Wie Fändet Ihr es, wenn jedes Pokémon eine Schatten und Albino-Form hätte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich muss jetzt nicht unbedingt noch neue Formen der alten Pokemon haben. Shinys reichen doch völlig aus. Auch das Argument, dass das den Spielverlauf in die Länge ziehen würde, finde ich nicht berechtigt, da man auch genauso gut Shinys ehrlich sammeln kann und damit auch sehr viele Spielstunden beschäftigt ist.
    Das Design der Albinos finde ich ebenfalls nicht wirklich ansprechend, da im Prinzip alle gleich aussehen und auch ein wenig gruselig für kleinere Kinder mit den roten Augen. Wer zweifarbige Pokemon haben möchte kann sich doch auch einfach ein schwarz-weiß Pokemonspiel kaufen...->Pokemon Blau/Rot.
    Die Schattenpokemon sind ja vllt. noch ganz nett aber die brauch ich auch nicht unbedingt. Ich bin zufrieden mit den Shinys und werde es warscheinlich auch weiterhin bleiben.

    Flemmli_Fire_

  • Schatten Pokemon .. okay ich mag Crypto Pokemon , und diesen glaub ich auch gemeint falls ich das richtig verstehe . Nun ich mag Crypto Pokemon . Aber dieses Video ist der reinste Schrott. Nun ja , das sind dort keine Crypto Pokemon sondern iwas anderes. Sowas wie Dunkles Lugia könnte ich mir vorstellen. Nun ja ich hätte nicht gern sowas im Spiel . Ich mag lieber echte , orginale Pokemon.

  • Die Shiny Sache fand ich schon ne tolle Idee aber noch mehr andere Schatten, Albino oder sonstige Pokis müssen meiner meinung nicht sein.
    Events gibt es ja auch noch und die können ja meistens auch tolle Attacken =)
    Man muss ja auch an den Platz in den Boxen beachten (wo ich jetzt schon zum teil den überblick verliere :whistling: )
    Noch mehr muss nicht sein

  • Die Idee ist interessant. Aber der Programmieraufwand wäre zum Beispiel bei einem DS- Spiel viel zu groß; das haben einige ja schon vorgerechnet.
    Wenn man die Idee umsetzen wollte, könnte man ja ein Remake von XD machen, davon dann aber zwei Versionen:
    Das erste wäre dann wieder mit den Crypto- Pokémon. Damit hätte man dann die Schatten abgedeckt. Man muss die Pokémon wieder befreien und so weiter.
    Das zweite wäre dann vielleicht( und ich weiß, dass ich grade vom Thema abweiche, aber whatever) so, dass man ein Spion in einer guten Organisation ist, die Schlechtes tut, es aber für gut hält.
    Sie versucht dann vielleicht, alles Negative aus den Pokémon zu nehmen, was aber zu hellen, leidenden, not amused-en Pokémon führt. Das wären dann die Albinos.
    So etwas könnte man auch in ein Mystery Dungeon- Spiel stecken, wo dann auch Trainer sind, vor denen man sich verstecken muss, aber ich schweife mal wieder ab...
    Zum Thema: Es würde zwar mehr zu tun geben, aber quält man sich nicht schon genug damit, alle Pokémon zu fangen/ sehen, männlich/ weiblich, Normal/ Shiny, alle Formen?
    Außerdem würde das die Freude an einem " normalen" Shiny vielleicht mindern, da es dann ja viel mehr gäbe.
    Alles in Allem würde ich der Idee nicht wirklich zustimmen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich finde das nicht so gut. In der unseren Tierwelt gibt es ja auch keine Schattenformen. Zwar gibt es extrem seltene Albinos, doch das ist bei den Pokemon durch die Shiny-Form gelöst. Außerdem würde der Wert der Shinys sinken, wenn es zusätzlich noch Albino- und Schattenformen gibt. Es wäre dann auch einfach zu unübersichtlich.

