Sollte man bei den Arenen die Trainer wegmachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, man sollte sie lassen.
    Manchmal sind sie zwar lästig, weil ich zurück in ein Pokemoncenter laufen muss, weil meine Pokemon zu schwach sind, aber immerhin haben sie evtl. noch ein lvl up bekommen, was gegen den Leiter wieder nützlich sein kann :D

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Auch wenn du halbeswegs recht hast, dass man immer zurück ins Pokemoncenter gehen muss um Pokemon heilen zu müssen, muss ich sagen dass es eigentlich ein gutes Training ist. Also ich bin aufjedenfall dafür, dass man sie dalässt. Auserdem kennt man ja schon den Weg und alles auswenig wenn man alle Trainer besiegt hat. Soviel Zeit muss sein :-) Das mit dem Arzt finde ich aber auch nicht so übel. Also es gibt eigentlich Vor- und Nachteile. Vorteil: Training und Übung Nachteil: immer zum PokemonCenter zurück.

  • Mich nerven die Trainer auch weil man sie oft nicht umgehen kann. Die Idee ist eigentlich gut, das man nur gegen
    den Arenaleiter kämpft, aber wenn er dann so ist wie bisher ist das nicht so gut. Er müsste wenn stärker sein. Sonst ist
    das zu einfach :)

  • Hm da bin ich geteilter Meinung.
    1) Einerseits finde ich das die Trainer wirklich lästig sind, weil sie immer die Pokemon sehr schwächen, dann muss man wieder zurück in Pokemon-Center laufen und seine Pokemon wieder heilen, dann läuft man zurück, besiegt den nächsten und so weiter...
    2) Aber andererseits ist es auch gut, dass sie da sind, weil man mit ihnen sich optimal auf den Kampf gegen den Arenaleiter vorbereiten kann und dann schonmal die verschiedenen Attacken seiner eigenen Pokemon "ausprobieren" kann, damit man weiß, welche die effektivsten Attacken gegen den Arenaleiter sind.


    Ich tendiere aber eher zu Nummer 2.
    LG Sazuke

  • Trainer sollten bleiben. Gibt zwar nicht immer die Möglichkeit sie zu umgehen, aber die paar Schritte zum Pokecenter sind jetzt wirklich nicht dramatisch.
    Die ganz Faulen müssen ja nicht mal ins Center zurück, wer ausreichend Tränke dabei hat. Zumal man ja auch nicht nach jedem Trainer zurück zum heilen muss.

  • Ja meiner Meinung nach finde ich auch das die Trainer da bleiben sollten. Immerhin kann man ja auch so seine Pokemon stärken, das soll ja auch der Sinn der ganzen Sache sein, lol. Ich hätte schon richtige probleme damit wenn jetzt diese Trainer nicht da wären, da mann ja auch so schneller Level aufsteigen kann, jedenfalls schneller als bei den wilden Pokemon. Schon es ist nervig wenn man jedesmall neu aufgehalten wird um zum Arenaleiter zu kommen, doch das hat ja auch seine logik. Also die Trainer sollten unbedingt bleiben meiner Sicht.

  • Ich finde nicht weil die Trainer da immer sehr gut sind zum trainieren und sich auf die Pokemon einzustellen die der Arenaleiter dann hat. Oder noch einmal um ein schwaches Pokemon noch bisschen aufzupeppeln oder noch schnell ein Pokemon vor dem großen Kampf zu entwickeln damit man bessere Karten hat. Wenn die weg wären würde es noch schwerer werden manche Arenaleiter zu besiegen als es sowieso schon ist.

  • Ich bin der Meinung, dass die Trainer bleiben sollten. Ich zum Beilspiel bin meistens schwächer als der Arenaleiter. Um aber bessere Chancen gegen den Leiter zu haben trainier ich meine Pokemon auf etwa gleichen Level wie der Arenaleiter. Und da sind die Trainer vor dem Leiter wie gemacht dafür. :)

  • Die Trainer sollen unbedingt bleiben.


    Die sind so eine fantastische Trainingsmöglichkeit. In der Regel nehm ich auch ein paar Tränke mit, dann muss man vor dem Arenaleiter nicht nochmal ins Pokémon-Center rennen. Wenn man AP auffüllen muss, ist das natürlich was anderes. Aber so schwer find ich die Rätsel in den Arenen jetzt auch nicht. Die mach ich problemlos nochmal, wenn ich raus aus der Arena musste.


    Ich suche übrigens immer absichtlich alle Trainer in der Arena auf und kämpfe gegen sie, sogar die, die man umgehen kann. Wie gesagt, es ist so eine fantastische Trainingsmöglichkeit. Gerade, wenn man ein Pokémon hat, das effektiv gegen den Arena-Typ ist.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Finde auch das sie auf jeden fall bleiben sollten, schließlich sind sie wunderbar um die Pokemon vor dem Arena Kampf vielleicht noch ein lvl hoch zu pushen. Wenn sie außerdem nicht mehr da würde gäbe es stattdessen noch warscheinlich noch mehr von diesen nervigen käfersammlern und dem ganzen dreck ^^. Also ich kämpfe lieber gegen die Arena Trainer als die meisten Trainer auf den Routen. Und das rennen zum Pokemoncenter is ja nu auch nich die Welt, schließlich sind die Städten in Pokemon ja nicht riesig!

