Diffamierung von Gamern (RTL verspottet Gamescom-Besucher)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vernünftig finde ich es hingegen, dass man sich auf einer Beschwerdeplattform sachlich dazu äußert. Man muss sich schließlich nicht auf dieses Niveau herablassen.


    So ist es, aber viele sorgen durch ihre extremen Reaktionen selbst dafür, dass sie niemand ernst nimmt. Die machen sich nur noch zusätzlich selber lächerlich.



    Im gegenteil, die Sendungen scheinen sogar ziemlich beliebt zu sein, denn RTL hat selbst das Konzept von Sendungen wie DSDS dahingehend umgekrempelt, dass es (gerade in den Castings) nur darum geht, viele Leute auf verschiedenste und platteste Art öffentlich im Fernsehen bloßzustellen. Ihr habt jahrelang zugesehen und mitgemacht, als dieses Frankensteinmonster des schlechten Geschmacks entstand und jetzt plötzlich empört ihr euch?!


    Dir ist aber schon bewusst, dass viele von denen dafür Geld bekommen, dass sie sich bei DSDS zum Löffel machen? Die werden entweder beim Vorcasting rausgesucht und ihnen wird (je nach Peinlichkeit) Geld angeboten. Wenn sie dann mitmachen, "dürfen" sie vor Bohlen und co. "singen" und von den Zuschauern ausgelacht werden. Ich weiß nicht, ob sie mittlerweile sogar direkt zu Castingagenturen gehen und sich peinliche Leute raussuchen lassen, so genau kenne ich mich nicht aus (will es auch gar nicht), aber es sollte mich nicht wundern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Dir ist aber schon bewusst, dass viele von denen dafür Geld bekommen, dass sie sich bei DSDS zum Löffel machen? Die werden entweder beim Vorcasting rausgesucht und ihnen wird (je nach Peinlichkeit) Geld angeboten. Wenn sie dann mitmachen, "dürfen" sie vor Bohlen und co. "singen" und von den Zuschauern ausgelacht werden. Ich weiß nicht, ob sie mittlerweile sogar direkt zu Castingagenturen gehen und sich peinliche Leute raussuchen lassen, so genau kenne ich mich nicht aus (will es auch gar nicht), aber es sollte mich nicht wundern.


    Und das wertet den Sachverhalt inwiefern auf? Sozialvoyeurismus ist Sozialvoyerismus ist Sozialvoyeurismus.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Und das wertet den Sachverhalt inwiefern auf? Sozialvoyeurismus ist Sozialvoyerismus ist Sozialvoyeurismus.


    Wer hat was von aufwerten gesagt?
    Ich sagte nur, dass die Leute sich freiwillig zum Affen machen, dafür Geld bekommen und glücklich sind.
    Und jemand der "mitspielt", wird ja nicht bloß gestellt. Höchstens indirekt, weil er es nicht merkt, aber da kann ihm dann auch keiner helfen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von drug_duck

    tja deutschland schafft sich selbst ab.


    ihr seid alle teil dieser riesigen maschinerie, befreit euch von den fesseln und macht kaputt, was euch kaputt macht
    tod und hass axel springer und der reaktionären republik


    Das liegt alles an der globalen Erwärmung.
    Und an den U.S.A.
    Es liegt immer an den U.S.A.


    Achja, keine Macht den Drogen, heil Obama, immer schön Zähneputzen.

  • Wer hat was von aufwerten gesagt?
    Ich sagte nur, dass die Leute sich freiwillig zum Affen machen, dafür Geld bekommen und glücklich sind.
    Und jemand der "mitspielt", wird ja nicht bloß gestellt. Höchstens indirekt, weil er es nicht merkt, aber da kann ihm dann auch keiner helfen.


    Im praktischen Sinne ist das nichts als aufwerten, nämlich das sie es freiwillig machen und es nur so darstellen. Aber stellen wir uns mal vor es wäre nicht gespielt, selbst das wäre dem Pack von RTL ziemlich egal.
    Es geht ums Prinzip. Man kann Menschen im öffentlichen Fernshen doch nicht einfach so bloßstellen.

  • Es geht vor allem darum, welches Bild dem Zuschauer vermittelt wird. Auch Mitten im Leben und Co. sind ja mit Laienschauspielern gespielt, die bezahlt werden, dennoch zeichnen diese Serien ein hartes Bild einer asozialen Unterschicht. Viele Sendungen bei RTL zielen eben nur darauf ab, dass der Zuschauer die ihm präsentierten Personen eher spöttisch wahrnimmt, da ist es dann ohnehin egal, wie viel davon echt ist und was nicht.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Die Entschuldigung ist ja wohl ein Scherz lol
    Damit blamiert sich RTL doch nur selbst - wenn es denn noch möglich ist, sich noch mehr zu blamieren, als ohnehin schon.
    Ich glaube, jeder, auch wenn man nichts von Journalismus versteht, weiß, dass ein Reporter keine eigene Meinung in seine Reportage einbringen darf, sondern neutral berichten muss. Demnach kann man auch nicht sagen, dass dies nur auf der eigenen Meinung des Berichtserstatters basiert, da er sie nicht einbringen darf.
    Ist aber schön, dass RTL selbst zugibt unfähig zu sein. :D
    Ich hab schon im zweiten oder dritten Gym gelernt wie man einen neutralen Bericht schreibt, demnach kann jeder Dreizehnjährige bessere Berichte schreiben, als viele RTL-Reporter. :rolleyes:
    Wenn man also über die Gamescom berichten will, muss man Fakten vorstellen: Datum, Ort, Besucheranzahl, Spieleneuheiten (wenn man ein Publikum hat, die sich dafür interessieren), Meinungsumfrage bei zufällig ausgewählten Besuchern, wie ihnen die Messe gefallen hat. So würde sich das richtig gehören.

  • Und wen würde das interisieren Bastet?Es gibt das Internet, wo du alles hundertmal anschauen kannst, welche spiele es gibt.Es schauen ja auch nicht nur Spieleintressenten explosiv an, oder?

  • Zitat

    Und wen würde das interisieren Bastet?Es gibt das Internet, wo du alles hundertmal anschauen kannst, welche spiele es gibt.Es schauen ja auch nicht nur Spieleintressenten explosiv an, oder?


    Das wäre aber die Art und Weise, wie ein Bericht gestaltet werden sollte.
    Mir ist klar, dass die Leute eine neutrale Berichterstattung sowieso nicht sehen wollen. RTL sucht schon seine sensationsgeilen Zuschauer, die fast schon beleidigende oder zumindest unsachgemäße Berichte vorraussetzen/darauf warten, damit ihnen jemand ihr Weltbild der gefakten "Realität" bestärkt.
    RTL hatte an sich ja sowieso nichts zur Spielecom an sich zu sagen und von Games an sich scheinen sie genauso wenig zu wissen wie meine Großeltern, also sollen sie sich raushalten. Das wollen sie aber nicht, ohne reißerische Beiträge ja keine Quoten.

  • Was bringts sich über RTL Aufzuregen? Ich bezeichne sowas eh nur noch als "Niveaulosen-TV" und wer RTL auch nur in irgend einer Form glauben schenkt, tut mir Leid ...


    Ansonsten find ichs irgendwie witzig, das der Gamer scheinbar zu 100% nur in männlich auftritt. Cool. Extrem cool, Leute, ihr träumt, mich gibts nicht ;)
    Was soll man sonst noch dazu sagen? Es trifft bei RTL halt immer irgendwas, dass nicht der Masse entspricht. Aber das ist im Grunde genommen doch immer so.
    Blödes Beispiel, damals die Tokio Hotel Fans, die hams doch auch permanent abgekriegt nur weil sie gekreischt haben und sich schminkenden Kerlen nachgerannt sind.


    Meine Meinung dazu: Einfach jeden sein Leben so Leben lassen, dass er damit glücklich ist. Man muss es ja nicht nachmachen, wenns einem nicht abgeht.
    Und noch was: RTL macht leider das, was wohl ein Großteil von Deutschland sehen will... traurig aber wahr =/

  • Mir ist klar, dass die Leute eine neutrale Berichterstattung sowieso nicht sehen wollen.


    Und warum wirfst du RTL dann etwas vor?
    Die zeigen doch nur das was der typische Deutsche sehen will. Eigentlich blamieren sich hier die Gamer. Sie könnten die Sache vernünftig angehen, indem sie zum Beispiel solche Reportagen nicht unterstützen bzw. ignorieren oder meinetwegen mit sachlicher Begründung zum Boykott des Senders aufrufen, wenn sie glauben was damit erreichen zu können. Aber nein, stattdessen gehen sie dermaßen aggressiv vor, das man glauben könnte Videospiele machen tatsächlich aggressiv. Allein schon wie sie versuchen dieser Laura das Leben zur Hölle zu machen und die Entlassung eines Redakteurs fordern finde ich erschreckend. Und trotz der geforderten öffentlichen Entschuldigung macht man weiter.


  • Und warum wirfst du RTL dann etwas vor?


    Das frage ich mich hier auch die ganze Zeit.
    Überall liest man Assi Sender, Hartz4 TV, würde ich sowieso nie ansehen... und dann regen sich alle auf, weil es sie selber mal betrifft. Ich habe mich von dem Bericht jedenfalls nicht angesprochen gefühlt. Es gibt aber durchaus ein paar Exemplare, auf die das durchaus zutreffen wird.
    RTL liefert, was die Leute wollen. Würde niemand mehr die Sendung ansehen, würden sie auch das Konzept/die Beiträge ändern. Ist doch mit dem leidigen Nachmittagsprogramm genau so. Da kann ich nur sagen, was ich immer sage: Dummes Fernsehen für dumme Menschen. Davon scheint es genügend zu geben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und warum wirfst du RTL dann etwas vor?


    Weil ihre Reportage beleidigend und niveaulos ist.
    Nur weil sich der Durchschnittsdeutsche sowas ansehen will, rechtfertigt das noch lange nicht die Verletzung der Würde von tausenden von Menschen.


    Du kannst doch nicht erwarten, dass eine Masse von Menschen (die Betonung liegt auf Masse), die im Fernsehen bloßgestellt wurden, vernünftig und sachlich bleibt.
    Das wäre fast schon ein utopischer Gedanke und Utopie lässt sich nunmal schwer umsetzen. ;)

  • Zitat

    Allein schon wie sie versuchen dieser Laura das Leben zur Hölle zu machen und die Entlassung eines Redakteurs fordern finde ich erschreckend.


    Wer austeilt, muss auch einstecken können.


    Ein Redakteur oder besser gesagt niemand hat das Recht, Menschen zu diskriminieren.
    Und diese Laura ist selber schuld, wenn sie sich von RTL kaufen lässt und dann so einen Mist erzählt.

  • Eine absolute Frechheit von RTL wie ich finde.
    Die haben sich ja auch irgendwie ihre Kandidaten ausgesucht denen sie dann auch teils doch recht private Fragen stellen...
    Und mal ganz ehrlich was soll na des?? Man is auf ner Spielemesse und wird dann danach gefragt, ob man ne Freundin hat. o.O Passt ja wirklich sehr gut zu dem Beitrag zur Gamescom...
    Die Laura war ja echt der Höhepunkt wie sie die einzelnen Gamer in 3 Kategorien gliedert... erstaunlicherweise finde ich mich in keiner dieser 3 Arten wieder. :blush:
    Vor allem is es ja total abnormal wenn man in so ner Menschenmasse bei über 30 Grad schwitzt... xD


    Doch viel schlimmer finde ich die Reaktion vieler Gamer... kaum wusste man den FB-Acc von dieser Laura wurde sie schon so stark zugespammt, sodass sie gezwungen war ihren Account zu löschen... (oder villt hat sie sich auch umbenannt... wie auch immer). Jedenfalls wirft das jetzt auch kein sonderlich gutes Licht auf uns, weil dadurch ja wieder der "Beweis" da is, dass Gaming tatsächlich "aggressiv" machen kann.

  • Ich mag halt, Super Nanny,Raus aus den Schulden,Mitten im leben, Einspruch, Schulermittler, Verdachtsfälle, Betrugsfälle usw.
    Super RTL schaue ich stundenlang, nur RTL 2 mag ich nicht.
    Und meine Mutter manchmal Bauer sucht Frau


    RTL ist ja auch ein unterhaltsamer Sender, soll ich mir jetzt Musikantenstadl und Heimatfilme von ARD anschauen? mit Sicherheit nicht o.o
    ich finde es halt erbärmlich sich so darüber aufzuregen weil der Bericht nicht mal annähernd an die Wahrheit rankommt, "jeder der ein Computerspiel spielt ist ein Nerd" <-- das sind bei den Jugendlichen bestimmt locker 90% ;)


    Scept: die sollen sich umbringen? komm mal runter -.-

  • RTL ist ja auch ein unterhaltsamer Sender, soll ich mir jetzt Musikantenstadl und Heimatfilme von ARD anschauen? mit Sicherheit nicht o.o
    ich finde es halt erbärmlich sich so darüber aufzuregen weil der Bericht nicht mal annähernd an die Wahrheit rankommt, "jeder der ein Computerspiel spielt ist ein Nerd" <-- das sind bei den Jugendlichen bestimmt locker 90% ;)


