Sollte man bei den Arenen die Trainer wegmachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es gut, wenn man selbst entscheiden könnte ob man die Trainer anspricht oder nicht. So kann man EP erhalten und die Kampffaul sind müssen vor dem Arenaleiter nicht kämpfen. Ich würde mich auch freuen, wenn man mit dem Arenaleiter kämpfen kann sooft man möchte! :)


    lG *Jamie*

  • Niemals wegmachen!
    Genau die Trainer vor dem Arenakampf find ich ja immer so toll, da die immer noch zusätzliches Training bedeuten und ich die Pokémon vor dem "Kampf der Kämpfe ;p" noch ein paar Level raufleveln kann wenns gut geht !
    Außerdem wärs doch total langweilig wenn man einfach reinspaziert, Arenakampf, und wieder rausspaziert... Es sollte einem doch nicht NOCH einfacher gemacht werden, als es sowieso schon ist... ;)

  • Sowas kann man aus mehreren Hinsichten sehen, ich zum Beispiel, bin meistens echt froh, wenn ich noch die Trainer habe, wenn mein Team unter levelt ist (oder das im Typen vorteilige Pokemon) und man dann noch vielleicht ein oder zwei Level dazu bringen kann, die dann auch im Kampf gegen den Arenaleiter entschieden können. Natürlich ist es manchmal nervig immer wieder ins PokeCenter rennen zu müssen, aber für mich sollten sie unbedingt da bleiden, denn ohne sie, wäre ich in einigen Kämpfen unter gegangen ^^.


    ~Moon

  • Ich finde das mit den Trainern sollte unbedingt immer so beibehalten werden und man sollte sich auch die 'Mühe' machen, diese auch zu entfernen ;)
    Also ich habe keine Probleme damit und ich gehe danach auch nicht mehr zum Pokémon-Center, gebe meinen Pokis Tränke und fertig ist und nehme mir den Arenaleiter vor :)
    Die Pokémon von den Trainern in der Arena geben meist recht gute EP weswegen ich die immer mit wegkloppe, meistens sowieso mit einen anderen Pokémon, als das was ich im Kampf gegen den Arenaleiter einsetzen werde. :D
    Daher stört es mich sowieso noch weniger, dass mein Pokémon dadurch verletzt wird, ich setze eh ein anderes ein.
    Fazit: Ich finde es kein bisschen nervig mit den Trainern in den Arenen und würde empfehlen sie wegzumachen. Ist doch kein großer Akt ^^

  • Ich bin zwar häufiger mal von denen genervt, finde sie im Grunde aber sehr wichtig und auch irgendwo nützlich.
    Schließlich dienen sie gut als letzte Trainingsmöglichkeit vor dem Leaderbattle. Aber dass man kurz vor dem Kampf mit
    dem Leiter erst einmal zurück zum Pokemoncenter eilen muss, ist schon etwas nervenaufreibend. Möglicherweise
    könnte man tatsächlich einen Doktor einbauen, der eventuell auch noch nicht kämpfen will. Das erspart einem den öden
    Weg und dass einem die Spannung auf den Kampf genommen wird, gleichzeitig gibt es aber den Trainern die Möglichkeit, zu bleiben.

  • Interessante Überlegung. Besonders hat es mich an den Trainern in der Arena von Schleiede (Sinnoh) genervt. Ich verschieb einige Riegel, kämpfe, Pokémon werden verletzt, ich geh zum Pokémoncenter und darf in der Arena dann alles wieder neu machen. Man könnte die Trainer aus der Arena nehmen und vielleicht vor die Arena postionieren. Die Hürde bleibt, aber man kann ganz leicht und ohne Zeitverlust ins Pokémoncenter. Dann steht der Arenaleiter alleine in der Arena. Das fände ich ne gute Idee. Bei manchen kann man den/einigen Trainern ausweichen, aber halt nicht überall. Oder, dass wirklich dann vor dem Arenaleiter ein Arzt steht, dann wäre das fairer.

  • Trainer gehören in Arenen einfach dazu, man soll ja nicht in 5 Minuten wieder raus sein. Ein Arzt vor dem letzten Kampf wäre natürlich hilfreich, aber viel interessanter fände ich es, wenn man die Arena in einem Rutsch bewältigen müsste. Das heißt man kommt nicht mehr raus, bis man verliert oder gegen den Arenaleiter siegt. Und im Falle einer Niederlage würden alle zuvorbesiegten Trainer reaktiviert werden. So wären die Arenen etwas herausfordernder, da man sich dann nur mit eigenen mitgebrachten Items heilen kann und nicht einfach ständig zum Pokemon-Center rennt.

  • Ich denke sie sollten dort bleiben auch wenn sie manchmal so richtig nerven -.-
    Aber das ist so ein schönes Training vor dem Leiter und sie besitzen meist coole Pokis, die man auch für den Pokédex benötigt. Vor allem ist das in HG/SS wichtig dieses Training, da die Arenaleiter wirklich was drauf haben und allgemein ist es dort schwer das Pokémon zu leveln. Wer war denn noch nie oder einmal unterlevelt vor der Arena und Liga?
    Also meine persönliche Meinung ist, das sie bleiben sollten.

  • Ich finde, die Trainer sollen (auf jeden Fall) bleiben. Gerade vor dem Kampf gegen den Arenaleiter hat man so durch die
    Trainer noch ein kleines, zusätzliches Extratraining, wodurch man nochmal seine Pokemon stärken kann sowie auch Geld bekommt
    (was ja auch einen bereichert). Zudem würden die Arenen zu einfach werden, wenn man nur zum Arenaleiter gehen müsste, ohne
    davor gegen irgendwen zu kämpfen. Eine Herausforderung sollte schon vorhanden sein, auch wenn die Trainer den einen oder
    anderen nerven können. In manchen Situationen ist man froh, wenn es noch ein paar Trainer gibt, gegen die man noch kämpfen kann,
    gerade wenn man im Team Pokemon hat, die unterlevelt sind und die ein paar EPs gut gebrauchen können. Da nimmt man auch mal
    den Weg zum Pokemon Center (wenn nötig) in Kauf.

  • nee auf keinen fall


    weil ich schon immer ein team mit 6 pokes trainiere hab ich schon oft das problem, zu niedriege level zu haben
    wenn man mir dann noch die arenatrainer nimmt, wird das problem noch größer
    außeredem haben die meist den selben poketyp wie der arenaleiter also kann man an denen gut noch ein neues poke aufziehen, dass effektiv auf sie ist
    (unerfahrene spieler könnten auch testen was effektiv ist und was nicht)

  • Wenn ich so genau darüber nachdenke... Ja!


    Ganz ehrlich, wenn ich in die Arena reingehe, erwarte ich 2 Sachen! Das der Arenaleiter da ist und das ich Problemlos zu ihm komme...
    Ich kann kein Bezug zu denn Trainer aufbauen die da herumgammeln... die Reden nur irgendwas und nerven nur mit ihren Klischee Pokemon.


    Man sollte lieber:


    - die Trainer auf die Routen oder in die Stadt packen.
    - die Arena lieber mehr like Zelda Dungeon machen, denn die Rätsel sind so LAHM... also bitte, da kann der Arenaleiter seinen Arsch doch gleich neben die Tür parken.
    - den Arenaleiter mehr Power geben mit Kampfitems, höhen Level + 4 Pokemon Minimum...

