»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich begrüße die neuen Mitglieder Light und Kowai, herzlich willkommen in unserem Fanclub und auf gute… Aktivität xD. Bin froh, dass die Spam Posts von den zwei Usern endlich gelöscht worden sind, sowas nervt. *seufz* Außerdem hoffe ich, dass sich noch mehr Mitglieder bei dem Spritewettbewerb anmelden! Bis jetzt haben wir nur drei Teilnehmer und erst einer *hust* hat abgegeben. Also, keine Scheu. Die Aufgaben sind denke ich zu meistern und ich finde es schön, dass du, Glaziola<3, mitmachst. ^__^


    Nun… der Startpost wurde aktualisiert

    • Mitglieder wurden verlinkt
    • Mitglieder, die nie posten, wurden gelöscht
    • Regeln geupdated, unter anderem: Nur noch mindestens einmal im Monat einen Beitrag posten, um zu hoffen, dass die Aktivität etwas besser wird, weil zwölf Mal im Jahr sollte man schon einen Beitrag hinbekommen und es ist denke ich nicht zu viel verlangt. ^^


    Wollt ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein? Oder ganz anders?
    Wenn ich mich zwischen den drei Starterpokémon der fünften Generation entscheiden müsste, so würde meine Wahl auf Tsutaja fallen. Mijumaru ist eh auf Platz drei, so einen hässlichen Wasserstarter und allgemein so ein hässliches Wasserpokémon habe ich selten gesehen, einfach bah. Die werde ich auch sicherlich nicht im richtigen Spiel nehmen… Pokabu ist eigentlich recht niedlich, erinnert mich an P-chan aus dem Anime Ranma. Außerdem ist er vom Typ Feuer… also eigentlich recht cool, wobei ich eine Feuerkuh besser gefunden hätte, lol. Nun, Pflanzenpokémon mag ich aber allgemein recht gerne, Bisasam ist so niedlich, Geckabor *_* Endivie <3. Eigentlich recht coole Starter und Tsutaja mag ich eben so gerne, weil es erstens vom Typ Pflanze ist und zweitens Ähnlichkeiten mit einem Reptil hat. Bin ein wirklich sehr großer Fan, was Reptilien angeht, habe etliche Bücher über Schlangen, Varane und co. (: Nagut, ich mag Tsutaja zwar, aber es gibt bessere Pokémon. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne mit Mew starten ^_^ Wäre aber unfair etc., also entweder einer von den Startern, oder eben noch sowas wie Evoli, Vulpix, vielleicht Hunduster? Evoli. <3 Evoli ist eigentlich eine recht gute Wahl, da man mit diesem Pokemon etliche Möglichkeiten hat sich weiter zu entwickeln und je nach Problem handeln kann. Noch dazu werden hoffentlich mit der fünften Generation noch mehr Typen für Evoli kommen und somit ist der Reiz noch größer ein Evoli zu sein ^__^ Sofern sie denn schön aussehen…


     [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs41/f/2009/012/2/7/276a587cc9260a81c44851af46d1fa8b.gif] [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs40/f/2009/012/e/2/e2b8db345aac3b553a79af2070a99b00.gif] [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs41/f/2009/012/6/9/69b096a4f4f7dc43cb18980d574c51b0.gif]

  • Uje, aus Anstand sollte ich wohl auch wieder mal posten, tut mir Leid ^^'


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Spontan fallen mir mehrere Läden aus Schatzstadt ein. Das Kangama-Lager und die Kecleon-Läden sind in beiden Teilen vorhanden und in beiden Teilen haben die Inhaber eine sehr ähnliche Personalität. Ansonsten fallen mir aber nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten auf :(


    Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Zufällig mal im Mediamarkt gesehen.
    War glaube ich noch zu einer Zeit, wo ich mit dem BB nicht viel zu schaffen hatte und generell eher spontan entschieden habe, was meine Spielauswahl betrifft.^^


    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Meh, ich war am Anfang sehr gespannt darauf wie es wird, aber was ich gesehen habe bis jetzt hat mich ja nicht wirklich sehr überzeugt.
    Eher eine Enttäuschung für mich.


    Seid ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Äußerst zufrieden.
    Wesentlich mehr als mit der Grafik von PMD für Wii. Aber bei einem Spiel kommt es ja nicht nur auf die Grafik an.


    Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?
    Naja, wenn die Grafik so wie die für PMD2 ist... vielleicht^^
    Auf jeden Fall kein Muss.


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Orange, was ich sehr passend finde, weil es meine Lieblingsfarbe ist.


    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Im alten MD hab ich mich nicht entwickeln lassen, weil dadurch meine Gesichtsanimation beim Text verschwunden wäre.
    Meinen Partner habe ich allerdings schon entwickeln lassen.
    In PMD2 habe ich beide entwickeln lassen.


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Flamara. Zwar sind mir die anderen Eeveeolution auch nicht direkt unsympatisch, aber Flamara ist eben mein Favorit.


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Anführer ist ein beliebiges Poki. Am besten eines das Typenvorteil hat im jeweiligen Dungeon.
    Die anderen Pokis sind ein Mischmasch aus Pokis die ich demnächst entwickeln möchte.


    Welches Legi mögt ihr gar nicht?
    Arceus - Ich war schon immer gegen dieses Pokémon abgeneigt.
    Begründung: Es ist zu stark (Die Stats hätten die eines normalen Legis bleiben sollen, Pokémon braucht keinen Gott)


    Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Normalerweise nicht. Wenn ich etwas besonders schwieriges machen will, nehme ich manchmal eines mit. Aber mir würde die Herausforderung fehlen, wenn ich öfters Legis mitnehme.


    Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Hm... ich hatte mir eig. sowas in der Art schon gedacht, als im Spiel "der Großmeister des Übels" genannt worden ist.
    Tollpatschig, irgendwie. Nicht passend, dafür, dass alle ja so groß von der Gilde redeten.
    Aber nicht im negativen Sinn - ich fand es dafür sehr passend zu Knuddeluffs Personalität.


    Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?
    Viele Wunderbriefdungeons aus MD1 fand ich wirklich sehr unnötig, da sie größtenteils Pokis aus anderen Dungeons verwendeten und der Dungeon selbst nichts neues bot.


    Was würdet ihr auf jeden Fall in Dungeons beibehalten?
    Das System, dass Dungeons sich nach jedem Betreten ändern, um nicht immer das selbe darzustellen.


    Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?
    Ich fände es gut, wenn Dungeons ein bisschen mehr auf das Thema eingehen, dass sie repräsentieren.
    Natürlich haben "Feuerdungeons" Lava und "Wasserdungeons" Wasserwege und die Items/Pokis/Wettereffekte ändern sich von Dungeon zu Dungeon... aber...
    Ich wäre dafür, dass Walddungeons z.B umherstehende Bäume bekommen, vlt. mehrere Ebenen in Dungeons eingebaut werden (Was dann vor allem bei Bergdungeons eine Rolle spielen würde), oder es auch mehrere Zwischenbosse gibt (wenn nötig dann auch mit Kangamastatue als Speicher).


    So, das wars mal von meiner Seite. Ich hoffe, ich hab nicht zu arg gespammt :)


    MfG Zero

  • Aloha, da bin ich wieder x)
     [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/007/6/8/_Pokemon__big_damn_heroes_by_vampiretarot.png
    (ich mag das bild richtig doll. Der mahlstyle und wow *-* Außerdem ist das mein Aktuelles retterteam ;P)
    welche aufgabe macht ihr als retterteam am liebsten ?
    ich liebe es ganoven zu fangen, das ist echt lustig nur find ich es total blöd wenn der bösewicht (?!) wegrennt. sonst mag ich es auch zu eskortieren. ausser der klient muss jeden dahergelaufenen oder schlafenden gegner angreifen.. -.-
    die normalen rettungsjobs finde ich irgendwie lw weil man nur auf eine ebene muss und dann ist das schon geschafft...



    welche gildenmitglieder passen zusammen ?
    meiner meinung nach, auf jeden fall sonnflora und krakeelo. bei der bonusepisode von den beiden sieht man ja auch dass sie sich echt mögen, auch wenn es nur freundschaftlich gezeigt wird. er eilt ihr immerhin in letzter sekunde zur hilfe um sie vor den bösen nebulaks zu retten obwohl sie sich gestritten haben. dass muss ja schon mal was heißen. zusammen würden sie bestimmt auch ein perfektes erkunder-team abgeben (;



    welches legi mögt ihr gar nicht ?
    groudon mag ich gar nicht. er ist irgendwie unnötig. genauso wie kyogre. schließlich gibt es ja schon lugia und Ho-Oh für das meer und die landmasse, aber naja.. ausserdem sieht er in PMD nicht wirklich sonderlich gut aus. ansonsten finde ich arceus noch etwas unnütz. erst gab es dialga und palkia, die sich nie treffen dürfen weil sonst der raum und die zeit verzerrt werden. dann kam darkrai dazu und hat die beiden auch noch mal aufgemischt. und jetzt auch noch arceus, der mächtiger als dialga und palkia zusammen ist ?! finde ich irgendwie nutzlos.. ansonsten mag ich eig alle legis ziemlich gerne.



    mögt ihr das trainings dojo ?
    auf jeden fall ! in den trainings gibt es seltene items, wie z.B. linkboxen. ausserdem kann man dort super trainieren ohne irgendwas verlieren zu können. knogga ist auch immer so nett und freut sich so wenn man seine dienste in anspruch nimmt (: . ich finde es vor allem sehr gut wenn man etwas schwächere partner leveln will.



    MFG:
    Kowai

  • •Der beste und hilfreichste Orb?Also am besten ist für mich ist das Apell orb, da es immer sein Partner her ruft und wenn man in eine Teleport falle drauf getreten ist, wird der Partner zu dir teleportiert was sehr praktisch ist. Natürlich auch die Orbs die den Gegnern Verwirren oder sonstige Statusprobleme zu geführt werden was ich auch sher praktisch finde. Vorallen wenn man in einem Monsterraum ist.
    •Das beste bzw. das schlechteste Item?Am besten ist der Beleber samen, weil er die besiegten Pokemon heilt und es einfach sehr praktisch ist, weil wenn es ein starkes Pokemon ist wird es geheilt. Schlechte Items gibt es meiner meinung nicht!!
    •Wurf-Items, warum so unbeliebt? Ich finde sie praktisch, für mich nicht unbeliebt. Man kann starke Pokemon schwächen damit, ausser wenn man selbst zugeworfen bekommt. Aber auch Plagiatitems sind auch praktisch wenn sie den Gegner treffen!
    •Welche Items behaltet ihr, welche verkauft ihr?Ich verkaufe am meisten Plagititems, das sieht man ja nicht, aber trotzdem ich verkaufe selten, da Items praktisch sind. Also verkaufe ich selten und behalt viel.
    •Was haltet ihr von Plagiatitems?Ich mag sie, weil man kann die Kecleons ärgern diese zu verkaufen, natürlich ist es mir schonmal passiert, und ich hab eines gegessen, weil ich mich verguckt habe. Das ist aber nur einmal passiert. Und ich hab auch nur eines gefunden.
    •Welche benutzt ihr?Diese die für mich immoment sehr wichtig sind!
    •Was könntet ihr euch noch für Items vorstellen? Wie wirken sie? Ein alles-wirk item. Dieses kann man nur sehr selten finden und es heilt alle Probleme in den du grade bist. Also ein sehr praktishces Item. Im Kaclonmarkt kosten sie 1000000pokedollar. Und verkaufen wird man 55555 Pokedollar bekommen. Diese Items sind nur zu 0,000001% zu finden.

  • So, lieber FC, dann melde ich mich auch mal wieder, ich will ja nicht als faul abgestempelt werden... ^^"


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    ... ein "lebendiges Pink" >_<" Zumindest hatte ich diese Aura, als ich vor ein paar Wochen in PMD Himmel meinen Spielstand gelöscht und neu angefangen habe... Wobei, es hat mich nicht sonderlich verwundert, immerhin war meine Cousine ja so frei und hat Rosa als Hintergrundfarbe auf meinem DS eingestellt, wie mir hinterher aufgefallen ist...
    Welche Aura ich in PMD Zeit hatte, als ich dort angefangen habe, weiß ich gar nicht mehr so genau, ist auch schon eine ganze Weile her. Ich meine aber, mich an ein "stattliches Silber" erinnern zu können...



    Lasst ihr euch entwickeln? Wen ja/nein, warum?
    In PMD Blau habe ich meine Starterpokémon eigentlich nie entwickelt, weil es mir um dieses kleine Gesicht zu schade war, das immer kommt, wenn die Pokémon reden ^^ In PMD Zeit habe ich dann aber beide, Panflam und Geckarbor, entwickelt, weil ich einfach schon von Anfang an Panferno und Gewaldro haben wollte. Da dort die Bildchen nach der Entwicklung immer noch da sind, war das für mich auch keine schwere Entscheidung, wobei ich dann der Schlaf-Animation ein wenig hinterhergetrauert habe... ^^
    In PMD Himmel werde ich meine Pokémon, Hydropi und Phanpy, jedoch vermutlich nicht entwickeln. Das liegt einfach daran, dass ich die Entwicklungen von Hydropi vom Aussehen her überhaupt nicht mag... Und wenn ich eines der Pokémon nicht entwickle, dann entwickle ich das andere auch nicht...

    Wie seid ihr eigentlich zu Pokémon Mystery Dungeon gekommen?

    Irgendwie erinnere ich mich immer wieder gerne daran, da das Spiel fast schon der Grund dafür ist, weshalb meine Freundin und ich jetzt Freunde sind ^^
    Naja, ich bin zu der Zeit halt gerade auf das Gymnasium gekommen, und kannte meine Klasse dementsprechend noch nicht richtig. Irgendwann hat meine Freundin dann einfach mal ihren Gameboy mit PMD Rot mit in die Schule gebracht und in der Pause gespielt. Ich habe da zuerst gar nicht erkannt, dass das ein Pokémon-Spiel war, aber als mir meine Freundin dann erklärt hat, wie das Spiel funktioniert, wollte ich auch mal ^^ Meine Freundin hat mir dann erlaubt, ein wenig zu spielen, und ich fand es irgendwie total interessant... Ein paar Tage später bin ich dann in einen Spieleladen gegangen und habe mir PMD Blau gekauft, und joa, seit dem bin ich bei dieser Reihe geblieben ^^


    lG, *Glaziola*

  • •Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?Ja, weil ich sonst meistens nur den a knopf Angriff nutze der sehr unnötig ist. Und ausserdem geht alles einfach viel schneller was einfach sehr cool ist, meistens sind es natürlich die stärksten Attacken die die Pokemon beherrschen. Also das mit den verlinken ist eine Gute Sache. ;)
    •Welches ist euer Lieblingsangriff? Meiner ist der Angfiff von Raumschlag und Zeitenlärm, weil es ja auch meine Lieblingsattacken sind und auch, weil sie sehr cool aussehen, was einfach am besten von diesen Attacken sind. Dies ist mein Lieblingsangriff.
    •Welcher Angriff sieht am coolsten aus?Auch Raumschlag und Zeitenlärm, weil sie einfach cool und die Farbenanimationen sehen so ccool aus. Dies ist mein Lieblingsangriff
    •Welcher eher langweilig?Der a angriff, es passiert eig. fast garnichts und der Angriff bringt nicht, er sieht nur so aus wie Tackle, also das Pokemon den Gegner rammt was garnichts bringet
    •Welche Angriffe sind unnötigGenauso der A angriff, er ist unnötig macht sehr wenig Schaden und bringt nichts. Am anfang zwar nötiger aber später bringt dieser Angriff nichts mehr


     [Blockierte Grafik: http://www.thepikaclub.co.uk/wp/wp-content/gallery/pokemon-mystery-dungeon-explorers-of-sky/960565_20090602_screen011.jpg] [Blockierte Grafik: http://data5.blog.de/media/655/3382655_00b309d312_m.jpeg

    Sommerliche Grüße Fatal_Error. :pika:

  • Lasst ihr euch entwickeln? Wen ja/nein, warum?
    Ich habe mich (Glumader) entwickeln lassen. Auch habe ich Hydropi (mein Partner) entwickeln lassen. Warum habe ich beide entwickeln lassen? Ich habe erst Glumander entwickeln lassen, weil ich sehen wollte, wie Glutexo und Glurak aussehen würden (im Dungeon). Naja, mir gefiehl es dann und es sah dumm aus, wie neben Glurak ein kleines Hydropi stand. Also habe ich auch Hydropi entwickeln lassen. Hätte ich Glumander nicht enwicklt, wäre Hydrpi auch nie dazu gekommen^^


    Wie seid ihr zu PMD gekommen?
    Wie viele wissen, besitze ich nur PMD Team Rot. Ich habe es in der Werbung gesehen und dachte mir:
    Das ist etwas total anderes. So eine Abwechslung macht bestimmt Spass!!!
    Naja, also habe ich es mir gekauft. Da ich es nach längerer Zeit langweilig fand, da ich nicht weiterkam... naja so habe ich halt die nächsten Spiele verpasst. Und als Krönung musste ich dann ja auch noch Team Rot zuende spielen^^ Deswegen habe ich die anderen Spiele verpasst. Eine etwas andere Geschichte, als bei den meisten^^


    Wurf-Items, warum so unbeliebt?
    Ich finde sie nicht unbeliebt^^. Sie sind praktisch. Vor allem gegen starke Gegner, bzw. die Endgegner. Ich benutze Wurfitems sogar sehr oft und sammle sie. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dss sie unbeliebt sein sollen^^

    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Was würdet ihr an der Story verändern?
    Ich bin größtenteils mit der Story zufrieden. Die einzigen 2 Sachen, die ich gerne verändern würde, wären der Schwierigkeitsgrad und das Ende der Hauptstory.
    ● Schwierigkeitsgrad: Manche Dungeons sind mir einfach zu leicht..in PMD 1 zum Beispiel hab ich die Magmahöhle locker auf Level 22 geschafft. In PMD 2 ist alles noch einfacher geworden...Dialga ist mit Level 34 geschafft, wenn man etwas taktisch spielt und von Darkrai und dem Dunkelkrater will ich garnicht erst anfangen.....
    Allerdings möchte ich nicht, dass alle Dungeons so wie die Null-Insel Süd gestaltet werden. Das wäre dann doch wieder einen Tick ZU hart >,<. Eigentlich bin ich nicht wirklich Fan von diesen Extraregeln, man sollte lieber die Pokemon etwas stärker machen, sodass sie etwas mehr als eine Rasierblatt-Attacke aushalten.
    ●Das Ende der Hauptstory: In PMD 1 war es ja noch ganz rührend, als sich der Anführer auflösen musste. Da hat man noch weinen müssen ;_;. Aber als es dann in PMD 2 &3 schon wieder so war, wollte man lieber schnell wegdrücken als mitheulen. Hoffentlich machen sie im kommenden MD etwas anderes! Schließlich würden sie Fans verlieren, wenn sie ständig nur dasselbe machen würden, wie beim Anime...das wäre furchtbar D=!


    Genau 8 Zeilen und ein kleiner Rest x3. Beim nächsten mal schreib ich aber mehr, keine Sorge ;D.


  • Ich bin neu hier und wünsche euch schon mal noch weiteren Spaß bei diesem FC!^^


    •Was würdet ihr an der Story verändern?
    Damit ich hier nicht alles von meiner Sicht erzählen muss, schreibe ich es mal von eurer Sicht auf:
    Du erwachst an einem Ort, der von einem mysteriösen weißen Licht umgeben ist. Vor dir erscheint ein Arceus, was golden leuchtet und königlich, stolz und stark vor dir steht. Du fragst dich, was du hier machst, aber eine Antwort erhälst du nicht. Plötzlich schwebst du mit Arceus höher und höher. Es fragt dich einige Fragen, die mit deinem Charakter und deinen Lebensumständen zu tun haben. Es gibt jeweils drei Antworten, die dich zu noch schwereren Fragen leiten. ´Warum fragt Arceus mich diese Fragen? Was will es von mir?´, fragst du dich, doch diese Fragen beantwortet dein Erscheinen als Pokemon, an einem dunklen Ort. Du bist von dichten Bäumen umgeben. Du bist müde, hast Kopfschmerzen und weißt nicht, wo du bist. Auf einmal hörst du ein lautes schreien. Erschreckt stehst du auf, blickst in die Richtung, aus die der Schrei kam und siehst ein rennendes Pokemon auf dich zukommen. Es ruft zu dir
    "
    Beschütze mich! Bitte!", und versteckt sich hinter dir. Bevor du fragen kannst, was los ist, kommen schon Pokemon auf dich zu. Ein Zubat und ein Smogon. "Aus dem Weg, Rotznase!", schreien sie dich an. Nochmals fragt das ängstliche Pokemon hinter dir:"Bitte, kannst du mich vor diesen bösen Pokemon beschützen? Sie wollen einen wertvollen Schatz von mir stehlen!" Du antwortest auf "Ja". Zubat und Smogon greifen dich und das Pokemon hinter dir an und stehlen einen Stein des ängstlichen Pokemon. "Neiiiiiiiiiiiiiiiiin! Halt!", schreit es, aber die beiden bösen Buben machen sich aus dem Staub in eine Höhle im Wald.
    Den Rest kann ich so weitererzählen: Du wirst dem ängstlichen Pokemon helfen, seinen Stein (dieses mal das Andenken der Eltern deines Partners) zurückzubekommen. Dann erklärt es dir das, was es auch in den anderen Editionen erklärt hat. Du wirst wieder in eine Gilde als Gildenmitglied angenommen und erlebst viele Abenteuer. Später werden von eigenartigen Ereignissen der legänderen Pokemon berichtet und es wird immer schlimmer: Sie kämpfen gegeneinander, wodurch die Naturgesetze außer Kontrolle geraten. Du triffst auf Arceus, der dich und deinen Partner als Auserwählte bestimmt, die Welt der Pokemon zu retten. So musst du nacheinander gegen jedes legendäres Pokemon kämpfen und am Schluss, um deine "Prüfung von Arceus" zu beenden, gegen Arceus selbst kämpfen. Und dann ist die Story beendet.

    Ich hoffe, das war für meinen ersten Beitrag nicht zu viel. Hihi...

    LG Mangaka97^^

  • was ich an der story von MD verändern würde?


    tja...
    Du bist ein Mensch und erwachst in einer Zelle. Neben dir ist ein Pokemon, das dir unbekannt ist.
    Du versuchst, es aufzuwecken, aber es ist ohnmächtig und blutet stark.
    Plötzlich öffnet sich die Tür und ein Rihornior und ein Duflor treten ein. Das Duflor setzt Stachelspore ein, sodass du ohnmächtig wirst.
    Als du das nächste mal wach wirst, bist du an die Wand gekettet. Das Rihornior schaut dich bedrohlich an.
    "Also, du mickriger Mensch, wo hast du unsere schwarze Kugel hingetan?"
    "Selbst wenn ich es wüsste, würde ich es dir nicht sagen!"
    Das Rihornior schlägt neben dir ein tiefes Loch in die Wand.
    "Wie bitte?"
    "Tut mir Leid, aber das verbietet mir mein Stolz als... uahrg!"
    Das Duflor hat dich mit einem Rasierblatt erwischt. Du fängst an zu bluten.
    "Er wird nicht mehr reden." gröhlt Rihornior und winkt Duflor heran.
    "Mach diesen Menschen wieder bewusstlos. Ab in die Zelle."
    Wieder Stachelsporen, wieder in der Zelle.
    Das Pokemon ist wach.
    "Wer bist du?", fragt es. "Ach nein, bist du nicht [Name]? Anführer/in der..."
    "Ja, der/die bin ich. Kannst du mir helfen zu entkommen?"
    Das Pokemon steht auf und schleppt sich zur Wand. Dort zieht es einen Stein heraus und öffnet damit einen Durchgang in der Wand.
    Ihr könnt fliehen, dabei bleibst du allerdings an einer Ecke mit dem Shirt hängen und reißt dein Oberteil kaputt. Herunter fällt eine schwarze Kugel.
    Sie zerbricht, taucht dich und das Pokemon in ein seltsames Licht und bringt euch in ein fernes Land, in dem alles verwüstet und öde ist.
    Du bist allerdings kein Mensch mehr, sondern ein Pokemon.
    Ihr beschließt, in einer einsamen Höhle euer Lager aufzuschlagen und ein Team zu bilden. Allerdings weder ein Rettungs- noch ein Erkundungsteam, sondern nur solange, bis ihr einen Weg gefunden habt, dich zurückzuverwandeln.



    Kurz:


    Ich will einen bösen Dieb spielen, den man auch mal als Menschen sehen kann und der definitiv nicht an der Rettung der Welt interessiert ist^^

  • Herzlich Willkommen an die neuen Mitglieder! <3 So, ich bin mal gespannt, wann die Sprite Ergebnisse kommen. Es ist zwar sehr bedauerlich, dass nur so wenige mitgemacht haben, aber hoffentlich werden alle abgeben und bestimmt kommen schöne Sprites dabei heraus. Großer Schuldfaktor der wenigen Beteilung ist bestimmt Urlaub und Ferien momentan… aber, was kann man schon machen? ^^ Ich habe jedenfalls mal ein kleines neues Thema:


    Würdet ihr gerne die Erneuerungen bei PMDWii auf das DS Spiel übertragen?
    Ja, ihr kennt ja schon etwas dieses Wii Spiel, welches um Mystery Dungeon handelt und da gibt es auch einige Erneuerungen, die ich persönlich echt klasse finde. Übrigens könnte ihr euch diesen Link mal ansehen, wirklich sehr niedlich, zwar alles auf japanisch, aber die Bilder kann man natürlich erkennen. ^^ Erneuerungen wären beispielsweise:

    • Das Heimatdorf ist den Farben und Pokémon-Typen jeweiligen Version angepasst: Flammendes Abenteuerteam: ポケモンビレッジ Pokémon Village (Dorf mit Feuer-Thema), Stürmisches Abenteuerteam: ポケモンビーチ Pokémon Beach (Dorf mit Wasser-Thema), Leuchtendes Abenteuerteam: ポケモンガーデン Pokémon Garden (Dorf mit Glitzer-Thema). Da stellt sich natürlich erstmal die Frage… was würdet ihr davon halten richtige Teams als Starter zu bekommen? Ein Team mit dem Feuer, Wasser oder Glitzerthema? Oder doch nur ein einzelner Starter? Und falls es ein ganzes Team sein soll, sollte das Heimatdorf dann auch an dem Thema angepasst werden, also rot, blau oder gelb werden, je nach Teamthema?
    • Es stehen vier voneinander getrennte Spielstände zur Verfügung, sodass bis zu vier Spieler je ihr eigenes Abenteuer erleben können. Wäre das von Vorteil, würdet ihr euch das wünschen? Es hätte meiner Meinung nach viele Vorteile, denn wenn man bei einem Spiel weit ist und mal was neues will, muss man den Spielstand nicht löschen, sondern kann einfach einen neuen Spielstand starten, ohne, dass der andere verloren geht, und das kann man ganze vier mal machen! So können auch Geschwister zusammen an einem Spiel spielen, oder was meint ihr?
    • Pokémon-Turm - Auf bestimmten Feldern in Dungeons können Pokémon auf andere Pokémon klettern. Auf diese Weise entsteht ein sogenannter Pokémon-Turm. Aber auch die gegnerischen Pokémon können sich zu Pokémon-Türmen aufbauen. Wie würdet ihr das finden, wenn man das auch in den normalen DS Spielen machen könnte? Auch hier gäbe es einige Vorteile und Nachteile, mehrere Pokémon können gleichzeitig Attacken ausführen. Gemeinsame KP-Leiste: Aufgetürmte Pokémon teilen sich eine gemeinsame KP-Leiste. Wenn diese aufgebraucht ist, sind alle aufgetürmten Pokémon gleichzeitig besiegt. Der Spieler kann den Anführer nicht wechseln, während ein Pokémon-Turm aufgebaut ist. Die KP der aufgetürmten Pokémon werden nicht mehr automatisch aufgefüllt. Klingt meiner Meinung nach aber verdammt cool…
    • Entwickeln - Erstmals können sich in Dungeons eigene und auch gegnerische Pokémon in Kämpfen weiterentwickeln. Man selbst entwickelt sich weiter, wenn die gewöhnlichen Voraussetzungen dafür erfüllt sind, z. B. durch Erreichen eines bestimmten Levels. Gegnerische Pokémon entwickeln sich hingegen meist weiter, wenn sie eines der Pokémon besiegen, die vom Spieler gesteuert werden. So wird aus einer bereits brenzlichen Situation eine noch gefährlichere Situation, in der man vielleicht besser auf Items, wie Orbs oder Samen zurückgreift. Eine tolle Erneuerung, somit würde es noch schwerer in den Dungeons werden, aber auch spannender und eben nicht so einfach, man würde gefordert… ich würde das ziemlich gut finden.


  • •Welche Aura hattet ihr in den Spielen?Ich weiß es zwar nicht mehr, aber meistens war sie glaube Blaue Aura gewesen, aber so sicher bin ich mir leider nicht. Ich weiß auch nicht wie man die anderen Auren bekommen kann, was ich natürlich blöd finde, aber naja mit Blau bin ich sehr zufrieden.
    •Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?Wie Gesagt im Startpost ist meil Lieblingsstarter Pikachu, weil es sehr cool ist und auch sehr stark und auch als einziger Starter eine Raumattacke erlernt, natürlich ohne TM. Ich mag sonst keines, weil ich die anderen Blöd finde, und man nach meiner Meinung am besten das Spiel durchspielt.
    •Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?Ja, einmal gemacht und plötzlich bin ich Pikachu gewesen, was mich sehr gefreut hat, deswegen bin ich wirklich sehr froh, dass ich es geworden bin. Ach ja und danach war es mein Lieblingsstarter.
    •Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände? Palkia, weil es sehr stark ist und ich es auch sher cool finde, ess wär zwar sehr Unfair aber mir wär das egal. Damit ich auch sehr effecktiven Typen im Vorteil bin, würde ich Dialga als Partner nehmen, weil es auch sehr stark ist und sehr cool ist
    •Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE? Pikachu, es ist ja mein Lieblingssatrter.
    •Wer ist euer Lieblingspartner? Naja, ich mag Schiggy, Glumanda und Bisasam als Partner, weil ich es sehr cool finde und sie auch sehr starke Attacken im Spielverlauf erlernen was ich ja wirklich gut finde
    •Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen? Die neuen in SE, da ich die nicht so sehr gut finde, was einfach für mich sehr schlecht ist. Naja, alle anderen würde ich ausser Evoli nehmen.

    Bilder:[Blockierte Grafik: http://www.myds.com.au/img/game/Pokemon-Mystery-Dungeon--Explorers-of-Darkness-1.jpg][Blockierte Grafik: http://files.nintendic.com/nintendo-ds/pokemon-mystery-dungeon-explorers-of-time/pmdscreenshot8268.jpg][Blockierte Grafik: http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2009/01/pokemon-mystery-dungeon-explorers-of-the-sky-scan.jpg][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs43/f/2009/059/6/8/Pokemon_Mystery_dungeon_by_Foxeaf.png]

  • Hallo,
    mein Name ist Deoxys_shiny und dies ist mein erster Post in diesem Fanclub (bin noch nicht offiziell drin, Corvus Corax hat gesagt ich soll erstmal was reinschreiben). :):):)
    Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit. :party:
    Ich fang bei den Fragen erstmal mit Starter und Team an:
    •Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    PMD 1: Aura gabs noch nicht >.<
    PMD 2: Ein erfrischendes Grün! So ein Zufall! Meine Lieblingsfarbe! (liegt wahrscheinlich daran, dass ich es als Hintergrundfarbe genommen hab ^.^ )
    •Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Eig. alle! Aber einer besonders: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f4/PlinfaD2.png]:love: Begründung: Ich mag Wasserpokemon. (Außerdem ist er doch einfach zum knuddeln, oder?)
    •Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Nein... :blush: Bei mir kam IMMER Pikachu. Wirklich IMMER!
    •Wenn nicht, welches seit ihr geworden?
    Die Frage erübrigt sich.
    •Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Libelldra. Ist aber leider kein Basis-Pokemon, also Riolu :thumbup: (gibts leider nur in SE, hab aber nur das normale PMD2).
    •Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?
    Hol ich mir nicht, weils sich nicht lohnt. (bin knapp bei Kasse und es ist fast dasselbe wie das normale PMD2)
    Aber ich hol mir natürlich das GANZ neue, wenn eins rauskommt...
    •Wer ist euer Lieblingspartner?
    Glumanda. Hab ich auch genommen. <-- mein 2. liebster PMD-Starter :)
    •Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Mauzi und Machollo
    •Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Ja: Ich (Plinfa): Plinaf, Partner (Glumanda): Flamin
    Die sind doch gut, oder? :love:
    •Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Ja, etwas schade um die süßen/netten Gesichter aber ich machs trotzdem, der Stärke wegen.
    •Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Wie jetzt? Man kann sich doch nur am Ende entwickeln. Egal. Am Ende natürlich! Wär doch schade um die süßen Gesichter, wenn sie sprechen...und schlafen...und das Komplott von Darkrai verhindern...
    •Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Schwere Frage. Ich find eig. alle gut! Aber wenn ich mich entscheiden müsste: Psiana oder Nachtara, weil sie so anmutig sind und coole Typen haben. 8-)
    •Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Mein Team: Imploeon, Glurak und Gewaldro
    Die Lvl tun nichts zur Sache, oder?
    Na gut: Lvl 68, 64 und 49...


    LG Deoxys_shiny


    P.S.: Wie siehts aus mit nem RPG?


    edit: ich mach mal an dem Post weiter, weil Doppelposts ja verboten sind

  • Hallo =) Ich bin auch neu hier^^

    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    In PMD Zeit hatte ich ein "fröhliches Gelb". Liegt wahrscheinlich daran, dass das meine Hintergrundfarbe vom DS war... Und in PMD Himmel war es ein "elegantes Violett". Lustigerweise hatte ich erst einen Tag später violett als meine Hintergrundfarbe eingestellt...

    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?

    Evoli, Glumanda und Endivie. Evoli ist eines meiner Lieblingspokis allgemein (so süß x3) und es ist praktisch, es hinterher in sieben verschiedene Typen entwickeln zu können. Glumanda ist niedlich und als Glurak ist es auch stark. Endivie ist auch niedlich, außerdem mag ich den Typ Pflanze. Als Meganie kann es ebenfalls stark werden und in Kombination mit einem Feuerpoki ist es unschlagbar =)


    Seid ihr es auch ohne Schummeln geworden?
    Leider nein. Keins von den dreien hat meinen Charakter.


    Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    in PMD Blau Pikachu. Das hat mich ziemlich gefreut, denn ich mag auch Pika =) Und in PMD Zeit/Himmel Schiggy. Also alles mit einem kühnen Charakter.


    Welche/s PMD-Spiel/e besitzt ihr?
    Ich habe Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau, Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit und Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel.



    mglg, Banana :cat:

  • So, da jetzt jemand anderes gepostet hat, kann ich nun endlich weiterposten. ^^
    Banana: Herzlich willkommen übrigens. :)


    •Was würdet ihr an der Story verändern?
    Also ich finde die Story etwas zu kitschig. Allerdings fand ich das Reptain als vermeintlicher Bösewicht durchaus Pepp in die Geschichte gebracht hat! Auch sonst hatte die Geschichte viele interessante Wendungen zu bieten. Ich fände einen Mix aus PMD1 und PMD2 gut. Aber wie man das nun genau umsetzen kann, da lass ich euch und Nintendo freien Lauf. :D


    •Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    1. Mehr Pokemon natürlich! Das bringt auf jeden Fall Schwung rein!
    2. Nach Abschluss der Story selbst Gildenleiter werden zu können wäre auch cool. ^^ Am besten nochmal eine kleine Zusatzstory als Gildenleiter!
    3. Das mit den Nebenstorys aus SE ist bestimmt auch nicht schlecht. Ich hab zwar SE nicht, aber kleine spielbare Nebengeschichten mit anderen Charakteren kann ich mir durchaus vorstellen! ;)
    4. Wieder Partnerareale! Die waren einfach klasse! :love::thumbup::thumbup:
    5. Vielfältigere Dungeons!
    6. Expitionen, bei denen man selbst entscheiden kann was man macht (die Idee hatte schon jemand anderes aus diesem Fc, ich weiß. ;) )
    7. Expitionen, die man sogar selbst führt und auswählt (als Gildenleiter)
    (mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber ich belass es mal dabei ^.^ )


    •Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    Hab ich schon bei der 2. Frage beantwortet.


    •Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    PMD natürlich! Selber das Pokemon zu sein macht viel mehr Spaß! :thumbsup:


    •Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Leider nur PMD Rot und PMD Dunkelheit. SE lohnt sich nicht, find ich.


    •Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Äähhhhh...Nein? Oder?


    •Wie seit ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Jemand aus meiner Schule, die auch Pkmn spielt, hat mir von PMD1 erzählt. Da wars noch nicht so lang draußen. Ich war 3. Klasse glaub ich. Sie hat mir erzählt das man dort eine Arena gründen kann. Ich glaub sie wusste es auch nicht besser. ^.^ Aber natürlich wollte ich es, auch nachdem ich erfahren habe was es wirklich ist, immer noch haben. ;)


    •Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seit?
    Hä? Die Frage kapier ich nicht. Ob ich es vermisse das Pokemon zu sein was ich in PMD1 war? Nein, ich war froh das diesmal ich auch Plinfa spielen konnte.


    •Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?
    Himmel? ka, ich habs nicht. Ich denke das es sich nicht lohnt, weil es fast dasselbe ist wie PMD2.


    •Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Ich denke das man das PMD-Thema auf der Wii bestimmt genausogut oder besser umsetzen kann.


    •Welches Pokémon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    Alle! Nein, Scherz. :P Ich hab nicht genug Geld um mir alle zu kaufen. Ich denke ich würde das Stürmische Team nehmen.


    •Würdet ihr die Neuerungen von PMD3Wii auch auf die DS Spiele übertragen?
    Ja, warum nicht?


    •Seid ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Ja! Absolut! Im Zeichenstil sieht es viel schöner aus!


    •Wie findet ihr die neue Wii-Grafik? Besser oder schlechter?
    Wie gesagt: Im Zeichenstil sieht es viel schöner aus...


    •Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?
    Nein, wieso? Ich würde die Grafiken lieber ganz klar trennen: Wii: 3D, DS: gezeichnet


    Achso: Wie siehts eig. mit nem RPG aus? Sorry, das sich so aufdringlich bin aber ich würde gerne ein klares Ja, Nein oder Vielleicht hören... :blush:


    LG Deoxys_shiny


    P.S.: Bitte füttert meinen Plushie in der Signatur. Das kostet nichts und sein Lvl steigt. Vllt schlüpft er ja bald. :P

  • •Welcher Bosskampf war am schwersten?Der schwerste Bosskampf war im MD 2, gegen Darkrai und seine Crew, weil es ja sehr viele Gegner sind und es halt auch sehr schwer, vorllaem darkrai hass ich und deswegen war es der schwerste Bosskampf.
    •Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?Ich mag Palkia als Boss, weil es für mich sehr cool ist und auch sehr stark ist, auch in den normnalen Pokemon spielen, war es mein Lieblingspokemon und deswegen mag ich Palkia. Den ich hasse ist Darkrai wie oben erwähnt, weil es ist ja eine ganz große Crew was auch nicht so einfach war. Das sind meine Lieblings/Hassbosse
    •Welchen Bosskampf PMD1/2 war am leichtesten?Der mit Zubat und Smogon, naja damit mein ich, die halt am anfang kommen, weil isie einfach so einfach sind und die Bosse nicht so stark sind, was natürlich einen sehr großen Vorteil hat. Das ist für mich der leichteste Boss von MD 1/2
    •Holt ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum?Nö, weil es ja fast das gleiche wie, MD2 und es so unnötig ist, also brauch ich es nicht, ausserdem reichen mir 2 MD Spiele ausser es kommen mehr neue Spiele, die dann auch sehr viel spaß macht. Aber PMD SE brauche ich nicht.
    •Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?Ich mag Palkia, weil es in den anderen Pokemon games auch mein Liebling ist, aber ich mag auch Dialga, weil es die stärkste Drachenattacke beherrscht
    •Welches Legi mögt ihr gar nicht?Darkrai, weil es einfach nichts so schön ausseiht und auch sehr gruselig ist und es auch nciht die besten Attacken beherscht wie die anderen Legis die es gibt.
    •Welcher Boss würdet ihr gerne sein?Palkia, wie oben son gesagt
    •Welches Gildenmitglied wärt ihr?Knuddeluff weil es sehr süß ist und auch in den Boss spielen, sehr viele KPs besitzt was ich mag, es ist einfach sehr cool und süß.
    •Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?Meistesn, wenn ich sie trainieren muss, sei machen es einfach viel leichter was ich cool finde,e s ist einfach gut mit ein Legi zu spielen.

  • So, dann werd ich mich jetzt mal ~Charas, Legis und Bösse~ widmen:
    •Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?
    Mein Lieblingsnebencharakter ist Knuddeluff! Sie ist einfach großartig! Es ist so knuffig wie sie sich einerseits wie ein kleines Kind benimmt und immer heiter, fröhlich und nett ist aber andererseits auch ziemlich wütend werden kann, wenn jemand Unrecht tut oder sie eben nicht rechtzeitig ihre Riesenäpfel bekommt... Außerdem ist sie sehr stark! Mögen tue ich auch Plaudagei, da es sehr mutig von ihm war, wie er Knuddeluff (und das eigene Team! ;) ) vor Kabutops und den Amorso beschützt hat!
    Nicht mögen tue ich Team Totenkopf, da sie sich sehr fies verhalten, indem sie dem eigenen Team einfach ihre Äpfel klauen, damit Knuddeluff wütend wird und dann auch noch selber den Lohn einheimsen! Das war das erste und einzige Mal das ich Mitgefühl mit meinem Team hatte.


    •Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Eigentlich kann ich das im Nachhinein nicht so richtig sagen, außerdem ist das ja schon ne Weile her, aber ich denke das auf jeden Fall Luxtra und die Luxios zu den für mich schwersten Bössen zählten. Der allerschwerste war wohl wirklich Dialga (der Zeitturm übrigens auch)! Sonst fand ich eig. alle Bösse recht einfach.


    •Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?
    Ich mag eigentlich alle da sie unheimlich viel Spaß machen! Die leichteren Bösse, wie z.B. Darkrai und Co. (ja, ich fand die leicht ;D ) haben mir allerdings nicht so viel Spaß gemacht.


    •Welchen Bosskampf PMD1/2 war am leichtesten?
    Smogon und Zubat fand ich sogar ziemlich schwer muss ich sagen! Der leichteste war...Regirock! (ich bin bzw. war Plinfa! :thumbsup: )


    •Holt ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum?
    Nein. Wie ich schon oft gesagt habe: Es lohnt sich nicht! Ich möchte nicht 40 Euro für ein Spiel ausgeben was fast dasselbe wei PMD2 ist.


    •Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?
    Manaphy! Es ist einfach supersüß! :love:


    •Welches Legi mögt ihr gar nicht?
    Darkrai! Sein Komplott ist einfach fies und ich denke dazu muss ich nichts weiter sagen...


    •Welcher Boss würdet ihr gerne sein?
    Reptain! Ja, er ist auch ein Boss! :D


    •Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Welches ich wäre ka. Welches ich am liebsten wäre: Knuddeluff! :thumbup: (siehe oben)


    •Welche legendären Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?
    Fast alle! Also mindestens die Hälfte!


    •Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Nein. Sie sind für mich nur Trophäen.


    •Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?
    Kangama, weil sie immer so nett ist (was ber auch nervig sein kann!), Zwirrlicht ist einfach cool und Xatu, weil er irgendwie mysteriös ist...!


    •Welche nicht so gerne?
    Die Kecleon-Brüder, weil sie mich abzocken. Ich kaufe nämlich ständig Gummis bei ihnen ein und erweitere meine Belebersamensammlung (83 Stück, mein häufigstes Item!)!


    •Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Ich hab die Szene nicht mehr im Kopf, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass sie lustig und sehr erheiternd fand. :P


    LG Deoxys_shiny


    P.S.: Pls levelt meinen Plushie! =)

  • Nabend PMD FC.
    Faul wie ich bin, ist mein letzter Post nun auch schon wieder über zwei Monate (wtf) her. Naja, da ich gerade mehr oder weniger dazu gezwungen wurde mal wieder zu posten, tu ich das doch mal. xp Also, erstmal „Willkommen!“ an die neuen, sofern es welche gibt. Also, Shira hat ja tausende an Themenvorschlägen gebracht (gj btw ;D) & ich hab mir mal ein paar rausgepickt, die ich beantworte.


    • Fünfte Generation PMD Spiel?


    Ich werde mal nicht näher auf die vorgeschlagenen Themen dazu eingehen, sondern allgemein etwas dazu sagen. Da es bald eine 5. Generation geben soll, denke ich ist die Frage nach einem weiteren PMD Spiel durchaus berechtigt. Ich fände die Idee auch gar nicht so schlecht, wobei es man sich natürlich fragen sollte, ob es sinnvoll ist, für nur eine neue Generation gleich ein ganz neues Spiel zu machen. Es wird sowieso erstmal ein ganz normales Game für diese Generation geben und ob dann wirklich noch ein PMD Spiel kommt wird man sehen. Ich bezweifle es mal.
    Da könnte ich mir eher Remakes der ersten Spiele mit den Pkmn aus der 5. Generation vorstellen.
    Großartig was verändern würde ich jetzt nicht, die Spiele sind ja gut. Klar, ein paar neue Features, Minispiele evt., neue Items oder sowas wären sehr schön, damit das Spiel auch interessant bleibt.
    Nunja, mal abgesehen davon, dass es in näherer Zukunft wohl eher kein neues PMD Spiel geben wird, müsste ich ernsthaft überlegen ob ich es mir auch kaufe. Es ist nicht so, dass ich komplett das Interesse an Pokemon verloren habe, es liegt eher an den bisher bekannten Pokemon der 5. Generation, die mir größtenteils einfach nicht gefallen. Naja abwarten & Bier trinken. ;3


    • Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?


    Alles was ich brauche. Ist halt unterschiedlich, je nachdem, wie viel ich bei meinem letzten Abenteuer verschwendet hab, bzw. wie viel noch vorrätig ist. Belebersamen beispielsweise kaufe ich immer, davon kann man nie genug haben. Auch Gummies die ich brauche kaufe ich immer. IQ-Fähigkeiten sind top. Ansonsten, sowas wie Äpfel, Top Elixier usw. kaufe ich eben nur bei bedarf. Naja, der besteht öfter mal. :s Tm's kaufe ich auch manchmal, sofern ich sie benötige. Sind halt leider nur sehr teuer.


    • Was kauft ihr euch nie?


    Beeren. Davon hab ich eh immer viel zu viele, und brauchen tu ich sie selten bis nie. Wieso also kaufen? Liegen ja eh überall rum. Gleiches gilt für Stöcker etc. Sie sind eh viel zu schwach als das man sie gebrauchen könnte und auch davon findet man in den meisten Dungeons mehr als genug.


    • Welcher Angriff sieht am coolsten aus? Welcher eher langweilig?


    Jetzt mal ehrlich, ich weiß, dass ich extrem oberflächlich bin […] aber bei Attacken in einem Pokemonspiel ist mir das Aussehen sowas von egal. Ich mein, die Effektivität ist es doch, die zählt.
    Eine Attacke kann noch so schön aussehen, wenn sie deinen Gegner nicht besiegt, ist sie absolut unnütz. Aber um mal auf die Frage als solche zu antworten, ich weiß es nicht. Ist wirklich schon 'ne Weile her, dass ich das letzte mal PMD gespielt hab und ich weiß nicht mehr welche Attacken alle „cool“ aussahen. Ich denke sowas wie Flammenwurf, Finsteraura und sowas. Langweilig aussehen tun wohl die Attacken die auch langweilig sind also Heuler etc.


    • Wie stellt ihr euer Team zusammen?


    Partner & ich, geht klar. Nach der Story wo man die ja überall dabei haben musste sind sie halt die stärksten Pokemon die man hat und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, ohne sie zu erkunden. Nunja, ansonsten hab ich mir am Anfang irgendwann mal zwei random Pokemon mitgenommen, die jetzt immernoch mit dabei sind. Absol wollte ich sowieso dabei haben und als ich endlich eins hatte, kam es nicht mehr aus dem Team raus. Naja, und ganz am Anfang hat sich mir ein kleine Geweiher angeschlossen und ich dachte why not? Maskeregen ist awesome, also kommt's ins Team. Wenn mein Team einmal steht, ändere ich es auch nicht mehr. Heißt, dass ich eigentlich immer mit diesem Team spiele, ausser es bleibt mir nichts anderes übrig, aufgrund des Dungeons, der Mission, or whatever, ein andere Pokemon mitzunehmen.



    • Gibt es Items die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?


    Sicher gibt es die. Warum? Darum. Nein, also ich heb eigentlich immer Samen auf. Könnt ja ein Belebersamen dabei sein. Gibt natürlich auch andere nützliche Samen. Gummies nehm ich nur die, die ich auch brauch für meine Pkmn. Ansonsten nehm ich halt eigentlich alles mit ausser Sleimkost, Stöcke & unnützes Zeug. ;D Warum lol, dämliche Frage. Weil man's braucht vllt.? Finden > kaufen halt, lal.


    Btw, win @ tags. 8D


    Ich... mein Herz, du hast es tatsächlich geschafft zu posten, lal und word, win @tags, aber ich lobe dich auch mal: Deine Posts sind wirklich immer sehr schön, Luna, ich hab dich ganz dolle lieb. ~ Corvus Corax


    Danke für das Lob, lol. Sie sollen ja wenigstens einigermaßen sein, wenn sie denn alle 2 Monate mal erscheinen. ;) Hab dich auch lieb <3. ~Luna


    Jaha, es war mal aktiver, aber deshalb freue ich mich umso mehr über einen wirklich sehr schönen Post von dir, hihi. Lob muss auch mal sein, du kleines Ding (upps, ich meine groß). Wir sehen uns bald, bis dann. ~ Corvus Corax

  • Hallo =)


    Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    Gar nichts xD Nein ernsthaft, ich kaufe dort so gut wie nie ein. Und wenn, dann nur, wenn zufälligerwiese ein Fliehorb da ist. Eigentlich verkauf ich nur, um mir dann bei den Kecleonläden in Dungeons das zu kaufen, was ich grad brauche.


    Welcher Angriff sieht am coolsten aus? Welcher eher langweilig?
    Langweilig sind definitiv die Attacken, bei denen nur gekratzt oder geschlagen wird, außerdem Heuler und so. Da sind ja kaum Effekte bei. Cool finde ich Flammenwurf und Hydropumpe, es sieht einfach nur cool aus, wie ein Strahl, der sich dann "zerstreut".


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Uh, da ich extrem trainingsfaul bin, läuft's am Ende immer auf Partner, stärkeres Pokémon und ich hinaus. Das "stärkere Pokémon" war in PMD Blau Absol, in PMD Zeit ein Pionskora und in PMD Himmel ein Flunkifer.

    Welche (Neben)charas mögt/mögt ihr nicht?

    Mögen tu ich auf jeden Fall Bidiza. Er ist nett, lustig und niedlich. Ein richtig guter Freund. Außerdem mag ich Reptain - es kommt cool rüber und wollte am Ende doch nur die Welt retten. Team Totenkopf mag ich überhaupt nicht. Sie sind so fies und egoistisch, das kann ich gar nicht ab. Das mit den Äpfeln fand ich am schlimmsten. Außerdem mag ich Zwirrfinst nicht, zumindest nicht mehr - seit sich herausgestellt hat, dass Zwirrfinst zu den Bösen gehört. Sein Verhalten war einfach mies.



    mglg, Banana :cat:

  • Hi bin grade neu reingekommen^^


    Welches ist euer Lieblingsstarter in Mystery Dungeon?
    Also mein Lieblingsstarter ist Endivie, das ich auch letztlich geworden bin :love:
    Außerdem mag ich Plinfa und Evoli ;)
    Endivie habe ich auch als Starterpokemon in Heartgold genommen, da ich es einfach mag und es sehr Stark ist, wenn es sich weiter entwickelt :love:


    Seid ihr es ohne Schummeln geworden?
    Leider Nein :S
    Ich habe es versucht, jedoch wurde ich immer ein Flemmli.Leider hat Endivie nicht so mein Charakter, also musste ich am bisschen nach helfen.

    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?

    Ich hatte ein lebendiges Pink als Aura. Denk mal das passt auch zu mir :D


    Welches Legi mögt ihr am meisten?
    Also ich mag am meisten Manaphy. Richtig goldig ist es. Also mein absoluter Favourite

    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?

    Ehrlich gesagt bin ich gespannt darauf wie es sein wird :D. Hoffe es wird keine Enttäuschung geben.


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Ich würde mich ganz klar zu Glaziola weiter entwickeln, da es mein absolutes Lieblingspokemon ist.


    So das wars dann auch mal von mir :D


    LG ^.^