    Scept: die sollen sich umbringen? komm mal runter -.-


    Ich wiederhole mich nur sehr ungern. RTL ist kein guter, witziger oder schlichtweg interessanter Sender. Jerder Sender ist zwar ein Zuschauer verdummer aber das passiert bei den aktiven RTL-Anhängern und Interessenten am meisten. Schließlich kann man sowas im öffentlichen Fernsehen - wie schon oft gesagt - einfach nicht bringen. Das ist so, als würde ich hier einen Thread eröffnen, nur um dich, oder speziell andere Menschen bloßzustellen.


    RTL musste ja mit seinen unglaublichen Menschenkenntnissen umbedingt die Gamescom aufsuchen und statt über das sinnvolle der Gamescom zu berichten, wird von den Menschen die sich dort aufhalten berichtet.


    Zitat


    Und wen würde das interisieren Bastet?Es gibt das Internet, wo du alles
    hundertmal anschauen kannst, welche spiele es gibt.Es schauen ja auch
    nicht nur Spieleintressenten explosiv an, oder?


    Es schauen nur dumme Kleinkinder, verkommene Jugendliche und hobbylose Erwachsene explosiv und glauben den scheiß dann auch noch. Zwar spreche ich wieder eine größere Gruppe an, (wie es RTL getan hat. :| ) aber es ändert schlichtweg nicht die Fakten, das explosiv bzw. RTL garnicht erst über die gamescom hätten berichten sollen. Ich will auch nicht wissen, was für Menschen auf einer Messe rumlaufen, warum sendet man das sowas?


    Es gibt zwar genug Sender die das Hauptthema der Gamescom aufgreifen (Besucher, Spiele, Zahlen) aber es gibt nur RTL der die Menschen dadrauf wieder verspotten muss. Wie schon gesagt - Es will überhaupt keiner wissen, was für Personen auf der Gamescom rumlaufen.


    Entschuldige aber dieser Beitrag von dir ist einfach nur wertlos und RTL verteitigend. Warum willst du den Sender überhaupt verteidigen, frage ich mich.

  • ob es witzig ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters, du magst das scheiße finden, ich finde es einfach lustig, wie ich schon sagte kann man den Bericht auch nicht ernst nehmen weil er einfach auf lustige weise dämlich und provozierend ist, ich spiele auch Games und will jetzt auch nicht das RTL sich umbringt oder was auch immer hier noch genannt wurde


    Außerdem schaust du vielleicht ja Animes oder so, ich finde das auch hirnlos und verblödend, jeder schaut das was er möchte und RTL hat mit das beste Nachmittagsprogramm

  • Zitat von Scept


    Und warum wirfst du RTL dann etwas vor?


    Weil man nicht nur Journalist sein sollte, um sein täglich Brot zu verdienen. Das kann man mit jedem anderen Job auch. Wenn einem Journalisten egal ist, was er bringt, Hauptsache, er bekommt überhaupt bei irgendeinem Sender oder "Zeitung" Arbeit - und sei es RTL oder BILD -, dann hat er weit seinen Beruf verfehlt.
    Es gibt eben Berufe, die sollte man aus Überzeugung ergreifen: Lehrer, Arzt, Sozialarbeiter ... Journalist ... Sonst wird das nichts, wie man sieht.


    Zitat von Scept

    Die zeigen doch nur das was der typische Deutsche sehen will. Eigentlich blamieren sich hier die Gamer. Sie könnten die Sache vernünftig angehen, indem sie zum Beispiel solche Reportagen nicht unterstützen bzw. ignorieren oder meinetwegen mit sachlicher Begründung zum Boykott des Senders aufrufen, wenn sie glauben was damit erreichen zu können. Aber nein, stattdessen gehen sie dermaßen aggressiv vor, das man glauben könnte Videospiele machen tatsächlich aggressiv.


    Wer sagt dir, dass ich nicht RTL boykottiere?
    Nur weil "der typische Deutsche" das sehen will, muss man es noch lange nicht bringen.


    Zitat

    RTL ist ja auch ein unterhaltsamer Sender, soll ich mir jetzt Musikantenstadl und Heimatfilme von ARD anschauen?


    Man kann auch den Fernseher auslassen, wenn nichts läuft. :D