  • Also ich finde, die Trainer in der Arena sollten bleiben. Ich nutze in der Arena nämlich gerne noch einmal die Gelegenheit, um die Pokemon, die ich im Arenakampf einsetzten möchte, noch ein bisschen zu trainieren. Das geht immerhin am effektivsten, wenn man den Typen als Gegner hat, dem man auch in dem Arenakamf gegenüber steht. Ohne Trainer wären manche Arenen für mich mit mehr Arbeit verbunden, weil ich mit einem viel höheren Level erst in die Arena gekommen wäre, um den Arenaleiter zu besiegen. Da man in einer Arena recht einseitig kämpft, finde ich es unbedingt notwendig, dass man zur Einstimmung des Teams und zum kleinen Training und Aufwärmtrainings ein paar Trainer in der Arena vorher besiegt.

  • Für mich sind die Trainer in der Arena immer unheimlich nützlich, da kriegt man dann nochmal so die Chance seine Pokémon zu trainieren. Ich kämpfe immer erst gegen alle anderen in der Arena bevor ich zum Leiter gehe, ob ich muss oder nicht ist da nicht entscheidend. Daher denke ich dass man die Trainer in der Arena auf jeden Fall drinnlassen sollte, immerhin war es ja auch von Anfang an so & je mehr Trainerkämpfe desto mehr Erfahrung - läuft doch.

  • Finde ich nicht, denn sie gehören halt dazu. Wäre auch langweilig wenn alles leer wäre und dann kann man auch gleich das Rätsel weglassen da es ja eh keine Schwierigkeit mehr gibt :/ außerdem wäre es dann keine Arena sondern nur noch ein spezieller Kampfplatz.
    Die Trainer sind natürlich auch zum Leveln praktisch, also wäre ich nicht dafür :/

  • Nun ja, wenn man mehr auf die Serien zugehen will, würde ich die Trainer schon wegmachen. - Aber im Allgemeinen, würde ich die Trainer jetzt mal einfach nicht raus nehmen, da sie nochmal da sind um zu trainieren, wenn man beispielsweise nicht gegen wilde Pokémon trainieren will. - Auch nützlich sind sie, um herauszufinden, was der Arenaleiter so für Pokémon hat. Ich meine, wenn der Trainer ein Sandamer hat, wird der Leiter wohl kaum mit einem solchen ebenfalls antreten, oder?


    Ich persönlich, würde die Trainer einfach nicht herausnehmen, weil sie mittlerweile dazu gehören. - Sollen nur drin bleiben und im Anime würde es ja ein bisschen doof wirken, wenn Ash immer erst ein Dutzend Trainer aus dem Weg schaffen muss um zum Arenaleiter zu gelangen. Wäre nach kurzer Zeit ziemlich einseitig und langweilig.


    #SawyerEnde

  • Meiner Meinung nach sollte es immer Trainer in der Arena geben. Sie gehören halt einfach dazu. Wenn es keine Trainer mehr in den Arenen geben würde, wäre es doch nur durch einen Raum gehen und gegen den Leiter kämpfen (#lame)
    Für die Meisten (wie für mich auch) sind die Trainer noch mal eine Chance seine Pokémon zu trainieren oder sie sogar zu entwickeln.
    Lange Rede,kurzer Sinn: Trainer gehören zur Arena genauso wie ihr Arenaleiter.
    Coryn7 :pika:

  • Ohne die Trainer in den Arenen?
    Stellt euch mal die 8Arena in S/W2 vor 0.o
    Die Trainer dort sind meist eine Hilfe,z.B. in Feuerrot,dort entwickelte sich mein Glumanda meist erst in der Arena (die erste) zu einem Glutexo.Ja sie sind (sehr) nervig und nach einem Kampf mit ihnen geht mal seine Pokemon wieder heilen,doch sinnvoll sind sie halt auch(:

  • Die Trainer in einer Arena sind schon sehr hilfreich, helfen sie einen doch sich nochmal auf den entsprechenden Typ der Arena vorzubereiten und stellen gleichzeitig aber auch ein perfektes Training dar. In manchen Arenen hat mir der Kampf gegen diese wirklich sehr geholfen meine Pokémon stark genug für den Leiterkampf zu machen.