[Anmeldung] Fanart-Wettbewerb #21 - Du in der Pokémon-Welt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Maler!
    Endlich ist es wieder soweit, der nächste Wettbewerb kann beginnen. Was wird wohl dieses Mal die Aufgabe sein? Bitte lest euch den Startpost aufmerksam durch, um aufkommende Fragen bestenfalls zu klären.


    Thema
    Wer wärst du, wenn du in der Pokémon-Welt leben würdest? Welchen Platz würdest du einnehmen? Bestimmt hat sich jeder schon mal Gedanken darüber gemacht und genau darum soll es in diesem Wettbewerb nämlich gehen. Egal ob Pokémontrainer, Arenaleiter, Champ, Züchter, Koordinator oder Ähnliches, dir sind dieses Mal kaum Grenzen gesetzt, um dich in der Pokémonwelt darzustellen. Wichtig ist dabei nur, dass du dich selbst als Charakter entwirfst und ihn nicht irgendwo abmalst. Denn uns kommt es ganz besonders auf deine Kreativität und deinen Ideenreichtum an. Zeig uns, wer du bist!


    Regeln
    ~ Das oben erklärte Thema, muss eingehalten werden.
    ~ Wie du dich malst, ist dir selbst überlassen, nur sollte es diesen „Beruf“ in der Pokémon-Welt auch wirklich geben.
    ~ Du darfst dich mit maximal sechs Pokémon malen. Mindestens eins muss aber auf dem Bild enthalten sein. Beachte dabei auch, dass nur höchstens ein legendäres Pokémon dabei sein darf.
    ~ Es sind sowohl Bilder auf Papier, als auch am PC colorierte Bilder zugelassen.
    ~ Falls ihr auf Papier zeichnet, muss dieses Papier weiß sein und darf weder kariert noch liniert sein!
    ~ Natürlich gilt, wie immer, dass ihr nur eigene Werke verwenden dürft, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden!
    ~ Ein Hintergrund muss vorhanden sein!


    Upload
    Bitte ladet eure Bilder ausschließlich bei TinyPic hoch, denn es passiert oft, dass andere Links nicht funktionieren oder zu lang sind. Solltet ihr nicht wissen, wie das geht, könnt ihr hier eine Anleitung dazu finden.



    Die Abgabe- und Anmeldefrist ist der 24. September 2011 um 23.00 Uhr. Eure fertigen Werke könnt ihr Akatsuki und mir per Postnachricht schicken. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie in diesem Thread stellen und wir werden sie zeitig beantworten. Solltet ihr nicht rechtzeitig fertig werden, editiert dies bitte in euren Anmeldebeitrag, anstatt einen Neuen zu erstellen. Wir werden es auch so bemerken.



    Teilnehmer
    (rot=disqualifiziert, durchgestrichen=ausgestiegen, grün=abgegeben)


    ~ Noctua
    ~ Fantasma
    ~ υɱƅɾєơɲ
    ~ ~*Haruka*~
    ~ Bolt
    ~ Fuchsa
    ~ Ami
    ~ Soul Charizard
    ~ Gargoyle
    ~ Nausicaä
    ~ Kitsune
    ~ EvoliL♥VER
    ~ pachika
    ~ Yentl
    ~ Sally-chan
    ~ Vivien
    ~ Wattzapf-chan
    ~ Lisa
    ~ DarkLugia52
    ~ Hime-Nyan
    ~ Joll
    ~ Rocketgirl
    ~ mojo
    ~ Scaro
    ~ black JezZzy
    ~ Eevee láng
    ~ Shirogarasu
    ~ Akiris
    ~ Catori
    ~ xXcryptoXx
    ~ Paraplü
    ~ pucky
    ~ RocketJuliet
    ~ BlackRoseMii
    ~ ~Shira~
    ~ Orwan
    ~ loroqueen
    ~ Lily
    ~ Shalu
    ~ Akasu
    ~ Hiri-chan

  • natürlich in, das entspricht mal wirklich meinem Geschmack :D


    obwohl ich es eigentlich nicht will, aber ich bin leider doch out. Bring einfach nichts gescheites auf Papier, scheiß Blockade...

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    Einmal editiert, zuletzt von Noctua ()

  • Könnte in sein, mal gucken.
    Hab da aber noch eine kleine dumme Frage.


    Muss man sich selbst zeichnen als Trainer und sowas oder kann man auch ein Pokemon sein?
    Also damit mein ich, dass man sich als Pokemon zeichnet, dass man sein will wie bei Mystery Dungeon.
    Denn ein Rettungsteam oder Erkunder ist auch ein Job in der PKMN-Welt.

  • ich bin auch dabei, jedoch hätte ich noch eine frage:


    darf nur eine person (also in diesem falle ich) auf dem bild sein, oder könnte man auch eine weitere person zeichnen, die z.B. vor dem steht und die beiden kämpfen.
    dazu habe ich mal schnee eine kleine vorschauskizze gemacht, damit ihr versteht, wie ich das meine:


  • @Ami: Du musst schon ein Mensch sein. Immerhin bist du ja auch ein Tier (hoffe ich zumindest xP)
    Soul Charizard: Da "du als Trainer" mit deinen Pokemon im Vordergrund stehst, solltest du nur dich auf dein Bild zeichnen ;o Wenn du eine Kampfszene zeichnen willst, kannst du das ja aus einer Perspektive zeichnen, wo man den Gegner nicht sehen kann o.Ä.

  • Ich kann aber keine Menschen zeichnen, dass sieht dann voll doof aus ._.
    Kann man auch eine Protoganistin aus einer Edi zeichnen?

  • Wichtig ist dabei nur, dass du dich selbst als Charakter entwirfst und ihn nicht irgendwo abmalst.

    Das sagt aus, dass du dich nicht eine Person aus den Edis nehmen darfst. c; Es soll gerade das Besondere sein, sich selbst zu entwerfen, ohne die Figur irgendwo abzuschauen. Aber es gibt einige gute Proportions-Hilfen, die ich dir empfehlen kann, wenn du noch Probleme mit Menschen hast. Solltest du da Interesse haben, kannst du mich mal privat anschreiben. ^^

  • In, aber nur ganz unsicher.
    Ich hätte auch noch eine Frage: Auf den Editionen gibt es ja verschiedene Sorten von Trainern, z.B. Ass-Trainer, Schwimmer etc. Darf man sich auch als einen Solchen darstellen? (Allerdings halt nur in dem Beruf, das Aussehen würde dann schon anders sein und nicht einfach abgezeichnet).

    /Edit: Tut mir Leid, ich habe die Abgabefrist verpennt und werde heute leider nicht mehr abgeben können...