Episode 684: Emolgas neuer Voltwechsel!

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Erstausstrahlung D: 25.09.2011, Japan: 31.03.2011



    Die kürzlich erlebten Ereignisse liegen den vier Freunden, Ash, Belle, Benny und Lilia, noch gut in Erinnerung und veranlassen die beiden Mädels der Gruppe dazu, einen freundschaftlichen Trainingskampf durchzuführen. Für die liebreizende Emolga, die sich bei ihrem letzten Abenteuer Lilia angeschlossen hatte, die Gelegenheit, sich erstmalig an der Seite eines Menschen zu beweisen und ihre Fähigkeiten allen zur Schau zu stellen.


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • So, dann ist hier mal meine Bewertung.


    Positives
    Emolga ist echt Süß
    Nicht sooooo viel Gerde, sondern auch mal Kämpfe.
    Emolga und die Äpfel, echt süß.
    Das Zusammenhalten der Pokemon
    Serpifeu war echt Cool.
    Viele Pokemon.
    Der Kampf zwischen Bell und Lillia.
    Neue Atacke Voltwechsel.


    Negativ
    Das Lillia den anderen kurz nicht glaubt, wegen dem Äpfel klau, obwohl es offentsichtlich war.
    Grillchita ist etwas zu übertrieben wütend.


    Das war auch schon meine Bewertung, ich fand die Folge echt Gut.
    LG Gold Glurak

  • Uii, die Folge war auch sehr cool und lustig :)  
    Kommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Emolgas erster Kampf
    - Bells Blick, als es Emolga kämpfen sah :D  
    - Emolgas Blick, als es von Lilia etwas angeschimpft wurde :love:
    - Bell und Ash streiten sich xDDD
    - Neues Pokémon: Grillchita
    - Serpifeu und Emolga sind jetzt auch Freunde


    Kontra:
    - TR kam nicht wieder vor... wo sind die drei denn überhaupt zur Zeit? :dos:
    - Bell musste wieder gehen ;(   :( ..... Die ist doch so lustig und sorgt immer für gute Lachmuskeln :)   :D  

    - Grillchita hat übertrieben, mit seinen Angriffen...



    Ich gebe der Folge eine 1-.


    LG LuciaBarryFan94
    http://cdn.follw.it/episodeimages/originals/8879/1203236.jpghttp://slothyshroom.weebly.com…/0/4190056/1294439914.jpg

  • Diese Folge war mal wieder super^^:


    Positiv


    - Emolga ist wirklich niedlich^^ aber auch hinterhältig
    - Serpifeu, die Retterin^^
    - Grillchita wurde von einem Emolga fertiggemacht o.O
    - Bell ist so krass^^
    - 2 Pokemonkämpfe in einer Episode
    - Kukmarda voll genervt^^
    - Emolga und Äpfel
    - Super Voltwechsel^^


    Negativ


    - Bell geht wieder...
    - Team Rocket fehlt irgendwie...


    Kurz und knapp ich gebe dieser Folge eine 2+^^

  • Eine sehr lustige Folge die mal wieder zeigt, wie eigensinnig Pokemon sein können. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    • Emolga ist total süß :love:
    • Emolgas Attacken sind echt der Hammer 8)  
    • Wie Emolga bei seinen Voltwechseln Vegimak und Serpifeu holt.
    • Emolga und Serpifeu (zwei Rivalen) :D  
    • Bells Kampf gegen Lilia
    • Wie sich die Pokemon von Ash streiten weil Emolga die Äpfel gestohlen hat 8-)
    • Grillchita total sauer :P  
    • Emolga ist total traurig aber Lilia "das zieht bei mir nicht mehr total hart.
    • Serpifeu rettet am Ende Emolga obwohl die beiden sich nicht so verstehen
    • Emolgas Vorliebe für Äpfel :pika:


    Contra:


    • Mal wieder kein Team Rocket (was machen die die ganze Zeit) ?(


    Eine wirklich tolle Folge, die zeigt, dass jedes Pokemon einen eigenen Charakter hat. Von mir gibts eine 9 von 10.

