»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *auch wieder meld*


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Dialga, definitiv. Mit seinem Zeitenlärm hat es mich sofort fertig gemacht, ich brauchte so ungefähr 20 Versuche, um es zu besiegen. Außerdem war in MD 1 auch Groudon sehr schwer, noch schwerer als Rayquaza, denn mit Pikachu und Feurigel ist man nicht gerade im Vorteil. Seine Bodenattacken waren auch mies.


    Welcher Bosskampf in PMD 1/2 war am leichtesten?
    In 1 war es Arktos. Ich war aber auch mit Feurigel und Pikachu im Vorteil^^ Panzaeron ging auch noch. In PMD 2 waren es Traumato und Groudon, dieses allerdings auch wieder wegen meinem Typvorteil als Schiggy =)


    Welcher Boss würdet ihr gerne sein?
    Dialga. Dann wäre ich stark, legendär und könnte auf der Spitze des Zeitturms leben. (*fan von hohen höhen sei*) Oder vielleicht Rayquaza, aus eben genannten Gründen, außerdem könnte ich dann Macht über Groudon und Kyogre haben und in den Wolken leben.


    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    Das ist die Wasserfallhöhle in PMD 2. Ich mag den Wasserfall am Ende (obwohl er an den "Kristallrätsel-Ort" nicht drankommt xP), es sind tolle Pokis dabei und die Musik ist schön :3



    mglg, Banana :cat:

  • Und es geht gleich weiter =) :
    •Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    Meine Lieblingsdungeons sind Geheimnisdschungel, Weltenschlucht und Himmelsstufen. Den Geheimnisdschungel mag ich, wegen seiner Atmosphäre und wegen seines Endgegners Mew, mein 2.liebstes Legendäres (Mein Lieblingslegi ist Deoxys). Die Weltenschlucht und die Himmelsstufen mag ich wegen ihrem coolen Aussehen, sowie ihren Pokemon (inklusive Endgegner ;)).


    •Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?
    Die Strandhöhle! Sie ist so langweilig! :arghs: :help:


    •Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?
    Der Zeitturm! Während der Story, wenn man noch schwach ist, ist er unheimlich schwer, finde ich!


    •Welche Falle nervt euch am meisten?
    Warum ich die AP-Minus-Falle so hasse brauche ich glaube ich nicht zu erkären, oder? >.< Außerdem nerven Warp-Fallen, weil ich dadurch von meinem Team wegteleportiert werde und mein Klient ins Verderben rennt. :verysad:


    •Welche Falle stört euch am wenigsten?
    Stolperfalle :assi: :assi: :assi: (*ins Fäustchen lach bei diesem Wort*) und Matschfalle (meine Pokemon machen ihre Gegner mit einer Attacke platt bzw. haben mehr als genug KP, da macht so 'n kleines Statusminus nix aus).


    •Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    "Wir sind ein Team"! Mein Partner braucht einen intelligenten (und 4 Lvl. stärkeren!) Dungeonführer!


    •Wie findest ihr Monsterräume?
    Easy. 8) Früher (besonders in PMD1) fand ich sie die Hölle, aber inzwischen freu ich mich über die (fast geschenkten 8-) ) Gummis...


    •Wie findet ihr die Geheimbasare und Geheimräume?
    Ich war noch nie in einem Geheimbasar (hab kein SE), aber die Geheimräume, die man nur durch Schlüssel betreten kann find ich gut, da ich immer 3 Schlüssel im Kangama-Lager hab und da gute Items drin sind. Und die Goldkammern erst recht! ;)


    •Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit?
    Gewaldro! Es ist eins meiner Lieblinspokemon und außerdem Lvl. 49, also für 'n nicht Starter oder Partner recht stark.


    •Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?
    Ja. :whistling::blush::whistling: 2 Mal. Das erste war als ich spaßeshalber 'n Schützer aus seinem Laden raus gepfeffert hab (Boden --> Werfen). Und das zweite Mal is mir das ausversehen mit nem Scharfzahn passiert. Er hat mich beide male plattgemacht. ^.^


    •Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?
    Ja! Sogar sehr! Sie sehen einfach so toll aus und es ist viel cooler praktisch "Gehege" (sry meine Team-Mitglieder für dieses Wort ^.^ ) für die Pokemon zu haben und sie nicht bei Palimpalim hinterlassen zu müssen. Außerdem muss man dann nicht immer in Dungeons gehen um sie zu sehen (und sie mit Gummis zu füttern)!


    •Welches ist euer Lieblingspartnerareal?
    Eig. alle Partnerareale in denen Legis untergebracht werden, weil die am coolsten aussehen. Hab sie aber leider nicht mehr im Kopf, da es schon ne Weile her ist das ich PMD1 gespielt hab...


    •Welche findet ihr blöd/langweilig?
    ka. Schon zu lange her. ich nehme mal an das erste, oder? 8|


    •Wie meistert ihr die Nullinseln?
    Am besten garnicht! :assi: Nein, scherz. Ich hab nach der ersten Ebene gedacht 30-40 davon, so wie es die Klienten verlangen, oder sogar alle 99 zu schaffen sei für mich völlig unmöglich und hab kapituliert. :blush: (Obwohl ich es inzwischen schaffen müsste ;) )


    •Gab es brenzlige/spannende/knappe Situationen?
    Wo? In den Nullinseln? Da hab ich nur 1 Ebene gemacht (siehe oben).


    •Der zeitaufwendigste Dungeon?
    Den hab ich zwar noch nicht versucht, aber 99 Ebenen sind auf jeden Fall zeitaufwändig: Null-Insel Süd.


    •Wie stellt ihr euch euren "Traumdungeon vor?
    -Mäßig viele Ebenen (z.B. 45)
    -Ebenen und keine Untergeschosse. Das ist besser für die Atmospäre.
    -Man wird nicht auf Lvl. 1 runtergesetzt und kann so viele Items, wie man tragen kann mitnehmen!
    -sondern er beeindruckt durch starke Pkmn (bseonders von den Statuswerten her!) und viele Monsterräume
    -wenig Fallen
    -einen Kangama-Speicherpunkt nach 40 Ebenen!
    -und einen guten Endgegner (Legi) den man rekrutieren kann ;)


    •Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?
    Nichts? 8|


    •Was würdet ihr auf jeden Fall in Dungeons beibehalten?
    Monsterräume! Die machen Fun! Und unbedingt Kangama-Speicherpunkte! Ich möchte nicht, wenn der Legi kein Bock auf mein Team hatte, den ganzen Dungeon nochmal machen müssen!


    LG Deoxys_shiny


    P.S.: Wenn einer von euch so einen: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/386.png] Sprite in Shiny findet sagt mir bitte Bescheid!

  • Pokémon Mystery Dungeon
    Role Play Game
    (RPG)


    Nachdem ich mittlerweile schon zwei Anfragen von Mitgliedern hier im Fanclub bekommen habe, habe ich mich beschlossen ein RPG (= Role Play Game) zu organisieren und bald auch zu eröffnen. Dieses würde dann im normalen Fanclub Bereich eröffnet werden, da also, wo der Postcounter aus ist. Nur wir im Advanced-Bereich haben diese Möglichkeit, die im normalen Bereich müssten ein RPG auch in ihrem Topic machen, aber wir haben die Chance ein
    extra Topic zu bekommen. Wir, der gemeinsame Fanclub, müssten uns nur zusammen eine Storyline überlegen und jeder, der mit machen möchte, muss eine Bewerbung von dem jeweiligen Charakter schreiben und hier posten, aber bitte nicht nur „Ich möchte das Pokémon sein“, sondern schaut euch meine Bewerbung an und übernimmt dieses Muster oder ergänzt weitere Sachen. Noch besser wäre es, wenn ihr dann noch eine Thema beantwortet, damit es nicht im Spam endet hier. Außerdem müssten wir uns noch zusammen Regeln überlegen, wie beispielsweise diese hier:


    • Schreibt mindestens fünf Zeilen, sonst gilt das als Spam
    • Geht auf die Posts vom vorherigen Post ein und schreibt dort weiter, sonst ist es kein RPG
    • Ihr müsst selbst wissen, wo ihr später mal landen wollt, entwickelt auch eine kleine eigene Storyline, sonst endet das im Chaos, wenn man unbewusst an die Sache rangeht.
    • Es dürfen nur Basispokémon gewählt werden
    • Es ist egal, ob das Pokémon schon "vergeben" ist. Gibt es schon beispielsweise ein Evoli, kann jemand anders natürlich auch noch eines sein.



    Eventuell werde ich noch ein paar Informationen editieren, das war nämlich nur ein ungefähres Muster, wie ihr es auch machen solltet. ^^ Ich hoffe, dass sich viele dazu anmelden und tolle Vorschläge für eine grobe Storyline kommen, denn nur so, als Gemeinschaft, ist es möglich das zu vollrichten.


    Bisherige Teilnehmer... ~

    • Corvus Corax: Evoli namens Kenshin
    • Deoxys_shiny: Geckabor namens Kozaiku
    • Shiny Endivie: Endivie namens Flare
    • ~Kairi~: Bisasam namens Carni
    • ...
    • ...
  • Hallo lieber FC! ich muss mich ein wenig für meine Inaktivität entschuldigen aber in den letzten Wochen hatte ich
    einfach zu wenig Zeit. Dafür kommt heute ein kurzer aber (vielleicht) schöner Post von mir:




    [Blockierte Grafik: http://static2.videogamer.com/videogamer/images/pub/large/pokemon_explorers_of_time.jpg]



    •Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?

    Ja auf jeden fall! Es kann ja sein, dass man wegen einem Job in einen Dungeon muss, wo man ein ganz anderes Pokémon braucht. Ich gehe ja meistens allein in einen Dungeon und nehme dann manchmal auch Pokémon mit, die ich brauche oder die mir dann dass Erkunden etwas leichter gestalten. Wie ich dann Trainiere? Ich gehe mit diesen Pokémon zur einer der Null-Inseln und gebe dann einem der Pokemon dann das Item "Zaubertruhe" mit. Die Zaubertruhe macht das mein Pokémon ein wenig mehr Erfahrungspunkte Punkte beim besiegen anderer Pokémon bekommt. Beim Training finde ich es schade dass beim besieigen der Bosse wie Dialga oder Palkia keine EP mehr gibt.


    •Wünscht ihr euch mehr Möglichkeiten außerhalb von Dungeons?

    Ja ich wünsche mir mehr Möglichkeiten außerhalb von Dungeons. Es sollte vielleicht ein paar Minispiele und auch ein paar Häuser die man betreten kann sollte es geben, damit die zukünftige Stadt wirklich wie eine aussieht. Da es in PMD Himmel ein Café gab, könnte es ja auch ein Restaurant geben. Vielleicht auch ein Stand an dem es Eis zu kaufen gibt. Auch sollte man Schwimmen gehen können und es sollte ein Datum geben. Man kann auch machen, dass nur an einem bestimmten Datum ein Ereignis auftritt. (z.B.: jeden Mittwoch kommt ein Scherox der einen besonderen Auftrag hat) Und toll wäre es sicherlich auch mal Nachts in einer Stadt zu sein. Vielleicht sind dann in der Nacht ein paar Gebäude schön beleuchtet?



  • Aye aye Sir! Wir werdens nicht vermasseln, sir! :P
    Also zuerst ein Thema beantworten damits kein Spam ist:
    •Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?
    Hmmmm...Mal überlegen...Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams...? :assi:
    Ich nehme mal an andere Pokemon zu retten, z.B wenn ein Pkmn in einem Dungeon festsitzt weil es sich verirrt hat oder die Pkmn zu stark sind. Außerdem müssen sie Gauner festnehmen die andere Pkmn gefährden und Pkmn Items bringen die sie unbedingt brauchen. Nicht zu den Aufgaben gehören denke ich (was einige Pkmn trotzdem verlangen) anderen Pkmn eine Sightseeing-Tour anzubieten...oder die Welt zu retten, was sie allerdings leider immer wieder müssen... :P
    Ok, und jetzt zum RPG! Zuerst mein Charakter (bzw. meine Charakterbewerbung). Der Story werde ich mich später widmen (vllt. heut abend oder morgen).
    Zuerst ein wichtiger Regelvorschschlag!: Es dürfen nur Basispokemon genommen werden undzwar alle (außer die starken wie z.B. Tauros oder die Legis)! Wär das okay, Chef? :bear:



    LG Deoxys_shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/386.png]


    edit: Ich habe das Alter von Gecko von 11 Jahren auf 10 Jahre geändert! Außerdem ist er jetzt ein ziemlicher Angsthase, der eigentlich garnicht auf Rache sinnt, sondern lieber vor den Mördern seines Vaters davonrennt, damit ihm nicht das gleiche widerfährt. Geckos Mutter ist ein Meganie!

  • So, ich poste auch mal wieder. Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht sehr oft geschrieben habe, aber ich hatte fast keine Zeit.
    Bin in den Ferien zwar nicht weggefahren, naja zumindest war es nicht geplant, dennoch war ich dann doch weg,
    und zwar aus familiären Gründen..... Bin nun auch jederzeit wieder verfügbar.^^


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Mein Team besteht immer aus meinen Startern, denn von ihnen kann ich mich nie trennen.
    Ist wohl reine Gewohnheit bei mir, denn ich spiele die beiden von Anfang an,
    deswegen dürfen sie später auch nicht fehlen.
    Die anderen Teammitglieder sind bei mir immer anders.
    Manchmal habe ich Latias oder Latios dabei, manchmal Evoli oder seine Entwicklungen,...
    Es sind aber immer Lieblingspokemon, das steht auf jeden Fall fest.^^
    Oftmals nehme ich auch Pokemon kurzzeitig mit um sie entwickeln.



    So, dann zum RPG, da muss ich auf jeden Fall teilnehmen, denn es macht ziemlich viel Spaß.^^


  • Ich melde mich auch mal zum RPG^^



    Als Storyline würde ich nicht das übliche Weltrettungsding nehmen. Das wird langsam langweilig. Ich wäre dafür, dass das RPG in die dunkle Zukunft gezogen wird, weil ich diese Finsternis nämlich mag. Oder vielleicht in eine Dimension, wo es nur Ödland gibt. Möglich wäre auch, dass die alle in Johto landen. Irgendwas wird schon passen^^


    edit: Maaaaaan wieso ist es plötzlich verboten Lv 40 zu sein? -.- *hust* Wappler! *hust*


    Es ist verboten, weil ich mit mehreren Mitgliedern des RPGs und auch RPG-Auskennern darüber gesprochen habe. Höhere Level als 25 wären einfach nicht angebracht. Es ist einfach übertrieben und auch unfair gegenüber den anderen, die wirklich klein anfangen. Du hättest einen ziemlich großen Abstand mit den Levels und... wir halten es einfach für besser. ^^ Es ist doch kein richtiges Abenteuer, wenn man schon mit einem sehr hohen Level startet. ~ Corvus Corax

  • Hallo alle zusammen,
    heute muss ich wohl mal etwas zur Storyline beitragen.
    Also ich finde auch das disese ewige Weltrettungsdings langsam echt langweilig wird :wasp: . 1-mal reicht wirklich. Dunkle Zukunft klingt gut, Johto auch, aber in Johto würden wir mit Menschen zusammentreffen und das fänd ich nicht so gut.
    Meine Wünsche an die Storyline:
    -Keine Paralleldimension oder irgendwas wo wir irgendwie hinteleportiert werden, sondern die Welt in der unsere Chraktere leben (kann gerne auch die dunkle Zukunft sein ;)) ist Storyschauplatz, nur eben ist diese Welt RIESIG und der Großteil davon uns nicht bekannt. Vllt. wird diese Welt ja zu einer Art dunklen Welt gemacht (aber natürlich nicht nur mit Ödland, sondern halt auch mit verschiedenen Landschaften, bloß in einer Art "Shadow-Style", oder so).
    -Wir sind NICHT von Anfang an alle in einem Retterteam zusammen im Kampf gegen die dunklen Mächte (dunkle Mächte sind sowieso langweilig), sondern kennen uns am Anfang garnicht und sind nicht mal zum Ende hin klare Mitstreiter. Vielmehr sind wir Personen die das gleiche Ziel verfolgen (einige davon könnten ja ein (oder zwei oder drei...) Team bilden/gründen) und dabei an manchen Stellen zusammen dieses Ziel verfolgen und uns helfen. Im Klartext: Innerhalb unserer Spielergemeinschaft kann es ein paar (oder auch nur eins) Teams geben, aber es gibt auch Einzelkämpfer, die ab und zu ihren eigenen Weg gehen (einige davon finden am Ende vllt. doch zur Gemeinschaft (also treten einem Team bei)), wie es in jedem RPG der Fall ist.
    -Also es muss ja irgendwelche Antagonisten (Gegenspieler) geben und ich denke, dass Menschen sowie Pokemon dabei sein sollten, die zum Teil garnichts mit einander zu tun haben. Einige wichtig, andere weniger.


    Allerdings muss ich zugeben, dass meine Wünsche ja aus der Story vielleicht eine schlechtere Story machen würden, denn im Endeffekt könnten ja andere Orientierungspunkte (oder gar das Gegenteil...!) besser sein... :dos: Denkt euch halt was aus! ^.^


    ~Kairi~: Ich will dir ja nichts vorschreiben, aber ich denke nicht das Corvus mit Lvl.40 einverstanden sein wird... :rolleyes:


    LG Deoxys_shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/386.png]

  • Hier nur zur Erinnerung, und damit es auch auf die 17. Seite kommt, sodass es niemand übersieht!


    Huhu! Ich freue mich, dass das RPG so gut ankommt, immerhin machen auch schon vier Leute mit und es werden sicherlich noch mehr, hoffentlich <3. Ayu wird jedenfalls auch noch mitmachen, aber sie hat bis zum ersten August kein Internet. Außerdem finde ich es toll, dass ihr euch sovielMühe für die Steckbriefe macht! Auch eure Vorschläge für die Storyline ist toll. Level 40 aktzeptiere ich nicht, neue Regel: Höchstes Level ist 25, den Rest könnt ihr euern so gestalten, wie ihr möchtet. Jedoch bitte ich euch sowas per PN zu besprechen, weil wie ihr seht… da sind jetzt zwei Spamposts, die hoffentlich bald gelöscht werden. =/ Ich habe jedenfalls mal eine Storyline aus euren Borschlägen gebastelt und möchte hören, ob sie euch gefällt. ^^ Außerdem habe ich die Regeln noch aktuallisiert, aber wenn euch noch mehr einfällt, ruhig raus damit!

    Storyline


    Selbstverständlich sollte man ungefähr wissen, worum es geht, denn wenn man planlos einfach anfängt, wird das RPG vermutlich in einem Chaos enden. Wir, der Fanclub, haben uns überlegt, dass wir das Thema, welches man in den Spielen immer vorfindet (Weltrettung), nicht nehmen. Weltrettung würde auf Dauer nämlich langweilig werden. Außerdem sind wir an einem Ort, an dem es eigentlich keine Menschen gibt, wir leben also in unserer eigenen Welt. Dieses Land wird ziemlich groß sein und demnach gibt es dort auch viele verschiedene Orte. In einem Abschnitt blühen wundervolle Rosen, in einem anderen gibt es eine Unterwasserwelt und wieder ein anderer Abschnitt ist in Dunkelheit gehüllt. Wo der jeweilige Charakter sein Abenteuer starten wird liegt in seiner Hand. Und eben weil wir alle unterschiedlich starten, kennen wir uns alle nicht. Aber vielleicht gibt es bei einem Abenteuer ein Treffen mit anderen Charakteren, die zufällig ein und dasselbe Ziel verfolgen und demnach ein Retterteam gründen. Folglich könnten sich viele verschiedene Retterteams bilden, die vielleicht sogar gegeneinander sind und somit auch kämpfen! Somit wären die von uns gespielten Charaktere nicht nur die Guten, sondern es würden sich verschiedene Gruppen bilden, wie zum Beispiel die Bösen, die Protestanten (xD) oder so. In einem Rollenspiel ist immerhin alles möglich. Wenn jemand ein Einzelgänger ist und es auch bleiben möchte, kann es natürlich. Dies ist die grobe Vorstellung, wie das Rollenspiel ablaufen soll, sodass wir nicht ohne Nichts dastehen. Also, wir wünschen euch viel Spaß.


    Regeln


    • Schreibt mindestens fünf Zeilen, sonst gilt das als Spam
    • Geht auf die Posts vom vorherigen Post ein und schreibt dort weiter, sonst ist es kein RPG
    • Es dürfen nur Basispokémon gewählt werden, aber spätere Entwicklungen sind im RPG möglich
    • Es ist egal, ob das Pokémon schon "vergeben" ist. Gibt es schon beispielsweise ein Evoli, kann jemand anders natürlich auch noch eines sein
    • Ihr müsst selbst wissen, wo ihr später mal landen wollt, entwickelt auch eine kleine eigene Storyline, sonst endet das im Chaos, wenn man unbewusst an die Sache rangeht
    • Auch wenn das RPG schon gestartet ist, könnt ihr euch immer noch im Pokémon Mystery Dungeon Fanclub mit einer Bewerbung anmelden und noch später dazu kommen
    • NEU: HÖCHSTES LEVEL 25!
  • Bitte nennt meinen Char im RPG Gecko. Kozaiku heißt er nur, weil er halt nen vernünftigen Namen brauchte der nicht nach Kosenamen klingt und nicht einfach bezeichnet, was er ist (oder würdet ihr, wenn ihr im RPG Phanpy seid, es "Elefant" nennen? >.< )


    •Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Retterteambasis! :party: Gilde schön und gut, aber als Retterteam braucht man halt was "eigenes". Am besten wäre es, wenn man im neuen PMD (wenns eins geben wird) die Basis und den Garten drumherum selbst einrichten könnte. Die Basis war mir schon immer zu leer...
    •Benutzt ihr Passwörter?
    Wunderbriefe? Aber klar doch! Fast nur (Ich sag nur: Bisaboard - [MD2] Der CHEAT-FREIE Wunderbriefthread) Durch Wunderbriefe kommt man an gute Dungeons (Weltenschlucht, Ferner See, Mitternachtswald) ran, die man sonst garnicht kriegt. Außerdem sind immer ein paar mit guten Items (Schützer, Golddorn u.s.w.) unter den vielen im BisaBoard. Und dann gibts ja auch noch die Goldkammern...!


    •Mögt ihr das Trainings Dojo?
    Naja, am Anfang ist es ganz nett, aber später sind die Pokemon zu schwach. Gut das es auch das Abschlusstraining gibt...


    •Welchen Rang habt ihr momentan?
    Hyperrang (2.bester) und ich brauch noch knapp die Hälfte zum Meisterrang (brauch noch 43.212). :thumbsup:


    •Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?
    Ich hab Jirachi im Abschlusstraining besiegt (wollte nicht ins Team) und hab danach NICHT ausgemacht... :verysad:


    •Wie findet ihr die Zukunftswelt?
    Cool! Sie ist mir irgendwie sympathisch. Die Atmosphäre ist viel besser.


    •Habt ihr euch schon mal von jemandem retten lassen?
    Ja. Von meinem Freund. Wir habens 1-mal aus Spaß probiert (Ich hab mich K.O. gehen lassen, mein Freund hat mich gerettet).


    •Habt ihr schon mal jemanden gerettet?
    Nein, aber ich hab mal zugeguckt (siehe oben)... :D


    •Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?
    Pkmn retten...? 8| Öhm naja, Ganoven kaltmachen...


    •Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?
    Belbersamen kaufen (hab 83 Stück und weiß nicht wohin damit, weil ich sie nie brauch :assi: ), Gummis kaufen (Mein Impoleon (Starter) hat nen IQ von 7 1/2, fast 8, Sternen...) und sonst nichts eig.. Also dafür reichen 70.000. ^.^


    •Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    Gummis!


    •Was kauft ihr euch nie?
    Äpfel? Meine gesamten 800 Lagerplätze sind voll von irgendwelchem Zeugs! Ich könnte soviel Äpfel und Große Äpfel essen bis ich platze! Ich könnte Schatzstadt mit Top-Elixieren überfluten! Ich könnte einen Dungeon nur mit Reinsamen durchqueren und ich könnte es theoretisch mit 10 Arceus Lvl.100 aufnehmen, weil ich 83-mal wiederbelebt werde! Ganz zu schweigen von meinen Unmengen von Sinelbeeren! Und Kecleon will mir einen APFEL andrehen...! 8| .............. :cursing::cursing::cursing:


    •Versucht ihr alle Pokemon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?
    Nö, aber wenn jemand ins Team will kann er das gerne, falls ich ihn noch nicht hab. Die Legis versuch ich natürlich zu bekommen. Sie sind leider nur Trophäen für mich, weil sie zu schwach sind, wenn man sie fängt, nicht genug IQ haben und ich kein Bock hab sie zu trainieren oder Gummis an ihnen zu verschwenden.


    •Wie findet ihr die durch Gummis erlernende Fähigkeiten?
    Gut! Aber leider hat mein Impoleon so ne schlechte IQ-Gruppe (F).


    •Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?
    Nein.


    •Wie soll eure nächste Wohnung/euer nächstes Zimmer (o.Ä.) aussehen?
    Ich würde die Retterteambasis auf die Tohaido-Klippe stellen. Die Retterteambasen in PMD1 fand ich eig. ganz ok, aber ein Garten wär cool. ;)


    •Sollte man es dekorieren können?
    Ja! Auf jeden Fall!


    •Wünscht ihr euch mehr Möglichkeiten außerhalb von Dungeons?
    Jap! Ich hab aber keinen blassen Schimmer welche. :P Vllt. ne Gummimanufaktur, wo man Gummis in der richtigen Rezeptur in eine bestimmte Anzahl andere Gummis verwandeln kann (und ein Glückstreffer ist dann ein Wundergummi ;)). Oder ein Restaurant wie irgendjemand schon mal gesagt hatte. Oder ein Partnerareal-Designer, natürlich kosten alle Bauteile ;) ! Einfach mehr Dinge die garnicht oder nur sehr indirekt mit Kämpfen zutun haben.


    Hier noch mein Vorschlag für unseren RPG-Thread (kann gerne noch ausgefeilt werden):
    -Normaler Text: text
    -Wörtliche Rede: "text"
    -Gedanken: text
    -Wenn ihr persönlich was sagen wollt z.B. irgendeinen Einwand habt: text
    -Wenn der RPG-Leiter irgendwas wichtiges einzuwenden hat z.B. wenn jemand plötzlich im RPG einen "Super-Sonderbonbon" rausholt zu Mewtu Lvl.100 mutiert und die Spielwelt unterjocht (übertrieben ich weiß), plötzlich als Bisasam Lvl.20 Faunastatue kann oder sonst irgendwas unangebrachtes schreibt: text
    Das ist alles nur ein Vorschlag! Corvus kann es gerne auch anders einführen.


    LG Deoxys_shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/386.png]


    edit: Was war noch mal der Orientierungswert für Kein Spam? 5 Zeilen? :assi:

  • So ich möchte auch beim RPG teilnehmen, da es sicherlich viel Spaß macht :love:



    Beachte nächstes Mal bitte die Regeln, eigentlich sollte zusätzlich zu dem Steckbrief noch ein Thema beantwortet werden, damit es nicht als Spam gilt. Ich mache mal eine Ausnahme, damit dein schöner Steckbrief nicht verloren geht. ^^ ~ Corvus Corax

  • Hallo Fanclub. ^^
    Hier kommt mein erster Post + der Steckbrief für das RPG. ^^ Ach ja – ich bin grad bei meiner Oma, wo ich Internet habe. <3 Zwar darf ich nicht lang, aber es muss genügen, um meine Pflichten zu erledigen. ^^
    Srsly sind das viele Fragen o.O Ich beginne mit den Starter und Team-Fragen. x3


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Öhm, gute Frage. Ich hab die Spiele schon so lange nicht mehr gespielt – überhaupt keine DS-Spiele mehr. Aber es war oftmals abwechselnd – manchmal ein Knallgelb, aber auch hier und da ein Schlammiges Braun oder ein kräftiges Azurblau (oder wie sie diese Farben auch immer genannt haben). Zwar hielt ich nichts darauf, was diese Aura ergab – ich hab auch sehr viel herumprobiert. Manchmal hab ich meinen Zeh auf den Touchscreen gedrückt (okay, danach hab ich Deo draufgesprüht und mich ein wenig geekelt vor meinen Touchscreen …) oder einmal sogar ne CD – oder ne CD-Hülle. Und ich muss sagen … es ist egal, was man draufdrückt … WIE man draufdrückt, ist entscheidend. Drückt man fest drauf, hat man Gelb, weniger fest, hat man Blau oder etwas Ähnliches. ^^


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Definitiv Vulpix! Okay, ich geb’s zu – ich hab PMD Himmel noch nie gespielt xD aber mein Lieblingsstarter ist Vulpix. ^^ (mein Fursona sieht auch einen Vulpix sehr ähnlich). Danach kommt Evoli, wie mainstream, ich weiß D; Aber leider hat man in PMD Team Blau keine andere Wahl – für mich. x3 Mein Partner war IMMER Geckarbor – egal, ob PMD Erkundungsteam Zeit oder PMD Team Blau. Das Geckarbor heißt dann immer Ruffy, ich weiß nicht, wie sich das eingebürgert hat. Und ich denke, mein Team würde dann Geckarbor & Vulpix sein. :3 Ansonsten ist es Evoli & Geckarbor. Das Evoli hat oftmals unterschiedliche Namen, angefangen mit Schatten, dann eine zeitlang Milli, Nira usw. Und das Team hieß immer K11 xD Da gab’s so ne Krimiserien, die hieß auch K11 oder so … oder war das Alarm für Cobra Elf? Oder wie das hieß … keine Ahnung. Okay, back to topic! Mein jetziges Team in PMD Team Blau ist ein Evoli namens Nira und ein Reptain (<3) namens Ruffy und der Teamname lautet Schatten. Wow, bin ich kreativ!
    In PMD Erkundungsteam Zeit hat meine Schwester vor langer Zeit (wie gesagt, hab schon lange nicht mehr gespielt) meinen Spielstand gelöscht, aber ich weiß noch, welche Pokémon usw. Aaaalso, ich war ein Eneco – in ET Zeit bin ich immer ein Eneco, da es ja Evoli bzw. Vulpix nicht gibt D; - welches den Namen Sayuri trug und der Partner hieß Ruffy und war – es darf geseufzt werden aufgrund der vielen Wiederholungen – ein Geckarbor. :D Das Team hieß Kage (japanisch für Schatten). ^^

    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?

    Jaah. – manchmal zumindest. Als ich das erste PMD-Spiel meines Lebens gespielt hatte (Team Rot, ich hatte es von meinem Cousin geborgt), saß ich sage und schreibe drei Stunden daran, ein Evoli zu werden! Ich hatte das Spiel schon in die Ecke geworfen, nur um es aufzuheben und es noch mal zu versuchen. Srsly, ich wollte unbedingt ein Evoli sein und bin so gut wie ALLES geworden. Sogar mit Schummeln hat’s net geklappt. Und dann hab ich mal alles ganz ernsthaft usw. beantwortet, wurde ich ein Evoli. <3 Hab mich einfach nur dumm und dämlich gefreut xD
    Danach wusste ich ja schon, was ich drücken musste usw., damit ich ein Evoli wurde. ^^ Und … - Schande über mich – ich hab es noch nicht fertig gebracht, einen anderen Starter zu nehmen. Immer Evoli oder Eneco, auch wenn man es da viel, viel schwerer hat als mit anderen.


    Wenn nicht, welches seit ihr geworden?
    Wie oben beschrieben, ich hatte jeden durch. xD Mit Schummeln, ohne schummeln, halbschummeln, usw. Aber ich glaube, es kommt auch verdammt noch mal auf die Fragen an, die gerade kommen. Weil, wie mir aufgefallen ist, kannst du bei mancher Fragenfolge gar nicht ein bestimmter Starter werden usw. ^^ Aber egal, PMD ist ein tolles Spiel. ^^


    Uh, ich glaube, ich lass das mal so (: Nur noch kurz meinen Stecki posten und dann verabschiede ich mich und kümmere mich um die nächsten Angelegenheiten im Internet. ^.^


    ~ Ayu


  • Hi =)
    Ich fang jetzt einfach mal mit der RPG-Bewerbung an^^



    Und mal meine Antwort auf ein Thema.
    Was haltet ihr von den Partnerarealen? Fehlen sie euch im PMD 2?

    Ich liebe sie einfach x3 Jedes ist anders, mal hübsche Gegenden, mal steinige Plateaus... Es gibt so viel zu entdecken x3 Ich hätt sie auch gern in PMD 2 gehabt. Naja, hoffentlich gibts die wieder in PMD 3, falls es eins gibt, aber da bin ich ziemlich zuversichtlich =D


    mglg, Banana :cat:

  • Hallo
    Ich bin auch mal wieder heir möchte aber sagen das ich leider nicht beim RPG mitmachen werde naja hier die antworten.
    •Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Aufjedenfall sollten es neue PMD spiele geben, weil sie mir sehr viel spaß machen und auch sehr cool sind. Es sollten neue Dungeon und Arceues also alle Pokemon von der 1-5 Gen in den Spielen drinnen haben, damit es schön aufregend und spaß machen wird. Also es sollte aufjedenfall neue Spiele geben.



    •Hättet ihr es gerne für den DS oder Wii?Mit DS, er ist günstiger und man kann ihn überall mitnehmen was man mit ner Wii nicht kann. Wenn man in Urlaub geht, hat man es dann zum spielen dabei, also würde es für den DS am besten sein



    •Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?Ich weiß es nicht aber bestimmt wird es sowas irgendwann mal geben, aber wann das weiß keiner. Aber ich denke sowas schon, da es ja nicht nur diese normalen Pokemon games geben soll.



    •Was sollte sich auf jeden Fall ändern?Das es alle Pokemon in den Spielen geben soll und das es auch mal ein bisschen aufregender wird, damit es nicht nur so langweilig wird, damit das spiel nicht so unbeliebt ist, aber trotzdem gut.


    Sommerliche Grüße Fatal_Error :pika:


  • Hallöchen PMD FC! :3


    [Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/5yx6d5g.jpg]
    PMD Mangaaaaa :3


    *rumschau*~
    Uii RPG *____*
    Ich mach aufjedenfall mit!
    Hoffe auch, dass vieeele mitmachen und auch aktiv bleiben. ;3


    Hier ist aufjedenfall meins:



    Corvus, falls ein Problem zu diesen Stecki geben sollte, einfach mich anschreiben. ^^
    Ich hoffe, dass das RPG gleich startet. =D


    (Sorry, dass diesmal mein Post so kurz ist.. ;___;)


    MfG
    Glazi<3


  • Hallo =) Heute bin ich sogar zweimal hier xD


    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Fänd ich super! Dann könnte man die Pokémon der 5. Generation einbauen, es ist noch soviel offen, was man machen könnte in dem PMD-Spielen... Ich bin auch ziemlich hoffnungsvoll, was das angeht. Schließlich sind die Games ziemlich beliebt und das wird Nintendo wahrscheinlich ausnutzen^^


    Hättet ihr es gerne für Wii oder DS?
    Beides wär toll =) So können die Leute, die eine Wii haben, spielen und die, die einen DS haben, auch, ohne dass man sich das entsprechende Gerät anschaffen muss. So war es ja auch mit Team Blau/Rot.


    Was sollte sich auf jeden Fall ändern?
    Die Story. Nicht immer das ewige Weltretten, wie es in fast jedem Game ist. Außerdem sollte es mehr geben, was man selbst entscheiden kann, z. B. eine eigene Expedition zu einem Gebiet, das man selbst ausgewählt hat. Alle Pokémon in einem Spiel wäre auch mal toll, aber eher unübersichtlich^^ Schön wären auch viele Wi-Fi-Events, mit denen man sich die legendären Pokémon holen kann. Und man sollte auch später nochmal an Orte wie die dunkle Zukunft im PMD2 reisen können, um sich ein paar andere Pokémon zu rekrutieren =)


    mglg, Banana :cat:

  • Heey ihrs <3 Rabi hat mich gerade eben angeworben (mit dem RPG geködert *hust*) und da poste ich jetzt gleich mal <3


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Mein Liebling ist Feurigel. Dieses Poki ist gleichzeitig mein Lieblingsstarter aus der Johto-Region und im Ranking meiner Lieblingspokemon wohl auch in den Top Zwanzig vertreten. Ich mag es einfach, da es gleichzeitig süß und stark ist. Und süße Pokemon gehören einfach in mein Team, sowohl in den 'normalen' Spielen, als auch in MD. Und die Entwicklungen sind auch toll. Igelavar, das mich persönlich immer an meine Rennmäuse erinnert (deshalb mag ich es wohl so :x ) und dann Tornupto <3 Ich meine... ein riesiges, beschützerhaftes Tier mit Flauschepelz, geht es denn noch besser? Deshalb habe ich auch überlegt, einem Chara in einer meiner FS' ein Feurigel zu geben und hatte zu meinen RPG-Zeiten ebenfalls eines ^_^


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Öhm... als ich meine Team Blau angespielt habe, wurde ich erst ein Karnimani, dann ein Glumanda. Aber die beiden gefielen mir nicht, also habe ich mit dem Dritten, einem Schiggy, weitergespielt. Damals bin ich auch bis zum Himmelsturm gekommen, aber niemals habe ich Rayquaza erreicht. Irgendwann habe ich dann vor Frustration neu mit einem Eneco angefangen, und diesen Spielstand habe ich bis heute noch. Allerdings möchte ich bald neu starten, um endlich ein Feurigel zu werden...
    Schummeln würde ich das ja nicht wirklich nennen, ich ... beeinflusse nur das Zufallsprinzip zu meinen Gunsten. Oder so. Auf jeden Fall kann man sich doch in den 'normalen' Spielen den Starter aussuchen, warum sollte ich mein Recht auf Meinungsfreiheit nicht auch in MD durchsetzen? ^_^


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Endivie. Deshalb werde ich es auch als Partner wählen, sobald ich mein Feurigel endlich habe <3 Es ergänzt sich gut mit Feurigel, wie ich finde - es kommt aus Johto, besiegt die bösebösen Wasserpokis und hat ebenfalls starke Weiterentwicklungen. Außerdem (ich hatte es mit meinem Schiggy-Spielstand schon als Partner) ist es so ursüß wenn es läuft <333


    (Böser, kurzer Einstiegspost... nicht hauen Mewy, ja? ._. Die Nächsten werden länger ^^)

  • So, liebes Mewy. Hier kommt mein erster Beitrittspost. ^^


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Bisher habe ich nur einmal PMD Himmel gespielt. Andere hab ich leider nie gespielt. Daher kann ich nicht wirklich sagen, was mein Lieblingsstarter ist. Doch ich kann sagen, dass ich gerne mit Glumanda spiele. Auch in den normalen Spielen habe ich immer Glumanda gewählt. Natürlich ist es mühsam mit Glumanda zu spielen, aber irgendwann weiß man, wie man schwere Gegner angehen muss. ^^
    Entwickelt habe ich mein Glumanda und mein Karnimani nie. Irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen. :/


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ganz ehrlich? Nein. xD
    Eigentlich wollte ich ein weibliches Karnimani haben, aber nein. Daraus ist nichts geworden, stattdessen hab ich zuerst ein Vulpix bekommen, aber nein, auch dieses mochte ich nicht. Beim zweiten oder dritten Mal ist dann Glumanda rausgekommen und ich habe es behalten. Damit bin ich auch ganz zufrieden gewesen. Wirklich Probleme hatte ich nur im Dungeon vor Dakrai, also am Ende des Spiels fast... lol


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Siehe bei der ersten Frage. Ich kann es nicht wirklich sagen, wie gut die anderen Pokémon als Starter sind, weil ich nur einmal PMD gespielt habe. Und mein Partner war Karnimani, persönlich mein Lieblingsstarter der Johto-Region und Impergator finde ich einfach zum Knutschen!
    Wirklich Probleme hatte ich nicht, wie gesagt. Habe auch wohl den günstigen Partner, ergänzend zu Glumanda, genommen. Feuer und Wasser. xD Nur gegen Wasserviecher hatte ich es nicht gerade sooo leicht. LOL


    Was sollte sich auf jeden Fall ändern?
    Das Prinzip des Weltrettens. Ich finde, dass die Rettungen auf Dauer recht langweilig werden und empfand es bereits als nervenaufreibend, um einen höheren Rang zu gewinnen, Massen von Aufträgen zu erledigen. Die Story fand ich sehr mitreißend. An manchen Stellen hab ich so geflennt. Reptain... Q_Q
    Ein schöner Gedanke wäre, wenn man verschiedene Dimensionen bereisen muss, um verschiedene Pokémon zu rekrutieren, halt wie die Zukunft in PMD2.


    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Interessant. Durchaus interessant.
    Aber langweilig. Sicher wird das Prinzip des Weltrettens nicht geändert und man muss nun beinahe 500 Viecher rekrutieren. Ziemlich nervig. Es wäre mal nett, wenn man es so gestaltet, wie in den normalen Editionen.
    Zudem wird Nintendo sich die Gelegenheit Geld zu machen, sich nicht entgehen lassen. Bestimmt wird ein neues PMD-Spiel herausgekommen.


    Hättet ihr es gerne für Wii oder DS?
    Definitiv DS, denn eine Wii besitze ich nicht und werde mir erst eine anschaffen, wenn ich ausgezogen bin. >_<


  • Ja, Also, ich poste nur, weil mich der liebe Orestes (<3) dazu überredet hat, bei dem RPG mitzumachen. D; Wie auch immer er das geschafft hat, es ist mir ein Rästel. Meine Motivation ist btw auch dahin, aber was soll's ich hab versprochen hier bis 13:00 einen einigermaßen ordentlichen Post + Steckbrief hinzukriegen, also tu ich das auch. ^___^ Achja, Hallo.

    • Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?


    Wie war das noch .. Sie haben es geleugnet nicht? Sie sind doch einfach abgehauen und haben so getan als wär nie was gewesen oder? Wenn es so war, (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, weil ich mich an anderes nicht erinnern kann o.o) dann war das wohl das beste was sie hätten tun können. Ich meine, erst prahlen sie, sie wären Großmeister allen Übels, oder so lol, und die Abschlussprüfung wär so schwer, was auch immer, dann findet man heraus, dass die Gilde ihnen das einfach nur vorgespielt hat (& peinlicherweise auch noch haushoch verloren hat, haha), was soll man da schon anderes machen als abhaun? Dass sie dann alles geleugnet haben .. naja, im Grunde unnötig, es war ja unschwer zu erkennen, dass sie es waren. Einen wirklich Sinn darin seh ich also nicht, ich fand es irgendwo albern, aber lustig. ;)


    • Der zeitaufwendigste Dungeon?


    Die Ägishöhle imo. Ich hab nie alle Dungeons durchgespielt, kann mich auch an viele nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, wie ich bei diesen Ägishöhlen teilweise verzweifelt bin, weil da nie wirklich NIE die Icognitos kamen, die man brauchte. Und wenn dann doch mal das so lang ersehnte R-Icognito kam, verlor es erst gar keinen Stein. Ich saß da wirklich teilweise Stunden vor, und habe mich dermaßen aufgeregt, dass ich öfter kurz davor war, vor lauter Frust einfach auszumachen. Hab's dann aber doch gelassen, weil dieses dämliche Icognito ja doch irgendwann kam. Allein von der Stärke der Gegner her, waren die Ägishöhlen ja so ziemlich die einfachsten Dungeons, es war ganz einfach nur sowas von nervenaufreibend diese doofen Steine zu sammeln. =(


    • Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?


    Erstmal, es heißt „eurem“ </klugscheiß>. Und nein, ich trainiere selten bis nie Pokemon die nicht zu meinem Standard Team gehören. Ganz einfach weil in mein Standard Team eben meine stärksten Pokemon sind. Ich hatte sie oft bzw. immer dabei und ich mag auch nicht ohne sie irgendwas erkunden (wenn ich denn überhaupt spiele, was ich nicht tu, lol).


    Steckbrief wird nachgereicht. Es ist dann schlussendlich an der Tatsache gescheitert, dass mir verdammt noch mal kein Pokemon eingefallen ist. Aber hey, es ist halb 6 in der früh ..


    Du hast noch drei Minuten. ôo ~ Corvus Corax


    Ne hab ich nicht. Es tut mir so leid. =(

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder :D


    Wer ist euer Partnerpokemon gewesen?


    Mein Partner war ein Feuerigel. Ich finde es war ein sehr guter Partner und hat mir in manchen Situationen sogar das Leben gerettet. Ich finde es passt am besten mit Endivie und es hat starke Weiterentwicklungen. Außerdem ist es super süß :love:


    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?

    Ich würde mich darüber sehr freuen. :D Die PMD-Spiele sind sehr beliebt und das sollte Nintendo ausnutzen. Ich denke mal,es wird auch ein weiteres Spiel geben. Die PMD-Spiele sind interessant und natürlich sollte es auch ein PMD-Spiel geben, mit dem Pokemon's aus der 5. Generation. Ich kann es kaum erwarten :love: Aber eines sollten sie mal ändern. Dauernd die Welt retten, wird auf Dauer langweilig. Die Story in PMD2 fand ich persönlich einfach schön.


    Hättet ihr es gerne für Wii oder DS?


    Naja ich würde es gerne für DS haben, da ich keine Wii habe :(


    Was sollte sich auf jeden Fall ändern?


    Die Story fand ich persönlich sehr schön und an manchen Stellen sogar sehr traurig ;(. Ich denke Nintendo wird sich schon was einfallen lassen um die nächsten Spiele noch interessanter zu machen.:D Vielleicht muss man in den kommenden Spiele, sich viel mehr Mühe geben um Pokemon zu rekrutieren und die Idee mit den Dimensionen ist eine Klasse Idee:)


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/29fs9dk.jpg] Noch ein Bild :love:


    @Corvus Corax, es tut mir Leid das ich zusätzlich des Steckbriefes, zu keinem Thema etwas geschrieben habe. Danke das du meinen Steckbrief nicht gelöscht hast. Kommt in Zukunft nicht mehr vor ;)


    So jetzt verabschiede ich mich mal


    MfG :love:


    Ach was, war nicht so schlimm, ist bis jetzt bei dir auch nur dieses eine Mal vorgekommen, von daher. <3 ~ Corvus Corax