Unerträgliche Lieder die einen nicht mehr loslassen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    so direkt zu dem Thema hab ich nichts gefunden
    und die Idee dazu is mir heute an der Arbeit gekommen.
    wir hören nebenbei Radio.


    nun zum Thema
    kennt ihr das ihr hört entweder im Radio, im Fernsehen, bei euren Eltern
    oder von anderen Leuten Lieder die euch absolut die Fußnägel
    hochrollen lassen und ihr wollt sie nicht hören bzw. es so schnell
    wie möglich hinter euch bringen
    aber was is das?
    ihr hört das Lied obwohls zu ende is
    hört ihr es im Kopf
    d.h ihr habt einen sogennanten Ohrwurm


    Aber wie erträgt man das wenns ein Song
    ist den man nicht ausstehen kann?


    Welches Lied ists bei euch eigentlich und warum?


    bei mir ists der Song Mississippi von Pussycat
    der refrain ist so schrecklich das mir die Zähne
    stumpf werden. :blerg:


    für die die es sich mal anhören wollen hab ichs mal in einen spoiler getan^^


    Wenn ich es mal ertragen musste dann versuche ich schnell mir
    meine Lieblingsmusik in den Kopf zu drücken.


    so nun will ich mal eure meinung hören und eure Erfahrungen wissen



    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Hmm also bei mir ist es dieser nervtötende Song "I need a dollar" von Aloe Blacc-.-
    Anfangs fand ich das Lied ja gar nicht so schlimm. Der Text ist ja auch nicht schlecht....aber leider musste mein Radiosender dieses Lied fast jedes mal spielen, wenn ich zugehört habe...Nach einer Weile fand ich diese Melodie dann absolut nervtötend. Inzwischen dreh ich die Musik dann ganz leise, damit ich nicht sofort wieder einen Ohrwurm davon bekomme. Das passiert mir nämlich jedes mal , wenn ich es höhre-.-'


    Wenn ich den dann habe, denke ich mir einfach einen besseren Ohrwurm aus und meistens klappt's auch :thumbsup:

  • Ach, fast alles, das totgespielt wird, sei es nun "I WOULD CATCH A GRENAAAAAADE FOR YA!" oder zur WM-Zeit eben Wavin' Flag, Waka Waka und Konsorten. Wenn ich darf, schalte ich immer um, ansonsten versuche ich es eben zu ertragen, bis es vorbei ist.


    Ohrwürmer habe ich eh dauernd, aber nur von guten Liedern, von daher :D

  • Also ich mag ja dieses "Mississippi", das du in den Spoiler gepackt hast.


    Ich hatte mal einen Tag oder so einen Ohrwurm von dieser beknatterten Pupsversion (weil man hier ja viele Wörter nicht sagen darf) von "Nothing's gonna stop me now" oder so von Daniela Katzenberger, würg. Ansonsten habe ich eher selten Ohrwürmer, weil ich nur sehr selten dasselbe Lied höre, immer mal was anderes.

  • Passiert mir oft... ich muss nur von meinen Freunden daran erinnert werden, irgendjemand summt so ne sche*ß Melodie oder man hört einen kleinen Ausschnitt davon. Das Lied geht mir dann einfach nicht mehr aus meinem Kopf >.< Meist versuche ich, mir einen meiner Favesongs in den Kopf zu drücken, aber meistens muss ich dabei immer noch an den Ohrwurm denken. Das beste ist wohl, sich abzulenken und nicht daran zu denken, allerdings dauert das auch etwas und das Lied kann jederzeit wieder kommen...

  • Simple Melodien sind gleichzeitig unheimlich einprägsam, aber werden auch sehr schnell nervig.(Daran erkennt man meiner Meinung nach auch schnell, welche Künstler und Bands wirklich sich Gedanken um ihre Musik machen und welche nur viele Hits raushauen wollen) Also ist es natürlich, dass wir von Liedern, die wir nicht mögen, Ohrwürmer bekommen.
    Bei mir ist es speziell "What's My Name?" von Rihanna. Wenn ich noch einmal "oh nana" hören muss, bringe ich was um...

  • Mich nervt zur Zeit dieses "A night like this" oder wie es heißt. Ich hasse es einfach! Am Anfang war es ja noch okay, ich hab es zwar nicht gemocht, aber was sollst. Aber dann kam es immer öfter und mir hing es nur noch zum Hals raus. Aber das schlimme ist, dass es trotzdem so ein verdammter Ohrwurm ist. Das gleiche war damals mit diesem Jungle Drum oder Poker Face... einfach nur WÄÄH

  • Ich kann "A Night Like This" auch nicht mehr hören, aber meine Mutter. Die ganze Zeit. Das ist genauso schlimm wie Something In The Water" von dieser Brooke Fraser. Ahahahahaha, there's something in the water, something in the water... Grauenvoll. Aber es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, egal was ich mache. Da hilft nicht mal mehr James Blunt, und das ist ein Wunder hoch zehn. Aber irgendwann werd ich dieses Lied (hoffentlich) wieder los.