  • Ich finde es eigentlich manschmal nerfig aber die meisten haben recht, die Trainer sind gut um vorm Arenaleiter noch einen Level-up zu bekommen. Und der Gang zum Pokemoncender nervt auch. Aber ich würde sagen: "währe der Arenaleiter stärker und es gäbe keine Trainer, währe das schon schön." Natürlich ist es dann dof für anfänger. Ich merke es ja immer wieder wenn ich auf meiner HG neu anfange: die ersten Arenen sind schon etwas schwer. Ich würde es liber so vorschlagen:


    -In den ersten 3 oder 4 Arenen sind ganz normal Trainer :thumbup:


    -In der 5-7 Arena weniger dafür ist der Arenaleiter stärker (mehr Pokemon nicht nur 3-4 oder besere Level :blush: )


    -in der letzten (der 8.) keine Extratrainer mehr aber dafür ist der Arenaleiter noch stärker (z.B. 6 Pokemon, höere Level (ein paar Level under meinen oder wie bei Rot in SS/HG)) (-bei Rot meine ich nicht die Level sondern das Levelverhältnis :!: )


    --fals ihr euch fragt wie das mit den EP gehen soll :?: (man würde mit der Rechnung ja weniger EP bekommen) ich würde dafür sein das es auf den Wegen mehr Trainer gibt oder das die Wege generell länger sind und so mehr Trainer draufpassen.


    --natürlich get diese Rechnung nicht wenn es 16 Arenen gibt :!: , da würde ich die Abstände zwischen den drei Stufen noch länger machen. (z.B. 1-7/ 8-14/ 15-16)

  • Ich find sie gut, weil man da schon ein bisschen "trainieren" kann.
    Es wäre irgendwie keine Herausforderung mehr, wenn da noch ein Arzt oder sowas wäre.
    Ich finde es ist eigentlich an den Arenen alles ok.

  • Nein, man sollte sie nicht wgemachen =O Sie gehören erstes dazu und zweites ist es eine super Vorbereitung auf den Arenaleiter.
    Man weiß dann in etwa wie stark der Arenaleiter sein wird und wie man gegen seine Pokemon am besten kämpfen kann, wenn jemand gar nicht kämpfen will, kann man sie ja in manchen Arenen umgehen, aber es ist doch ein super Training für die Pokemon, um sie stärker zu machen und so EP zu sammeln =)

  • Ne die sollen mal schön da bleiben. In den Spielen Gen 1 bis 4 war es ja auch öfter möglich die Trainer zu umgehen aber ich war meistens happy das ich vorm Arenaleiter noch ein bisschen trainieren konnte und das ich danach zum Pokemoncenter muss hat mich bis jetzt auch nicht gestört.
    Und wie bereits gesagt wurde kann man da noch etwas Geld verdienen und sich Items vor dem Kampf kaufen was besonders in den ersten Arenen der verschiedenen Editionen wichtig ist.

  • Nerven tun sie schon XD
    ich versuch sie auch meist auszuweichen doch zum Training sind sie nicht schlecht xD
    Am meisten wenn ich den Arenaleiter net packe und ein paar Level brauche xD
    Also können die ruhig bleiben wo sie sind die bösen Trainer XD
    Dei sind meist schlimmner als Team Rocket xD
    LG Shaddy

  • Also, von mir aus können die Ruhig bleiben wo sie sind. Ich finde sie eine schöne Idee (man ist schließlcih unmöglich der/die einzige, der/die in die Arena will <.<) Ich meine, in der Arena von Erzelingen sind sie eigentlich überflüssig, wenn man Plinfa oder Chelast als Starter genommen hat, aber für Panflam sind sie doch ein gutes Training und man muss so nicht stundenlang im Gras trainieren, wenn man mal den Arenaleiter nicht schaffen kann. In den meisten Arenen gibt es ja auch einen Weg, sie nicht zu bekämpfen, von dem her kann man ihnen eh aus dem Weg gehen, wenn man das will. (In Schwarz/Weiß musste man glaub ich in allen Arenen auch die bekämpfen.. das is dann doof.)

  • Aus meiner Sicht kann da alles bleiben wie es ist. Die Trainer bringen schöne EPs und davon abgesehen fände ich es ganz schön langweilig wenn ich in eine Arena reinmarschiere und ich nur den Arenaleiter vorfinde. Um es in einer einfachen mathematischen Formel auszudrücken:


    mehr Trainer = mehr Kämpfe = mehr Spielspaß


    Von mir aus könnten sogar noch mehr Trainer drin sein, einfach nur des Spaßes willen :yeah: