»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich war jetzt schon lange nicht mehr da, mache jetzt aber einen guten Post;)
    Welches Item ist das überflüssigste?
    Der samen und die Sleimkost. Geht mir beides tierisch auf den Keks weil es einfach nutzlos ist. Sie haben nur eine gute Eigenschaft: man kann sie bei Issos wiederverwertung gegen nützliche Items eintauschen. Die meiste Zeit nimmt der Samen einfach nur Platz weg im Schatzbeutel.Er füllt den magen auch kaum aber als "Zwischensnack" ist er noch halbwegs okay. Die Sleimkost ist noch schlimmer, zwar füllt sie den magen, aber leider ist da die sache mit den status problemen. Allerdings kann man ihn einsetzten wenn man direkt auf einer treppe steht, falls man es bis dorthin schafft. trotzdem finde ich beides ziemlich unnötig.
    Welches ist das beste?
    Also ich finde das der Fliehorb und der belebersamen am besten sind. Außerdem mag ich den sogorb. Der fliehorb ist gut wenn man keinen Belebersamen hat oder man den kampf nicht schafft, wenn man flieht verbraucht man nicht unnötig Items, was schonmal ein Vorteil ist. Außerdem kann man ihn in Issos wiederverwertung gegen belebersamen eintauschen, da er ziemlich häufig ist auch sehr gut. Der Belebersamen belebt, einfach sehr praktisch, vor allem bei Endgegnern, die sehr schwer sind. Der sogorb ist sehr gut geeignet für kecleon-Läden(^^9 und goldkammern, man braucht nicht unnötig kämpfen und auch kein Pokemon mitzunehmen das über wasser laufen kann. das sind meiner meinung nach die 3 besten Items, allerdings hat fast jedes item einen guten Sinn und zweck.


    LG Frostfell

  • Völlig nutzlose Gegenstände gibt es ja eigentlich nicht. Jedes Item kann in gewissen Momenten praktisch sein: Fängt der Gegner beispielsweise einen Samen, treffen alle anderen Objekte mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr Ziel, da der Gegner diese nicht mehr fangen kann. Ist immer ärgerlich, wenn der Blendsamen vom Gegner gefangen wird und in der nächsten Runde zurück an den Absender geht.^^
    Dennoch gehört der Samen definitiv zu dem wohl nutzlosesten Item im Spiel. Die 5 Punkte auf den Magen, können genauso gut von einer Pirsifbeere erfüllt werden und diese hat noch einen netten Nebeneffekt.
    Was die Sleimkost angeht, so kann diese immerhin noch als offensives Wurfobjekt verwendet werden, wobei ich einen Schlafsamen, Chaossamen, usw. vorziehe.


    PS: Hätte nicht gedacht, dass mir für ein so kleines Kapitel doch noch soviel Text eingefallen ist. Kapitel IV. ist jetzt online

  • So, ich habe diesen FC schon viel zu lange übersehen, es wird Zeit, dass ich endlich Mitglied werde. Er hat den bisher mit Abstand am schönsten gestalteten Startpost und behandelt zusätzlich mein Lieblingsthema.^^Aus der älteren Generation habe ich Team Rot (4-mal durch) und aus der neuen Zeit, Dunkelheit und Himmel (insgesamt 7-mal durch). *stolzer PMD Freak sei*

    Bilde ich mir das nur ein, oder werden die Beiträge tatsächlich immer kürzer?!

    Macht nichts, denn:
    Da ich bis jetzt noch kein Thema beantwortet habe und diese hier so zahlreich wie sonst selten vorliegen, wird mein erster Post in diesem Bereich wohl etwas lang werden, da ich mich bemühe so viele Fragen wie möglich zu beantworten^^
    Dann will ich mal beginnen:

    • Welches ist euer Lieblingsstarter?

    Mein absoluter Lieblingsstarter war in PMD schon immer Glumanda, daran hat sich auch in der 2.Generation von PMD nichts geändert. Ich mag Feuerpokémon einfach, außerdem finde ich Glumanda einfach süß, mit seinem brennenden Schweif sieht es i-wie total putzig aus. Die Endentwicklung Glurak mag ich auch, zum einen sieht sie schön und auch stark aus (anders als beispielsweise Relaxo XD), außerdem kann Glurak am Ende eine Menge guter Attacken wie Feuersturm, Flammenwurf und Luftschnitt lernen.

    • Was ist euer Lieblingspartner?

    Hmm, da fällt mir die Wahl nicht leicht...am öftesten habe ich bisher wohl Endivie genommen, 4-mal in MD1 und 2-mal in MD2. Endi schaut einfach süß aus. <33
    Ansonsten vielleicht noch Schiggy, das fand ich auch immer putzig, habe es aber bisher „nur“ 3-mal als Partner gehabt.^^

    • Gebt ihr eurem Partner Spitznamen?

    Das mache ich eigentlich immer. Meistens benenne ich ihn (oder sie) nach meinem Bruder (nur bei ihn XD), allerdings habe ich auch schon die Namen der Personen aus meinen Lieblingsbüchern gegeben, eines meiner älteren Gluraks hieß beispielsweise Glaedr (für die, denen dieser Name nichts sagt -und ich nehme an, dass sind nicht allzu viele- lest doch mal Eragon, das kann ich nur wärmstens empfehlen^^)

    • Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?

    Wenn damit ohne resetten gemeint ist, dann ein entschlossenes jein^^
    In PMD Dunkelheit sowie Zeit bin ich auf den ersten Versuch ein Glumanda geworden, allerdings wusste ich davor schon, welchem Typ es entspricht, den Fragebogen habe ich nicht benutzt. In Team Himmel hingegen bin ich als erstes ein Riolu geworden, nachdem ich das Spiel mit ihm komplett durch hatte, habe ich neugestartet und wurde nach ca.30 erfolglosen Versuchen endlich ein Glumanda.

    • Welche Pokémon nehmt ihr in PMD SE?

    Mein Team bestand bis vor kurzem nur aus meinem Starter und dessen Partner, vor ca. einer Woche habe ich es umstrukturiert, nun besteht es aus dem Starter (nun Glurak), Palkia und Darkrai. Palkias IQ-Fähigkeiten finde ich nun mal sehr praktisch und wie man auch an meinem Namen erkennt ist Darkrai eines meiner absoluten Lieblingspokémon.

    • Welche Charas mögt ihr nicht?

    Die meisten Hauptcharakterrollen finde ich eigentlich ganz gut besetzt, meine Lieblingscharas außerhalb der Gilde sind Zwirrfinst und vor allem Reptain. Die Zukunftspokémon finde ich einfach faszinierend, die ganze Geschichte um sie und insbesondere die Bonusepisode „In der dunklen Zukunft“ finde ich hinreißend, man bekommt einen guten Ausblick auf ihre Eigenschaften und Persönlichkeiten. In der Gilde mag ich i-wie Plaudagei, seine Reaktionen auf den schlafenden Gildenmeister, nach einer Schatzmission o.ä. finde ich einfach zum Lachen, mein zweitliebstes Pokemon in der Gilde ist Knuddeluff, es ist einfach süß und zum knuddeln, besonders wenn es gerade meint, dass die Reisepläne von Plaudagei gemein seinen oder es vor Team Totenkopf Grimassen schneidet.
    Apropos Team Totenkopf, dieses finde ich etwas fehlbesetzt. Wenn schon zwei „Gaspokémon“ wie Skuntank und Smogon zu diesem Team gehören, ist das Zubat einfach fehl am Platz. Es gehört nie richtig dazu und wird sogar einmal mit den Helden K.O. geschlagen. Eine bessere Besetzung fällt mir allerdings gerade auch nicht ein, das wird wahrscheinlich nur als zusätzlicher Lacher gemeint sein. Meiner Meinung nach sollte das Team der „Bösen“ aber wirklich stark und schlagkräftig sein und sich nicht gegenseitig angreifen und schwächen.

    • Welcher Bosskampf war am schwersten?

    Von den regulären Bosskämpfen fand ich –ob ihrs glaubt oder nicht- den gegen Traumato am schwersten, da ich dort noch keine guten Items gesammelt hatte. Alle anderen Bosskämpfe habe ich im Prinzip ziemlich einfach mithilfe von Schlaf-, Flair- oder Gustosamen bewältigen können.
    Als schwersten Bosskampf in den Bonusepisoden würde ich den gegen die Stollos und Stollrak bezeichnen, Guadevoir konnte die rechte Seite einfach nicht alleine verteidigen und wurde zweimal besiegt. -_-

    • Welche PMD Spiele besitzt ihr?

    Aus der ersten Generation habe ich Team Rot und aus der Zweiten wie bereits oben gesagt Team Dunkelheit, Zeit und Himmel. (falls ihr euch jetzt wundert, warum ich alle 3 habe, Zeit hat früher meinem Bruder gehört, an Weihnachten habe ich ihm aber Team Himmel geschenkt und er hat mir dafür seine alte Zeitedi gegeben^^)

    • Welchen PMD1/2 Dungeon fandet ihr am schwersten?

    PMD1: Die Wunschhöhle, man kann dorthin zwar im Gegensatz zum Reinwald Items mitnehmen, da man diese aber beim Scheitern verliert, hat man nicht so viele Versuche. Außerdem hat mich Jirachi bei meinen ersten beiden Besuchen besiegt, während man im Reinwald gar nicht gegen den Boss des Dungeons antreten muss.
    PMD2: Den Verhängnisturm, er ist eindeutig schwieriger als die Null-Insel-Süd, allerdings macht mir das nichts, ansonsten würde ich auch die Herausforderung eines richtig schönen Spiels vermissen.

    • Welcher Bosskampf war am leichtesten?

    Hier werde ich mich nur auf PMD2 beziehen...am leichtesten? Hmmm, da fällt mir die Entscheidung wirklich nicht leicht );
    Um ehrlich zu sein fand ich alle Bosskämpfe ab Dialga sehr einfach, vor allem mithilfe besonderer Items wie Gustosamen, die den Gegner Bewegungs- oder Handlungsunfähig machen. Am leichtesten fand ich die sieben Schatzwächter, bei den meisten habe ich nur eine Attacke gebraucht und wuschhh: über 1000 Schaden...
    An dieser Stelle komme ich noch einmal auf mein vorheriges Argument zurück, ich fände einen regulierbaren Schwierigkeitsgrad in MD genial, dann hätten die *nicht sich selbst mein* Veteranen unter uns mal wieder eine schöne Herausforderung, nicht nur bei den Null-Inseln oder dem Verhängnisturm. Na ja, zum Teil bin ich ja selbst schuld, ich müsste eigentlich nur ein paar Schwundsamen essen. ^_^

    • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokémon aufwachen würdet?

    Nun, ich denke erstmal wäre ich geschockt, aber das Einleben würde mir vermutlich nicht sonderlich schwer fallen, an die neue Umgebung und die geänderten Umstände könnte ich mich recht schnell gewöhnen. (Nun ja, das sage ich jetzt so einfach, aber wer weiß was ich in Wirklichkeit machen würde?)

    • Welches Pokémon würdet ihr als Partner nehmen, wenn jedes zur Verfügung stände?

    Eindeutig Mew <333
    In MD ist Mew mein absoluter Liebling, einfach nur süß.^^
    Außerdem ist es sehr praktisch, dass es alle Attacken erlernen kann und gleichzeitig noch dazu in der Lage ist über Wasser und ähnliches zu gehen.
    Mein Name deutet zwar auf Darkrai hin, aber ich mag Geist- und Unlichtpokémon in MD i-wie nicht, es ist mir zu unpraktisch andauern aus Versehen in Wände zu laufen und dabei Magen zu verlieren.

    • Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?

    Eher am Ende, ich behalte meine Starter gerne so lang wie möglich in ihren Ursprungsformen bei. Bei vielen Pokis gefallen mir die Entwicklungsformen auch gar nicht so, für mich schaut Flemmli viel besser als Lohgock aus. Das ist auch einer der Gründe, aus denen ich so gerne ein Glumanda werde, Glurak sieht auch cool aus.^^
    Ich vermisse meine frühren Pokis nach einer Entwicklung immer so...also mach ich es am Ende oder gar nicht. );

    • Welche Spiele findet ihr besser? „Normale“ oder PMD Spiele?

    Eindeutig PMD, das erkennt man schon an meinem Beitragsschwerpunkt im PMD Bereich.^^
    Ich mag das Spielprinzip in MD einfach mehr, da muss man sich mehr konzentrieren und nicht dauern nur die A-Taste drücken (Mag zwar etwas ungewöhnlich klingen, aber ich trainiere in den „normalen“ Edis immer nur ein Pokémon das einfach alle anderen mit ein zwei Attacken besiegt. Und das wird auf Dauer langweilig), auch ist der Aufbau der verschiedenen Regionen in den anderen Spielen immer gleich, während man sich in MD anpassen muss.

    • Welche Pokémon würdet ihr nie als Partner nehmen?

    Hmm, zum einen auf jeden Fall Mampfaxo, es ist zwar in den Filmen recht putzig, aber ich finde es einfach zu –entschuldigt meinen Ausdruck- verfressen.
    Auch Maunzi gefällt mir nicht, das rührt wahrscheinlich größtenteils vom Snoblikat in der Bank in MD1 und von Team Rockets Maunzi, diese hat mir noch nie sonderlich zugesagt und nervt mich einfach nur noch... -_-

    • Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?

    Oh, davon halte ich sehhhr viel, und ja, ich vermisse sie. (:
    Die Partnerareale sind eine der besten Eigenschaften von PMD1 und auch einer der Gründe, aus denen ich es noch spiele. Ich mag es einfach, die Teamkollegen zu besuchen, sie in ihrer eigenen Umgebung zu sehen und auch die Areale zu betrachten. Es macht mir auch nichts aus, das sie so gering animiert sind, trotzdem haben sich die Entwickler meiner Meinung nach sehr viel Mühe damit gegeben. Als ich gemerkt habe, das sie in PMD2 fehlen, wollte ich es erst nicht kaufen, aber so sentimental war ich dann zum Glück doch nicht, sonst hätte ich was verpasst. ^_^

    • Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?

    Eines Retterteams? Natürlich retten! PMD1 ist ja auch viel stärker von Rettungsmissionen geprägt als sein Nachfolger, in dem sich der Partner erst über die Rettungsjobs beschwert und erkunden gehen will. Okay, das Erkunden ist natürlich auch ein wichtiger Faktor, aber man sollte darüber hinaus nicht seine Pflichten vergessen.
    Mir macht es zum Beispiel sehr viel Spaß, andere Rettungsteams zu befreien, obwohl ich erst vor ca. 3 Wochen neu in PMD Himmel angefangen habe, sind in meinem Abenteuerlogbuch schon wieder rund 100 erfolgreiche Freundrettungen eingetragen.^^

    • Wie seit ihr zu/auf Mystery Dungeon gekommen?

    Durch einen Freund meines Bruders. Dieser hat vor langem Rettungsteam Rot gespielt, als er fertig war hat sich mein Bruder das Spiel ausgeliehen und danach war ich endlich an der Reihe. Mich hat das Spielprinzip von Anfang an begeistert, ich konnte nie verstehen, wie mein Bruder Einträge in seinem Abenteuerlogbuch freilassen konnte. Ich habe immer danach gestrebt es so voll wie möglich zu bekommen und es ist mir auch gelungen.

    • Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?

    Also von der Örtlichkeit selbst gefällt mir eindeutig die Tohaido Klippe am besten, sie ist schön abgelegen, es ist ruhig und man kann das Meer rauschen hören. Wie idyllisch...*seufz*, so ließe es sich leben, aber das sind nur Tagträumereinen, also zurück zum Thema.
    Als zweites würde ich das Gildenzimmer nehmen, so allein in meiner eigenen Basis zu schlafen fände ich langweilig, da unterhalte ich mich lieber nachts mit meinen Gildenkollegen. ^_^

    • Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?

    Nein besser nicht, so ist auch ein wenig Traurigkeit und Schmerz mit drinnen, das bringt die Atmosphäre der Zukunft und die Stimmung der Pokémon viel besser zur Geltung.

    • Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?

    Eigentlich nicht, von den bisherigen Folgen war ich nicht gerade begeistert, die Sicht missfällt mir einfach. Außerdem kommt mir der Storyverlauf dort etwas merkwürdig vor...
    Nein danke, mir reicht das Spiel vollkommen, statt neuen TV Folgen soll lieber eine neue MD Reihe für den DS kommen *dafür bet*

    • Habt ihr bei der Hauptstory den MD Bereich als Hilfe o.ä. benutzt?

    Ein sicheres NEIN! Erstmal bin ich der Meinung, das man ein Spiel beim ersten Mal möglichst ohne Hilfe durchspielen sollte, außerdem habe ich das BB damals noch nicht mal gekannt. Ich bin ja erst seit kurzem Mitglied und habe mich direkt nach meiner Entdeckung angemeldet^^ (und seither nicht bereut, ein dickes Lob an alle, die dieses Forum so schön gestalten, ihr seid echt klasse!).

    • Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?

    Meiner Meinung nach schon, sie sind zwar total gegensätzlich aber zusammen geben sie ein gutes Team ab! Auch scheinen sie gut miteinander auszukommen, selbst wenn Knuddeluff Plaudageis Reisepläne für ungerecht erachtet^^. Man sieht ja schon an Knuddeluffs Besorgnis in der Salzwasserhöhle und den ganzen Geschehnissen dort, wie nahe sie sich wirklich stehen. Die beiden geben ein genauso gutes Team wie die Helden ab.

    • Welches legendäre Pokémon mögt ihr am meisten in PMD?

    Eindeutig Mew, die Gründe sind im Prinzip die Gleichen wie bei der Frage nach meinem Wunschpartner, es kann alle Attacken erlernen, schwebt, hat außerdem noch die Fähigkeit Synchro (keine Angst vor Paralyse in Null-Inseln, puh) und sieht obendrein noch sehr süß aus. <3
    Mein Namensgeber ist in MD nicht so gut, das durch die Wände gehen kostet mir zu viel Magen und genau das passiert mir mit Darkrai andauernd...

    • Sollt es von jedem Pokémon ein Shiny geben?

    Eine sehr interessante Frage...ja, dass hätte schon was für sich. Allerdings sollte die Chance auf ein Shiny genauso niedrig wie in den „normalen“ Edis sein, außerdem sollten sie sich natürlich nicht chainen oder auf andere Weise unredlich erwerben lassen. Der Wert dieser Shinys müsste möglichst hoch sein, dann hätte man einen weiteren Grund, um nach der Story nicht aufzuhören, ein Shiny im Team wäre schon toll.

    • Welches Legi mögt ihr gar nicht?

    Tobutz, das ist mir viel zu hochnäsig. Erst plappert es stundenlang herum, ob ich es den mit ihm aufnehmen könne und dann ist es nach einer Attacke besiegt... -_-

    • Welche Falle nervt euch am meisten?

    Da gibt es nicht viel zu diskutieren, auf jeden Fall die Nachspielfalle!!! Einmal drauftreten und dann draufgehen...-_-
    Es tauchen Pokémon auf und dazu sinnen alle Pokis der Ebene auf ein Nachspiel, schlimmer geht es ja gar nicht mehr! Besonders in Null-Inseln ist so was hart, im Null-Insel-Zentrum hätte mich diese Fall auf U49 fast das „Leben“ gekostet, ohne ausreichend Top-Elixiere oder Belebersamen ist man bei dieser Falle wirklich aufgeschmissen. (:

    • Benutzt ihr Passwörter?

    Wunderbriefe nicht, die bekomme ich auch alleine.
    Allerdings führe ich fast jeden Tag mehrere Freundrettungen durch und da brauche ich dann natürlich auch Passwörter.

    • Was haltet ihr von der Himmels Jukebox?

    Sie ist eine schöne Erneuerung, manche Soundtracks wie der des Kampfes gegen Dialga, „Über das Meer der Zeit“ oder „Zahnrad der Zeit“ höre ich mir auch außerhalb des Spiels gerne an, besser fände ich es allerdings, wenn man die Musik auch während des Spiels, also im Dungeons auswählen könnte. Aber wozu habe ich denn mehrere Spiele? So kann ich auf einem DS hören und auf dem anderen spielen (ich habe keine zwei DS, aber mein Bruder verwendet seinen zum Glück kaum mehr^^).

    • Welche Falle stört euch am wenigsten?

    Die Einschlaffalle^^, zumindest wenn ich ein Pokémon mit der Fähigkeit „Nichtschläfer“ spiele. Ansonsten die Schleuder- oder Windfalle, die macht jetzt nun wirklich nicht viel und stört kaum (die Kastanienfalle schadet immerhin doppelt so stark, das erinnert mich an meinen ersten Besuch in der Null-Insel Süd: U98 im Raum mit der Treppe, kein Gegner in Sicht aber nur noch 8 KP, dann *Trommelwirbel* trete ich auf eine Kastanienfalle, schwupps und weg (:, das hat mich wirklich geärgert, seitdem hasse ich diese Falle!!!!)

    • Wie findet ihr Monsterräume?

    Kommt ganz drauf an. In schwierigen Dungeons wie den Null-Inseln und vor allem in den Dungeons, in denen man keine EP bekommt, können sie mir getrost gestohlen bleiben, in allgemein eigenen sie sich aber gut zum Trainieren. Einmal Hitzewelle von meinem Glurak und schon habe ich 1000EP^^. Nun ja, eigentlich finde ich sie ganz gut, sie stören zwar manchmal sehr, aber ohne sie wäre der Schwierigkeitsgrad viel geringer, die Herausforderung hat schon einen gewissen Reiz.

    • Was wäre PMD mit Menschen?

    Du meine Güte, mit Menschen? Diese Idee trifft bei mir auf taube Ohren, da bin ich vollkommen dagegen. Menschen passen einfach nicht in das Spielprinzip und außerdem, als was sollten sie denn auftreten? Als Trainer wohl kaum, dann wäre der ganze Sinn hinter dem Spiel ja hinüber und statt den Pokémon? „Mensch wurde besiegt“, dass ich nicht lache...

    • Mögt ihr das Trainings Dojo?

    Jep, ich halte es für eine gute Einrichtung, auch wenn ich mir manchmal wünsche, dort die etwas die Schwierigkeit und das Level der Gegner verändern zu können. Allerdings fand ich das Dojo in PMD1 besser, denn dort gab es am Ende jedes Trainings Endgegner, außerdem konnte man gegen ein paar anderer Rettungsteams antreten. Ich habe bis jetzt immer noch nicht verstanden, warum die Entwickler das beim Nachfolger weggelassen haben.

    • Welchen Rang habt ihr momentan?

    Auf meiner Himmel Edi seit ca. einer Woche wieder den Gildenmeisterrang, bei Zeit/Dunkelheit je den Meisterrang. Im Prinzip ist es ganz einfach den Rang zu erhöhen, einfach acht 9* Aufträge im Null-Insel-Zentrum machen und schon bekommt man 12800 Erkunderpunkte...(acht solche Aufträge habe ich vor längerem in den Wunderbriefthread gestellt, falls noch jemand schnell Erkunderpunkte braucht)

    • Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?

    Wie bereits bei den Fallen gesagt, ich wurde ich in der Null-Insel Süd auf U98 im Treppenraum von einer Kastanienfalle besiegt...

    • Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?

    Wahrscheinlich in ein Nachtara, Glaziola oder Folipurba, ich kann mich nicht genau entscheiden, aber das wären meine Favoriten. Nachtara mag ich aufgrund seines Typs, ich mag Unlichtpokémon im Allgemeinen und die anderen beiden schauen i-wie niedlich aus. <3

    • Welcher Boss würdet ihr gerne sein?

    Dialga^^, so wäre ich nicht immer fest an einen Ort gebunden wie die anderen Bosse, sondern könnte Zeitreisen machen und würde somit immer noch rechtzeitig zu einer Herausforderung eintreffen. Außerdem mag ich Dialga einfach, es war eines meiner ersten Legis in den „normalen“ Edis (ja, ich spiele das traditionelle Pokémon noch nicht so lange) und schaut auch besser als beispielsweise Palkia (vieeel zu krummer Rücken) aus.

    • Wie findet ihr die Zukunftswelt?

    Ich halte sie für eine wirklich gute Idee und kann nicht gerade behaupten, dass ich anstelle der Entwickler so einen guten Einfall gehabt hätte...
    Sie ist schön düster, wie man es sich halt von einer dunklen Zukunft erwarten kann, die ganze Geschichte mit den Zeitreisen finde ich auch genial, zwar ist es unlogisch, aber es ist ja nur ein Spiel (und ein schönes dazu^^).

    • Habt ihr euch schon mal von jemandem retten lassen?

    Ja, allerdings nicht, weil ich gescheitert bin, sondern nur zum Itemtausch. Einer lässt sich besiegen und mit den Okay- und Danke-Briefen werden dann Items verschickt.
    Ich wurde zwar auch etliche Male in den Null-Inseln und vor allem im Verhängnisturm besiegt, aber auf U98 oder so auf Rettung zu warten...na ich weiß nicht. Und im Verhängnisturm ist eine Rettung ja schlicht unmöglich.

    • Habt ihr schon mal jemanden gerettet?

    Na klar, ich habe vor knapp drei Wochen neu angefangen und schon wieder rund 100 Freundrettungen absolviert. Die meisten mache ich hier im BB, aber auch mein Bruder geht mal KO^^. Meine Spezialitäten sind die Null-Inseln, in ihnen will ja kaum einer retten, also bleiben fast alle Aufträge in der Null-Insel West oder Süd für mich übrig.
    Wer sich retten lassen will kann sich auch gerne per PN melden. );

    • Welche legendären Pokémon haben sich euch schon angeschlossen?

    Da lasse ich das Aufzählen mal lieber und formuliere anders: alle^^ Bei manchen hat es leider sehr lange gedauert, bei Latios brauchte ich beispielsweise 13 Versuche, obwohl ich Lv.100 war und Goldmaske trug...aber nun ist das Geschichte xD

    • Habt ihr die Demo des neuen PMD gespielt?

    Ja, aber nur kurz auf dem DS meines Bruders. Ich wollte sie einfach mal ausprobieren, da ich Team Himmel aber schon am Erscheinungstag gekauft habe, hab ich dann lieber mit der Story angefangen um möglichst schnell zu den von mir sehnlichst erwarteten Bonusepisoden zu
    kommen.

    • Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?

    Am liebsten mag ich zur Zeit den Verhängnisturm, er ist schön schwer und ich lieeebe diese Herausforderung einfach. ^_^
    Sehr schön finde ich auch die Null-Insel Nord, dort finden sich sehr viele versiegelte Kammern und außerdem jede Menge Kecleons, die nur darauf warten von mir ausgeraubt zu werden.

    • Welches ist euer Lieblingspartnerareal?

    Da bin ich am Schwanken, den Stratos Ausblick von Rayquaza finde ich sehr schön, aber auch der Heilwald von Celebi und der Mystikseeboden gehören zu meinen Topfavoriten.
    Na ja, eigentlich mag ich fast alle Areale sehr, aber besonders die der Legendären finde ich größtenteils faszinierend.

    • Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?

    Eigentlich finde ich keinen der Dungeons wirklich schlecht, allerdings spiele ich jetzt zum Ende des Spiels natürlich eher die schwierigeren Dungeons, bei denen es auch gute Items oder seltene Pokemon zu hohlen gibt. Also stimme ich für die Strandhöhle. xP

    • Wie sind/waren eure ersten Eindrücke des neuen PMD?

    Der erste Eindruck auf das, was schon veröffentlicht wurde war sehr gut, nach dem Kauf des Spiels habe ich dann auch schon relativ nahe am Anfang einen Unterschied zum Vorgänger gemerkt, beispielsweise die vielen Neuerungen beim Jobangebot in Form von fliehenden Ganoven oder Ganoven in Monsterräumen fand ich sehr angenehm. Als ich dann endlich die erste Bonusepisode freigeschaltet hatte, war ich für eine Zeit lang wunschlos glücklich.^^

    • Habt ihr bei manchen Missionen auf Legendäre Pokémon dabei?

    Sicher, ich habe es auch schon oben erwähnt, bei Rettungsmissionen, aber auch regulären Besuchen, in Dungeons, in denen man auf Level 1 zurückgestuft wird spiele ich meistens mit Mew als Anführer.
    Des Weiteren habe ich mein Team vor ein paar Tagen umstrukturiert, nun besteht es ganz regulär aus Glurak, Palkia und Darkrai, die IQ-Fähigkeiten der Legis (besonders Zeitreisender) sind manchmal schon recht hilfreich. xP

    • Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?

    An erster Stelle steht bei mir eisenhart Freundrettungen. Danach würden Erkundungen wie Schatzjagden oder Goldkammer kommen, danach Herausforderungsbriefe.
    Ich helfe nun mal gerne anderen Spielern in Not, es macht mich i-wie glücklich andere glücklich zu sehen.^^ Goldkammer mache ich aufgrund der guten Items, Schatzjagden und Herausforderungsbriefe sind eine schöne Abwechslung und insbesondere die Herausforderungen können mit einem verändertem Team interessant werden.

    • Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten? Welche nicht so sehr?

    Auf meiner persönlichen Rangliste stehen hier die Brüder Kecleon auf Platz eins, sie sind immer freundlich auch wenn ich ihre Sprüche aus PMD1 vermisse („mein Bruder“ xD).
    Ansonsten mag ich noch Xatu, er ist einfach schön mysteriös und hat eine interessante Ausstrahlung, für mich gehört sein Boxöffnungsdienst zu einer der wichtigsten Einrichtungen in Schatzstadt.
    Es gibt eigentlich keine Einwohner, die ich nicht mag, allerdings zählt Chaneira nicht gerade zu meinen liebsten.

    • Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?

    Na sicher, jedes Mal, wenn ich es ausraube.^^ Und das mache ich im Prinzip immer, wenn ich einen Kecleonladen finde (außer in speziellen Dungeons wie Null-Inseln, da nur, wenn ich die passenden Items habe). Da meine Pokémon alle volle Angriffs- und Verteidigungswerte gepaart mit je ca. 500 KP besitzen, ist es für mich nicht sonderlich schwer die Kecleons zu besiegen.

    • Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?

    Eigentlich finde ich es ganz gut, auch wenn ich das jetzt nur nach dem beurteilen kann, dass ich darüber gehört habe, ich besitze selbst leider keine Wii. Wenn ich eine hätte würde ich aber sicher nicht damit zögern, mir das Spiel zu kaufen, obwohl die komplett veränderte Grafik sicher gewöhnungsbedürftig ist.

    • Was ist der beste Orb?

    Viele haben hier schon den Erstarrorb genannt, allerdings ist der Stopperorb eigentlich besser, da er nicht nur alle Pokémon im Raum, sondern auf der gesamten Ebene versteinert.
    Ein weiterer guter Orb ist der Sogorb, mit ihm fällt es besonders in den Null-Inseln leicht Kecleons auszurauben.
    Als letztes würde ich noch den Strahlorb erwähnen, da man mit ihm die gesamte Ebene, sowie die Aufenthaltsorte der Gegner und Items ausmachen kann, was auch in sehr schwierigen Dungeons von großen Nutzen ist.

    • Was ist das beste Item?

    Da kann ich mich nicht entscheiden, ich teile es mal in Gruppen auf:^^
    Orb: Stopperorb, oben erklärt
    Samen: Reinsamen, mit ihm kann man schwierigen Situationen wie Monsterräumen gut entkommen, bei denen sonst ein Belebersamen nicht ausreichen würde
    Trageitem: Sperrschal, wer ihn trägt kann keine Fallen auslösen, dies ist besonders in den neuen Dungeons wie dem Null-Insel Zentrum sehr praktisch, da ansonsten Nachspielfallen o.ä. zu einem großen Problem werden können

    • Was ist das schlechteste Item?

    Viele habe hier den Samen genannt, da man dafür im Pandir Café recht gute Items bekommen kann werde ich ihn nicht als das schlechteste Item überhaupt strafen.^^
    Das für mich nutzloseste Item ist eine genutzte TM, da ich im Regelfall keine Pokémon mit Aufbereitung im Team habe und ich sie so in Dungeons höchstens als schlechtes Wurfgeschoss verwenden kann.


    So, das war nun endlich vom MD Freak, so viel zu meinem kleinen Überblick...xD
    @Ultra-Sora: Na, war dir das lang genug? xP
    Mewy: Hier hast du noch einen Link zu meinem kleinen Guide:

    Allgemeiner Guide zu versiegelten Kammern/Liste aller Kammern und Endräume sowie deren Inhalt


    PS: Zum Glück ist dieser FC im Advanced Bereich, sonst wäre das hier kein Post. OO

  • Hi,


    hoffe das reicht was ich jetzt schreibe. Als erstes Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Ultra-Sora, eigentlich zu spät denke ich... Jetzt die Fragen, da dies mein erster Beitrag ist:

    Was ist euer Lieblingsstarter?

    Mein Lieblingsstarter ist Riolu, da er so süüüüß ist und gute Attacken lernt. Leider ist er nur bei Himmel zu haben... Schade eigentlich... Bei allen meinen nicht Himmelspielen versuche ich Pikachu zu werden, der ist wie Riolu; nur nicht mein Lieblingsstarter...

    Was ist euer Lieblingspartner?

    Puuuh, schwierig... Wenn ich ein Feuerpoki werde, Schiggy. Wenn ich ein Pflanzepoki werde, Flemmli. Wenn ich ein Wasserpoki werde, Chelast. Wenn ich ein sonstiges Poki (außer Pika) werde, Pikachu. Wenn ich Pikachu werde, dann entscheide ich spontan, wer gerade zur Auswahl steht :pika:.

    Gebt ihr eurem Partner Spitznamen?

    Ja, wenn Männlich, dann meistens Andreas oder Christian. Wenn weiblich meistens Marina oder Virginia...

    Seid ihr es auch ohne Schummeln geworden?

    Ja, da ich kein Cheatmodul besitzte blieb mir nichts anderes übrig als dauernd neu an und wieder aus zu machen wenn ich es nicht wurde; außer das Poki gefiel mir was ich wurde...


    Hoffe das reicht fürs erste... Hoffe habe genug geschrieben... Pokémon Mystery Dungeon forever (nach Advanceshipping... meinem Namen zu urteilen ist das ja wohl klar...)


    Tschau und VLG,


    Ash and May forever


    PS: Bei Riolu brauchte ich 45 Versuche um es zu bekommen; wurde hauptsächlich Geckarbor (bei PMD uncool meine Meinung...)


    PSS: Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wird; ich würde noch Fragen, wer welche Aurafarbe hat; ich habe meißtens Silber, trotz Lieblingsfarbe Gelb...


  • Erstmal vielen Dank an euch alle, dass ihr so schön gepostet habt. <3 Dann begrüße ich noch herzlich unsere beiden neuen Mitglieder rising Darkrai, sowie Ash and May forever. Hier möchte ich auch nochmal ein ganz großes Lob für rising Darkrai ausüben, denn du hast dir wirklich sehr viel Mühe für deinen ersten Post hier in dem FC gegeben und bestimmt viel Zeit für diesen wirklich sehr informativen und langen Post investiert. Deinen Guide habe ich auch schon der Startseite hinzugefügt. ^^ Danke. Und at Ash and May forever: 45 Versuche? Wow, spätestens nach 10 hätte ich schon aufgegeben. oO Ok, ich widme mich dann den noch nicht beantworteten Themen und bringe auch noch gleich 1-2 neue hinzu.^^


    Welches Item ist das Beste?
    Okay, ich muss rising Darkrai schonmal recht geben, was den Samen angeht. Wenn man in einem Monsterraum ist und nur noch wenige KP hat und der Weg wirklich aussichtslos scheint, dann ist der Reinsamen wirklich besser geeignet, als der Belebersamen, denn somit ist man schnell weg von dem Getüddel da. Weil ein Belebersamen rettet ja auch leider nur ein Leben. Pech hat man dann nur, wenn die Treppe genau da ist, wo die Problemquelle ist.^^ Ja, aber ansonsten sind die Belebersamen, gerade bei Bosskämpfen natürlich super geeignet, wobei ich eigentlich die ganzen anderen Samen auch sehr gut finde, wie zum Beispiel den Schlafsamen und so weiter, insbesondere halt für die Bosskämpfe. Ok, und von den Orbs wären es dann der Stopperorb und der Fliehorb, wie ich es schonmal erwähnt habe. Denn mit dem Stopperorb werden alle Pokemon der gesamten Etage gelähmt und wenn es wirklich aussichtslos ist, rettet einen der Fliehorb sofort. ^^ Ich denke, dass sind meine Favoriten an Items.


    Dann wie angekündigt noch ein neues Thema:
    Wie findet ihr die Geheimbasare und Geheimräume?
    *mal eben aus Mystery Dungeon Bereich kopier geh* Also Geheimräume.. Huh ja, ich habe mich erstmal gewundert, als ich den gesehen habe, da ich gar nicht wusste, dass es solche Geheimräume gibt und ich den Geheimbasar erwartet hätte. Naya, jedenfalls kommt man eine Ebene weiter und ich lade da auch immer schnell die KP auf, falls sie knapp geworden sind. Und klar, die Items sind natürlich kostbar <3 und ich nehme alle Kisten mit und lasse sie dann bei Xatu entschärfen und kann mich auf die Items freuen. Gerade bei den Luxusboxen sind viele gute Items bei, deshalb finde ich den Geheimraum auch ganz gut. Ich weiß zwar nicht, warum hier einige User was zum Geheimbasar schreiben.. Topic wollte doch nur was von Geheimräumen wissen, oder? Nicht, dass ich das falsch verstehe und mein Beitrag in Spam ausratet OO Aber ok wie gesagt, ich finde Geheimräume gut, aber Geheimbasare sind natürlich mehr von Nutzen imo.^^ Naja.. Geheimbasare sind aber auch nur von Vorteil, wenn man auch genug Geld mit hat ey xD Einmal stand ich da ohne Geld und joa, viel kann man dann nicht machen. Aber ansonsten finde ich die Möglichkeiten im Geheimbasar besser.


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m4_422dzv5ig.jpg]


    Und dann noch das Thema von Ash and May forever, wo ich leider passen muss, da ich es wirklich nicht mehr weiß Dx:
    Welche Aura hattet ihr?
    Naja, wirklich viel kann man zu der Frage auch nicht schreiben, also beantwortet sie bitte nur, wenn ihr auch andere Fragen schon beantworten könnt im Post.


    Btw, das war mein geiler 666. Post. <33 Edit: Und Seite 8, yay! =D

  • Hallu FC :3
    Ich dachte, ich meld mich auch mal wieder.
    rising Darkrai: Omg, das ist aber echt ein langer Post. Find ich aber gut, dass
    du dir so viel Mühe gegeben hast :)


    Themen beantworten ~

    • Welche Items kann man nicht gebrauchen?


    Naja, wie schon mehrfach erwähnt wurde, kann man Samen in den Dungeon nicht wirklich gebrauchen.
    Wirklich gegen Hunger helfen tun sie nicht, und das einzige wofür sie wirklich gut sind, ist im
    Wiederverwertungsladen für die Tickets. Sleimkost ist auch nicht gerade schön, aber wenn man
    nichts anderes gegen den Hunger hat.. Mit 'ner Statusveränderun kann man ja leben.
    Plosivsamen find ich total unnütz. Sie nehmen nur Platz weg, und wirklich helfen tun die nicht.
    Schwundsamen sind genauso nervig, vor allem wenn man davon getroffen wird. ._.
    Ansonsten find ich eig. alle Items blöd, die mir keinen bzw. nur einen geringen Vorteil verschaffen oder
    gar ein Nachteil sind. ;)


    • Welches ist das beste?


    Belerbersamen, Belebersamen, BELEBERSAMEN! Ähem, sry, aber mir geht nichts über Belebersamen.
    Ohne die, wer weiß wo ich erst wäre. Für mich sind sie im Spiel eindeutig die wichtigsten Items ohne sie
    kann man es eig. gar nicht schaffen bzw. nur sehr, sehr schwer.
    Desweiteren *Wort mag* finde ich natürlich diverse Orbs sehr nützlich, unter anderem Fliehorb, Streuorb,
    Erstarrorb und noch einige mehr. Schlaf - & Taubsamen kann man auch sehr gut benutzen, vor allem bei
    den Bossen. Apfel sind natürlich auch sehr wichtig, es ist schon scheiße, wenn man verliert, nur weil man
    alle KP durch hunger verliert.
    Top-Elixier hab ich auch immer dabei. Ich mag es einfach nicht, wenn bei den Attacken nur noch wenig AP
    sind, ich muss sie immer auffüllen. Und bei langen Dungeon brauch man die einfach.
    Reinsamen haben mir auch schon oft der Ar .. Hintern *hust* geretten. ;D Die kann ich auch benutzen, wenn
    ich keine Lust hab, den ganzen Dungeon nach der Treppe zu durchusuchen.


    • Wie findet ihr die Geheimbasare und Geheimräume?


    Ich hab erstmal gedacht 'Was'n jetzt passiert? oO' als ich das erste mal so einen Geheimbasar betreten hab. ^^
    Naja, ich find den Geheimbasar eigentlich sehr nützlich vor allem natürlich Pantimimis-Heillager. Heilung ist
    immer gut, wenn es gerade kanpp ist, was bei mir häufiger der Fall ist .. :/
    Die anderen drei Einrichtungen sind auch sehr praktisch, Schlurpleks Reinigung säubert meine wunderbaren
    Belbersamen ;D, die Evakuirung ist aucb nützlich & .. ich mag Wundertüten. :3
    Geheimräume, joa, erst einen gehabt. Sind halt Luxusboxen. Da find ich Golkammern ehrlich gesagt besser.


    • Welche Aura hattet ihr?


    Ähm, äh .. wenn ich das noch wüsste. u.u
    Aber, das kann man ja ganz einfach nachgucken.
    Mh, man hat doch am Anfang ein Band in der Farbe seiner Aura bekommen, nicht? Naja, dieses Band ist seltsamerweise
    nicht mehr da u.u, aber ich bin mir fast sicher, dass meine Aura Türkis war. Ich musste am Anfang einmal ressetten,
    da ich ungern ein Phanpy seien wollte. Beim zweiten mal wurde ich dann ein Flemmli, womit ich nat. einverstanden
    war, und ich weiß noch, dass meine Aura beide Male die selbe war, und ich meine es wäre Türkis gewesen. :)


    So, das war's dann auch wieder von mir ;)
    LG. Luna <3

  • So wie versprochen bin ich jetzt wieder öfter da^^
    Wie findet ihr die geheimbasare und Geheimräume?
    Die sind echt klasse! einen geheimraum hatte ich erst einmal und dann ist mein DS ausgegangen
    ;( aber na ja ist sicher nicht das letzte mal^^ Es ist immer mal schön wenn man so viele Kisten hat wo dann bestimmt seltene sachen drin sind, also schonmal echt gute Idee. der geheimbasar ist auch total super, mit Pantimimis heilstrahl kommt man am besten in schweren dungeons voran, schluckwechs basar ist auch toll zwar sind es meistens nur Heil-items aber das ist doch sehr praktisch. Ninjatoms rettung musste ich bisher nie nehmen, aber wenn es mal wirklich eng ist, hilft das einem sehr, vor allem wenn man seltene items dabei hat. sluppuks reinigung ist auch super, immmerhin sind sterilorbs ziemlich selten und verklebte items sind echt fürchterlich nervig, vor allem in langen Dungeons wo man sie gut gebrauchen kann. außerdem ist der geheimbasar mit 100poké pro dienstöleistung extrem günstig und darum sehr praktisch 8warum haben die das nicht schon früher eingebaut?!?)
    Welche Aura hattet ihr?
    bei mir war es bisher immer nur blau etwas anderes habe ich noch nie bekommen, zwar merkwürdig, aber schön, weil blau sowieso meine absoloute lieblingsfarbe ist^^


    das wars dann mal wieder von mir^^
    Bis dann und LG
    Frostfell

  • klein eneco meldet sich mal wieder zu wort :)


    @ rising Darkrei : omg das war je ein seeeeehhhhr langer post :D ich habe nach ungefähr 10 themen aufgehört zu lesen aber es war trotzdem sehr informativ ;)


    Wie findet ihr die Geheimbasare/Geheimräume ? unglaublich toll *-* . als ich zum 1.mal i einen geheimraum gekommen bin hab ich erst mal nur gedacht 'was gehtn jetzt ab ?!' aber danach hab ich natülich schön alle items eingesammelt und fertig :) Geheimbasare finde ich unglaublich toll, obwohl ich bis jetzt immer nur welche auf ebene 1-5 hatte, wobei pantimimis heilung und ninjatoms flucht hilfe ja ziemlich uninteressant für mich waren >.< Schlurpleks reinigung brauche ich auch nicht oft weil ich die verklebten items eig immer wegwerfe... total SÜCHTIG bin ich nach schluckwechs-basar !!! ich habe eig bei jedem dungeon um die 1000 oder 2000 poke dabei und davon geht bei schluckwech einiges drauf ;D ich finde die wundertüten klasse und kaufe eig so lange bis ich kein geld mehr habe, was eig ziemlich idiotisch ist... aber naja ^^


    Welche Aura hattet ihr ? ich hatte bis jetzt immer türkis, was aber auch daran liegt, dass die aura durch die farbe die man beim startmenü gewählt hat bestimmt wird und da habe ich immer türkis *liiiiieeeeeeeeblingsfarbe<3* ... wenn man schon die aura/farbe hat bekommt man ja auch ein band geschenkt aber das habe ich glaube ich nicht mehr also weiß ich das leider nicht ^-^



    bis bald mal wieder , lg.eneco<3

  • Denn muss ich mich auch mal wieder melden. Sou... Also erstmal: Danke an alle, die mir 'Danke' gesagt haben, weil ich den Story-Wettbewerb gewonnen habe, aber ich denke, dass das jetzt aufhören sollte. Natürlich ist das nicht böse gemeint, aber der Wettbewerb ist jetzt schon länger her (meiner Meinung nach, könnten wir wieder einen neuen starten!).
    @ rising Dakrai: Nee, viel zu kurz! Nein, der Post war wirklich geil!


    Wie findet ihr die Geheimbasare/ Geheimräume?
    Ich liebe die! Außerdem sind die wirklich voll hilfreich. Besonders wenn man verklebte, unfähige Items hat.
    Dann macht Schlurplek *Zauberei* und alles ist wieder gut. Besonders wenn Belebersamen verklebt sind.
    Bei Schluckwech kaufe ich sehr gerne ein! Ich finde die Wundertüten total klasse. Und wie bei Eneco<3
    habe ich immer ziemlich viel Poké dabei, deshalb... Schluckwech wird immer sehr reich, wenn ich zu solch
    einer Einrichtung komme.


    Welche Aura hattet ihr?
    Ich hatte 'ein mystisches lila'. Das finde ich echt geil, weil das zufälligerweise meine Lieblingsfarbe ist.
    Ich liebe lila. Bei mir ist alles lila. Lila!


    Welches Item ist das beste?
    Da muss ich Luna zustimmen. Die Belebersamen sind die wichtigsten, besten Items in den Mystery Dungeon-Games.
    Ohne die... kommt man nicht weit. Ich meine ohne ein solches Item darfst du kein einziges mal, all deine KP
    verlieren. Dann bekommt man die Samen, die man im Pandir-Café, bei Isso eintauschen kann, da man mit denen
    wirklich nichts mehr anfangen kann.
    Ja, natürlich sind andere Items auch wichtig, wie zum Beispiel Äpfel und/ oder Sinelbeeren, aber eben
    am allerwichtigsten sind die Belebersamen.


    MfG Sora

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • @Alle die mich gelobt haben: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, das ist wirklich nett von euch^^ *freu*
    @Ultra-Sora: Tja, leider wird dieser Beitrag noooch kürzer xD

    • Wie findet ihr die Geheimbasare/geheimräume?

    Also Geheimräume.. Huh ja, ich habe mich erstmal gewundert, als ich den gesehen habe, da ich gar nicht wusste, dass es solche Geheimräume gibt

    Bei mir wars genauso, in allen Berichten über das neue MD war ja nur vom Geheimbasar die Rede...
    Aber ehrlich gesagt gefällt mir der Geheimraum in den meisten Dungeons besser als der Geheimbasar, bei beiden fällt eine Ebene aus und im Geheimraum gibt es immerhin ein paar gute Items.
    Ich weiß, dass mir jetzt viele wiedersprechen wollen, aber bisher habe ich in ungefähr 300 Wundertüten so um die 280 Sinelbeeren erhalten und die sind in den meisten Dungeons nicht wirklich hilfreich. Eine Ausnahme bilden natürlich schwere Dungeons wie die Null-Inseln, aber im Fernen Meer o.Ä. sind mir Sinelbeeren inzwischen ziehmlich egal.
    Zurück zum Thema, hier geht es um Geheimräume^^, nun wie bereits gesagt, ich finde sie recht gut, es gibt dort zwar nicht gerade die besten Items aber KP regenerieren kann man dort genauso.
    Während ich im Normalfall bei Geheimbasaren einfach weitergehe bekomme ich im Geheimraum wenigstens etwas fürs Entdecken, das hat schon was für sich.
    Fazit: Geheimraum>Geheimbasar ^_^

    • Welche Aura hattet ihr?

    Soweit ich weiß hatte ich fast immer ein "schickes Meeresblau", was zufällig meine Lieblingsfarbe ist ^_^
    Ich habe i-wie so gut wie gar keine andere Aura erhalten, vllt konnte mein DS meine Lieblingsfarbe spüren? Im Einstellungsbereich habe ich sie ja angegeben...


    Und hier ein neues Thema (ich hoffe mal, ihr habt das noch nicht) :

    • Welche Bonusepisode gefällt euch am meisten?

    Ich würde für die Episode "in der dunklen Zukunft" stimmen, diese ist mit Abstand die längste Episode, außerdem erfährt man sehr viel über die Hintergrundgeschichte des Spiels.
    Die Untehaltungen zwischen Reptain und Zwirrfinst finde ich sehr gelungen, auch des Geschehen in der Zukunft, auf das in Zeit/Dunkelheit ja gar nicht näher eingegangen wurde wird hier sichbar.
    Ein weiterer Pluspunkt ist die Versponnenheit dieser Episode. Sie ist nicht so geradlinig wie beispielsweise "das Auwaia des Tages", sondern hält viele überraschende Wendungen bereit. );
    Für mich ist das die absolute TOP-Bonusepisode, ich habe sie bereits 5-mal durchgespielt (auch wenn das langsam echt langweilig wirde -_-).


    So, das wars erstmal wieder von mir, mir fällt nichts mehr ein =)
    LG, rising Darkrai

    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs28/150/f/2008/122/8/0/Primal_Dialga_by_kaburaisu.jpgEin schönes Dialga, nicht wahr?^^

  • · Welches legendäre
    Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?



    Ich finde Rayquaza in Team Blau
    am besten, weil es so geil aussieht und voll gute Attaken hat.




    · Sollte es von
    jedem Pokemon ein Shiny geben?



    Nein, dann wäre die Seltetnheit
    vergangen. Es sollte ja auch mal Sonderfälle geben! Sonst wäre das Spiel so
    langweilig.




    · Welches Legi mögt
    ihr garnicht?



    Mein hass Legi heißt:
    Darkrai!!!! Es sieht so scheußlich aus. Man weiß nocht, was es gerade denkt. Es
    wohnt in einer dunklen Ecke und will die Macht übernehmen!




    · Welche Falle
    nervt euch am meisten?



    Wenn mir die Aps weg sind ist es
    wirklich nervig! Dann macht schon der schwächste Gegner einen KO.





    Wie findest ihr
    Monsterräume?



    Die sind ganz harmlos. Mit
    Vakkuumhieb sind schon die meisten Pokemon kaputt!




    · Was wäre PMD mit
    Menschen?



    Nein; das wäre dann absulut
    doof. Dann würde es die Harmonie unter den Pokemon vernichten. Das wäre dann
    schrecklich. Außerdem, was sollen die Menschen denn bei Mystery Dungeon machen?




    · Mögt ihr das
    Trainings Dojo?



    Ja, natürlich. Wenn man trainiert, werden die Pokemon stärker.
    Sind die Pokemon stärker sind die Dungeon leichter. Außerdem kann man den
    Geschmack bestimmen!




    · Welchen Rang habt
    ihr momentan?



    Ich habe gerade den Meister
    Rang. Ich spiele schon seit ewigkeit Mystery Dungeon.




    · Wenn du ein Evoli
    wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?



    Ich würde mich dann in ein
    Glaziola entwicklen, weil es dann am schönsten aussieht und weil blau meine
    Lieblingsfarbe ist!




    · Welcher Boss
    würdet ihr gerne sein?



    Ich würde gern Dialga sein, weil
    man dann die Zeit kontrulieren kann und Schwächlinge vernichten kann!




    · Welche legendären
    Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?



    Mit mi haben sich schon alle
    angeschlossen von Dialga bis Palkia. Ich finde Rekultivieren so witzlig.




    · Welcher Dungeon
    ist euer Lieblingsdungeon?



    Mein Lieblings Dungeon ist die
    Wasserfallhöhle. Dort sind leichte Pokemon, schöne Umgebng und viele
    Belebersamamen!




    · Wie sind eure
    ersten Eindrücke des neuen PMD?



    Ich wollte es sofort haben, weil
    Shaymin mein Lieblingspokemon ist. Ich war so gierig danach. Da ich in Mathe
    ein eins geschreiben habe, kaufte es mir meine Mutter!




    · Habt ihr bei
    manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?



    Ja, wenn ich die Rekultiviert
    habe, dann nehme ich so viele wie Möglich mit, weil ich dann bessere Chancen für das Überleben habe.

  • Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?
    Ich mag Kyogre in Team Rot am besten, weil es ehr schwer war (mit Glurak) überhaupt zu ihm zu gelangen.
    Außerdem finde ich es sehr stark und cool. Also ist Kyogre mein Favorit.


    Welches Legi mögt ihr garnicht?
    Ich mag eigentlich alle Legis in MD. Aber ich muss immer wieder bettonen, dass ich MD2 nicht besitze.
    In MD Team Rot mag ich auf jeden Fall alle Legis. Eins aussortieren möchte ich nicht, und kann ich auch nicht!


    Wie findest ihr Monsterräume?
    Das kommt auf die Situation drauf an. Wenn ich nur noch wenige KP habe, keine KP herstellende Items oder
    Kampf Items, ist es echt schwer. Man muss ziemlich viele Pokemon besiegen ohne einen häftigen Schlag abzubekommen.
    WWirklich schwer! Habe ich wiederum noch viele KP ist es eigentlich nicht so schwer, sondern eher eine gute Chance
    sein Level zu steigern. Am besten ist es, wenn man ein schwaches Pokkemon im Team hat, welches nicht im Raum ist!!!


    Was wäre PMD mit Menschen?
    Ganz einfach: Das wäre kein PMD mehr, sondern eine Art Ranger!!!! Ich glaube anders kann ich mich da jetzt nicht ausdrücken.


    LG

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Hi,


    tschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde... Bin häufig nicht lange genug on um einen Beitrag zu erstellen...


    Welches Legendäre Pokémon mögt ihr in PMD am meisten???

    Ich mag Dialga am meisten, da ich mich erst voll ausgeheult hatte (kein Witz) als ich verschwunden bin, nachdem ich die Geschichte veränderte. Dann hatte ich mich natürlich voll gefreut, als Dialga mich wiedererschaffen hat... Deshalb ist Dialga mein Favorit...

    Welches Legi hasst ihr am meisten???

    Am meisten hasse ich Zwirrfinst, da er sich zuerst als berühmter Erkunder und guter Freund ausgibt und dann einen so in die Falle lockt... Einfach hinterhältig...

    Wie findet ihr Monsterräume???

    Ich finde Monsterräume, wenn ich Pikachu bin, ganz in Ordnung, da ich alle mit Ladungsstoß killen kann... Wenn ich kein Pikachu bin, hasse ich Monsterräume über alles...

    Was wäre PMD mit Menschen???

    Nun ja, gute Frage... Ich finde, wie Togepi2, dass es dann kein PMD mehr wäre, sondern eine Art Ranger...

    Sollte es von jedem Pokémon ein shiny geben???

    Ich finde schon, da es am Kecleonmarkt ja ein shiny Kecleon gibt...

    Mögt ihr das Trainingsdojo???

    Ich schon, da man dort gut trainieren kann und auf jeder Ebene die Pokémon stärker wärden...


    Muss mich jetzt ausloggen...


    Tschau, Ash and May forever

  • Yay, ihr habt ein neues Mitglied in der Gilde x3
    Ich liebe die MD-Spiele einfach und da ich in den Fanclubs so gut wie nicht aktiv bin, ist mir dieser süße Fanclub erst vieeel zu spät aufgefallen, hab gleich Mewy gefragt, ob ich mitmachen darf, ihr habt das echt alles total süß gestaltet <3
    Ich mach mich mal dann dran, ein paar Fragen zu beantworten ^^


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Auf jeden Fall Evoli ^^
    Als MD auf den Markt kam, habe ich es mir zwar nicht gekauft, aber eine Freundin besaß es und hat es mir geliehen, nachdem sie fertig war mit der Story. Ganz genau weiß ich jetzt nicht mehr, welches Pokemon ich das erste mal in dem Test wurde, es hat mir jedenfalls nicht gefallen und ich habe es noch einmal versucht. Dort kam dann Evoli raus und ich habe mich riesig gefreut, denn die Eeveelutions sind bei meinen Lieblingspokis ganz vorne mit dabei und ich habe mich von Beginn an auf die kommende Entwicklung gefreut ^^
    Jedenfalls war es nicht ganz einfach, ein Evoli zu spielen, zumindest im ersten MD nicht. Mein Partner war ein Endivie und deshalb sind wir in Feuer-Dungeons recht oft ko gegangen. Mit ein paar Wunderbriefen und vielen Sinelbeeren habe ich es dann aber doch immer geschafft und als ich mich dann endlich in ein Psiana (<3) entwickeln konnte, war ich echt happy x3
    Im zweiten MD gab es ja dann leider kein Evoli mehr, dann habe ich einfach meinen Lieblingsstarter, nämlich Hydropi genommen. Zwar hatte ich einige Probleme, ein Hydropi zu werden (bin immer Endivie gewesen, huh), aber letztlich hab ich es dann doch irgendwie geschafft ^^
    Hydropi ist einfach sehr praktisch mit seinen Boden- und Wasserattacken und noch dazu sieht es allerliebst aus <3
    Was mich ein wenig gestört hat, war dass mein Partner, ein Feurigel, mir nie folgen konnte wenn ich gerade durch Wasser gelaufen bin, da hat mir diese Fähigkeit nicht wirklich was gebracht ^^


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Wie gesagt, Evoli bin ich jedes mal einfach so geworden. Bei Team Himmel hat zu erst eine Freundin von mir den Test gemacht und ist ein Vulpix geworden, dann habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht einfach weiterspielen soll, da ich den hübschen Feuerfuchs sehr gerne mag. Habe mich dann aber trotdzem dazu entschieden, den Test selbst zu machen, da ich ehrlich sein wollte und bin prompt ein Evoli geworden ^^
    In allen Editionen trifft die Beschreibung des Pokemons sehr gut auf mich zu, besonders im ersten MD ^^"
    Deshalb wollte ich auch nie ein anderes Pokemon sein.
    Bei Hydropi hatte ich wirklich Probleme, da man ja auch im Internet zu dem Test keine Lösungen finden kann, ich wurde jedenfalls nicht fündig. Aber letztlich hat es dann doch geklappt, zwar war es nicht ganz ehrlich, aber es hat trotzdem Spaß gemacht ^.~


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Hm, das ist nicht so leicht zu sagen, weil ich alle Spiele mit mehreren Partnern gespielt habe und sich da ja außer dem Erscheinungsbild nicht wirklich viel ändert, gibt es keinen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Pokemon.
    Aber ich muss dazusagen, dass ich mein Partnerpokemon über alles liebe und es jedes mal knuddeln könnte, weil es so süß ist. Da ist es eigentlich egal, was es jetzt für ein Poki ist, es ist mutig und liebenswert und unterstützt den Spieler wo er nur kann.
    Ich muss zugeben, dass ich bei den letzten beiden MD-Spielen jedes mal wie ein Schlosshund weinen musste, als man selber verschwindet, weil ich es nicht sehen konnte, wie mein lieber Partner so unglücklich ist =/
    Generell ist es natürlich immer gut, wenn sich die Pokemon einigermaßen gut ergänzen, aber da man nicht den selben Typen haben darf, ist dies ja meistens gegeben. Feuer - Wasser, Wasser - Pflanze und Wasser - Elektro sind imo sehr gute Kombinationen, aber wie gut der Partner ist, hängt ja auch immer von einem selber ab ^^


    --> Neue Frage: Welche anderen Pokemon nehmt ihr in die Dungeons mit?
    Ich für meinen Teil habe immer ein Absol namens Fortuna dabei, das zu meinem Team eigentlich schon fast dazu gehört.
    Absol ist eins meiner Lieblingspokis und es ist sehr stark, sieht man ja auch in MD1. Leider kann ich es nicht immer mitnehmen, in der Zukunft z.B. musste es daheim bleiben und auch bei anderen Expeditionen habe ich es natürlich nicht dabei. Deshalb ist es auch fast 10 Level schwächer als mein Partner und ich, aber trotzdem ist es stark genung, um es in jeden Dungeon mitzunehmen. Da es Ruckzuckhieb beherrscht, hat es mir schon oft aus der Klemme geholfen und ist auch im Alleingang ein sehr verlässliches Pokemon.
    Sonst habe ich eigentlich keine weiteren Partner; da sie alle nicht trainiert sind, lohnt es sich auch nicht, sie mitzunehmen.
    Legis nehme ich nur mit, wenn ich Eindruck bei anderen Pokemon schinden möchte und weitere Mitlieder anwerben will xD

  • Haluu~3
    Wie ihr schon bemerkt habt bin ich neu hier im Fanclub!
    Dan fange ich mal gleich an zu posten....


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Natürlich gefallen mir alle starter(außer Panflam),aber mein allerliebster ist Plinfa.Erstmal hat es ein niedlichkeitsgrad von
    100%,dabei ist es auch noch sehr stark und man muss es einfach Lieben.Plinfa war schon immer,nicht nur mein
    Lieblinsstarter,sondern auch mein Lieblingspokemon und das wird sich nie im leben ändern.Wen ich Plinfa mag heißt das,
    aber auch das ich seine entwicklungen Liebe. Ich hofe das ich eines Tages auch wie bei Pokemon Mystery Dungen
    aufwache und ich bin dan ein Plinfa,das wäre wirklich sehr cool.


    Seit ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ich muss euch leider jetzt enteuschen,aber ja!Ich mochte und mag Plinfa sehr und ich wollte es nicht bereuen wen ich
    keins wäre.Ich hoffe das ihr deswegen nicht sauer seit,aber ich musste es tuhen und es tut mir leid.Im neuen spiel
    werde ich´´eso´´das richtige nähmen und nicht Plinfa.Falls es,aber geschehen würde das ich es kriege dan wäre ich
    wirklich glücklich.


    Wenn nicht,welches seit ihr geworden?
    Wie ich schon gesagt habe bin ich eine kleine schummlerin,aber ich kann euch gerne sagen welches ich in echt
    werden würde,weil ich am anfang nicht geschummelt habe.Also,ich war ein Eneco,das wirklich süß war.Wenn
    ich mein neues Pokemon Mystery Dungen spiel kriege,wie schon gesagt,werde ich nicht schummeln und dan
    werde ich euch sagen welches ich geworden bin!

    Welches Pokemon nehmt ihr in PMD SE?
    Ich habe ja schon gesagt das ich im neuen spiel sicher nicht schummeln werde,also nähme ich das was mir
    der Test einbringt,außer es ist Panflam,weil ich es nicht leiden kann.Also,ich glaube das ich wieder ein
    Eneco
    werde,weil ich mich von damals nicht so viel geändert habe und bestimmt wird wieder das gleiche ergebniss rauskommen.


    Ich hofe das es genug war.Hier habe ich noch einper pics,TSCHÜSSI :bear:

  • Huii hier ist es aber wirklich aktiv gewesen,
    dennoch ist momentan wieder mal eine inaktive Phase.
    Ich hoffe, dass sich diese schnell wieder legt...
    Dennoch bitte ich die neuen Mitglieder, die Regeln einzuhalten,
    denn ich habe bei manchen gesehen,
    dass er/sie nur 2 oder 1 Satz geschrieben hat.
    Das grenzt leicht an Spam und gehört hier bitte nicht her.
    Deswegen nächstes Mal etwas mehr posten.
    Ich habe jetzt keine Namen genannt, aber derjenige/diejenige weiß schon bescheid.



    Welche Aura hattet ihr?
    Ich hatte fast immer ein schönes Himmelblau egal ob bei MD2 oder MDSe.
    Ansich mag ich blau recht gerne, deswegen war ich auch glücklich mit diesem Ergebnis.
    Allerdings hat dies nicht mit der Farbeinstellung des DS zutun, denn dort habe ich kein Blau.
    Von daher schließe ich aus, dass es daran nicht liegen kann.
    Es hängt scheinbar mit der Beantwortung der Fragen zusammen.
    Ein stattliches Silber hatte ich auch, allerdings nur ein einziges Mal.


    Welche Bonusepisode gefällt euch am meisten?
    Mir gefällt die allerletzte Bonusepisode einfach am meisten, da diese sehr viel Spannung aufwies.
    Man erfuhr so ziemlich viel über Reptain und den ganzen Geschehen.
    Manches erfuhr man in MD2 nämlich nicht, sodass diese Episode einfach spannent und sehr aufregend wirkte.
    Die Dialoge waren auch recht spannend und luden zum weiterspielen ein.
    Diese Episode war auch für viele ein Grund, sich das Spiel zu kaufen,
    da sie gerne die Geheimnisse und das Geschehen noch genauer erläutert haben wollten.
    Bei mir war dies nicht so der Fall, aber bei einigen des FCs, denn sie hatten es in irgendeiner Frage bestätigt.


    Hier mal 2 neue Fragen:

    - Wie findet ihr die durch Gummis zu erlernenden Fähigkeiten?
    - Wie erkundet ihr die Dungeons mit euren Partner?
    (Ist er zum Beispiel auf sich alleingestellt oder arbeitet ihr im Team?)



  • Hallo, ich melde mich auch nochmal^^
    Wie findet ihr die durch Gummis zu erlernenden Fähigkeiten?
    na ja es kommt halt drauf an. Einige sind echt klasse, manche finde ich total unnötig. Außerdem kommt es ja ganz darauf an was für ein pokemon denn hat. Allerdings finde ich es gut dass sie von pokemon zu pokemon ein bisschen unterschiedlich sind, so kann man besser kombinieren und auch schwere dungeons leichter machen.
    Wie erkundet ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Ich arbeite grundsätzlich im team. Ohne meinen partner ist es etwas merkwürdig, ich verlasse mich darauf dass er mir hilft. Zwar brauche ich meistens keine hilfe aber bei monster-Räumen und bosskämpfen ist ein partner doch besser. Aßerdem kann man dann (wie oben erwähnt) seine fähigkeiten kombinieren. Durch verschiedene typen werden die vor- und Nachteile ausgeglichen. ich gehe immer mit meinem Partner, ausser es geht nicht anders (von speziellen dungeons her).


    Wo wir grade bei gummi-fähigkeiten sind...Ich hab da noch einige themen:
    Was ist eure Lieblings-Fähigkeit?
    ich mag die Fähigkeit aus MD1 womit man über Luft, Wasser und lava laufen kann. Es ist einfach total praktisch, so findet man deutlich schneller eine abkürzung und die treppe. Ich finde es ziemlich doof, dass sie die in den neueren spielen rausgetanhaben. Außerdem finde ich die Fähigkeiten gut, die sich mit dem partner kombinieren lassen, und natürlich die, dienden schaden reduzieren bzw. den schaden bei gegnern erhöhen^^.
    und welche mögt ihr gar nicht?
    ich finde solche fähigketen wie Harter werfer oder so ziemlich unnötig, weil es alles kleinkram ist und nicht viel bringt. Eigentlich habe ich keine hass-fähigkeiten, es kommt ja immer sehr auf die Strategie des Spielers an. Aber kleinigkeiten finde ich schon nervig, da man am schluss ja ziemlich viele gummis benötigt um alle IQ-Fähigkeiten zu bekommen und dann ärgert man sich, weil es nur so ein fizzel ding ist -.-


    LG Frosti

  • Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Ja, ich gebe den Pokemon in meinem Team Namen ^^
    Welche, das ist von SPiel zu Spiel unterschiedlich, im Moment heiße ich (Evoli) Holly und mein Partner (Vulpix) trägt den Namen Inari.
    Holly klingt einfach total niedlich und passt gut zu Evoli und auch zu mir ^^ Inari ist ein japanischer Fuchsgott, mehr kann man hier nachlesen. Da der Name so schön klingt und auch von der Bedeutung zu Vulpix passt, habe ich da nicht lange überlegt (=
    Dann habe ich noch ein Absol im Team, es ist weiblich und trägt den hübschen Namen Fortuna, wie mein CP-Absol auch.
    Fortuna ist ein lateinisches Wort und kann sowohl Glück, als auch Unglück bedeuten. Da Absol dafür belannt ist, Unglück zu bringen, mir aber in vielen Dungeons schon geholfen hat, habe ich es so genannt ^^
    Die anderen Pokemon haben keine Spitznamen, aber die nehme ich auch nicht mit auf Erkundungstouren ^^

    Welche Falle nervt euch am meisten?

    Auf jeden Fall die AP-Falle. Wegen ihr habe ich schön des öfteren einen Dungeon verlassen, besonders am Anfang des Spiels, da ich da noch nicht so viele Elixire besaß.
    Es ist wirklich fies, wenn die beste Attacke alle APs verliert, besonders wenn man sich in einem schweren Dungeon aufhält.
    Außerdem mag ich die Klebefallen nicht, es ist wirklich sehr unschön, wenn einer der mühsam zusammengesammelten Belebersamen plötzlich nicht mehr funktioniert und einen Reinsamen trage ich nie bei mir. Da kann man dann nur auf eine versteckte Treppe zu einem Laden hoffen, wo man die Items für ein wenig Bares wieder säubern lassen kann.


    Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?
    Ich für meinen Teil mag Kangama und Chaneira total gerne ^^
    Die beiden bemuttern einen so lieb und man hat immer das Gefühl, in ihrem Laden willkommen zu sein. Bei Kangama habe ich am Anfang ein wenig komisch geguckt, weil es einen immer mit "Schätzchen" anspricht, aber wenn man bedenkt, dass Kangama ein wahres Muttertier ist, ist das ja nichts Verwunderliches ^^
    Chaniera ist einfach niedlich und die Eier sind bei ihr alle bestens aufgehoben


    Welche nicht so gerne?
    Hm, eigentlich sind alle sehr nett, aber Xatu und Elevoltek sind mir doch nicht ganz so sympathisch wie die anderen Pokemon.
    Bei Xatu nervt mich, dass man bei den Boxen immer so lange warten muss, dieses Gekrähe empfinde ich als äußerst überflüssig xD
    Und Elevoltek mag ich einfach aus optischen Gründen nicht, Gelb ist eine Farbe, die ich nicht ausstehen kann und Elevoltek ist auch nicht wirklich ein Schönheitskönig ^^"
    Trotzdem nehme ich seine Dienste gerne in Anspruch, ohne verlinkte Attacken geht bei mir nichts.
    Da komm ich gleich zu ner neuen Frage ^^


    --> Verlinkt ihr Attacken?
    Ja, ich habe bei mir zwei Attacken verlinkt und zwar Dreschflegel und Biss. Biss ist eine ziemlich schwache Attacke und Dreschflegel einigermaßen stark. Da keine der beiden Attacken wirklich von Vorteil ist, was die Typen betrifft, geht mir da auch nichts verloren. Meistens habe ich diese Kobi auch fixiert, da ich damit so gut wie jeden Dungeon-Gegner ausknocken kann, wenn nicht, dann habe ich ja noch meinen Partner, der Ruckzuckhieb beherrscht ^^

  • Haluu~3
    Dan poste ich auch mal wieder.......!


    Welche (Neben)-charas mögt/mögt ihr nicht?
    Celebi[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_251_1.gif]Ich finde Celebi mega süß!Es ist so nett im Spiel,es hilft uns wenn man bei Pokemon Mystery Dungen
    Zeit/Dunkelheit in der zukunft ist und als Shiny Form,dieses niedliche pink,ist es mega süß!Also,Celebi mag ich
    nicht,ich......Liebe es!
    Plaudagei[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_441_1.gif]So ein lustiges Pokemon!Jeden morgen wen man bei Mystery Dungen aufsteht muss es allen immer
    sagen was sie machen sollen.Manchmal ist ja Plaudagei nervig,aber ohne würde das spiel ein hauch langweiliger
    sein.Also,Plaudagei mag ich auch!
    Knuddeluff[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_040_1.gif]Auch ein super witziges Pokemon!Mit Plaudagei sind die beiden ein unschlagbares Team.
    Der anfürer der Gilde(Knuddeluff)ist das mergwürdigste Pokemon von den ganzen Mystery Dungen spiel.Wenn es
    erstmal,in den Mystery Dungen folgen,mit geöffneten Augen schläft muss ich immer lachen.Sonst finde ich das es
    ein guter Gildenanfürer ist und immer mit seinen Äpfeln.....pfff!Aber,als charakter finde ich das es nicht fehlen
    sollte.
    Bidiza
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_399_1.gif]Immer dieses´´jawolja´´im ganzen verlauf des spieles ist ein wissen nervig,aber ohne wer es auch vieleicht langweilig.Was ich,aber bessonders super an Bidiza finde ist das es alle Abenteuer,genau wie Sonnflara,
    in seinen Tagebuch schreibt das ich sie immer wieder lesen kann und dabei mich an alles was passiert ist
    errinern kann.Sonst finde ich das es ein ganz nettes Pokemon ist!Und über die anderen Gildenmitglieder,muss ich
    sagen,das ich alle mag!
    Reptain[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_253_1.gif]Mein großer Held!Ich fande es so traurig am ende das ich es nie wieder sehen kann und ich musste
    auch fast weinen ;( .Und natürlich mag ich es!
    So jetzt kommen die die ich nicht mag....
    Auf jeden fall kann ich Zwirfinst[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_477_1.gif]nicht leiden.Am anfang dachte ich das es sogar sehr nett wäre,dieser
    fiesling und dieser lügner.Diese masse´´ích bin nett´´finde ich garnicht gut.Sonst kann ich auch die
    anderen fieslinge nicht leiden!


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Natürlich fande ich am anfang alle schwer,aber ich fande am schwersten Dialga.Ich habe dafür wochen
    gebraucht biss ich es englich geschaft habe es zu besiegen!Ich musste alle meine items,tchüss sagen ;(
    Sonst fande ich Palkia auch sehr schwer.Zwar habe ich einen Tag dafür gebraucht,aber es war auch nicht so
    einfach.Sonst waren alle anderen okay.


    Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?
    Ich mag auf jedenfall(fast)alle.Dank jeden einzelnen habe ich so viele Level ups gehabt das ich sehr schnell
    auf Level.100 gekommen bin.Jetzt fragt ihr euch,aber wieso den fast alle?Natürlich kann ich es euch sagen.
    Es ist Zwirrfinst das ich hasse.Ich kann es einfach nicht leiden
    :cursing:


    Welche PMD Spiele besitzt ihr?
    Leider besitze ich nur Pokemon Mystery Dungen Zeit ;( *schnüff*Denoch Liebe ich das Spiel,egal ob ich nur
    eins habe.Zum glück kriege ich bald Pokemon Mystery Dungen Himmel,das wird so cool sein!Sonst habe
    ich nichts mehr zu diesen themer zu sagen!


    Holt ihr euch PMD SE?Wenn ja/nein,warum?
    Wie ich es schon öfter gesagt habe hole ich mir Pokemon Mystery Dungen Himmel schon sehr bald.Englich,ist
    auch Shaymin dabei!Die Story wird vieleicht ein bissen änlich wie bei Zeit und Dunkelheit sein,aber ich bin
    ja ein fan und ein fan darf es nie verpassen.Ich hofe das es schon bald soweit ist!
    So,das wars!TSCHÜSSI :bear:

  • Mein lieblingsstarter


    Mein Lieblingsstarter ist ohne zweifel Glumanda,Glumandas sind nicht nur furchbar niedlich,sie sind aber auch wie alle Feuerpokemon sehr stark.


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?


    ich bin in zeit , bzw himmel glumanda ohne schummeln geworden.
    In Team Blau hab ichs nich geschafft,musste mich mit feuriegel zufriedengeben.


    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?


    ich mag...
    Knuddeluff,weil das immer so komisch is,wenn es weider mit offenen Augen schläft.oder als er in der dunsthöhle die illusion von grodon als Freund begrüst,dieser charakter ist einfach zum ablachen


    Plaudagei, ist auch immer interessant,es muss oft mit den peinlichkeiten des Gildenmeisters zurechtkommen,zum Beispiel als dieser während des gesprächs mit zwirrfinst einschläft.Es geht aber einem oft auf den geist,z.B als ich zum ersten mal erfur,das 90% des geldes das man bekommt,an die gilde geht war ich stinksauer!!


    Sonnflora ,ist auch total wizig mit ihrem "auweia" oder anderen ausrufen,das schreibt sie auch in ihr tagebuch hinein.


    Reptain.in meinen Augen ist das der wahre held,wenn er sich nicht geopfert hätte,währe der held und sein partner sicher nicht rechtzeitig am Zeitturm angekommen um die lähmung des planeten zu verhindern.


    Ich mag nicht...


    Das schatten dialga aus der zukunkt,weil es mir Zwirrfinst und co aufgehetzt hat,und vorallem wiel es dunkelheit möchte und sehr rücksichtslos ist.


    Zwirrfinst,weil es in der story voll freundlich war, und sogar den Hauptcharakter und dessen partner mehr als einmal deckt,konnte es gar nicht fassen , als er mich in die Zukunft nahm


    Darkrai:ohne ihn wäre es gar nich soweit gekommen,das die welt zweimal in gefahr war.


    Welcher Bosskampf war am schwersten?


    in meinen augen war der kampf gegen Luxtra und Luxio der schwerste,weil das einfach soviele gegner waren!ich hab bestimmt 3 tage gebraucht bis ich dann ´die idee bekam ein Kleinstein zu Rekrutieren,weil die ja auf lv 15 intensität lernen,dannach hat es endlich geklappt.
    schwer ist auch der kampf mit Dialga gewesen,weil das dauern zeitenlärm einsetzt,aber mit rauchwolke als attacke hab ich das recht schnell hinbekommen.


    Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?


    Eindeutig der kampf gegen dialga,man will ihm nur helfen,aber es hört einem ja nicht zu ,wegen der dunkelheit.
    Der gegen darkrai war auch blöd , weil ich mich nur auf einen gegner vorbereitet hatte und nicht auf eine ganze gruppe.