  • Ich finde es sollte einfach mehr Shiny-Formen geben und nicht nur eine
    Wie du schon sagtest, bin ich auch dafür, dass es eine dunkle (schatten) Form gibt und eine helle (Albino) form gibt


    Auch wir bei Schallelos, zum Beispiel.

  • Würde ich nicht gut finden, man sollte echt nicht mit den Formen und Farben übertreiben. Ich finde da reicht die Shiny-Version eines Pokemon schon total aus.
    Außerdem wäre es viel zu viel Arbeit allen Pokemon nachträglich 2 neue Farb-Versionen zu verpassen, und die Viehcher dann noch ins Spiel einzubringen

  • Ich fände es nur gut wenn ausgewählte Pokemon die weder legendär noch sehr häufig sind....
    Pokemon wie z.B Rotom könnten solche Dunkelen,Albino Formen haben.....
    Oder Pokemon verändern sich in solche Dunkelen Pokemon wenn ihr Trainer eine "Bösen" Seele hat...
    Ansonsten würde ich es lassen.... Oder mann bringt keine neuen Pokemon raus sondern überarbeitet die älteren Generationen zu solchen "special" Formen!
    Lg saske ♥

  • Als besondere Pokémon gibt es ja schon die schillernden Versionen.2 andere Formen noch mit ins Spiel zu bringen wäre anscheinend wirklich zuviel Aufwand,und glaube ich von der Speicherkapazität bestimmt nicht realisierbar.Es würde zwar wieder etwas neues in die Spiele bringen,aber wirklich nötig ist es nicht.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich finde das es auf jeden fall cool ist natürlich hat man Shinys aber nur die sind auf dauer ja langweilig also ich würde es cool finden wenn es Schatten oder Albinos gibt dann hätte man auch wirklich mehr zu sammeln aber leider weiß ich nicht ob es auf der Ds karte passen würde weil es ja wirklich viel wäre aber vielleicht klappt es ja;) auf jeden Fall wäre es echt cool und würde den Spielspaß auf jeden fall erhöhen ;)

  • Ok, als ich das erstmal gelesen habe, dachte ich: Was soll denn noch alles kommen?
    Aber wenn ich es mir recht überlege: Ich spiele seit der ersten Gen. und habe bisher lediglich 2 shinys getroffen. Ich bin zwar kein Shinysammler, aber dennoch finde ich sowieso, dass Shinys unheimlich selten sind, was jetzt eine der beiden Formen als weitere Form nicht gerade ausschließt.
    Ich bin auch der Meinung, dass es nicht gleich insgesamt 4 formen eines jeden Pokemon geben sollte, zumal da ja noch geschlechtsspezifische Formen und andere dazukommen, weil es dann zu viel und zu häufig wird.


    Eine weitere Form, ich persönlich würde die Schattenform bevorzugen, würde mich weder sehr freuen noch sehr stören, aber jede weitere würde mich schon stören, denn dann wäre es eben keine Seltenheit mehr.


    Und außerdem: Das wäre eher perfekt für ein Special, egal ob es um ein ganzes Spiel geht(wie bei XD) oder nur bestimmte Pokemon, die man nur in dieses Formen fangen kann (z.B. beim Remake von D/P/P vlt. ein Schatten-Dialga und ein Schatten-Palkia oder so)

  • Also mir reichen schon die Shinys.
    Andere Formen wie hier, die Schatten und Albinos, finde ich zwar nicht schlecht, aber dann würde jeder auch diese Formen besitzen.
    Das würde sich auch nicht ändern und im vergleich zu Shinys sind die bestimmt auch nicht oft anzutreffen. Man hätte auch wieder viel zu tun mit dem PokéDex.
    Und auch die andere Körperformen, wie bei Deoxys, Giratina, Shaymin und Kyurem - die reichen auch genauso wie die Shinys.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Mhh, ich sagmal ich bin nicht dafür, aber auch nicht dagegen. Es wäre eine kleine nette Idee, aber die Shiny's sind eigentlich wirklich genug.
    Ich meine wie sollte man das den genau ins Spiel einbringen? Genauso so wie Shiny's?
    Dann verringert sich die Chance für das PoKéMoN was man sucht ja noch mehr.
    z.B. man will ein Shiny Zappladin und dann kommt so eine Schattenform. Das wäre irgendwie doof.