    ~Senseless~

  • "A night like this" ist echt nervig, aber ein noch schlimmerer Ohrwurm ist meiner Meinung nach das eine Lied von Big time Rush.
    Ich glaube das Lied heißt auch" Big time Rush". Ich weiß es nicht mehr, aber es nervt so. Ich hatte es einmal eine Woche als Ohrwurm obwohl ich noch nicht mal den Text kannte.
    Nur weil ich es einmal aussversehen gehört habe. Ich weiß noch nicht mal mehr wo ._.'

  • Bei mir ist das lied von den TWiiNS und heißt I'm still Alive.
    Für leute die sich das wirklich einmal ertragen wollen mach ichs in einen Spoiler

  • Ja das kenn ich zu gut ><, ich hab auch so einige lieder die mir nicht ausm kopf gehen. Das ist echt schrecklich. Du bist unterwegs und auf einmal fällt dir dieses doofe Lied ein ><. Oder ein Auto steht neben dir und hat ausgerechnet dieses Lied laufen. Bei mir ist es dieses Lied:


    Boar wie ich das Hasse. Man wieso hat der nur gewonnen, ich versteh die Menschn nicht mehr, der kann doch gar nicht singen.
    Und dan noch diese hier:


    Boar, ich kann diese Tussi einfach nicht leiden ><

  • XD ich kann diese neuen Lieder die im moment ''IN'' sind nicht ausstehen damit meine ich die lieder die in richtung taio cruz oder bruno mars gehen...
    boahh ich hasse es so extrem :wasp:
    ich hoffe immer das das bald wieder vorbei ist
    und das schlimmste ist, das meine schwester immer wenn sie in ihrem Zimmer ist solche lieder anhört und dann habe ich es gerade vergessen und aufeinmal volle lautstärke wenn ich gerade beim DS spiele entspannen will^^

  • Ja das ist mir erst vorgestern passiert :cursing:
    Ich bin mit meiner Schwester ins Schwimmbad gefahren und sie hat so ein komische Lied reingemacht, und die Musik voll aufgedreht. Ich weiß nicht wie das Lied hieß, und gesungen wurde auch nichts gutes aber dieses dumme Lied geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf :cursing: Ich hoffe ich bin diesen Ohrwurm bald wieder los.

  • Irgendwie gefällt mir das Thema :>
    Ich habe das Gott sei Dank nicht oft, aber wenn es vorkommt, dann habe ich das Lied mindestens den ganzen restlichen Tag im Kopf.
    Das letzte Mal, dass ich dieses Phänomen hatte bzw. am eigenen Leibe erfahren musste, war bei "Hey Soul Sister"
    Meiner Freundin hat dieses Lied so gut gefallen, hat es die ganze Zeit gesungen, gesummt und beim Telefonieren sogar angehabt..


    Ich finde dieses Lied wirklich grauenvoll, aber dieser Refrain ~_~ Er bleibt bei mir einfach im Kopf D:
    Eigentlich hatte ich dieses Lied ja schon überwunden, aber gestern kam es im Fernsehen, bei irgendeiner Sendung und jetzt ist es wieder da..
    Btw. Ich kann von Glück reden, dass sonst nur die guten Lieder in meinem Kopf bleiben ^-^

  • Lustiger Thread ^^. Ohrwürmer... Da bin ich Expertinn drinne, in den Liedern die ich echt nicht leiden kann D: !!
    Beispiel:


    Aufpassen: Ohrwurm-Gefahr ^^. Ich mag Nicki Minaj und ihre Art extrem gut leiden, David Guetta ebenfalls. Dieses Lied ist aber soooo nervig >:(!! Mal gucken, was die Zukunft noch so bringt...

  • Oh ja Ohrwürmer wie ich das hasse/liebe ich mag manchmal Ohrwürmer wenn es gute Lieder sind aber wenn es scheiß lieder sind dann kriege ich nur davon Kopfschmerzen wie z.B. dieses Lied hier -,-"


    Ich sage nur ein SCHLECHT das war das schlechteste Lied was ich je kenne ich habe seit Monaten ein Ohrwurm und der geht mir langsam auf'n Sack "T_T"

  • Mich nervt so ziemlich alles war irgendwie in die Richtung Hip Hop und Rappen geht, oder auch alles von David Guetta und ähnlichen Plattenspieler-Vergewaltigern... MANN was tut der schon großartig? Manchmal wage ich zu zweifeln, ob die Leute noch irgendwie eine Ahnung von Musik haben... Was mich auch in den Wahnsinn trieb ist von Eric Prize- Call on me X_X Ich meine... na ja, ich könnte mich jetzt Zeilenweise aufregen... xD


    Na ja... über Geschmack lässt sich streiten :/

  • mhm ich habe eigentlich nie schlechte Ohrwürmer da ich grundsätzlich Radiomusik sowie Sendern wie Viva&co aus den Weg gehe.
    aber falls ich doch mal so etwas höre oder gar einen Ohrwurm bekommen sollte versuche ich dies zu vergessen in dem ich in mein Zimmer gehe die Tür zu mache und schön laut, wie es sich gehört, feinsten Metal zu hören(;
    Sonst brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen da das meiste meine Vorposterin gesagt hat und sich sonst alles unnötig in die Länge ziehen würde