  • Die Folge war wieder super! In letzter Zeit sind die Folgen richtig gut! :thumbup:


    Die Musik hat mir wieder gut gefallen. Ich achte mehr darauf und muss erfreut feststellen, dass es viel Originalmusik aus den Spielen gibt! :thumbup:
    Am besten fand ich die Musik an der Stelle, wo Serpifeu Milza&Emolga rettet. Serpifeu sah dabei so cool aus! TR fehlt mir eig garnicht, da ich fand, dass sie immer genervt haben...aber wenn sie mal was Neues machen, so wie am anfang von BW, dann wäre das cool!


    + Emolgas Kampf
    + Serpifeus Auftritt in der Folge... es blieb immer relaxed und war der Aufpasser von Emolga. Scheint als ob die beiden Rivalen sind, da beide ja auch weiblich sind
    + die Bildergeschichten von Emolga und Benny waren total gut gelungen. das war auch schon in der letzten folge so...vlt bleibt das ja! wär super
    + Emolga voll hinterhältig :huh: *fies*
    + Emolgas Voltwechsel (neue Attacke)
    + Es drehte sich mal um Lilia/Emolga und nicht immer nur um Ash


    - Grillchita war etwas zu sauer


    Ich gebe der Folge eine 1-!!

  • Emo, Emo!!!


    Wieder eine geniale Episode mit Emolga.


    + Emolga ist so süß aber auch voll fies (Äpfeldiebstahl und Vortäuschung eines Angriffs auf Emolga von den Kukmardas)
    + Emolgas Kampf und die Strategie sich aus dem Kampf rauszuhalten oder sich zu verdrücken (Voltwechsel)
    + Emolgas falsche tränen
    + Rivalität zwischen Emolga und Serpifeu
    + Emolga macht Grillchita richtig wütend (Gleitet um Grillchita herum, Emolga warf einen Apfelrest auf Grillchita)
    + Emolgas Appetit auf Äpfel (Sogar ich aß später einen Apfel)


    Negatives gab es für mich nichts.
    Das Team Rocket nicht in dieser Episode auftaucht ist gut. Ich finde es, dass Team Rocket viel zu oft vorkommt.
    Einige Episoden ohne Team Rocket wäre wünschenswert. Das soll aber nicht heißen das ich Team Rocket nicht mag oder hasse.
    Mir gefällt Team Rocket, ihre Aktionen wie sie versuchen das Pikachu von Ash zu fangen und ihre Sprüche
    (Jetzt gibt es Ärger usw.) ist genial. Aber wie schon gesagt, einige Episoden ohne Team Rocket wäre auch nicht schlecht.
    Episodenote: 1+ (natürlich)

  • Das war eine weitere klasse Folge, mit sehr viel witzigen und auch gleichzeitigen Genialen drin:)


    Positiv:



    - Emolge voll süß^^
    - Emolgas Äpfelklau^^
    - Der Streit der Pokemon^^
    - Pikachu wie es herumbgeschupst worden ist
    - Ottaro greift die Kukmardas an^^
    - Ottaro fällt gegen den Baum^^
    - Es kamen diesmal viele Kämpfe^^
    - Serpfifeu war voll cool^^


    Negativ:


    - Bell ist weg, ich finde den Charakter voll witzig
    - Kein TR


    Im Allgemeinen gebe ich der Folge ein 1, weil sie toll war, die akutellen Folgen sind iwie grade voll cool^^


    Liebe Grüße


    otti^^

  • Für mich die bisher witzigste folge der 14. Staffel! Ich habe sie mir am samstag aus spaß noch auf englisch angeschaut und musste da schon an einigen stellen lachen bzw. schmunzeln und so oft musste bzw. konnte ich das bisher in keinen Folgen!


    Emolga bringt wirklich auch nochmal witz in die serie! Besonderes highlight war z.B. der Kampf zwischen den Pokemon nach dem Apfelklau... vorallem als Pikachu hinundher geschupst wurde und zum schluss von Zurrokex mit Kopfnuss angegriffen wird diese szene war echt cool! Auch die Szene in der Emolga Ottaro und Milza erzählt was die Kukmarda angeblich mit ihr gemacht hätten!!! Oder eine die auch schon hier beschrieben wurde, als Emolga denn Apfel aufaß und dann an Grillmaks Kopf warf, welches dann völlig ausrastete!!^^


    Edit: Eine ganz kleine Sache die mich ein bisschen gestört hat war, das hier Voltwechsel halt wirklich nur als "Auswechslungsattacke" dargestellt wurde, im Spiel macht sie jedoch auch noch schaden (was hätte man sonst auch davon)... das kam in der folge nicht so rüber! Z. B. als Emolga Voltwechsel an Picochilla angewendet hat - während Picochilla sein Ultraschall vorbereitet - und Vegimak für Emolga eingewechselt wird, führt Picochilla seine Attacke aus als wäre nichts gewesen!!
    Aber das ist wirklich nur ein winziger Punkt und ändert nichts an der Note!!!^^


    Es war einfach eine tolle folge... es war zwar schade das bell wieder ging und das TR wieder mal gefehlt hat!!! (war ja klar, dass jetzt wo sie cooler und professioneller geworden sind viel seltener auftauchen... X( andersherum wäre es besser gewesen... vorallem in den folgen wo sie merklich gezwungen wurden aufzutauchen also wo sich die autoren i-welche dämlichen wege einfallen haben lassen nur damit TR in der folge auftraucht! :thumbdown: )
    Dennoch gibt es dafür keinen abzug weil der witz der folge einfach top war!!! :)


    Von mir gibt es auf jeden fall eine 1 für diese Folge!!!

  • Cool! Cool! Cool!
    Diese Folge war total geil, und auch total knuffig x3
    Besonders die Stellen, wo Serpifeu Emolga mit Rankenhieb hoch hob xD
    Oder auch die Stelle mit der Anziehung *lol*


    Top:
    - Serpifeu ist total cool^^
    - Emolga und der Voltwecksel XD
    - Bell tauchte mal wieder aud f *grins*


    Flop:
    - Nüüüchtttsss *lach*



    Joaaa, das wars auch schon mit den Kommi^^
    Die Note die ich geben würde würde eine glatte 1 sein^^



    LG Pichy-Explosion

  • Es ist zwar schon eine Weile her dass ich die Folge gesehen habe, aber dennoch kann ich mich ein wenig daran erinnern.
    Als erstes bekommt die Folge natürlich durch Emolga einen Pluspunkt. Wirklich süß, auch wenn es gemein ist, was sich am Ende ja zu ändern scheint. Ebenfalls eine witzige Stelle war, als Emolga diesen Chinchilla (wie heißt das Pokémon gleich noch? o.o") gekitzelt hat. Einen Pluspunkt bekommt auch das Serpifeu von Ash, welches ich eigentlich weniger mag. In der Folge ist es ja quasi das Gute in "Person". Gelassen und cool wie immer - so langsam fange ich an es zu mögen. Ja, was kam großartig noch in der Folge vor? Ich fand es süß als, Ottaro und Milza, Emolga gesucht haben - Die beiden sind halt einfach süß (naja, Milza eigentlich weniger, aber Wayne). Was auch einen + Punkt erntet ist das, was man wohl mehr oder weniger Kampf nennt - auch wenn ich nicht mehr genau weiß, gegen wen Emolga kämpfen musste.
    Grillchita - naja, viel fällt mir dazu nicht ein, da ich von meinen reizenden Geschwistern abgelenkt wurde. Ich kann mich aber noch erinnern, dass es zu übertrieben sauer war - dummes Viech Oô Schade finde ich es, das Team Rocket nicht vorkam, mag sie halt echt gerne und so, btw. ich weiß noch nicht mal welche Pokémon sie in der Staffel habe (eventuell das fliegende Schwein da - nein nicht das gelb-rosane ^^). Wie dem auch sei, Note 2 da die Folge ja ganz gut war, aber auch nichts unglaubliches ;D ~

  • die folge war meiner meinung nach die beste in der ganen staffel. emolga ist einfach niedlich und seine hinterhältige art finde ich cool^^
    serpifeu ist ebenalls äußerst positiv aufgefallen, cool zurückhalten und gelassen. es erinnert mich stark an geckabor^^ emolga und seine äpfel, zu geil und dann läuft es in den wald und grillmak 8| nur durch die hilfe der anderen km es da wieder raus^^
    der kampf am anfang mit emolga ist cool, ständigvoltwechel und dann lilias reaktion + emolgasblick :love:
    auf jeden fall eine wirklich gute folge^^

  • echt witzige folge hat mir gut gefallen ;D


    Positiv:
    -Der Kampf zwischen Bell´s Ferkokel und Emolga xD
    -Picochilla und Emolags Anziehung :)  
    -Emolgas cooler Voltwechsel xxD
    -Vegimak wird durch den Voltwechsel aus seinem Pokeball gehohlt(es sieht so süß aus wenn es verschlafen guckt :love: )
    -Vegimaks cooler Solarstrahl ( ja der hätte mich auch umgehaun wenn ich Picochilla gewesen wäre xxxD)
    -zweiter Voltwechsel von Emolga (tja jetz is Serpifeu drausen und Emolga liegt faul rum xD :D )
    -Emolga schockt alle im warsten sinne des Wortes
    -Benny spielt Lehrer xD
    -mitten am Tag ein schönes schläfchen und was machen die Pokemon? sie haun ab na sowas ;D  
    -Ottaro wie es mit seiner Kalkklinge die Äpfel vom Baum hohlt
    -neues Pokemon Grillchita
    -der Kampf gegen Grillchita


    Negativ:
    -Emolga hat den anderen das Futter weggefressen -.-"
    -Grillchita sieht für meinen Geschmack nich so toll aus ...
    -Ash hätte Lilia ruhig mal mit Serpifeu kämpfen lassen können


    Folge bekommt eine gute 2

  • Dass ich Lilia nicht gut leiden kann, ist ja ein offenes Geheimnis. Aus diesem Grund kann und will ich nicht verheimlichen, dass ich eine gewisse Freude daran habe, dass ausgerechnet die Dame, die andere Trainer im Durchschnitt einmal pro Episode als kleines Kind bezeichnet, nun auf ein unkoordiniertes Pokémon-Team blickt: Milza ist immer noch ziemlich schwach und die beiden anderen Pokémon - Stalobor und Emolga - gehorchen ihr nicht. Und da Lilia in meinen Augen einfach nur ein schlecht geschriebener und langweiliger Charakter ist, amüsiert mich dieser Umstand sehr. Wenn andere Charaktere Ärger mit ihren Pokémon hatten, habe ich immer gehofft, dass sie die schnell aus der Welt schaffen können, aber bei Lilia kommt diese Empathie nicht einmal ansatzweise auf. Ganz im Gegenteil, aufgrund ihrer permanenten Arroganz und Hochnäsigkeit gönne ich ihr diese Misserfolge sogar. Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich glaube, dass Lilia im Endeffekt nur neidisch auf andere Trainer ist. Und genau aus diesem Grund konnte ich diese Episode genießen. Ich hätte nie gedacht, dass ein Pokémon wie Emolga mir mal so sympathisch werden würde. :P

  • Ich fand diese Folge in Ordnung. Das neu gefangene Pokemon bekommt gleich eine Folge darauf mit Hauptrolle, damit man es gleich besser kennen lernen kann.


    Gefallen haben mir diese Szenen besonders:
    + Der Kampf zwischen Lilia und Bell und [pokemon]Emolgas[/pokemon] ständiges auswechseln mit anderen Pokemon.
    + Die Vorstellung von Grillchita und seinen Wutanfall.
    + Emolgas hinterhältiges Wesen.


    hingegen nicht so:
    - das sich Anziehung mit Anziehung kontern lässt. :wtf:
    - Auch wenn es die Handlung so will, das ein Pokemon zum Kampf gezwungen wird.


    Note: 2-3