze voll davon hatte und es den blöden Typen gleichtun wollte. Zum Glück gibts bei Schwarz 2 und Weiss 2 offiziell eine 1-stündige Wifi-Sperre, wenn man ausgemacht hat. Aber das System ist nicht perfekt: Kämpfe sind auf 1 Stunde begrenzt. Macht der Gegner nichts, MUSS ich ja ausmachen, damit ich keine Zeit verschwende. Immerhin kann man in dieser Zeit noch viele weitere Kämpfe bestreiten. Und: Wenn der Akku mal leer sein sollte, wäre es u.U. vielleicht auch unfair. Trotzdem geht Nintendo damit in die richtige Richtung. Trotzdem: Da die Trainersuche bei den Wifi-Kämpfen bei mir einmal eingefroren ist (SW2), musste ich ausmachen und wurde dann für angeblich 1 Stunde gebannt. Doch schon bevor(!) die Stunde vorbei war, konnte ich weiterspielen.

  • Ich persönlich habe auch einmal ausgemacht, einfach weil das jeder tun würde in dieser Situation: Der Gegner will durch stall nach einer stunde ein sieg raushauen.


    Er hatte das Komprimatorset von Starmie, und ich das Wishset von Aquana. Nach gut 10 minuten hab ich ausgemacht, weil das noch ewig dauern würde.
    Aber ich glaub, der Gegner kann das verstehen, dass ihn alle hassen :D


    btw. Das komprimatorset war mit Komprimator, Leidteiler, Hydropumpe und Delegator (also nicht-standard)

  • ziemlich heuchlerisch, was einige von euch hier vom stapel lassen, meint ihr nicht? irgendwelche bullshitgründe kann jeder nennen, warum er disconnectet... ich will gar nicht wissen gegen wieviele von hier ich schon gespielt hab, die dann ausgemacht haben =)

  • Ich habe noch nie disconnectet und habe auch nicht vor, dies jemals zu tun.
    Wenn es DC gibt, weils an der WiFi liegt, dann ist das ok, aber absichtlich den DS auszumachen ist unter aller Würde!
    Genauso wie die verarsche mit den Level 9 Ubern bei der GTS, da werde ich agressiv!
    Game Freak hat nicht umsonst versucht, dass man sich weltweit miteinander verbinden und tauschen und kämpfen kann!
    Man soll diese Möglichkeiten nutzen, um mit Leuten aus der ganzen Welt Spaß zu haben und wenn jemand meint, mehr auf seine dämliche Statistik achten zu müssen (wo die Niederlagen eh nie angezeigt werden, lol) oder mit seinen Pokémon anzugeben und den Platz für "wahre" GTS Tausche besetzen zu müssen, bei dem würde ich am liebsten Amok laufen, lololol. :evilgrin:

  • Nerven tut mich sowas schon, wenn man kurz vor dem gewinnen ist und der Gegner einfach abbricht und der Text steht:„Verbindung zum Gegenüber wurde getrennt”. Sowas ist mir schon sehr oft passiert, dass ich das gelesen habe. Ich finde nur, wer einschlägt muss auch austeilen.

  • Ich finde, man sollte ein gutes Vorbild für die anderen sein und einfach mal nicht abbrechen... ich gebe zu, damals in Weiß habe ich die Kämpfe auch oft abgebrochen, warum ist ja klar: Ich war einfach frustriert zu verlieren :cursing: und wenn man dann gewonnen hätte, wurde der Kampf vom Gegenüber abgebrochen. In Weiß 2 habe ich dann aufgehört und mir vorgenommen nie wieder abzubrechen und das bis heute durchgezogen 8-) Es brechen zwar immer noch genauso viele wie vorher den Kampf ab, aber ich bekomme trotzdem genügend ehrliche Gegner weshalb ich locker im Plus bin, jedenfalls in Reihumkampf.
    Nichtsdestotrotz sind auch in diesem letzten Jahr wieder Gegner gekommen, die meinten sie müssten Pokémon spielen... z.B. wenn man gegen seinen Gegner verliert, ihn nochmal bekämpft und dieser dann abbricht :thumbup:
    Das dreisteste war aber dies: Nach zwei Kämpfen, die die Gegner abgebrochen hatten, kämpfte ich viermal gegen ein und dieselbe Person... jedesmal kurz bevor ich gewonnen hätte brach der Typ ab :thumbup: und beim fünften Mal hat er dann gewonnen. Beim letzten Kampf hatten wir echt Glück, denn da kam es nicht zu einer von diesen Internetverbindungsstörungen und ich hatte damit doch noch einen von diesen sechs Kämpfen verloren. Ich meine was ist schon ein verlorener Kampf, wenn man fünf davor gewonnen hat? Außer natürlich ...die werden nicht gezählt :patsch:


    Tia und was denkt sich Gamefreak tolles für XY aus: Wenn der Gegner den Kampf abbricht, verlierst du den Kampf. Gut, dann haben wir das ja geklärt, jetzt wird bestimmt niemand mehr den Kampf abbrechen :thumbup:

  • Also ich finde es nicht schlimm, wobei es mir auch noch nicht passiert ist.
    Aber ganz ehrlich, es ist deren Sache oder etwa nicht? ^-^
    Und man könnte die Frage auch umkehren: Ist es euch etwa so wichtig,
    dort stehen zu haben, wie oft ihr gewonnen habt? ;)
    Ich meine, ihr wisst, dass ihr den Kampf gewonnen hättet und das reicht
    doch, man muss ja nicht unbedingt damit angeben wie VIELE Kämpfe man
    schon gewonnen hat.
    Also so sehe ich das x3 Außerdem ist es nur ein Spiel xD

  • @Rin_Kagamine:
    Bei Turnieren ist das dann auch nicht schlimm, ja? Da wird man gerne einmal nicht gerankt, weil man ehrlich ist und die Gegner einfach grotesk schlechte Verlierer sind. :)
    Glaub mir, jeder kann froh sein, wenn er weiss, dass er gewonnen hätte, wenn der Gegner disconnectet, aber nach einiger Zeit ist das echt frustrierend, wenn man sich Teams baut, battlet und übt und die Statistik einfach sau schlecht wird, weil einem fast nur Niederlagen angezeigt werden. Irgendwann nimmt das einem die Freunde am Spiel, nur weil es irgendwelche Schweine gibt, die einem einen Sieg nicht gönnen, bei dem man entweder Glück hatte (für Haxx kann man aber auch nichts!) oder sich einen Vorteil erspielt hatte.
    Kalos sei Dank, da gibt es diese Probleme nicht mehr! :love:

  • Ich find es eigentlich nicht so schlimm, da ich kaum onlinekämpfe mache.
    Aber wenn ich das öfters machen würde, glaube ich das dies auch ziemlich nerven würde wenn mehr ausmachen als Fair zu verlieren.
    Glaube von 4/5 Spielen haben 2 ausgemacht.
    Mir dauert das verbinden zum Onlinekämpfen aber auch viel zu lange und kämpfen ist nicht so mein Ding.

  • Ich selber mache zwar keine Wifi Kämpfe, aber ich hab für so ein Verhalten kein Verständnis. Ich finde, es ist eine Sache, wenn man im normalen Spiel nicht gern verliert und den Kampf abbricht. Das ist was ganz anderes. Aber bei Wifi Kämpfen finde ich das einfach unfair, dem Gegner den dann ja wohlverdienten Sieg zu vermasseln, nur weil das eigene Ego mit einer Niederlage nicht zurechtkommt.

  • Man kann sich ja denken wie ich zu diesem Thema stehe wenn einer mit 6900 Siegen (lol vielleicht hatte ich mich versehen aber er hatte 5 sterne und einer dieser schwarzen trainerkarten) einfach mal bei meinem sicheren sieg einfach ausschalten die lernen es nie egal wie oft sie gewinnen


    Da könnt man einfach nur noch rumschreien^^

  • Hate it!
    Ich hab erst in der 5Gen mit dem Battlen angefangen und nach drei Online-Turnieren ist mir die Lust schon wieder vergangen -.-
    Das ist nach ner Weile echt so frustrierend und ärgerlich, wenn man es grad mal schafft, die Bewertung zu halten, weil jeder dritte Sieg nicht gewertet wird.
    Bin auch sehr froh, dass ab X/Y der Disconnecter verliert. Frag mich nur, warum das so lang gedauert hat. Kann sich ja jeder auf ne scheiß Verbindung rausreden...

  • Mich regt das so auf. Ist aber in letzter Zeit besser geworden (zumindest auf der Schwarz/ Weiß 2). In der Edition Schwarz hatte ich ein gewonnenes Spiel und ca. 10 verlorene Spiele weil mindestens jedes 2te Game der Gegner Afk gegangen ist. Hallo??? Bei Fifa bekommt man auch wenn der Gegner aufgibt Punkte. Wieso nicht bei Pokemon??? Es gibt deshalb so viele Spieler die nur Gewonnene Spiele haben und das ist unfair. Wenn ich Schach spiele und verliere werfe ich doch auch nicht die Spielfiguren auf den Boden und fang wieder von Vorne an bis ich gewinne. Ich hoffe das sich was in Pokemon X/Y was ändert.

  • Ah das Abrechen von Olinekämpfen ist mir auch vor ne Weile passiert. Und das bei einem Gegner den ich voher schon einmal besiegt hatte. Bei zweiten Kampf hatte er mein Team fast auseinander genommen aber glücklicherweise ist mein Serpierroyal zäher als es aussieht und konnte einige Pokis meines Gegner ausschalten und am Ende war es nur noch ein 1zu1 Kampf sein Brokollos gegen mein Serpirroyal und hätte fast gewonnen. Aber dann hat er einfach disconnectet und so konnte mein zweiter Sieg gegen ihn nicht gespeichert werden. Schade finde ich, :huh: was ist so schlimm am verlierren; man sieht doch bloß die Siege die man bekommen hat und nicht die verlorenen Kämpfe.


    Aber ich hab auch schon zweimal hintereinander gegen Cheater mit übermächtigen Pokemon verloren die zudem Shiny waren und Fähigkeiten hatten die sie normal nicht hätten dürften wie nen Entei mit Bedroher. Und das fand ich wirklich nicht toll, weils unfair ist mit gecheateten Pokis zu kämpfen. :cursing: