»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich wieder:


    Wie findet ihr Monsterräume?
    Ich find sie so einigermassen gut man kann zwar gut EP sammeln aber da es soviele Pokemon auf einmal sind ist es schwer ohne eine Monsterraum-Attacke alle schnell zu besiegen also zb. Hitzewelle, Ladungsstoß, .... Aber ich hab sie meistens immer geschafft außer im Himmelturm in PMD 1 da bin ich immer abgekackt wegen diesen blöden Aerodactyl weil die ja als Fähigkeit Erzwinger haben und meine AP dann so schnell leer gehen und dann kommen meistens auch noch Libelldra dazu die ich auch schwer besiegen konnte aber sonst wenn man wie gesagt eine gute Attacke hat dann ist es ganz leicht.


    [Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/954/954413/pokemon-mystery-dungeon-explorers-of-the-sky-20090216054621870_640w.jpg]


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Ich stell mein Team so zusammen wie es im Dungeon gut ist das heißt ich nehm natürlich nicht in einem Wasser-Pokemon Dungeon ein Feuer oder Boden/Gestein Pokemon mit das nicht sondern ich guck welche Pokemon da kommen und dann nehm ich die mit die für den Dungeon stark genug sind die richtigen Attacken habe und nicht so die Schwäche gegenüber den Pokemon im Dungeon haben.


    Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeon mit?
    Steht alles in der Frage über der also: Wie stellt ihr euer Team zusammen also für den Dungeon.


    Wurdet ihr schonmal von Kecleon im Dungeon angegriffen?
    Ja, ich versuch immer wenn ich nicht gerade auf Mission bin ein Kecleon Laden zu finden dann kauf ich mir erst was und dann noch was teures was ich nicht bezahlen kann dann sind auf der Ebene nur noch Kecleon und greifen mich an und die versuch ich immer zu rekrutieren aber ich werde immer von denen erledigt keine Ahnungarum und 1 angeschlossen hat sich auch noch keins. ;( Aber ich versuch es weiter bis es klappt.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemoncharacters.com/blog/wp-content/uploads/2009/01/pokemon-mystery-dungeon-explorers-of-the-sky.jpg]

  • Hallihallo Leutz!
    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Ich achte immer darauf, dass es keine Typ doppelt gibt, und falls doch ist es ein doppeltyp der diesen Nachteil wieder ausgleichen kann. Natürlich ist es auch sehr wichtig dass ich dieses Pokemon auch mag, darum achte ich auch darauf sehr. Dafür habe ich auch schon ein paarmal auf die entwicklung eines pokemon verzichtet. Damit ich die entwicklung dann trotzdem habe besorge ich mir einfach noch einmal dieses pokemon und entwickle es^^

    Habt ihr schon einmal eine der Null-Inseln gemeistert, wie?
    Nö eigentlich nicht so richtig. Bisher hab ich es noch nicht probiert, weil ich mich mit solchen Dungeons irgendwie nicht anfreunden kann. Außerdem musste ich mich für den teil, wo man keine E-Punkte bekommt noch ein bisschen leveln und ein gutes Team aufbauen. Aber dann hatte ich irgendwie trotzdem kein Bock und hab zuerst die anderen Dungeons gemacht. Nur ein einziges mal war ich in einem Drin, hab die warnung am Anfang nicht gesehen und bin auf ebene 5 direkt besiegt worden.


    Gab es brezlige/spannede/knappe Situationen?

    Nicht wirklich spannend. Aber ich hab auf den ersten paar ebenen so gut wie keinen gegner getroffen und dann später kam dann ein gegner und wir waren in einem so engen Gang dass ich ganz allein kämpfen musste und der hat mich direkt fertiggemacht. Na ja, dumm gelaufen...Ich hab noch gedacht: "oh mist das ist doch" aber dann wars aus...

    Wie lange habt ihr ungefähr gebraucht?
    Ca. 10 minuten weil ich ziemlich früh sofort tot ging. Hmpf...
    LG Frosti

  • •Was würdet ihr an der Story verändern?Ich würde an der Story verändern, dass man auch am Anfang Monsteräume kommen und das es immer mehr Pokemon im Monsterraum sind, wenn man weiter mit der Story ist.
    •Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?Ich würde mir im Neuen Spiel folgendes Wünschen: Das man am Ende, die Gilde sich teilt und dann der eine Teil gegen Palkia, der andere Teil gegen Dialga und der letzte Teilgegen Arceus kämpft.
    •Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?Das man auch sozusagen in Arenen kämpfen muss um in eine bestimmte Welt kommt, wenn man eine Arena schafft und so weiter, in der Arna ist dann immer ein Legi drin, der die Arena bewacht
    •Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?Ich finde, die PMD spiele am besten, da sie immer abwechlungsreicher sind und nicht immer das gleiche kommt

  • Wollt ihr einen WEttbewerb? Wenn ja zu was? (nur mitglieder voten, bitte!!! macht es mir nich unnötig schwer!!!!!!!) 12

    1. Ja (Spriten) (5) 42%
    2. Ja (pattern/retro-pattern) (0) 0%
    3. Ja (stamps) (1) 8%
    4. Ja (Gedichte schreiben) (2) 17%
    5. Ja (GEschichten Schreiben) (6) 50%
    6. NEU: ja (gfxen oder zeichnen) (2) 17%
    7. andere Kategorie (bitte Posten!!!) (0) 0%
    8. Nein, ich möchte keine WEttbewerbe (0) 0%

    Hai FC-Members :3
    Ersteinmal danke, dass ihr nach meiner Rundmail so zahlreich gepostet habt, wäre echt schön wenn es so bleiben würde. Wegen der inaktivität vieler Mitglieder wurden auch die WEttbewerbe ersteinmal eingestellt, doch das wollen wir jetzt ändern! Wir wollen wissen, ob es genug interessenten für einen WEttbewerb gäbe und deswegen fordern wir ALLE auf, in der Umfrage ihre Meinung dazu zu äußern, und das läuft wiefolgt (damit keine Missverständnisse entstehen).


    Regeln der Umfrage ~
    * Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Votes frei
    * Entweder man stimmt für ja oder für nein
    * Wer für nein ist, darf nur einmal abstimmen (sonst disqualifiziert)
    * wer für ja ist kann für bis zu fünf der Ja-Möglichkeiten voten
    * votet bitte für alle Themen, die euch interessieren und zu denen ihr euch einen WEttbewerb wünscht
    * ob es einen gibt, richtet sich nach den Ja-Votes
    * welche Kategorie ebenfalls
    * das Ja-Voten (egal in welchen Kategorien) verpflichtet NICHT zur Teilnahme am Wettbewerb
    * Wenn alle gevotet haben (oder der Großteil), aber nach ablauf des Votes, wird der WEttbewerb eingestellt und ihr könnt euch offiziell beim Leiter anmelden
    * REgeln folgen dann
    * Wer denn WEttbewerb leitet, wird noch entschieden
    * Es ist eine öffentliche Umfrage und nur die Votes von Teilnehmern zählen, daher bitte ich alle anderen nicht mitzuvoten!!!


    Zwar habe ich irgendwie das dumme Gefühl, ich habe noch irgendwas vergessen ^.^, aber das wärs dann soweit =b
    Hoffentlich gibt es viel Interesse, sodass wieder mehr WEttbewerbe stattfinden können :thumbsup: :thumbsup:
    Jetzt noch ein Thema :3


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/24ms61c.jpg]
    Quelle: klick


    •Was würdet ihr aus den alten Spielen (teilweise) übernehmen wollen?
    Die Stadt auf jeden FAll, aber nur Teilweise. Also (logischerweise) wieder eine Bank, Einkaufsmöglichkeiten, ein Lager etc..., auch wenn ich hier die Möglichkeiten erweitern würde. Dann das Grudnprinzip (gehört das nicht an den Anfang? -egal xD), dass muss vollständig erhalten bleiben: Dungeons, keine Menschen, Pokemon und möglicherweise auch sowas wie WEltrettung (darum gehts eh immer =D). Das Prinzip der Dungeons würde ich ein bisschen erweitern oder so, dass es eben in Dungeons noch spannender wird und mehr möglichkeiten gibt, es mehr wie ein Labyrinth wird und mann auch Sackgassen auffinden kann! Eben noch mehr spannung und auf jeden Fall einen erhöten schwierigkeitsgrad!!! Denn so kommt es ja NUR auf das Level an, alles andere schafft man locker auch so (naja, außer meine schwester, die ist zu blöd dafür xDDD). Das stört mich ein wenig und müsste noch schwieriger sein. Auch schlechte handlungen sollten sich auf das Spiel auswirken (bad end?). Es sollte mehr Rätsel zu lösen geben (mal ehrlich, die Sache mit den Diamanten in MD 2 und 3 war doch pippikram und zudem noch das Schwerste!!!). Das wäre zwar auch für die jüngeren Spieler schwerer aber mal ehrlich, hier im Board finde ich nur leute über 11-13 jahren und DIE sollten ja wohl schon ein bisschen gribs in der Birne haben (hoffen wir mal xP). Dann natürlich auch die Items, teilweise, aber ich denke das erklärt sich von selbst. Und zum Schluss die Grafik!! vllcht könnte man es etwas ausfeilen, aber ich LIEBE die Grafik auch schon so!!!


    Sou, damit bin ich danne fertig, weiter mit den Themen zur 5. GEn gehts im nächsten Post :3
    LG Shira


  • Soo jetzt schreib ich mal wieder dazu. ^^
    Erstmal Glückwunsch an Shiralein, dass du Co-Leiter bist.
    Hast es echt verdient. <3


    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff167/casaychan/Chibi/pk18.gif]


    Diesmal kommt die Kategorie bei mir: 'Starter & Team'


    •Welche Aura hattet ihr in den Spielen?


    Also in PMD Rot hatte ich blau -> Hydropi.
    Und in PMD Himmel glaube ich auch blau oder grün, weiß nicht mehr genau, sorry. ->Evoli.
    Aber eine schöne Idee sowas. :3
    *Lucario nachplapper* 'Die Aura ist in mir.~' xD


    •Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    Wenn es um die allgemeinen Starter geht, sag ich nur: Hydropi. <3
    Ich liebe Hydropi schon, seit ich die Saphir in der Hand hatte.
    Einfach nur putzig. :3
    Sonst von PMD aus gesehen ist es natürlich Evoli.
    Grund? Naja, muss ich den sagen? ;3
    Außer.. Glaziola FTW. <3


    •Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?


    Jepp, bei PMD Rot hab ich nur gehofft, dass ich es bekomme.
    Dann war es erst Endivie, aber beim 2. Versuch dann Hydropi.
    Irwie kann man das doch als schummeln nennen oder?~ xD
    Jedenfalls in PMD Himmel hatte ich gleich sofort Evoli,
    wo ich mich gefreut hab, wie eine Schneekönigin. ;P


    •Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?


    Glaziola. xD
    Nee, sonst würde ich auch gern was anderes nehmen.
    Zum Beispiel das neue Poki, was in der 5ten Gen. ist, Chirami. <33
    Sonst vllt noch Dratini, Togepi oder Pii. :3


    •Wer ist euer Lieblingspartner?


    Riolu. <3
    Ist ja immerhin eins meiner Favo-Poki's.
    Und in PMD Himmel ist es mir sehr ans Herz gewachsen, als sonst. <3
    Es war so süß immer gewesen, wenn er immer dieses 'Weichei' war. xD
    Sonst hat es einfach perfekt gepasst, dass ich Evoli & mein Partner Riolu war. <3
    Denn es soll sich wiederspiegeln nach mir & meinem Schatzi. ^^
    (Und mein Freund ist auch ein Weichei, höhöhöhö. xD)
    Lucario x Glaziola ~ <3


    Sonst hab ich in PMD Rot Glumanda genommen.
    Glumi war das erste Pokémon gewesen, was ich mochte früher. :3
    Und da ich es mochte, aber nicht unbedingt zu meinen Favos gehört, nahm ich es.
    Glumi ist ne gute Hilfe im Spiel. :3


    •Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?


    Pikachu & Bisasam.
    (Ich hasse solche Fragen, wenn andere es anders sehen. ;__;)
    Bitte nicht mich hauen deswegn. :<


    Pikachu mochte ich sowieso nie.. könnte daran liegen,
    weil es zu oft bzw immer im Anime vorkommt.
    Ich weiß nicht, es gibt Tage, wo ich es 'kurz' mag und dann denk ich mir manchmal so:
    'Boa nee, ich hasse das gelbe Ding.'
    Bisasam mag ich auch nicht so.
    Ich fand es früher immer so gruselig mit diesen Geodreieck-Augen. oO'
    Sonst allgemein war er nicht so mein Typ.


    •Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?


    Na klar doch! :3
    Also mich selber nenn ich immer 'Sophie'.
    Und mein Partner, was mein Schatzi sein soll, heißt dann 'Alex'. ^^
    Sonst hieß Glumi 'Sam' *mein Favo-Name ist*~, weil ich bis dahin noch nicht mein Schatz kannte.~


    [Blockierte Grafik: http://i278.photobucket.com/albums/kk98/pokemon_lover1923/scene_thunder_800.jpg]


    •Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?


    Ja, weil ich gern Glaziola sein will & Lucario möchte als Partner. <3
    Sonst bei PMD Rot wollt ich es gern auch, aber da lag es daran, weil ich stärker sein wollte.
    Und mein Sumpex bzw. ich ist ja schon über Lvl. 70 & hat volle IQ. =D
    Als Evoli in PMD Himmel hatte ich echt viele Probleme gehabt, weil ich dauernd besiegt wurde. ._.'


    •Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?


    Anfang ist schon doof, denn sonst würde es viel zu schnell gehen.
    Aber auch Ende ist dämlich, sowie bei mir in PMD Himmel.
    Mein Gott, habe ich geflucht und mich dauernd gefragt, wann ich mich entwickeln kann.. -.-'
    Ich fand es echt furchtbar!
    Man war ich froh, dass ich Glaziola war.
    Aber.. da hatte ich echt das Gefühl gehabt, dass es einfach zu lange gedauert hat.
    Also ich würde so sagen 'mittendrin'.
    Sogesagt wie bei PMD Rot.
    Ich fands da einfach perfekt.


    •Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?


    Hahaha, soll ich diese Frage wirklich antworten? ;3
    Ich bin mal so lieb und sag es mal:
    Glaziola! <3
    Es ist einfach mein absolutes Favo-Poki.~
    Also wie gesagt, hab ich mich gefreut, wie eine Schneekönigin,
    dass ich es war. :3 Aber hab halt vorher sehr oft geflucht, weil ich es endlich sein wollte.
    Sonst habe ich im PMD Rot dann Psiana, Nachtara oder Aquana genommen.~
    In PMD Rot sieht Psiana ganz schön.. *räusper* hässlich aus find ich. ._.


    •Wie stellt ihr euer Team zusammen?


    Naja mein Poki bzw. Ich & mein Partner halt. ^^
    Sonst von der Auswahl her am Anfang, hab ich z.B. im PMD Rot geachtet,
    dass ich die Legendären besiegen kann, ohne wieder neu dahin laufen zu müssen.
    Und da war Hydropi & Glumanda einfach perfekt irwie. ^^
    Wasser-Poki's waren auch nciht so schwer,
    da ich selber Wasser war und Glumi immer Metallklaue eingesetzt hat.
    War zwar schwer für Glumi, aber ich hab es immer beschützt. :3


    •Zu der Umfrage:


    Ich habe 'Spriten' & 'Andere Kategorie'
    Also beim spriten wär es mir egal, welche Art. ;3
    Ob Hybrid, Rainbow oder sonst was, mir wäre alles recht. ^^
    Am besten wäre, wenn mal gesprtet wird mit den PMD Sprites.~
    Sonst bei 'andere Kategorie' würd ich vorschlagen..
    GFXen oder Zeichnen!
    Denn die Sigs & Avas können ja dann nach dem Wettbewerb genutzt werden,
    um mehr Leute zu werben. :3
    Und beim Zeichnen kann es ja so gemacht werden,
    dass es für die beiden Maskottchen was gemacht wird.~


    [Blockierte Grafik: http://i203.photobucket.com/albums/aa15/bump69911/pokeoe_04818.png]


    Das war's von mir! ~ ;3


    MfG
    Glazi<3

  • Joa, hallo Fanclub erstmal xD Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Idee, wieder Wettbewerbe zu machen, total großartig finde x3 Ich bin jetzt schon ziemlich gespannt, was für einer stattfinden wird, wobei ich auch meine Favoriten habe, die bei der Umfrage schon meinen Vote haben ^^



    [Blockierte Grafik: http://www.myds.com.au/img/game/Pokemon-Mystery-Dungeon--Explorers-of-Darkness-2.jpg]


    Zur Umfrage


    Wie ich bereits oben schon gesagt habe, habe ich bei der Umfrage ein paar Stimmen abgegeben.. ^^ Meine erste Stimme ging sofort und ohne groß darüber nachzudenken an das Geschichten schreiben, einen zweiten Vote habe ich ein wenig später auch an die Stamps vergeben. Zu den Geschichten... Ich mag es irgendwie, sie zu lesen.. x3 Und wenn ich nicht zufällig viel zu viel zu tun habe, dann werde ich vermutlich auch eine für den Wettbewerb schreiben ^^"
    Zu den Stamps, meiner Meinung nach könnte man sie gut als Werbung und Profil-Schmücker nutzen, was für den Fanclub sicherlich nicht schlecht wäre.. xP Zwar kann ich selber keine Stamps machen, aber abgeneigt von den Wettbewerbsergebnissen werde ich vermutlich nicht sein xD



    Was würdet ihr aus den alten Spielen (teilweise) übernehmen wollen?


    Was genau meint diese Frage jetzt eigentlich? Was man aus alten Spielen in neue übernehmen würde?
    Wenn dem so ist, dann würde ich auf jedem Fall das Grundprinzip beibehalten, also die Tatsache, dass es keine Menschen gibt, die Dungeons, die Stadt usw... In der Stadt sollte auch das wichtigste bleiben, wie zum Beispiel die Bank, ein Einkaufsladen und von mir aus auch noch ein Laden zum Verlinken von Attacken (auch wenn ich ihn eigentlich nie benutze..). Auch die Idee mit dem Test würde ich übernehmen, denn der ist meiner Meinung nach einfach etwas, was schon von Anfang an zu PMD gehört. Vermutlich würde ich auch den Anfang der Story übernehmen wollen, also man ist ein Mensch, der in ein Pokémon verwandelt wurde, trifft seinen Partner usw.. Die Sache mit den Eiern aus PMD Himmel fand ich aber auch recht praktisch, weshalb sie in neueren Spielen meiner Meinung nach nicht fehlen sollte..



    Wie findet ihr Monsterräume?


    Das kommt bei mir ganz auf die Situation an... Sind ich und mein Partner in einem schweren Dungeon, stark angeschlagen, schon fast am Ziel, und dann kommt plötzlich ein Monsterraum, dann könnte ich das Spiel an die Wand schmeißen <.< Wenn ich hingegen total fit bin, vielleicht gerade trainiere, dann kommt mir solch ein Raum meistens ganz gelegen. Man bekommt dort viele Erfahrungspunkte und meist auch viele Items, wie Gummibonbons... Von daher kann ich so nicht sagen, ob ich sie gut oder schlecht finde, es kommt ganz auf die Situation an. Eine unnötige Erfindung sind sie meiner Meinung nach allerdings nicht xD



    Sop, das wäre mein Post. Ich bin, wie schon gesagt, ziemlich gespannt auf weitere Votingergebnisse bezüglich der Wettbewerbe ^^


    lG, *Glaziola*

  • Hallöchen^^
    Erstmal ein dickes glückwunsch, an Shira, du hast es echt total verdient! Echt supi machst du das!


    Wie stellt ihr euch euren "Traumdugeon vor? (ausführlich bitte)
    mein absolouter traumdungeon wäre etwas ganz besonderes. Er ist in verschiedene Bereiche unterteilt, 1 für jeden typ. In dem Bereich gibt es alle Pokemon dieses Typs. Die Items sind gemischt, aber letztedlich gibt es alle (außer den Eventitems9. Am ende jedes Bereiches wartet der Wächter dieses typs, der einen schatz bewacht, der zu diesem typ gehört (Eisflöte etc.). Natürlich hat dann jeder bereich das passende Design z.B. der Feuer-Bereich einen Vulkan, der Wasser-Bereich eine Unterwasserwelt und der Eis-Bereich eine Eislandschaft.Der Dungeon ist der meisterdungeon den man als allerletztes Kommt. Er liegt weit entfernt und ist für normalsterbliche nicht erreichbar. So was ähnliches wie der Verhängnisturm. Am Ende trifft man auf den rat der götter - der legendäre Rat in dem alle ledgendarys zusammen sind. Aber davon darf man hinterher nichts erzählen.

    Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?
    hmm...ich würde eigentlich gar nichts ändern. das design ist hübsch und passend. die pokemon sind gut verteilt. Allerdings würde ich eine Kleinigkeit bezüglich der monsterräume ändern: Sie sollten nicht da platziert sein wo die treppe ist ud wo man auf jeden Fall durch muss, sondern so ne Art spezial-Raum wo man ein selteneres item zur belohnung bekommt.Außerdem würde ich gerne eine Möglichkeit haben in das vorherige stockwerk zu kommen, weil ich es etwas unrealistisch finde dass man da steht und nicht sieht woher man kam (durch Wände und Decken schweben geht ja nicht)

    Was würdet ihr auf jeden Fall in Dungeons beibehalten?
    Fast alles^^ Mir gefällt alles sehr gut, das Design, und auch die Verteilung der Pokemon ist gut so wie es ist.Die geheimräume und kecleon-märkte würde ich auf jeden Fall drinbehalten, weil ich sie sehr hilfreich finde und zudem noch echt praktisch ! Außerdem würde ich die Einschränkungen für manche dungeons beibehalten, weil sie erst am Schluss kommen und ene tolle knackige herausforderung für die veteranen darstellen.

    Welche spz. "Events" wie Geheimräume/Keckleonmärkte würdet ihr in Dungeons noch (auf keinen Fall/nicht wieder) miteinbringen?
    Auf jeden fall würde ich die geheimräume und kecleon-Märkte wieder dabei haben wollen. Sie sind wirklich cool und außerdem sehr hilfreich. Außerdem die spezialitems, die man bekommt wenn man den Wächter besoegt, z.B. die Eisflöte. Sie sind echt schön, cool und hilfreich um alle Poekmon zu bekommen. Außerdem hat man so die Chance, seltene legedarys wie Arktos regulär zu bekmmon und die Dungeons sind auch nicht ohne.


    LG Frostfell

  • Mann, war wieder lange nicht on... Wird sich ändern, weil ich jetzt nur noch zuhause bin... So fange dann mal an:


    Was würdet ihr an Dungeons ändern???


    Hier schließe ich mich der Meinung von Frostfell an, was die Monsterräume betrifft... Ansonsten würde ich sagen, dass manche Dungeons nicht so lang sein sollten... Habe nämlich fast nie Äpfel mir (ich bin im vergessen ein wahrer Meister...).
    Frostfell: Man kann (wenn es ein Dungeon ist, der nach oben geht), wieder nach unten, mit einer Falle, die den Boden eistürzen lässt...


    Wann ist der beste Zeitpunkt sich zu entwickeln???


    Ich finde, dass man sich schon am Anfang weiterentwickeln könnte, weil ich sonst den Überblick verliere, wer sich weiterentwickeln kann...


    Gibt es Items, welche ihr in Dungeons immer aufhebt???


    Ja, alle Beeren, Äpfel und Samen, weil man sie immer gebrauchen kann und wichtig sind...


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein... Werde jetzt mindestens einmal pro Woche posten...


    Ash and May forever

  • •Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?Also ich besitze leider nur ein PMD spiel uns war PMD 1 rot. Es macht mir trotzdem sehr viel Spass. es war mein erstes Pokemonspiel. Hab bei mein freund öffters PMD 2 gespielt
    •Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten? Ich hasse in PMD den Dungeon Himmelsturm am anfang ist er leicht aber dann ist es oben ein großes Labyrinth und ich hasse Labyrinthe
    •Welche Falle nervt euch am meisten?Ich hasse die Bobenfalle, weil man die hälfte der KPs verliert. Aber auch diese Verwirrfalle, da immer mein Pokemon oder der Partner dann hundert mal drauf dappt und man nie weiter kann. Die Teleport falle ist doof, meistens vor der Treppe und man kann den Weg nochmal laufen
    •Welche Falle stört euch am wenigsten?Die Stolperfalle, da man nur sien trgendes Item verliert, was aber unwichtig ist.
    •Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?Ich bin drauf gekommen, da mein Bruder es gespielt hat, und ich wollte es auch Spielen und dann hat es Spass gemacht.

  • sorry, dass ich so lange inaktiv war^^"


    Wann ist der beste Zeitpunkt sich zu entwickeln?


    ich finde, in PMD muss man sich eigentlich nicht entwickeln. Am liebsten wäre es mir, wenn man es GARNICHT könnte, außer natürlich die anderen außer sich selbst und Partner. Es ist ein wichtiger Bestandteil bei so einer persönlichen Bindung zu einem anderen Poke, dass es sich nicht verändert.
    Außerdem ist es wichtig, dass man selbst jederzeit die möglichkeit braucht, ein mensch zu werden. Wenn man erstmal die Entwicklung durchlaufen hat, ist man vollständig ein pokie. man kann kein mensch mehr werden- das ist blöd. ich würde zu gerne mal in einem MD-Spiel wenigstens kurzzeitig wieder ein mensch werden, das wäre doch toll!
    aber entwicklung, am besten garnicht, ich habs bisher auch nicht gemacht.

  • Hai FC :3
    Ersteinmal danke für die guten Wünsche von euch, ich freu mich das ihr es schön findet das ich Co-leiterin bin und mich auch unterstützt =D
    Ersteinmal wieder zur Umfrage, an der bitte so viele wie möglich TEilnehmen sollen (Seite 13 letzte Beitrag), die Kategorie GFXen und Zeichnen wurde auf Wunsch von Glaziola noch hinzugefügt, ich muss sagen das ich daran gar nicht gedacht habe, gut das es so viele aufmerksame Mitglieder im FC gibt =)
    Und die zweite Meldung des TAges, ich habe noch einen zweiten Stamp entworfen, zu dem ich auch gerne wieder Feed-Back von euch hätte, ich ändere ihn auch, wenn es Vorschläge gibt, lange Rede kurzer Sinn, hier meine Neuste Arbeit:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/9r0cvq.jpg]
    Ich persönlich finde ihn voll knuffig :3, aber genug gequatscht ^^, jetzt kommen noch ein paar Themen, wo war ich stehen geblieben *nachschau* ah ja^^


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs4…io_by_Pokemon_Diamond.png]
    dieses Bild, weil es ja um das neue Spiel gehen soll :3 (Quelle: klick)


    •Was sollte sich auf jeden Fall ändern?
    Also (warum beginnen 80% meiner Antworten mit also?), ah ja als erstes würde ich die Gilde abschaffen, hat mir nie so wirklich gefallen =S, stattdessen wieder eine eigene Behausung, allerdings ebenfalls nicht wie in Rot und Blau sondern etwas, was nach der Toheido-klippe kommt! Am besten sogar selbstgestaltenbar. Da kommen wir schon zum nächsten Punkt: DAs außerdugische leben MUSS sich drastisch ändern! Im Spiel besteht das GANZE Leben ja NUR aus Schlafen, Essen und arbeiten!! Das ist auf dauer, naja nicht unbedingt langweilig aber eintönig. NACH dem Dungeonbesuch sollte auch ein Einkauf möglich sein oder man könnte es generell so gestalten, dass ein Tag bestimmte Zeit hat, die abläuft (gaaanz rechts oben auf dem Topscreen). entweder man beendet den Tag gleich oder man kann sein leben genießen :3. Und es sollte passend dazu auch Tag und Nacht geben *o*. Man kann so lange aufbleiben wie man will, aber irgendwann erscheint eine Meldung: Langsam wirst du müde, leg dich lieber schlafen! Tja, und sollte man das ignorieren fällt man in "schlafohnmacht" und wacht dann in seinem haus auf xD peinlichpeinlich^^ hingetragen von besorgten stadtbewohnern. Warum muss es denn in Pokemon mystery dungeon NUR um dungeons und rettungen gehen. MAn könnte das spiel ja ein bisschen sims und A. C. nachentfinden *schwärm* : freizeit, spannende ministpile im Dojo für levelups mit EP-Punkten, (mit attacken auf zielscheiben schießen, wettbewerbe und wettrennen, fangen spielen, tauch/flug wettbewerbe, Trainingsdojos auf zeit etc). Schwimmen gehen, sport etc... könnte man auch miteinbringen, ABER all das wird nur freigespielt wenn man das spiel beendet hat und da kommmen wir auch zu einer anderen interessanten frage:


    •Worüber soll die Story handeln? Weltrettung?
    ... Tja, so das typische Thema und ich antoworte mal mit ja und schließe auch an die erste frage mit an. Es gibt wieder die zukunft, in der irgendetwas außer kontrolle gerät. niemand weiß (iw immer) was. DU kommst (mal wieder) aus der Zukunft. Deine eltern sind cryptorisiert, wie soviele Pokemon in der zukunft. ein gott herrscht über sie und lässt keinen wiederstand gegen die Cryptos zu. die legendären bilden einen kreis , der die Welt kontrolliert -allesamt sind sie crypto! Stellt sich nur die frage, WIE warst du vorher ein mensch? nun, die geschi startet in der zukunft, wo du dich hilflos wiederfindest in gestalt eines pokemon. man nimmt dicvh auf, in einer noch nciht cryptorisierten familie und du gewöhnst dich an dein dasein als pokemon, aber dennoch willst du zurück in die Menschenwelt. als deine familie auch böse wird, (also crypto) entschließt du dich, etwas dagegen zu tun und triffst irgendein mystisches 5. Gen poki ^.^, was dir erzählt, wie du wieder mensch würdest: du musst die welt retten und die götter aufsuchen, denn nur sie haben die macht wunder zu vollbringen (dich zurückverwandeln). in der zukunft wäre es für dich so gut wie unmöglich und auf die weltrettungsnummer hast du keinen bock. also beschließst du (aufgrund von so nem gerücht oda so) in die vergangenheit zu reisen, wo du dir ein treffen mit den "guten" legendären erhoffst, was du nicht weißst: sie sind da wo du hinreist schon am "böse werden". Du sollst in der vergangenheit den "gott der pokemon" suchen aber bist ob deines nidrigen levels ratlos, denn auf der zeitreise konntest du NICHTS mitnehmen und bist auf level 5 gelandet, weil es aufgrund eines zwischenfalls während der zeitreise in der zukunft zwischen einigen cryptos und celebi gab =o (celebi in gefahr!!!). wie auch immer fängst du an den gott der pokis (arceus xD ist ja klar) zu suchen und wirst eines tages zeuge eines überfalls auf ein kleines, schwaches poki (dein partner), langsam fängst du an dein dasein als pokemon zu lieben, freundest dich mit dem pokemon an, ihr gründet ein *...... beep ka was*-team (retter, erkunder, -....? vllcht *nachdenk* ka xD) und rettet in einem laaangen akt die welt. wie immer soll das verhindert werden etc etc etc... tja, am ende fragt arceus dich dann nach - nein, erst werden du und dein freund in den "himmelpalast" der legendären eingeladen und DANN fragt arceus nach deinem wunsch. du erzählst dann eben die geschichte das du mensch werden willst und dein partner wir ungläubig. dann erzählst du, das dein charakter eben gewandelt hat und das du NICHT zurück willst und äußerst deinen wunsch: du möchtest deiner familie ein letzes mal begegnen und tschüss sagen. doch dann muss arceus dir gestehen, dass das nicht möglich ist, denn die einzige möglichkeit für dich, weiter zu exestieren ist es, in deine welt zurückzukehren, sonst würdest du während des "zeitwandels" wenn die zukunft sich ändert verschwinden!!! - gruselgrusel, das ende habe ich mir leider nciht überlegt^.~ denkt selber mal nach =b


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs3…out_Time_by_Sakuyamon.png]
    (und dieses Bild...- weil ichs sooo süß finde x3, das Glumi ist knuffig :3 quelle: klick)


    Da ich diese beiden Themen recht ordentlich beantwortet habe, erspare ich mir die 3 andern, die noch auf meiner liste stehen^^.
    Ich erinere euch auch nocheinmal an die Umfrage (!!!) auf seite 13, der letze Beitrag. Wenn es denn einen WEttbewerb geben soll, sollltet ihr auch ALLe mitvoten!!! sonst beschwert euch nachher nciht, wenn irgendetwas euch nicht passt. zur erinnerung: die kategorie mit den meisten stimmen und die mit den zweitmeisten werden wahrscheinlich als wettbewerb verwirklicht, jede STimme zählt!!!
    Soviel dazu, cih denke mehr als darauf hinweisen kann ich ja doch nicht, das wars dann auch ersteinmal wieder :3
    LG, Shira

  • So, da bin ich wieder. Bevor ich auf Klassenfahrt fahre (ist jetzt sowas wie eine Abmeldung, bleibe bis Mittwoch weg!) möchte ich noch einmal posten. Habe mir ja noch genug Themen von Shira (hoffe es ist okay wenn ich * und ~ weglasse...) übrig gelassen.


    Was würdet ihr aus den alten Spielen übernehmen wollen?

    Oh, da gibt es Vieles. Die Story sollte genauso gut - oder gar besser - sein! Die letzte mit Reptain und Zwirrfinst hat mich echt so gefasst... Das muss die nächste natürlich auch wieder! Die Grafik finde ich sehr gut, ich weiß nicht was die da noch groß verändern wollen. Die Orte sollten ebenfalls wieder so wunderschön gestaltet sein. Mit Blümchen, netten Häuschen - einfach gemütlich! Auch die Dungeons sollten so schön sein wie sie sind, besser geht es zwar immer, aber ich finde sie schon recht gut. Ansonsten sollte der Pokémonbestimmungstest (das Wort habe ich jetzt eingeführt) genauso gut gemacht werden, denn bis jetzt hat er mir sehr gefallen. Vielleicht könnten die Fragen etwas unterschiedlicher sein, aber trotzdem sind sie super. Ja, das war es eigentlich zu dem Thema soweit. So als Zusammenfassung: Sie sollten so gut wie alles übernehmen, aber über Neues würd ich mich auch freuen!


    Was sollte sich auf jeden Fall ändern?

    Die Partnerareale, die ja gar nicht vorhanden waren. Einfach zu Palimpalim gehen und sagen: "Ich will das Pokémon im Team haben." ist total doof. Es soll wieder so sein, wie es im ersten Teil war. Zwar übersichtlicher, damit man nicht stundenlang nach einem bestimmten Pokémon suchen muss, aber auf jeden Fall mit den kleinen, hübschen Örtchen, an denen man seine Partner besuchen kann. Das ist viel besser als das, wie oben beschrieben! So macht das Ganze auch viel mehr Spaß! Zu netten Flüssen mit Wasserrosen zu gehen ist doch soviel schöner als einfach ein kleines, langweiliges Gespräch mit einem anderen Pokémon zu führen. Zusammenfassung: Die Partner sollten statt durch ein Pokémon, durch ein Partnerareal ins Team aufgenommen werden!


    Sollte sich die Grafik großartig ändern?

    Wiegesagt: Ich finde die Grafik echt schön, weshalb sie sich nicht groß ändern brauch. Aber wenn uns die Hersteller mit etwas Neuem überraschen wollen, ich stehe für alles offen. Ich könnte mir coole, aber auch schöne Sachen vorstellen, die uns Nintendo als Spiel vorlegt. Meinetwegen könnten die das machen, müssten sie nicht. Fazit: Ich wäre nicht dafür, da die Grafik echt wunderschön ist, aber ich würde auch für Neues (wenn es nicht gerade 3D ist) offen stehen, denn ich lasse mich gerne überraschen!


    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von ѕσяα ()

  • Hallö^^
    Wie soll euere nächste Wohnung/euer nächstes Zimmer (o.Ä.) aussehen?
    Hmmm...Ich würde sagen eine schicke kleine Hütte, oder eine Art versteckter Raum, am liebsten mit kristallen und litzerndem Wasser und einem Fenster mit supertollem Ausblick, man selber wird aber nicht gesehen. Aber mir wäre es wichtig, dass nicht unbedingt jeder weiß, wo z.B. die Schätze aufbewahrt. Am besten wäre es wenn man sich den ort nach lage und Design selbst aussuchen dürfte, das wär doch mal klasse.Dann könnte man zum Beispiel zwischen Kristallhöhle, Aue, Flussgebiet oder so wählen.

    Sollte man es dekorieren können?
    Auf jeden Fall! Das würde dem Spiel viel mehr pep geben und auch für jeden spieler individuell sein. So wäre jeder Spieler einzigartig und könnte sein Heim nach der persönlichkeit und dem Geschmack dekorieren. So ist es nicht so langweilig, dass es bei allen gleich aussieht. Am besten wäre es doch, wenn man die Deko-Items in Fungeons bekommen könnte oder durch tausch mit Freunden, So könnte man die Leute mehr dazu bringen mehr zu tauschen, quasi ein zusätzlicher Vorteil.

    Wünscht ihr euch mehr möglichkeiten auserhalb von Dungeons?
    Ja, ich finde dass das Fußabdruck-Spiel schon ein guter Anfang ist, aber da muss mehr kommen. Und wenn man wirklich stark ist, werden die Dungeons auf Dauer auch relativ langweilig. Man könnte zum Beispiel mehr Minispiele einführen oder auch so ne Art n eues Dojo, wo man trainiert und gleichzeitig so eine art spiele macht, Kampf-Spiele zum Beispiel. oder Bonus-Missionen, die mal nicht in Dungeons abgehalten werden. Da könnte man zum Beispiel starke Verbündete und neue Freunde finden. oder mal was mit einigen berühmten teams.


    Hab leider keine Bilder gefunden, mal schaun.
    LG Frosti

  • •Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?


    habe mal wieder einen laden überfallen und die items mitgehen lassen dafür wudre ich natürlich angegriffen, ich setze einfach einen sogorb ein wenn ich bei den treppen bin und ich weiss das es hier einen kecleon laden gibt.So kiann man schnell abhauen bevor die kecleon einem hinterher kommen aber ich vermeide natürlich gegen sie zu kämpfen weil sie sehr stark sind . wenn ich mal lv 95 habe wird sich das ändern... ;D


    •Welches ist euer Lieblingsangriff?


    tja dazu fällt mir sofort der zeitenlärm von dialga ein ,er ist stark hat eine gute reichweite und kann sämmtliche anhäufungen von gegnern zunichte machen sei es in form von monsterhäusern oder quests mit banden verstecken.es ist auch noch ok wenn man danach ein pause einlegen muss den meistens sind die gegner dann derart dezimiert (wenn es überhaupt noch welche gibt) das die team kollegen fertig damit werden und wenn man in einem radius von 1 feld alle gegner erwischt hat brauchen die restlichen gegner einen zug um wieder zu dir herzukommen.auch wenn man sie nur 4mal einsetzen kann ist sie wenn man sie an der richtigen stelle verwendet eine unersetzbare hilfe.neben bei bringt es viele Erfahrungspunkte,wenn man viele gegner aufeinmal killt.


    •Wie könnte man die Wii Steuerung in die Angriffe einbringen?


    wäre gut wenn man bei der wii durch " werfen" z.B. des nunchuks stöcke werfen könnte oder wenn man z.B. beim einsatz von kugelsaat immer eine art knopfabfolge drücken müsste ,bevor man die attacke einsetzt hätte man das PMD für WII richtig 3 dimensional gemacht(da sollten dann höhlen auch wirklich als sollche erscheinen dann wäre das natürlich auch gut für sollche steuerungen. Intensität könnte man so machen das man mit der fernbedienung auf den boden schlagen muss je schneller,desdo mehr schaden.


    •Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?


    Bonus episoden sind gute herrausforderungen in meinen augen,da bestimmt wird mit welchen pokemon und welchem lv man bestimmte dungeons machen muss,also muss man auch gut in dungeons sein.neben bei spielt sich eine meist gute story ab.
    das ist dann auch mal eine abwechselung gegenüber dem normalen spielverlauf.


    •Welche von ihnen ist am besten, welche nicht so gut?


    meine lieblings episode = die wo man mit retauin unterwegs ist denn da erfährt man dann endlich was mit reptain geschehen ist d.h. die neugier ist gestillt.Die story der episode ist auch echt gut gemacht da es einige wendungen während der ganzen episode gibt und man weis nie was als nächstes kommt.es ist auch gut als man im final kampf gegen dialga kämpft obwohl man genau weis,das ist der letzte kampf.in meinen augen deshalb die beste episode.
    nun zur kehrseite der medallie die 4 te episode wo man team charm führen muss .Die pokemon mit denen man kämpfen muss sind total schlecht (meditalis ist vielleicht gerade noch in ordnung) habe in dieser episode viele belbersamen gebraucht und trotzdem bin ich an manchen dungeons mehrmal gescheitert. obendrein gibt es dann noch eine kommisch kampf melodie. die story ist halbwegs interessant vorallem weil knuddeluf dabei ist aber woher team charm die 100% siegesrate her hat ist mir ein rätsel...

  • Hallihallo MD-Fans^^
    Glumanda 77: hast du zu oft auf den button geklickt? Vielleicht kannst du einen Mod fragen, der die überflüssigen posts löscht. Kann ja vorkommen :)
    * Welches ist euer Lieblingslied? WElches mögt ihr weniger?
    Ich zähl am besten einfach mal auf:


    -Über das Meer der Zeit
    Einfach ein wunderschönes lied, sehr passend und macht durch seine ruhige und zugleich wilde Art auf das aufmerksam was passiert. Man überquert die zeit. Zudem ist dies meine generell absoloute lieblingsmelodie. Einfach phantastisch.


    -Dialga kämpft bis zum Schluss:
    Eine tolle Kampfmusik, mit meiner lieblingmelodie, nur noch spannender. Dieses lied drückt die macht der zeit aus- sehr schön, da man ja gegen den Wächter der zeit kämpft.


    -Zahnrad der Zeit:
    Einfach eines der schönsten lieder überhaupt. Dadurch wird das mystische und geheimnisvolle der Zahnräder der zeit perfekt ausgedrückt. Zudem gefällt mir der schluss sehr gut, da wieder meine lieblingsmelodie vorkommt. Und dieses mal auch in etwas schönerer fassung durch diese hellen und schönen töne.


    -Blizzardinsel-Erkundungsteam-Medley:
    Eine wirklich interessante Idee, mehrere Soundtracks zu mischen und das sorgt für etwas mehr abwechslung. Nicht immer nur dieselbe melodie ist nicht so langweilig. Besonders gut finde ich dass es auch Soundtracks aus dem ersten Teil gibt: Zum Beispiel kommt zu einem Bestimmten die melodie des Himmelsturms - eine der schönsten melodien.


    -Die gefahren-melodien:
    Die finde ich nicht so schön, zwar passend zur situation, aber nicht so toll. Für meinen Geschmack sind sie viel zu unruhig und hektisch, solche grusel-Melodien finde ich sowieso nicht so besonders. Zudem sind Ärger und Komplikationen seeeehr schlecht (auch wenns zur Story gehört^^)

    * Welches Lied passt am besten/wenigsten zur Situation?

    Ich finde die gefahren-Musiken immer relati passend, da dadurch gut das sich nähernde Böse ausgedrückt wird. ob Zwirrfinst oder Team totenkopf, die musik ist spannungsgeladen und etwas unheimlich, auf jeden fall richtig fies.^^ Auch die kampfmusiken bei Bossen, wie zum Beispiel zwirrfinst oder darkrai sind sehr passend, und echt spannend gestaltet.

    * Welches "Dungeonlied" mögt ihr am meisten/wenigsten?
    ich mag die Blizzardinsel-Rettungsteam medley sehr schön, weil sie eher abwechslungsreich ist und mehrere melodien beinhaltet. Außerdem ist dort auch die melodie des Himmelsturmes enthalten, eine der schönsten überhaupt. Zudem passt sie sehr gut zu dem Dungeon, weil Eislandschaften sowohl einsam als auch wild sein können.
    Am wenigsten mag ich die melodien aus den geisterdungeons - ich weiß nicht genau, die ist mir zu ruhig und düster gestaltet.


    LG Frostfell

  • Da bin ich neulich auf ein Klasse Remix beim Youtube-Surfen auf ein tolles Remix gestoßen. Mittlerweile ist das bei jedem Start meiner 3 Gigabyte großen Videospielmusiksammlung das erste Lied, welches ich abspiele. Echt stark. Ich wünschte so etwas könnte ich auch.



    Auch nicht schlecht ist natürlich das Rettungsteam-Medley. Nicht umsonst einer meiner Videospielmusiken der Woche. Da kommt "altes" Gamefeeling wieder auf.




    Was den herannahenden Contest angeht, so steht es wohl außer Frage, dass ich am Liebsten etwas schreiben würde. Für Bildbearbeitung fehlt mir das Talent und die Nerven. Sprich: Sollte die Auswahl auf etwas anderes fallen, kann ich dem leider nicht beiwohnen ;-)

  • huhu sry das ich mich nicht mehr gemeldet hab aber ich bin auf filb momentan sehr aktiev und beschäftigt das ich diese seite vergesse. D=
    Also

    •Welche von ihnen ist am besten, welche nicht so gut?

    Ich fande die Bonus Episode von Reptain abesten,weil sie spanndent und trauig ist.
    die ich am schlechtesten finde...ist die von Sonflora.Ich bin da sehr offt gestorben und das war ziehmlich kurz 8|



    •Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Ich freu mich sooo dolle auf die spiele.Besonders,weil die pokemon da so knuffig aussehn x3



    •Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    mein lieblings dungeon ist der Dungeon von Shaymin
    an 2 stelle ist das Verborgene land



    •Welche Falle nervt euch am meisten?
    Die schlaf Falle nervt mich tirrisch
    :|



    •Soll es in den nächsten Spielen wieder eine geben?

    Ja aufjeden fall.Ich liebe die lider von PMD :D


    ich hwerd mich morgen nochmal melden


  • Moin, ich bin froh, dass dank Shira ein paar inaktive Mitglieder wieder aktiv geworden sind. Dennoch, es gibt noch einige, aber anscheinend lässt sich das nicht vermeiden. Dumm. Glumanda77 hat übrigens den FC verlassen, weil er keine Zeit hätte, oder so. Führerschein und so, ihr kennt das ja… *hust* Zum Wettbewerb: Spriten ist bis jetzt also ganz vorne, uh, ich denke, da finden sich einige, die da mitmachen werden, ich auch. ^^ Tut mir leid Eagle, mit Geschichten schreiben siehts schlecht aus, aber bestimmt der nächste Wettbewerb. ^^ Und geil, ein neuer Stamp von dir Shira, und dann auch noch so ein schöner. ^^ Freut mich sehr, dass du dir so viel Mühe gibst. <3 So… ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Lag am Schulstress, doch nun habe ich endlich wieder Zeit und mache mich an ein Thema, im Laufe der Woche noch an mehrere, haben ja genug. ^^


    Was würdet ihr auf jeden Fall in Dungeons beibehalten?
    Ich denke, dass man auf jeden Fall beibehalten sollte, dass sie sich bei jedem neuen Besuch verändern. Das ist auch eigentlich der Grund, weshalb sie auch Mystery Dungeon heißen, da sie sich immer ändern und jedes Mal neu aussehen. Wäre ja sonst auch langweilig, und man wüsste sofort, wo man hin gehen muss etc. Dann würde der Spielreiz verloren gehen und naja, wie gesagt, es würde langweilig werden. Das ist es nämlich meiner Meinung nach auch bei den normalen Spielen so… wenn man schon weiß, wo der Weg in einer Höhle lang geht (Okay, sehr schlechtes Beispiel… bin nämlich froh, wenn ich schnell aus der Höhle kann xD), wird es echt eintönig und es passiert nichts Neues. =/ Hundertprozentig ein Aspekt, der bleiben soll, nein: Der bleiben muss. Dann wären da natürlich aber noch die Items… es wäre doof, wenn man keine finden würde, das hasse ich übrigens auch bei den Dungeons, wo man kaum welche findet oder sogar gar keine zu finden sind. OO Items ist halt ein Muss. Das ist nicht nur bei Mystery Dungeon so, sondern auch bei den normalen Spielen… dort gibt es auch Orte und so, wo man Items finden kann. ^^ Gehört einfach dazu, meiner Meinung nach. Sonst wäre man auch echt aufgeschmissen manchmal. Wüsste gar nicht, was ich getan hätte, wenn ich damals nicht so oft Belebersamen gefunden hätte. x3, hachja, die haben mir schon oft das Leben gerettet, hihi. Was ich noch wirklich sehr gut an Dungeons finde ist, dass sich die Levels der Gegner Pokémon immer steigen, sobald man höher kommt. Somit hat man eigentlich immer ein gutes Training. Man bekommt, je höher man steigt, mehr EP-Punkte etc., und joa, dann wird das auch immer anstrengender, je weiter man nach oben geht und auch spannender. ^^ Wenn die Levels immer gleich bleiben würden, ist das doof und zu einfach. Außerdem kommen ja auch, je höher man kommt, mehrere Pokémon dazu, neue Pokémon und gleichzeitig auch: Stärkere. Daher ist der Reiz noch größer. ^^ Ich finde Dungeons allgemein eigentlich recht gut. Hab da nicht wirklich was im negativen Wege zu kritisieren.


    Und, was tippt ihr heute bei dem Spiel Deutschland vs. Ghana? ^^ Wehe einer von euch sagt, Deutschland soll verlieren >:

  • Moin und es zut mir furchtbar leid, dass ich mich lange nicht hier gemeldet habe.
    Hatte leider etwas zu tun wegen letzte Schultage und so, naja ihr kennt das bestimmt.


    Welcher ist euer Lieblingsangriff?
    Eindeutig Ladungsstoß. Wenn ich mit Pika und Blitza in den Dungeons ziehe, dann ist diese Attacke immer wieder sehr nützlich.
    Trifft jeden Gegner im Raum und zieht eigentlich recht viele KP ab. Diese Attacke ist auch sehr nützlich wenn der Raum riesengroß ist und der Gegner an einer unerreichbaren Stelle ist, dann ist er so schneller erledigt. Also für Elektro-Pokémon finde ich, ist diese Attacke ein muss in PMD.


    Wie soll euer nächstes Zimmer/ eure Wohnung aussehen?
    Hmm... darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Meint ihr jetzt bei den Wii spielen? Wenn ja, dann würde ich mir
    wieder eine eigene Basis wünschen. Eigentlich nicht viel anders als in PMD 1. Anfangs dem Typ angepasst und immer weiter ausschmücken wenn die Story weitergeht. Aber ich würde mir auch wünschen das man Dekoration kaufen kann und Möbel oder so vielleicht^^.


    Sollte man es Dekorieren können?
    Wie oben schon erwähnt. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, indem man auch wieder speziel zu seinem Typ Wasser/Feuer/Pflanze/Elektro usw. Deko-Artikel kaufen könnte und somit seine Basis, Wohnung etc. so gestalten kann wie man es möchte. Ich könnte mir dann auch noch gut vorstellen, dass man über die Wifi-Connection dann die Basis eines Freundes besuchen kann und sich dort umsehen kann^^.


    Sollte sich die Grafik großartig ändern?
    Ich finde nein. Naja, die Grafik von Team Himmel ist schon recht gut und ok so wie sie jetzt ist. Es kommen sicher wieder PMD spiele zu Black & White, daran hab ich keinen Zweifel dennoch würde es mich interessieren ob sie die Grafik bei PMD dann den neuen Editionen angleichen würden... Würde mir ehrlich gesagt etwas komisch vorkomen mit dieser 3D Grafik bei PMD aber naja ich lass mich überraschen.



    Ui ein neuer Wettbewerb. Werde wie immer nicht mitmachen heh^^' Aber feut mich das ihr daran spaß habt.
    Und hier dann ein Herzlichen Glückwunsch an Shira, dass du Co-Leiterin geworden bist. Tut mir nochmal leid das ich inaktiv war aber jetzt sind ja Ferien und das bedeutet mehr Zeit^^

  • •Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD? Also ich mag Palkia, dialga und Rayquaza als Boss, da sie sehr stark sind und einfach sehr cool aussehn. Auch in Perl dialmamnt und Platin mochte ich diese geren. Die Bosskämpfe sind bei denen auch nicht sooo schwer.


    •Welches Legi mögt ihr gar nicht? Ich hasse Darkrai, da es andeuernd mit den Schild im Bosskampf nervt und einfach sehr doof in den MD spielen aussieht. Ausserdem finde ich es einfach zu unfair mit den Schildern
    •Welcher Boss würdet ihr gerne sein? Palkia, weil es eines meiner Lieblingspokemon ist und cool aussieht, es kann einfach sehr gute Attacken und ist auch sehr stark. Deswegen würde ich Palkia sein


    Gruß Fatal_Error :pika: