»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Mein Lieblingsstarter in Pokemon Mystery Dungeon ist Hydropi. Ich mag dieses Pokemon generell sehr gerne, ich finde es sieht sehr knuffig und dazu noch schlau aus. Auch Hydropis Farben gefallen mir gut. Außerdem hab ich PMD auch schon mit Schiggy, Chelast, Karnimani, Bisasam und Feurigel durchgespielt, diese Pokemon mag ich nämlich ebenfalls. Mit Bisasam war PMD Team Blau etwas schwer, weil man Arktos und Lavados als Gegner hatte, und die Bisa ganz schön zusetzen konnten. Generell fühle ich mich eher zu den Wasser-Startern hingezogen, wobei Plinfa da eine Ausnahme bildet, es ist mir einfach zu "süß" und wird grade im Anime so verweichlicht. Da gefallen mir Schiggy, Karnimani und Hydropi wesentlich besser. Mit den Wasserstartern hatte ich in PMD 1 bei Zapdos große Probleme, und in PMD Team Zeit auf der Ampere Ebene. Trotzdem ist Hydropi von allen Startern mein Favorit.


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Wenn nicht, welches seid ihr geworden?

    Nein, ich gebe zu, dass ich den Persönlichkeitstest seeehr oft gemacht habe. Eigentlich ist das ja nicht Sinn des Spieles, weil man ja in die Rolle DES Pokemon schlüpfen soll, dass dem eigenen Charakter am meisten entspricht. Aber während des Spieles baut man bzw ich zumindest eine besondere Beziehung zu meinem Spielcharakter sowie zu meinem Partnerpokemon auf. Deshalb hiel ich es an dieser Stelle besser, mir ein Starterpokemon zu "erschummeln", das ich auch mag, ich hätte mir nicht vorstellen können, die Story mit einem Plinfa oder einem Flemmli durchzuspielen, weil ich diese Pokemon einfach nicht so mag.
    Wenn ich die Fragen ehrlich beantwortet habe, kam immer heraus, dass ich der "harte" Typ sei, der deshalb ein Geckarbor wird, oder dass ich der "einsame" Typ sei, der ein Bisasam wird, oder der "freche" Typ, der ein Karnimani wird. Hab mir dann überlegt, wie zb ein Hydropi antworten würde, und so hab ich dann eben geantwortet.


    Welche Aura hattet ihr?
    Naja, was ich von der "Aura-Geschichte" halten soll, weiß ich nicht so genau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich eine spezielle Aura gibt, die man mit einer Farbe verbindet, und die der DS bzw das Spiel irgendwie wahrnehmen kann. Als ich dann aber sehr oft den Aura Test gemacht habe, kam mir das schon alles komisch vor. ich konnte den machen, so oft ich wollte, es kam immer entweder eine orange, oder eine blaue Aura heraus. Ich meine, wenn die Farben zufällig vergeben würden, dann müssten eigentlich alle Farben mal drankommen.. naja. Inwiefern die Farbe der Aura jetzt was mit dem Pokemon zu tun hat, das man dann wird, weiß ich allerdings nicht, denn bei ner blauen Aura müssten dann ja eigentlich nur Wasserpokemon rauskommen..

  • Hy ich Poste auch mal wieder ^^


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?


    Schwere Frage wen wirklich jedes zur Verfügung stände! Also ich würd sagen ein Hornliu oder ein Kleinstein, Zirpurze wär auch cool aber wen man den Test beibehalten würde wär es auch ziemlich schwer das Pokemon zu bekommen das man möchte schließlich gibt es schon über 500! Also ich finde es besser wen es auf ein paar wenige beschränkt wird vieleicht von jedem Typ eins aber gleich über 500 fänd ich schon ein bisschen häftig!


    Wer ist euer Lieblingspartner?


    Geckarbor ich nehme es voll oft vorallem weil es gute Attacken kann und sich später zu Reptain entwikelt! Wen ich es entwikel kommen bei mir immer Erinerungen hoch und ich muss weinen obwohl ich es schon an die Zehn mal durchgespielt habe! Danach kämme woll Plinfa den die kleinen Bildchen von Plinfa find ich immernoch am schönsten von allen! Und dahn auf dem dritten Platz Feurigel weil es Rauchwolcke kann und ich damit immer richtig taktisch die Kämpfe angehen kann!


    Welcher Boss würdet ihr gerne sein?


    Ich würde am Liebsten aus dem ersten teil Lavados, Arktos oder Zapdos sein weil ich finde das sind auch die schwersten Bosse im ganzen Spiel! Ausserdem mag ich ihren übermut total ohne nachzudenken genau wie ich!


    Aus dem zweiten Teil wär ich gern Luxtra weil es ist nach Darkrai der schweste Boss ist und zuerst auch nicht nachdenkt! Oder Palkia da weiß ich aber nicht wieso weil ich Palkia eigentlich auch nicht wirklich mag!


    Fazit: Ich mag am meisten die Pokemon die den selben Charakter haben wie ich!


    Das war mein Post jetzt noch ein Bildchen


     [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs30/150/f/2008/142/8/c/Mystery_Dungeon_2_Turtwig_by_Iron_Zing.jpg]

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    3 Mal editiert, zuletzt von Kleines Bambi ()

  • So kommen wir zum nächsten Bereich: Shipping


    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?
    Die zwei gehören definitiv zusammen. Ihr Umgang mit einander ist so vertraut und liebevoll, dass es einfach ein Muss ist. Als beide in der düsteren Zukunft voneinander Abschied nehmen mussten, war das schon traurig. Als Reptain Celebi beim ersten Mal wieder gesehen hat, schien er sehr schüchtern zu sein und das fand ich zuckersüß. Die beiden gehören wirklich zusammen


    Wie würde das Shipping heißen?
    Hmm. Normalerweise bin ich kein so ein Shipping Fan, aber bei den beiden ist es was anderes. Timeleafshipping vielleicht. Celebi reist durch die Zeit und schickt Reptain auch dadurch. Außerdem sind beide vom Typ Pflanze.


    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    Eindeutig ja. Die beiden sind ein goldiges Paar. In den normalen Dungeon Missionen, scheint Knuddeluff Plaudageis Anwesenheit oftmals zu ignorieren. Als Plaudagei seine Rede hielt, bevor die gesamte Gilde zu einer Mission aufbrach, war Knuddeluff ja eingeschlafen. Wenn Plaudagei in den Missionen in Gefahr gerät, dann ist Knuddeluff für es da und beschützt es.

  • Was haltet ihr von Partnerarealen?
    Also ich persönlich bin von den Partnerarealen nicht so begeistert. Ich hatte in Pokemon Mystery Dungeon 1 sowieso andauernd kein Geld, und wenn, dann hab ich davon Belebersamen gekauft. Deshalb konnte ich mir nicht wirklich Partnerareale kaufen, und deshalb konnte ich auch die tollen Pokemon nicht rekrutieren. Das fand ich voll schade. Und dann hätte man es ja vielleicht so machen können, dass es für jeden Typ ein Areal gibt, dann wäre das ganze etwas einfacher gewesen. Da läuft man in nem Dungeon rum, trifft auf tolle Pokemon, die sich einem vielleicht anschließen würden, und die man auch wirklich gebrauchen konnte, und dann hat man nicht das passende Partnerareal -__- ich fand das immer sehr deprimierend. Deshalb fand ich gut, dass es in Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel nicht mehr so gehandhabt wird. So konnte ich wenigstens auch mal gute Pokemon rekrutieren. Für Spieler, die nicht so ungeduldig bin wie ich selbst, können die Partnerareale aber auch sinnvoll sein, weil sie durch das Geld sammeln etc um die Areale zu kaufen mehr Zeit mit dem Spiel verbringen können. Aber wie gesagt, für mich ist das nichts, weil ich dazu keine Geduld habe..


    Was würdet ihr tun, wenn ihr eines morgens als Pokemon aufwacht?
    Puh, gute Frage. Ich glaube, ich würde zuerst ausprobieren, was ich alles kann. Kann ja sein, ich bin ein Flugpokemon, dann würde ich natürlich zuerst mal meine Flugfähigkeiten ausprobieren, mir die ganze Sache mal von oben anschauen. Wäre ich ein Wasserpokemon, würde ich erstmal schauen ob ich unter Wasser atmen kann. Dann würde ich wahrscheinlich die Umgebung erkunden, nachschauen, ob es vielleicht irgendwo ein Telefon oder nen PC gibt, mit dem ich Kontakt zu mir bekannten Menschen aufnehmen kann. Evtl würde ich dann ausrasten, weil ich natürlich kein Telefon finden werde. Ich hätte wohl etwas Heimweh in den ersten Tagen, würde mich aber sicher schnell an die Situation gewöhnen. Ich wäre davon überzeugt, dass es einen Sinn hat, dass ich dort bin, weil ich nicht an Zufälle glaube, sondern daran, dass alles vorbestimmt ist. Würde ich längere Zeit dort verbringen, würde ich vermutlich anfangen, die Welt um mich herum zu analysieren. Testen, ob das Wasser wie in unserer Welt auch aus Wasserstoff und Sauerstoffatomen besteht zum Beispiel. Ich würde wissen wollen, ob die Materialien dort die gleichen sind, als in der mir bekannten Welt. Ich würde mich total ärgern, dass ich keine Kamera dabei hab, um wenn ich wieder in meiner Welt bin, beweisen zu könen, wo ich war. Wenn viele Tage vergingen und nicht passierte, würde ich mir wohl Freunde unter den Pokemon suchen, um mehr Informationen zu bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mir so ne richtige kleine Forschungsstation einrichten, um so viel wie möglich über mein temporäres Zuhause rauszufinden.
    Haha, ich wusste, dass ich den ganzen Konjuktivscheiß irgendwann nochmal brauchen werde ;D

  • Ein wenig mehr Begeisterung für unsere erstellte Jukebox könntet ihr ja schon zeigen. Das hat uns ganz schön Mühe gekostet, die ganzen Youtube-Videos ausfindig zu machen, bzw. sogar eigene Videos hochzuladen.


    Vielleicht habe ich ja geschlafen, aber war da nicht einmal Gerede über einen Malwettbewerb? Irgendwie finde ich keine Ergebnisse, oder ein Voting dazu ... Man könnte ja auch vielleicht irgendwann einen anderen Wettbewerb ins Leben rufen; diesmal aber vielleicht etwas, wo ich auch mitmachen kann. Mit zwei linken Händen geboren, war ich immer froh, knapp einer 5 in Bildene Kunst entronnen zu sein. Malen und Zeichnen ist wirklich nicht mein Metier ^.^


    PS: Ich bin übrigens gerade dabei, meine erste Fanstory, bei der es sich um eine Nacherzählung der gesamten Mystery Dungeon 2-Geschichte in Romanform handelt, zu überarbeiten. Aktuell bin ich mit dem zweiten Kapitel fertig, wobei ich morgen noch einmal drüberfliegen werde. Ein Blick lohnt sich.


  • Was haltet ihr von Partnerarealen?
    Ich mag die Partnerareale sehr. Man kann sich durch sie ein Bild von den Lebensräumen der Pokémon machen. Die sind auch sehr schön gemacht worden und sehen klasse aus, der Stil und so detailverliebt wie ich bin hab ich da so eine Leidenschaft dafür! Ich bin manchmal in alle Partnerareale gegangen und hab sie mir angeguckt.


    Fehlen sie euch in PMD2?
    Ja, ich vermisse sie sehr. Wo halten sich denn die Pokémon, die gerade nicht im Team sind eigentlich auf? Sonst konnte man mal bei den anderen Teammitgliedern quasi vorbeischauen und mal „Hi“ sagen und sich „unterhalten“. (Natürlich nicht wirklich, ich hoffe ihr versteht was ich meine.)


    Welches ist euer Lieblingspartnerareal?
    Ich kann mich nicht mehr so gut an alle erinnern, vielleicht sollte ich mal wieder eine Tour zu den Partnerarealen buchen! XD

    *lange Reise unternehm*

    So, da bin ich wieder…
    Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich kein bestimmtes Lieblingspartnerareal habe, aber es gibt schon ein paar die ich gerne mag:


    Tüpfelsumpf: Ich mag die Musik total und außerdem lebt da Hydropi, mein Kumpel aus PMD 1.
    Energiewald: Mir gefallen diese Lichteffekte total! *_*
    Tiefseehöhle (Partnerareal von Kyogre): Das Leuchten der Steine und Kyogres Muster auf dem Boden sehen einfach wunderschön aus.
    Südinsel: Ja, Zeit für Urlaub würde ich sagen, oder? Mehr muss dazu nicht gesagt werden!


    Welche findet ihr blöd/langweilig?
    Mir fällt jetzt spontan keines ein, welches blöd oder langweilig ist. Die sind alle gut!


    ~ ~ ~


    Wenn ich schon was über das Thema Partnerareale behandele, dann kann ich das gleich mit dem Projekt „Jukebox“ verbinden.
    Erst mal finde ich das eine sehr schöne Idee! Da kann ich nur ein großes Lob aussprechen!


    Hier ein paar Links zu der
    Musik in den Partnerarealen:

    Partnerareal Musik 1
    Partnerareal Musik 2
    Partnerareal Musik 3
    Partnerareal Musik 4
    Partnerareal Musik 5 Meine Lieblings-Musik in Mystery Dungeon 1! :love:
    Partnerareal Musik 6
    Partnerareal Musik 7
    Partnerareal Musik 8
    Partnerareal Musik 9

  • Und wieder ein Post da ich grad voll bok drauf habe^^


    Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seid?


    Um erlich zu sein ja! Ich vermisse meine alten Team aber nur mein zweites wo ich Plinfa und mein Partner Freurigel war! Den ich war so weit hatte alles durch und naja nach nar Zeit vergeht einem die Lust an der Rutine jeden Tag Rettungsjobs machen macht auf dauer einfach keinen spaß! Dann fing ich neu an und bereute es derekt nach ein paar Minuten aber ich konnte es nicht mehr rückgänig machen also spielte ich weiter! ich trauer dem Team immernoch nach klar ich könnt es wieder erstellen aber das wär nich das selbe!


    Was würdet ihr an der Story verändern?


    Eigentlich nichts aber eine Sache gäbs schon: Reptain soll auch wieder mit in die Vergangenheit und mit mir wieder auftauchen das wer so krass das wer einfach nur geil wen Reptain mitkämme aber nein nartürlich muss er da bleiben!!!!


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?


    Am Liebsten Krescorps das is so süß und wie es immer "Hey Hey" sagt ich mag in auf jeden fall^^! Es wär echt cool wen man auch mal mit Krebscorps auf Erkundung gehen würde oder so was in der Art! Oder ne Bonusepisode naja vieleicht kann man es ja auch mal werden im Test fänd ich auf jeden fall cool den ich mag Krebscorps echt is ja auch eins meiner Lieblingspokis!


    Wie findet ihr die Zukunftswelt?


    Ich mag die Zuckunftswelt schon irgendwie wären die Pokemon nur nicht so verbittert und böse geworden fänd ich es sogar ganz schön! Bin halt negativ kann ich auch nichts für XD! Ja die wer perfekt für mich ich liebe dunkelheit! Nur der Wind weht nich das wer für mich auch nicht in ordnung ich brauch immer irgendwie ne Brise sonst fühl ich mich nich wohl aber genug über mich geredet! Also es wer cool aber passieren soll es trozdem lieber nich weil nachher die Menschen verbittern das wer nich gut!


    Und ma wieder n paar Bildchen:



    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Sou, als neuestes Mitglied schreibe ich mal meinen ersten Post hier. =D
    Da ich momentan nichts wirklich großes zu sagen habe, fange ich mal ganz spontan mit ein paar Themen an.


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Da brauche ich nicht lange nachzudenken. Ich finde die PMD spiele besser. Wohl hauptsächlich an der gelungenden Story. Am Beispiel von PMD 2 hat die Story viel Spannung und Dramatik und so konnte einfach nur mich in sie "verlieben".Auch das Spielprinzip hat mir sehr gefallen. Selber ein Pokemen zu steuern und Dungeons zu erkunden hat mir gerade am Anfang viel Spaß gemacht. Zudem hat die PMD Serie auch etwas persöhnliches an sich. Denn gerade das Ende der Hauptstory hat mich sehr bewegt(hätte fast geweint ;D ), was sonst an anderen Spielen bei mir nicht der Fall ist. Die Soundtracks von PMD finde ich ebenfalls super.
    Warum sie mir gefallen? Nun, das fällt mir grad nicht so ganz ein =3.


    Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    Ich weiß zwar nicht ob dies eine gute Idee sei, aber mir ist aufgefalen, dass man hin und wieder mal zwischen bestimmten Dialogen wählen kann, dies aber immer zur gleichen Ausgangssituation führt. Sprich, egal was man wählt bzw. sagt, es kommt immer das gleiche dabei raus. Meine Idee wäre es, wenn gerade diese Option den Spielverlauf ändern könnte, man also mehr selbstständig entscheiden kann. Damit meine ich nicht die Beantwortung einer Frage mit ja oder nein.
    Ich meine Möglichkeiten wie gut und böse, altenative Lösungswege und andere Handlungen die man ausführen kann. Das würde den Wiederspielwert meiner Meinung nach erhöhen.


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Anfangs konnte ich mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll...
    Schließlich nahm ich ganz spontan mal Pikachu, weil er mir sehr sympatisch war. Es ist anfangs etwas schwer mit ihm, aber später wird er durch IQ-Fähigkeiten und den richtigen Attacken ein richtiger "allrounder". Natürlich habe ich auch andere Starter genommen, aber Pikachu war mir im Endeffekt am liebsten.


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ich habe die Fragen anfangs ehrlich beantwortet. Bei mir pendelte es immer hin und her. Danach versuchte ich gezielt die Persöhnlichkeiten auszuwählen.
    Ich bekam wirklich alles nur kein Pikachu. ?(
    Kaum gebe ich meinem Kumpel, der bei der Auswahl mit dabei war, den DS, bekommt er nach gut 2 Versuchen ihn. Ob ich das als schummeln bezeichnen kann? Hm... vielleicht etwas x).


    Das wäre vorerst alles über die Themen.
    Zur Anmerkung finde ich es eine großartige Idee einer Jukebox hier im Fc zu haben. Schade das sie schon vollständig ist, hätte gerne mitgeholfen,
    da ich eine Vorliebe für Videospielmusik habe. Zu guter Letzt hätte ich noch eine Frage ob man in der Jukebox vielleicht auch ein paar remixes von den PMD soundtracks hinzufügen könnte.
    Hui... ist doch länger geworden als ich dachte ^^'


    lg McNuke

  • Hab mich echt lange nicht mehr gemeldet muss das echt ändern^^
    Hatte echt viel zutun mit Schule-.-
    Nun denn hab jetzt genug Zeit und poste auch mal etwas
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/111qc7t.jpg]Nochmals eine dicke Endschuldigung<3

    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich weiterentwickeln?

    Eine schwere Frage finde ich:3
    Ich mag Glaziola am besten; das wäre dann wahrscheinlich auch das Poki in das ich mich weiterentwickeln würde.
    Im großen und ganzen finde ich alle Evoli-Entwicklungen spitze und ich denke jeder von ihnen ist auf ihre Art und Weise einzigartig.



    Wie findest du eigentlich Monsterräume?

    Uii ich liebe ich sie einfach. Okay ich gebe es zu am Anfang haben sie mich echt aufgeregt, aber nach der Zeit sind sie echt von NutzenXD.
    Deine Pokis steigern ihr Level und sind ziemlich stark. Natürlich hat mich das am Anfang aufgeregt, da mein Pokis nicht so ganz stark waren und oft Probleme hatten, aber nach der Zeit hat man den Dreh raus und man hofft regelrecht darauf, in so einem Raum zu gelangen.
    So geht es mir zur Zeit. Auch falls ich auf Jagd auf ein bestimmtes Pokemon bin, sind die Monsterräume extrem hilfreich dieses bestimmte Pokemon zu finden.


    Sollte es ein Wi-Fi-Event für PMD-Spiele geben?

    Naja warum nicht. Ich würde so etwas begrüßen. Vilt könnten sie zum Beispiel das Shiny Celebi, was in den Spielen vorkommt, als Event verteilen. Wäre echt super wenn man dann ein Shiny Pokemon im Team hätte, da es ja keine Chance gibt Shinies in den Spielen zu finden. Das wäre dann was einzigartigesx3
    Ich habe das Celebi in den Spielen echt gemocht^^
    Aber ich finde die Spiele auch so super gelungen<3


    Was findest du blöd oder langweilig in den PMD-Spielen?
    Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dein Spielen bin.
    Jedesmal haben sie mich auf Neuem echt überzeugt und ich habe es sehr genossen diese Spiele zu spielen.
    Ich bin äußerst zufrieden mit den Spielen.


    So und zum Schluss noch paar sehr süßes Bilder<3



    Lg eure Princess of Hoenn<3

  • [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/image/photos/9100000/Pok-mon-Mystery-Dungeon-pokemon-mystery-dungeon-9121288-640-480.jpg
    Da mein Senf mir schon die ganze Zeit in den Ohren liegt, ich solle ihn doch endlich in diesen Fanclub schmieren, muss ich das wohl oder übel tun, tut mir Leid. Hach, mein Senf hat halt manchmal so seine Launen...


    Tja, dann leg ich mal los, sonst dreht mein armer Senf noch durch o.O


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?


    Das erste mal, als ich den Test machte, hatte ich ein ???iges Orange. Aber ich wurde kein Schiggy, und ich wollte unbedingt ein Schiggy sein. Also versuchte ich es gleich nochmal. Da war es ein erfrischendes Grün. Wieder wurde ich kein Schiggy. Erneuter Versuch, wieder ein erfrischendes Grün, kein Schiggy. Nochmal, erneut das selbe. Und das machte ich so lange und hatte immer das erfrischende Grün, dass ich nach einer halben Stunde erfrischenden Grüns aufgegeben habe und es am nächsten Tag nochmal versucht habe x) Also, erst hatte ich Orange und dann nur noch Grün... irgendwie krank xD


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    Hm, gute Frage, leichte Antwort: Schiggy. Okay, war ja zu erwarten =) Na ja, Schiggy ist und bleibt einfach mein Lieblingspokémon, ich glaube echt nicht, dass sich daran jemals irgendetwas ändern wird. Aber sehen wir mal von Schiggy weg... Ich würde sagen, Evoli und Vulpix sind meine Favoriten. Ich liebe das Element Feuer, deshalb Vulpix. Ausserdem ist mir Nyu, das Vulpix aus unserem RPG, gespielt von Koko, schon richtig ans Herz gewachsen^^ Ich finde, sie lernen tolle Attacken und sehen wirklich schön aus. Auch Vulnona ist einfach nur... wunderschön. Ich liebe sie <3 Evoli ist wieder eher total knuffig und verspielt. Ich finde es wirklich schade, dass man es (und auch Vulpix) nicht als Partner wählen kann. Das wäre wirklich klasse =) Besonders toll an Evoli sind natürlich die verzweigten Entwicklungen mit den Elementsteinen. Leider habe ich in PMD noch nie einen solchen gefunden =/ Ob ich jetzt Vulpix oder Evoli lieber mag, kann ich nicht sagen. Beide haben ihren ganz eigenen Charakter und Stil, beide sehen toll aus und machen einen niedlichen Eindruck, welcher bei Evoli allerdings ein wenig ausgeprägter ist. Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob ich lieber Vulnona oder mein Lieblings-Eevee Glaziola mag, sie sind beide unheimlich toll... Echt schwere Entscheidung. Aber glücklicherweise muss ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden, denn mein Liebling steht ja fest. Schiggy wird für mich immer unschlagbar bleiben ^^


    Seid ihr es auch ohne Schummeln geworden?


    Äh, nein ^^" Ich will gar nicht wissen, wie häufig ich den Test gemacht habe, nur um ein Schiggy zu werden. Zehn Mal? Zwanzig Mal? Vielleicht sogar hundert Mal? Ich habe nach all der Zeit wirklich den Überblick verloren. Fest steht aber, dass ich es niemals direkt geworden bin. Ich erinnere mich noch, als ich PMD Team Blau zu Weihnachten bekommen habe. Ich bin direkt nach dem Fest in mein Zimmer und habe versucht, Schiggy zu werden. Das ging wirklich eine ganze Weile so, ich glaube sogar über eine Stunde. Da begann ich das Spiel einfach mit dem Pokémon, was ich gerade bekam - Endivie. Blöd nur, dass ich Endivie nicht besonders mag (Nichts gegen Endivie, ich mag die anderen einfach ein wenig mehr =) ) Deshalb habe ich am nächsten Tag das Spiel wieder gelöscht und es erneut versucht, ein Schiggy zu werden. Erneut ohne Erfolg. Da kam meine grosse Schwester, sechs Jahre älter als ich, in mein Zimmer. Ich ergriff die Gelegenheit und schaffte es irgendwie sogar, sie dazu zu überreden, mir zu helfen. Und den halben Nachmittag lagen wir da in meinem Bett und beantworteten Frage um Frage. Einmal sie, einmal ich, einmal sie, einmal ich. Und wie der Zufall es wollte, wurde sie immer ein Pikachu und ich wurde sicherlich alle anderen, ausser eben Schiggy. Ich war Machollo, Enton, Eneco, Mauzi und die "normalen" Starter. Ich glaube, die einzigen, die ich nicht wurde, waren Schiggy und Pikachu. Letzteres hatte ja meine Schwester genug häufig. Also versuchten wir es ein wenig zu mischen. Ich beantwortete eine Frage, dann sie, dann wieder ich und so weiter. Ich glaube, nach zwei Stunden hatten wir es dann endlich geschafft, dass das Ergebnis ein Schiggy war. Als Partner wählte ich dann Pikachu (Obwohl ich Pika iwie echt nicht mag =/) und nannte es Kerstin, der Name meiner Schwester xD Also, klares NEIN x)


    Welches Pokémon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stünde?


    Na ja, dass ich dennoch Schiggy wählen würde, wär ja klar^^ Aber ich will jetzt mal davon absehen, dass ich mein Lieblingspokémon nehmen würde, und stattdessen Dratini sagen. Ich liebe Dratini, müsst ihr wissen, es gehört zu meinen drei Lieblingen <3 Es ist ja einfach fast so wie ein Starterpokémon mit seinen drei tollen Entwicklungsstufen, einfach ist es vom Typen Drache. Ich könnte es mir auch total gut vorstellen, als Dratini oder Dragonir durch die Dungeons zu wuseln und die Welt zu erkunden. Ich finde einfach, Dratini und Dragonir sind wundervolle Pokémon, so mysteriös und wunderschön. Noch ein kleines Bildchen, was leider nicht von PMD ist, von den beiden^^


    Ich liebe sie <3


    Welches Pokémon ist euer Lieblingspartner?


    Na ja, wenn ich nicht gerade Schiggy bin, dann Schiggy^^ Ansonsten würde ich sagen Glumanda. Mein Team besteht eigentlich meistens aus Schiggy und Glumanda, da ich sie beide echt toll finde. Besonders mag ich die Kombination der beiden Typen Feuer und Wasser. Ich finde, es ist effektiv und hat sehr viele Vorteile gegenüber dem Gegner. Glumanda ist auch nicht nur wegen dem Typ eines meiner Lieblinge. Es ist einfach niedlich und liebenswert^^ Ausserdem ein Pokémon der ersten Generation, was ich auch immer wieder schätze, da die erste mit Abstand meine Lieblingsgeneration ist. Also, meine Antwort lautet Glumanda, weil ich sowieso so gut wie immer Schiggy bin oder sein will. Wenn das aber mal nicht der Fall ist, dann Schiggy^^


    So, mein Senf hat Ruhe gegeben und ich jetzt auch^^


    Lg Sciss ~

  • oke ich weiß nicht ob ich das hier jetzt richtig mache weil ich mich noch nicht wirklich mit allem hier auskenne aber ich versuch mal oke also nich böse sein :)


    Welche Aura hattet ihr in den Spiel ?
    also ich hatte FAST immer ein gedämpftes braun-.- und ich mag diese farbe nicht die ist so langweilig und ach ich weiß auch nicht.
    dann hab ich immer wieder von vorne angefangen und i.wann kam dann endlich mal ne andere farbe. das war glaube ich ein stadtliches silber oder so...
    na gut die farbe fand ich jezt auch nicht so prickelnt aber ich habs dann einfach mal dabei belassen weil ich nicht noch mal von vorne anfangen wollte :D
    soweit zu der aura...

    Welches ist euer Lieblingsstater in PMD ?
    also eig hab ich nicht wirklich ein lieblingsstarter bei pokemon mystery dungeon aber ich mag sehr gerne feurigel und glumanda einfach weil ich finde
    dass feurigel sehr starke attacken erlenen kann wie z.B. walzer und glumanda mag ich so sehr weil ich als ich das aller erste mal pokemon mystery dungeon gespielt habe ein glumanda geworden bin und seitdem mag ich es auch sehr
    :love:
    außerdem können die beiden auch rauchwolke erlernen und das ist auch sehr hilfreich bei den bosskämpfen beispielsweise :D
    was mich auch zur nächsten frage bringt :D


    Welcher Bosskampf war am schwersten ?
    für mich war definitiv der kampf gegen darkrai am schwersten! ich bin verzweifelt an dem
    ^.^ sehr schwer war für mich auf jeden fall dafür zu sorgen das cresselia
    nicht K.O. geschlagen wird und dann hat dieser doofe darkrai auch noch seine coolen "ich lass dich jetzt schlafen"-attacken eingesetzt xD
    und da waren dann ja auch die ganzen andern störenfreide die einen auch nicht in ruhe lassen wollten und dann immer schön schutzschild eingesetzt haben -.-
    und klar hab ich dafür dann so ungefähr 200 versuche gebraucht und dadurch sind dann auch immer die gute items draufgegangen :thumbsup:
    i.wann (fragt mich nicht wie) hab ich es dann doch mal geschaft und ich hab fast lufsprünge gemacht :D


    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht ?
    ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe reptain
    :love: nicht nur weil er sowieso mein lieblingspokemon ist sonder weil ich sein charakter im spiel allgemein voll toll finde :D
    wie er sich um uns,also um unseren charakter xD, gesorgt hat :rolleyes: so süüß :D
    ich musste jedes mal heulen wenn ich an die stelle gekommen bin wo er mit zwirrfinst zurück in die zukunft geht und sag das er nie wieder zurück kommen kann ;(
    ich bin bald schon wieder bei der stelle...*mental darauf vorbereit*
    naja und wen ich dann selbstverständlih gar nicht leiden kann ist ZWIRRFINST!! also ganz ehrlich ich bin von anfang an nicht auf seine masche reingefallen weil es
    eig so offensichtlich war das der nicht zu den guten gehört. ich meine ein zwielichtiges pokemon taucht aus dem nichts aus und wird zum weltstar xD
    das soll natürlich nicht heißen das ich die story nicht mag oder unzufrieden bin..ich mag ihn einfach nur nicht :wasp: xD
    und wen ich auch nicht so unbedingt mag ist darkrai..ich denke es ist klar warum :assi: bin halt an ihm verzweifelt...


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr ?
    also ich habe eig fast jedes spiel von PMD für den ds...d.h. ich besitze pokemon mystery dungeon team blau/rot, pokemon mystery dungeon erkundungsteam zeit
    und pokemon mystery dungeon erkundungsteam himmel :D mein absoluter favorit unter denen ist PMD2 SE weil ich diese ganzen bonusepisoden toll finde und überhaupt
    die ganzen neuen sachen die eingebracht wurden :D ursprünglich mochte ich aber PMD2 am meisten bis halt PMD2 SE raus kam :D naja und jetzt werde ich mir auch weiterhin PMD -spiele kaufen...also falls noch welche kommen :rolleyes:


    ja also ich weiß ja nicht ob man auch eigene fragen einbringen darf aber ich hätte hier eine...ich leg einfach mal los oke :D
    also:


    Habt ihr die PMD-Spiele schon mehrmals durchgespielt ? Wenn ja, warum ?
    ich geb dann auch direkt mal eine antwort
    ;D also ich spiele alle PMD-Spiele immer und immer wieder durch weils mir einfach so einen spaß macht :D
    ich bin grad schon wieder dabei pokemon mystery dungeon erkundungsteam zeit zu spielen xD es macht einfach richtig bock diesen persönlichkeitstest zu machen
    und die spiele and sich sind von der story und allem einfach nur geil :thumbsup: also ich muss sagen das ich die spiele besser finde als pokemon perl oder pokemon ranger oder so


    joa das wars erstmal von mir xD hier noch ein paar schöne bilder :love:



  • Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?
    Mh, einen bestimmten Hass-Dungeon hab ich ehrlich gesagt gar nicht. Das hängt bei mir vom Starterpokemon ab, wenn ich mit Schiggy z.B spiele, dann gehe ich natürlich am liebsten in Feuerdungeons, wenn ich mit Bisasam spiele halt nicht. Aber es gibt dann doch einige Sachen, die mir in Dungeons sehr auf die Nerven gehen, und zwar die Wetterbedingungen. Ich find es zb nicht schlimm, dass man in einem Sand-, oder Schneesturm kontinuierlich KP abgezogen bekommt, aber ich finde die Umsetzung schlecht, weil es einfach stört, wenn man beim Laufen immer wieder automatisch stehen bleibt. So wird das ganze unnötig in die Länge gezogen. Sicher hätte man das auch anders lösen können, KP-Abzug ja, aber nicht in Verbindung mit diesen Stops. Und dann mag ich sämtliche Dungeons nicht, in deinen Geistpokemon auftauchen. Vor allem die, die durch Wände gehen können. Nichts nervt mich mehr, als wenn da so ein blödes Shuppet aus der Wand angreift, und man selbst eben weil es in der Wand ist, keine Attacke starten kann. Und zu guter Letzt mag ich die Dungeons am Ende von PMP2 nicht besonders, nicht wegen der relativ starken Pokemon, sondern wegen den furchtbar verwinkelten Wegen.


    •Wie finder ihr Monsterräume?
    Zu Monsterräumen ist meine Meinung zweigeteilt. Da ich oft zu faul zum Trainieren bin, und die Dungeons einfach nur so schnell wie möglich durchzocken will, sind die Monsterräume eine super Gelegeheit zum Erfahrungspunkte sammeln. Natürlich sollte man zb ein Stopperorb dabei haben (falls ich das jetzt mit nem andren Orb verwechsle, ich meine das Orb dass die Gegner bis zu einem Angriff bewegungsunfähig macht). Auf diese Art hat mein Team schon sehr oft von Monsterräumen profitiert, vor allem weil es dort auch oftmals gute Items gibt. Meine Taktik: In Monsterraum latschen, Stopperorb einsetzen, und dann mit dem ganzen Team schön einen Gegner nach dem anderen platt machen, anschließend Items einsacken und sich über die auf diese Weise dazugewonnenen Erfahrunfspunkte freuen. Andererseits ist es natürlich blöd, wenn man in einer ungünstigen Situation in einen Monsterraum tappt. So im Sinne von: Endlich auf der vorletzten Ebene angekommen, keine Items mehr dabei, Team total geschwächt und dann bäääm Monsterraum.. Dabei dann natürlich mindestens zwei Pokemon die Boom einsetzen und mindestens 3 die einen einschläfern -__- und falls man es dann doch unrealistischer Weise geschafft hat, einige von denen plattzumachen, setzt irgendso n blödes Digdri am Ende des Raumes Erdbeben ein und natürlich direkt 100000 Schaden -___-

  •  [Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/600/17/40/357017.jpg]


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?


    Wen man mal davon abgeht, das die Idee die selbe ist. Ein Mensch wird zu einem Pokemon und versucht mehr über seine Vergangenheit rauszufinden. Nichts wirkliches. Es gibt vieleicht manchmal kleine anspielungen auf Narturkatastrophen im zweiten Teil. Aber so wirklich hat es keine anspielungen.


    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?


    Nun das ist eine längere Geschichte. Ich war bei nehm guten Freund von mir, ich glaub ich war Zehn. Auf jeden fall hat der sich PMD Rot und Blau gekauft. Da hab ich angespielt und fands richtig geil. Dann hab ich gefragt ob er mir eins von denen ausleiht, ja er hat mir Rot gegeben. Und dann hab ich Tag und Nacht nur noch dieses Spiel gespielt. Nichts anderes mehr gemacht und so.


    [Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/full/19/40/357019.jpg]


    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?


    In PMD 1 ist mein Lieblingsdungeon die Riesenschlucht. Ich liebe die Musik in dem Dungeon, er ist sehr leicht und denoch auch irgendwie anspruchsvoll. Ausserdem ist er mit der einzige Story Dungeon zu dem man nach der Hauptstory noch hingehen muss. Nur irgendwie nerven die Yanma manchmal ganz schön. Sonst ist der Dungeon einfach nur geil.


    IM zweiten Teil währe das wohl der Zeitturm. Er hat die geilste Dungeon Musik von allen. Ist ein recht schwerer Dungeon. und ausserdem hat er viele richtig geile Pokemon wie: Bronzel, Bronzong oder Porygon. Nur was ich überhauptnicht kapiere: Es ist ja ein einstürzender Turm. Wo kommen eingentlich die Pokemon her?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?
    Nein!
    Schon die letzten Episoden der Mystery-Reihe waren fzrchtbar.Es ging mir einfach viel zu schnell.
    -Aufwachen und festellen,man ist ein Pokemon
    -Retterteam/Erkundungsteam mit dem Partner
    -1-3Missionen
    -Weltrettung = Ende


    Und nicht zu vergessen wie "viele" Pokemon in den Dungeon waren *grusel* -.-
    Also ich möchte keine neuen Folgen davon sehen.Und wenn,dann welche die das Spiel wenigstenz anderänd treffen.


    Seid ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Eig. schon.Ich meine,was soll man da noch verändern ?.Bei Wii natürlich 3D wie Pokepark,aber DS..Da bin ich volkommen zufrieden.Vllt wäre es schön,wenn sich die Weiterentwicklungen wie in MD1 beim schlafen der Höhle/Wohnung hinlegen.Aber amsonsten..Zufrieden

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ein neuer Monat ist angebrochen und somit poste ich auch mal wieder ;)


    Wie würde das Shipping heißen?
    Ich würde das Shipping von Reptain und Celebi, Timeleafshipping nennen. Übersetzt Zeitblatt. Das passt hervorragend, denn schließlich reisen beide durch die Zeit und es sind beide Pflanzenpokemon. Aber auf die Idee sind ja schon andere gekommen.


    Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    Sonnflora und Krakeelo sind beide so süß zusammen. Ich musste während der Bonusepisode so lächeln, dass obwohl beide so miteinander gestritten haben, Krakeelo für sie da war und während dem Kampf gegen die drei Gengars sie beschützt hatte. Ansonsten fällt mir leider keines mehr ein, denn die beiden habe ich am meisten in Erinnerung behatlen. Es war ja schon länger her, dass ich sie gezockt habe.


    Wie würden dieses Shipping heißen?
    Hmm, wie soll dies wohl heißen? Schwierige Frage. Oh je ich bin nicht so begabt oder kreativ um mir einen passenden Namen auszudenken. Lasst mich genauer überlegen. Braveheart vielleicht. Ich meine Brave heißt ja mutig und heart ja herz. Ich dachte so mutiges Herz. Beide überwinden ihren Streit und sind trotzdem füreinander da.


  • So,
    hallo Leute ich bin neu hier und abe erstmal sehr viel durchgelesen (die ersten Seiten).
    Ich finde es toll, dass dieser Fanclub gegründet wurde und richte ein großes Lob an den oder die Gründer.
    :thumbsup:

    Also schade finde ich, dass die Geschichte
    [das rpg mit Glumanda und Shiggy nicht weitergeht....(jedenfalls schreiben die Poster über mir net weiter ;) )]
    ...wohl möglich, dass ich das Ende duch die ganzen Posts nicht mitbekommen habe,
    ich habe ja schon erwähnt, dass ich nur die ersten Seiten gelesen habe :P .
    Naja da ihr mich durch diesen Post jetzt kennt, fang ich mal an...
    (wozu ich noch sagen muss, dass ich nur Team Rot gespielt habe und das vor langer, langer, langer Zeit !)



    ...also Los geht´s !!!


    •Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?

    -Mein Lieblingsstarter ist Geckarbor, Hydropie oder Glumanda
    (obwohl ich das Haus von Glumanda nicht so schön fand wegen dem Rauch)


    •Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?


    -Ja !
    Geckarbor: bin ich noch nicht geworden (ich hätte es aber gerne mal als Starter !)
    Hydropie: bin ich auch einmal geworden ebenso wie Glumanda und habe auch mit denen das Spiel gespielt :D



    •Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?



    Wie gesagt würde ich Geckarbor nehmen, Riolu, Elekid, Magby wäre auch geil und vielleicht noch Lediba, Loturzel und Samurzel <3

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/260.jpg] <------ Ich liebe es !!

  • [font='segoe print'][color=#8B1C62]Hallo!
    Ich bin (auch) neu hier und möchte auch erstmal ein großes Lob an die Gstaltung und die vielen Ideen vom Startpost aussprechen! Und natürlich gleich die ersten Themen beantworten =D


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2hn013p.png]


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Gleich die schwierigste Frage zu Anfang! Eigentlich mag ich viele Pokemon gerne, einen richtigen "Lieblingsstarter" habe ich nicht, vielmehr versuche ich jedes mal wenn ich das Spiel durchspiele ein anderes Team zu haben! Und ich hab das Spiel schon unzählige Male durchgespielt, alle drei Editionen. Meine Lieblinge unter den Startern sind allerdings folgende:
    Pikachu, weil ich mit ihm mein allererstes Abenteuer bestritten habe und weil es total knuffig ist, obwohl sein Sprite ein kleines bisschen pummelig aussieht.
    Geckarbor, weil ich mit dem Pokemon Mystery Dungeon Zeit zum ersten mal durchgespielt habe und ich seine Attacken cool fand.
    Evoli, obwohl es am Anfang schwer war, aber weil es auch so eines meiner Lieblingspokemon ist.
    Sheinux, aber nur weil ich Luxtra total toll finde und ich mit ihm irgendwie am wenigsten Schwierigkeiten mit dem Durchspielen hatte.
    Endivie, weil ich Stunden gebraucht habe, um es endlich sein zu dürfen, aber ich es total niedlich finde.
    Und zu guter letzt Vulpix, was ich auch gerne hinter meinem Namen haben möchte, weil ich mit ihm gerade Pokemon Mystery Dungeon Himmel durchspiele und weil es von Anfang an mit seinen vielen Angriffen total stark war. Außerdem liebe ich seinen Sprite und es ist auch so eines meiner Lieblingspokemon. Entwickeln werde ich es allerdings nicht, weil der Vulnona-Sprite nicht soo toll ist.


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/28rcpig.png]


    Seit ihr es auch ohne zu schummeln geworden?
    Also wie schon gesagt, einen "Liebling" habe ich eh nicht, aber ich habe schon häufig resettet, weil es unter den Startern durchaus einige gibt, die ich weniger mag. Weil ich das Spiel immer mit anderen Pokemon durchspielen will, die ich natürlich auch mögen sollte, hab ich also ab und an resettet, nur als ich es unbedingt mal mit Endivie und später Evoli probieren wollte, habe ich unzählige male resetten müssen.


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2010/304/e/4/commission___mystery_dungeon_by_mewgal-d31x5ti.jpg]


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Ich habe so gut wie jedes mal wenn ich ehrlich antworte ein dunkles grün [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/9a/Band_der_Klugheit_master.png], aber ab und an auch mal ein energiegeladenes gelb [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1b/Band_der_St%C3%A4rke_master.png]


    So, ich hoffe der Post ist lang genug, im Spoiler habe ich noch ein paar mehr Bilder für unsere Bildersammlung =)[size=8]

    lg eure Stormclaw

  • Ich melde mich auch mal wieder und beantworte mal ein paar Fragen und lass euch meine Meinung hören! ^_^


    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    Ich hab eigentlich keinen Lieblingsdungeon, aber ich mag das Schemengehölz ganz gerne. Man kann da gut für das Verborgene Land trainieren und ab einer bestimmten Ebene ändert sich das Aussehen auch. Lauter so blaue Blumen in den Bäumen, das sieht echt tollt aus. :love:


    Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?
    Ich mag die Dungeons nicht, in denen sich keine Pokémon anschließen können. Dabei laufen gerade da so tolle Pokémon herum, wie zum Beispiel der Alptraum von Azurill. Absolut ungewöhnliche Pokémon für einen Alptraum, aber auch absolut blöd, dass sich niemand anschließen kann.


    Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?
    Die Düsterhöhle aus PMD 1 finde ich sehr schwer. Ich hab es bis heute nicht geschafft Gengar durch den Dungeon zu eskortieren und Guardevoir von diesem Fluch zu befreien. Da kommen immer diese dämlichen Geistpokémon aus der Wand, die mir das Leben schwer machen. Gengar kann sie zwar angreifen, aber er ist ja nicht gerade besonders stark und deswegen eher weniger eine Hilfe.


    In PMD 2 finde ich den Dunkelkrater schwer. Es ist der letzte Dungeon der zur Geschichte gehört, da kann man so was ja erwarten. Die Pokémon dort sind echt stark und dass Cresselia dabei ist, hilft auch nicht gerade besonders. Ich finde es sogar einfacher, wenn sie nicht dabei ist.


    Welche Falle nervt euch am meisten?
    Da hätten wir die AP-Minus-Falle. Das nervt mich total, da tappt man vier Mal auf die Falle und schon braucht man ein Top-Elixier.
    Auch die Sleim-Falle ist total nervig, weil ich immer meine Äpfel und Gummis deswegen verliere.
    Die beiden Explosionsfallen sind auch blöde, weil ich immer aufpassen muss durch die Fallen nicht besiegt zu werden.


    Welche Falle stört euch am wenigsten?
    Die Propeller-Falle stört mich nicht. Die bläst mich nur weg und ich verliere, glaub ich, ein bisschen Energie und das war alles.
    Die Lahm-Falle macht mir auch nichts aus, da ist man nur kurz langsam und meistens laufe ich da nur ein paar Schritte, dann ist sie auch weg.


  • Wie seid ihr zu PMD gekommen?
    also bei mir war das so....ich war so ungefähr 11 oder 12 jahre alt und war bei der freundin meiner schwester weil die mutter von ihr geburtstag hatte (wir waren alle eingeladen) naja auf jedenfall war uns soo langweilig weil wir nicht wussten was wir machen sollen...dann bin ich einfach durch ihr zimmer gelatsch und habe so nach i.was interessantem geguckt. dann stieß ich auf den gameboy colour und ich habe mir gesagt: "egal was da drinne ist du spielst es" und siehe da es war pokemon mystery dungeon team rot drin :D ich habe das spiel also gespielt. ich fand das soo toll weil ich das ja noch nicht so kannte das man als pokemon spielt :D:D julchen (julia die freundin meiner schwester) war ein flemmli und ihr partner war ein geckarbor glaube ich
    ;D naja sie war an der stelle wo man die magnetilo retten muss und sie hat mir erzählt dass sie da nicht weiter gekommen ist...ich habe es dann versucht und auch geschafft :yeah: leider kam dann meine mutter rein und hat gesagt das wir gehen müssen ;( gerade da wo es am meisten spaß gemacht hat :( naja wir sind dann gegangen und in den nächsten tagen hat mir julchen noch erzählt wie man da zu einen pokemon wird und sowas halt...ich war total begeistert und ich wollte unbedingt wissen was für ein pokemon ich sein würde und ich glaube das hat sie gemerkt und hat mir dann das spiel geschenkt ja und so bin ich dann zu pokemon mystery dungeon gekommen :love: und ich bin julchen heute noch dankbar
    wer vielleicht wissen möchte was ich geworden bin: ich wurde ein glumanda und mein partner war geckarbor :love: ;D


    Welches Pokémon würdet ihr niemals als Partner nehmen?
    Niemals nehmen würde ich evoli, mampfaxo und enton...evoli würde ich nie nehmen weil ich mal ne zeit lang in PMD2 ein evoli war und es war soo anstrengend für mich...evoli konnte keine guten attacken und ach ich weiß auch nicht es war einfach schwer für mich soll aber nicht heißen das ich evoli nicht mag :D bei mampfaxo ist es so das ich halt auch denke das seine attacken nicht gerade so gut sind und es auch sehr anstrengen werden könnte ^.^ und enton werde ich nie nehmen weil ich gehörrt habe das er sehr schwer ein levelauf erlebt also das er so lange braucht und das er auch keine guten attacken erlernt (ich weiß ich bin sehr auf die attacken fixiert ^.^ ) naja diese pokemon würde ich auf jeden fall nicht als partner nehmen und ich würde auch nicht gerne als ennton oder so spielen trotzdem mag ich diese pokemon :D


    Gebt ihr euren Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    nein !! ich gebe meinen partner niiiiee spitznamen da ich einfach denke das in einer pokemonwelt die pokemon auch so heißen sollte wie pokemon :assi: klingt i.wie komisch xD aber stellt euch doch mal vor ihr würdet in der pokemonwelt einem pikachu begegnen das dann i.wie tommy oder so heißt und der rest aller pokemon auf dieser welt heißen einfach knuddeluff oder bidiza oder so :D schon i.wie lustig und wenn man dann auch noch seinen namen nimmt also z.B. als feurigel heißt man dann susi oder so dann ist man mit seinem partner das einzige pokemon mit namen :assi: außerdem glaube ich i.wie das wenn man seinem partner keinen namen gibt das es mehr mit der gischichte zusammen hängt....ich weiß sehr übertrieben wegen nur einen namen aber so denke ich halt :) und ich möchte auch nicht sagen das die die ihren partnern namen geben i.wie doof sind oder damit aufhören sollen oder was auch immer im gegenteil ich finds toll wenn man so kreativ ist :D
    in PMD
    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    ich lasse mich NICHT entwickeln, weil ich denke das dann ein stück PMD weg geht....also versteht ihr?? ich meine ich hänge immer sehr an meinen kleinen helden
    :love: ich finde den gedanken nämlich süß das da so 2 kleine pokemon, die eigentlich nichts besonderes sind, versuchen die welt zu retten und auf einmal kennt sie jeder und die kleinen helden sind die größten :rolleyes: :love: ich finde das soo süüß und ich glaube würde man sie entwickeln dann wäre auch so ein stück der niedlichkeitsfaktor verschwunden ;( stellt euch vor ein kleinen süßes shiggy welches die welt getrettet hat wir plötzlich zu einem turtok (nicht mehr so süß wie ich denke) und wie schon gesagt ich hänge einfach zu sehr an meine kleinen :love: ich denke auch das die erinnerungen nicht mehr so erhalten bleiben wenn man sie entwickelt, weil wenn ich mir mein glumanda und mein hydropi ansehe dann erinnere ich mich immer sofort an die "anfangszeit" und wie schwer es doch war so weit zu kommen und wäre ich ein sumpex und mein partner ein glurak dann denke ich, dass ich mich nicht so leicht daran erinnern kann ^.^


    Welche legendären Pokémon mögt ihr am meisten PMD2 ?
    ich mag am meisten, wie vielleicht nicht die meisten anderen, dialga am meisten da er uns die zukunft geschenkt hat
    :love: ohne ihn wäre ich doch nie zurück zu meinen partner gekommen und raptain lebt ja auch noch :D das habe ich alles dialga zu verdanken :) die stelle wo er sagt: "Ich übergebe euch die Zukunft!" die zaubert jedes mal aufs neue ein lächeln auch mein gesicht :) das er sowas großes macht lässt mich echt staunen :D ich bin immerwieder sehr dankbar wenn er uns die zukunft schenkt :rolleyes: also dialga noch mal ein großes danke das du mich und reptain und alle anderen aus der zukunft zurück ins leben bringst :D okey ich mag auch celebi aber halt nicht am meisten trotzdem finde ich es beneidenswert wo celebi sagt: "Mein lieber Reptain, diesem Ziel werde ich mein ganzes Leben widmen!" also celebi respekt! nich viele würden so etwas in kauf nehmen um die vergangenheit zu retten :thumbup:


    Welchen Rang habt ihr momentan?
    ich habe momentan den normal-rang in PMD team rot da ich von vorne angefangen habe und i.wie nicht inne puschen kommen das weiter zu spielen
    :blush: ich im moment mit pokemon diamant beschäftigt bin :assi: aber ich werde das schon schaffen....ich werde da i.wann weiterspielen :D in PMD team blau habe ich den silber-rang :assi: hahaha auch nicht viel besser und das obwohl ich schon recht weit bin in dem spiel ich meine ich habe ja schon mal kyogre besiegt aber i.wie komme ich da auch nicht so richtig weiter bei dem spiel :blush: in PMD2 (zeit) habe ich auch nur den normal-rang weil ich da auch von vorne angefangen habe und ich wollte da erst weitermachen wenn ich bei pokemon mystery dungeon erkundungsteam himmel fertig bin :D und da habe ich den super-rang...hmm ich habe nie wirklich die spiele so lange gespielt das ich so einen rang erreichen könnte...also ich das meine persönliche bestleistung :assi: hahahaha


    Wie findet ihr die Zunkunftswelt?
    also wie ich die gefunden habe ist wahrscheinlich klar oder?! aber ich glaube nicht das das damit gemeint wurde
    :assi: okey spaß bei seite...ich finde die zunkunft hat was...ich weiß auch nicht aber ich finde sie i.wie..hmm ich kann das nicht erklären...natürlich finde ich sie nicht schön...so träge, dunkel, trostlos einfach zerstört aber ich fänds trotzdem coll wenn man im spiel, wann immer man möchte, in einen zeittunnel hopsen könnte um dort auch jobs zu erledigen...ich finde die zukunft anders....sie ist so interessant....i.wie mysteriös und das mag ich :D


    Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    ich kaufe am häufigsten, wie manch anderer bestimmt auch, belebersamen und gummis :D jaja die guten alten belebersamen...wer braucht sie nicht
    ;D ich denke es ist klar warum ich die kaufe ne?!?! :thumbsup: und bei gummis ist auch verständlich wofür ich die brauche...aber ich kaufe nicht nur gummis die auch zu meinen typ passen....ich kaufe immer alle gummis die es dort gibt :assi: so zwischendurch kaufde ich auch äpfel oder top-elexiere und ganz ganz selten bänder oder tm's...die tm's kaufe ich nur wenn ich denke das sie mir weiterhelfen könnten oder wenn es schaufler ist weil ich immer einen in meinem team brauche der schaufler kann :D ich find die attacke so toll... ich weiß auch nicht warum :assi:


    Trainiert ihr auch Pokémon, die nicht zu eurem Standard Team gehören?
    ja ich trainiere im moment in dem spiel wo ich am weitesten bin ein sleimok und ein pichu weil ich denke das ich jede hilfe gebrauchen kann :D pichu z.B. hat mir immer sehr im mirakelmeer und im ringmeer geholfen
    :) das pichu ist aus einem ei geschlüpft und ich fad das so süß das ich dachte: "ja ein pichu im team, das passt :D" und sleimok bzw sleima war das erste pokemon was sich mir angeschlossen hat :D also habe ich es auch trainiert :rolleyes: ich hatte sie auch immer so auf dem stand auf dem ich und mein partner waren aber dann kamen ja immer so die "geschichten" wie z.B. das mit darkrai und dann hingen sie immer wieder zurück...aber ich gebe mir viel mühe und bald möchte ich pichu entwickeln weil ich sowie so ein pikachu im team haben wollte ;D


    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    NEIIIIIN!!! sie sind bei MÄNNLICH!!!! das plaudagei männlich ist ist glaube ich klar aber das knuddeluff männlich ist ist sehr schwer zu erkennen in PMD 2 da es nie so wirklich erwähnt wird und er sich auch so komisch verhält aber in PMD2: Himmel da gibt es eine bonus-episode wo man knuddeluff spielen kann und seine eltern sagen immer: "mein sohn" also SOOOHN :D ist nicht so das ich was gegen homosexualität habe aber ich finde in pokemon hat das i.wie doch nichts zu suchen :D


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokémon aufwacht?
    das kann man glaube ich nicht so gut sagen aber ich denke ich würde ungefähr so reagieren: "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??!?!?!?!?!?! ICH BIN EIN POKEMOOOON?????? wie konnte das passieren??? warum ich??? und wo bin ich überhaupt???"
    :assi: später würde mich dann auch noch interessieren warum ich das entsprechende pokemon geworden bin :assi: aber das kommt dann glaube ich erst später xD


    Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?
    ein absolutes JAA!! aber welcher PMD fan würde sich das nicht wünschen?? :D ich finde das im anime die sachen immer so anders sind als in den spielen...also das prinziep, die geschichte bleibt gleich aber wird anders dargestellt....versteht ihr? und das finde ich immer so interessant :D:D da ich sowie so ein RIIIESIGER PMD fan UND ein anime fan bin wäre das die perfekte kombination :D:D:D:D und ich hoffe sooo sehr das die so eine serie daraus machen oder so :D wenn nicht dann mach ich das
    :P weil ich ja auch so eine ahnung habe wie sowas geht


    5. Generation ~ Entscheidung des Pokémons per Test oder frei?
    auf jeden fall der test weil ich finde das gehört einfach zu PMD dazu :D außerdem ist es auch interessant zu wissen wie die persönlichkeit von einem ist und mit welchem pokemon diese übereinstimmt
    :love: also wenn man die fragen wirklic ohne zu schummeln beantwortet ne :D also ja mich würde schon interessieren welchem pokemon ich ähnel und ehrlich gesagt ist ein grund warum ich die PMD spiele immer wieder von vorne anfange, dass ich den persönlichkeitstest noch mal machen möchte :blush: ich wäre voll FÜR den test :assi:


    und nun noch ein bild von meinem momentanen team
    [Blockierte Grafik: http://www.sugarshock.net/zeo/r-s/artwork/mudkip.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/__3ItAWgIYW4/SGDpMKqcN1I/AAAAAAAAAL0/9ETi6pwsBQU/s320/Cute%2BCharmander%2B%26%26%2BFireflies.jpg]

  • Ich melde mich auch mal wieder ;)


    also...


    •Wünscht ihr euch mehr Möglichkeiten außerhalb von Dungeons?

    Ja !
    soweit ich es von Team Rot kenne, gab es da nichts außer den Dungeons was mal wrklich spannend war ;)
    die neuen Spiele kenn ich nicht so gut
    deswegen weiß ich nur das man noch das
    Trainingsdojo besuchen könnte aber...
    ja ich weiß nicht mehr und hab vor mein Wissen zu erweitern :P


    •Sollte man es dekorieren können?
    Also jenach Starter hatte man in Team Rot ja so ein Haus.
    Wenn man sich so ein Haus errichten und dekorieren könnte wäre das echt toll,
    solange die Dekorationsutensilien (uuuh langes Wort xD) nicht allzu teuer
    wären.
    Könnte mir jemand Bilder schicken (sofern er sie hat) von den Häusern der Starter???
    wäre echt nett und :pika: würde sich auch freuen :)


    •Versucht ihr alle Pokemon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?

    also nein!
    In Team Rot habe ich einfach nur gespielt gespielt und nochml gespielt...
    ich hab nicht mal richtig gewusst das die sich bei manchen
    Bedingungen anschließen sondern nur mich einfach gefreut wenn es so war :P
    ...ich werde aber in Team...Himmel versuchen möglichst viele zu "sammeln"




    zum Schluss noch ein hübsches Bild :)


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/upload/m3_40ocye4ng.png [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/upload/m3_40od94bjz.png [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/upload/m3_40odzxc0x.png