  • Bloß nicht!
    Als ob wir nicht schon genug Pokemon hätte^^. Da brauchen wir nicht alle nochmal in 2 unterschiedlichen Varianten! Dei Shiny form ist meines Erachtens genug.
    Finde außerdem auch, dass eine Schatten bzw. Albino form jetzt nicht sonderlich ansehnlich wäre. Gut eine Schattenform eventuell schon noch wie z.b. bei Dark Lugia
    aber ansonsten stell ich mir das nicht so aufregend vor. Noch dazu kommt ja auch was Lunarya schon erwähnt hat und vielleicht andere davor auch k.a. hab mir jetzt nicht alles durchgelesen xD
    Und zwar das die Chance auf die einzelnen Formen ja dann noch geringer wird. Es sei denn man erhöht die Chancen im gesamten was aber wieder dazu führen würde das man den teilen zu oft
    über den Weg läuft worauf ich ehrlichgesagt auch kein Bock hätte.

  • Also ich find das eine ganz blöde idee... Mal ehrlich, warum auch noch Schatten und Albinos?


    Jedesmal, wenn ich irgendwo von einem Albino-Tier lese (z.B. letztens der Seebär im Dortmunder Zoo), denk ich mir "Wow, ein Shiny" ;-)


    Das, was in der Realtität ein Albino ist, wird in der Pokemonwelt ein Shiny sein. Einfach ein Pokemon mit "Besonderer Färbung" bzw "pigment-störung" wenn man es so will.


    Zudem sehen die Pokm echt blöd aus, wie sie es im Videa da gibt... Albino wie Schatten...


    Also ich bleib dabei: Blöde idee, vorallem, weil es schon ein Äquivalent gibt!

  • Albino- und Schattenformen... Klingt ja schon sehr interessant, jedoch recht unnötig, wie ich finde.
    Albinos sind in unserer Welt sehr selten aufzufinden und vergleichbar mit Shiny-Pokémon. Zwar sind diese nicht in weißer Farbe, aber trotzdem in einer anderen als die alltäglichen Pokémon.
    Warum denn noch mehr Formen als es bereits schon gibt? Shinys sind doch wirklich genug interessant, wie ich finde, weil sie etwas Besonderes sind, ob jetzt nun wegen ihrer Seltenheit oder doch wegen ihrer Farbe.
    Schattenformen wären demnach auch nicht gerade empfehlenswert, obwohl man beachten sollte, dass es schon so etwas Ähnliches, wie Schattenformen, gibt, und dieses wären die Crypto-Pokémon, die man in den Spielen XD und Colosseum auffinden kann.
    Wenn man unbedingt solche Formen einbringen sollte, dann sollten sie in besonderen Spielen von Pokémon auftauchen, so wie die Crypto-Pokémon.

  • Die Idee an sich fände ich ganz gut, dann aber auch NUR unter bestimmten Bedingungen. Ich könnte mir zum Beispiel vorrtellen, dass man ein Pokémon, welches man SELBST ohne Sonderbonbons auf LV 100 trainiert hat, sozusagen "als Belohnung" in die Albino-Form transformieren könnte.
    Und die Schatten-Pokemon dann vielleicht zum Downloaden für Teilnehmer der DM, für die´s ja bisher immer ein Shiny gab. Dann wäre das Ganze noch exklusiver. Oder wenn z. B. kleine Videospiel-Turniere stattfänden, für den Gewinner als seltenen Preis. Diese könnte man dann natürlich nicht vertauschen! Das wäre doch mal ein Anreiz für Leute, kleinere Turniere zu veranstalten oder mitzuspielen.